Ergebnis 41 bis 60 von 87
Seite 3 von 5 ErsteErste ... 234 ... LetzteLetzte

Thema: 4. Vorbereitungsspiel 2022/23; EV Landshut - Augsburger Panther

  1. #41
    Stammspieler
    Registriert seit
    23.01.2019
    Beiträge
    1.789

    Standard AW: 4. Vorbereitungsspiel 2022/23; EV Landshut - Augsburger Panther

    Heute feinstes Tuomie-Hockey vom letzten Jahr.

    Die Landshuter fahren die Checks zu Ende, unsere wie immer mit Tütüs unterwegs. Da bringt Dir noch so schönes Dump and Chase nix, wenn Du nicht wirklich hinterhergehst, sondern Dich brav anstellst, bis der Gegner den Pass gespielt hat. Okay, Lamb mit einer Bombe......

    Von hinten bis vorne heute bodenlos, das kann so richtig lustig werden. Soramies und Warsofsky für mich bislang die positiven Überraschungen. Hoffentlich haben die DEL-Cracks mal hingeschaut, die Landshuter haben mal vorgemacht, wie man mit der Taktik bis blaue Linie, Rückpass, mit Schwung rein, im PP locker reinkommen und was aufziehen kann.

    Ach, was soll's...... wird schon werden..... irgendwann...... vielleicht......

    Achso, bei Wännström sieht man wirklich, dass er nur in Topligen unterwegs war und aus einem ganz anderen Regal kommt. Also wenn man ihn denn mal zufällig sieht. Aber der Anspruch war doch, dass so eine AL sofort besser machen muss..... gilt gleich nochmal ab wann? Wenn ich jetzt schon lese "braucht noch Zeit".... wofür? Die Eisfläche kanns wohl nicht sein?
    Geändert von aev-guru (21.08.2022 um 21:06 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  2. #42
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.851

    Standard AW: 4. Vorbereitungsspiel 2022/23; EV Landshut - Augsburger Panther

    ...und wenn Sigl heute nicht auf der Couch gepennt hat soll er sich mal den Dietl anschauen. Der bewegt sich wie ein Torwart und unser alter erfahrener steht drin und man meint der kann nicht Schlittschuh laufen. Das macht alles gar keinen Sinn, mit dem gewinnst du keinen Blumentopf und viele Grüße an alle die die mir immer erzählen den darf man nur nicht oft reinstellen, dann ist er überspielt. Das ist Bullshit, das war dem sein erstes Spiel und eine Blaupause der letzten 3 Jahre, der wird echt immer schlechter, dass ist ein Wahnsinn.
    ZitierenZitieren     

  3. #43
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard AW: 4. Vorbereitungsspiel 2022/23; EV Landshut - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Servicecrew81 Beitrag anzeigen
    Sacher und Wännström erzeugen auch nicht gerade Hoffnung auf Verbesserung
    Moment mal.
    Sacher ist doch die wichtige Verpflichtung in der Abwehr die diese nun besser macht als die von letzter Saison weil wir jetzt mehr hinten drin haben.

    Oder Domenator?
    ZitierenZitieren     

  4. #44
    Allgaier
    Gast

    Standard AW: 4. Vorbereitungsspiel 2022/23; EV Landshut - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von aev-guru Beitrag anzeigen
    Heute feinstes Tuomie-Hockey vom letzten Jahr.

    Die Landshuter fahren die Checks zu Ende, unsere wie immer mit Tütüs unterwegs. Da bringt Dir noch so schönes Dump and Chase nix, wenn Du nicht wirklich hinterhergehst, sondern Dich brav anstellst, bis der Gegner den Pass gespielt hat. Okay, Lamb mit einer Bombe......

    Von hinten bis vorne heute bodenlos, das kann so richtig lustig werden. Hoffentlich haben die DEL-Cracks mal hingeschaut, die Landshuter haben mal vorgemacht, wie man mit der Taktik bis blaue Linie, Rückpass, mit Schwung rein, im PP locker reinkommen und was aufziehen kann.

    Ach, was soll's...... wird schon werden..... irgendwann...... vielleicht......

    Achso, bei Wännström sieht man wirklich, dass er nur in Topligen unterwegs war und aus einem ganz anderen Regal kommt. Also wenn man ihn denn mal zufällig sieht. Aber der Anspruch war doch, dass so eine AL sofort besser machen muss..... gilt gleich nochmal ab wann? Wenn ich jetzt schon lese "braucht noch Zeit".... wofür? Die Eisfläche kanns wohl nicht sein?
    Gegen Biel (sah in einigen Szenen schon richtig gut aus) und gestern (richtig ansehnlich) gab es Lob von dir und heute schreibst "kann so richtig lustig werden" oder "
    Ach, was soll's...... wird schon werden..... irgendwann...... vielleicht......".

    Ja was jetzt?
    Geändert von Allgaier (21.08.2022 um 21:23 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  5. #45
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.648

    Standard AW: 4. Vorbereitungsspiel 2022/23; EV Landshut - Augsburger Panther

    Also ich hab noch kein Spiel gesehen, kenne aber einige die alle Partien gesehen haben. Da hört man oft das gleiche:

    - Pardubice chancenlos
    - Biel super Chancenverwertung, aber Biel eben auch Back-to-Back.
    - Ljubljana nix besonderes, speziell zu Beginn.
    - Landshut gar nix.
    - Wännström Fremdkörper


    Und das hört sich nicht gerade gut an.
    ZitierenZitieren     

  6. #46
    Stammspieler
    Registriert seit
    23.01.2019
    Beiträge
    1.789

    Standard AW: 4. Vorbereitungsspiel 2022/23; EV Landshut - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Gegen Biel (sah in einigen Szenen schon richtig gut aus) und gestern (richtig ansehnlich) gab es Lob von dir und heute schreibst "kann so richtig lustig werden" oder "
    Ach, was soll's...... wird schon werden..... irgendwann...... vielleicht......".

    Ja was jetzt?
    Das kann SO richtig lustig werden, also wenn sie SO wie heute spielen

    Zweiter Teil: zeig mir bitte, wo ich in den letzten Jahren auch nur einmal das Powerplay gelobt habe? Der Kommentar bezieht sich auf den Teil des Absatzes drüber.
    ZitierenZitieren     

  7. #47
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard AW: 4. Vorbereitungsspiel 2022/23; EV Landshut - Augsburger Panther

    Die 6,50 Euro heute also wieder besser investiert.
    ZitierenZitieren     

  8. #48
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.934

    Standard AW: 4. Vorbereitungsspiel 2022/23; EV Landshut - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    - Wännström Fremdkörper

    Besonders wenn man bedenkt mit welcher Vita der hier aufschlägt. Klar gibt es besseres Vitas aber für uns ist das eigentlich schon oberes "Regal" gefühlt. Gut das er nicht für Puempel hier aufgeschlagen ist. Blöd nur das sich Puempel verletzt hat und wir nur hoffen können das dieser jetzt nicht langfristig fehlen wird.
    ZitierenZitieren     

  9. #49
    Allgaier
    Gast

    Standard AW: 4. Vorbereitungsspiel 2022/23; EV Landshut - Augsburger Panther

    Und SO wie gegen Biel oder SO wie gestern?


    Unabhängig von dir kauf ich mir jetzt nach der 2. Woche Vorbereitung lieber mal einen vernünftigen schwarzen Stift.

    Das hört sich ja allgemein nicht gerade gut an und Wännström kann man auch schon abschreiben.

    Was erlaubt sich der nach so kurzer Zeit in einem neuen Team und neuen Land noch nicht so richtig zu funktionieren?

    Fehleinkauf
    Geändert von Allgaier (21.08.2022 um 21:35 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  10. #50
    Rigo-Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    30.226

    Standard AW: 4. Vorbereitungsspiel 2022/23; EV Landshut - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Besonders wenn man bedenkt mit welcher Vita der hier aufschlägt. Klar gibt es besseres Vitas aber für uns ist das eigentlich schon oberes "Regal" gefühlt. Gut das er nicht für Puempel hier aufgeschlagen ist. Blöd nur das sich Puempel verletzt hat und wir nur hoffen können das dieser jetzt nicht langfristig fehlen wird.
    Welche überragende Vita hat der eigentlich? Der ist für mich ein Rollenspieler, aber kein Unterschiedspieler wie du ihn gerade darstellst.

    Zu friendlys sag ich eh nichts, da die für mich noch nie aussagekräftig waren. Einzig Endras als Torhüter kann man schon jetzt positiv bewerten. Er muss halt als Vielspieler funktionieren.
    ZitierenZitieren     

  11. #51
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.371

    Standard AW: 4. Vorbereitungsspiel 2022/23; EV Landshut - Augsburger Panther

    Das war heute das dritte Vorbereitungsspiel für mich live im Stadion.
    In Neumarkt war das absolut ok.
    Und heute waren sie halt im
    Freundschaftsspielmodus, da war Landshut viel giftiger.
    Im letzten Drittel haben sie das Tempo erhöht, aber der Dietl hat super gehalten.
    So verdienter Sieg für Landshut.

    Denke wir werden uns in der Saison eben wie die letzten Jahre auf dem gleichen Level präsentieren.
    Dem Leistungsvermögen der Mannschaft eben. Da wird auch ein Trainer Russell kein Wunder bewirken.

    Unterzahl schaut aus wie letztes Jahr, viel aggressiver werden sie auch nicht spielen, sind einfach nicht die Spielertypen dafür, ob die neuen AL‘s uns besser machen, da ist es zu früh eine Prognose zu machen.

    Der Keller wird keine 90 Prozent Fangquote mehr erreichen, der Dennis aber seine Sache gut machen.

    Unsere unter deutschen Flagge spielende Jungs werden ihre Sache gut machen und regelmäßig scoren. Da sind wir durchaus ordentlich aufgestellt.

    Die Verteidigung wird so umeinand kurven
    wie letztes Jahr.

    Und hier wird wesentlich mehr geschimpft wie gelobt. Wesentlich!

    Also das gleiche wie die letzten Jahre auch.
    ZitierenZitieren     

  12. #52
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.648

    Standard AW: 4. Vorbereitungsspiel 2022/23; EV Landshut - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Rigo Domenator Beitrag anzeigen
    Welche überragende Vita hat der eigentlich? Der ist für mich ein Rollenspieler, aber kein Unterschiedspieler wie du ihn gerade darstellst.

    Zu friendlys sag ich eh nichts, da die für mich noch nie aussagekräftig waren. Einzig Endras als Torhüter kann man schon jetzt positiv bewerten. Er muss halt als Vielspieler funktionieren.
    Naja, also ein 0815-Spieler ist das jetzt nicht für uns. Und der kommt jetzt auch nicht aus NA und muss sich an Eisfläche, Spielweise und das Leben in Europa gewöhnen.
    ZitierenZitieren     

  13. #53
    Profi
    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    3.522

    Standard AW: 4. Vorbereitungsspiel 2022/23; EV Landshut - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Rigo Domenator Beitrag anzeigen
    Welche überragende Vita hat der eigentlich? Der ist für mich ein Rollenspieler, aber kein Unterschiedspieler wie du ihn gerade darstellst.

    Zu friendlys sag ich eh nichts, da die für mich noch nie aussagekräftig waren. Einzig Endras als Torhüter kann man schon jetzt positiv bewerten. Er muss halt als Vielspieler funktionieren.
    Welche Spieler wären denn dann für sich Unterschiedspieler?

    Also mal ehrlich. Schweiz, KHL, Finnland und wo er sonst noch gespielt hat.

    46 Punkte in Finnland macht man auch nicht so einfach.
    ZitierenZitieren     

  14. #54
    Rigo-Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    30.226

    Standard AW: 4. Vorbereitungsspiel 2022/23; EV Landshut - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Rigo-QN Beitrag anzeigen
    Welche Spieler wären denn dann für sich Unterschiedspieler?

    Also mal ehrlich. Schweiz, KHL, Finnland und wo er sonst noch gespielt hat.

    46 Punkte in Finnland macht man auch nicht so einfach.
    Ja er hat KHL und Schweiz gespielt, aber war da auch nicht der große Scorer. Ich sehe ihn eher als Rollenspieler der bei Unterzahl oder 3 vs 3 wichtig sein kann. Aber halt nicht als 20 Tore oder 40 Punkte Mann.

    Ein Unterschiedspieler ist für mich ein LB (letzte Saison in die falsche Richtung) oder ein Puempel. Oder ein Endras, wenn er seine Form konstant zeigen kann.
    ZitierenZitieren     

  15. #55
    Gesperrt
    Registriert seit
    03.09.2021
    Beiträge
    2.162

    Standard AW: 4. Vorbereitungsspiel 2022/23; EV Landshut - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Rigo Domenator Beitrag anzeigen
    Ja er hat KHL und Schweiz gespielt, aber war da auch nicht der große Scorer. Ich sehe ihn eher als Rollenspieler der bei Unterzahl oder 3 vs 3 wichtig sein kann. Aber halt nicht als 20 Tore oder 40 Punkte Mann.

    Ein Unterschiedspieler ist für mich ein LB (letzte Saison in die falsche Richtung) oder ein Puempel. Oder ein Endras, wenn er seine Form konstant zeigen kann.
    So siehts aus.
    ZitierenZitieren     

  16. #56
    Testspieler
    Registriert seit
    20.05.2021
    Beiträge
    245

    Standard AW: 4. Vorbereitungsspiel 2022/23; EV Landshut - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Naja, also ein 0815-Spieler ist das jetzt nicht für uns. Und der kommt jetzt auch nicht aus NA und muss sich an Eisfläche, Spielweise und das Leben in Europa gewöhnen.
    Da sieht man mal, dass du nur auf Statistiken schaust und wo er gespielt hat! Er hatte eine einzige richtig gute Saison und das wars! Aber dann ist er gleich für dich oberes Regal. Aber vom Spielertyp hast du keine Ahnung! Sieht man auch bei dir wenn du einen Spieler vorschlägst! Nimmst die Statistik und schmückst sie ein bisschen aus!
    Und ich weiss nicht was alle erwarten, wir haben einige Spieler die noch Vertrag hatten, die man lieber nicht gemacht hätte! Daher ist meine Erwartungshaltung Abstieg vermeiden der Rest ist Zugabe!
    Aber wenn es nach manchen hier geht sollten wir echt den Laden gleich zusperren!
    ZitierenZitieren     

  17. #57
    Profi
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    Dort, wo andere Urlaub machen
    Beiträge
    4.495

    Standard AW: 4. Vorbereitungsspiel 2022/23; EV Landshut - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Hulk Beitrag anzeigen
    Da sieht man mal, dass du nur auf Statistiken schaust und wo er gespielt hat! Er hatte eine einzige richtig gute Saison und das wars! Aber dann ist er gleich für dich oberes Regal. Aber vom Spielertyp hast du keine Ahnung! Sieht man auch bei dir wenn du einen Spieler vorschlägst! Nimmst die Statistik und schmückst sie ein bisschen aus!
    Und ich weiss nicht was alle erwarten, wir haben einige Spieler die noch Vertrag hatten, die man lieber nicht gemacht hätte! Daher ist meine Erwartungshaltung Abstieg vermeiden der Rest ist Zugabe!
    Aber wenn es nach manchen hier geht sollten wir echt den Laden gleich zusperren!
    Ich glaube, Du hast noch ein paar Ausrufezeichen vergessen.
    ZitierenZitieren     

  18. #58
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.934

    Standard AW: 4. Vorbereitungsspiel 2022/23; EV Landshut - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Hulk Beitrag anzeigen
    Er hatte eine einzige richtig gute Saison und das wars! Aber dann ist er gleich für dich oberes Regal. !
    Was heißt den bitte oberstes Regal? Das oberste Regal ist für uns eh nicht zu bekommen. Nur ein gutes Jahr... nach diesem guten Jahr wäre er vermutlich für kaum einen DEL Klub finanziell machbar gewesen. So von wegen nur ein gutes Jahr. Wir sprechen hier von der SHL, in der er Jahre unterwegs war, welche die CHL Krone eigentlich für sich beansprucht. Was glaubst du wo steht die SHL im Vergleich mit der DEL? Dein Posting klingt so abwertend, als ob wir hier nur Kracher verpflichtet hätten in der Vergangenheit. Entweder wir kriegen die Spieler entwicklungsfähig, White und Konsorten, die dann natürlich nicht zu halten sind oder wir müssen Spieler dieser Kategorie verpflichten, die halt dann doch irgendwo durchs Raster gefallen sind. Ja Wännström war die letzten 2 Spielzeiten nicht gut und allein deswegen ein Risiko aber ansonsten hätten wir einen Spieler dieser Kategorie wohl kaum bekommen. Man ging dieses Risiko vermutlich auch wegen der fehlenden Alternativen (?) und muss halt jetzt hoffen das er nochmal ans laufen kommt.
    Geändert von el_bart0 (22.08.2022 um 08:01 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  19. #59
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.648

    Standard AW: 4. Vorbereitungsspiel 2022/23; EV Landshut - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Hulk Beitrag anzeigen
    Da sieht man mal, dass du nur auf Statistiken schaust und wo er gespielt hat! Er hatte eine einzige richtig gute Saison und das wars! Aber dann ist er gleich für dich oberes Regal. Aber vom Spielertyp hast du keine Ahnung! Sieht man auch bei dir wenn du einen Spieler vorschlägst! Nimmst die Statistik und schmückst sie ein bisschen aus!
    Und ich weiss nicht was alle erwarten, wir haben einige Spieler die noch Vertrag hatten, die man lieber nicht gemacht hätte! Daher ist meine Erwartungshaltung Abstieg vermeiden der Rest ist Zugabe!
    Aber wenn es nach manchen hier geht sollten wir echt den Laden gleich zusperren!

    Daran sieht man eher (wieder mal), dass du wenig Ahnung hast und gleich auf den Zug aufspringen musst, so bald ein anderer das gleiche denkt wie du. Allein keine starke Meinung?

    Oberstes Regal? Unterschiedsspieler? Wo steht das? Ich hab gesagt er ist kein 0815-Spieler für uns, der keine Eingewöhnungsschwierigkeiten haben dürfte. Und wir reden hier von der SHL. 16 Punkte in 26 Spielen, 18 Punkte in 20 Spielen oder 14 Tore in 50 Spielen sind nicht gut? Also ich finde schon. Und da ich ja objektiv bin komme ich dir sogar "entgegen" bei deiner Kritik. Billig ist der denke ich nicht. Es wird Spieler geben die in Augsburg mehr verdienen, aber er wird meiner Meinung nach im oberen Drittel sein.

    Rollenspieler? Sind wir Mannheim? Da kannst du einen Joudrey holen als defensiven Center der 3. Reihe holen, der stark am Bullypunkt und in Unterzahl ist. Von wem im Kader erwartest du denn 15-20 Tore wenn nicht auch von Wännström? Meint ihr der kam für Reihe 2-3 um ein bisschen Unterzahl zu spielen? Der soll mit Payerl und Puempel die Tore schießen. Oder wer soll deiner Meinung nach die Buden machen?
    Geändert von Mr. Shut-out (22.08.2022 um 08:26 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  20. #60
    Testspieler
    Registriert seit
    20.05.2021
    Beiträge
    245

    Standard AW: 4. Vorbereitungsspiel 2022/23; EV Landshut - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Was heißt den bitte oberstes Regal? Das oberste Regal ist für uns eh nicht zu bekommen. Nur ein gutes Jahr... nach diesem guten Jahr wäre er vermutlich für kaum einen DEL Klub finanziell machbar gewesen. So von wegen nur ein gutes Jahr. Wir sprechen hier von der SHL, in der er Jahre unterwegs war, welche die CHL Krone eigentlich für sich beansprucht. Was glaubst du wo steht die SHL im Vergleich mit der DEL? Dein Posting klingt so abwertend, als ob wir hier nur Kracher verpflichtet hätten in der Vergangenheit. Entweder wir kriegen die Spieler entwicklungsfähig, White und Konsorten, die dann natürlich nicht zu halten sind oder wir müssen Spieler dieser Kategorie verpflichten, die halt dann doch irgendwo durchs Raster gefallen sind. Ja Wännström war die letzten 2 Spielzeiten nicht gut und allein deswegen ein Risiko aber ansonsten hätten wir einen Spieler dieser Kategorie wohl kaum bekommen. Man ging dieses Risiko vermutlich auch wegen der fehlenden Alternativen (?) und muss halt jetzt hoffen das er nochmal ans laufen kommt.
    Ich habe nie behauptet das wir nur Kracher haben und hab auch nicht abfällig über wännström geredet. Aber trotzdem ist er nicht die Bombe was viele denken. Ein Lundh hat such viele Jahre SHL gespielt und in der DEL ziemlich versagt. Bei einem Saponari haben mich viele belächelt als ich sagte er ist für 10 Tore gut! Da meinten auch alle niemals der hat letztes Jahr nur DEL 2 gespielt. Achja er hatte über 10 Tore!
    Wännström ist ein guter Spieler und wird seine Punkte machen aber trotzdem wird viel zu sehr auf die eine Saison in Finnland geschaut und wo er gespielt hat!!!!!!!!!!!!!!
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 78
    Letzter Beitrag: 20.08.2022, 20:43
  2. 2. Vorbereitungsspiel 2022/23; EHC Biel - Augsburger Panther
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 16.08.2022, 17:04
  3. Antworten: 81
    Letzter Beitrag: 14.08.2022, 12:49
  4. Die Mannschaft der Augsburger Panther | Saison 2022/23
    Von Administrator 1 im Forum Spieler-Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.04.2022, 18:31
  5. [Tipp-Abgabe] 5. Vorbereitungsspiel 2012/13; VSV Villach - Augsburger Panther
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.08.2012, 10:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •