Ergebnis 61 bis 64 von 64
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 34

Thema: 7. Vorbereitungsspiel 2022/23; ERC Ingolstadt - Augsburger Panther

  1. #61
    All-Star
    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    7.600

    Standard AW: 7. Vorbereitungsspiel 2022/23; ERC Ingolstadt - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Es gibt auf jeden Fall einiges zu tun

    - Special Teams
    - Umschaltspiel
    - Körperspiel
    - Kader ergänzen, am besten schnell
    - Neuzugänge bis auf Soramies überhaupt kein Faktor. Sacher und Warsofsky okay, Kuffner solala, Morand und Wännström komplett unsichtbar. In meinen Augen passen die Reihen gar nicht, vor allem in den Special Teams. Saponari z.B. ist kein Schussblocker für das PK und auch viel zu langsam. Gegen Salzburg wurde er beim 1. Tor zb komplett überlaufen.


    Und in nicht einmal 2 Wochen geht es los und mit Pech humpelt der Trainer ein paar Wochen auf Krücken herum.
    Volek?
    ZitierenZitieren     

  2. #62
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.718

    Standard AW: 7. Vorbereitungsspiel 2022/23; ERC Ingolstadt - Augsburger Panther

    Vielleicht habe ich inzwischen zuviel innere Distanz und verfolge das auch schon zu lange um mich noch über Niederlagen in der Vorbereitung aufzuregen.

    Diiese Vorbereitung lief nicht optimal, gerade wegen der Verletzungen. Trotzdem es gilt am 16.09 in Iserlohn, nicht eher.

    Das bedeutet, Wännström und Morand haben noch zwei Wochen Zeit, wobei ich persönlichen ersteren sogar skeptischer sehe. Das gleiche gilt für den Rest.

    Von daher sind mir einige Beiträge von zu starkem Alarmismus geprägt. Bitte nicht vergessen, es gab in jeder Vorbereitung diese Grottenspiele.

    Leichtes Bauchgrimmen darf man bei der Personalplanung, bzw bei der nicht vorhandenen Personalplanung haben.

    Sollte Gregorc länger ausfallen - und da darf ich letzt um den Verzicht auf die Ferndiagnosen bitten, warten wir morgen ab - dann passiert in der Abwehr genau das, was ich befürchtet habe. In diesem Mannschaftsteil sind wir zahlenmäßig besser, aber qualitätsmäßig nicht besser besetzt als letztes Jahr. Es würde bedeuten, im Vergleich zum Vorjahr, Warsofsky spielt für Graham und Sacher für Valentine. Das ist sogar qualitativ eine Verschlechterung.

    Die schwere Verletzung von Puempel ist seit zwei Wochen bekannt. Ebenso ist es klar, es wäre wichtig, Neuzugänge sollten sich einspielen. Und es tut sich .... bisher nichts. Dazu kommt noch der Rechenfehler im Bereich der U-23-Spieler. Letztes Jahr hat man sich in der Abwehr verrechnet. Lernen die Verantwortlichen nicht aus ihren Fehlern?
    ZitierenZitieren     

  3. #63
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.749

    Standard AW: 7. Vorbereitungsspiel 2022/23; ERC Ingolstadt - Augsburger Panther

    Der Markt wird wie immer schwierig sein. Dass mit den U23-Spielern ist halt ein mega Bock.
    ZitierenZitieren     

  4. #64
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.378

    Standard AW: 7. Vorbereitungsspiel 2022/23; ERC Ingolstadt - Augsburger Panther

    Puh... also ich hab ja nur hin und wieder mal in den Stream geschaut... aber das is kein Eishockey was ich darunter verstehe. Von keinem Team der beiden. EH in Deutschland ist und bleibt halt einfach dritt oder viertklassig. Da wirst wohl nichts mehr dran ändern können. Und da alles hinter einer Paywall gehalten wird, wird halt Geld durch die Fans generiert, aber halt auch nur mit der Absicht Geld zu generieren - nicht um diesen Sport in Schland attraktiver zu machen.

    Aber passt schon, spart man sich Geld weil man weder Telekom noch Stadionbesuch zahlen muss.

    Das erinnert mich an meinen Vater, der die Spiele vom AC Florenz immer im Weltempfänger angehört, aber nie gesehen hat. Auf die Frage warum? antwortete er immer "weil ein guter Kommentator selbst aus dem beschissensten Spiel Spannung erzeugen kann."

    Jupp - so halte ich das jetzt auch. Der Weltempfänger ist halt nun dem Liveticker gewichen, aber das Prinzip bleibt das gleiche.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 03.09.2022, 16:27
  2. Antworten: 86
    Letzter Beitrag: 23.08.2022, 06:29
  3. Antworten: 78
    Letzter Beitrag: 20.08.2022, 19:43
  4. 2. Vorbereitungsspiel 2022/23; EHC Biel - Augsburger Panther
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 16.08.2022, 16:04
  5. Antworten: 81
    Letzter Beitrag: 14.08.2022, 11:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •