Ergebnis 121 bis 131 von 131
Seite 7 von 7 ErsteErste ... 67

Thema: #27 Adam Johnson

  1. #121
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.400

    Standard AW: #27 Adam Johnson

    Naja ...ich sag jetzt mal wenn das Spiel unterbrochen gewesen wäre und der wär wie von der Tarantel gestochen auf ihn losgegangen und hätte ihn totgeschlagen (Helm, Kopf, Eis oder wie auch immer) wäre es nochmal was anderes gewesen.

    Das war aber eine Spielsituation die so nicht herbeiführen kannst und wo du keine volle Sekunde Zeit hast zu planen oder zu reagieren.

    Wollte er ihn stoppen? Ja

    Ihn umbringen? Nein

    Für mich sehr schwer da was entscheiden zu wollen. Und ich prophezeie auch das das Verfahren eingestellt wird oder es anderweitig endet ohne eine Konsequenz zu haben.
    ZitierenZitieren     

  2. #122
    Rigo-Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    30.224

    Standard AW: #27 Adam Johnson

    Ich übersetze bei den Artikeln, dass die Person wegen des Verdachts verhaftet worden ist. Oder steht irgendwo bereits, dass es bestätigt ist? Oder ist mein Englisch so schlecht? Nur weil es manche jetzt schon als Fakt und endgültiges Urteil hinstellen?
    ZitierenZitieren     

  3. #123
    Stammspieler
    Registriert seit
    23.01.2019
    Beiträge
    1.786

    Standard AW: #27 Adam Johnson

    Nein, Dein Englisch geht noch ganz gut. Dennoch frage ich mich, warum man ihn verhaftet? Das Video kann man so oder so interpretieren, aber selbst wenn ein Spieler einen anderen (und das ist nun keine Bewertung der tatsäclichen Situaion, sondern lediglich blanke Theorie) durch eine reflexartige Bewegung zu stoppen versucht, weil er selbst gestolpert oder sonstwas ist, und den anderen damit zu Tode bringt, reicht das im Normal nicht für eine Verhaftung aus. Mitnahme zum Verhör okay, aber Verhaftung? Niemals. Da muss durch Zeugenaussagen oder andere Dinge ein anderer Verdachtsmoment entstanden sein....z.B. zwischen den beiden war aus der oder der Situation von früher noch eine Rechnung auf dem Eis offen oder ähnliches (auch hier, keine Vermutung, keine Unterstellung, blanke Theorie, um meinen Standpunkt zu erklären). Es weiß ja niemand, ob durch die ein oder andere Zeugenaussage ein Kommentar des Betreffenen, eine Nachricht irgendwo auf einem Handy, irgendein Kommentar auf Social Media oder irgendwas anderes außerhalb der tatsächlichen Situation auf dem Eis dazu geführt hat, dass man ihn in Haft genommen hat. Anders könnte ich mir das auch nicht erklären. Ich habe z.B. noch nicht erlebt, dass ein Boxer, der einen anderen im Ring getötet hat, oder ein Rennfahrer, der einen anderen getötet hat, hinterher verhaftet worden wäre, auch wenn die Situation, die dazu geführt hat, noch so hanebüchen gewesen sein mag. Da bin ich echt gespannt, was am Ende bei rauskommen wird als Begründung.
    ZitierenZitieren     

  4. #124
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.561

    Standard AW: #27 Adam Johnson

    Die verhaftete Person ist mittlerweile gegen Kaution auf freiem Fuß.

    Interessant wie sich hier manche mit dem britischen Strafrecht auskennen.
    ZitierenZitieren     

  5. #125
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.181

    Standard AW: #27 Adam Johnson

    Liebe Leute, man müsste doch sehr schmunzeln über diese aberwitzige Küchenjuristerei hier, würde einem selbiges nicht ob des Themas im Hals stecken bleiben.

    1. Wenn wegen Totschlags ermittelt wird, dann heißt das nicht, er hätte ihn totgeschlagen, sondern dass es sich um ein vorsätzliches (aufgepasst und weitergelesen bis Punkt 5) Tötungsdelikt handelt, bei dem keines der Mordmerkmale (Hass, Habgier…..) erfüllt ist.

    2. Es wird ermittelt, dann angeklagt, dann Recht gesprochen. Eine Verurteilung muss nicht für das Delikt erfolgen, wegen dem ermittelt und/oder angeklagt wird.

    3. Haben sich bei den Ermittlungen Gründe ergeben (aufgrund Vernehmungen, Gutachten, Indizien), dass Haftgründe vorliegen, kann eine Verhaftung oder eine Festnahme erfolgen.
    Die ermittelnden Behörden haben über ihre Ergebnisse keine Berichtspflicht gegenüber dem AEV-Forum, was der ein oder andere bedauern mag, aber der Wahrheitsfindung nicht entgegensteht. Durch alleinige Sichtung des Videomaterials (das ich nicht gesehen habe und nicht sehen werde) auf eine Festnahme zu schließen, ist FALSCH. Das Gegenteil festzustellen allerdings auch.

    4. Eine Festnahme ist kein Schuldspruch, keine Verurteilung, keine Vorverurteilung und keine Käseecke.

    5. in England gilt, man staune, englisches Recht. Hier finden wir beim Totschlag (Manslaughter) beispielsweise auch die unfreiwillige (unbeabsichtigte) Tötung. Schon deshalb ist es völlig unzulässig, unterschiedliche Rechtssysteme zu vergleichen.

    Vielleicht könnte man diese Dinge in der nächsten Spekulationsrunde berücksichtigen.
    Geändert von Von Krolock (15.11.2023 um 21:04 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  6. #126
    Stammspieler
    Registriert seit
    02.08.2007
    Beiträge
    1.727

    Standard AW: #27 Adam Johnson

    Danke!
    ZitierenZitieren     

  7. #127
    Profi
    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    4.436

    Standard AW: #27 Adam Johnson

    Fand die Theorie (irgendwo bei Reddit) auch nicht abwegig, dass es gar nicht um Petgrave ging, sondern beispielsweise um einen Verantwortlichen dafür, dass die medizinische Hilfe im Stadion erst sehr spät zur Verfügung stand. Oder gibt es schon irgendeine Info darüber, dass der Festgenommene tatsächlich Petgrave war?
    ZitierenZitieren     

  8. #128
    Stammspieler
    Registriert seit
    29.11.2018
    Ort
    Augschburg
    Beiträge
    1.407

    Standard AW: #27 Adam Johnson

    Zitat Zitat von Mr. Blubb Beitrag anzeigen
    Fand die Theorie (irgendwo bei Reddit) auch nicht abwegig, dass es gar nicht um Petgrave ging, sondern beispielsweise um einen Verantwortlichen dafür, dass die medizinische Hilfe im Stadion erst sehr spät zur Verfügung stand. Oder gibt es schon irgendeine Info darüber, dass der Festgenommene tatsächlich Petgrave war?
    Hab ich auch gelesen. Soweit ich weiß wird doch nie irgendwo ein Name genannt (Stand gestern von mir). Klar ist Petgrave der wahrscheinlichste Fall, aber es ist doch gar nicht sicher ob es auch um ihn geht.
    ZitierenZitieren     

  9. #129
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.400

    Standard AW: #27 Adam Johnson

    Ich habe eine Anfrage aus den Staaten ob man das Video das bei der Zeremonie auf dem Würfel lief bekommen/irgendwo sehen kann.

    Übrigens wurde Johnson bei NHL 23 aus dem Spiel genommen.
    ZitierenZitieren     

  10. #130
    ZitierenZitieren     

  11. #131
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.400

    Standard AW: #27 Adam Johnson

    Danke dir
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. [Spielerabgang] #11 Adam Payerl
    Von Servicecrew81 im Forum Spieler-Forum
    Antworten: 192
    Letzter Beitrag: 14.01.2024, 14:21
  2. Adam Mitchell
    Von Canada im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 07.07.2009, 12:41
  3. Craig Johnson...
    Von Wicky im Forum DEL-News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.05.2005, 14:24
  4. Craig Johnson verletzt
    Von Tom im Forum DEL-News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.03.2005, 23:43
  5. Craig Johnson nach Hamburg
    Von dino´s best fan! im Forum DEL-News
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 06.08.2004, 22:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •