Ergebnis 101 bis 120 von 479
Seite 6 von 24 ErsteErste ... 56716 ... LetzteLetzte

Thema: [Saison 2022/23] DEL-Spiele-Hauptrunde

  1. #101
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard AW: [Saison 2022/23] DEL-Spiele-Hauptrunde

    Zitat Zitat von Rigo Domenator Beitrag anzeigen
    Spieler läuft an, beim ersten Schussversuch verspringt der Puck, er macht nen zweiten Schuss der reingeht. Der Schiri winkt erst ab und gibt dann Tor. Er sagt dann es war erst kein Schuss , sondern eine Überreaktion. Was auch immer das ist. Und anscheinend darf man bei penaltys keinen Videobeweis nutzen
    Übel gelaufen für den Sirko gestern Abend.
    Den ersten Schuss vertendelt der Bietigheimer und haut dann den Nachschuss ins Tor.
    Zudem zeigt der Ref erst kein Tor an - somit ein Zeichen für den Goalie er kann abschalten die Situation ist vorbei -und dann wieder auf Tor.

    Oh, Oh, Oh!
    ZitierenZitieren     

  2. #102
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.646

    Standard AW: [Saison 2022/23] DEL-Spiele-Hauptrunde

    Manchmal fragst du dich echt, ob die besoffen sind. Vier Schiris und keiner greift ein.
    ZitierenZitieren     

  3. #103
    Profi
    Registriert seit
    14.08.2005
    Ort
    Westliche Wälder
    Beiträge
    2.681

    Standard AW: [Saison 2022/23] DEL-Spiele-Hauptrunde

    Zitat Zitat von Shutout Beitrag anzeigen
    Zudem zeigt der Ref erst kein Tor an - somit ein Zeichen für den Goalie er kann abschalten die Situation ist vorbei
    Das dachte ich mir auch zuerst, aber er winkt tatsächlich erst ab als die Scheibe schon drin ist. Insofern ist das für mich nicht das Thema, dass der Goalie deswegen den Puck durchgelassen hat. Trotzdem natürlich falsch entschieden.

    Besonders dämlich natürlich dabei, dass man für diese Entscheidung wohl nicht den Videobeweis heranziehen darf. Das hätte den Ärger vermeiden können.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Rigo Domenator Beitrag anzeigen
    Und anscheinend darf man bei penaltys keinen Videobeweis nutzen
    Für die Entscheidung, ob der Puck drin ist oder nicht, dürfte man.
    ZitierenZitieren     

  4. #104
    Gesperrt
    Registriert seit
    03.09.2021
    Beiträge
    2.162

    Standard AW: [Saison 2022/23] DEL-Spiele-Hauptrunde

    Zitat Zitat von Shutout Beitrag anzeigen
    Übel gelaufen für den Sirko gestern Abend.
    Den ersten Schuss vertendelt der Bietigheimer und haut dann den Nachschuss ins Tor.
    Zudem zeigt der Ref erst kein Tor an - somit ein Zeichen für den Goalie er kann abschalten die Situation ist vorbei -und dann wieder auf Tor.

    Oh, Oh, Oh!
    Schwachsinn. Der Ref zeigt kein Tor, als die Scheibe bereits im Tor liegt, somit kein Zeichen für den Goalie frühzeitig abzuschalten.

    „Der Penaltyschütze versucht einen Schuss aufs Tor, trifft aber den Puck nicht, der sich weiter in Richtung Tor bewegt. Trifft der dann folgende Schuss ins Tor, ist das Tor gültig.“

    Beim Schussversuch trifft er ihn leicht, also eine Fehlentscheidung den Treffer zu geben. Im Reallive scheinbar nicht einfach zu erkennen, ob/mit was er die Scheibe berührt. Hat sich ja auch noch bei seinem Kollegen erkundigt, der das genauso sah. Am Bildschirm vorbereitet mit zig Wiederholungen und slowmo ist es natürlich ein leichtes.

    Die Regel an sich finde ich nicht gut, denn ob ich bei einem/r Schussversuch/täuschung (ob beabsichtigt oder nicht) den Puck berühre, sollte keine Rolle spielen. Außerdem sollte man die Regel, dass es keinen Videobeweis gibt beim Penalty (war mir neu), eher anprangern, als die Leistung der Refs. Da gab es wahrlich schon schlechtere Zeiten.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Eisbrecher Beitrag anzeigen
    Für die Entscheidung, ob der Puck drin ist oder nicht, dürfte man.
    Oh man
    ZitierenZitieren     

  5. #105
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.637

    Standard AW: [Saison 2022/23] DEL-Spiele-Hauptrunde

    Ist bis jetzt spannend in einer engen Liga, wo jeder jeden schlagen kann. Die Wild Wings sind das beste Beispiel.

    Am Freitag gewinnen sie auswärts beim Tabellenführer und verlieren am Sonntag darauf zu Hause gegen das Schlusslicht.
    ZitierenZitieren     

  6. #106
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard AW: [Saison 2022/23] DEL-Spiele-Hauptrunde

    Zitat Zitat von Eisbrecher Beitrag anzeigen
    Das dachte ich mir auch zuerst, aber er winkt tatsächlich erst ab als die Scheibe schon drin ist. Insofern ist das für mich nicht das Thema, dass der Goalie deswegen den Puck durchgelassen hat. Trotzdem natürlich falsch entschieden.

    Besonders dämlich natürlich dabei, dass man für diese Entscheidung wohl nicht den Videobeweis heranziehen darf. Das hätte den Ärger vermeiden können.

    - - - Aktualisiert - - -



    Für die Entscheidung, ob der Puck drin ist oder nicht, dürfte man.
    Stimmt. Habe es mir eben nochmal angesehen. Schon krass den ersten Schuss nicht als einen solchen zu werten.

    Kannst beim Videoabend gern mal ansprechen.
    ZitierenZitieren     

  7. #107
    Stammspieler
    Registriert seit
    05.11.2004
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    2.056

    Standard AW: [Saison 2022/23] DEL-Spiele-Hauptrunde

    Offizielle Stellungnahme der DEL

    https://bit.ly/DEL-Statement-221003
    ZitierenZitieren     

  8. #108
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.400

    Standard AW: [Saison 2022/23] DEL-Spiele-Hauptrunde

    Zitat:
    dass der beabsichtigte Schuss im Versuchsstadium stecken blieb.

    geile Formulierung
    ZitierenZitieren     

  9. #109
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.007

    Standard AW: [Saison 2022/23] DEL-Spiele-Hauptrunde

    So schaut's nämlich aus:

    ZitierenZitieren     

  10. #110
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard AW: [Saison 2022/23] DEL-Spiele-Hauptrunde

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    So schaut's nämlich aus:
    Totaler Blödsinn!
    Das war ein klarer, aber verunglückter Schuss.

    Die Liga hätte sich für diesen Fehler auch einfach entschuldigen können.
    ZitierenZitieren     

  11. #111
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.007

    Standard AW: [Saison 2022/23] DEL-Spiele-Hauptrunde

    Zitat Zitat von Shutout Beitrag anzeigen
    Totaler Blödsinn!
    Das war ein klarer, aber verunglückter Schuss.

    Die Liga hätte sich für diesen Fehler auch einfach entschuldigen können.
    Mach mal Nachschulung.

    "Das Regelbuch trifft keine Aussage dazu, was genau ein Schuss ist und ob ein Schussversuch bereits ein Schuss ist. Das IIHF Situation Handbook (24.3.) greift diesen Fall jedoch auf:

    Bei einem Shootout- oder Penaltyschussversuch ist der Schütze bereit zu schießen und als der Spieler ungefähr die Hash-Marks der Anspielkreise erreicht, holt der Spieler zum Schuss aus und schießt nicht (aber die Bewegung sieht so aus, als ob der Spieler versucht hätte zu schießen). Der Puck bewegt sich weiter in Richtung Torlinie, der Spieler holt sich den Puck zurück, schießt und erzielt schließlich ein Tor. Zählt dieses Tor?

    Ja, dieses Tor zählt. Der Puck wurde nicht wirklich geschossen. Der Puck blieb in Richtung Torlinie in Bewegung. Es gab keinen Rebound (Regel 24.2.).

    Ein verunglückter/misslungener Schussversuch ist in der Regelauslegung kein Schuss, sondern eben nur der Versuch. Somit war der eigentliche Torabschluss der erste Schuss und nicht der zweite."
    ZitierenZitieren     

  12. #112
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard AW: [Saison 2022/23] DEL-Spiele-Hauptrunde

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Mach mal Nachschulung.

    "Das Regelbuch trifft keine Aussage dazu, was genau ein Schuss ist und ob ein Schussversuch bereits ein Schuss ist. Das IIHF Situation Handbook (24.3.) greift diesen Fall jedoch auf:

    Bei einem Shootout- oder Penaltyschussversuch ist der Schütze bereit zu schießen und als der Spieler ungefähr die Hash-Marks der Anspielkreise erreicht, holt der Spieler zum Schuss aus und schießt nicht (aber die Bewegung sieht so aus, als ob der Spieler versucht hätte zu schießen). Der Puck bewegt sich weiter in Richtung Torlinie, der Spieler holt sich den Puck zurück, schießt und erzielt schließlich ein Tor. Zählt dieses Tor?

    Ja, dieses Tor zählt. Der Puck wurde nicht wirklich geschossen. Der Puck blieb in Richtung Torlinie in Bewegung. Es gab keinen Rebound (Regel 24.2.).

    Ein verunglückter/misslungener Schussversuch ist in der Regelauslegung kein Schuss, sondern eben nur der Versuch. Somit war der eigentliche Torabschluss der erste Schuss und nicht der zweite."
    Da kannst du jetzt mit vielen Regeln ums Eck kommen, die ich natürlich auch alle gelesen habe, allerdings hat man als Schiedsrichter schon einiges an Spielraum bei seinen Entscheidungen und von 100 Schiedsrichtern hätten 98 diesen Treffer nicht gegeben.

    Jetzt kannst du sagen das liegt daran weil 98 die Regeln nicht kennen. Ich halte dagegen und behaupte die 98 hätten alle erkannt dass es sich hier um einen Schussversuch gehandelt hat.

    Edit: Was ist in Zukunft denn ein verunglückter Schussversuch? Gibt es dafür auch eine Regel die das dann immer klar regelt?
    Geändert von Shutout (03.10.2022 um 22:19 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  13. #113
    Stammspieler
    Registriert seit
    30.04.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.408

    Standard AW: [Saison 2022/23] DEL-Spiele-Hauptrunde

    Zitat Zitat von Shutout Beitrag anzeigen
    Da kannst du jetzt mit vielen Regeln ums Eck kommen, die ich natürlich auch alle gelesen habe, allerdings hat man als Schiedsrichter schon einiges an Spielraum bei seinen Entscheidungen und von 100 Schiedsrichtern hätten 98 diesen Treffer nicht gegeben.

    Jetzt kannst du sagen das liegt daran weil 98 die Regeln nicht kennen. Ich halte dagegen und behaupte die 98 hätten alle erkannt dass es sich hier um einen Schussversuch gehandelt hat.

    Edit: Was ist in Zukunft denn ein verunglückter Schussversuch? Gibt es dafür auch eine Regel die das dann immer klar regelt?
    Regel hin oder her, es wird irgendwann wieder eine ähnliche Situation geben und der Schiedsrichter wird entscheiden wie er es für richtig hält.
    ZitierenZitieren     

  14. #114
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard AW: [Saison 2022/23] DEL-Spiele-Hauptrunde

    Zitat Zitat von onkel hotte Beitrag anzeigen
    Regel hin oder her, es wird irgendwann wieder eine ähnliche Situation geben und der Schiedsrichter wird entscheiden wie er es für richtig hält.
    Und genau DAS ist das Problem.
    Deshalb ist dieses "Regelgeficke" totaler Bullshit.

    Auslegungssache heißt das Zauberwort.
    ZitierenZitieren     

  15. #115
    Stammspieler
    Registriert seit
    30.10.2012
    Beiträge
    1.093

    Standard AW: [Saison 2022/23] DEL-Spiele-Hauptrunde

    Jobke für den dreckigen Hit an Lutz für zwei Spiele gesperrt

    Gegen Jonas Müller (Check gegen den Kopf von Tobias Eder) wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

    Edit: Müller ebenfalls für zwei Spiele gesperrt.
    Geändert von Schinsko (04.10.2022 um 14:25 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  16. #116
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.646

    Standard AW: [Saison 2022/23] DEL-Spiele-Hauptrunde

    Das tut den Eisbären sehr weh, denn Guhle fällt ja weiterhin verletzt aus. Somit haben sie nur noch Nowak, Mik, Hördler, Ellis, Melchiori und Geibel.
    ZitierenZitieren     

  17. #117
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    12.051

    Standard AW: [Saison 2022/23] DEL-Spiele-Hauptrunde

    Zitat Zitat von Schinsko Beitrag anzeigen

    Gegen Jonas Müller (Check gegen den Kopf von Tobias Eder) wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

    Edit: Müller ebenfalls für zwei Spiele gesperrt.
    Also wie man da allein schon im Spiel anscheinend ja wohl nix pfeifen kann, versteh ich nicht. Laut dem Ermittlungsverfahren "SOLL" ja ein Check gg Kopf und Nacken vorliegen und wird deswegen untersucht. Der Düsseldorfer ist ja komplett neben der Spur, als er noch kurz verträumt weiter läuft und dann auf die Knie sackt.
    Und Müller ist jetzt übrigens auch nicht das 1. Mal wenn ich das recht im Kopf habe.
    ZitierenZitieren     

  18. #118
    Rigo-Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    30.225

    Standard AW: [Saison 2022/23] DEL-Spiele-Hauptrunde

    Zitat Zitat von schmidl66 Beitrag anzeigen
    Also wie man da allein schon im Spiel anscheinend ja wohl nix pfeifen kann, versteh ich nicht. Laut dem Ermittlungsverfahren "SOLL" ja ein Check gg Kopf und Nacken vorliegen und wird deswegen untersucht. Der Düsseldorfer ist ja komplett neben der Spur, als er noch kurz verträumt weiter läuft und dann auf die Knie sackt.
    Und Müller ist jetzt übrigens auch nicht das 1. Mal wenn ich das recht im Kopf habe.
    Find ich krass. Vorallem hat der Schiri auch noch ne gute freie Sicht auf die Aktion.

    Ersttäter ist Müller definitiv nicht...

    https://www.penny-del.org/news/zwei-...-mueller/11267

    https://www.penny-del.org/news/ein-s...s-mueller/8104
    ZitierenZitieren     

  19. #119
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.646

    Standard AW: [Saison 2022/23] DEL-Spiele-Hauptrunde

    Köln-Bremerhaven 5:0

    Zuhause läuft es für Köln weiterhin wie geschmiert.
    ZitierenZitieren     

  20. #120
    Stammspieler
    Registriert seit
    05.11.2004
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    2.056

    Standard AW: [Saison 2022/23] DEL-Spiele-Hauptrunde

    Hand aufs Herz! Wer wusste dass die Eisfläche in Schwenningen NHL-Maßen hat??? ( lese ich gerade im Dumb & Chase Eishockey Magazin)

    Zitat D&C Seite 46: Die Helios Arena ist die einzige mit NHL Maßen in der DEL!

    gibt es von der DEL keine Regelung??? Jeder Verein “darf” die Eisfläche “selber” entscheiden????
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. [Saison 2021/22] DEL-Spiele-Hauptrunde
    Von Robby #9 im Forum DEL-News
    Antworten: 731
    Letzter Beitrag: 11.04.2022, 13:34
  2. Olympische Spiele 2022
    Von Augsburger Punker im Forum Eishockey International
    Antworten: 154
    Letzter Beitrag: 20.02.2022, 08:45
  3. [Saison 2019/20] DEL-Spiele-Hauptrunde
    Von Robby #9 im Forum DEL-News
    Antworten: 274
    Letzter Beitrag: 09.03.2020, 16:55
  4. [Saison 2015/16] DEL-Spiele-Hauptrunde
    Von Robby #9 im Forum DEL-News
    Antworten: 302
    Letzter Beitrag: 28.02.2016, 22:31
  5. 26. Saison- Hauptrunde
    Von CanadianOllie im Forum Hockeyarena.net
    Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 25.03.2009, 17:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •