Ergebnis 21 bis 40 von 479
Seite 2 von 24 ErsteErste 12312 ... LetzteLetzte

Thema: [Saison 2022/23] DEL-Spiele-Hauptrunde

  1. #21
    Rigo-Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    30.243

    Standard AW: [Saison 2022/23] DEL-Spiele-Hauptrunde

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Eier? Der Typ ist so ein Vollhorst! Bei 3 gegen 3 den Goalie zu ziehen ist selten dümmlich. Kannst in der OT bei PP probieren, okay aber doch nicht bei 3 gegen 3, wo du so schnell einen Konter kassierst. Ganz abgesehen davon das so auch Abschlüsse aus dem eigenen Drittel möglich sind. Denen ist mit LM vermutlich der letzte Verstand verloren gegangen ^^
    Naja schön zu sehen wie die sich selbst so ein Spiel vermasseln
    Warum sind dann Abschlüsse aus dem eigenen Drittel möglich? Gibt ja auch icing, wenn er neben das Tor geht


    Ich versteh den Sinn dahinter schon, ein 4 vs 3 ist ein mega gefährliches PP, ohne goalie halt auf beiden Seiten.
    ZitierenZitieren     

  2. #22
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.999

    Standard AW: [Saison 2022/23] DEL-Spiele-Hauptrunde

    Zitat Zitat von Rigo Domenator Beitrag anzeigen

    Ich versteh den Sinn dahinter schon, ein 4 vs 3 ist ein mega gefährliches PP, ohne goalie halt auf beiden Seiten.

    Man sieht es ja schon sooooo oft bei 3 gegen 3 das die Nummer mega gefährlich ist, OT halt. Ich hab so etwas noch nicht gesehen und mir wäre nicht bekannt das ein NHL Team die Nummer mal so praktiziert hätte. Ich glaub der meint groß wer er ist, der Vollpfosten. Sorry aber damit lauf ich vermutlich öfter ins offene Messer, als ich Spiele auf dem Weg gewinne. Keine Ahnung was er sich dabei gedacht hat? Mei, Zusatzpunkt hin oder her... kann man machen, wenn man bei den Ingos arbeitet und Ingo heißt. Herzlich willkommen in der DEL, der Ingo
    Ich hoffe er macht die Nummer noch 10x am Stück, ich würde gerne sehen wie erfolgreich er meint damit sein zu können. Macht er die Nummer wie gesagt weitere 10x am Stück, so hat er wirklich Eier! Gegen gute Teams (und so schlecht ist die DEG vermutlich nicht diese Saison) wird er damit mehr als 5x mal verlieren und vermutlich instant entlassen
    Geändert von el_bart0 (16.09.2022 um 21:22 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  3. #23
    Profi
    Registriert seit
    03.07.2005
    Beiträge
    2.870

    Standard AW: [Saison 2022/23] DEL-Spiele-Hauptrunde

    Im Interview nach dem Spiel hat er berichtet, dass das in der KHL ab und an zu sehen war und dass es auch in der Saisonvorbereitung teilweise gespielt wurde.
    ZitierenZitieren     

  4. #24
    Stammspieler
    Registriert seit
    26.04.2021
    Beiträge
    1.467

    Standard AW: [Saison 2022/23] DEL-Spiele-Hauptrunde

    Finde das gar nicht so doof, wenn man sowas seinen Spielern zutraut.
    Ein Punkt war sicher,häufig gehts auch ins Penalty-Roulette oder es passiert ein OT-Tor, aus unterschiedlichsten Gründen Spielerfehler Wechselfehler etc, die dann das Spiel entscheiden. Da kann man schon auch mal sowas probieren.
    Ich glaube,wenn das bei einem Team gut klappt ist das durchaus in Zukunft eine taktische Option, wenn man dafür eine Special-Four an Spielern hat.
    Und, es ist einfach mal was anderes
    ZitierenZitieren     

  5. #25
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.717

    Standard AW: [Saison 2022/23] DEL-Spiele-Hauptrunde

    Na, ja das war schon grenzwertig.

    Es gab aber auch noch andere bemerkenswerte Ereignisse an diesem ersten Spieltag.


    • Auftaktniederlagen der Mitfavoriten aus Mannheim und Wolfsburg zu Hause.
    • Das heißt auch, Traumeinstand der Aufsteiger aus Frankfurt und von "Gentleman" Harold Kreis an der Bande der Wild Wings.
    • In Bremerhaven wehrte Aitokallio an die 50 Schüsse ab und damit fast 20 mehr als Endras heute. Trotzdem richtete es am Ende wieder die Slowenen-Combo für Bremerhaven.
    • Und natürlich die Niederlage der Dosen bei den Haien.
    ZitierenZitieren     

  6. #26
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.999

    Standard AW: [Saison 2022/23] DEL-Spiele-Hauptrunde

    Zitat Zitat von Regensburger Beitrag anzeigen
    Finde das gar nicht so doof, wenn man sowas seinen Spielern zutraut.
    Ein Punkt war sicher,häufig gehts auch ins Penalty-Roulette oder es passiert ein OT-Tor, aus unterschiedlichsten Gründen Spielerfehler Wechselfehler etc, die dann das Spiel entscheiden. Da kann man schon auch mal sowas probieren.
    Ich glaube,wenn das bei einem Team gut klappt ist das durchaus in Zukunft eine taktische Option, wenn man dafür eine Special-Four an Spielern hat.
    Und, es ist einfach mal was anderes

    In der NHL läuft mit Abstand die meiste Qualität auf dem Planeten rum, die im PP so unfassbar scheibensicher spielen, wieso sind die noch nicht auf die Idee gekommen? Richtig, ich lauf zu oft ins offene Messer bei einem solchen Versuch, als langfristig Profit in Form von Punkten dabei rumkommen würde

    3 gegen 3 ist so schon ein Spiel mit offenem Visier, wieso sollte ich dem Gegner hier noch den Weg ebnen und den Goalie ziehen. Ich seh da ehrlich gesagt nix sinnvolles drin. Kann mal klappen, eher selten. Einzige sinnvolle Option wäre vermutlich bei eigenem PP den Versuch zu wagen aber niemals bei 3 vs 3. Ich hoffe er wird die nächsten OTs dran festhalten, nur um zu sehen wie erfolgreich er gedenkt damit sein zu können.
    Geändert von el_bart0 (16.09.2022 um 22:02 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  7. #27
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.578

    Standard AW: [Saison 2022/23] DEL-Spiele-Hauptrunde

    Sergei Fedorov hat das schon öfter gemacht, aber man braucht auch die Spieler dazu.
    https://twitter.com/khl_eng/status/1...l-2022-2023%2F
    ZitierenZitieren     

  8. #28
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.999

    Standard AW: [Saison 2022/23] DEL-Spiele-Hauptrunde

    Zitat Zitat von DennisMay Beitrag anzeigen
    Sergei Fedorov hat das schon öfter gemacht, aber man braucht auch die Spieler dazu.
    https://twitter.com/khl_eng/status/1...l-2022-2023%2F

    Ja aber er ist auch bei ZSKA, dem mit Abstand stärksten Team der KHL die letzten Jahre
    Ich sag ja, bin ich ein grundlegend dominantes Team, welches viele Gegner dominiert, so kann man es sich überlegen aber die Ingos können froh sein unter die Top 6 zu kommen. Die machen das gegen die DEG, gegen einen Gegner relativ auf Augenhöhe. Dümmlicher kannst du als Trainer fast nicht diesen Move machen. Ich wünsche den Ingos was mit so einem Ingo!
    Geändert von el_bart0 (16.09.2022 um 22:23 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  9. #29
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.744

    Standard AW: [Saison 2022/23] DEL-Spiele-Hauptrunde

    KHL haben sie es letzte Woche auch gemacht. Da hat es geklappt. Wenn du 4 richtig starke Spieler hast, dann ist das nicht verkehrt. Klar, du kannst auf die Schnauze fallen aber du hast auch die riesen Chance zu gewinnen.
    ZitierenZitieren     

  10. #30
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard AW: [Saison 2022/23] DEL-Spiele-Hauptrunde

    Also also Coach der Augsburger Panther würde ich es auch machen, so hat man wenigstens die Chance auf einen Torschuss.
    ZitierenZitieren     

  11. #31
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.042

    Standard AW: [Saison 2022/23] DEL-Spiele-Hauptrunde

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    In der NHL läuft mit Abstand die meiste Qualität auf dem Planeten rum, die im PP so unfassbar scheibensicher spielen, wieso sind die noch nicht auf die Idee gekommen? Richtig, ich lauf zu oft ins offene Messer bei einem solchen Versuch, als langfristig Profit in Form von Punkten dabei rumkommen würde

    .
    In der NHL verlierst den Extrapunkt fürs Unentschieden, deshalb machen die das dort nicht.

    Ich fand es bescheuert den Goalie nach der Unterbrechung draußen zu lassen. Bully gewinnen, dann wieder wechseln okay, aber so?
    ZitierenZitieren     

  12. #32
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.471

    Standard AW: [Saison 2022/23] DEL-Spiele-Hauptrunde

    Scheint der neuste Gag zu sein.
    Bad Nauheim hat gestern auch den Torwart gezogen, allerdings bei Scheibenbesitz.

    Nur auch da hat dann halt auch Krefeld getroffen.

    Eine nette Idee, die aber bald wieder zurück in die Trickkiste kommen dürfte.
    ZitierenZitieren     

  13. #33
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard AW: [Saison 2022/23] DEL-Spiele-Hauptrunde

    Kleines Quiz in die Runde:

    Wir haben eine 3 vs 3 Overtime

    Team A nimmt während dieser 3 vs 3 Overtime den Goalie vom Eis und bringt den 4ten Spieler

    Für Team B wird während man nun 4 vs 3 spielt eine Strafe angezeigt

    Es ist kein Goalie mehr im Tor der runter kann damit der Extraspieler aufs Eis kann/darf

    Ab wann kann/darf nun also der fünfte Spieler aufs Eis für Team A?

    ZitierenZitieren     

  14. #34
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.028

    Standard AW: [Saison 2022/23] DEL-Spiele-Hauptrunde

    Gar nicht, weil man ja keinen "Extraspieler" bei angezeigter Strafe bekommt, sondern nur den Wechsel macht, der ja hier schon vollzogen ist. Spiel geht bis zur Unterbrechung weiter, erst dann kommt ein weiterer Spieler auf's Eis. Dann weiter mit 5 vs 3 (ohne Keeper), oder 4 vs 3 (mit Keeper).

    Burns für Frankfurt gestern mit 3 Treffern. War in der DEL2 ja eher unauffällig als Torschütze unterwegs.
    ZitierenZitieren     

  15. #35
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.999

    Standard AW: [Saison 2022/23] DEL-Spiele-Hauptrunde

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen

    Ich fand es bescheuert den Goalie nach der Unterbrechung draußen zu lassen. Bully gewinnen, dann wieder wechseln okay, aber so?

    So hab ich mir die Nummer auch gedacht aber er lässt ihn halt draußen und kassiert das Ding verdient direkt. Sorry aber was für ein Volltrottel. Es geht bei so wenigen Spielern auf dem Eis einfach so schnell das du einen Break kassierst, auch bei 4 gegen 3. Ich halte davon gar nix, bin aber interessiert wie viele Partien er so verlieren wird, es geht ja um die Ingos
    Ich hoffe er behält die Nummer konsequent so bei und fällt mächtig auf die Schnauze. So als Willkommensgeschenk der DEL an ihn.
    Geändert von el_bart0 (17.09.2022 um 09:58 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  16. #36
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.999

    Standard AW: [Saison 2022/23] DEL-Spiele-Hauptrunde

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    In der NHL verlierst den Extrapunkt fürs Unentschieden, deshalb machen die das dort nicht.
    Glaubst das ist die einzige Erklärung dafür? Ich denke nicht das die Nummer praktikabel ist. Über 10 oder mehr OTs gehst du da immer als Verlierer vom Eis, egal ob du den Extrapunkt verlierst oder nicht, du wirst die Mehrzahl der Spiele verlieren, sofern sich dein Gegner nicht total dümmlich anstellt und halt ebenso etwas Qualität auf dem Eis hat. In den wenigsten Szenarien ergibt ein solches Vorgehen Sinn in meinen Augen.
    Geändert von el_bart0 (17.09.2022 um 10:10 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  17. #37
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.042

    Standard AW: [Saison 2022/23] DEL-Spiele-Hauptrunde

    Ja, denke ich. Dafür einen schon sicheren Punkt wieder zu verlieren macht wirklich nur ein Trottel.

    Wenn ich gestern richtig gehört habe stehen die Chancen - zumindest in der KHL - bei 4-3 ziemlich gut zu gewinnen. Ich weiß aber nicht, ob dort bei Offensiv-Bullys der Goalie wieder ins Tor geht.

    Lustig wird's erst bei 4 vs. 4
    ZitierenZitieren     

  18. #38
    Rigo-Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    30.243

    Standard AW: [Saison 2022/23] DEL-Spiele-Hauptrunde

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    So hab ich mir die Nummer auch gedacht aber er lässt ihn halt draußen und kassiert das Ding verdient direkt. Sorry aber was für ein Volltrottel. Es geht bei so wenigen Spielern auf dem Eis einfach so schnell das du einen Break kassierst, auch bei 4 gegen 3. Ich halte davon gar nix, bin aber interessiert wie viele Partien er so verlieren wird, es geht ja um die Ingos
    Ich hoffe er behält die Nummer konsequent so bei und fällt mächtig auf die Schnauze. So als Willkommensgeschenk der DEL an ihn.
    Nur weil du dieses taktische Mittel nicht verstehst, muss man ausfallend werden? Ich bleib dabei, ich find die Idee gar nicht so blöd, vorallem weil 4 vs 3 ein gefährliches PP ist. Ich würde den goalie aber erst bei Puckbesitz ziehen.
    ZitierenZitieren     

  19. #39
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.999

    Standard AW: [Saison 2022/23] DEL-Spiele-Hauptrunde

    Zitat Zitat von Rigo Domenator Beitrag anzeigen
    Ich würde den goalie aber erst bei Puckbesitz ziehen.
    Er hat halt das Hirn ausgemacht und lässt ihn unten, egal ob das Bully im gegnerischen Drittel auch verloren gehen könnte. Ganz davon abgesehen auch im Puckbesitz kassierst du gegen Qualität schnell mal ein Break. Selbst Berlin oder München könnten die Nummer nicht praktikabel betreiben und die haben gewissermaßen die meiste Qualität in der DEL rumlaufen.

    Trainer ohne Hirn sind mir sympathisch, so lange sie beim Gegner unter Vertrag stehen ^^
    ZitierenZitieren     

  20. #40
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.744

    Standard AW: [Saison 2022/23] DEL-Spiele-Hauptrunde

    Bei Puckbesitz finde ich es nicht verkehrt. Gerade wenn man im PS nicht gut ist. Aber schon beim Bully ist Käse.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. [Saison 2021/22] DEL-Spiele-Hauptrunde
    Von Robby #9 im Forum DEL-News
    Antworten: 731
    Letzter Beitrag: 11.04.2022, 12:34
  2. Olympische Spiele 2022
    Von Augsburger Punker im Forum Eishockey International
    Antworten: 154
    Letzter Beitrag: 20.02.2022, 07:45
  3. [Saison 2019/20] DEL-Spiele-Hauptrunde
    Von Robby #9 im Forum DEL-News
    Antworten: 274
    Letzter Beitrag: 09.03.2020, 15:55
  4. [Saison 2015/16] DEL-Spiele-Hauptrunde
    Von Robby #9 im Forum DEL-News
    Antworten: 302
    Letzter Beitrag: 28.02.2016, 21:31
  5. 26. Saison- Hauptrunde
    Von CanadianOllie im Forum Hockeyarena.net
    Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 25.03.2009, 16:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •