Ergebnis 41 bis 60 von 67
Seite 3 von 4 ErsteErste ... 234 LetzteLetzte

Thema: 6. Spieltag 2022/23; Nürnberg Ice Tigers - Augsburger Panther

  1. #41
    Profi
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    Dort, wo andere Urlaub machen
    Beiträge
    4.522

    Standard AW: 6. Spieltag 2022/23; Nürnberg Ice Tigers - Augsburger Panther

    Ohne Endras sähe es schon übel aus.
    Bleibt nur zu hoffen, dass er unverletzt und motiviert bleibt (bei dem Hühnerhaufen vor ihm... ich hätte nicht immer Doppelbock).
    ZitierenZitieren     

  2. #42
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.816

    Standard AW: 6. Spieltag 2022/23; Nürnberg Ice Tigers - Augsburger Panther

    Stark verzögert von Johnson.

    Jetzt weiter nach vorne spielen.
    ZitierenZitieren     

  3. #43
    Profi
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    Dort, wo andere Urlaub machen
    Beiträge
    4.522

    Standard AW: 6. Spieltag 2022/23; Nürnberg Ice Tigers - Augsburger Panther

    Schön, kein Verwalter-Spiel nach Führung sehen zu müssen.
    ZitierenZitieren     

  4. #44
    Stammspieler
    Registriert seit
    23.01.2019
    Beiträge
    1.798

    Standard AW: 6. Spieltag 2022/23; Nürnberg Ice Tigers - Augsburger Panther

    Große Steigerung ab Drittel 2, Endras wie immer stark, am Ende souverän nach Hause gebracht. Reschpekt.
    ZitierenZitieren     

  5. #45
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.816

    Standard AW: 6. Spieltag 2022/23; Nürnberg Ice Tigers - Augsburger Panther

    Sehr clever nach der Führung gespielt. Dem Gegner kaum Chancen gegeben und weiter nach vorne gespielt. Dazu diszipliniert agiert und ein starker Endras. Heute hatten wir ab Drittel 2 vieles was du brauchst um auswärts erfolgreich zu agieren. Und Endras macht dir eben 1-2 wichtige Saves pro Spiel. Zum Glück setzt Russell ganz klar auf ihn und bringt Keller selten. Die Defensive ist einfach der Schlüssel. In 5 von 6 Spielen 2 Gegentore oder weniger.


    Enorm wichtiger Sieg. Bei einer Niederlage plus evtl einer weiteren am Freitag wärst du erst einmal unten drin gewesen. Jetzt bist du im Mittelfeld. Nächstes WE Mannheim, die nicht unschlagbar sind zur Zeit und Bietigheim. Vllt kann man ja einen kleine Serie starten und sich mit Selbstvertrauen in der oberen Tabellenhälfte festsetzen. Wäre schön wenn wieder 5000 plus x kommen würden ins CFS.


    Und auch Lob an Nürnberg. Klasse, dass die so auf die Jugend setzen. Weiter so!
    Geändert von Mr. Shut-out (01.10.2022 um 19:52 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  6. #46
    All-Star
    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    7.615

    Standard AW: 6. Spieltag 2022/23; Nürnberg Ice Tigers - Augsburger Panther

    Für mich heute Man of the Match Ryan Kuffner. Was der heute weggearbeitet hat Respekt!
    PP und PK jeweils bei 100%
    ZitierenZitieren     

  7. #47
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard AW: 6. Spieltag 2022/23; Nürnberg Ice Tigers - Augsburger Panther

    Keine Sekunde vom Spiel gesehen.

    1. Drittel eine Katastrophe und dann immer besser geworden ?
    ZitierenZitieren     

  8. #48
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.07.2004
    Beiträge
    2.151

    Standard AW: 6. Spieltag 2022/23; Nürnberg Ice Tigers - Augsburger Panther

    Also das war von Drittel zu Drittel eine klare Steigerung des Teams.Nach dem 4:2 mit einigen guten Kontern-da hätte auch noch ein fünftes Tor fallen können.Mir gefiel hintenraus,dass da nix mehr anbrannte.Endras natürlich der Wahnsinn.
    ZitierenZitieren     

  9. #49
    Profi
    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.835

    Standard AW: 6. Spieltag 2022/23; Nürnberg Ice Tigers - Augsburger Panther

    Man hat eine klare Steigerung von Drittel zu Drittel gesehen. Endras hat uns mit dem ein oder anderen starken Save super im Spiel gehalten und am Ende dann vorne sehr effektiv im Verwerten. Gute Mannschaftsleistung, weiter so.

    Und hoffentlich auch ein kleiner Schub fürs Ego.

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen

    Und auch Lob an Nürnberg. Klasse, dass die so auf die Jugend setzen. Weiter so!
    Definitiv. Hoffentlich wird es auch entsprechend honoriert.
    ZitierenZitieren     

  10. #50
    Stammspieler
    Registriert seit
    26.12.2012
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.831

    Standard AW: 6. Spieltag 2022/23; Nürnberg Ice Tigers - Augsburger Panther

    Ab Drittel 2 war das die beste Saisonleistung. Das sah auch offensiv endlich nach Eishockey aus.
    ZitierenZitieren     

  11. #51
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.816

    Standard AW: 6. Spieltag 2022/23; Nürnberg Ice Tigers - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Miami Beitrag anzeigen
    Für mich heute Man of the Match Ryan Kuffner. Was der heute weggearbeitet hat Respekt!
    PP und PK jeweils bei 100%
    War heute ein Schritt in die richtige Richtung. Bis jetzt in meinen Augen der schwächste AL gewesen und seine Leistung war zu wenig für eine AL in der DEL. Schade, dass er den Alleingang nicht gemacht hat.

    Zitat Zitat von Shutout Beitrag anzeigen
    Keine Sekunde vom Spiel gesehen.

    1. Drittel eine Katastrophe und dann immer besser geworden ?

    Katastrophe vllt nicht. Aber der 1. Schuss wieder erst nach 8-9 Minuten und Nürnberg war fast nur in unserem Drittel. Unser Tor war bezeichnenderweise ein Eigentor von Bodnarchuk. Da hatten wir Dusel, dass es nur 1:1 stand. Endras mit Highlight Save gegen Mebus! Ins 2. Drittel sind wir dann super gestartet und im 3. Drittel haben wir das Ergebnis nicht verwaltet. Schlüsselmoment war für mich das überstandene PK im 3. Drittel. Kassierst du hier eines sind noch 10 zu spielen und dann hätten wir noch mindestens eines kassiert.
    Das war jetzt spielerisch kein Traum, aber ab dem 2. Drittel hat man vieles gesehen was wir brauchen um auswärts Spiele zu gewinnen. Defensiv passt es bis auf München ja auch. Nach vorne muss halt dauerhaft mehr passieren.
    ZitierenZitieren     

  12. #52
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.747

    Standard AW: 6. Spieltag 2022/23; Nürnberg Ice Tigers - Augsburger Panther

    Jetzt bleibt realistisch. Ohne Puempel und Payerl wird nach vorne nicht viel mehr passieren. Das sind die beiden zuverlässigsten Torschützen. Deshalb war das heute ein Schritt in die richtige Richtung gegen einen guten Gegner, der aber zur Zeit Probleme hat drei gleichmäßige Drittel zu spielen (gegen Frankfurt hat Nürnberg das Anfangsdrittel vergeigt).

    Im ersten Drittel hatten die Panther viel Glück und Endras, das zweite Drittel war ein Spiel auf Augenhöhe und im dritten Drittel haben die Panther sehr viel richtig gemacht und vor allem wenig zugelassen.

    Hinten sicher stehen, ein starker Endras, Fernbleiben von der Strafbank und vorne eine effektive Chancenverwertung, anders geht es im Moment nicht (siehe oben) und somit wurde der Matchplan durchgebracht. Deswegen war der Sieg am Ende auch verdient.

    Ein Lob aber auch an die Ice Tigers. Rowe setzt konsequent seine jungen Spieler ein, er hatte teilweise eine Reihe mit U-23-Spielern auf dem Eis.

    Deswegen ein Wort zu Länger und Volek. Länger mit viel Schatten und auch Licht. Schatten war vor allem sein Doppelfehler vor dem 1:1. Erst spielt er einen katastrophalen Fehlpass und dann entwischt ihm im Rücken Mebus. Licht, wegen seinem Assist zum 2:1 durch Clarke und einiger weiterer guter Aktionen. Gut war auch, dass Russell ihn diesmal nach seinem Fehler nicht gebencht hat. Volek nicht nur wegen seines Tores auffällig.

    Zu den anderen derzeit am meisten diskutierten Spielern. Lamb und LeBLanc spielten das, was sie derzeit können, wobei LeBlanc teilweise gute Aktionen hatte, aber auch immer wieder abtauchte. Lamb wird nicht mehr schneller. Rogl und Keller haben nicht mitgespielt und letzterer hat diesmal nicht ins Spiel eingegriffen und seine Hände bei sich behalten.

    Zuletzt wieder + und -

    + Endras. Ohne Kommentar.
    + Gregorc. Eine abgeklärte und fehlerfreie Leistung. Der spielt das dahinten mit einer Bierruhe. Derzeit der beste Verteidiger.
    + Das dritte "Plus" gibt es für eine geschlossene Mannschaftsleistung.

    - Das erste Drittel. Das war schon bedenklich, wie man teilweise nicht hinterherkam.
    - Der Nürnberger Videowürfel. Wegen "Lamp". Es gebietet der Respekt, die Namen der Gegenspieler richtig zu schreiben. Der User, welcher sich hier an anderer Stelle vertippt hat, ist für alle Zeiten entschuldigt.
    ZitierenZitieren     

  13. #53
    Stammspieler
    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    gersthofen
    Beiträge
    1.958

    Standard AW: 6. Spieltag 2022/23; Nürnberg Ice Tigers - Augsburger Panther

    Unsere Fans haben auch super Leistung vollbracht..Respekt..
    ZitierenZitieren     

  14. #54
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.025

    Standard AW: 6. Spieltag 2022/23; Nürnberg Ice Tigers - Augsburger Panther

    Auswärtssieg!

    Ich bin so froh das wir Endras verpflichtet haben. Ich hatte mich noch für eine VV von Roy "leise" stark gemacht aber das Endras tatsächlich nochmals so aufblühen würde in Rot-Grün-Weiß, letztlich einfach sensationell!
    Ein Trikot mit der 44 soll es sein...
    Ich hoffe er macht noch ein paar Jährchen so weiter *g*
    Auch wenn seine Haare schon etwas grau anmuten- und mehr als ein ganzes Jahrzehnt ist ja nun auch schon ins Land gezogen, als sein Stern hier einst aufging- unter der Maske macht der auf dem Eis immer noch den Eindruck eines 25 Jährigen.
    Geändert von el_bart0 (02.10.2022 um 09:13 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  15. #55
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.462

    Standard AW: 6. Spieltag 2022/23; Nürnberg Ice Tigers - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Auswärtssieg!

    Ich bin so froh das wir Endras verpflichtet haben.
    Ich hätte tatsächlich eine solche Leistung wie bisher nicht mehr erwartet.

    Trotzdem bleibe ich dabei das unser Torhüterduo nicht wirklich prickelnd ist. Früher oder später wir Denis eine Pause brauchen, dann hilft nur noch beten.
    ZitierenZitieren     

  16. #56
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    28.04.2003
    Beiträge
    6.770

    Standard AW: 6. Spieltag 2022/23; Nürnberg Ice Tigers - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Ich hätte tatsächlich eine solche Leistung wie bisher nicht mehr erwartet.

    Trotzdem bleibe ich dabei das unser Torhüterduo nicht wirklich prickelnd ist. Früher oder später wir Denis eine Pause brauchen, dann hilft nur noch beten.
    Aber das ist ja nicht die Schuld von Endras! 😉
    ZitierenZitieren     

  17. #57
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.462

    Standard AW: 6. Spieltag 2022/23; Nürnberg Ice Tigers - Augsburger Panther

    Sagt ja auch keiner. Trotzdem ist die Gefahr auf nen längeren Ausfall bei einem alten Bock größer als bei nem jungen. Das meinte ich damit.

    Von der Planung her auf jeden Fall mutig, wenn ich schon vorher weiß das die 1b ne Graupe ist.
    ZitierenZitieren     

  18. #58
    Profi
    Registriert seit
    14.08.2005
    Ort
    Westliche Wälder
    Beiträge
    2.687

    Standard AW: 6. Spieltag 2022/23; Nürnberg Ice Tigers - Augsburger Panther

    Letztes Jahr hätte man nach so einem ersten Drittel abschalten können. Da muss man sich auch erst wieder dran gewöhnen, dass Leistungssteigerungen tatsächlich möglich sind.

    Wie schon erwähnt, Kuffner mit einem gutem Spiel. Der ist mir auch positiv aufgefallen.
    Und Saponari mit 2 Assists weiter unser Topscorer - war so auch nicht unbedingt zu erwarten.

    Was uns halt wirklich fehlt ist ein "Unterschiedsspieler" und ob Puempel das nach seiner Verletzung sein wird sei mal offen gelassen.
    Positiv formuliert nennt man das dann halt mannschaftliche Geschlossenheit - kann ja auch ein Vorteil sein, weil man schwerer für den Gegner einzuschätzen ist.
    ZitierenZitieren     

  19. #59
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.462

    Standard AW: 6. Spieltag 2022/23; Nürnberg Ice Tigers - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Eisbrecher Beitrag anzeigen
    Letztes Jahr hätte man nach so einem ersten Drittel abschalten können. Da muss man sich auch erst wieder dran gewöhnen, dass Leistungssteigerungen tatsächlich möglich sind.
    Man passt sich so eben dann auch sein Konsumverhalten an. Dieses mal war ich tatsächlich bis zum Beginn des zweiten Drittels auf Bayern-Ulm bevor ich zum AEV gesprungen bin.
    ZitierenZitieren     

  20. #60
    Profi
    Registriert seit
    14.08.2005
    Ort
    Westliche Wälder
    Beiträge
    2.687

    Standard AW: 6. Spieltag 2022/23; Nürnberg Ice Tigers - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Trotzdem ist die Gefahr auf nen längeren Ausfall bei einem alten Bock größer als bei nem jungen. .

    Mal ein Blick über den Tellerrand:
    https://fussballverletzungen.com/201...fter-verletzt/

    Wichtigste Aussage:
    Der Prozentsatz der 24- bis 28-Jährigen unter den Verletzten ist fast durchgehend deutlich höher als ihr Anteil an allen Bundesligaspielern. In den höheren Altersklassen sind die Werte dann fast gleich.

    Möglicherweise nicht 1 zu 1 auf Eishockey übertragbar, aber dass ältere Spieler öfter länger ausfallen halte ich nicht für belegbar. Gibt's dafür Beispiele?
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 142
    Letzter Beitrag: 13.10.2021, 19:05
  2. Antworten: 127
    Letzter Beitrag: 28.12.2005, 12:14
  3. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 26.12.2005, 17:07
  4. 15.Spieltag: Augsburger Panther - Nürnberg Ice Tigers
    Von Bill Terry im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 112
    Letzter Beitrag: 30.10.2005, 19:38
  5. 3. Spieltag: Nürnberg Ice Tigers - Augsburger Panther
    Von Uvira im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 150
    Letzter Beitrag: 21.09.2005, 15:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •