Ergebnis 21 bis 32 von 32
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Thema: 8. Spieltag 2022/23; Augsburger Panther - Adler Mannheim

  1. #21
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard AW: 8. Spieltag 2022/23; Augsburger Panther - Adler Mannheim

    Zitat Zitat von aev1958 Beitrag anzeigen
    Hast recht. Der einzige der hart spielen kann ist in Vaterschutz und damit ist nicht Bergman gemeint. Aber Rogl hat es heute auch einmal probiert und es hat geklappt...!
    Habe ich lautstark gefeiert diese Aktion!
    Bin mir aber noch nicht sicher ob er das wirklich auch so wollte.
    ZitierenZitieren     

  2. #22
    Stammspieler
    Registriert seit
    30.10.2012
    Beiträge
    1.093

    Standard AW: 8. Spieltag 2022/23; Augsburger Panther - Adler Mannheim

    Das Spiel wurde im ersten Drittel schon entschieden, da wurden wir vorgeführt.

    geht der Pfostenschuss zum 2:3 rein, geht vielleicht noch was. Stattdessen im Gegenzug das 1:4. Mannheim brutal effektiv und teilweise ne Nummer zu groß.

    Support von den Rängen wie immer herausragend, von Anfang bis Ende.

    Stadionsprecher etwas emotionslos, ist aber auch nicht einfach der Job.

    was mich richtig aufgeregt hat: bei einer Szene hält Endras den Puck, zwei unserer Verteidiger stehen neben ihm. Der Mannheimer stochert/schlägt nach und unsere (Warsofsky + X) schauen zu und streicheln den Gegner noch. Wahnsinn, da muss es scheppern….
    ZitierenZitieren     

  3. #23
    Stammspieler
    Registriert seit
    18.09.2010
    Ort
    Neusäß
    Beiträge
    2.404

    Standard AW: 8. Spieltag 2022/23; Augsburger Panther - Adler Mannheim

    Der Stadionsprecher war gestern für mich eine Wohltat
    Mach weiter...
    ZitierenZitieren     

  4. #24
    Stammspieler
    Registriert seit
    26.12.2012
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.822

    Standard AW: 8. Spieltag 2022/23; Augsburger Panther - Adler Mannheim

    Das Hauptproblem war, dass wir null Härte ins Spiel gebracht haben. So kannst du einem spielstarken Gegner natürlich nicht wehtun. Sowohl offensiv aus auch defensiv braucht es endlich mehr Checks.
    Und auch jemand, der vor den beiden Toren dorthin geht, wo es wehtut und sich den Gegner Mal vorknöpft, würde uns guttun. Da gab es am ja wirklich in 60 Minuten keine einzige Szene. Alles viel zu brav Wir müssen einen solchen Gegner gerade zu Hause bearbeiten und ihm physisch unter die Haut gehen. Mit diesem Pussyhockey bei gleichzeitiger spielerischer Hilflosigkeit wird das nichts.
    ZitierenZitieren     

  5. #25
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.372

    Standard AW: 8. Spieltag 2022/23; Augsburger Panther - Adler Mannheim

    Vergesst es mit der Härte, die können das nicht mit diesem Kader.

    Eigentlich tut es schon richtig weh, wir haben im Vergleich zu den meisten anderen Teams eine so hervorragende Fanbasis und bekommen es seit dem Abgang vom Mike nicht hin, eine Mannschaft aufs Eis zu stellen, die wieder attraktiveres Eishockey spielt.

    Mir persönlich geht es auch gar nicht darum ob die Panther Sechster oder Achter werden können, aber so wie gestern wieder ein mageres Törchen und insgesamt absolut chancenlos gegen eine Gegner, den wir in der Vergangenheit schon ganz anders zu Hause gefordert haben, so finde ich das einfach langweilig.

    Dazu finde ich sogar, die Mannschaft hat gestern durchaus ihr Bestes gegeben, sie waren quasi stets bemüht.
    Und gerade diese Tatsache ist für den weitern Saisonverlauf alles andere als prickelnd, die sind nicht besser.

    Obs für den Klassenerhalt langt werden wir sehen, aber eigentlich will ich einfach nur endlich mal wieder einen Abend wo ich aus dem CFS gehe und sagen kann, was für ein geiles Spiel.

    Spontan fällt mir da als letztes der 5:4 Sieg gegen München vorige Saison ein und die waren damals dezimiert.
    Deswegen gehen wir doch zum Eishockey und solche Abende darf es in Augsburg nicht so selten geben.
    Aber da kommt nix, leider.
    Geändert von cavalier (08.10.2022 um 06:25 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  6. #26
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard AW: 8. Spieltag 2022/23; Augsburger Panther - Adler Mannheim

    Zitat Zitat von cavalier Beitrag anzeigen
    Vergesst es mit der Härte, die können das nicht mit diesem Kader.

    Eigentlich tut es schon richtig weh, wir haben im Vergleich zu den meisten anderen Teams eine so hervorragende Fanbasis und bekommen es seit dem Abgang vom Mike nicht hin, eine Mannschaft aufs Eis zu stellen, die wieder attraktiveres Eishockey spielt.

    Mir persönlich geht es auch gar nicht darum ob die Panther Sechster oder Achter werden können, aber so wie gestern wieder ein mageres Törchen und insgesamt absolut chancenlos gegen eine Gegner, den wir in der Vergangenheit schon ganz anders zu Hause gefordert haben, so finde ich das einfach langweilig.

    Dazu finde ich sogar, die Mannschaft hat gestern durchaus ihr Bestes gegeben, sie waren quasi stets bemüht.
    Und gerade diese Tatsache ist für den weitern Saisonverlauf alles andere als prickelnd, die sind nicht besser.

    Obs für den Klassenerhalt langt werden wir sehen, aber eigentlich will ich einfach nur endlich mal wieder einen Abend wo ich aus dem CFS gehe und sagen kann, was für ein geiles Spiel.

    Spontan fällt mir da als letztes der 5:4 Sieg gegen München vorige Saison ein und die waren damals dezimiert.
    Deswegen gehen wir doch zum Eishockey und solche Abende darf es in Augsburg nicht so selten geben.
    Aber da kommt nix, leider.
    Komplette Zustimmung.
    Diese Mannschaft wurde blind zusammen gestellt.
    ZitierenZitieren     

  7. #27
    Anfänger
    Registriert seit
    20.10.2010
    Ort
    Königsbrunn
    Beiträge
    74

    Standard AW: 8. Spieltag 2022/23; Augsburger Panther - Adler Mannheim

    Zitat Zitat von aev1958 Beitrag anzeigen
    Der Stadionsprecher war gestern für mich eine Wohltat
    Mach weiter...
    +1
    ZitierenZitieren     

  8. #28
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.939

    Standard AW: 8. Spieltag 2022/23; Augsburger Panther - Adler Mannheim

    Wichtig wird Sonntag ein Sieg in Bietigheim, ansonsten hängen wir direkt mächtig in der Scheisse.
    Hoffe man kriegt den Fokus voll auf dieses Spiel hochgefahren und bitte nochmal, nicht Keller. Danke!
    ZitierenZitieren     

  9. #29
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.650

    Standard AW: 8. Spieltag 2022/23; Augsburger Panther - Adler Mannheim

    Bisschen die Kirche im Dorf lassen. Wir haben die ersten 2 Heimspiele gewonnen und gestern haben wir gegen ein Top 4 Team gespielt. Dass du so ein Team nur mit Härte und Lästigkeit schlagen kannst, falls die ihre Leistung bringen, wurde ja schon angesprochen. Auch dass wir dafür die Spieler nicht haben. Aber dafür kann die Mannschaft ja nichts. Da hat jeder gestern alles gegeben und nutzt du die Chance direkt nach dem 1:3 oder der Pfostenschuss geht rein, dann gehts in die OT. Dann hat man vllt das geile Spiel von dem man noch in Wochen spricht.
    Die Tabelle ist verdammt eng, 1 Sieg mehr und wir wären super platziert. Wir hatten auch erst 3 Heimspiele und 4 auswärts. Gegen Bietigheim muss natürlich ein Sieg her und dann hätte man eine ausgeglichene Bilanz bei 3 Heim- und 5 Auswärtsspielen. Dann wären wir absolut im Soll. Und das ohne Payerl und Puempel.


    Ich fand bis auf eine Situation den Stadionsprecher auch nicht schlecht. Vernünftige Stimme.
    Geändert von Mr. Shut-out (08.10.2022 um 16:01 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  10. #30
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.640

    Standard AW: 8. Spieltag 2022/23; Augsburger Panther - Adler Mannheim

    Natürlich ist allen Vorrednern zuzustimmen, es fehlt an "Grit", an (erlaubter) Härte.

    Um es realistisch einzuschätzen, bei manchen Spielern merkt man erst die Relevanz für das Mannschaftsgefüge, wenn sie fehlen. Die Harmlosigkeit im Angriff ist auch durch das Fehlen von Puempel und Payerl zu erklären.

    Gestern war neben Payerl auch Haase nicht dabei. Diese beiden Spieler bringen eben am ehesten noch die gewünschte und vermisste Komponente der Härte in das Spiel der Panther.

    Die Planung war nicht optimal, da stimme ich Shutout schon zu, ohne gleich von "blind" zu reden. Für ein endgültiges Fazit - auch was einzelne Spieler angeht - ist es zu noch früh. Tendenzen sind allerdings bereits sichtbar.

    Morgen nach Bietigheim, dann kommen hintereinander Iserlohn und Bremerhaven. Das kann richtungsweisend werden, es kann sich ein Polster nach hinten erspielt werden.
    ZitierenZitieren     

  11. #31
    Stammspieler
    Registriert seit
    23.01.2019
    Beiträge
    1.789

    Standard AW: 8. Spieltag 2022/23; Augsburger Panther - Adler Mannheim

    Zitat Zitat von Whiskyman Beitrag anzeigen

    Morgen nach Bietigheim, dann kommen hintereinander Iserlohn und Bremerhaven. Das kann richtungsweisend werden, es kann sich ein Polster nach hinten erspielt werden.
    ...oer man sich im Keller wiederfinden. Wird spannend, welches Gesicht man in welchen Spielen zu sehen bekommen wird.
    ZitierenZitieren     

  12. #32
    Stammspieler
    Registriert seit
    03.09.2021
    Beiträge
    2.162

    Standard AW: 8. Spieltag 2022/23; Augsburger Panther - Adler Mannheim

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Bisschen die Kirche im Dorf lassen. Wir haben die ersten 2 Heimspiele gewonnen und gestern haben wir gegen ein Top 4 Team gespielt. Dass du so ein Team nur mit Härte und Lästigkeit schlagen kannst, falls die ihre Leistung bringen, wurde ja schon angesprochen. Auch dass wir dafür die Spieler nicht haben. Aber dafür kann die Mannschaft ja nichts. Da hat jeder gestern alles gegeben und nutzt du die Chance direkt nach dem 1:3 oder der Pfostenschuss geht rein, dann gehts in die OT. Dann hat man vllt das geile Spiel von dem man noch in Wochen spricht.
    Die Tabelle ist verdammt eng, 1 Sieg mehr und wir wären super platziert. Wir hatten auch erst 3 Heimspiele und 4 auswärts. Gegen Bietigheim muss natürlich ein Sieg her und dann hätte man eine ausgeglichene Bilanz bei 3 Heim- und 5 Auswärtsspielen. Dann wären wir absolut im Soll. Und das ohne Payerl und Puempel.


    Ich fand bis auf eine Situation den Stadionsprecher auch nicht schlecht. Vernünftige Stimme.
    100 %
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. [Tipp-Abgabe] 44. Spieltag 2015/16; Adler Mannheim - Augsburger Panther
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 07.02.2016, 13:43
  2. [Alles zum Spiel] 25. Spieltag 2014/15; Adler Mannheim - Augsburger Panther
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 108
    Letzter Beitrag: 19.12.2014, 01:21
  3. 36. Spieltag: Adler Mannheim - Augsburger Panther
    Von kini#8 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 31.12.2005, 20:30
  4. 36. Spieltag: Adler Mannheim - Augsburger Panther
    Von kini#8 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.12.2005, 19:34
  5. 13. Spieltag: Adler Mannheim - Augsburger Panther
    Von Lucky im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 25.10.2005, 13:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •