Ergebnis 81 bis 100 von 137
Seite 5 von 7 ErsteErste ... 456 ... LetzteLetzte

Thema: 12. Spieltag 2022/23; Straubing Tigers - Augsburger Panther

  1. #81
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.722

    Standard AW: 12. Spieltag 2022/23; Straubing Tigers - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Rogalla Beitrag anzeigen
    Eben, so sehe ich das auch. Dann lieber mal absteigen und ein richtigen Reset haben.
    Den Reset sollten wir schon in der DEL machen. Ein Abstieg hat tiefgreifende Konsequenzen. Das ist nicht so wie im Fussball. DEL2 soll sich bitte keiner wünschen.
    ZitierenZitieren     

  2. #82
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.004

    Standard AW: 12. Spieltag 2022/23; Straubing Tigers - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Whiskyman Beitrag anzeigen

    Ansonsten bekommt diesmal unser Coach Kritik ab

    - Sturmreihen-Bingo scheint auch ihm Spaß zu machen. Warum er Saponari - Clarke - Soramies auseinandernimmt erschließt sich nicht. Die haben ganz gut funktioniert. Zumindest Soramies hängt jetzt ziemlich in der Luft.
    - Wenn der Verteidiger No.6 zwei Tage zuvor zwei Gegentreffer größtenteils verschuldet, dann sollte der maximal als Verteidiger No.7 auflaufen oder gar nicht, zumal mit Länger und Bergman zwei Alternativen bereit stehen.
    - Bitte beim nächsten Mal den Torhüter rechtzeitig vom Eis nehmen.

    Du glaubst echt das die Reihenzusammenstellung das Problem wäre? Die letzten Wochen waren mehr als bescheiden, bitte, da bist du als Trainer fast gezwungen was zu ändern. Was soll er machen, nur punktuell Veränderungen durchführen, bei einem Kader in dem es halt leider nur wenige Lichtblicke aktuell gibt? Wir haben das die letzten Jahre alles schon durch. Warum fördert er die jungen Spieler nicht mehr and so on...
    ZitierenZitieren     

  3. #83
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.722

    Standard AW: 12. Spieltag 2022/23; Straubing Tigers - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Du glaubst echt das die Reihenzusammenstellung das Problem wäre? Die letzten Wochen waren mehr als bescheiden, bitte, da bist du als Trainer fast gezwungen was zu ändern.
    Nein, es geht schon tiefer. Das habe ich auch wiederholt beschrieben. Aber, eine Reihe die funktioniert, sollte eben nicht auseinandergenommen werden.
    ZitierenZitieren     

  4. #84
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.11.2006
    Beiträge
    1.045

    Standard AW: 12. Spieltag 2022/23; Straubing Tigers - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Also wenn die Stimmung jetzt bei uns noch blendend ist, ohne das der Trainer was sagt, so haben die Jungs den Schuss eh nicht gehört. Aber klar, der LB muss ja in Watte gepackt werden, weil sonst... dem Lamb könnte man es vermutlich sagen aber ob es ihn wirklich juckt? So langsam verdienen sich die Jungs auch mal ein Pfeifkonzert beim Heimspiel. Die Stimmung bisher war viel zu gut, für die Leistungen bisher. Keller wurde für seine Leistungen sogar gefeiert aber bei manchen Dingen frägt man sich halt grundsätzlich bei uns. Bis zu einem gewissen Punkt ist es gut hinter dem Team zu stehen und alles zu geben aber diese Manschaft ist der Inbegriff einer gefühlten Loser-Mentalität, so wie wir uns aktuell präsentieren. Stünde da kein Abstieg im Raum, ich könnte es als Galgenhumor verstehen. Auf ner Beerdigung wird auch nicht gefeiert?

    Absolut richtig.

    Ich sehe kein Beißen , kein Kämpfen kein Laufen..... ach ich hör auf, sonst steigt mein Blutdruck ncoh mehr an.

    Jeden Spieltag hofft man, aber ................

    Keller ist nicht Schuld dran. Klar macht er auch Fehler, aber wir bekommen ja nicht mal nen Spielaufbau hin.
    ZitierenZitieren     

  5. #85
    Rigo-Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    30.244

    Standard AW: 12. Spieltag 2022/23; Straubing Tigers - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Also wenn die Stimmung jetzt bei uns noch blendend ist, ohne das der Trainer was sagt, so haben die Jungs den Schuss eh nicht gehört. Aber klar, der LB muss ja in Watte gepackt werden, weil sonst... dem Lamb könnte man es vermutlich sagen aber ob es ihn wirklich juckt? So langsam verdienen sich die Jungs auch mal ein Pfeifkonzert beim Heimspiel. Die Stimmung bisher war viel zu gut, für die Leistungen bisher. Keller wurde für seine Leistungen sogar gefeiert aber bei manchen Dingen frägt man sich halt grundsätzlich bei uns. Bis zu einem gewissen Punkt ist es gut hinter dem Team zu stehen und alles zu geben aber diese Manschaft ist der Inbegriff einer gefühlten Loser-Mentalität, so wie wir uns aktuell präsentieren.
    Wann war denn dieses ominöse Heimspiel mit der guten Stimmung? Die ist die letzten Heimspiele genauso bodenlos wie das gezeigte auf dem Eis.

    Warum erwähnt man eigentlich LB? Da sah ich in den letzten Spielen einige Vorlagen, die man als Mitspieler auch Mal verwerten daef. Da sind einige andere, bei denen deutlich zu wenig... Kuffner, Wännström, Soramies z.B. aus meiner Sicht.

    Achja ein Spiel mal ohne individuelle Anfängerfehler wäre auch schon was.
    ZitierenZitieren     

  6. #86
    Gesperrt
    Registriert seit
    03.09.2021
    Beiträge
    2.178

    Standard AW: 12. Spieltag 2022/23; Straubing Tigers - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Whiskyman Beitrag anzeigen
    Den Reset sollten wir schon in der DEL machen. Ein Abstieg hat tiefgreifende Konsequenzen. Das ist nicht so wie im Fussball. DEL2 soll sich bitte keiner wünschen.
    Ja siehst ja wie gut der im Oberhaus geklappt hat
    ZitierenZitieren     

  7. #87
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.11.2006
    Beiträge
    1.045

    Standard AW: 12. Spieltag 2022/23; Straubing Tigers - Augsburger Panther

    Für mich muss gehandelt werden. Meiner Meinung nach.
    TW klar, da schaut man sich um.
    Verteidiger , der was kann (Spielertyp ala McNeill)

    Beim Puempel abwarten , wie er aus der Verletzung kommt. Ich hoffe er kommt an die Leistung vor seiner Verletzung wieder hin.
    Geändert von FICENEC (18.10.2022 um 21:38 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  8. #88
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.722

    Standard AW: 12. Spieltag 2022/23; Straubing Tigers - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Rogalla Beitrag anzeigen
    Ja siehst ja wie gut der im Oberhaus geklappt hat
    Man hat ihn eben nicht versucht und er würde im Unterhaus auch nicht versucht werden.
    ZitierenZitieren     

  9. #89
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.004

    Standard AW: 12. Spieltag 2022/23; Straubing Tigers - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Rigo Domenator Beitrag anzeigen
    Wann war denn dieses ominöse Heimspiel mit der guten Stimmung? Die ist die letzten Heimspiele genauso bodenlos wie das gezeigte auf dem Eis.

    War das nicht erst gegen Fishtown als man Schneewalzer geschunkelt hat, beim Stand von 0:3?
    Klar braucht das Team Unterstützung aber so langsam wird es peinlich, also nicht von den Rängen, sondern primär die Leistung auf dem Eis.
    ZitierenZitieren     

  10. #90
    Rigo-Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    30.244

    Standard AW: 12. Spieltag 2022/23; Straubing Tigers - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von FICENEC Beitrag anzeigen
    Für mich muss gehandelt werden.
    TW klar, da schaut man sich um.
    Verteidiger , der was kann (Spielertyp ala McNeill)

    Beim Puempel abwarten , wie er aus der Verletzung kommt. Ich hoffe er kommt an die Leistung vor seiner Verletzung wieder hin.
    Wir haben eigentlich überall Baustellen. Lustig wird's , wenn warsofsky auch noch ausfällt, obwohl der mich bisher auch nicht als Nummer 1 überzeugt hat, aber er ist halt der Einäugige unter den blinden in der Verteidigung.
    ZitierenZitieren     

  11. #91
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.004

    Standard AW: 12. Spieltag 2022/23; Straubing Tigers - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von FICENEC Beitrag anzeigen
    Verteidiger , der was kann (Spielertyp ala McNeill)
    Du glaubst wirklich wir hätten einen ala McNeill kriegen können und haben nur andere Spieler präferiert?
    Ich denke du unterschätzt unsere Möglichkeiten aktuell etwas zu krass, wenn man schon Spieler wie LB und Lamb mitschleppt und die sicher nicht für ein kleines Gehalt im Team spielen, fehlt an anderer Stelle Kohle. So einfach ist das.
    ZitierenZitieren     

  12. #92
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.485

    Standard AW: 12. Spieltag 2022/23; Straubing Tigers - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Whiskyman Beitrag anzeigen
    Den Reset sollten wir schon in der DEL machen. Ein Abstieg hat tiefgreifende Konsequenzen. Das ist nicht so wie im Fussball. DEL2 soll sich bitte keiner wünschen.
    Was für ein Reset soll das denn sein?
    Ein weiterer Torwart klar, aber wir haben doch auch mit dem Dennis zwei von drei gewonnene Spiele nur mit Glück gewonnen.

    Dann bleibt der Trainerwechsel.
    Keine Ahnung wo die Stärken vom Russell sind, aber Trainer auf dem Niveau ist natürlich auch neu für ihn.
    Meiner Meinung nach ist die Mannschaft so schwach, viel kann man da nicht ausrichten.

    Allerdings fand ich schon, dass der erfahrene Pelletier letztes Jahr schon mehr Struktur in die Mannschaft gebracht hat.
    Er ist halt dann am schwachen 3gegen3 in der Verlängerung gescheitert, sonst wären es schon noch Playoffs geworden.

    Glaube auch nicht, dass der Russell bis zum Ende der Saison bleiben wird.

    Wenn’s ganz prekär wird, wird er fliegen.

    Es stellt sich deshalb die Frage, haben wir überhaupt noch die Möglichkeit eines Reset in der DEL?

    - - - Aktualisiert - - -
    Geändert von cavalier (18.10.2022 um 21:55 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  13. #93
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.722

    Standard AW: 12. Spieltag 2022/23; Straubing Tigers - Augsburger Panther

    Bei der Frage nach dem Reset habe ich Rogalla geantwortet, der die DEL2 ins Spiel gebracht hatte.

    Ein Reset in der Saison macht keinen Sinn. Wir werden mit diesem Kader weitermachen müssen. Der Umbruch wäre vor der Saison vielleicht machbar gewesen. Das war aber nicht gewünscht oder nicht möglich. Deswegen wird es nach dieser Saison eine spannende Kaderplanung für 23/24.
    ZitierenZitieren     

  14. #94
    Gesperrt
    Registriert seit
    03.09.2021
    Beiträge
    2.178

    Standard AW: 12. Spieltag 2022/23; Straubing Tigers - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von cavalier Beitrag anzeigen
    Was für ein Reset soll das denn sein?
    Ein weiterer Torwart klar, aber wir haben doch auch mit dem Dennis zwei von drei gewonnene Spiele nur mit Glück gewonnen.

    Dann bleibt der Trainerwechsel.
    Keine Ahnung wo die Stärken vom Russell sind, aber Trainer auf dem Niveau ist natürlich auch neu für ihn.
    Meiner Meinung nach ist die Mannschaft so schwach, viel kann man da nicht ausrichten.

    Allerdings fand ich schon, dass der erfahrene Pelletier letztes Jahr schon mehr Struktur in die Mannschaft gebracht hat.
    Er ist halt dann am schwachen 3gegen3 in der Verlängerung gescheitert, sonst wären es schon noch Playoffs geworden.

    Glaube auch nicht, dass der Russell bis zum Ende der Saison bleiben wird.

    Wenn’s ganz prekär wird, wird er fliegen.

    Es stellt sich deshalb die Frage, haben wir überhaupt noch die Möglichkeit eines Reset in der DEL?

    - - - Aktualisiert - - -
    Dann folgt man langsam dem Kölner weg, nur in billiger. Ich hoffe das, egal wie die Saison ausgeht, Russel auch nächste Saison noch Trainer ist. Dieses ständige Trainerwechseln vor allem mit von anderen zusammengestellten Teams bringt selten etwas. Wer weiß für welche Spieler er tatsächlich verantwortlich ist.
    ZitierenZitieren     

  15. #95
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.036

    Standard AW: 12. Spieltag 2022/23; Straubing Tigers - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Rogalla Beitrag anzeigen
    Wer weiß für welche Spieler er tatsächlich verantwortlich ist.
    Da fing das Problem schon an. Während alle anderen Kaderplanung machen, war er Coach bei der Nationalmannschaft. Ich kann verstehen, daß er sich das nicht nehmen lassen wollte, aber wenn ich als Trainer eine Liga höher die Chance habe zu arbeiten, dann muß das ganz und gar sein und nicht Anfangs in Teilzeit oder gar nicht.
    ZitierenZitieren     

  16. #96
    Gesperrt
    Registriert seit
    03.09.2021
    Beiträge
    2.178

    Standard AW: 12. Spieltag 2022/23; Straubing Tigers - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Da fing das Problem schon an. Während alle anderen Kaderplanung machen, war er Coach bei der Nationalmannschaft. Ich kann verstehen, daß er sich das nicht nehmen lassen wollte, aber wenn ich als Trainer eine Liga höher die Chance habe zu arbeiten, dann muß das ganz und gar sein und nicht Anfangs in Teilzeit oder gar nicht.
    Zustimmung.
    ZitierenZitieren     

  17. #97
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.004

    Standard AW: 12. Spieltag 2022/23; Straubing Tigers - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Da fing das Problem schon an. Während alle anderen Kaderplanung machen, war er Coach bei der Nationalmannschaft. Ich kann verstehen, daß er sich das nicht nehmen lassen wollte, aber wenn ich als Trainer eine Liga höher die Chance habe zu arbeiten, dann muß das ganz und gar sein und nicht Anfangs in Teilzeit oder gar nicht.

    Aber das wird doch bereits vor Amtsantritt festgestanden haben das er eben das Nationalteam bei der WM betreut.
    Da hätte man sich ja auch selbst für ein anderen Trainer entscheiden können, sofern dies jetzt als großer Kritikpunkt dienen soll. Wenn das seine Bedingung war und man sich dennoch für ihn entschieden hat, muss es hierfür doch einen Plan gegeben haben, wie man eben in der Zwischenzeit am Kader arbeitet und wo es hingehen soll. Ich mein bei anderen Klubs müssen das Scouten nicht auch noch die Trainer durchgehend übernehmen aber auch das wurde hier ja bereits mit der Forderung nach LM schon vor Saisonbeginn durchgekaut.
    ZitierenZitieren     

  18. #98
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.678

    Standard AW: 12. Spieltag 2022/23; Straubing Tigers - Augsburger Panther

    Wenn sie absteigen sind sie viele Altlasten im Kader los und die Eintrittskarten in Liga zwei werden hoffentlich günstiger (und Sprade ist glaub auch günstiger als Telekom, oder?). Ich seh da gerade so viele Graupen rumfahren - das ist furchtbar anzuschauen - inklusive das Reihenwürfeln, das nahtlos vom Vorgänger übernommen wurde. Ätzend, wirklich. Das gab es alles schon öfter, aber es wird mir immer egaler, was da bei rauskommt.
    ZitierenZitieren     

  19. #99
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.873

    Standard AW: 12. Spieltag 2022/23; Straubing Tigers - Augsburger Panther

    Jeder der Ahnung hatte hat es gewusst und entweder ist der Sigl bescheuert oder er macht sich einen Spass daraus die bodenloseste Mannschaft aller Zeiten aufs Eis zu lassen. Er will doch alles machen, alles entscheiden und alleine regieren, ich hoffe er stellt sich jetzt auch hin und sagt ok ich übernehme die Verantwortung, der Trainer kann doch nichts dafür mit so einer Mannschaft. Jeder hat es gesehen JEDER!!!!!

    und warum musste da Morand gehen )

    und noch etwas zum Mann mit den breiten Schonern, beim ersten kommt der so weit raus das der Verteidiger nur überziehen muss und er wieder total aus der Position ist, einen kriegt er wieder durch die Achsel einen durch die Beine. Natürlich hatte er heute ein paar Saves dabei, aber der Kasper da hinten drin ist ein schlechter Witz, der gewinnt dir nichts, dass ist das Problem.
    Geändert von good luck (18.10.2022 um 23:05 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  20. #100
    Rookie
    Registriert seit
    07.09.2011
    Beiträge
    465

    Standard AW: 12. Spieltag 2022/23; Straubing Tigers - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von aev-guru Beitrag anzeigen
    Und was soll mit Pöpperle gehen? Mit Endras Drittletzter mit 3-6, Keller nach heute mit 1-2. Was genau lässt Dich Fachmann auch nur im geringsten auf die Idee kommen, dass man mit Pöpperle auf einmal aufzockt und gewinnt? Oder ist Pöpperle nun so viel besser, dass er Endras in Megaform, der die Mannschaft immer sehr lange im Spiel gehalten hat, als Nulpe hinstellt und Spiele alleine gewinnt? Da steht mit viel Wohlwollen aktuell eine durchschnittliche DEL2-Mannschaft mit einer Oberliga-Abwehr auf dem Eis. Mittlerweile ist es doch scheißegal, wer da im Tor steht. Aber hier scheint sich um unseren alles überragenden Anti-Keller-Psycho wohl eine frustierte Mobber-Truppe versammelt zu haben, die ein Kollektivversagen am Ende trotzdem noch in jedem Spiel auf ein und denselben schieben.

    Sigl soll sich reinstellen, dann kann er mal selbst erfahren, welch genialen Kader er da sinnlos zusammengewürfelt hat.
    Ich war schon mindestens 3 Jahre nicht hier. Aber mir scheint es, als hätten hier einige mehr verstanden, was ich damals schon gesagt habe. Mit einer unterklassigen Vereinsführung wird es in Augsburg nie mehr eine DEL-taugliche Mannschaft geben. Diese Vereinsführung gibt jedes Jahr in einer Eishockeystadt Augsburg als Saisonziel Platz 10 vor und ist jedes Mal nach dem Scheitern zufrieden, dass wir bis zum Schluss nah dran waren. Und Herr Sigl denkt, solange so viele Fans jedes Spiel ins Stadion kommen, macht er alles richtig. Er kappiert es nicht, dass die Fans wegen Eishockey und der langjährigen Liebe zum AEV kommen und nicht, weil diese mit seiner Arbeit zufrieden sind (was er immer denkt)
    Ich habe in meinen 41 Jahren AEV-Treue eines verstanden. In der Ära Sigl wird es keinen Fortschritt beim AEV geben und ich verliere jedes Jahr mehr die Motivation, mir für die nächste Saison eine DK zu kaufen.

    So, ich denke, das reicht. Jetzt könnt ihr wieder loslegen
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 06.10.2022, 09:39
  2. 36. Spieltag 2021/22; Augsburger Panther - Straubing Tigers
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 29.12.2021, 08:24
  3. 23. Spieltag 2018/19; Straubing Tigers - Augsburger Panther
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 01.12.2018, 11:00
  4. [Alles zum Spiel] 15. Spieltag 2017/18; Straubing Tigers - Augsburger Panther
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 92
    Letzter Beitrag: 23.10.2017, 12:34
  5. [Tipp-Abgabe] 42. Spieltag 2010/11; Straubing Tigers - Augsburger Panther
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 14.01.2011, 15:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •