Ergebnis 101 bis 120 von 149
Seite 6 von 8 ErsteErste ... 567 ... LetzteLetzte

Thema: 13. Spieltag 2022/23; Augsburger Panther - Grizzlys Wolfsburg

  1. #101
    Rigo-Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    30.245

    Standard AW: 13. Spieltag 2022/23; Augsburger Panther - Grizzlys Wolfsburg

    Zitat Zitat von cavalier Beitrag anzeigen
    Den Brady und dem Drew brauch ich auch als Deutsche nicht mehr.
    Die würden ja trotzdem eine entsprechende Summe verdienen, aber die Leistung nicht mehr abrufen können.
    Die sind durch auf dem Niveau.

    Ausserdem brauchen die Panther dringend einen Umbruch, ohne die langjährigen Recken.
    Natürlich kostet ein Lamb als Deutscher auch Geld. Aber meinsr du ernsthaft nen guten bzw sogar mittelmäßigen deutschen bekommst du günstig? Nur soviel, vergiss es.
    ZitierenZitieren     

  2. #102
    Gesperrt
    Registriert seit
    03.09.2021
    Beiträge
    2.178

    Standard AW: 13. Spieltag 2022/23; Augsburger Panther - Grizzlys Wolfsburg

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Es ging mir auch eher um das allgemeine, das wenn die Feldspieler sich mehr um die Defensive als um die Offensive kümmern müssen das natürlich dazu führt, das man weniger Chancen kreiert.

    Der aktuelle Kader muss reichen um diese Saison zu überstehen und den Abstieg zu vermeiden. Um nichts anderes darf es gehen. Und ein großer Reset muss dann natürlich kommende Saison her. Da darf dann auch keine Rücksicht auf verdiente Spieler genommen werden wie LB oder Lamb, die als AL niemals weiter verpflichtet werden dürfen. Eventuell holen die sich ja einen deutschen Pass, dann wäre das natürlich etwas völlig anderes.
    Da geh ich nicht ganz mit. Es kommt darauf an, für welches Geld die jeweiligen weiter verpflichtet werden. Ein Lamb mit Bergman Gehalt oder LB eines Kuffner (kein Plan was wer verdient, nur ums zu verdeutlichen) wäre in Ordnung, Rollenverteilung natürlich auch noch entscheidend. LB finde ich bei weitem nicht so schlimm wie letztes Jahr. Wenn einer die Scheibe als Gewinner aus einem Gerangel an der Bande mit nimmt, dann er.
    ZitierenZitieren     

  3. #103
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    02.02.2008
    Beiträge
    45

    Standard AW: 13. Spieltag 2022/23; Augsburger Panther - Grizzlys Wolfsburg

    Hallo zusammen,

    Wieso den Trainer in Frage stellen

    1.) er hat Altlasten übernehmen müssen
    2.) in wieweit er in ie freien Kaderplanungen involviert war weiß ich nicht.
    3.) meiner Meinung nach sollten die Basics wie ein sauberer Pass oder die Passannahme ein Profispieler beherrschen (Bremerhafen, Wolfsburg, etc. können es ja auch)
    4.) hat er auf die individuellen Fehler der Spieler keinen Einfluß
    5.) für Scheibengewinne an der Bande steht er nicht auf dem Eis
    6.) das die neuen Al's ineffektiv sind, jeder für sich einzelne gute Situationen hat, aber insgesamt zu schwach sind.


    was ich positiv finde ist


    - das Unterzahlspiel hat sich gegenüber seinen Vorgängern verbessert
    - ein Payerl oder Leblanc haben wieder mehr Lust aufs Spiel
    - wir kommen beim Überzahlspiel schneller in die Aufstellung, sind aber - unheimlich ineffektiv, bzw. machen ws durch unnöige Scheibenverluste wieder kaputt
    - das die Kondition und Tempo auch für ein 3. Drittel reicht.


    Ein neuer Trainer wird die Mannschaft nicht besser machen oder einen eventuellen Abstieg verhindern.


    PS: Entweder hat Lamp dem Länger oder der Länger dem Lamp gutgetan. Die beiden waren gestern ein gutes Duo.


    Ist nur meine Meinung und ich behaupte nicht nach 30 Jahren AEV ein Profianalytiker zu sein
    ZitierenZitieren     

  4. #104
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.779

    Standard AW: 13. Spieltag 2022/23; Augsburger Panther - Grizzlys Wolfsburg

    Ist halt immer ne Preisfrage. Wir sollten uns auch verjüngern. Sacher zeigt es ja, es gibt auch vernünftige Deutsche zu bezahlbaren Preisen. Bei den Deutschen sehe ich uns auch gar nicht so schlecht aufgestellt. Problem sind die schwachen Ausländer.
    ZitierenZitieren     

  5. #105
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.394

    Standard AW: 13. Spieltag 2022/23; Augsburger Panther - Grizzlys Wolfsburg

    Zitat Zitat von Rogalla Beitrag anzeigen
    Da geh ich nicht ganz mit. Es kommt darauf an, für welches Geld die jeweiligen weiter verpflichtet werden. Ein Lamb mit Bergman Gehalt oder LB eines Kuffner (kein Plan was wer verdient, nur ums zu verdeutlichen) wäre in Ordnung, Rollenverteilung natürlich auch noch entscheidend. LB finde ich bei weitem nicht so schlimm wie letztes Jahr. Wenn einer die Scheibe als Gewinner aus einem Gerangel an der Bande mit nimmt, dann er.
    Ich finde der Dome hats gut gesagt, einen guten Deutschen bekommst halt auch nicht für Lau.

    Aber einen Stamm Spieler mit deutschem Pass der aus LB, Lamb, TJ, Stieler, Saponari usw besteht würde ich als solide Basis sehen wo man mit gezielten ALs durchaus was reißen könnte. Da würde man dann auf dem Papier einen Rogl durch einen Lamb ersetzen und hätte als nicht AL keinen Stieler als Nr.1 Center sondern einen LB. Wenn man dann auch noch einen Endras als Starter hat der eventuell durch einen eher günstigen AL Backup gecovert wird könnte man sich völlig anders aufstellen.

    Bezüglich LB und Lamb würde ich das auch nicht am Gehalt festmachen. Die können ja gerne was verdienen, viel wichtiger wäre doch das man hier zwei AL Positionen frei bekommen würde. Und auch wenn die zwei so langsam Rost ansetzen, ist es doch ein großer Unterschied, ob ein LB deine Nr.1 auf der Centerposition ist oder er auch mal in einer "schwächeren" Reihe eigesetzt werden kann und somit entweder gegen eine schwächere Reihe des Gegners spielt oder der Gegner gegen deine theoretische dritte Reihe trotzdem seine besten aufs Eis schicken muss.
    ZitierenZitieren     

  6. #106
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.505

    Standard AW: 13. Spieltag 2022/23; Augsburger Panther - Grizzlys Wolfsburg

    Die Mannschaft braucht einen Umbruch und zwar einen großen.
    Die Mannschaft muss zwingend jünger werden.
    Ihr würdet ja immer weiter verlängern, unabhängig ob als Deutsche oder AL‘s

    Das seh ich anders, vielleicht kommt’s aber im Stadion besonders gruselig rüber unser Spiel.
    ZitierenZitieren     

  7. #107
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.394

    Standard AW: 13. Spieltag 2022/23; Augsburger Panther - Grizzlys Wolfsburg

    Da will ich ja auch gar nicht widersprechen. Ich seh nur das Potential des Umbruchs nicht. Also im Sinne von "wer ersetzt welche Position". Da komm ich dann wieder auf Sigl und seiner "ich Chef ihr nix" Einstellung zurück. Der will keine weiteren Gesellschafter sondern er will der Söd... äääh alleiniger Herrscher der Panther bleiben. Mit so einer Führung kommst du nicht vorwärts, so gehts nur abwärts.

    Die Panther haben ein Strukturproblem. Der Schnitzelklopfer aus Rederzhausen sollte sich einfach zurück ziehen. Am besten nur aus dem operativen Geschäft, aber wenn nötig dann doch bitte komplett. Als ob die Panther Pleite gehen würden und Augsburg als Eishockeystandort nicht andere Geldgeber akquirieren könnten. Sigl is kein Teil der Lösung sondern ein Teil des Problems.

    Ich will die Verdienste von Sigl für die Panther in der Vergangenheit nicht klein reden. Ohne ihn wäre das vermutlich sehr hässlich für die Panther gelaufen, aber wir leben halt nicht in der Vergangenheit sondern wir müssen nach vorne in die Zukunft blicken. Und eine Zukunft mit Sigl seh ich da nicht. Zumindest nicht wenn er seine Einstellung nicht grundsätzlich ändert.
    ZitierenZitieren     

  8. #108
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.873

    Standard AW: 13. Spieltag 2022/23; Augsburger Panther - Grizzlys Wolfsburg

    Mal raten wer so etwas schreibt

    Apropos Keller: drittes Spiel ohne Bock
    oder das hier

    Dass Keller mehr kassiert wissen wir, das liegt aber wohl seltener an einem richtigen Fehler/Ei,


    zählt eigentlich hinfallen und durch den Torraum krabbeln auch als Fehler oder sind das nur Haltungsnoten

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von cavalier Beitrag anzeigen
    Die Mannschaft braucht einen Umbruch und zwar einen großen.
    Die Mannschaft muss zwingend jünger werden.
    Ihr würdet ja immer weiter verlängern, unabhängig ob als Deutsche oder AL‘s

    Das seh ich anders, vielleicht kommt’s aber im Stadion besonders gruselig rüber unser Spiel.
    Da redet der Sigl seit Jahren davon, schneller jünger usw. was kommt sehen wir.
    ZitierenZitieren     

  9. #109
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.779

    Standard AW: 13. Spieltag 2022/23; Augsburger Panther - Grizzlys Wolfsburg

    Es muss ein richtiger Cut und eine Verjüngung her, nicht wieder was halbes.
    ZitierenZitieren     

  10. #110
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.394

    Standard AW: 13. Spieltag 2022/23; Augsburger Panther - Grizzlys Wolfsburg

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Es muss ein richtiger Cut und eine Verjüngung her, nicht wieder was halbes.
    Der Cut betrifft blöderweise auch die Führung. Und da seh ich nichts. Da wird nix kommen.
    ZitierenZitieren     

  11. #111
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.070

    Standard AW: 13. Spieltag 2022/23; Augsburger Panther - Grizzlys Wolfsburg

    Zitat Zitat von cavalier Beitrag anzeigen
    Die Mannschaft braucht einen Umbruch und zwar einen großen.
    Die Mannschaft muss zwingend jünger werden.
    Ihr würdet ja immer weiter verlängern, unabhängig ob als Deutsche oder AL‘s

    Das seh ich anders, vielleicht kommt’s aber im Stadion besonders gruselig rüber unser Spiel.
    Wenn Du als AL zwei junge holst für Drew und Brady kannst die beiden als Deutsche behalten und hast Dich trotzdem insgesamt verjüngt und hast nen Umbruch.

    ABER: Schaut zu Conolly, der wartet auf seinen deutschen Pass. Und die Kanadier brauchen ewig, bis dort die Formalitäten (Rückgabe kan. Pass) durch sind - außer Du hast Connections wie BHV...

    Das könnte auch ein Grund sein für Valentines Abgang - im April nutzt uns ein deutscher Valentine wenig.

    Wie es mit USA aussieht weiß ich nicht, denke aber besser.
    ZitierenZitieren     

  12. #112
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.779

    Standard AW: 13. Spieltag 2022/23; Augsburger Panther - Grizzlys Wolfsburg

    Bei Puempel ist der Fall eigentlich so eindeutig, dass es schnell gehen müsste.
    ZitierenZitieren     

  13. #113
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    1.729

    Standard AW: 13. Spieltag 2022/23; Augsburger Panther - Grizzlys Wolfsburg

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Der Cut betrifft blöderweise auch die Führung. Und da seh ich nichts. Da wird nix kommen.
    Und wer soll dann die Führung übernehmen? Man schafft es ja seit Jahrzehnten nicht mal einen Hauptsponsor an Land zu ziehen. Man kann von Glück reden, dass man einen recht großen Pool an Kleinsponsoren hat, denen man extrem dankbar sein muss.Ich glaube nicht, dass man einen neuen Starken Mann bzw. Eine Investorengruppe finden wird.
    Geändert von Pantherjoe (22.10.2022 um 09:19 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  14. #114
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    12.639

    Standard AW: 13. Spieltag 2022/23; Augsburger Panther - Grizzlys Wolfsburg

    Wo man Jürgen auf jeden Fall zustimmen muss, der Keller überspielt seine Position so oft, das tut schon fast weh. Dann steht oder liegt er halt wieder 2 Meter neben dem Tor und den Rebound ins leere Tor treffen dann halt auch Blinde.

    das wird der ein oder andere Experte hier natürlich nie als Ei anerkennen, aber das sind soft goals, die ein Endras so niemals kassieren würde. Dazu kommen noch die klaren Eier. Es gibt gar keine Disussion darüber, dass wir mit Keller mehr Tore fressen, als mit Endras. Irgendwelche Theorien, dass es quasi egal ist, wer im Tor steht, sind natürlich vollkommener Schwachsinn.

    Dass die Mannschaft in ihrer Zusammenstellung natürlich auch null funktioniert, ist unbestritten. Mit einem starken Endras kann man sicher den ein oder anderen ärgern und den Klassenerhalt schaffen. Mit Keller wirst du absteigen. Aber klar, das macht alles keinen Unterschied, aber halt nur in den Augen derer, für denen der Abstieg ja eigentlich ganz cool wäre. Schönes Wochenende.
    ZitierenZitieren     

  15. #115
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.070

    Standard AW: 13. Spieltag 2022/23; Augsburger Panther - Grizzlys Wolfsburg

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Bei Puempel ist der Fall eigentlich so eindeutig, dass es schnell gehen müsste.
    Das ist ein anderer Fall: Puempels Vorfahren sind aus D, er kann dann soweit ich weiß den Pass behalten und muss auch keinen Deutsch-Test machen.

    Lamb, LeBlanc, Conolly, Valentine... bekommen den dt. Pass, weil sie über sieben Jahre in D gearbeitet haben und gute Deutschkenntnisse nachweisen können. Siehe auch TJ.
    ZitierenZitieren     

  16. #116
    Profi
    Registriert seit
    21.12.2002
    Beiträge
    2.844

    Standard AW: 13. Spieltag 2022/23; Augsburger Panther - Grizzlys Wolfsburg

    Ihr stellt euch das alle immer ziemlich einfach vor mit der Einbürgerung.
    Nur ein Beispiel: meine Frau hat vor über 6 Monaten ihren Antrag auf Einbürgerung eingereicht, bisher wurde dieser noch nicht mal angeschaut von der Sachbearbeiterin im Amt, obwohl alle Voraussetzungen erfüllt sind...
    ZitierenZitieren     

  17. #117
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.779

    Standard AW: 13. Spieltag 2022/23; Augsburger Panther - Grizzlys Wolfsburg

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Das ist ein anderer Fall: Puempels Vorfahren sind aus D, er kann dann soweit ich weiß den Pass behalten und muss auch keinen Deutsch-Test machen.

    Lamb, LeBlanc, Conolly, Valentine... bekommen den dt. Pass, weil sie über sieben Jahre in D gearbeitet haben und gute Deutschkenntnisse nachweisen können. Siehe auch TJ.

    Eben, sage ich ja.

    @smued

    Einbürgerung wie bei deiner Frau nach 8 Jahren in Deutschland? ist was anderes wie deutsche Vorfahren. Das geht schneller. Es kommt auch drauf an, ob der Antrag in Deutschland gestellt wurde oder in der Sommerpause in Kanada. Dann ist eine andere Behörde zuständig. Frau Weber könnte ja mal Druck machen.
    ZitierenZitieren     

  18. #118
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.148

    Standard AW: 13. Spieltag 2022/23; Augsburger Panther - Grizzlys Wolfsburg

    Zitat Zitat von Trick Beitrag anzeigen
    In meinen Augen sind neben Keller rein die Neuverpflichtungen das Problem.

    Lamb, LB und Co sehe ich trotz der aktuellen Leistungen weniger kritisch.

    Der Großteil der Probleme sind die Altlasten (mit wenigen Ausnahmen.)



    Zitat Zitat von Dibbl Inch Beitrag anzeigen
    Wo man Jürgen auf jeden Fall zustimmen muss, der Keller überspielt seine Position so oft, das tut schon fast weh. Dann steht oder liegt er halt wieder 2 Meter neben dem Tor und den Rebound ins leere Tor treffen dann halt auch Blinde.

    das wird der ein oder andere Experte hier natürlich nie als Ei anerkennen, aber das sind soft goals, die ein Endras so niemals kassieren würde. Dazu kommen noch die klaren Eier. Es gibt gar keine Disussion darüber, dass wir mit Keller mehr Tore fressen, als mit Endras. Irgendwelche Theorien, dass es quasi egal ist, wer im Tor steht, sind natürlich vollkommener Schwachsinn.

    Dass die Mannschaft in ihrer Zusammenstellung natürlich auch null funktioniert, ist unbestritten. Mit einem starken Endras kann man sicher den ein oder anderen ärgern und den Klassenerhalt schaffen. Mit Keller wirst du absteigen. Aber klar, das macht alles keinen Unterschied, aber halt nur in den Augen derer, für denen der Abstieg ja eigentlich ganz cool wäre. Schönes Wochenende.
    Danke
    ZitierenZitieren     

  19. #119
    Gesperrt
    Registriert seit
    03.09.2021
    Beiträge
    2.178

    Standard AW: 13. Spieltag 2022/23; Augsburger Panther - Grizzlys Wolfsburg

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Der Cut betrifft blöderweise auch die Führung. Und da seh ich nichts. Da wird nix kommen.
    Genauso sehe ich das auch. Bringt es auf den Punkt.

    Da können Leute wie der Dibbler und seine Jünger noch so oft das Wort Keller erwähnen, für mehr reicht der Sachverstand dann halt auch nicht. Das zeigt allein schon das beschriebene Tor, da brauchst gar nicht weiter diskutieren.

    In den letzten 3 Spielen, davon 2 Zuhause, 4 Tore geschossen - scheiß Keller! Endras haut die Dinger dann rein, versprochen
    ZitierenZitieren     

  20. #120
    Profi
    Registriert seit
    21.12.2002
    Beiträge
    2.844

    Standard AW: 13. Spieltag 2022/23; Augsburger Panther - Grizzlys Wolfsburg

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Eben, sage ich ja.

    @smued

    Einbürgerung wie bei deiner Frau nach 8 Jahren in Deutschland? ist was anderes wie deutsche Vorfahren. Das geht schneller. Es kommt auch drauf an, ob der Antrag in Deutschland gestellt wurde oder in der Sommerpause in Kanada. Dann ist eine andere Behörde zuständig. Frau Weber könnte ja mal Druck machen.
    Es ging mir mehr um die Auslastung der Behörden. Nicht um die Regularien
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. 5. Spieltag 2022/23; Grizzlys Wolfsburg - Augsburger Panther
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 89
    Letzter Beitrag: 28.09.2022, 21:30
  2. 38. Spieltag 2020/21; Augsburger Panther - Grizzlys Wolfsburg
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 11.04.2021, 10:54
  3. [Alles zum Spiel] 39. Spieltag 2017/18; Augsburger Panther - Grizzlys Wolfsburg
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 07.01.2018, 15:25
  4. [Alles zum Spiel] 28. Spieltag 2016/17; Augsburger Panther - Grizzlys Wolfsburg
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 176
    Letzter Beitrag: 20.12.2016, 18:06
  5. [Tipp-Abgabe] 28. Spieltag 2016/17; Augsburger Panther - Grizzlys Wolfsburg
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.12.2016, 14:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •