Ergebnis 121 bis 140 von 149
Seite 7 von 8 ErsteErste ... 678 LetzteLetzte

Thema: 13. Spieltag 2022/23; Augsburger Panther - Grizzlys Wolfsburg

  1. #121
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.036

    Standard AW: 13. Spieltag 2022/23; Augsburger Panther - Grizzlys Wolfsburg

    Zitat Zitat von Rogalla Beitrag anzeigen

    für mehr reicht der Sachverstand dann halt auch nicht.
    Puh - bei dem was ich hier schon gelesen habe, ist das kein gutes Argument. Generell dürfte der sogenannte Sachverstande bei den meisten hier (auch bei mir) nicht weit über "Ich habe was gesehen und hab ne Meinung dazu" hinausreichen. Deswegen sollte man solche Zuweisungen stecken lassen. Und zum 300 mal gebrachten "Mit Endras gewinnen wir, weil er auch noch die Tore schießt" Flachwitz und ähnlichen pseudowitzigen Vergleichen habe ich neulich schon was geschrieben. Laß es zukünftig einfach. Es nervt - und zwar nicht nur mich - und den Sachverstand kann man damit auch nicht herausstellen.
    ZitierenZitieren     

  2. #122
    Gesperrt
    Registriert seit
    03.09.2021
    Beiträge
    2.178

    Standard AW: 13. Spieltag 2022/23; Augsburger Panther - Grizzlys Wolfsburg

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Puh - bei dem was ich hier schon gelesen habe, ist das kein gutes Argument. Generell dürfte der sogenannte Sachverstande bei den meisten hier (auch bei mir) nicht weit über "Ich habe was gesehen und hab ne Meinung dazu" hinausreichen. Deswegen sollte man solche Zuweisungen stecken lassen. Und zum 300 mal gebrachten "Mit Endras gewinnen wir, weil er auch noch die Tore schießt" Flachwitz und ähnlichen pseudowitzigen Vergleichen habe ich neulich schon was geschrieben. Laß es zukünftig einfach. Es nervt - und zwar nicht nur mich - und den Sachverstand kann man damit auch nicht herausstellen.
    8 Spiele und 3 Siege, dafür benötigt man nichtmal Sachverstand und auch keine Argumente, man muss lediglich lesen können. Und diese Zahlen bekommen wir auch mit Keller hin, ob er dabei 10 Tore mehr oder weniger kassiert und ob davon 12 sein verschulden sind, spielt am Ende des Tages keine Rolle. 3 Spiele und 4 geschossene Tore, aber Keller ist schuld. Das kann man nur ins lächerliche ziehen, eine vernünftige Diskussion ist mit bestimmten Leuten darüber nicht möglich. Was hilft dir der beste Torwart wenn du keine Tore schießt? Da muss Endras einen Schnitt von unter 1,5 haben.

    Aber, man tut sich natürlich leicht, einen Sündenbock herauszusuchen und ständig blind draufzuhauen. Das nervt dich nicht? Andere, wie zu lesen ist, nämlich schon.
    Geändert von Rogalla (22.10.2022 um 13:02 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  3. #123
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.036

    Standard AW: 13. Spieltag 2022/23; Augsburger Panther - Grizzlys Wolfsburg

    Zitat Zitat von Rogalla Beitrag anzeigen
    Was hilft dir der beste Torwart wenn du keine Tore schießt? Da muss Endras einen Schnitt von unter 1,5 haben.
    Muß er nicht. Aber vielleicht läuft das ja schon unter Höhere Mathematik.
    ZitierenZitieren     

  4. #124
    Gesperrt
    Registriert seit
    03.09.2021
    Beiträge
    2.178

    Standard AW: 13. Spieltag 2022/23; Augsburger Panther - Grizzlys Wolfsburg

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Muß er nicht. Aber vielleicht läuft das ja schon unter Höhere Mathematik.
    Keine Antwort also, auch ok.

    Wir haben es ja bald überstanden, in zwei Wochen werden wieder regelmäßig Punkte eingefahren sobald Keller auf der Bank sitzt. Mit Endras starten wir richtig durch, Problem gelöst.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Shutout Beitrag anzeigen
    Der nächste der ihm versucht die Sportart zu erklären.
    Wer es schaffen sollte bekommt von mir ein Bier.
    Für jemand, der nicht nur spielerisch, sondern selbst als Schiedsrichter im Schwabencup völlig überfordert ist, hast hier eine ganz schön große Klappe.
    ZitierenZitieren     

  5. #125
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.01.2014
    Beiträge
    1.449

    Standard AW: 13. Spieltag 2022/23; Augsburger Panther - Grizzlys Wolfsburg

    Zitat Zitat von Rogalla Beitrag anzeigen

    Aber, man tut sich natürlich leicht, einen Sündenbock herauszusuchen und ständig blind draufzuhauen. Das nervt dich nicht? Andere, wie zu lesen ist, nämlich schon.
    Und genauso nervt, was du veranstaltest. Du bist nicht besser, nur anders.
    ZitierenZitieren     

  6. #126
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.754

    Standard AW: 13. Spieltag 2022/23; Augsburger Panther - Grizzlys Wolfsburg

    3 von 8 ist immer noch höher als 1 von 4, oder nicht? Zumal man eher sagen müsste 3 von 7,5 und 1 von 4,5.

    Und schon mal selber gespielt, egal welche Sportart? Wenn da ne Gurke im Tor steht spiele ich automatisch abwartender. Und folglich schieße ich auch weniger Tore. Oder wenn ich eben nicht einem Rückstand hinterherlaufen muss, sondern selber führe, dann ergeben sich ja auch mehr Räume um Tore zu erzielen. Die Mannschaft spielt auch mit ganz anderem Selbstvertrauen wenn sie weiß, dass da jmd. im Tor steht, der dir auch mal einen unhaltbaren rausholt. Und nicht eben pro Spiel ein Ei bekommt. Nürnberg ist ja das beste Beispiel. Mit Keller verlierst du dieses Spiel.

    Der Vergleich Endras/Keller ist völlig an den Haaren herbeigezogen.
    Geändert von Mr. Shut-out (22.10.2022 um 15:53 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  7. #127
    Gesperrt
    Registriert seit
    03.09.2021
    Beiträge
    2.178

    Standard AW: 13. Spieltag 2022/23; Augsburger Panther - Grizzlys Wolfsburg

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    3 von 8 ist immer noch höher als 1 von 4, oder nicht? Zumal man eher sagen müsste 3 von 7,5 und 1 von 4,5.

    Und schon mal selber gespielt, egal welche Sportart? Wenn da ne Gurke im Tor steht spiele ich automatisch abwartender. Und folglich schieße ich auch weniger Tore. Oder wenn ich eben nicht einem Rückstand hinterherlaufen muss, sondern selber führe. Dann ergeben sich ja auch mehr Räume um Tore zu erzielen. Die Mannschaft spielt auch mit ganz anderem Selbstvertrauen wenn sie weiß, dass da jmd. im Tor stehen, der dir auch mal einen unhaltbaren rausholt. Und nicht eben pro Spiel ein Ei bekommt. Nürnberg ist ja das beste Beispiel. Mit Keller verlierst du dieses Spiel.

    Der Vergleich Endras/Keller ist völlig an den Haaren herbeigezogen.
    Da gebe ich dir recht. Es soll auch nicht wirklich ein Vergleich zwischen den beiden sein, sondern eher aufzeigen, dass man neben Keller auch noch andere/größere Probleme hat wie beispielsweise in der Offensive. Man hat auch zu genüge Chancen gehabt mit Keller im Tor, die man hat liegen lassen. Das gleiche bei Endras. Wenn unsere 1 wieder im Tor steht ist man hinten zwar sicherer, nur hilft es halt dann wenig ob man mit 2:5 oder mit 2:3 verliert und dabei massig Chancen liegen lässt. Dass mit Endras im Tor ein paar Siege mehr raus springen möchte ich gar nicht bestreiten, es könnten aber deutlich mehr sein wenn man die anderen Probleme einigermaßen auf die Reihe bekommt. Ständig auf Keller rumzureiten und bei jedem Gegentreffer einen Fehler zu suchen ist da zu einfach und wird nicht den Erfolg bringen. Oder meinst wir würden nun z. B. mit einem Pöpperle besser da stehen?

    Nimm die drei Niederlagen: bei den ersten zwei ist Keller unser bester Mann auf dem Eis, so leid es mir tut. Gegen Wolfsburg war er auch nicht der ausschlaggebende Punkt für die Niederlande, eher wieder die liegen gelassenen Chancen (bsp. Kuffner). Oder siehst du das etwa anders?
    ZitierenZitieren     

  8. #128
    Stammspieler
    Registriert seit
    02.04.2010
    Ort
    friedberg
    Beiträge
    2.077

    Standard AW: 13. Spieltag 2022/23; Augsburger Panther - Grizzlys Wolfsburg

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    3 von 8 ist immer noch höher als 1 von 4, oder nicht? Zumal man eher sagen müsste 3 von 7,5 und 1 von 4,5.
    Das mit dem ,5 ist aber jetzt schon übertrieben. Wir waren 2 zu 1 hinten als der Torhüter gewechselt wurde und haben 5 zu 3 verloren und das fünfte Gegentor war ein Empty-Net. Also dem Keller da bei all seinen Fehlern und Schwachen da jetzt auch noch mit schuld an der Niederlage zu geben ist Käse.
    ZitierenZitieren     

  9. #129
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.381

    Standard AW: 13. Spieltag 2022/23; Augsburger Panther - Grizzlys Wolfsburg

    Die Panther sind einfach nicht DEL Tauglich aufgestellt. Das ist einfach unprofessionell.
    ZitierenZitieren     

  10. #130
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.754

    Standard AW: 13. Spieltag 2022/23; Augsburger Panther - Grizzlys Wolfsburg

    Zitat Zitat von Boulin178pim Beitrag anzeigen
    Das mit dem ,5 ist aber jetzt schon übertrieben. Wir waren 2 zu 1 hinten als der Torhüter gewechselt wurde und haben 5 zu 3 verloren und das fünfte Gegentor war ein Empty-Net. Also dem Keller da bei all seinen Fehlern und Schwachen da jetzt auch noch mit schuld an der Niederlage zu geben ist Käse.

    Wo steht da 5???
    ZitierenZitieren     

  11. #131
    Stammspieler
    Registriert seit
    23.01.2019
    Beiträge
    1.795

    Standard AW: 13. Spieltag 2022/23; Augsburger Panther - Grizzlys Wolfsburg

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    3 von 8 ist immer noch höher als 1 von 4, oder nicht? Zumal man eher sagen müsste 3 von 7,5 und 1 von 4,5.
    Zitat Zitat von Boulin178pim Beitrag anzeigen
    Das mit dem ,5 ist aber jetzt schon übertrieben.
    Da steht sogar zwei mal "Komma Fünf", oder nicht?
    ZitierenZitieren     

  12. #132
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.754

    Standard AW: 13. Spieltag 2022/23; Augsburger Panther - Grizzlys Wolfsburg

    Hab das Komma bei ihm übersehen. Dachte da steht nur 5. Nicht Komma 5.

    Und das halbe Spiel war er ja im Tor. Zu sagen Endras hat das Spiel verloren ist doch Käse. Da stand es 2:1. Entweder sag ich halbes Spiel oder ich lass das Spiel bei beiden aus der Bewertung. Aber nicht sagen, dass Endras das Spiel verloren hat und bei Keller zählt es nicht. Also 3 von 7 und 1 von 4. Chancen mit Endras sind also rechnerisch auch höher. Selbst bei 3 von 8.
    ZitierenZitieren     

  13. #133
    Gesperrt
    Registriert seit
    03.09.2021
    Beiträge
    2.178

    Standard AW: 13. Spieltag 2022/23; Augsburger Panther - Grizzlys Wolfsburg

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Hab das Komma bei ihm übersehen. Dachte da steht nur 5. Nicht Komma 5.

    Und das halbe Spiel war er ja im Tor. Zu sagen Endras hat das Spiel verloren ist doch Käse. Da stand es 2:1. Entweder sag ich halbes Spiel oder ich lass das Spiel bei beiden aus der Bewertung. Aber nicht sagen, dass Endras das Spiel verloren hat und bei Keller zählt es nicht. Also 3 von 7 und 1 von 4. Chancen mit Endras sind also rechnerisch auch höher. Selbst bei 3 von 8.
    Ein direkter Vergleich der beiden geht nicht wirklich anhand gewonnener/verlorener Spiele. Das Endras besser ist, ist klar. Nur, dass selbst mit ihm Spiele wie in Iserlohn und zur Hälfte Bietigheim verloren wurden zeigt doch, dass unser größtes Problem aktuell nicht (zumindest nicht immer) im Tor steht.
    ZitierenZitieren     

  14. #134
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    28.04.2003
    Beiträge
    6.757

    Standard AW: 13. Spieltag 2022/23; Augsburger Panther - Grizzlys Wolfsburg

    Leute, uns steht das Wasser bis zum Hals. Es fehlt an allen Enden und Ecken, da weiß man doch gar nicht, wo man anfangen und wo man aufhören soll. BackUp, die Verteidigung ohne jegliche Härte und Aggressivität, kein Spielaufbau, im Sturm viel zu harmlos.
    Und hier zerfleischt man sich wegen einzelner Spieler? Wenn nicht bald gemerkt wird, dass es fünf vor 12 ist, dann wird es bald zappenduster.
    ZitierenZitieren     

  15. #135
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.754

    Standard AW: 13. Spieltag 2022/23; Augsburger Panther - Grizzlys Wolfsburg

    Es hieß auf gut deutsch, dass wir so schlecht sind und so viele andere Probleme haben, dass wir mit Endras auch nicht öfters gewinnen. Das wurde argumentativ plus anhand von zahlen widerlegt. Dass Endras nicht zaubern kann und wir genug andere Probleme haben ist auch klar. Nur wie sagt man so schön. Der Goalie ist im Eishockey 50%.
    ZitierenZitieren     

  16. #136
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard AW: 13. Spieltag 2022/23; Augsburger Panther - Grizzlys Wolfsburg

    Mehr
    50% sind da zu wenig.
    ZitierenZitieren     

  17. #137
    Stammspieler
    Registriert seit
    30.10.2012
    Beiträge
    1.105

    Standard AW: 13. Spieltag 2022/23; Augsburger Panther - Grizzlys Wolfsburg

    Zitat Zitat von Rogalla Beitrag anzeigen
    Ein direkter Vergleich der beiden geht nicht wirklich anhand gewonnener/verlorener Spiele. Das Endras besser ist, ist klar. Nur, dass selbst mit ihm Spiele wie in Iserlohn und zur Hälfte Bietigheim verloren wurden zeigt doch, dass unser größtes Problem aktuell nicht (zumindest nicht immer) im Tor steht.
    ist gut jetzt, ja?
    wir haben jetzt verstanden, dass unser Hauptproblem aus deiner Sicht nicht im Tor steht.
    Manch anderer hat da aber eine andere Meinung.
    Akzeptier das doch jetzt bitte endlich mal! Anstatt es in jedem dritten Satz zu erwähnen.

    danke
    ZitierenZitieren     

  18. #138
    Stammspieler
    Registriert seit
    23.01.2019
    Beiträge
    1.795

    Standard AW: 13. Spieltag 2022/23; Augsburger Panther - Grizzlys Wolfsburg

    Zitat Zitat von Schinsko Beitrag anzeigen
    ist gut jetzt, ja?
    wir haben jetzt verstanden, dass unser Hauptproblem aus deiner Sicht nicht im Tor steht.
    Manch anderer hat da aber eine andere Meinung.
    Akzeptier das doch jetzt bitte endlich mal! Anstatt es in jedem dritten Satz zu erwähnen.

    danke
    Und weshalb soll ER aufhören, sachlich seine Meinung zu schildern, wenn der andere quasi jeden Tag, zum Teil persönlich beleidigend, seine Meinung äußern darf? Oder glaubst Du, dass DAS mittlerweile nicht auch jeder hier weiß? Und der äußert es nicht in jedem dritten Satz, sondern in jedem.

    Kannst mir das bitte erläutern?

    Danke
    ZitierenZitieren     

  19. #139
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.03.2012
    Beiträge
    1.619

    Standard AW: 13. Spieltag 2022/23; Augsburger Panther - Grizzlys Wolfsburg

    Zitat Zitat von aev-guru Beitrag anzeigen
    Und weshalb soll ER aufhören, sachlich seine Meinung zu schildern, wenn der andere quasi jeden Tag, zum Teil persönlich beleidigend, seine Meinung äußern darf? Oder glaubst Du, dass DAS mittlerweile nicht auch jeder hier weiß? Und der äußert es nicht in jedem dritten Satz, sondern in jedem.

    Kannst mir das bitte erläutern?

    Danke
    Geht mir genau so auf den Sack. Aber wenn nicht einer von beiden aufhört, dann drehen wir uns andauernd im Kreis. Wobei Herr Rogalla halt auch der einzige ist, der Keller im Tor nicht als Problem sieht.
    ZitierenZitieren     

  20. #140
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.381

    Standard AW: 13. Spieltag 2022/23; Augsburger Panther - Grizzlys Wolfsburg

    Zitat Zitat von Birk69 Beitrag anzeigen
    Wobei Herr Rogalla halt auch der einzige ist, der Keller im Tor nicht als Problem sieht.
    Natürlich sieht auch Rogalla Keller als Problem. Er will es halt nicht als Hauptproblem ausmachen.

    Das zieht sich doch wie ein roter Faden durch den kompletten Kader. Der Sturm ist zu schwach, die Verteidigung ebenso, und dann noch Keller im Tor - damit gewinnst du halt keinen Blumentopf.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. 5. Spieltag 2022/23; Grizzlys Wolfsburg - Augsburger Panther
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 89
    Letzter Beitrag: 28.09.2022, 21:30
  2. 38. Spieltag 2020/21; Augsburger Panther - Grizzlys Wolfsburg
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 11.04.2021, 10:54
  3. [Alles zum Spiel] 39. Spieltag 2017/18; Augsburger Panther - Grizzlys Wolfsburg
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 07.01.2018, 15:25
  4. [Alles zum Spiel] 28. Spieltag 2016/17; Augsburger Panther - Grizzlys Wolfsburg
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 176
    Letzter Beitrag: 20.12.2016, 18:06
  5. [Tipp-Abgabe] 28. Spieltag 2016/17; Augsburger Panther - Grizzlys Wolfsburg
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.12.2016, 14:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •