Ergebnis 101 bis 114 von 114
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 56

Thema: 14. Spieltag 2022/23; ERC Ingolstadt - Augsburger Panther

  1. #101
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.126

    Standard AW: 14. Spieltag 2022/23; ERC Ingolstadt - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Miami Beitrag anzeigen
    Kannst du dich noch an Mike Stewart erinnern? Er würde nach jeder PK kritisiert warum er seine Spiele nicht öffentlich kritisiert nach einem scheiß Spiel! Wie es in der Kabine gemacht wurde weiß von uns keiner.
    Hatten wir da so viele scheiß Spiele in Folge und reden danach von GUTEN Spielen? Wir haben es zum 3ten mal in der kurzen Saison nicht geschafft ein Tor zu erzielen. Nicht einmal einen aufs Tor geschmissenen. Das schlimmere ist, dass wir die ersten 40 Minuten mit ca. 3 Schüssen aufs Tor beendet haben. Selbst am Ende hat man den direkten Weg nicht gesucht und dann macht der sich noch in die Hose den Keller vom Eis zu nehmen.

    Die haben wenig Talent, die rennen dabei aber auch kopflos durch die Gegend und vergessen dabei oft auch die simplen Basics wie Passen, Schießen, Laufen. Ob mit oder ohne den #1 Torhüter und #1 Verteidiger.

    Wenn ich mich dann nach so einer schlechten Serie hinstelle und sage, dass es ja nicht an uns liegt sondern an Punkt a/b/c dann ist das halt schon wirklich [Wortwahl]...
    Geändert von Bubba88 (25.10.2022 um 10:50 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  2. #102
    All-Star
    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    7.553

    Standard AW: 14. Spieltag 2022/23; ERC Ingolstadt - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Bubba88 Beitrag anzeigen
    Hatten wir da so viele scheiß Spiele in Folge und reden danach von GUTEN Spielen? Wir haben es zum 3ten mal in der kurzen Saison nicht geschafft ein Tor zu erzielen. Nicht einmal einen aufs Tor geschmissenen. Das schlimmere ist, dass wir die ersten 40 Minuten mit ca. 3 Schüssen aufs Tor beendet haben. Selbst am Ende hat man den direkten Weg nicht gesucht und dann macht der sich noch in die Hose den Keller vom Eis zu nehmen.

    Die haben wenig Talent, die rennen dabei aber auch kopflos durch die Gegend und vergessen dabei oft auch die simplen Basics wie Passen, Schießen, Laufen. Ob mit oder ohne den #1 Torhüter und #1 Verteidiger.

    Wenn ich mich dann nach so einer schlechten Serie hinstelle und sage, dass es ja nicht an uns liegt sondern an Punkt a/b/c dann ist das halt schon wirklich [Wortwahl]...
    Wenn ich mich richtig erinnere 8 in Folge.
    ZitierenZitieren     

  3. #103
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    04.03.2003
    Ort
    Augsburg - Radegundis
    Beiträge
    724

    Standard AW: 14. Spieltag 2022/23; ERC Ingolstadt - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Der Vergleich ist halt sehr abwegig oder wo bitte spielt ein Orchester gegen ein anderes Orchester, in einer Liga in der es um einen Abstieg geht. Mal ganz davon abgesehen, wenn deine Musiker lauter schiefe Töne produzieren, langt sich auch der beste Dirigent an den Kopf und frägt sich ob er nicht am falschen Ort ist. Der wird große Teile des Orchesters einfach austauschen! Diese Möglichkeit besteht für unsere Trainer aber offensichtlich nicht...
    Dann habe ich mich mißverständlich ausgedrückt. Mir ging es bei dem Vergleich um die Eigenschaft von alleine entscheidenden Führungskräften.
    Und da gibt es doch tatsächlich Menschen, die aufgrund ihrer Ausstrahlung und ihrer Kompetenz ihr Personal zu besseren Leistungen beflügeln können, als das Potential vermuten lässt, oder?

    Nun noch eine Anmerkung zu den Äußerungen eines Trainers über seine Spieler.

    Sich vor sein Personal zu stellen, wenn es ungerechtfertgter Weise angegangen wird, ist in Ordnung und vielleicht sogar die Pflicht einer solchen Person.
    Andererseits darf man m.E. auch offensichtliche Defizite ansprechen.
    Es muss ja nicht gleich in der Art von "was erlaube´ Strunz!" gehen, aber wenn es hilft meinetwegen auch so.
    ZitierenZitieren     

  4. #104
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.126

    Standard AW: 14. Spieltag 2022/23; ERC Ingolstadt - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Miami Beitrag anzeigen
    Wenn ich mich richtig erinnere 8 in Folge.
    Ich meine mich zu erinnern, dass Stewart jetzt nicht meinte alles läuft gut und nach seinem Gameplan und wir haben halt Pech... und verletzte.

    Vor allem, da man eben einen Müll zusammenspielt.
    ZitierenZitieren     

  5. #105
    All-Star
    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    7.553

    Standard AW: 14. Spieltag 2022/23; ERC Ingolstadt - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Bubba88 Beitrag anzeigen
    Ich meine mich zu erinnern, dass Stewart jetzt nicht meinte alles läuft gut und nach seinem Gameplan und wir haben halt Pech... und verletzte.

    Vor allem, da man eben einen Müll zusammenspielt.
    Kannst du dich an die Aussage "jedes Spiel mit nur 1 Tor Unterschied verloren" erinnern?
    ZitierenZitieren     

  6. #106
    Stammspieler
    Registriert seit
    02.04.2010
    Ort
    friedberg
    Beiträge
    2.072

    Standard AW: 14. Spieltag 2022/23; ERC Ingolstadt - Augsburger Panther

    Miami,
    hast du Magenta? Dann schau dir mal bitte das Interview mit Russell vor Spielbeginn an, da redet der irgendetwas von wegen hätten wir 16 Punkte würde sich keiner beschweren/wäre alles gut(oder so ähnlich). Was soll das??? Wir haben aber keine 16 Punkte also was soll das Gerede?

    Ich sehe auch als erstes die Mannschaft in der Pflicht aber langsam bin ich bei Russell doch am zweifeln.
    Druck sollte er eigentlich schon spüren, aber vielleicht gibts den bei den Augsburger Panthern ja erst wenn es zu späth ist.

    Und noch zu Pelletier und seiner angeblichen Aussage er würde keinen Spieler aus dem letztjährigem Team behalten, ganz unrecht hatte er damit ja nicht.
    Es sind einfach zu viele Spieler im Team die keine Leistung mehr bringen oder noch nie gebracht haben dann kommen noch die zu schwachen Neuzugänge dazu und jetzt sind wir da wo wir sind.

    Da hätte einiges besser gemacht werden können, ich war auch kein Fan von Stewart aber er hat schon was aufgebaut und geleistet hier. Aber die Euphorie wurde mit der Tuomie Beförderung und der weiter verpflichtund des fast kompletten Teams nach dem dritten Platz(der einfachste Weg) doch relative schnell wieder zunichte gemacht.
    Und auch warum wir als eines der wenigen oder vielleicht sogar als einziges DEL Team keinen Sportlichen Leiter/Manager verpflichten verstehe ich einfach nicht. Was hat denn der Fliegauf bei uns gemacht, beziehungsweise warum hat der Sigl dem Geld bezahlt und jetzt haben wir für so jemanden kein Geld mehr? Ich verstehe es einfach nicht!
    Geändert von Boulin178pim (25.10.2022 um 14:27 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  7. #107
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.641

    Standard AW: 14. Spieltag 2022/23; ERC Ingolstadt - Augsburger Panther

    Wäre wahrscheinlich ja auch so. Hätten wir 16 Punkte vor diesem Spieltag gehabt wären wir 9. Platz gewesen. Dann würden fast alle sagen nicht geil, aber ohne Endras und Puempel sind wir voll dabei.
    ZitierenZitieren     

  8. #108
    Stammspieler
    Registriert seit
    02.04.2010
    Ort
    friedberg
    Beiträge
    2.072

    Standard AW: 14. Spieltag 2022/23; ERC Ingolstadt - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Wäre
    ok dann ist ja alles super
    ZitierenZitieren     

  9. #109
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.126

    Standard AW: 14. Spieltag 2022/23; ERC Ingolstadt - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Miami Beitrag anzeigen
    Kannst du dich an die Aussage "jedes Spiel mit nur 1 Tor Unterschied verloren" erinnern?
    Kann ich. Allerdings war da viel weniger Müll dabei. Hätten wir weniger kaputte, hätten wir schon x Punkte, wir sind ja nicht mal so schlecht, wir spielen ja nach dem Plan und der ist gut...

    Wenn man da nichts liefert ist es halt am Ende nur Geschwätz. Wenn man dazu die Spiele sieht, kurz mit den Zahlen abgleicht wird man feststellen wir spielen nicht gut. Wir spielen ohne Zug, wir bringen nichts zählbares rum.

    Das konnte man Stewart damals ja nichtmal vorwerfen. Wir spielen gegen Bugl und Reich und bekommen nicht mal nen Schuss aufs Tor. Lächerlich das noch schön reden zu wollen. Ich erwarte auch nicht dummes geballer von überall... aber überhaupt mal schießen?
    ZitierenZitieren     

  10. #110
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.934

    Standard AW: 14. Spieltag 2022/23; ERC Ingolstadt - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von der inschinör Beitrag anzeigen
    Und da gibt es doch tatsächlich Menschen, die aufgrund ihrer Ausstrahlung und ihrer Kompetenz ihr Personal zu besseren Leistungen beflügeln können, als das Potential vermuten lässt, oder?

    Also wäre Krefeld letzte Saison zu retten gewesen?
    Das geht auch nur bis zu einem gewissen Punkt.
    Wenn die Defizite in gewissen Teilen des Teams zu groß sind und du als Trainer
    gar nicht genug Kompromisse machen kannst, um diese Defizite letztlich irgendwie ausgeglichen
    zu bekommen, entsteht das was wir hier die letzten Jahre präsentiert bekommen haben.
    Sicherlich kann ein sehr guter Trainer gewisse Defizite kompensieren, indem er klug umstellt und die
    richtigen Anpassungen findet aber sag mir wie sollen diesen Kompromisse bei dem Kader aussehen, die uns letztlich auch spielerisch wirklich weiterbringen?
    Sind alle fit (und damit kannst du niemals planen, weil man eben auch damit rechnen muss das sich auch Leistungsträger verletzen!) so wären wir vermutlich durchaus in der Lage uns knapp über dem Strich zu halten, aber viel mehr gibt der Kader nicht her. Mal davon abgesehen kann ich einem Trainer keinen Kader hinstellen
    der so auf Kante genäht ist und kaum qualitative Alternativen bietet. Unsere Offensivschwäche bei gleichzeitiger
    Defensivschwäche war bekannt. Das Problem hier die richtige Balance mit dieser Truppe zu finden
    (auch wenn die andere Teams etwas anderes ausgesehen haben, im Kern sind zu viele Problemkinder geblieben)
    hat ja nicht erst Russell exklusiv, so dass man schon tiefer gehen muss, wo unsere Probleme begraben sind.
    Du glaubst doch nicht das ein Don Jackson die zu einem PO Team formen würde?
    Geändert von el_bart0 (25.10.2022 um 16:14 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  11. #111
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.400

    Standard AW: 14. Spieltag 2022/23; ERC Ingolstadt - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Miami Beitrag anzeigen
    Kannst du dich noch an Mike Stewart erinnern? Er würde nach jeder PK kritisiert warum er seine Spiele nicht öffentlich kritisiert nach einem scheiß Spiel! Wie es in der Kabine gemacht wurde weiß von uns keiner.
    Genau so war's. Hier wurden User schon buschig, wenn sie austro-kanadischen Dialekt hörten.
    ZitierenZitieren     

  12. #112
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.934

    Standard AW: 14. Spieltag 2022/23; ERC Ingolstadt - Augsburger Panther

    Naja aber das hat nix mit vors Team stellen zu tun, wenn du davon sprichst ein gutes Spiel aufs Eis gebracht zu haben bei mickrigen 15 eigenen Schüssen und 40 vom Gegner bei einer 1:0 Niederlage.
    Ich kann es nachvollziehen das wir so ins Spiel gegangen sind, da die Ingos leider wirklich gut drauf sind und dir mit der Truppe kaum was anderes übrig bleibt, sofern du nicht ins offene Messer laufen willst aber da das 1:0 schon relativ früh gefallen ist und man auch danach kaum Druckphasen hinbekommen hat, da kann man nie und nimmer von gutem Spiel sprechen. Es ist halt dann letztlich die Harmlosigkeit in Person (Team) sofern du hier nicht auch den Schalter auf Offensive umgelegt kriegst und Russell hat wohl kaum gesagt verteidigt das 1:0.
    Geändert von el_bart0 (25.10.2022 um 16:55 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  13. #113
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.351

    Standard AW: 14. Spieltag 2022/23; ERC Ingolstadt - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von der inschinör Beitrag anzeigen
    Dann habe ich mich mißverständlich ausgedrückt. Mir ging es bei dem Vergleich um die Eigenschaft von alleine entscheidenden Führungskräften.
    Das is der Sigl und sonst niemand.
    ZitierenZitieren     

  14. #114
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.400

    Standard AW: 14. Spieltag 2022/23; ERC Ingolstadt - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Ritschie Beitrag anzeigen
    Dann ist er in der DEL unterhalb der Top3 einfach falsch
    Selbstverständlich.

    Wahrscheinlich ist das auch der Grund warum der feine Herr nicht mehr in der DEL ist
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. 5. Spieltag 2022/23; Grizzlys Wolfsburg - Augsburger Panther
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 89
    Letzter Beitrag: 28.09.2022, 22:30
  2. 4. Spieltag 2022/23; Augsburger Panther - Düsseldorfer EG
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 27.09.2022, 17:41
  3. 25. Spieltag 2022/23; Augsburger Panther - Kölner Haie
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 82
    Letzter Beitrag: 20.09.2022, 12:41
  4. 1. Spieltag 2022/23; Iserlohn Roosters - Augsburger Panther
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 97
    Letzter Beitrag: 18.09.2022, 16:38
  5. Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 06.09.2022, 18:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •