Ergebnis 61 bis 80 von 80
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 34

Thema: 17. Spieltag 2022/23; Augsburger Panther - Kölner Haie

  1. #61
    Stammspieler
    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    gersthofen
    Beiträge
    1.953

    Standard AW: 17. Spieltag 2022/23; Augsburger Panther - Kölner Haie

    Wir haben schwere Spiel am Freitag gehabt, und dann noch lange Bus fahrt, moment mall ich rede über Köln..
    Gott sei Dank heute VIP Karte gehabt und wenig mitbekommen was auf Eis war,auf jedem Fall nichts gutes..
    ZitierenZitieren     

  2. #62
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.126

    Standard AW: 17. Spieltag 2022/23; Augsburger Panther - Kölner Haie

    Zahnlose graue Panther.

    Sigl sollte maximal als Geldgeber dienen und Russell ist halt echt so langweilig und ängstlich unterwegs.

    Das es am Ende noch teilweise Applaus gab? Warum
    Geändert von Bubba88 (30.10.2022 um 18:43 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  3. #63
    Profi
    Registriert seit
    03.07.2005
    Beiträge
    2.868

    Standard AW: 17. Spieltag 2022/23; Augsburger Panther - Kölner Haie

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Horber hat im Interview scheinbar auch wieder alles schön geredet. Ist mir so berichtet worden. War ja im Stadion und hab es nicht gesehen.
    Hab’s mir eben angesehen:

    Es sei noch vergleichsweise früh in der Situation, die Mannschaft müsse sich aus der schwierigen Phase selbst herausarbeiten.
    Für den Zuspruch der Fans sei man dankbar und möchte das Vertrauen und die anhaltende Unterstützung zurückzahlen.

    Hinsichtlich Nachverpflichtungen habe man überlegt, aktuell gebe es dazu aber nichts zu sagen.
    ZitierenZitieren     

  4. #64
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.01.2014
    Beiträge
    1.449

    Standard AW: 17. Spieltag 2022/23; Augsburger Panther - Kölner Haie

    Zitat Zitat von Bubba88 Beitrag anzeigen
    Das es am Ende noch teilweise Applaus gab? Warum
    Weil ich nach wie vor der Meinung bin, dass da keiner absichtlich schlecht spielt und dass die Mannschaft einfach nicht besser ist. Und das werf ich dann ganz sicher keinem vor. Solange ich das Gefühl habe, dass sich auf dem Eis angestrengt worden ist - wie erfolglos das am Schluss auch gewesen sein mag - werd ich applaudieren. Und wenn wir nach 40 Spielen mit 0 Punkten Letzter sind.
    ZitierenZitieren     

  5. #65
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.372

    Standard AW: 17. Spieltag 2022/23; Augsburger Panther - Kölner Haie

    Die waren die ganze Saison bisher noch kein einziges Mal nach dem ersten Drittel in Führung. Das darf es doch nicht geben.
    Alle Spieler bis auf Keller, LeBlanc und Lamb werden immer schwächer.
    Das darf es auch nicht geben.

    Nix , da muss sich die Mannschaft selber rausziehen.
    So ein Schmarrn, die kämpfen ja.
    Die brauchen Unterstützung.

    Der Russell gehört weg, heute und nicht morgen.
    Die müssen handeln, die sind ja wie gelähmt. Sehen die nicht wie es aktuell um
    die Mannschaft steht.
    ZitierenZitieren     

  6. #66
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.650

    Standard AW: 17. Spieltag 2022/23; Augsburger Panther - Kölner Haie

    Augsburg kann nur Erfolg haben, wenn der Goalie passt, die Ausländer stimmen und wir kein Verletzungspech haben. Des Weiteren zumindest einigermaßen vernünftige Special Teams.

    Goalie: Passt, Keller in letzter Zeit auch absolut in Ordnung.

    Verletzungen: Da haben wir wenig Glück. Nummer 1 Verteidiger, Stürmer und Torwart fallen lange bzw. länger aus.


    Ausländer: Mann hatten wir schon gute Ausländer in Augsburg: Methot, Wren, Guillet, Fortier, James, Clarke, Murphys, Tallackson, Parkes, Engelhardt, Labbe usw. usw. Die Ausländer müssen bei uns die Leistungsträger sein. Wir hatten nahezu immer drei Ausländer, die mehr als 40 Punkte hatten. Jetzt sind wir schon froh, wenn drei Stück überhaupt 30 Punkte schaffen. Es kann nicht sein, dass unsere Ausländer nicht mehr auffallen ein Clarke. Und das ist nicht böse gemeint, Clarke spielt eine solide so bis jetzt. Wir spielen quasi komplett ohne 1. Reihe, das kannst du nicht kompensieren. Wenn die 2. Reihe

    Johnson-LeBlanc-Payerl
    Warsofsky Sacher


    wäre, dann wäre das okay. Aber halt nicht als Reihe 1. Wenn sie die 2. Reihe wären und gegen schlechtere Abwehrreihen spielen würden bzw. verteidigen müssten, dann wären sie denke ich erfolgreicher und für uns auch okay. Aber so fehlt uns die komplette 1. Reihe. Man muss ja mal nur schauen wie schwach wir auf der Centerposition mit LeBlanc, Stieler, Clarke und Volek sind.


    Special Teams: PK mittlerweile okay. Aber das PP ist einfach ein Witz. Klar fehlt da Puempel, aber hier sieht du richtig gut wie ideenlos wir sind. Wir haben ja nicht mal einen Spielzug ins Drittel zu kommen. Von der 2. Welle hat Russell wohl noch nichts gehört.


    Und wenn ich so beschränkt bin, dann brauche ich einfach viel mehr Emotionen. Klar, jetzt haben wir auch ab und zu die Handschuhe fallen lassen, aber wir brauchen mehr Aggressivität und Emotionen im Spiel. Wir spielen so körperlos, wir wehren uns überhaupt nicht. Ich glaube auch, dass Russell das total unterschätzt hat bei der Zusammenstellung. Wenn ich schon ein bis zwei Ausländer im Kader habe, die überhaupt nicht scoren, dann muss wenigstens beim Bullyspiel, in Unterzahl und im Körperspiel was kommen. In der DEL 2 wird viel weniger körperbetont gespielt.


    Ich kann auch nicht verstehen, dass nach jedem Spiel applaudiert wird und die Spieler ja fast gefeiert werden. Jetzt ist man schon langsam an einem Zeitpunkt, dass man ihnen signalisieren muss, dass es langsam so nicht mehr weitergehen kann. Immerhin kam heute „wir wollen euch kämpfen sehen“.


    Früh? Also mittlerweile ist 1/4 gespielt. So viel Zeit hat man nicht mehr. Platz 10, das eigentliche Ziel, sehen wir ja jetzt schon nur noch mit dem Fernglas. Wenn ein Trainerwechsel, dann muss der neue in der Pause da sein. Und dann muss man die Zeit auch nutzen, kein Europa Sightseeing machen.
    Geändert von Mr. Shut-out (30.10.2022 um 19:01 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  7. #67
    Stammspieler
    Registriert seit
    29.11.2018
    Ort
    Augschburg
    Beiträge
    1.408

    Standard AW: 17. Spieltag 2022/23; Augsburger Panther - Kölner Haie

    Wir fahren keinen Check zu Ende das ist Wahnsinn. Der Kölner ist an der Bande und unserer fährt hin aber anstatt mal nen Check zu fahren gibts wenn überhaupt n kleinen Schubser. Ein Valentine hätte den an die Wand genagelt dass es knallt.
    ZitierenZitieren     

  8. #68
    Profi
    Registriert seit
    29.10.2005
    Beiträge
    3.716

    Standard AW: 17. Spieltag 2022/23; Augsburger Panther - Kölner Haie

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    .........
    Früh? Also mittlerweile ist 1/4 gespielt. So viel Zeit hat man nicht mehr. Platz 10, das eigentliche Ziel, sehen wir ja jetzt schon nur noch mit dem Fernglas. Wenn ein Trainerwechsel, dann muss der neue in der Pause da sein. Und dann muss man die Zeit auch nutzen, kein Europa Sightseeing machen.
    8 Punkte nur mit dem Fernglas? Ahja.
    Und ein anderer Trainer macht aus einem LB,Rogl,Bergman, Länger, Wännström,etc .....(wieder) Konkurrenzfähige DEL Spieler?
    Never ever, der das schafft muss erst noch geboren werden, aber Hauptsache Trainer raus, Sigl raus, am besten allle raus. OMG
    ZitierenZitieren     

  9. #69
    Profi
    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    3.522

    Standard AW: 17. Spieltag 2022/23; Augsburger Panther - Kölner Haie

    Zitat Zitat von Michi Beitrag anzeigen
    Auch wenn ich es nicht gehört habe, wenn man aber den Gerüchten rund ums Stadion glauben etwas schenken mag, dann können die Rufe nicht laut genug gewesen sein.
    Welchen Gerüchten?

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Basti1977 Beitrag anzeigen
    8 Punkte nur mit dem Fernglas? Ahja.
    Und ein anderer Trainer macht aus einem LB,Rogl,Bergman, Länger, Wännström,etc .....(wieder) Konkurrenzfähige DEL Spieler?
    Never ever, der das schafft muss erst noch geboren werden, aber Hauptsache Trainer raus, Sigl raus, am besten allle raus. OMG
    Ok. Dann geh mal auf Ursachenforschung? Woran liegt es?

    Wer ist denn für den Kader zuständig? Wer hat es verbockt?
    ZitierenZitieren     

  10. #70
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.372

    Standard AW: 17. Spieltag 2022/23; Augsburger Panther - Kölner Haie

    Zitat Zitat von Basti1977 Beitrag anzeigen
    8 Punkte nur mit dem Fernglas? Ahja.
    Und ein anderer Trainer macht aus einem LB,Rogl,Bergman, Länger, Wännström,etc .....(wieder) Konkurrenzfähige DEL Spieler?
    Never ever, der das schafft muss erst noch geboren werden, aber Hauptsache Trainer raus, Sigl raus, am besten allle raus. OMG

    Man schaut also tatenlos zu und versucht nicht einmal etwas zu ändern?

    Da sag halt ich OMG
    ZitierenZitieren     

  11. #71
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.650

    Standard AW: 17. Spieltag 2022/23; Augsburger Panther - Kölner Haie

    Wenn man 13 Punkte nach 15 Spielen hat und so Eishockey spielt, dann sind 8 Punkte fast schon Fernglas. Hofft hier einer noch auf Platz 10?
    ZitierenZitieren     

  12. #72
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    19.12.2004
    Beiträge
    755

    Standard AW: 17. Spieltag 2022/23; Augsburger Panther - Kölner Haie

    Letztlich war die Niederlage verdient weil wir halt einfach das schwächere Team waren. Wie es zur Zeit aussieht, ist der Abstieg nicht vermeidbar. Um so wichtiger wäre es noch in diesem Kalenderjahr Zeichen für einen Neuanfang zu setzen. König Lothar muss noch vor Weihnachten, besser aber jetzt sofort abdanken. Das letzte Interview hat doch gezeigt, dass das gewurstel einfach nur so weiter gehen soll. Gewurstel wie "Die Mannschaft soll jünger werden!" hat uns die inzwischen älteste Mannschaft der Liga beschert. Ganz abgesehen davon wurde auch die Qualität des Teams seit dem Abgang von Stewart kontinuierlich immer geringer. Dies hat aber nichts mit Tuomi, Pederson oder Russel zu tun. Es wurde in der obersten Etage vergeigt und angesichts der aktuellen Lage muss nun der Chef selbst die Verantwortung übernehmen. Mit nicht-in-Panik-verfallen Sprüchen ist da nichts getan. Es wird Zeit für den Verantwortlichen für den Generationswechsel-Verbocker der Zukunft nicht länger im Weg zu stehen.

    Dies ist meine persönliche Meinung und ohne das unsägliche Interwiew von letzter Woche, wäre mein Statement vielleicht weniger schroff ausgefallen. Ich für meinen Teil habe so aber kein Vertrauen mehr in LS und glaube er lernt nichts mehr aus dem was da passiert.
    ZitierenZitieren     

  13. #73
    Stammspieler
    Registriert seit
    17.04.2010
    Beiträge
    1.658

    Standard AW: 17. Spieltag 2022/23; Augsburger Panther - Kölner Haie

    Mei , schlechter kanns doch ned werden. Trainer raus so kann man wenigstens sagen es wurde alles versucht. Spaß macht uns die Truppe nie und nimmer. Payerl der einzige der ein Zeichen setzten kann wird auch nicht jedes Spiel die Handschuhe fallen lassen.
    ZitierenZitieren     

  14. #74
    Stammspieler
    Registriert seit
    02.04.2010
    Ort
    friedberg
    Beiträge
    2.074

    Standard AW: 17. Spieltag 2022/23; Augsburger Panther - Kölner Haie

    Ach ja und Köln heute ohne Thuresson, Olver, Ferraro, Üffing und Stanton.
    ZitierenZitieren     

  15. #75
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    04.03.2003
    Ort
    Augsburg - Radegundis
    Beiträge
    724

    Standard AW: 17. Spieltag 2022/23; Augsburger Panther - Kölner Haie

    Der Zeugwart ist schuld!
    Der hat alle Schläger um 3 cm abgesägt und deshalb semmeln die dauernd über den Puck!
    Wahrscheinlich wird er von den gegnerischen Mannschaften bestochen?
    ZitierenZitieren     

  16. #76
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.640

    Standard AW: 17. Spieltag 2022/23; Augsburger Panther - Kölner Haie

    Auch wenn es einige nervt, ich versuche es mal mit einer differenzierten Betrachtung. Ne, ich mach es kurz, weil die Platte hat einen Sprung. Einstellung und Fitness stimmen, der Rest überhaupt nicht. Bevor ich zu den grundsätzlichen Dingen komme, noch schnell das übliche.

    + Das Augsburger Publikum. Ausverkauft bei dieser Niederlagenserie und voller Support bis zum Ende. Das gibt es nur an diesem Standort. Die meisten spüren, dass sich die Mannschaft zumindest nicht hängen lässt.
    + Drew LeBlanc. Nicht nur wegen der zwei Tore war er verbessert.

    - Blaz Gregorc. Wenn der bisher solideste Verteidiger zwei derartige Stockfehler in Überzahl produziert ist das ein deutlicher Fingerzeig, wie verunsichert die Mannschaft ist.
    - Das Powerplay. Kaum zu merken war es, wenn wir in Überzahl waren.
    - Das Körperspiel. Nein, es ist keine Einstellungssache. Die können das nicht.

    Keller war solide. Er ist besser als letzte Saison, wozu aber praktisch nichts gehört. Er war nur einmal richtig schlecht, gegen Iserlohn, und dieses Spiel hat die Mannschaft umgebogen. Ansonsten fehlt es an allen Ecken und Enden. Außer Endras und die beiden Krefelder erfüllt kein Neuzugang bisher die Erwartungen. Johnson scheint schon zu resignieren. Der Trainer scheint Probleme zu haben, die optimalen Reihen zu finden. Johnson ist wohl als Puempel-Ersatz auf dem Flügel eingeplant, der ist aber kein Torjäger. Er hat in der AHL viel als Center gespielt und war dort eher der Vorbereiter. Man ist kein Hobbymanager, wenn von einer eklatanten Fehlplanung, vor allem im Angriff, gesprochen wird. Das sieht jede und jeder, der sich das antut. Das Verletzungspech kommt noch hinzu. Das haben andere auch, aber bei uns hat es die absoluten Schlüsselspieler erwischt. Das ist ein Erklärungsansatz, aber nicht der alleinige. Es gibt nichts zu beschönigen. Mit dieser Mannschaft ist alles was besser ist als Platz 14 ein Erfolg.

    Und trotzdem, Panik ist ein schlechter Ratgeber. Noch ist Zeit, die richtigen Schritte zu unternehmen. Völliger Blödsinn, da gebe ich einem der Vorschreiber recht, ist es mitten in der Saison den Hauptgesellschafter auszutauschen. Herrn Sigl ist die Erkenntnis zu wünschen, es kann so nicht weiter gehen. Ob ein Trainerwechsel das Richtige ist? Ehrlich, ich weiß es nicht. Bin nicht so ganz von Russell überzeugt, aber tue mich schwer mit dem Allheilmittel Trainerwechsel (habe auch lange zu Pederson gehalten). Eher würde ich die 11. Lizenz doch in den Sturm stecken und einen weiteren deutschen TW verpflichten. Denn, im Angriff fehlt es derart himmelweit, da braucht es mehr als Puempel.

    Könnte spannend werden in der Deutschlandcup-Pause.
    ZitierenZitieren     

  17. #77
    Rookie
    Registriert seit
    18.04.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    293

    Standard AW: 17. Spieltag 2022/23; Augsburger Panther - Kölner Haie

    Kuriose Randnotiz:

    Bin heute nach einem Wochenende bei der Verwandschaft in der alten Heimat Augsburg gg. 14.00 am Hbf auf dem Weg zum Zug zurück in die Wahlheimat nach Kölle. Da lauf ich vor dem 1516 an einer kl. Gruppe vorbei, von denen einer ein Haietrikot trägt. Ich zu ihm hin und sowas gesagt wie "Hey, die Haie sind in der Stadt, hm? Witzig, und ich fahr derweil zurück nach Köln." Sagt der Typ im tiefsten Bayerisch, dass er aus Ingolstadt kommt!!!

    Da trägt der Vogel als Ingolstädter ein Haietrikot, nur um die AEVler zu ärgern. Dabei hat sein Scheißverein den Haien vor ein paar Jahren hier in Kölle den Haien noch den Titel weggeschnappt. Den Ingos ist echt nix zu peinlich...

    ZitierenZitieren     

  18. #78
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.372

    Standard AW: 17. Spieltag 2022/23; Augsburger Panther - Kölner Haie

    Ich dachte übrigens vor 3 Wochen auch, mit dem Markus Keller kannst kein Spiel mehr in der DEL gewinnen.

    Ist auch bis auf Iserlohn tatsächlich so gekommen. Allerdings war der Markus nur gegen Iserlohn und in Straubing an der Niederlage mit beteiligt.

    Die restlichen Spiele hätte er mit seiner Leistung jederzeit der Mannschaft die Möglichkeit gegeben, ein Spiel zu gewinnen. Hätte ich ihm nicht zugetraut, muss ich den Hut ziehen.

    Umso trauriger wie wir spielen und wie weit wir eigentlich jetzt schon hinter dem Drittletzten sind.

    Für mich die mit Abstand schlechteste Mannschaft die wir je in der DEL hatten.
    Mit Abstand!
    Und da hilft auch kein fehlender Nr.1 Verteidiger, der 5 Scorerpunkte hat, oder ein Puempel, der genau wie der Payerl in diesem Gesamtgebilde gar nix bewirken kann.

    Dann noch zu Russell, ich kann nichts erkennen, keine Maßnahme, keine Idee, wo mich nicht glauben lässt, dass er nicht auch zu den schwächsten Trainern gehört, die wir je am Standort Augsburg in der DEL hatten.
    Wenn sich eine Mannschaft im Laufe der Saison eher zurück entwickelt, die meisten Spieler schwächer statt besser werden, dann darf man natürlich den Trainer hinterfragen.

    Für mich Mannschaft und Trainer nicht DEL tauglich und das Alibi Markus Keller für diese Niederlagenserie gibts halt auch nicht.

    Es bleibt als einziges Instrument der Trainerwechsel, von dem ich schon hoffe, dass es ein wenig erfolgreicher dann wird.

    Aber auch dann fehlt mir die Fantasie, welche Mannschaft außer Bietigheim wir noch hinter uns lassen könnten.

    Für mich steigen die ab und dies dann auch berechtigt, kann mir nicht vorstellen, dass es einen andern DEL2 Meister gibt als Kassel oder Krefeld. Die beiden Mannschaften werden vor dem Endspurt entsprechend gerüstet sein.


    Ein Lothar Sigl raus hilft uns gar nicht und wird ja ihm im Gesamten auch nicht gerecht. Aber sein Experiment der große Eishockeymanager zu sein, ist gescheitert.
    War eher Pech für den AEV, dass er seine Wirtschaft geschlossen hat und seine ganze Zeit und Energie den Panther gewidmet hat.
    Geändert von cavalier (31.10.2022 um 08:00 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  19. #79
    Stammspieler
    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    gersthofen
    Beiträge
    1.953

    Standard AW: 17. Spieltag 2022/23; Augsburger Panther - Kölner Haie

    Wen wir weiter so spielen schon am 45 Spieltag werden wir wissen das wir definitiv absteigen werden..Traurig..
    ZitierenZitieren     

  20. #80
    Profi
    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.835

    Standard AW: 17. Spieltag 2022/23; Augsburger Panther - Kölner Haie

    Hier gehts ums Spiel, der Rest wurde ausgegeliedert. Ich fürchte das wird sich noch länger ziehen

    https://www.aev-forum.de/showthread....-Ger%C3%BCchte
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. 25. Spieltag 2022/23; Augsburger Panther - Kölner Haie
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 82
    Letzter Beitrag: 20.09.2022, 12:41
  2. 26. Spieltag 2021/22; Augsburger Panther - Kölner Haie
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 104
    Letzter Beitrag: 02.12.2021, 17:39
  3. [Alles zum Spiel] 25. Spieltag 2013/14; Augsburger Panther - Kölner Haie
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 123
    Letzter Beitrag: 10.12.2013, 11:07
  4. 22. Spieltag: Augsburger Panther - Kölner Haie
    Von Lucky im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 119
    Letzter Beitrag: 23.11.2005, 14:28
  5. 10. Spieltag: Kölner Haie - Augsburger Panther
    Von Rigo Domenator im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 11.10.2005, 18:46

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •