Ergebnis 141 bis 160 von 309
Seite 8 von 16 ErsteErste ... 789 ... LetzteLetzte

Thema: Trainer, Management, Gerüchte

  1. #141
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    05.11.2022
    Beiträge
    561

    Standard AW: Trainer, Management, Gerüchte

    Hallo zusammen,
    bin neu hier, verfolge das Forum aber schon ne ganze Weile. Bin selbst Fan seit ich 11 bin und das also schon seit 25 Jahren.

    zum Thema:
    beim Spiel gegen Schwenningen wurde im Panther Club drüber diskutiert, dass die Mannschaft Russell gut leiden kann und diesen auch akzeptiert.
    Gleichzeitig wurde auch seitens der Sponsoren darüber gesprochen, ob neue Spieler plus Abfindung für den Trainer machbar wären. Das geht wohl nur, wenn ein oder mehrere Sponsoren da mithelfen.

    zum Team:
    Schwierig! - wir haben keine Brecher vor dem Tor. Ich glaub das ist das Hauptproblem. Niemand der sich da durchsetzen kann. Plus kein guten Blue Liner mit vernünftigen Schuss. Auch die Boxbesetzung leidet und findet nicht statt.

    Trainer:
    Muss eigentlich weg. Sportler sagen oftmals, dass sie sich den Effekt selbst nicht erklären können..

    Gesellschafter:
    Ich denk wenn der Lothar bleiben würde, ind zweite Glied wandert, aber andere dafür mehr sportliche Kompetenz bekommen, die diese auch bereits nachgewiesen haben ( also nicht in Augsburg) wäre das ein richtiger und wichtiger Schritt.

    Grüße Expo
    ZitierenZitieren     

  2. #142
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.648

    Standard AW: Trainer, Management, Gerüchte

    Und darüber wird so offen gesprochen? Von Leute die es wissen oder nur vermuten?


    Laut AZ läuft es wie vermutet ab: Russell analysiert mit Sigl die bisherigen Spiele und muss Lösungen präsentieren, wie man aus der Krise kommen will. Danach entscheidet sich, ob er bleiben darf.

    Die Spieler haben am Samstag wieder Training. Denke bis dahin wird man mehr wissen.
    ZitierenZitieren     

  3. #143
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.126

    Standard AW: Trainer, Management, Gerüchte

    Zitat Zitat von Expo Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,
    bin neu hier, verfolge das Forum aber schon ne ganze Weile. Bin selbst Fan seit ich 11 bin und das also schon seit 25 Jahren.

    zum Thema:
    beim Spiel gegen Schwenningen wurde im Panther Club drüber diskutiert, dass die Mannschaft Russell gut leiden kann und diesen auch akzeptiert.
    Gleichzeitig wurde auch seitens der Sponsoren darüber gesprochen, ob neue Spieler plus Abfindung für den Trainer machbar wären. Das geht wohl nur, wenn ein oder mehrere Sponsoren da mithelfen.

    zum Team:
    Schwierig! - wir haben keine Brecher vor dem Tor. Ich glaub das ist das Hauptproblem. Niemand der sich da durchsetzen kann. Plus kein guten Blue Liner mit vernünftigen Schuss. Auch die Boxbesetzung leidet und findet nicht statt.

    Trainer:
    Muss eigentlich weg. Sportler sagen oftmals, dass sie sich den Effekt selbst nicht erklären können..

    Gesellschafter:
    Ich denk wenn der Lothar bleiben würde, ind zweite Glied wandert, aber andere dafür mehr sportliche Kompetenz bekommen, die diese auch bereits nachgewiesen haben ( also nicht in Augsburg) wäre das ein richtiger und wichtiger Schritt.

    Grüße Expo
    Das die Mannschaft den gut leiden kann.
    Kann ich mir schon gut vorstellen.

    Die haben auch viele Löcher im Kader, eigentlich alle größer als ein 3ter AL-Torwart.

    Der Effekt ist einfach erklärt. Man fängt bei Null an und muss nun doch wieder mehr für seine Einsatzzeit arbeiten. Schlecht ist es nur, wenn es gezielt gegen den Trainer geht bis der fliegt. Charakterlose Haufen bleiben das auch unter einem neuen Trainer. Das zeigt sich dann immer nach dem ersten Hoch.
    ZitierenZitieren     

  4. #144
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    12.628

    Standard AW: Trainer, Management, Gerüchte

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Und darüber wird so offen gesprochen? Von Leute die es wissen oder nur vermuten?


    Laut AZ läuft es wie vermutet ab: Russell analysiert mit Sigl die bisherigen Spiele und muss Lösungen präsentieren, wie man aus der Krise kommen will. Danach entscheidet sich, ob er bleiben darf.

    Die Spieler haben am Samstag wieder Training. Denke bis dahin wird man mehr wissen.
    Wird das eine Besprechung über taktische Defizite, verschleiern der Schwächen des Kaders, herausheben der wenigen Stärken? Und die soll Sigl beurteilen können? Himmel, wir brauchen dringend einen sportlich kompetenten Mann zwischen Trainer und Sigl.
    ZitierenZitieren     

  5. #145
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.648

    Standard AW: Trainer, Management, Gerüchte

    Russell:" Ich packe die Spieler in Watte. Folglich verletzt sich keiner mehr. Und das Tor des Gegners wird ausgetauscht gegen ein Fußballtor. Dann schießen wir mehr Tore als München"

    Sigl: "Super Konzept. Wir machen weiter."
    ZitierenZitieren     

  6. #146
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.371

    Standard AW: Trainer, Management, Gerüchte

    Der Russell sagt, Lothar DEL kann ich so gar nicht, sieht’s ja am Auftreten.

    Aber in der DEL2 bin ich ganz ok.
    Absteigen tun wir eh, mit mir hast gute Chancen zum Wiederaufstieg.
    Am besten wir verlängern den Vertrag sofort.
    ZitierenZitieren     

  7. #147
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    05.11.2022
    Beiträge
    561

    Standard AW: Trainer, Management, Gerüchte

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Und darüber wird so offen gesprochen? Von Leute die es wissen oder nur vermuten?


    Laut AZ läuft es wie vermutet ab: Russell analysiert mit Sigl die bisherigen Spiele und muss Lösungen präsentieren, wie man aus der Krise kommen will. Danach entscheidet sich, ob er bleiben darf.

    Die Spieler haben am Samstag wieder Training. Denke bis dahin wird man mehr wissen.

    naja, die Sponsoren sind schon auch unruhig und unzufrieden. Ansonsten kann ich dir das nicht klar beantworten. Die Diskussion gabs aber.
    ZitierenZitieren     

  8. #148
    Profi
    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.835

    Standard AW: Trainer, Management, Gerüchte

    Zitat Zitat von Basti1977 Beitrag anzeigen
    Und auf der Straße lebt er scheinbar auch
    Ich kann nicht sagen, ob das heute noch so ist, aber zu der Zeit als ich noch Lohnbuchhaltung gemacht habe, gab es für kleine Betriebe die Möglichkeit sich dagegen abzusichern und man bekam dann mindestens einen Teil des Lohnfortzahlungsgeldes wieder zurück. Wäre die Frage ob die Panther in diese Kategorie fallen und ob sie es auch wahrnehmen.
    ZitierenZitieren     

  9. #149
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.851

    Standard AW: Trainer, Management, Gerüchte

    Zitat Zitat von Expo Beitrag anzeigen
    naja, die Sponsoren sind schon auch unruhig und unzufrieden.
    Schon alleine deshalb sollte der Sigl mal aktiv werden. Ich glaube mittlerweile der hat immer noch keinen Plan. Also gar keinen, was er machen soll.
    ZitierenZitieren     

  10. #150
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.01.2014
    Beiträge
    1.449

    Standard AW: Trainer, Management, Gerüchte

    Den haben bekanntermaßen nur die Leute im AEV Forum!
    ZitierenZitieren     

  11. #151
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.126

    Standard AW: Trainer, Management, Gerüchte

    Zitat Zitat von Dr. Strangelove Beitrag anzeigen
    Den haben bekanntermaßen nur die Leute im AEV Forum!
    Ich frage mich ja, warum man die aktuelle Arbeit von Sigl so extrem verteidigen muss?
    ZitierenZitieren     

  12. #152
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.851

    Standard AW: Trainer, Management, Gerüchte

    Zitat Zitat von Dr. Strangelove Beitrag anzeigen
    Den haben bekanntermaßen nur die Leute im AEV Forum!
    Bei aller Liebe, aber schon das Thema mit der Gesellschafterstruktur, sehen wir beide komplett gleich, nur bei deinen Schlüssen gibt es gravierende Unterschiede.

    Kommen wir zum Plan von Sigl. Schon das der gestrige Tag ohne Meldung vergangen ist, sagt mir das er eben nicht weiß was er tun soll. Vielleicht weiß er noch nicht mal ob er Russell überhaupt austauschen soll, auf alle Fälle hat er keinen Neuen und das in der Zeit wo dir das Wasser bis zur Unterlippe steht. Was genau macht er jetzt um aus diesem Dilemma raus zu kommen? Meinst du mit Rosenkranz beten in Rederzhausen wird das gut? Im Sommer hatte er schon keinen Plan ohne Druck und jetzt mit wahnsinnigem Druck, schaut das nicht besser aus. Aber sag mir mal was du für einen Plan siehst, vielleicht übersehe ich ja etwas.
    ZitierenZitieren     

  13. #153
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.01.2014
    Beiträge
    1.449

    Standard AW: Trainer, Management, Gerüchte

    Zitat Zitat von Bubba88 Beitrag anzeigen
    Ich frage mich ja, warum man die aktuelle Arbeit von Sigl so extrem verteidigen muss?
    Es geht mir nicht mal wirklich darum, Sigl groß zu verteidigen, aber die Unsachlichkeit, mit der zuweilen argumentiert wird, geht mir auf den Sack. Inhaltlich voran zu kommen ist doch Kaum möglich, wenn man sich auf irgendwelchen Sigl ist egoman/Sigl hat keinen Plan/etc. Narrativen ausruht.
    ZitierenZitieren     

  14. #154
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    05.11.2022
    Beiträge
    561

    Standard AW: Trainer, Management, Gerüchte

    Zitat Zitat von good luck Beitrag anzeigen
    Bei aller Liebe, aber schon das Thema mit der Gesellschafterstruktur, sehen wir beide komplett gleich, nur bei deinen Schlüssen gibt es gravierende Unterschiede.

    Kommen wir zum Plan von Sigl. Schon das der gestrige Tag ohne Meldung vergangen ist, sagt mir das er eben nicht weiß was er tun soll. Vielleicht weiß er noch nicht mal ob er Russell überhaupt austauschen soll, auf alle Fälle hat er keinen Neuen und das in der Zeit wo dir das Wasser bis zur Unterlippe steht. Was genau macht er jetzt um aus diesem Dilemma raus zu kommen? Meinst du mit Rosenkranz beten in Rederzhausen wird das gut? Im Sommer hatte er schon keinen Plan ohne Druck und jetzt mit wahnsinnigem Druck, schaut das nicht besser aus. Aber sag mir mal was du für einen Plan siehst, vielleicht übersehe ich ja etwas.

    hab schon das Gefühl, dass die Kassen nicht gerade voll sind und da erst einiges geklärt und besprochen werden muss. Du hast ja auch das Thema mit der Mannschaft.. und wie du die noch verstärken willst oder kannst.
    ZitierenZitieren     

  15. #155
    Anfänger
    Registriert seit
    03.11.2022
    Beiträge
    63

    Standard AW: Trainer, Management, Gerüchte

    Zitat Zitat von Dr. Strangelove Beitrag anzeigen
    Den haben bekanntermaßen nur die Leute im AEV Forum!
    Man muss kein absoluter Fachmann sein, um zu erkennen, dass man nach 9 Niederlagen in Folge etwas verändern muss.

    Natürlich muss jetzt ein neuer Trainer her, der die Spieler auf deren richtigen Positionen spielen lässt und die Reihen besser zusammenstellt.
    Hinzu kommt, dass hoffentlich der ein oder andere Spieler unter einem neuen Trainer mehr Gas gibt. Vielleicht wirkt sich auch der Effekt „Trainerwechsel“ positiv aus.

    Ich persönlich finde den aktuellen Kader gar nicht so schlecht, wie er oft dargestellt wird (Kuffner, Johnson, Wännström)
    Natürlich muss ein Keller oder Rogl aussortiert werden, das steht doch gar nicht zur Diskussion.
    Wichtig wäre halt, dass die Verletzten schnellstmöglich zurückkehren.

    Meiner Meinung nach sieht man aber schon, dass es seit dem Weggang von Stewart bergab geht.
    Man muss einfach in einen guten Trainer investieren. Dies kommt wahrscheinlich auch nicht teurer, als wenn ich zweitklassige Trainer verpflichte, dann wieder entlasse und Abfindungen bezahlen muss.

    Klar ist auch, dass ein Abstieg deutlich teurer kommt.
    Die DEL2 ist für gute Spieler uninteressant, was sich dann (negativ) auf die Zuschauerzahlen auswirkt.
    Schafft man nicht sofort den direkten Wiederaufstieg, ist der Eishockey-Standort zukünftig unattraktiv.

    Ein Abstieg muss mit allen möglichen (finanziellen) Mitteln verhindert werden!!!
    ZitierenZitieren     

  16. #156
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.648

    Standard AW: Trainer, Management, Gerüchte

    Hab mal ein bisschen gestöbert, wer in den letzten Jahren in der DEL gecoacht hat, sei es Co- oder Headcoach. Im Ausland habe ich nicht nachgesehen, nur eben Trainer, die schon mal in Deutschland waren. Trainer, z.B. aus der Schweiz sind sehr teuer. In der Liste sind auch Co-Trainer, die aktuell unter Vertrag sind. Ob diese ambitioniert sind, no idea. Ob ein Co-Trainer oder Newcomer wie Raita in Kaufbeuren das Risiko in dieser Situation wert sind soll jeder selber beurteilen. Dass einige nicht bezahlbar sind ist auch klar. Viele sind hier nicht dabei wo ich sage, dass die uns definitiv weiterbringen.

    Co-Trainer, unter Vertrag:

    Walker
    Tapper
    Streu
    Leask


    Zuletzt Co-Trainer, vertragslos:

    Jiranek
    Ziesche
    Pellegrims


    Zuletzt Headcoach/Nationalmannschaft, vertragslos:

    Shedden
    Gross
    Fischöder
    Kleinendorst
    Sundblad
    O´Leary
    Clouston
    Lacroix
    Donatelli
    Abstreiter


    Zuletzt Headcoach/Nationalmannschaft, unter Vertrag:


    Wilson
    Cortina
    Tirkkonen
    Vogler
    Blank
    Geändert von Mr. Shut-out (08.11.2022 um 13:53 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  17. #157
    Anfänger
    Registriert seit
    03.11.2022
    Beiträge
    63

    Standard AW: Trainer, Management, Gerüchte

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Hab mal ein bisschen gestöbert, wer in den letzten Jahren in der DEL gecoacht hat, sei es Co- oder Headcoach. Im Ausland habe ich nicht nachgesehen, nur eben Trainer, die schon mal in Deutschland waren. Trainer, z.B. aus der Schweiz sind sehr teuer. In der Liste sind auch Co-Trainer, die aktuell unter Vertrag sind. Ob diese ambitioniert sind, no idea. Ob ein Co-Trainer oder Newcomer wie Raita in Kaufbeuren das Risiko in dieser Situation wert sind soll jeder selber beurteilen. Dass einige nicht bezahlbar sind ist auch klar. Viele sind hier nicht dabei wo ich sage, dass die uns definitiv weiterbringen.

    Co-Trainer, unter Vertrag:

    Walker
    Tapper
    Streu
    Leask


    Zuletzt Co-Trainer, vertragslos:

    Jiranek
    Ziesche
    Pellegrims


    Zuletzt Headcoach/Nationalmannschaft, vertragslos:

    Shedden
    Gross
    Fischöder
    Kleinendorst
    Sundblad
    O´Leary
    Clouston
    Lacroix
    Donatelli
    Abstreiter


    Zuletzt Headcoach/Nationalmannschaft, unter Vertrag:


    Wilson
    Cortina
    Tirkkonen
    Vogler
    Blank

    Was hältst du von Kleinendorst?
    ZitierenZitieren     

  18. #158
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.637

    Standard AW: Trainer, Management, Gerüchte

    Natürlich ist Russell beliebt bei der Mannschaft, er wirkt schon wie ein Player's Coach. Und die Mannschaft will ihn auch behalten. Trotzdem nach neun Niederlagen in Folge plädiere ich ebenfalls für einen Trainerwechsel, egal was die Spieler sagen. Nach so einem Negativlauf sind deren Argumente aufgebraucht. Es ist kaum ein Spielsystem zu erkennen und bei der Zusammenstellung der Sturmreihen agiert Russell unglücklich. Letztlich ist es schade, er ist ein guter Typ und für die Zusammensetzung des fehlgeplanzen Kaders kann er wenig. Am Ende hat es halt nicht gepasst.

    Zur Namensliste von Mr. Shut-Out. Brandon Reid wäre mir noch spontan eingefallen und natürlich Serge Pelletier. Klar sind da einige Namen darauf, die gar nicht gehen, aber auch einige interessante. Skeptisch bin ich bei Sundblad und Cortina. Im Fussball kann der Klassenerhalt ermauert werden, im Eishockey funktioniert das nur bedingt und schon gar nicht, wenn man schon einen erklecklichen Punkterückstand hat. Die Panther benötigen eine Serie um wieder Anschluß zu finden. Dazu sind zwingend Tore nötig.

    Interessant wäre Shedden. Das wäre das Gegenstück zu Russell. Kein feiner Kerl, sondern ein eher schwieriger Typ, einer mit Ecken und Kanten. Er kennt die Liga und steht zumindest für "härter und schneller" (nicht unbedingt für jünger). Der "Feuerwehrmann" ist ihm zuzutrauen. Was ein wenig gegen ihn spricht, niemand weiß ob es mit unseren ganzen Ex-Ingos Knatsch gegeben hat.

    Bei der Kaderverstärkung liegt die Priorität im Sturm. Ein wenig ist Eishockey auch ein Statistiksport und nach 15 Spielen sind die Zahlen vorne derart alarmierend, hier muss was passieren. Dabei ist es ein Ammenmärchen, dass der Markt nichts hergibt, weil es andere Mannschaften mit deren jüngsten Neuverpflichtungen widerlegen.
    ZitierenZitieren     

  19. #159
    Testspieler
    Registriert seit
    08.10.2022
    Beiträge
    183

    Standard AW: Trainer, Management, Gerüchte

    @whiskyman
    Wer außer Nehring ist in die Liga gekommen ?
    Ausländer brauchst du nicht erwähnen weil Sigl nie und nimmer die 11te Karte zieht.
    Und damit hat er 100 % Recht
    ZitierenZitieren     

  20. #160
    Profi
    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.835

    Standard AW: Trainer, Management, Gerüchte

    Zitat Zitat von good luck Beitrag anzeigen
    Kommen wir zum Plan von Sigl. Schon das der gestrige Tag ohne Meldung vergangen ist, sagt mir das er eben nicht weiß was er tun soll. Vielleicht weiß er noch nicht mal ob er Russell überhaupt austauschen soll, auf alle Fälle hat er keinen Neuen und das in der Zeit wo dir das Wasser bis zur Unterlippe steht. W
    Bei aller Liebe, aber das ist doch Schmarrn.

    Zum einen, was bringen dir Wasserstandsmeldungen? Zum anderen wurde doch kommuniziert, dass der Trainer ein Konzept vorlegen soll, wie er die Mannschaft aus der Krise zu führen gedenkt. Und anhand dessen wird dann entschieden. Oder willst du das Kind mit dem Bade ausschütten?

    Und dass wir finanziell nicht auf Rosen gebettet sind kann jedes Kleinkind im Bundesanzeiger nachschauen, und das sind die Vor-Corona-Zahlen.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Markus Hütt verstärkt Management
    Von Rigo Domenator im Forum Panther-Forum
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 13.05.2008, 08:51
  2. Danke Management...
    Von Christoph Triller #10 im Forum Panther-Forum
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 13.09.2004, 17:12
  3. Ingolstadt erhält Verstärkung im Management
    Von derbayer im Forum DEL-News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.08.2004, 14:51
  4. Gerüchte über Gerüchte...
    Von dino´s best fan! im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 02.08.2003, 13:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •