Ergebnis 41 bis 60 von 309
Seite 3 von 16 ErsteErste ... 23413 ... LetzteLetzte

Thema: Trainer, Management, Gerüchte

  1. #41
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.648

    Standard AW: 17. Spieltag 2022/23; Augsburger Panther - Kölner Haie

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Mitchell war so gut wie hier...

    Wenn es so gekommen wäre, dann hättest ihm jetzt die in IN nicht Weiterverpflichteten um die Ohren gehauen...

    Aber?
    ZitierenZitieren     

  2. #42
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.851

    Standard AW: 17. Spieltag 2022/23; Augsburger Panther - Kölner Haie

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Blöd wenn die Quellen nur gefährliches Halbwissen haben....siehe ehemaliges Maskottchen. Zum Poltern reichts zumindest.
    Hä? Auch das war richtig, oder was hast du da nicht mitbekommen??
    ZitierenZitieren     

  3. #43
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.008

    Standard AW: 17. Spieltag 2022/23; Augsburger Panther - Kölner Haie

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Aber?
    Das ist ein good-luck-Zitat, und eine von zwei Versionen, die ich gestern hörte.

    Soll nur aufzeigen, dass Mitchell wohl schon ein wenig für uns arbeitete (Warsofski, Soramies, Kuffner...), und trotz dieses Fast-Sportlichen-Leiters stehen wir da wo wir stehen.
    ZitierenZitieren     

  4. #44
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    28.04.2003
    Beiträge
    6.747

    Standard AW: 17. Spieltag 2022/23; Augsburger Panther - Kölner Haie

    Auch nach einer Nacht drüber schlafen, fällt es schwer, hier sachlich bleiben zu können. Aber genau das sollten wir tun: sachlich bleiben! Und das sage ich auch zu mir selbst...

    @Jürgen (goodluck): Deine Meinung zu Keller ist hinlänglich bekannt. Und keine Frage, größtenteils teile ich diese. Dennoch solltest auch Du zugeben, dass Keller aktuell unser kleinstes Problem darstellt, denn Keller hält aktuell überraschend gut, wesentlich besser, als ich es ihm noch zugetraut hätte. Kein einziges Spiel haben wir wegen Keller verloren oder hätten es mit einem besseren BackUp gewonnen. Und bei aller berechtigten Kritik, sollte dies dann auch von Dir honoriert werden - Abneigung hin, Abneigung her. Da kannst jetzt noch 1.000 Mal erwähnen, welcher Kasper der ist, der gehört zum Kader 2022/2023 des AEV und aktuell ist hier diesbezüglich kein Anlass für Kritik oder verbale Tiefschläge. Danke!

    Was will man sonst sagen? Stets bemüht, das stand bei vielen hier im Zeugnis, reicht aber halt nicht. Es liegt weder am Wollen, noch an der Kraft/Kondition. Diese Mannschaft kann unter den derzeitigen Voraussetzungen einfach nicht mehr. Und das ist das Schlimme daran. Natürlich kommt bei uns gerade alles zusammen, was zusammen kommen kann. Kein einziger AL ist bei uns eine solche Lizenz wirklich wert. Ja, wir haben verletzte Schlüsselspieler, aber mal ehrlich. Eine Rückkehr von Dennis gibt uns mehr Ruhe und Gelassenheit hinten drin ´- keine Frage - aber der kann uns auch keine Spiele im Alleingang gewinnen, wenn man vorne nicht einmal einen stehenden LkW von innen trifft. Ebenso die Rückkehr von Warsofsky, hilft natürlich (auch wenn der ebenfalls komplett unter seinen Möglichkeiten spielt), aber auch er ist nicht der Faktor, wo wir voller Hoffnung in die Zukunft blicken können. Pümpel ist ein richtig guter Goalgetter und gerade das wird derzeitig schmerzlich vermisst, dennoch hilft er uns doch nicht, die spielerischen Defizite verbessern zu können. Das traurige, schlimme, frustrierende und vor allem beängstigende ist somit, dass es somit wenig Hoffnung insgesamt gibt, sofern man glaubt, nicht handeln zu müssen. Die Verunsicherungen der Mannschaft kannst bis unters Hallendach riechen. Außer Einsatz und der prinzipielle Wille gibt es nix, überhaupt nix. Da fehlt einfach alles, an allen Ecken und Ende. Wir haben keinerlei Härte, keine Kreativität bzw. spielerisches Vermögen - alles Kommissar Zufall. Wir haben keinen Speed und viel zu wenig Zug zum Tor. Von einem vernünftigen Spielaufbau oder gar einem passablen PP ganz zu schweigen. Das ist alles so dermaßen schwach. Dazu eine Effizienz, dass man nur noch schreien möchte.

    Es muss jetzt gehandelt werden und nicht erst in der Länderspielpause. Und da gibt es nur zwei Alternativen. Entweder muss der Trainer fliegen, was leider im Profigeschäft Gang und Gäbe ist. Aber eine Vielzahl oben angesprochener Defizite mache ich schon auch am Trainer fest. Russell trifft Entscheidungen, die kein Mensch nachvollziehen kann. Natürlich macht kein Trainer der Welt aus einem Muli einen Galopper des Jahres, dennoch muss ein guter Trainer das Maximum aus dem vorhandenen Spielermaterial erzielen können. Bei uns erkennt man keinerlei Verbesserungen, nicht mal Stagnation, nein - es sind Rückschritte zu erkennen, sogar massive. Und daher, auch wenn ich ihn sehr sympathisch finde, darf er kein goldenes Kalb sein. Ein Johnson, der den Großteil seiner Karriere als Center gespielt hat, muss bei uns auf außen spielen. Der gehört in die Mitte, um hier nur mal ein Beispiel zu nennen. Morand durfte das übrigens auch nicht spielen. Dafür Soramies, der zwingend nach außen gehört, mit möglichst guten Nebenleuten. Wie gesagt, nur als Beispiel dienend, alles aufzuzählen würde hier den Rahmen sprengen. Russell schafft es bisher null, einen vernünftigen Spielaufbau und dementsprechende Automatismen im Team zu implementieren. Das PP spottet jeglicher Beschreibung, gestern haben wir einen Shorthander gefressen, 3 hätten es sein können. Unsäglich.
    Prinzipiell ist es mir meist zu einfach, einfach den Trainer zu opfern. Aber andere Vereine zeigen aktuell, dass es funktionieren kann. Iserlohn hatte beim Auftritt bei uns 6 Punkte. Wo sie jetzt stehen, kann jeder nachschauen. Oder Nürnberg im letzten Jahr. Wieder nur Beispiele. Die Kehrseite, ein neuer Trainer kostet Geld, Geld, welches vielleicht auch besser ins Team investiert werden könnte.
    Somit kommen wir zu Variante B. Verpflichtung eines deutschen Torhüters mit annähernd DEL-Format (als Absicherung) und die 11. Lizenz in einen spielstarken Center. So oder so, es muss ein Zeichen gesetzt werden und es muss was passieren. Denn auch wenn noch genug Eishockey zu spielen ist, braucht man ja jetzt schon schier ein Fernglas zu den rettenden Platzierungen.

    Ach ja, und das Team sollte mal geschlossen zum Saufen gehen, vielleicht macht das die Birne frei und schlechter als aktuell kann es auch nicht mehr werden.

    Am Ende des Tages sollte der Hauptverantwortliche für diese Misere auch die Verantwortung tragen und dazu stehen. Die permanente Schönrederei kotzt nur noch an, egal von welcher Seite. Wir haben 5 vor 12, das sollte bei den letzten Sturköpfen angekommen sein. Und da braucht man sich auch nichts schönreden, dass der gemeine Augsburger Fan - trotz spielerischem Offenbarungseids und 5 Niederlagen in Folge - ins Stadion rennt die Bude ausverkauft ist. Aber momentan ist das Publikum das einzig DEL-taugliche am Standort.

    Welche Variante wäre besser? Ich weiß es nicht...passieren muss aber was.
    Geändert von Michi (31.10.2022 um 14:47 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  5. #45
    All-Star
    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    7.553

    Standard AW: 17. Spieltag 2022/23; Augsburger Panther - Kölner Haie

    @Michi
    Sehr Sachlich aber genau auf den Punkt. Sehr guter Beitrag!
    ZitierenZitieren     

  6. #46
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.648

    Standard AW: 17. Spieltag 2022/23; Augsburger Panther - Kölner Haie

    Es gibt immer Argumente für Trainer Rauswurf, 11. AL, Absicherung (Pöpperle?)....Es muss auf jeden Fall was passieren. Geld hin oder her. Man kann jetzt nicht nur zusehen. Das ist man den Fans auch schuldig. Will man denen jetzt verkaufen, dass man maximal 13. wird? Ziel muss doch sein zumindest um Platz 10 zu kämpfen bzw. in Reichweite zu bleiben.
    ZitierenZitieren     

  7. #47
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    28.04.2003
    Beiträge
    6.747

    Standard AW: 17. Spieltag 2022/23; Augsburger Panther - Kölner Haie

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Es gibt immer Argumente für Trainer Rauswurf, 11. AL, Absicherung (Pöpperle?)....Es muss auf jeden Fall was passieren. Geld hin oder her. Man kann jetzt nicht nur zusehen. Das ist man den Fans auch schuldig. Will man denen jetzt verkaufen, dass man maximal 13. wird? Ziel muss doch sein zumindest um Platz 10 zu kämpfen bzw. in Reichweite zu bleiben.
    Mir würde erstmal schon das rettende Ufer reichen… und selbst das wirkt weit weit weg! An PPO ist doch gerade nicht mal ansatzweise zu denken!
    ZitierenZitieren     

  8. #48
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.371

    Standard AW: 17. Spieltag 2022/23; Augsburger Panther - Kölner Haie

    Naja, Ziel muss intern natürlich Platz 10 lauten.
    Oder glaubst Du die bekommen eine Prämie für den Nichtabstieg.

    Sind wir doch ganz ehrlich, den meisten Spielern, nicht Allen natürlich, ist es doch egal wo die Panther nächstes Jahr spielen.
    Es zählt maximal die eigene Leistung für die Jungs um dann bei einem anderen Team wieder einen Vertrag zu bekommen.

    Aktuell wird zu mindest in Deutschland kein einziger AL mehr in der DEL unterkommen.
    Das ist die für uns traurige Wahrheit.

    Den Payerl habe ich vergessen, der schon und der Puempel natürlich.
    Geändert von cavalier (31.10.2022 um 16:08 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  9. #49
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.851

    Standard AW: 17. Spieltag 2022/23; Augsburger Panther - Kölner Haie

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Das ist ein good-luck-Zitat, und eine von zwei Versionen, die ich gestern hörte.

    Soll nur aufzeigen, dass Mitchell wohl schon ein wenig für uns arbeitete (Warsofski, Soramies, Kuffner...), und trotz dieses Fast-Sportlichen-Leiters stehen wir da wo wir stehen.
    Ein wenig arbeitete ??? Einfach so ohne Vertrag ??? Ich weiß gar nicht ob mir da die Fax oder Video Version nicht lieber sind, wie das man die gesamte Mannschaft sich von einem Larry Mitchell einreden läßt, der nicht einmal einen Vertrag hat. Also jetzt wird es wirklich vogelwild. Vielleicht wollte Sigl Mitchell auch nicht mehr wegen dem Rohrkrepierer Kuffner.
    ZitierenZitieren     

  10. #50
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    23.10.2005
    Beiträge
    777

    Standard AW: 17. Spieltag 2022/23; Augsburger Panther - Kölner Haie

    Ich bin mittlerweile der Meinung man sollte sich um Pöpperle als Backup bemühen und die restlichen AL in Stürmer investieren.

    Ohne Tore können wir den besten Goalie der Welt haben und trotzdem mit 0 Punkten nach Hause gehen.

    Während man bei Endras auf Verletzungsfreiheit und bei Keller auf weitestgehend gute Leistungen hoffen kann, gibt es im Sturm keinerlei Anhaltspunkte die auf eine mögliche Verbesserung hoffen lassen können.
    Geändert von Trick (31.10.2022 um 16:25 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  11. #51
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.371

    Standard AW: 17. Spieltag 2022/23; Augsburger Panther - Kölner Haie

    Wir brauchen für die Zukunft Lösungen.

    Der Larry ist nunmal in Kloten und nicht in Augsburg. Das wieso bringt uns nicht weiter.

    Als Erstes alles, wirkliche alles versuchen den Klassenerhalt zu schaffen.

    Naheliegend ist nunmal der Trainerwechsel.
    So wird es auch kommen, wir gewinnen so am Freitag nicht gegen Schwenningen.
    Bei den restlichen Spielen glaubt hier doch auch keiner dran vor der Pause

    Dann für die Zukunft, egal in welcher Liga.

    Für mich ein Fachmann mit Stallgeruch ist der Danny Naud.
    War jetzt lange genug an vorderster Front, vielleicht hat er ja Lust auf Sportdirektor.
    ZitierenZitieren     

  12. #52
    Profi
    Registriert seit
    29.10.2005
    Beiträge
    3.714

    Standard AW: 17. Spieltag 2022/23; Augsburger Panther - Kölner Haie

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Blöd wenn die Quellen nur gefährliches Halbwissen haben....siehe ehemaliges Maskottchen. Zum Poltern reichts zumindest.
    Jeder blamiert sich so gut er kann. Und Lucky kann es einfach.
    ZitierenZitieren     

  13. #53
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    04.03.2003
    Ort
    Augsburg - Radegundis
    Beiträge
    724

    Standard AW: 17. Spieltag 2022/23; Augsburger Panther - Kölner Haie

    Michi hat es trefflich auf den Punkt gebracht.

    Ich verstehe dennoch nicht, wie Spieler, die schon bewiesen haben, dass sie ordentliches Eishockey spielen können, das Ganze quasi kollektiv verlernt haben.
    Für mich ist es schon ein Unterschied, ob eine Mannschaft einfach nicht so gut ist wie der Gegner oder wegen teils haarsträubender eigener Fehler untergeht.
    ZitierenZitieren     

  14. #54
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.354

    Standard AW: 17. Spieltag 2022/23; Augsburger Panther - Kölner Haie

    Zitat Zitat von der inschinör Beitrag anzeigen
    Ich verstehe dennoch nicht, wie Spieler, die schon bewiesen haben, dass sie ordentliches Eishockey spielen können, das Ganze quasi kollektiv verlernt haben.
    Weil auch diese Spieler einen Trainer bzw Führung brauchen.

    Der Trainer wird hier gerne unterschätzt. Ich erinnere an Barca, die alles dominiert haben wie sie wollten, bis ihr Trainer an Krebs erkrankt ist und das Team selbst die Zeit überbrücken musste. 10 Niederlagen am Stück gabs... irgendwie sowas.
    ZitierenZitieren     

  15. #55
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.851

    Standard AW: 17. Spieltag 2022/23; Augsburger Panther - Kölner Haie

    Zitat Zitat von Basti1977 Beitrag anzeigen
    Jeder blamiert sich so gut er kann. Und Lucky kann es einfach.
    Was bringt ATV Bastl?
    ZitierenZitieren     

  16. #56
    Johannes
    Gast

    Standard AW: 17. Spieltag 2022/23; Augsburger Panther - Kölner Haie

    Ich denke, dass keiner hier im Forum ein Interesse hat, dass es ab nächster Sasion kein DEL Eishockey mehr in Augsburg gibt. Wie soll es nun weitergehen? Der Frust vieler User ist verständlich und die Situation ist für uns alle nicht zufriedenstellend. Entsprechend ist die Kritik, die es Woche für Woche nach jedem Spiel gibt, mit Sicherheit berechtigt. Hier als Beispiel einige Kommentare zum Haie Spiel, welche so oder in einer ähnlichen Form nach jedem Spiel zu lesen sind:

    Mr Shut Out: "Viele davon spielen aber eine Rolle, die (mittlerweile) zu groß ist für sie. Uns fehlt eigentlich eine komplette 1. Reihe."

    Good Luck: Also da braucht man doch echt nicht darüber zu reden. Unsere Ausländer sind durch die Bank zu schlecht unsere Verteidiger auch und wenn so einer wie Saponari Topskorer ist weiß jeder ausser das Brot was die Stunde geschlagen hat.

    Boulin178pim: Leck mich doch am A.... Was wir für Fehler machen! Brutal... Wer soll die Bullys machen? Haben wir bei der Kaderplanung wie so viel anderes vielleicht auch vergessen???

    AEV-Guru: Stimmt. Aber gut, dass wir im PP Gregorc an der blauen Linie haben [Zweimal dermaßen hohl über den Puck hauen ist schon richtig stark. Bergman legt nach, wischt ohne Bedrängnis drüber, Lamb hat sie vor sich liegen und wischt drüber..... sind die komplett besoffen und versuchen, irgendwie die Mitte der beiden Pucks zu treffen?

    FICENEC: Planlos und Ideenlos

    AEV-Fan: Und weil wir sonst in allen Belangen überfordert sind, verschieben wir in brenzligen Situationen das eigene Tor …

    cavalier: "Die waren die ganze Saison bisher noch kein einziges Mal nach dem ersten Drittel in Führung. Das darf es doch nicht geben. Alle Spieler bis auf Keller, LeBlanc und Lamb werden immer schwächer."


    Mittlerweile ist vermutlich jedem bewusst, dass dies der schlechteste Kader der letzten Jahre ist, entsprechend kann man zu all diesen Kommentaren sagen "Ja, ihr habt Recht". Jedoch wird sich dadurch nichts an der Situation ändern, was im Ergebnis zum Abstieg am Ende der Saison führen wird und alle dann wieder Recht haben werden wenn sie sagen: "Ich habs von Anfang an gesagt, dass man mit dieser Mannschaft absteigen wird".



    Mir persönlich wäre es lieber, dass wir nächstes Jahr auch noch DEL spielen, anstatt Woche für Woche Kritik zu üben und dafür Bestätigung zu bekommen. Wie eingangs gesagt ist die Kritik mit Sicherheit berechtigt, jedoch nicht konstruktiv um etwas zu verbesssern, so dass unser gemeinsames Ziel, DEL Eishockey in Augsburg erreicht werden kann. Welche Schlüsse können wir also aus der sehr ernüchternden Bestandsaufnahme ziehen und wie kann aktiv etwas geändert werden?

    1. Erwartungshaltung der Fans

    Die Mannschaft wurde schlecht zusammengestellt und es mangelt an allen Ecken und Enden. Jedoch haben wir keine andere Mannschaft und nur diese Mannschaft kann uns in der Liga halten. Jedoch zeigt diese Mannschaft Woche für Woche, dass es nicht am wollen, sondern am können scheitert, weswegen ein Auspfeifen der Spieler keinen Sinn macht. Stattdessen sollten wir uns klarmachen: Wir sind mit diesem Team der Underdog in der Liga und wir werden von anderen Teams her gespielt werden, weil diese eine höhere Qualität haben, unsere Spieler werden Fehler machen weil sie verunsichert und überfordert sind, all das ist zu erwarten und sollte bei niemandem zu Frust führen. Um diesen Qualitätsunterschied auszugleichen, müssen wir alle enger zusammenrücken und das Team maximal pushen von den Rängen.


    2. Identität der Mannschaft

    Was ist die Identität des AEVs? Andy Renz sagte bei Magenta Sport gegen die Haie, dass früher jede Mannschaft ungern in Augsburg gespielt hat, weil in den ersten 10 Minuten immer mit einem Feuerwerk auf dem Eis und von den Rängen zu rechnen war, weshalb es oft Strafzeiten für die Gastmannschaft gab und man so schnell in Rückstand geraten ist. Die spielerische Qualität des Kaders kann nicht von heute auf morgen geändert werden, jedoch die Art und Weise, wie wir ins Spiel gehen. Wie eingangs geschrieben sehe ich bei dieser Mannschaft nicht, dass es am Wille scheitert, entsprechend braucht diese Mannschaft eine klare Führung und braucht einen Trainer, der die Mannschaft giftiger und mit mehr Körperspiel aufs Eis schickt, denn dann werden die Fans automatisch hinter der Mannschaft stehen. Ob dies nun Russel oder ein anderer Trainer machen kann, das kann ich nicht beurteilen.


    3. Ausrichtung des Vereins
    Ich werfe keinem Spieler vor, dass er das bestmögliche Angebot aus der höchstmöglichen Liga annimmt, auch wenn es qualitativ evtl. schwer wird für den Spieler. Entsprechend muss der Adressat für Kritik nicht die Mannschaft, sondern die Vereinsführung sein, welche den Kader zusammengestellt hat. Jedoch gilt auch hier: Der Ton macht die Musik, noch 1000x zu schreiben, dass die Verantwortlichen der Kaderzusammenstellung inkompetent sind und deren Rauswurf zu fordern wird zu keinem konstruktiven Austausch führen.

    Stattdessen sollten sich die Fans zusammenschließen und in einen konstruktiven Dialog mit Sigl gehen und ihre Kritik sachlich und fundiert äußern. Dabei sollte vor allem die Forderung einer dauerhaften Stelle eines sportlichen Leiters eines der zentralen Element sein, welcher im Rahmen der von Sigl vorgegeben Finanzen arbeitet. Voraussetzung für eine solche Forderung ist natürlich, dass diese von einer breiten Masse der Fans kommt (nicht nur von ein paar Usern im Forum), die sich Sorge um den Profistandort Augsburg machen. Konkrete Forderungen / Vorschläge könnten bspw. durch eine Unterschriftensammlung verstärkt werden.

    Oftmals war zu lesen, dass es Sigl egal ist, was die Fans denken, was vielleicht auf Kommentare hier im Forum zutrifft, jedoch nicht wenn die Fans mit einer Stimme sprechen und einen gemeinsamen Vorschlag machen. Die Meinung eines einzelnen Fans kann man evtl. ignorieren, die Meinung der breiten Masse aller Fans jedoch nicht, da diese für das Geschäftsmodell der Augsburger Panther der größte Geldgeber sind und vermutlich 50% des Etats durch Zuschauereinnahmen finanzieren und deren Stimme gemeinsam entsprechend ein enormes Gewicht hat.
    Geändert von Johannes (31.10.2022 um 18:30 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  17. #57
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.648

    Standard AW: 17. Spieltag 2022/23; Augsburger Panther - Kölner Haie

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Weil auch diese Spieler einen Trainer bzw Führung brauchen.

    Der Trainer wird hier gerne unterschätzt. Ich erinnere an Barca, die alles dominiert haben wie sie wollten, bis ihr Trainer an Krebs erkrankt ist und das Team selbst die Zeit überbrücken musste. 10 Niederlagen am Stück gabs... irgendwie sowas.

    Ach komm. Und Tuomie, Pederson und Russell haben alle nicht diese Führung? Unsere Spieler sind einfach satt. Da fehlt das Feuer! Family und danach ging es leistungsmäßig bergab. Die waren ja nicht mal mehr 100% austrainiert. Das eigentlich ein Armutszeugnis. Nach dem Sigl auf den Tisch gehauen hat kamen sie wenigstens mal wieder fit nach Augsburg. Und so muss das in anderen Bereichen auch mal laufen. Den Spielern geht es hier schon fast zu gut. Und wenn sie keine Leistung bringen stört es ja keinen, oftmals reicht es ja sogar noch für einen (Mehr-) Jahresvertrag. Genau deswegen würde ich die Spieler jetzt auch mal öffentlich kritisieren. Dass die mal merken, dass jetzt wirklich die Kacke am Dampfen ist, wenn der brave Lothar sie öffentlich anzählt. Permanent bringt so eine Kritik in der Öffentlichkeit natürlich nichts, aber wie gesagt, bei uns gibt’s das ja nie. Somit kann das schon was bringen. Und vllt. wachen ein paar dann mal auf.
    Geändert von Mr. Shut-out (31.10.2022 um 18:29 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  18. #58
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.354

    Standard AW: 17. Spieltag 2022/23; Augsburger Panther - Kölner Haie

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Ach komm. Und Tuomie, Pederson und Russell haben alle nicht diese Führung? Unsere Spieler sind einfach satt. Da fehlt das Feuer! Family und danach ging es leistungsmäßig bergab. Die waren ja nicht mal mehr 100% austrainiert. Das eigentlich ein Armutszeugnis. Nach dem Sigl auf den Tisch gehauen hat kamen sie wenigstens mal wieder fit nach Augsburg. Und so muss das in anderen Bereichen auch mal laufen. Den Spielern geht es hier schon fast zu gut. Und wenn sie keine Leistung bringen stört es ja keinen, oftmals reicht es ja sogar noch für einen (Mehr-) Jahresvertrag. Genau deswegen würde ich die Spieler jetzt auch mal öffentlich kritisieren. Dass die mal merken, dass jetzt wirklich die Kacke am Dampfen ist, wenn der brave Lothar sie öffentlich anzählt. Permanent bringt so eine Kritik in der Öffentlichkeit natürlich nichts, aber wie gesagt, bei uns gibt’s das ja nie. Somit kann das schon was bringen. Und vllt. wachen ein paar dann mal auf.
    Ich glaub die reitest auf der falschen Prämisse rum. Es ging mir nicht darum auf den vergangen Trainern rumzureiten. Eher darum, aufzuzeigen, was ein guter Trainer wirklich bewirken kann. Ein Pelletier sagt "mit so einem Kader... niemals". Meint er damit die finanziellen Möglichkeiten oder den eigentlichen Kader der völlig falsch zusammengestellt wurde? Wer Ahnung hat kann auch mit wenig Budget eine schlagkräftige Truppe auf die Beine stellen. Oder man geht den Weg des geringsten Widerstandes, stellt einen zweitklassigen Trainer ein und hofft das am Ende schon alles gut werden wird.
    ZitierenZitieren     

  19. #59
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.637

    Standard AW: 17. Spieltag 2022/23; Augsburger Panther - Kölner Haie

    @Michi und @Trick.
    Sehr gut. Genau meine wiederholte Predigt, vgl. u.a #92 hier.

    Und jetzt noch was zu einigen Punkten hier.

    1. Vergangenheitsverklärung
    "Eigentlich hatten alle zwei schöne Schultage, den ersten und den letzten", und trotzdem erzählen die Menschen - je älter sie werden - begeistert von ihrer Schulzeit. Genauso ist es mit Sportfans. Nein, unter Mitchell und Stewart war nicht alles top. Natürlich wurde damals besser geplant und (logisch?) auch besser gespielt, aber ein Allheilmittel sind die beiden auch nicht. Trotzdem hätte ich mir Mitchell schon gut als Manager vorstellen können. Ich will nicht alle alten Beiträge suchen, hier hat wer Dany Naud für diese Stelle vorgeschlagen. Den hatten wir vor einem Jahr auch mal als möglichen Kandidaten genannt. Besonders gehaltvoll wird es, wenn sich Valentine zurückgewünscht wird. Ja, der hat wenigstens ordentlich auf Körper gespielt, war aber offensiv schon etwas limitiert. Und jeder hat sich über seine dämlichen Strafzeiten aufgeregt. Gregorc hat gestern ein schlechtes Spiel gemacht und ist sonst ein grundsolider Verteidiger. Dieses eine Grottenspiel sei ihm zugestanden.

    2. Schönfärberei
    Natürlich kann aus jedem Spiel, vor allem wenn es knapp war, das Gute herausgelesen werden und es wird erzählt, das Einsatz und Fitness stimmen sowie der Zusammenhalt. Das sind Basics und wenn die ständig hervorgekramt werden, dann verweigert man sich einer tiefgehenden, panikfreien Analyse. Diese muss die Planungs- und Aufstellungsfehler (Beispiel Johnson auf dem Flügel) einschließen. Ansonsten wursteln wir weiter bis zum Saisonende und sind plötzlich abgestiegen. Unsere Verantwortlichen wundern sich dann, wie das passieren konnte und reden das dann auch noch schön . Womit ich zu denen komme oder zu dem.

    3. Lothar Sigl (Teil1)
    An alle die voreilig "Sigl raus" fordern. Wollt ihr das machen? Ihr dürft als (Haupt-)gesellschafter oft auch noch Geld zuschießen, weil mit Eishockey in Deutschland nämlich keines zu verdienen ist. Außerdem müsst Ihr Euch - o.k dafür steht man in der Öffentlichkeit - von uns Hobbymanagern hier und woanders auch noch dumm kritisieren lassen . Lustig sind auch die Sponsorengespräche nach Niederlagenserien. Bei allem Verständnis für die Emotionalität (die Mannschaft hat verloren, man ist machtlos und man braucht ein Ventil), "Sigl raus" wäre so ziemlich das dümmste, was die Panther jetzt machen könnten. Sie können es auch gar nicht, er kann sich nur selbst entlassen.

    4. Lothar Sigl (Teil2)
    Leider steht Lothar Sigl gerade davor, sein Lebenswerk zu demontieren, mit dem Hintern einzureissen, was er in 35 Jahren (davon 28 in der DEL) aufgebaut hat. Finanziell und sportlich ist der Abstieg in seinen negativen Konsequenzen nicht kalkulierbar. Er sollte soviel Geschäftserfahrung haben, drei Dinge einzugestehen.
    - Eine DEL-Franchise ist komplexer als eine Einzelgastro, wo einer noch alleine herrschen kann.
    - Seine Stärken liegen in den Bereichen der Finanzen und der Geschäftsführung, nicht bei der Personal- und Kaderplanung. Deswegen braucht er hier dringend kompetente Unterstützung.
    - Ebenso sollte er an die Zeit danach denken, dieses Lebenswerk sollte es weiter geben, für Augsburg und für das Eishockey. Die Gesellschafterbasis ist zu verbreitern, einfach damit einmal ein nahtloser Übergang gewährleistet ist. Er hat in irgendeinem Interview mal was von "kürzer treten" angedeutet.

    Aufgrund der römischen Vergangenheit Augsburgs, sollte das Motto der römischen Kaiser "Divide et Impera - Teile und herrsche" in Erinnerung gerufen werden.
    ZitierenZitieren     

  20. #60
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.935

    Standard AW: 17. Spieltag 2022/23; Augsburger Panther - Kölner Haie

    Zitat Zitat von Whiskyman Beitrag anzeigen
    Aufgrund der römischen Vergangenheit Augsburgs, sollte das Motto der römischen Kaiser "Divide et Impera - Teile und herrsche" in Erinnerung gerufen werden.

    Sollte das dann für die DEL 2 gelten, ist der Ansatz somit nicht ein paar Jahre zu spät kommend?
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Markus Hütt verstärkt Management
    Von Rigo Domenator im Forum Panther-Forum
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 13.05.2008, 08:51
  2. Danke Management...
    Von Christoph Triller #10 im Forum Panther-Forum
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 13.09.2004, 17:12
  3. Ingolstadt erhält Verstärkung im Management
    Von derbayer im Forum DEL-News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.08.2004, 14:51
  4. Gerüchte über Gerüchte...
    Von dino´s best fan! im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 02.08.2003, 13:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •