Ergebnis 101 bis 119 von 119
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 56

Thema: 18. Spieltag 2022/23; Straubing Tigers - Augsburger Panther

  1. #101
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    04.03.2003
    Ort
    Augsburg - Radegundis
    Beiträge
    724

    Standard AW: 18. Spieltag 2022/23; Straubing Tigers - Augsburger Panther

    Ich habe heute erstmals den Russell reden gehört.
    Seitdem ist mir klar, warum der das Team nicht erreicht. Die verstehen den einfach nicht.
    Wir brauchen gar keinen anderen Trainer, sondern einen Übersetzer aus dem Schottischen.
    ZitierenZitieren     

  2. #102
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.986

    Standard AW: 18. Spieltag 2022/23; Straubing Tigers - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von der inschinör Beitrag anzeigen
    Ich habe heute erstmals den Russell reden gehört.
    Seitdem ist mir klar, warum der das Team nicht erreicht. Die verstehen den einfach nicht.
    Wir brauchen gar keinen anderen Trainer, sondern einen Übersetzer aus dem Schottischen.
    Vorsicht. Gleich kriegst Du was erklärt - ich spreche aus Erfahrung.
    ZitierenZitieren     

  3. #103
    Gesperrt
    Registriert seit
    25.10.2022
    Beiträge
    44

    Standard AW: 18. Spieltag 2022/23; Straubing Tigers - Augsburger Panther

    Von 27 möglichen Punkten die letzten 9 Spiele haben wir ganze 4 gewonnen.

    Selbst dem Moderator fällt auf, dass es oft Einzelaktionen bei uns sind, hingegen Straubing als Team Auftritt. Russel war ein Versuch, unter anderen Umständen wäre es vielleicht auch anders gelaufen. Aber nun muss wirklich ein neuer Versuch gestartet werden, wir entfernen uns jedes Spiel noch weiter vom rettenden Ufer.

    Vor der Pause gibt es wohl keine Punkte mehr. Und ich weiß auch nicht, gegen wen man danach so noch Punkte holen wird.
    ZitierenZitieren     

  4. #104
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.371

    Standard AW: 18. Spieltag 2022/23; Straubing Tigers - Augsburger Panther

    Die Straubinger singen ja schon, nie mehr erste Liga AEV.
    Mit Recht natürlich.

    Jetzt hauts mal morgen den Russell raus und dann schaun mer mal.

    Ganz so schlecht wie wir uns aktuell präsentieren, sind wir sicher auch nicht.
    ZitierenZitieren     

  5. #105
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.934

    Standard AW: 18. Spieltag 2022/23; Straubing Tigers - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von cavalier Beitrag anzeigen

    Ganz so schlecht wie wir uns aktuell präsentieren, sind wir sicher auch nicht.

    Nee, wie könnte man auch nur auf die Idee kommen?
    Klar, erste Saison beim AEV, so könnte man sich die Nummer von anderen Usern noch schönreden lassen.
    Alter die sind so schlecht, mir fehlen die Worte. Da wird auf Licht ganz sicher ein großer Schatten folgen, ganz egal unter welchem Trainer die Nummer letztlich enden wird. Ich verspreche es dir, auch wenn es mich mit großer Trauer ausfüllt.
    ZitierenZitieren     

  6. #106
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.371

    Standard AW: 18. Spieltag 2022/23; Straubing Tigers - Augsburger Panther

    Ne ich glaube schon länger nicht mehr an den Klassenerhalt, hab ja Augen im Kopf.

    Aber man kann das doch nicht so laufen lassen, es muss zunächst mal wieder ein Spiel gewonnen werden.

    Und in dieser Konstellation für mich sehr unwahrscheinlich, deshalb muss der Russell gehen.

    Ich kann und will mir das nicht vorstellen, dass dies der Lothar Sigl jetzt anders sieht.
    ZitierenZitieren     

  7. #107
    Testspieler
    Registriert seit
    20.05.2021
    Beiträge
    245

    Standard AW: 18. Spieltag 2022/23; Straubing Tigers - Augsburger Panther

    Vorne weg, ja ich war jemand der gesagt hat das Mitchell im Hintergrund unser Sportmanager ist. So war meine Information. Wie wir alle ja wissen war die Information wohl falsch. Nur das so am Rande aber jetzt zum aktuellen. Die Mannschaft ist tot. Ich halte Russell immer noch für einen guten Trainer aber ihm wurde einfach eine alt Herrenmannschaft vorgesetzt. Da kannst jeden anderen Trainer holen, der wird die Mannschaft auch nicht besser machen. Die Mannschaft ist einfach zu alt und zu satt. Denen ist es doch scheiss egal ob sie absteigen oder nicht. Was solls unterschreib ich nächstes Jahr wo anderst, dann interessiert mich das nicht mehr. Was die Spieler aber uns Fans antun, dass begreifen die nicht wirklich.
    Es muss jetzt gehandelt werden aber Sigl wird wohl noch warten. Der Verein ist einfach zu einem Zirkusverein geworden. Passend zu unserem torjingle weil der erinnert mich auch an einen Zirkus.
    Es muss irgendwie geschafft werden den Abstieg noch zu verhindern.
    Mir war klar das es nur eine übergangssaison wird, aber das sie so schlecht wird, hätte ich nicht gedacht. Bis jetzt sieht es für mich so aus als ob diese Saison es für lange Zeit die letzte Saison in der DEL sein wird. Leider
    ZitierenZitieren     

  8. #108
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.637

    Standard AW: 18. Spieltag 2022/23; Straubing Tigers - Augsburger Panther

    Das passt alles hinten und vorne nicht. Das schlimme ist, der Einsatz stimmt ja, das Können ist nicht da. Welcher andere Trainer soll den so schnell Klasse in die Flaschen füllen? Am furchtbarsten ist das Aufbauspiel. Da kommt kaum ein Pass aufs Blatt. Die Straubinger haben es uns vorgemacht.

    Es ist auch keine Frage von Körpergröße, das Körperspiel anzunehmen. Der St. Denis war der kleinste auf dem Eis und hat mehr "Grit" als alle Panther zusammen.

    Und natürlich ist Russell zu hinterfragen mit seinem Sturmreihenbingo und einem kaum erkennbaren Spielsystem. Und wenn schon ein quantitatives Problem auf der Centerposition besteht, so stellt der Coach gelernte Center auf den Flügel. Inzwischen wirkt die gesamte Truppe schwer verunsichert. Indiz dafür ist der unerklärliche Leistungsabfall der zuverlässigen Defender Gregorc, Sacher und Haase. Und als Gregorc verletzt herunter musste kam Rogl. Wieder einmal bewies er, DEL-Eishockey ist einfach zu schnell für ihn. Gleiches gilt für Lamb, der aber ein paar lichte Momente hatte. Länger ist manchmal einfach noch zu grün, v.a an der Bande. Über die Unkonzentrierheiten von Mr Bergman wurde hier schon viel geschrieben. Warum ich mich bei der Abwehr aufhalte? Aus zwei Gründen.

    Weil ich keine Lust habe über etwas zu schreiben, was jeder sieht und was hier schon breitgetreten wurde. Die eklatante Harmlosigkeit im Sturm. Das ist der erste Grund.

    Der zweite ist, so wie das Verteidigen im Angriff beginnt, so beginnt das Angriffspiel mit dem Spielaufbau. Der ist so katastrophal, dass die Stürmer auch wenig verwertbares bekommen. Der Gegner muss nur vernünftiges Forechecking betreiben und es schaut ziemlich hilflos aus.

    Dazu kommt natürlich der unglücklich zusammengestellte Kader, gerade in diesem Mannschaftsteil. Die vierte Reihe ist auch offensiv nicht abgefallen. Das ist ein Armutszeugnis für die neuverpflichteten Legionäre.

    Trotzdem es gibt "Plus" und "Minus"

    + Drew LeBlanc. Er führte die einzige Reihe an, die wenigstens halbwegs gefährlich war. Er bestätigte seinen Aufwärtstrend aus dem Spiel gegen Köln. Vielleicht die einzige Hoffnung, dass der wieder in die Spur kommt.

    - Markus Keller. Er hat sich während des Spiels wirklich gefangen. Aber der Doppelfehler vor dem 0:1 war der Anfang vom Ende. Den Vergleich mit Bugl hat er klar verloren.
    - Sebastian Wännström. Im Schlußdrittel wurde es besser, aber zwei Drittel fast unsichtbar mit teilweise unerklärlichen Problemen bei der Scheibenannahme. Wirkt weiterhin wie ein Fremdkörper.
    - David Stieler. Ein Schatten früherer Tage. Sinnbildlich war, wie er sich im zweiten Drittel mal völlig überlaufen lässt.
    - Terry Broadhurst. Gegen Köln war er noch ganz gut. Heute kaum zu sehen.

    Kuffner wirkte zwischen Stieler und Wännström wie die ärmste Sau. Der hat wenigstens mal was probiert.

    Trotzdem bleibe ich dabei, da ist keiner ein schlechter Eiushockeyspieler, aber sie passen weder zusammen noch in ihre zugedachten Rollen.

    Trainerdiskussion haben wir jetzt auch. Dazu mehr an anderer Stelle.
    ZitierenZitieren     

  9. #109
    Gesperrt
    Registriert seit
    25.10.2022
    Beiträge
    44

    Standard AW: 18. Spieltag 2022/23; Straubing Tigers - Augsburger Panther

    Beantwortest es dir ja eigentlich selbst. Ein Trainer mit einem Aufbauspiel wäre für den Anfang mal nicht schlecht.
    ZitierenZitieren     

  10. #110
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.637

    Standard AW: 18. Spieltag 2022/23; Straubing Tigers - Augsburger Panther

    Ob das nur am Trainer liegt? Manchmal merkt man erst was fehlt wenn es nicht mehr da ist. Das Aufbauspiel wurde sehr von Graham getragen. Der ist nicht mehr da. Hat übrigens bei Barys Astana auch schon 14 Assists in 23 Partien.
    ZitierenZitieren     

  11. #111
    Stammspieler
    Registriert seit
    23.01.2019
    Beiträge
    1.789

    Standard AW: 18. Spieltag 2022/23; Straubing Tigers - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Sheldon Beitrag anzeigen
    Beantwortest es dir ja eigentlich selbst. Ein Trainer mit einem Aufbauspiel wäre für den Anfang mal nicht schlecht.
    Für ein Aufbauspiel brauchst Du aber zwei Kategorien von Spielern: die einen, die in der Lage sind, einem Mitspieler den Puck mal unfallfrei genau auf den Schläger zu spielen, und die anderen, die in der Lage sind, einen solchen im Fall der Fälle auch mal annehmen und ohne ihn zu verstolpern etwas damit anfangen können. Sicherlich sind Spieler aus beiden Kategorien vorhanden, nur leider sieht man seit Wochen nichts mehr davon. Ich glaube, man braucht aktuell eher einen Trainer der Marke "harter Hund", der die Jungs mit dem ein oder anderen Tritt in den Allerwertesten aufweckt und im Training die Köpfe freibekommt, damit sie sich an das erinnnern, was sie eigentlich können. Das andere kommt dann von ganz alleine und kann mit Systemfeinheiten vom Trainer weiter verbessert werden.
    ZitierenZitieren     

  12. #112
    Gesperrt
    Registriert seit
    25.10.2022
    Beiträge
    44

    Standard AW: 18. Spieltag 2022/23; Straubing Tigers - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Whiskyman Beitrag anzeigen
    Ob das nur am Trainer liegt? Manchmal merkt man erst was fehlt wenn es nicht mehr da ist. Das Aufbauspiel wurde sehr von Graham getragen. Der ist nicht mehr da. Hat übrigens bei Barys Astana auch schon 14 Assists in 23 Partien.
    Ja und nun? Soll man nichts ändern und Graham nachtrauern?

    Der nächste Schritt ist ein Trainer, der mit dem vorhandenen Potential etwas anfangen kann. Russel schafft es nicht aus den Spielern ein Team zu bilden. Ein Versuch mit einem anderen ist nun überfällig.
    ZitierenZitieren     

  13. #113
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.637

    Standard AW: 18. Spieltag 2022/23; Straubing Tigers - Augsburger Panther

    Natürlich steht nach so einer Niederlagenserie der Trainer in der Kritik und zur Disposition. Es ist nur falsch, es nur an Russell festzumachen. Eine Maßnahme habe ich hier mal vorgeschlagen. Die 11. Lizenz in den Sturm, am besten einen kreativen Center als Nebenmann für Puempel.
    ZitierenZitieren     

  14. #114
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.986

    Standard AW: 18. Spieltag 2022/23; Straubing Tigers - Augsburger Panther

    Reden wir eigentlich die ganze Zeit von dem Puempel, den einige letzte Saison nach ein paar Spielen am liebsten auf den Mond geschossen hätten und den, der so einen für mutmaßlich viel Geld verpflichtet hat, zum Teufel jagen wollten? Faule Sau, keine Defensivarbeit, viel zu langsam, zu wenig mannschaftsdienlich.

    Frage für einen Freund

    Ehrlich, natürlich fehlt einer, der vorne humorlos Buden macht. Aber bei unserer Spielweise aktuell kommt halt kaum eine Scheibe dort an, wo sie einer wie Puempel braucht. Wir haben z.B. im Powerplay keine Schüsse aus seiner Position, aus der er die Tore macht. Diese Position ist in unserem PP nicht existent.
    ZitierenZitieren     

  15. #115
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.934

    Standard AW: 18. Spieltag 2022/23; Straubing Tigers - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen

    Frage für einen Freund

    Auch wenn es langsam echt auf den Sack geht, es geht vermutlich um den Puempel der eine schwere Verletzung erlitten hat, von dem man gar nicht wissen kann wie lange der wieder braucht um halbwegs in Form zu kommen. Der hat ja letzte Saison schon "fit" hier Wochen gebraucht um ankommen zu können.

    So langsam hat die Schallplatte Kratzer abbekommen. Wie schon geschrieben wurde, wenn wir jetzt nicht eine wirkliche BOMBE ausgraben, die vermutlich nichts leichter als das auch noch sofort zu haben ist, der Zug DEL wartet nicht mehr lange auf uns. Am besten ein Torjäger. Ein guter Offensivdef hätte auch was aber wer macht letztlich die 30 Tore? Payerl? Der war gut...
    Geändert von el_bart0 (03.11.2022 um 03:12 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  16. #116
    Stammspieler
    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    gersthofen
    Beiträge
    1.953

    Standard AW: 18. Spieltag 2022/23; Straubing Tigers - Augsburger Panther

    So einen Arbeitgeber wie unsere Spieler haben kann mann nur träumen ..
    Und zum Belohnung werden jedes Mal gejubelt,gesungen und gefeiert..
    Weiter so...
    Oleeee olleee...
    ZitierenZitieren     

  17. #117
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    02.11.2013
    Beiträge
    21

    Standard AW: 18. Spieltag 2022/23; Straubing Tigers - Augsburger Panther

    https://youtu.be/nS3y3Mh1_mY

    ...ich erkenne gewisse Parallelen
    ZitierenZitieren     

  18. #118
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.648

    Standard AW: 18. Spieltag 2022/23; Straubing Tigers - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Wenn es nicht Mayer macht, dann zwischenzeitlich wohl Moeser. Sigl wird es schon nicht selbst machen
    Ne Low Budget Lösung wird es auf alle Fälle. Kann aber auch mal funktionieren. Oder hast du nen bestimmten Namen im Sinn, der gruselig ist?
    Mayer darf ja eh gefühlt nichts machen. Das ist nur n Hütchenaufsteller. Ein erfahrener Co wäre für Russell eh besser gewesen.

    Zitat Zitat von Rigo Domenator Beitrag anzeigen
    Torsten Fendt

    Um Gottes Willen. Schlaftablette.


    Zitat Zitat von Rigo Domenator Beitrag anzeigen
    Wobei ein Soramies sich zu den schwachen ALs perfekt mit einreicht. leider.
    Zitat Zitat von Eisbrecher Beitrag anzeigen
    Mag sein, aber weder Soramies noch Volek drängen sich für irgendwas auf.

    Volek find ich bisher sogar total enttäuschend - nicht dass ich ihn verantwortlich machen will für die Situation. Verbessert gegenüber Magnus Eisenmenger hat man sich aber keineswegs.

    Soramies bisher auch soviel Nationalspieler wie Rogl

    Von Soramies bin ich auch enttäuscht. Potenzial ist da. Aber ich glaube der will nach der guten WM zu viel und blockiert sich damit selber. Volek ist doch absolut okay für einen U23-Spieler. Magnus Eisenmenger war im 2. Jahr bei uns ebenfalls ein guter U23. Der schmerzt schon.



    Zitat Zitat von Whiskyman Beitrag anzeigen

    Es ist auch keine Frage von Körpergröße, das Körperspiel anzunehmen. Der St. Denis war der kleinste auf dem Eis und hat mehr "Grit" als alle Panther zusammen.

    Und natürlich ist Russell zu hinterfragen mit seinem Sturmreihenbingo und einem kaum erkennbaren Spielsystem. Und wenn schon ein quantitatives Problem auf der Centerposition besteht, so stellt der Coach gelernte Center auf den Flügel. Inzwischen wirkt die gesamte Truppe schwer verunsichert. Indiz dafür ist der unerklärliche Leistungsabfall der zuverlässigen Defender Gregorc, Sacher und Haase. Und als Gregorc verletzt herunter musste kam Rogl. Wieder einmal bewies er, DEL-Eishockey ist einfach zu schnell für ihn. Gleiches gilt für Lamb, der aber ein paar lichte Momente hatte. Länger ist manchmal einfach noch zu grün, v.a an der Bande. Über die Unkonzentrierheiten von Mr Bergman wurde hier schon viel geschrieben. Warum ich mich bei der Abwehr aufhalte? Aus zwei Gründen.


    Trotzdem bleibe ich dabei, da ist keiner ein schlechter Eiushockeyspieler, aber sie passen weder zusammen noch in ihre zugedachten Rollen.

    Es muss auch nicht immer ein krachender Check sein. Aggressivität ist wichtig. Nur die haben wir eben auch kaum.

    Sacher ist einfach mittlerweile überspielt. Gerade gegen Ende der Partie bekommt der ja jeden 2. Wechsel.

    Russell ist halt langsam ratlos. Deswegen probiert er es mit neuen Reihen. Man muss aber auch fairerweise sagen, dass permanent Spieler ausfallen und er somit auch tauschen muss.

    Eben, wie ich bereits erwähnte. Uns fehlt eine komplette 1. Reihe, die scoren kann. Dann würde der Rest passen und z.B. ein Kuffner auch eine Rolle spielen die er kann. Defensivstürmer Reihe 2 oder ein bisschen Scoringtouch für Reihe 3.



    Zitat Zitat von Whiskyman Beitrag anzeigen
    Ob das nur am Trainer liegt? Manchmal merkt man erst was fehlt wenn es nicht mehr da ist. Das Aufbauspiel wurde sehr von Graham getragen. Der ist nicht mehr da. Hat übrigens bei Barys Astana auch schon 14 Assists in 23 Partien.
    Definitiv. Zumal er nicht nur einen guten Aufbaupass hatte, sondern die Scheibe auch ins gegnerische Drittel "tragen" konnte. Das hat das letztes Jahr schon miese Aufbauspiel kaschiert. Diesen Spielertypen gibt es nicht mehr. Ab und zu macht es Sacher.

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Reden wir eigentlich die ganze Zeit von dem Puempel, den einige letzte Saison nach ein paar Spielen am liebsten auf den Mond geschossen hätten und den, der so einen für mutmaßlich viel Geld verpflichtet hat, zum Teufel jagen wollten? Faule Sau, keine Defensivarbeit, viel zu langsam, zu wenig mannschaftsdienlich.

    Frage für einen Freund

    Ehrlich, natürlich fehlt einer, der vorne humorlos Buden macht. Aber bei unserer Spielweise aktuell kommt halt kaum eine Scheibe dort an, wo sie einer wie Puempel braucht. Wir haben z.B. im Powerplay keine Schüsse aus seiner Position, aus der er die Tore macht. Diese Position ist in unserem PP nicht existent.
    Das denke ich mir auch immer. Puempel war bis auf seine Tore ja unsichtbar. Aber er macht die Tore immerhin. Und im PP sehe ich seine Position schon gegeben (Broadhurst). Nur der fährt von der Blauen los und spielt dann mit der Rückhand blind zurück zur Blauen. Puempel hat hier immer geschossen. Und selbst wenn es nicht immer klappt. Der Gegner kennt diese Stärke und wenn sie ihn zustellen, dann haben andere automatisch mehr Platz. Im Moment können unsere Gegner das Viereck richtig eng machen, da von der Blauen Linie eh keine Gefahr droht. Und gerad ein engen Spielen kann ein PP-Treffer eben schon reichen. Von dem her ist die Rückkehr von Puempel wichtig, aber er ist jetzt auch kein Heilsbringer. Da kommt jetzt kein Matt White zurück.
    ZitierenZitieren     

  19. #119
    Stammspieler
    Registriert seit
    02.04.2010
    Ort
    friedberg
    Beiträge
    2.074

    Standard AW: 18. Spieltag 2022/23; Straubing Tigers - Augsburger Panther

    Gibt es zu dem Spiel auch ne Pressekonferenz? Konnte auf der Straubinger Homepage nichts finden.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. 12. Spieltag 2022/23; Straubing Tigers - Augsburger Panther
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 136
    Letzter Beitrag: 19.10.2022, 23:14
  2. Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 06.10.2022, 10:39
  3. 33. Spieltag 2018/19; Augsburger Panther - Straubing Tigers
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 118
    Letzter Beitrag: 31.12.2018, 00:02
  4. [Tipp-Abgabe] 20. Spieltag 2011/12; Augsburger Panther - Straubing Tigers
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 20.11.2011, 15:34
  5. [Tipp-Abgabe] 45. Spieltag 2009/10; Augsburger Panther - Straubing Tigers
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 29.01.2010, 17:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •