Ergebnis 1 bis 20 von 26
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Thema: Ex-AEV-Trainer Larry Mitchell: "Augsburg gehört in die DEL"

  1. #1
    Administrator
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.082

    Beitrag Ex-AEV-Trainer Larry Mitchell: "Augsburg gehört in die DEL"

    Quelle: https://www.augsburger-allgemeine.de...d64514871.html

    Larry Mitchell ist seit 1. November Sportdirektor beim EHC Kloten. Der 55-Jährige spricht über seine neue Aufgabe in der Schweiz sowie die Gerüchte über eine AEV-Rückkehr.
    ganze News lesen...
    ZitierenZitieren     

  2. #2
    Profi
    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.835

    Standard AW: Ex-AEV-Trainer Larry Mitchell: "Augsburg gehört in die DEL"

    Was interessantes?
    ZitierenZitieren     

  3. #3
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.453

    Standard AW: Ex-AEV-Trainer Larry Mitchell: "Augsburg gehört in die DEL"

    In diesem Interview schreibt der Larry ganz klar, er wäre gerne in der DEL geblieben. Er schreibt auch, dass er Augsburg gesagt hat nirgendwo unterschrieben zu haben.
    Der Larry wäre gerne in Augsburg gelandet und nachdem ich gestern vom Lothar gelesen habe, das Budget für Nachverpflichtungen (Mehrzahl!) ist da,
    glaube ich auch nicht an das ganz so arme Augsburg.

    Man muss das Budget halt auch richtig einsetzen und ein Sportdirektor Larry Mitchell wäre ein guter Anfang und auch möglich gewesen.

    Ehrlich ich werde immer grantiger auf den Lothar Sigl.
    ZitierenZitieren     

  4. #4
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard AW: Ex-AEV-Trainer Larry Mitchell: "Augsburg gehört in die DEL"

    Zitat Zitat von cavalier Beitrag anzeigen
    In diesem Interview schreibt der Larry ganz klar, er wäre gerne in der DEL geblieben. Er schreibt auch, dass er Augsburg gesagt hat nirgendwo unterschrieben zu haben.
    Der Larry wäre gerne in Augsburg gelandet und nachdem ich gestern vom Lothar gelesen habe, das Budget für Nachverpflichtungen (Mehrzahl!) ist da,
    glaube ich auch nicht an das ganz so arme Augsburg.

    Man muss das Budget halt auch richtig einsetzen und ein Sportdirektor Larry Mitchell wäre ein guter Anfang und auch möglich gewesen.

    Ehrlich ich werde immer grantiger auf den Lothar Sigl.
    Wenn dem so ist dann kannst vor lauter Kopfschütteln ins Krankenhaus. Da denkst es geht nicht schlimmer und dann liest so eine kacke.

    Mit Kusshand hätte man den Larry nehmen sollen. Als Sportdirektor wohlgemerkt und nicht als Coach. Aber am Ende hätte er zu viel Macht gehabt. Geht ja gar nicht.
    ZitierenZitieren     

  5. #5
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.01.2014
    Beiträge
    1.449

    Standard AW: Ex-AEV-Trainer Larry Mitchell: "Augsburg gehört in die DEL"

    Eigentlich gerne in der DEL bleiben wollen und ein finanziell um Welten besseres Angebot aus Kloten bekommen, das man nicht ablehnen kann, schließen sich gegenseitig nicht aus. Das verlangt nicht nach der Dummheit und Untätigkeit der Panther, damit das am Schluss nicht aufgeht.
    ZitierenZitieren     

  6. #6
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.453

    Standard AW: Ex-AEV-Trainer Larry Mitchell: "Augsburg gehört in die DEL"

    Zitat Zitat von Dr. Strangelove Beitrag anzeigen
    Eigentlich gerne in der DEL bleiben wollen und ein finanziell um Welten besseres Angebot aus Kloten bekommen, das man nicht ablehnen kann, schließen sich gegenseitig nicht aus. Das verlangt nicht nach der Dummheit und Untätigkeit der Panther, damit das am Schluss nicht aufgeht.
    Der hat überhaupt nix vom super Angebot aus Kloten geschrieben, sondern seine Prämisse war die DEL!
    Erst später kam der Anruf von Kloten.


    Hauptsache die Panther entschuldigen.

    Wir sind Letzter mit ganzen 4 Siegen!
    ZitierenZitieren     

  7. #7
    Stammspieler
    Registriert seit
    30.04.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.433

    Standard AW: Ex-AEV-Trainer Larry Mitchell: "Augsburg gehört in die DEL"

    Zitat Zitat von cavalier Beitrag anzeigen
    Der hat überhaupt nix vom super Angebot aus Kloten geschrieben, sondern seine Prämisse war die DEL!
    Erst später kam der Anruf von Kloten.


    Hauptsache die Panther entschuldigen.

    Wir sind Letzter mit ganzen 4 Siegen!
    Einen Scheißdreck weißt Du, warum das Engagement von Larry gescheitert ist.
    Ich werden Dir ganz sicher nicht sagen was die Gründe waren, aber soviel kann ich Dir mitgeben: Es gab Gründe, die nicht im Ego von Lothar Sigl zu suchen sind.
    ZitierenZitieren     

  8. #8
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.453

    Standard AW: Ex-AEV-Trainer Larry Mitchell: "Augsburg gehört in die DEL"

    Zitat Zitat von onkel hotte Beitrag anzeigen
    Einen Scheißdreck weißt Du, warum das Engagement von Larry gescheitert ist.
    Ich werden Dir ganz sicher nicht sagen was die Gründe waren, aber soviel kann ich Dir mitgeben: Es gab Gründe, die nicht im Ego von Lothar Sigl zu suchen sind.
    Das mag ja alles sein, aber er spricht in dem Interview vom DEL Verbleib, er spricht positiv über Augsburg und dass er Augsburg gesagt hat, er hat nirgendwo unterschrieben.
    Und dann ist irgendwann der Anruf von Kloten gekommen und dann hat er sich die Sache angesehen und zugesagt.

    Warum sollte also die Verpflichtung für Augsburg nicht möglich gewesen sein zuvor?
    ZitierenZitieren     

  9. #9
    All-Star
    Registriert seit
    05.01.2003
    Ort
    Curt-Frenzel-Stadion
    Beiträge
    9.300

    Standard AW: Ex-AEV-Trainer Larry Mitchell: "Augsburg gehört in die DEL"

    Zitat Zitat von cavalier Beitrag anzeigen
    Warum sollte also die Verpflichtung für Augsburg nicht möglich gewesen sein zuvor?
    Aus den Gründen, die Dir Hotte vorher nicht gesagt hat, lies halt, steht doch da.
    ZitierenZitieren     

  10. #10
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.453

    Standard AW: Ex-AEV-Trainer Larry Mitchell: "Augsburg gehört in die DEL"

    Zitat Zitat von Robby #9 Beitrag anzeigen
    Aus den Gründen, die Dir Hotte vorher nicht gesagt hat, lies halt, steht doch da.
    Schon gut, muss er ja nicht sagen.

    Mein spontaner Eindruck nach dem lesen dieses Interviews war halt, der Mann wäre zum haben gewesen.

    Zur Vollständigkeit in seinen Aussagen gehört auch, er spricht positiv über den Lothar Sigl, was der alles für Augsburg geleistet hat.
    ZitierenZitieren     

  11. #11
    Testspieler
    Registriert seit
    08.10.2022
    Beiträge
    189

    Standard AW: Ex-AEV-Trainer Larry Mitchell: "Augsburg gehört in die DEL"

    Zitat Zitat von cavalier Beitrag anzeigen
    In diesem Interview schreibt der Larry ganz klar, er wäre gerne in der DEL geblieben. Er schreibt auch, dass er Augsburg gesagt hat nirgendwo unterschrieben zu haben.
    Der Larry wäre gerne in Augsburg gelandet und nachdem ich gestern vom Lothar gelesen habe, das Budget für Nachverpflichtungen (Mehrzahl!) ist da,
    glaube ich auch nicht an das ganz so arme Augsburg.

    Man muss das Budget halt auch richtig einsetzen und ein Sportdirektor Larry Mitchell wäre ein guter Anfang und auch möglich gewesen.

    Ehrlich ich werde immer grantiger auf den Lothar Sigl.
    Und genau das, was du behauptest steht in diesem Bericht nicht !!
    Mitchell spricht exakt von DEL und nicht von AEV.
    Wird wie so oft hingedreht wie es gerade passt.
    Und wenn hier einer glaubt dass ein DEL Club ( nicht nur die Panther)
    eine Chance hat wenn die Schweiz ruft, lebt in der falschen Welt.
    Und wenn der Sigl von Budget für Nachverpflichtungen spricht, ist da sicher
    nicht die höchstdotierte Position eines Sportdirektors gemeint.
    Da redet er ganz sicher von der letzten AL Lizenz und weiteren Spielern,
    wie gerade eben bekanntgegeben.
    Was sollte Mitchell eigentlich aktuell machen ?
    Tore schießen oder sich ins Tor stellen ?
    Ich würde wetten, dass zumindest die Ingo Verpflichtungen und
    auch die Trainerverpflichtung nicht ohne mindestens Infos von Mitchell liefen.
    ZitierenZitieren     

  12. #12
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.453

    Standard AW: Ex-AEV-Trainer Larry Mitchell: "Augsburg gehört in die DEL"

    Ja Himmel noch mal, natürlich spricht er von der DEL und nicht explizit vom AEV.

    Aber Augsburg gehört zur DEL und er hat sich auch hier immer geäußert, dass er bisher nirgendwo unterschrieben hat, aber seine Zukunft in der DEL sieht.
    So schreibt er doch, Kloten kam dann später.

    Jetzt noch zum Thema Neuverpflichtung, die wären vielleicht gar nicht notwendig wenn es durch einen Fachmann bessere Verpflichtungen vor der Saison gegeben hätte. Sprich ein Sportdirektor rechtzeitig verpflichtet worden wär.

    Sapraddi irgendwas stimmt doch nicht wenn wir im November erst 4 Siege haben.

    Die heutige Verpflichtung finde ich allerdings sehr gut.
    Geändert von cavalier (11.11.2022 um 10:42 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  13. #13
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.865

    Standard AW: Ex-AEV-Trainer Larry Mitchell: "Augsburg gehört in die DEL"

    Zitat Zitat von oskareisele99 Beitrag anzeigen
    Und genau das, was du behauptest steht in diesem Bericht nicht !!
    Mitchell spricht exakt von DEL und nicht von AEV.
    Wird wie so oft hingedreht wie es gerade passt.
    Und wenn hier einer glaubt dass ein DEL Club ( nicht nur die Panther)
    eine Chance hat wenn die Schweiz ruft, lebt in der falschen Welt.
    Und wenn der Sigl von Budget für Nachverpflichtungen spricht, ist da sicher
    nicht die höchstdotierte Position eines Sportdirektors gemeint.
    Da redet er ganz sicher von der letzten AL Lizenz und weiteren Spielern,
    wie gerade eben bekanntgegeben.
    Was sollte Mitchell eigentlich aktuell machen ?
    Tore schießen oder sich ins Tor stellen ?
    Ich würde wetten, dass zumindest die Ingo Verpflichtungen und
    auch die Trainerverpflichtung nicht ohne mindestens Infos von Mitchell liefen.


    Genau das habe ich vor Wochen schon mal geschrieben und da hat sich jeder aufgeregt, vielleicht liest du den Artikel mal in Ruhe, dann klappts auch mit dem Verstehen.

    @Onkel Hotte sicher gab es mehr Gründe das Mitchell nicht kam, auch ausserhalb vom Ego Sigl. Aber weißt du was die interessieren mich nicht. Der Sigl braucht Hilfe und wenn ich Hilfe brauche schaue ich auch das ich sie bekomme, wenn ich dann aber schlauer bin wie jeder Arzt, wird es einfach schwierig. Vielleicht hängt Mitchell auch mit dem Problem der Gesellschafter zusammen die man auch ums verrecken nicht finden will in der Boom Town Augsburg, obwohl es auf dem Land in Straubing ja super klappt. Wie gesagt ich weiß es nicht und viele Gerüchte sind da auch einfach erfunden. Aber das Mitchell nach Augsburg wollte, sollte jetzt der letzte kapieren, Oscar versucht es jetzt auch. Das Mitchell nicht hier ist lag nicht an Kloten und nicht an anderen Vereinen, sondern rein an Sigl, aus welchem Grund auch immer. Genau wie es vor Wochen schon in diesem Forum stand und der Aufschrei wieder riesig war. Ich frag mich echt wo diese Naivität immer herkommt. Zumindest Sigl kennt man doch jetzt wirklich nach 30 Jahren.
    Geändert von good luck (11.11.2022 um 10:53 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  14. #14
    Stammspieler
    Registriert seit
    02.04.2010
    Ort
    friedberg
    Beiträge
    2.076

    Standard AW: Ex-AEV-Trainer Larry Mitchell: "Augsburg gehört in die DEL"

    Zitat Zitat von onkel hotte Beitrag anzeigen
    Einen Scheißdreck weißt Du, warum das Engagement von Larry gescheitert ist.
    Ich werden Dir ganz sicher nicht sagen was die Gründe waren, aber soviel kann ich Dir mitgeben: Es gab Gründe, die nicht im Ego von Lothar Sigl zu suchen sind.
    Also wurde mit Mitchell verhandelt? Wenn ja muss ja Geld für diese Position vorhanden sein oder?
    Und wenn der Mitchell aus welchen Gründen auch immer nicht kommt dann muss ich schauen das ich jemand anderen finde der den Job machen kann.
    Der Posten ist ja auch nicht erst seit gestern unbesetzt, spätestens nach dem Abgang von Stewart (meiner Meinung nach schon früher, weil ich das System Trainer/Manager in einem nicht für optimal halte) hätte da jemand geholt werden müssen!
    Wir hatten die beste Hauptrunde, geile Play-Offs und die CHL Quali dann machen wir den Co. zum Chef und behalten fast den kompletten Kader und ab da ging es dann schnell Berg ab(die Euphorie war wieder verflogen).
    Das war ein große Chance voran zukommen die nicht genutzt wurde!
    ZitierenZitieren     

  15. #15
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.035

    Standard AW: Ex-AEV-Trainer Larry Mitchell: "Augsburg gehört in die DEL"

    Genau das - das übliche Gestreite und Sigl-Bashing - hatte ich beim Lesen des Artikels erwartet. Hat gedauert, aber da isses.

    Danke AZ, danke Mitchell.
    ZitierenZitieren     

  16. #16
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.453

    Standard AW: Ex-AEV-Trainer Larry Mitchell: "Augsburg gehört in die DEL"

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Genau das - das übliche Gestreite und Sigl-Bashing - hatte ich beim Lesen des Artikels erwartet. Hat gedauert, aber da isses.

    Danke AZ, danke Mitchell.
    Da braucht’s keinen Larry und keine AZ dazu. Auch keine nebulösen Erklärungen von einem Onkel Hotte.
    Das der Lothar Sigl nach dem konstanten Abwärtstrend der letzten 4 Jahre und der bisherigen desaströsen Saison Kritik bekommt, ist doch vollkommen normal.

    Ich erinnere nochmals gerne an ein Interview vom Lothar Sigl vor der Saison in eben jener AZ.
    Original von Lothar: Ein Manager oder Sportdirektor finde ich aktuell nicht für notwendig!

    Und genau das wird ihm jetzt um die Ohren gehauen, zu Recht.

    Und aufhören mit dem Quatsch mit den vielen Verletzungen, kein Grund für nur 4 Siege bisher.
    ZitierenZitieren     

  17. #17
    Rookie
    Registriert seit
    11.11.2022
    Beiträge
    308

    Standard AW: Ex-AEV-Trainer Larry Mitchell: "Augsburg gehört in die DEL"

    Zitat Zitat von cavalier Beitrag anzeigen
    ist doch vollkommen normal.
    Das auf jeden Fall. Aber was man hier seit Wochen zu lesen bekommt, ist hysteerisch!
    ZitierenZitieren     

  18. #18
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.138

    Standard AW: Ex-AEV-Trainer Larry Mitchell: "Augsburg gehört in die DEL"

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Genau das - das übliche Gestreite und Sigl-Bashing - hatte ich beim Lesen des Artikels erwartet. Hat gedauert, aber da isses.

    Danke AZ, danke Mitchell.
    Ich bin da voll und ganz beim cavalier.

    Das Problem ist doch hausgemacht. Man hat einfach kein Interesse seit Jahren andere Meinungen einzuholen. Man geht seit Jahren wirklich kein Risiko und nur den Weg des geringsten Widerstands. Das alles fliegt einem halt in so ner negativen Phase vollkommen zurecht um die Ohren - vor allem von denen, die eine andere Sichtweise haben.
    ZitierenZitieren     

  19. #19
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.989

    Standard AW: Ex-AEV-Trainer Larry Mitchell: "Augsburg gehört in die DEL"

    Das Problem dabei ist, man hatte wie erwähnt eine Vorlaufzeit von Jahren um absehen zu können "hey, es funktioniert nicht" und dennoch ist man da letztlich so reingelaufen. Das wir in nem schlechten Jahr da auch immer mit in den Abstiegskampf reinrutschen können, passiert aber das wir ein Team haben das deutlich um die Laterne mitspielt, es übertrifft selbst meine negativsten Erwartungen an diese Spielzeit. Das eine sportliche Führung einen solchen Trend frühzeitig erkennen und sinnvoll gegensteuern muss, es liegt doch auf der Hand. Die arbeiten doch nicht alle ehrenamtlich hier...
    Geändert von el_bart0 (14.11.2022 um 08:27 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  20. #20
    Stammspieler
    Registriert seit
    02.04.2010
    Ort
    friedberg
    Beiträge
    2.076

    Standard AW: Ex-AEV-Trainer Larry Mitchell: "Augsburg gehört in die DEL"

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Genau das - das übliche Gestreite und Sigl-Bashing - hatte ich beim Lesen des Artikels erwartet. Hat gedauert, aber da isses.

    Danke AZ, danke Mitchell.
    Falls du meinen Beitrag damit gemeint hast, erklär mir bitte wo ich da was falsches schreibe.
    Danke
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Larry Mitchell: "Wir wollen in die Playoffs"
    Von JCBM im Forum Presse- und Medienberichte über die Augsburger Panther
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12.09.2014, 11:06
  2. Larry Mitchell: Der dienstälteste DEL-Trainer
    Von lionheart69 im Forum Presse- und Medienberichte über die Augsburger Panther
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.09.2013, 07:33
  3. Augsburger Panther: Larry Mitchell sauer: "Kein Einsatz, kein Stolz"
    Von Markus im Forum Presse- und Medienberichte über die Augsburger Panther
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 10.09.2013, 13:23
  4. Antworten: 109
    Letzter Beitrag: 07.03.2011, 23:03
  5. Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 15.01.2009, 15:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •