Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: E-Scooter leihen in Augsburg

  1. #1
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.984

    Standard E-Scooter leihen in Augsburg

    Ich beabsichtige Anfang Dezember mal einen der rumstehenden Scooter zu leihen. Soll vom Bahnhof in die Holzbachstr. (Hotel Ibis) gehen. Optimalerweise später von da in die Frauentorstr. Zurück muß ich nicht. Erst wieder am nächsten Tag Ibis -> Hautbahnhof. Welcher Anbieter ist zu empfehlen? Oder macht es keinen Unterschied welchen man nimmt? Falls es Affilate gibt, darf mich gerne jemand werben.
    ZitierenZitieren     

  2. #2
    Profi
    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    3.522

    Standard AW: E-Scooter leihen in Augsburg

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Ich beabsichtige Anfang Dezember mal einen der rumstehenden Scooter zu leihen. Soll vom Bahnhof in die Holzbachstr. (Hotel Ibis) gehen. Optimalerweise später von da in die Frauentorstr. Zurück muß ich nicht. Erst wieder am nächsten Tag Ibis -> Hautbahnhof. Welcher Anbieter ist zu empfehlen? Oder macht es keinen Unterschied welchen man nimmt? Falls es Affilate gibt, darf mich gerne jemand werben.
    Ich glaub das ist völlig wurscht. Ich hab die beiden Anbieter-Apps und schaue, welcher am nächsten steht. Preislich sind da glaub ich schon minimale Unterschiede, wobei das bei den Strecken die ich gefahren bin nicht ins Gewicht gefallen ist.
    ZitierenZitieren     

  3. #3
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.984

    Standard AW: E-Scooter leihen in Augsburg

    Gibt es nur noch zwei? Das waren doch mal mehr? Welche beiden sind das denn? Da wühl ich mich mal selber durch die Tarife. Dachte da müsste ich mehr vergleichen - habe deswegen gefragt.
    ZitierenZitieren     

  4. #4
    Profi
    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    3.522

    Standard AW: E-Scooter leihen in Augsburg

    Also nicht, dass ich hier einen falschen Eindruck erweckt habe.

    Ich hab die Dinger bisher 3x benutzt und bin da jetzt kein Fachmann.

    Meines Wissens gibt es noch VOI (ROT) und LIME (weißgrün).

    Bei VOI kostet das entsperren 1 Euro und jede gefahrene Minute 15 Cent. Somit kostet eine Stunde 10 Euro.

    Bei Lime sind es ebenfalls 1 Euro fürs entsperren, jedoch 25 Cent pro Minute. Also 15 Euro auf die Stunde.

    Und noch ein kleiner Hinweis. Auf den Dingern gelten Alkoholgrenzen wie bei allen anderen Kraftfahrzeugen. Da ist der Lappen schneller weg als die Dinger fahren. Scheint noch nicht bei jedem angekommen zu sein.

    Ob es noch einen weiteren Anbieter gibt kann ich übrigens nicht sagen.
    ZitierenZitieren     

  5. #5
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.984

    Standard AW: E-Scooter leihen in Augsburg

    Zitat Zitat von Rigo-QN Beitrag anzeigen

    Und noch ein kleiner Hinweis. Auf den Dingern gelten Alkoholgrenzen wie bei allen anderen Kraftfahrzeugen. Da ist der Lappen schneller weg als die Dinger fahren. Scheint noch nicht bei jedem angekommen zu sein.
    Zumindest bei den Panther Fans sollte es ja jeder wissen

    Deswegen ja auch kein zurück zum Hotel.


    Habe die Apps inzwischen auf dem Telefon. Bei Voi habe ich ein Tagesticket inkl. 120 Minuten für 6,99 gefunden. Das scheint wohl das günstigste zu sein.
    ZitierenZitieren     

  6. #6
    Rookie
    Registriert seit
    20.11.2022
    Beiträge
    332

    Standard AW: E-Scooter leihen in Augsburg

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Zumindest bei den Panther Fans sollte es ja jeder wissen

    Deswegen ja auch kein zurück zum Hotel.


    Habe die Apps inzwischen auf dem Telefon. Bei Voi habe ich ein Tagesticket inkl. 120 Minuten für 6,99 gefunden. Das scheint wohl das günstigste zu sein.
    Ob mit oder ohne Alk: pass auf die kleinsten Randsteine/Unebenheiten auf, vor allem bei Dunkelheit leicht zu übersehen. Dazu Glätte bzw. die gestreuten Kieselsteine. Mit den kleinen Rädern und der Geschwindigkeit beißt da schnell mal in den Asphalt.

    Gibt es nicht mittlerweile auch E-Bikes zu leihen? Zumindest bietet die Bahn normale Räder an. Wäre die wohl sicherere und günstigere Alternative.

    Für 7 Euro kommst vom Ibis wohl auch mit dem Taxi in die Frauentorstr., vorher läufst 5-10 Minuten.
    ZitierenZitieren     

  7. #7
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.844

    Standard AW: E-Scooter leihen in Augsburg

    Mit den Teilen kannst du sogar auf der Panamericana fahren
    ZitierenZitieren     

  8. #8
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.984

    Standard AW: E-Scooter leihen in Augsburg

    Kumpel von mir fährt auf dem Arbeitsweg damit auch immer Waldwege. Der hat aber ein All Terrain Teil. Solche sind die, die rum stehen eher nicht.

    Ich verstehe die Argumentation mit den Fahrrädern - ich will die Praxistauglichkeit der Dinger einfach mal ausprobieren.
    ZitierenZitieren     

  9. #9
    Rookie
    Registriert seit
    20.11.2022
    Beiträge
    332

    Standard AW: E-Scooter leihen in Augsburg

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Kumpel von mir fährt auf dem Arbeitsweg damit auch immer Waldwege. Der hat aber ein All Terrain Teil. Solche sind die, die rum stehen eher nicht.

    Ich verstehe die Argumentation mit den Fahrrädern - ich will die Praxistauglichkeit der Dinger einfach mal ausprobieren.
    Ne, damit kannst mit denen zum ausleihen eher nicht fahren.

    Verstehe. Na dann berichte mal
    ZitierenZitieren     

  10. #10
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.11.2008
    Ort
    Meitingen
    Beiträge
    1.397

    Standard AW: E-Scooter leihen in Augsburg

    Schließe mich gleich mal hier an.

    Würde auch vom Bahnhof Richtung Maxstrasse fahren wollen. Darf ich den so einfach über den Kö und am Karstadt vorbei fahren oder muss ich mir da einen Radweg suchen?
    ZitierenZitieren     

  11. #11
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.984

    Standard AW: E-Scooter leihen in Augsburg

    Zitat Zitat von mizZschwaben Beitrag anzeigen
    Schließe mich gleich mal hier an.

    Würde auch vom Bahnhof Richtung Maxstrasse fahren wollen. Darf ich den so einfach über den Kö und am Karstadt vorbei fahren oder muss ich mir da einen Radweg suchen?

    In Fußgängerzonen nur, wenn die Dinger ausdrücklich frei gegeben sind. Sollte am Anfang auf einem Schild zu lesen sein. Fahrräder frei in der Fußgängerzone gilt nicht.
    ZitierenZitieren     

  12. #12
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.11.2008
    Ort
    Meitingen
    Beiträge
    1.397

    Standard AW: E-Scooter leihen in Augsburg

    Ok danke dann halt ich mal die Augen auf, oder lauf dieses Mal und fahr des nächste mal 😅👍
    ZitierenZitieren     

  13. #13
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.984

    Standard AW: E-Scooter leihen in Augsburg

    Du kannst ja Konrad Adenauer Allee und dann Katharinengasse fahren. Da kommst auch auf die Maxstr. Oder Zeuggasse/platz und dann Apothekergässchen.
    ZitierenZitieren     

  14. #14
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.11.2008
    Ort
    Meitingen
    Beiträge
    1.397

    Standard AW: E-Scooter leihen in Augsburg

    Stimmt, wenn ich fahren kann muss es ja nicht der „kürzeste“ weg sein 🤔
    ZitierenZitieren     

  15. #15
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.984

    Standard AW: E-Scooter leihen in Augsburg

    Ich bin ja noch meine Erfahrung schuldig. Hatte nun einen Voi (da gingen dann nochmal 15% über Corporate Benefits weg) Etwas blöd - das IBIS liegt in einer Parkverbotszone, ich musste also etwas laufen um einen Scooter zu bekommen. Danach alles problemlos. Scannen, freischalten und los. Hatte den Scooter über die App für 10 Minuten reserviert, damit er nicht weg ist, wenn ich an komme. Gekostet hat die gesamte Fahrt inkl. Freischalten 2,64 Euro. Am Ziel abstellen, Bild in der App machen, abmelden - fertig. Alles sehr einfach. Fahren macht echt Laune - solange es nicht über Kopfsteinpflaster geht. Da ist man dann nicht schneller als zu Fuß. Muß man bei der Routenplanung ein wenig aufpassen und Ortskenntnis hilft da natürlich. Sackkalt war's - man bewegt sich ja nicht. Handschuhe sind bei den Temperaturen dringend empfohlen. Gerne nochmal im Sommer.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Mit zwei Promille auf dem E-Scooter: Callahan verliert den Führerschein
    Von Markus im Forum Presse- und Medienberichte über die Augsburger Panther
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.12.2019, 18:27
  2. AEV: Augsburger Panther leihen Alexander Thiel an Kaufbeuren aus
    Von Markus im Forum Presse- und Medienberichte über die Augsburger Panther
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.10.2017, 14:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •