Ergebnis 81 bis 100 von 116
Seite 5 von 6 ErsteErste ... 456 LetzteLetzte

Thema: 21. Spieltag 2022/23: Augsburger Panther - SC Bietigheim Steelers

  1. #81
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.034

    Standard AW: 21. Spieltag 2022/23: Augsburger Panther - SC Bietigheim Steelers

    Zitat Zitat von Avalanche Beitrag anzeigen

    Wieso wurde das vermeintliche 2-1 nicht gegeben, im Stadion hab ich da keinen Pfiff gehört. Und wirkliche Puckkontrolle hatte da doch keiner von Bietigheim?
    In der Übertragung war der Pfiff deutlich zu hören. Entweder haben sie Bietigheimer Scheibenkontrolle vermutet, oder unser Stock war zu hoch. Das konnte man nicht so genau klären. Abgepfiffen war wirklich sehr deutlich vor dem Schuß.
    ZitierenZitieren     

  2. #82
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.722

    Standard AW: 21. Spieltag 2022/23: Augsburger Panther - SC Bietigheim Steelers

    Die Hoffnung bleibt und die Probleme auch. Das ist das, was mir als erstes zu diesem Spiel einfällt.

    Dabei habe ich mit so einem dreckigen Sieg gerechnet. Die Hoffnung ist, so ein Spiel kann die Verkrampfungen lösen. Einfach weil man wieder gewonnen hat. Deshalb war der Sieg gegen den direkten Abstiegskonkurrenten so wichtig.

    Aber, die Probleme bleiben auch. Vorne ist es weiterhin weitgehend harmlos. Im 5 gegen 5 waren die Panther vielleicht optisch überlegen, aber die Steelers gefährlicher. Und wir reden von Bietigheim. In der Abwehr bekommen wir ohne Warsofsky und Gregorc fast kein Aufbauspiel zustande. Somit verliert man die Scheibe zu schnell, teilweise in der eigenen Zone, und macht den Gegner stark.

    + 6006 Zuschauer. Das nach den zuletzt gezeigten Leistungen und gegen einen als wenig attraktiv eingestuften Gegner.
    + Dennis Endras. Es geht nicht nur darum, was der fängt sondern auch um die Präsenz, die er ausstrahlt.
    + Sebastian Wännström. Er wird nie groß am Spiel teilnehmen. Aber er macht heute das wichtige 1:0. Für sowas hat man den geholt.
    + Die Special Teams. Von drei Powerplay-Situationen zwei genutzt und im PK sehr gut gearbeitet. In Unterzahl ist sogar Rogl mit seiner Reichweite zu gebrauchen.

    - Das weiterhin meist harm- und ideenlose Angriffsspiel einschließlich einer grauenvollen Chancenverwertung. Ein starker Aitokallio darf nicht als Entschuldigung gelten.
    - Terry Broadhurst. Als Sinnbild dafür. Der bringt uns mit seiner Slapstick-Aktion fast noch um den Sieg. Seit heute ist er heißer Favorit für den Tribünenplatz, wenn 10 AL zur Verfügung stehen. Schlimm sind auch seine Abschlüsse auf die Tormitte. Ständig schießt er den Goalies auf die Wampe. Die haben alle schon Bauchweh nach den Spielen gegen uns . Vor Schmerzen oder vor Lachen?
    - Die Face-Offs. Gefühlt haben die Panther heute kaum ein Bully gewonnen. Auch so macht man einen schwachen Gegner stark.

    Das Debut von Barinka war weitgehend erfreulich. Bei Brady Lamb hat man sich in einigen Szenen schon gefragt, ob er vor dem Spiel eine Schlaftablette oder einen Schnaps bekommen hat . Außerdem wäre es interessant zu wissen, welche bahnbrechenden Konzepte Russell vorgetragen hat. Auf dem Eis war davon wenig zu sehen.

    Ok, egal. Wichtig war heute wirklich nur der Sieg. Natürlich muss es jetzt spielerisch besser werden, sonst schliddern sie in die nächste Niederlagenserie.
    ZitierenZitieren     

  3. #83
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.146

    Standard AW: 21. Spieltag 2022/23: Augsburger Panther - SC Bietigheim Steelers

    Zitat Zitat von Dibbl Inch Beitrag anzeigen
    ich bin oft deiner Meinung, aber wenn du in so nem Loch bist, kannst du wirklich wegen ein paar Tagen Pause nicht erwarten, dass die selbstbewusst mit nem Hang zur Arroganz auftreten.
    Seh ich soweit nicht anders.

    Wenn ich allerdings als Coach in der Kritik steh und dann nach der Analyse wieder den selben feigen Müll spielen lass, dann ist mit das zu billig mit der Serie.

    Die haben es nicht mehr gewollt, die haben nicht härtet gearbeitet. Die hatten am Ende mehr Glück, fertig.
    In den Slot ist genau einmal im.spusl TJ gekracht. Ansonsten war es nicht vorhanden. Der Clarke hat die Chance und dreht ab um.den Puck aus der Zone zu passen. Sorry, aber da langt es mit dem Gedultsfaden.

    Wir spielen gegen den anderen schlechten in der Liga und es kommt nur sowas raus.
    3 Punkte sind 3 Punkte, aber mehr dürfte des nach dem 3er in München nicht werden.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Dibbl Inch Beitrag anzeigen
    ich bin oft deiner Meinung, aber wenn du in so nem Loch bist, kannst du wirklich wegen ein paar Tagen Pause nicht erwarten, dass die selbstbewusst mit nem Hang zur Arroganz auftreten.
    Seh ich soweit nicht anders.

    Wenn ich allerdings als Coach in der Kritik steh und dann nach der Analyse wieder den selben feigen Müll spielen lass, dann ist mit das zu billig mit der Serie.

    Die haben es nicht mehr gewollt, die haben nicht härtet gearbeitet. Die hatten am Ende mehr Glück, fertig.
    In den Slot ist genau einmal im.spusl TJ gekracht. Ansonsten war es nicht vorhanden. Der Clarke hat die Chance und dreht ab um.den Puck aus der Zone zu passen. Sorry, aber da langt es mit dem Gedultsfaden.


    Ich find des von Russell halt trotzdem mehr als dürftig.
    ZitierenZitieren     

  4. #84
    Stammspieler
    Registriert seit
    30.10.2012
    Beiträge
    1.105

    Standard AW: 21. Spieltag 2022/23: Augsburger Panther - SC Bietigheim Steelers

    Kann jemand den Braun vom Eis holen? Der skatet immer noch 😄

    Spaß beiseite, 3 Punkte. Nicht mehr, nicht weniger.
    ZitierenZitieren     

  5. #85
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    04.11.2022
    Beiträge
    586

    Standard AW: 21. Spieltag 2022/23: Augsburger Panther - SC Bietigheim Steelers

    Puhh… 3 Punkte - Serie gebrochen - nicht mehr und nicht weniger…
    über den Rest schweigen wir mal lieber.

    Sigl war heut recht nervös .. teilweise auch unzufrieden. Schwierig zu deuten
    ZitierenZitieren     

  6. #86
    Stammspieler
    Registriert seit
    30.10.2012
    Beiträge
    1.105

    Standard AW: 21. Spieltag 2022/23: Augsburger Panther - SC Bietigheim Steelers

    @wurstbrot/rogalle

    wirklich rein objektiv & ohne Provokation: hätten wir das Spiel mit Keller im Tor auch gewonnen?
    ZitierenZitieren     

  7. #87
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.004

    Standard AW: 21. Spieltag 2022/23: Augsburger Panther - SC Bietigheim Steelers

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    In der Übertragung war der Pfiff deutlich zu hören. Entweder haben sie Bietigheimer Scheibenkontrolle vermutet, oder unser Stock war zu hoch. Das konnte man nicht so genau klären. Abgepfiffen war wirklich sehr deutlich vor dem Schuß.

    Er ist doch klar an der Scheibe bevor er sie rauslöffeln will und sie bei uns zum Tor landet. Normal sollte das als "Scheibenkontrolle" gelten.
    ZitierenZitieren     

  8. #88
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    04.11.2022
    Beiträge
    586

    Standard AW: 21. Spieltag 2022/23: Augsburger Panther - SC Bietigheim Steelers

    Zitat Zitat von Schinsko Beitrag anzeigen
    @wurstbrot/rogalle

    wirklich rein objektiv & ohne Provokation: hätten wir das Spiel mit Keller im Tor auch gewonnen?

    nö… weil der Dennis nachweislich einfach ein klasse Torwart ist .. und der Keller halt Durchschnitt

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Er ist doch klar an der Scheibe bevor er sie rauslöffeln will und sie bei uns zum Tor landet. Normal sollte das als "Scheibenkontrolle" gelten.
    jo war zu hören.. auch wenn das schon ein ganz grenzwertiger Pfiff war
    ZitierenZitieren     

  9. #89
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.873

    Standard AW: 21. Spieltag 2022/23: Augsburger Panther - SC Bietigheim Steelers

    Zitat Zitat von Dibbl Inch Beitrag anzeigen

    achso, eigentlich wärs aber echt egal, wer im Tor steht.
    An Keller lag es nie Natürlich lag es an dem und unsere Ausländer sind wirklich immer noch ein ganz übler Witz. Der Broadhurst ist vielleicht noch schlechter wie der Kuffner ich weiß es nicht. Aber alleine schon für den "Center" Soramies sollten sie Russel schmeißen und der Sigl soll bitte bitte mit gehen.
    ZitierenZitieren     

  10. #90
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.08.2015
    Beiträge
    1.037

    Standard AW: 21. Spieltag 2022/23: Augsburger Panther - SC Bietigheim Steelers

    Zitat Zitat von good luck Beitrag anzeigen
    An Keller lag es nie Natürlich lag es an dem und unsere Ausländer sind wirklich immer noch ein ganz übler Witz. Der Broadhurst ist vielleicht noch schlechter wie der Kuffner ich weiß es nicht. Aber alleine schon für den "Center" Soramies sollten sie Russel schmeißen und der Sigl soll bitte bitte mit gehen.
    schlechter als Kuffner? Geht das?
    ZitierenZitieren     

  11. #91
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    06.07.2004
    Beiträge
    735

    Standard AW: 21. Spieltag 2022/23: Augsburger Panther - SC Bietigheim Steelers

    Ganz grausliges Spiel wie ich finde - allerdings mit 3 Punkten für uns - TOP

    Torgefährlichkeit ... -> kaum vorhanden
    Zum Teil vogelwilde Pässe in der eigenen Zone
    Wir haben min. 3 Spieler im Sturm die eine AL Lizenz belegen die völlig ungefährlich sind und vor allem total körperlos spielen!
    Kuffner, Broadhurst und auch Johnson gewinnen wirklich so gut wie keinen Zweikampf an der Bande oder in den Ecken.
    Beim Wannström habe ich zumindest ansatzweise das Gefühl der weiß wo das Tor steht.
    Das ist einfach viel zu schwach.
    Wir hatten heute wieder nen Torwart im Tor stehen . geiles Gefühl

    Und für alle Rogl Basher .., ich fand er hat heute mehr als solide gespielt und vor allem endlich versucht seinen Körper einzusetzen.
    Da gab es einige andere Schnitzer seiner Kollegen.
    Die Reihe mit LB, Payerl und Barinka fand ich recht gut - macht Hoffnung -> LB sehr bemüht und aktiv!
    TJ ne KLasse besser als #37 und # 17

    Insgesamt sehr schwaches Niveau - kaum anzusehen!
    ZitierenZitieren     

  12. #92
    Profi
    Registriert seit
    29.10.2005
    Beiträge
    3.733

    Standard AW: 21. Spieltag 2022/23: Augsburger Panther - SC Bietigheim Steelers

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    In der Übertragung war der Pfiff deutlich zu hören. Entweder haben sie Bietigheimer Scheibenkontrolle vermutet, oder unser Stock war zu hoch. Das konnte man nicht so genau klären. Abgepfiffen war wirklich sehr deutlich vor dem Schuß.
    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Er ist doch klar an der Scheibe bevor er sie rauslöffeln will und sie bei uns zum Tor landet. Normal sollte das als "Scheibenkontrolle" gelten.
    Klarer als wie Naud hier die Scheibe spielt gehts doch gar nicht, eieiei
    ZitierenZitieren     

  13. #93
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.053

    Standard AW: 21. Spieltag 2022/23: Augsburger Panther - SC Bietigheim Steelers

    Wenn's direkt in der Folge ein Tor gibt, dann ist die Kontrolle des Pucks durchaus zu hinterfragen.
    ZitierenZitieren     

  14. #94
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.004

    Standard AW: 21. Spieltag 2022/23: Augsburger Panther - SC Bietigheim Steelers

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Wenn's direkt in der Folge ein Tor gibt, dann ist die Kontrolle des Pucks durchaus zu hinterfragen.

    Entweder hab ich die Szene wirklich falsche gesehen oder aber beim rauslöffeln der Scheibe ist er auch in "Puckkontrolle", wie will er sie sonst auch rauslöffeln? Er wird zwar gestört und dennoch kriegt er sie gelöffelt, wenn auch nicht raus.
    Also wie gesagt, ich denke die Szene ist richtig entschieden worden. Keine Ahnung ob die wirklich auf hohen Stock entschieden haben, wie der Rene meint aber für mich ist die Puckkontrolle bereits ersichtlich. Im Zweikampf um den Puck ist es schon was anderes und keine Puckkontrolle gegeben aber er wird hier ja nur gestört beim Versuch die Scheibe zu spielen, spielt die Scheibe letztlich gezielt und spätestens hier pfeifen wohl die meisten Refs folgerichtig ab.
    Geändert von el_bart0 (19.11.2022 um 07:53 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  15. #95
    Anfänger
    Registriert seit
    03.11.2022
    Beiträge
    74

    Standard AW: 21. Spieltag 2022/23: Augsburger Panther - SC Bietigheim Steelers

    Zitat Zitat von good luck Beitrag anzeigen
    An Keller lag es nie Natürlich lag es an dem und unsere Ausländer sind wirklich immer noch ein ganz übler Witz. Der Broadhurst ist vielleicht noch schlechter wie der Kuffner ich weiß es nicht. Aber alleine schon für den "Center" Soramies sollten sie Russel schmeißen und der Sigl soll bitte bitte mit gehen.
    Ohne Endras hätte es gestern sicherlich keinen Sieg gegeben.

    Offensiv ist es leider weiterhin viel zu wenig.
    Man sollte sich auch nicht von den zwei PP Toren täuschen lassen, da es einige Mannschaften gibt, die das PK aggressiver als die Steelers betreiben.
    Also wirklich kontrolliert ist die Scheibe in Überzahl nicht zirkuliert.
    ZitierenZitieren     

  16. #96
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.004

    Standard AW: 21. Spieltag 2022/23: Augsburger Panther - SC Bietigheim Steelers

    Zitat Zitat von PinkPanther Beitrag anzeigen
    Offensiv ist es leider weiterhin viel zu wenig.
    Man sollte sich auch nicht von den zwei PP Toren täuschen lassen,

    Jeder hat gesehen was es war und es war weiter diese spielerische Armut, wie davor eben auch schon. Die beiden Tore waren dementsprechend auch keine "Traumkombination" sondern 2 sehr gute Abschlüsse unserer Stürmer, die ja doch irgendwie können. Beide Tore wirklich gut gemacht aber halt mehr "Einzelaktion" als spielerisch plötzlich zueinander gefunden zu haben.
    ZitierenZitieren     

  17. #97
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.01.2014
    Beiträge
    1.449

    Standard AW: 21. Spieltag 2022/23: Augsburger Panther - SC Bietigheim Steelers

    Das war der Letzte gegen den Vorletzten und so hats dann auch ausgesehen. Unser Spiel fand ich trotz allem besser als zu erwarten war. Den Einsatz kann man der Mannschaft seit Wochen nicht absprechen und es freut mich, dass es dafür jetzt endlich mal wieder ein Erfolgserlebnis gab. Wichtig für den Kopf. Hoffentlich wird das die Grundlage, dass wir irgendwann mal wieder mehr als zwei Tore schießen.
    ZitierenZitieren     

  18. #98
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.752

    Standard AW: 21. Spieltag 2022/23: Augsburger Panther - SC Bietigheim Steelers

    Leute mal ganz ehrlich, was habt ihr jetzt erwartet? Die haben 9 Spiele in Folge verloren! Die fehlende Qualität wurde hier x-Mal angesprochen und dass die Jungs nicht vor Selbstvertrauen strotzen war doch auch klar. Die sind verunsichert. Und gestern ging es ja gefühlt schon um alles. Da spazierst du nicht über das Eis, da spielen die Nerven auch eine Rolle. Frage mich auch, was die Analyse jetzt für eine große Rolle gespielt haben soll. Klar wird der Punkte wie das fehlende Körperspiel, Präsenz vor dem Tor oder den Zug zum Tor angesprochen habe. Aber gerade die ersten 2 Punkte änderst du doch nicht mehr. Ein Johnson ist kein Spieler, der vor den Keeper geht. Das ändert auch eine Analyse nicht. Das ist der Kader mit dem wir dieses Jahr leben müssen und da werden die spielerischen Highlight rar sein. Viele Spiele werden ablaufen wie gestern. Kämpfen, Endras braucht einen guten Tag und in den Special Teams musst du besser sein. Das haben einige auch hier vor der Saison angekündigt und wurden gesteinigt. Die „Super Manager“ wissen ja alles besser. Sie hatten eben recht. Und sind wir doch mal ehrlich. Zu Saisonbeginn als wir eine 3:3 Bilanz hatten sah es keinen Deut besser aus. Wir werden uns daran gewöhnen müssen, dass wir keine Tore rausspielen und die Spiele eher 2:1 oder maximal 3:2 ausgehen. Und kein 4:2 oder 5:2. Es geht dieses Jahr nur ums nackte Überleben und jetzt zählen nur Ergebnisse. Spielen wir gestern schön und verlieren, dann hätte es hier keinen interessiert.

    Bubba man kann nicht immer pauschal von kämpfen reden. Ich würde folgendes sagen: Die kämpfen, sehr sogar! Da will jeder. Die versuchen auch vors Tor zu gehen. Aber es fehlt das Durchsetzungsvermögen. Wir werden da einfach weggeschubst. Wir sind körperlich zu schwach. Und nicht jeder Spieler ist der Typ hart vors Tor zu gehen, muss er ja auch nicht. Es gibt auch andere Wege Tore zu erzielen. Ein Spieler, der nicht der Typ dafür ist, den wandelst du nicht mehr um.

    Also das 2. Tor war nicht rausgespielt, Bart?


    Man muss jetzt kleine Schritte machen. Beim PK haben wir uns die letzten Wochen echt verbessert. Das sieht mittlerweile sogar gut aus! Zumindest in der eigenen Zone (Dass die Steelers zweimal alleine vor dem Keeper stehen, obwohl sie immer gleich in die Zone fahren, das kann allerdings nicht sein).Gestern schießt man 2 Tore in Überzahl. Barinka hat positive Ansätze gezeigt.



    ++ Klasse, dass so viele Zuschauer wieder gekommen sind. In Schwenningen würden keine 3000 mehr kommen bei so einer Serie. Stark!

    ++ Endras. Unsere Überlebensversicherung. Das ist halt einfach ein Upgrade wenn er im Tor steht.

    + Barinka. Hat mir gut gefallen, kommt auch mal 1 gegen 1 am Gegner vorbei und bringt Tempo in die Mannschaft.

    +/- Support war gut, aber dann kommt „Super Augsburg ole ole ole“. Da langst dir an den Kopf.

    - Bergman. Ist er in eigenen Drittel an der Scheibe, dann brennt es. Kapitaler Fehler vor dem Ausgleich. Da darf ich doch nie hinters Tor rennen wenn Haase auch schon hinter dem Tor steht.

    - Rogl. Erstes Drittel vogelwild. Ähnliche Szene wie Bergman beim Gegentor. Zum Glück kam der Pass nicht an.



    Sonntag wirds nichts zu holen geben. Nächstes WE musst du halt wieder mindestens 3 Punkte holen. Bitter, dass Iserlohn in Berlin gewonnen hat.
    Geändert von Mr. Shut-out (19.11.2022 um 08:54 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  19. #99
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    24.12.2014
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    693

    Standard AW: 21. Spieltag 2022/23: Augsburger Panther - SC Bietigheim Steelers

    Morgen in München verlierst sang und klanglos mit 4:0 und die Köpfe hängen wieder
    ZitierenZitieren     

  20. #100
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.053

    Standard AW: 21. Spieltag 2022/23: Augsburger Panther - SC Bietigheim Steelers

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    ... spielt die Scheibe letztlich gezielt und spätestens hier pfeifen wohl die meisten Refs folgerichtig ab.
    Letztlich gezielt zum Soramies, der nach einem Move trifft
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 142
    Letzter Beitrag: 30.10.2022, 17:42
  2. Antworten: 135
    Letzter Beitrag: 13.10.2022, 18:48
  3. Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 21.03.2022, 21:24
  4. Antworten: 132
    Letzter Beitrag: 16.01.2022, 11:22
  5. Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 05.12.2021, 21:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •