Ergebnis 21 bis 40 von 116
Seite 2 von 6 ErsteErste 123 ... LetzteLetzte

Thema: 21. Spieltag 2022/23: Augsburger Panther - SC Bietigheim Steelers

  1. #21
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.145

    Standard AW: 21. Spieltag 2022/23: Augsburger Panther - SC Bietigheim Steelers

    Ich bin vor allem gespannt, ob man eine Änderung sieht oder ob man einfach den selben Rotz so weiter macht. Das wäre nach der Analyse halt so peinlich wie den Russell nach diesem WE dann zu entlassen.
    ZitierenZitieren     

  2. #22
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.873

    Standard AW: 21. Spieltag 2022/23: Augsburger Panther - SC Bietigheim Steelers

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Was ist daran jetzt verwerflich, dass er es probiert hat? Dass es 7 Tage später immer noch nicht geht?

    Verletze ich mich als harter Spieler weniger?

    Bitte jetzt mal realistisch bleiben.
    Realistisch ist das ich einen Olver aus den Bus habe steigen sehen und der konnte nicht mal mehr laufen und realistisch ist auch das ein Engelhardt während der Saison mit einem gebrochenen Fuss gespielt hat. Die Day by Day Verletzungen die wir heuer haben, sind halt komisch. Anscheinend sieht der Arzt ja nicht was er eigentlich genau hat, sowas kommt natürlich schon vor, passt aber halt zu der Situation in der wir stecken. Ein Payerl zb war schneller wieder da als der Arzt prognostiziert hat.

    Als harter Spieler ist man auch mal hart zu sich selber. Ein Saponari kommt 52 Spieltage ohne Check aus, der ist nicht hart, weder zu sich noch zu anderen. Generell sind natürlich noch keine Play Offs, aber unsere Lage ist jetzt auch nicht so, dass man da in aller Ruhe mal alles ausheilen kann, bis man nichts mehr spürt. Saponari ist halt Topskorer, was alleine schon brutal ist und Warsofsky halt unser Tor Verteidiger, dass man die brauchen könnte in unserer Situation ist doch klar. Vielleicht aber alles auch wieder nur ein Kommunikationsdesaster, bei den Panthern weißt ja wirklich nie, so uferlos wie die sich präsentieren.
    ZitierenZitieren     

  3. #23
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.751

    Standard AW: 21. Spieltag 2022/23: Augsburger Panther - SC Bietigheim Steelers

    Das mag sein, aber wie du selber sagtest. Bei Olver waren es z.B. die PO. Während der Saison hätte er nie mit so einer Verletzung gespielt. Im Moment haben wir auch ohne Saponari 12 Stürmer. Das war in Mannheim nicht der Fall. Deshalb macht es dann schon Sinn zu warten bis er auch wirklich wieder fit ist. Weil sonst hockt ein TJ z.B. auf der Tribüne und ich sehe bei Saponari jetzt sportlich nicht die Verstärkung im Vergleich zu TJ. Saponari hat zwar 10 Punkte, aber ich persönlich bin eh kein Fan von ihm. Körperlos und langsam. Viele Assists sind oft nicht die entscheidenden Aktionen bei den Toren. Andere sehen das vllt. anders, ja.

    Allgemein kommt es halt immer darauf an welche Verletzung und welche Sportart. Aber ja, beim Fußball gibts z.B. auch welche die spielen getaped mit einem Innenbandriss im Sprunggelenk, viele andere eben nicht. Man muss halt immer sehen, ob es dann sportlich Sinn macht und wie der restliche Kader aussieht,
    Geändert von Mr. Shut-out (17.11.2022 um 11:31 Uhr) Grund: Schreibfehler
    ZitierenZitieren     

  4. #24
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.01.2014
    Beiträge
    1.449

    Standard AW: 21. Spieltag 2022/23: Augsburger Panther - SC Bietigheim Steelers

    Genau, diese Weicheier sollen sich gefälligst den Körper ordentlich für uns kaputt machen.

    Aber wehe, man merkt ihnen die Verletzung an der Spielweise an, dann sinds natürlich komplette Versager, die man am besten gar nicht erst geholt hätte.
    ZitierenZitieren     

  5. #25
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.000

    Standard AW: 21. Spieltag 2022/23: Augsburger Panther - SC Bietigheim Steelers

    Zitat Zitat von good luck Beitrag anzeigen
    Generell sind natürlich noch keine Play Offs, aber unsere Lage ist jetzt auch nicht so, dass man da in aller Ruhe mal alles ausheilen kann, bis man nichts mehr spürt.
    Unrelevant, da individuell bei jedem Spieler anders.. Wenn du dich nur bei 90% fühlst und immer noch Schmerzen (Gelenke ect.) vorhanden sind, kann dir das in gewissen Spielsituationen das gesamte Spiel kosten, sofern der Spieler eben durch den Schmerz gehemmt wird und auf dem Eis steht, obwohl er seine Verletzung eigentlich vollständig auskurieren müsste. Ein anderer Spieler pfeift sich alles rein was nur halbwegs mit der Dopingliste konform geht, schaltet den Kopf aus, geht aufs Eis und spielt als wie wenn nix wäre. Wenn man sich natürlich bereits wegen einem kleinen Cut abmeldet, wäre es natürlich hart lächerlich, ist bei uns so aber jetzt nicht unbedingt vorgekommen.
    ZitierenZitieren     

  6. #26
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.476

    Standard AW: 21. Spieltag 2022/23: Augsburger Panther - SC Bietigheim Steelers

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Und dennoch wusste man das er den Sommer über beim Nationalteam sein wird und dort einiges an Arbeit wird tätigen müssen, wodurch die Zeit für ein ausgedehnteres Scouting bei uns fehlt. Das ist doch nicht die alleinige Schuld des Coaches, der ja vermutlich bereits bei Vertragsunterschrift verdeutlicht hat das die WM mit Großbritannien nicht zur Disposition stand. Da muss man doch zusehen den Trainer zu unterstützen und nicht wie in deinem Fall ihm auch noch die Hauptschuld am Desaster geben zu wollen. Lächerlicher gehts kaum, man wusste was man kriegt und wenn ich einen Nationaltrainer unter Vertrag nehme, muss ich wissen der ist im Sommer für viele Wochen anderweitig beschäftigt. Da wir ja aber scheinbar den Headcoach fest fürs Scouting einplanen, klar unser Fehler in diesem Fall, findest nicht?
    Natürlich ist das der Fehler vom Management. Logisch!

    Aber der Russell selbst schreibt im neuesten AEV Inside, sein Pech dass die erst kürzlich erschienen ist, dass er den ganzen Sommer über mit Scouting beschäftigt war. Und da war er mit seinen Vorschläge die dann auch machbar waren, halt nicht besonders erfolgreich.

    Deswegen muss es jetzt ja auch diese Mannschaft auch richten, eben immer noch mit dem Russell und der Anfang ist ein Sieg morgen.
    Der wird auch gelingen.
    Ist das erste Mal seit Wochen, dass ich da positiv denke und über eine weitere Niederlage will ich gar nicht nachdenken.
    Wir können doch nicht dreimal hintereinander gegen Bietigheim verlieren, diesmal wieder mit 5000 im Rücken, beim besten Willen, das darf nicht sein.

    Und dann schauen wir weiter, hier gehts ja um das Spiel morgen.
    ZitierenZitieren     

  7. #27
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.751

    Standard AW: 21. Spieltag 2022/23: Augsburger Panther - SC Bietigheim Steelers

    Man muss halt immer auch die Altlasten bedenken, die wohl eben noch Vertrag hatten bzw. vor ihm verlängert wurden. Keller, Rogl, Bergman, Lamb, LeBlanc und Co. Hier ist teilweise viel Geld gebunden und eben einige Kaderplätze schon vergeben. Hast du z.B. statt Rogl und Bergman nur Leute wie Sacher, dann hast du ein besseres Niveau. Ohne Lamb und LeBlanc hast du mehr Kohle. Wir suchten ja quasi einen Top-Center, aber das Gehalt für den Top-Center war schon gebunden. Und wenn du auf diesen Positionen bessere Leute hättest, dann würden andere Neuzugänge vllt. auch besser performen. In einem Team in dem es läuft und mit besseren Mitspielern tust du dir natürlich leichter Leistung zu bringen.

    Man hat nicht viel Geld, scouten ging nicht.... Aber mit Sicherheit hat Russell auch Fehler gemacht. Aber es ist mühselig darüber zu reden. Wir können es nicht mehr ändern.
    ZitierenZitieren     

  8. #28
    Stammspieler
    Registriert seit
    11.08.2003
    Beiträge
    1.384

    Standard AW: 21. Spieltag 2022/23: Augsburger Panther - SC Bietigheim Steelers

    Zitat Zitat von good luck Beitrag anzeigen
    Realistisch ist das ich einen Olver aus den Bus habe steigen sehen und der konnte nicht mal mehr laufen und realistisch ist auch das ein Engelhardt während der Saison mit einem gebrochenen Fuss gespielt hat.
    Ein gebrochener Fuß ist nicht gleich ein gebrochener Fuß. Da gibt es schon deutliche Unterschiede. Auch ist die Schmerzwahrnehmung von Mensch zu mensch unterschiedlich. Hast du zum Beispiel eine Gehirnerschütterung, die nicht ausgeheilt ist, kann eine erneute Gehirnerschütterung zu deutlich schwerwiegenderen Problemen führen als wenn zum Beispiel der angeheilte Bruch im Fuß nochmal bricht.
    ZitierenZitieren     

  9. #29
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.000

    Standard AW: 21. Spieltag 2022/23: Augsburger Panther - SC Bietigheim Steelers

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Und wenn du auf diesen Positionen bessere Leute hättest, dann würden andere Neuzugänge vllt. auch besser performen. In einem Team in dem es läuft und mit besseren Mitspielern tust du dir natürlich leichter Leistung zu bringen.


    Ganz wichtiger Punkt wie ich finde! Wir haben da schon ein paar Neuzugänge dabei, wo ich mir schon durchaus denke der könnte eigentlich schon mehr aber seine Nebenleuten fehlt halt einfach die Qualität und so gehen alle gemeinsam unter. Dieses Gefühl hatte ich schon öfter. Klar sind die Neuzugänge jetzt nicht optimal und da hätten bessere ALs kommen müssen aber so schlecht wie sich als Team anstellen, sollten sie es halt eigentlich auf dem Papier nicht sein.
    Geändert von el_bart0 (17.11.2022 um 13:20 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  10. #30
    Stammspieler
    Registriert seit
    26.04.2021
    Beiträge
    1.467

    Standard AW: 21. Spieltag 2022/23: Augsburger Panther - SC Bietigheim Steelers

    Also wenn der Russel hier immer so aus der Verantwortung genommen wird stellt sich mir schon folgende Fragen. Erstens waren ihm sicher vor Vertragsunterschrift unsere "Altlasten" von Spielern bereits bekannt. Dem wurde nicht einfach was vorgesetzt. Vielleicht wollte er gar selbst den einen oder anderen behalten und einen Valentine bspw. nicht? Und dann wusste er auch sicher,was für ein Budget ihm bei Neuverpflichtungen zur Verfügung steht. Wir sind doch nicht in einer Bemberles-Liga, wo einfach blind was unterschrieben wird. Und dan nehme ich noch das Beispiel Morand. Der ist sicher auf seinem Mist gewachsen. Sowohl Verpflichtung wie auch Abgang. Für mich hat er bei seinen Verpflichtungen das Niveau der DEL falsch eingeschätzt. Spätestens seit dem Morandwechsel hatte ich bei dem ein genauso bescheidenes Gefühl wie bei Pederson.

    So sehe ich das. Der ist kein Opfer,sondern Teil des Problems.
    ZitierenZitieren     

  11. #31
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    04.11.2022
    Beiträge
    585

    Standard AW: 21. Spieltag 2022/23: Augsburger Panther - SC Bietigheim Steelers

    Tippe mal auf ein 3:2 für uns … kann mir grundsätzlich aber auch ein 7:1 und ein 3:5 vorstellen
    ZitierenZitieren     

  12. #32
    Stammspieler
    Registriert seit
    30.04.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.436

    Standard AW: 21. Spieltag 2022/23: Augsburger Panther - SC Bietigheim Steelers

    Zitat Zitat von Expo Beitrag anzeigen
    Tippe mal auf ein 3:2 für uns … kann mir grundsätzlich aber auch ein 7:1 und ein 3:5 vorstellen
    Hm, dann hätte ich gerne das 7:1
    ZitierenZitieren     

  13. #33
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.578

    Standard AW: 21. Spieltag 2022/23: Augsburger Panther - SC Bietigheim Steelers

    ZitierenZitieren     

  14. #34
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.751

    Standard AW: 21. Spieltag 2022/23: Augsburger Panther - SC Bietigheim Steelers

    Zitat Zitat von Regensburger Beitrag anzeigen
    Also wenn der Russel hier immer so aus der Verantwortung genommen wird stellt sich mir schon folgende Fragen. Erstens waren ihm sicher vor Vertragsunterschrift unsere "Altlasten" von Spielern bereits bekannt. Dem wurde nicht einfach was vorgesetzt. Vielleicht wollte er gar selbst den einen oder anderen behalten und einen Valentine bspw. nicht? Und dann wusste er auch sicher,was für ein Budget ihm bei Neuverpflichtungen zur Verfügung steht. Wir sind doch nicht in einer Bemberles-Liga, wo einfach blind was unterschrieben wird. Und dan nehme ich noch das Beispiel Morand. Der ist sicher auf seinem Mist gewachsen. Sowohl Verpflichtung wie auch Abgang. Für mich hat er bei seinen Verpflichtungen das Niveau der DEL falsch eingeschätzt. Spätestens seit dem Morandwechsel hatte ich bei dem ein genauso bescheidenes Gefühl wie bei Pederson.

    So sehe ich das. Der ist kein Opfer,sondern Teil des Problems.


    Was ändert es daran, dass ihm die Altlasten und das Budget bekannt war? Dass er hätte sehen müssen, dass das Niveau nicht reicht und er gute Spieler braucht? Das wird er mit Sicherheit, aber deswegen wird das zur Verfügung stehende Geld ja nicht mehr. Wenn ich 100.000 Euro für einen 1. Reihen Center habe und 75.000 Euro für einen 2. Reihen Center, dann ist es eben nicht einfach für 75.000 Euro einen 1. Reihen Center zu finden. Denn LB ist eben sportlich keiner mehr, verdient aber dementsprechend.

    Und hört bitte mal auf mit Morand. Der war grottenschlecht. Man hatte gehofft, dass Puempel Deutscher wird bis zum Saisonstart und hat Morand quasi für die frei gewordene Stelle getestet. Das war eigentlich sogar "clever". So konnte man ihn bereits ins Team integrieren und schauen was er kann. Und muss nicht nach der Einbürgerung den Spieler holen. Floppt er oder Puempel wird nicht rechtzeitig Deutscher kann man ihn abgeben, schlägt er ein kann man ihn behalten. Unabhängig von Puempel. Der Abgang war letztlich richtig. Er war zu schwach und auch in Finnland reißt er nichts.


    Niemand will Russell aus der Verantwortung nehmen. Das schreibt hier auch keiner. Auch ich nicht. Ihm aber bei den Neuzugängen die alleinige oder größte Schuld zu geben ist nicht fair.
    ZitierenZitieren     

  15. #35
    Stammspieler
    Registriert seit
    26.04.2021
    Beiträge
    1.467

    Standard AW: 21. Spieltag 2022/23: Augsburger Panther - SC Bietigheim Steelers

    Es ändert, das er erst gar nicht hier hätte unterschreiben brauchen, da er ja auch anderswo Begehrlichkeiten geweckt hat. Es hat ihn keiner gezwungen.
    Er wusste also ganz genau, worauf er sich einlässt. Er war ja auch so clever abzuklären, das er Natitrainer bleiben kann. Oder ist das Auch auf Sigls Mist gewachsen?
    Darum geht es. Ob Leblanc 100 000 oder 75 000 Euro bindet oder nur nen Apfel. Das war ihm vorher bekannt. Ich hefte ihm auch nicht alle Neuzugänge an. Dennis geht klar auf Sigl.

    Und der Fall Morand kann man so sehen wie du,oder aber,wie planlos man eigentlich ist, dann den Broadhurst dafür zu holen.
    Dq gehts mir nicht um den Spieler, sondern das erinnerte an dunkelste Zeiten ala remi Royer.

    Nebenbei bemerkt. Zweimal hat es Morand jedenfalls in Finnland in seinen Spielen geschafft, Spieler des Tages zu werden. Aber das ist wirklich unwichtig und hat nichts mit dem Thema zu tun,schreib ich nur weil du es erwähnt hast.
    ZitierenZitieren     

  16. #36
    Anfänger
    Registriert seit
    03.11.2022
    Beiträge
    74

    Standard AW: 21. Spieltag 2022/23: Augsburger Panther - SC Bietigheim Steelers

    Zitat Zitat von cavalier Beitrag anzeigen
    Jetzt nimm doch nicht den Trainer so in Schutz. Was meinst Du wohl wer die ganzen neuen Ausländer vorgeschlagen hat?
    Als ob der Russell für die Neuverpflichtungen überhaupt nichts dafür könnte. Der Sigl verhandelt dann die Verträge klar, aber der Peter ist doch derjenige der gescoutet hat.

    Den ganzen Sommer nach eigener Aussage!

    Der Russell wär schon lange geflogen wenn sie einen vernünftigen Ersatz bekommen hätten.

    Das ist zumindest meine Überzeugung.

    Ist aber nicht passiert, jetzt muss es dieses Team zusammen mit dem Peter eben besser machen.

    Wenn nicht, dann ist es halt so.
    Ein Trainerwechsel nach diesem Wochenende wäre ein Witz und dann würden sich die Panther endgültig lächerlich machen.
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	6CF1DA35-339E-47DF-A1F3-9D45D8CC9ECA.jpg 
Hits:	210 
Größe:	56,7 KB 
ID:	7684

    🙈🙈🙈
    ZitierenZitieren     

  17. #37
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.751

    Standard AW: 21. Spieltag 2022/23: Augsburger Panther - SC Bietigheim Steelers

    Ich glaube jetzt nicht, dass der Trainer genau wusste wie viele Euro im zur Verfügung stehen, als er hier unterschrieben hat. Da war er mitten in den PO. Den Kader kannte er natürlich. Und als Trainer für die Nati sagst du ja nicht erst im April zu. Hätte er dann 1 Monat vor der WM sagen sollen "Sry Jungs, ich geh jetzt nach Augsburg. Sucht euch einen neuen Coach"?
    ZitierenZitieren     

  18. #38
    Profi
    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.835

    Standard AW: 21. Spieltag 2022/23: Augsburger Panther - SC Bietigheim Steelers

    Selbst Sportboss Duanne Moeser habe manchmal nachdenken müssen, was sein Coach meint. "Wenn auf einmal statt eines nordamerikanischen Slangs etwas Schottisches kommt, dann ist das schon eine große Umstellung", versucht sich Moeser im Interview mit BR24 Sport in Erklärungen für das Kommunikationsproblem in der Augsburger Mannschaft.
    Ich nehme alles zurück, und behaupte das Gegenteil, Rene! Du hattest wohl (unbeabsichtigt) Recht! Ich fasse es nicht.
    ZitierenZitieren     

  19. #39
    Stammspieler
    Registriert seit
    26.04.2021
    Beiträge
    1.467

    Standard AW: 21. Spieltag 2022/23: Augsburger Panther - SC Bietigheim Steelers

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Hätte er dann 1 Monat vor der WM sagen sollen "Sry Jungs, ich geh jetzt nach Augsburg. Sucht euch einen neuen Coach"?
    Also der Söderholm hats gerade so gemacht

    Es geht doch nur darum. Der weiss schon,was er unterschrieben hat. Und wie gesagt, angeblich hatte er ja mehrere Optionen. Der musste nicht froh sein,bei uns unterzukommen und irgendetwas blind unterschreiben.

    Ich bin einfach nur verwundert, das es immer heisst,er muss mit Altlasten leben, er konnte nicht scouten etc. All das war ihm vor Unterschrift bewusst und hat er sich wohl zugetraut. Und insofern ist auch er Teil des Problems.
    ZitierenZitieren     

  20. #40
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.578

    Standard AW: 21. Spieltag 2022/23: Augsburger Panther - SC Bietigheim Steelers

    Ich halte das für eine schwache Ausrede, spricht er so wie auf den PKs, kann ich mir nicht vorstellen das er nicht verstanden wird. Bin ich Spieler und verstehe etwas nicht, frage ich eben nach, das ist ja nicht die Grundschule, wo man den der nachgefragt hat auslachte.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 142
    Letzter Beitrag: 30.10.2022, 17:42
  2. Antworten: 135
    Letzter Beitrag: 13.10.2022, 18:48
  3. Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 21.03.2022, 21:24
  4. Antworten: 132
    Letzter Beitrag: 16.01.2022, 11:22
  5. Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 05.12.2021, 21:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •