Ergebnis 101 bis 116 von 116
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 56

Thema: 21. Spieltag 2022/23: Augsburger Panther - SC Bietigheim Steelers

  1. #101
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.934

    Standard AW: 21. Spieltag 2022/23: Augsburger Panther - SC Bietigheim Steelers

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen

    Also das 2. Tor war nicht rausgespielt, Bart?

    Was heißt rausgespielt, letztlich packt Payerl hier einfach einen sehr guten Schuss aus. Klar hat man ihn im Slot freigespielt, kann man ja erwähnen aber dieses Tor war ja keine kongeniale Kombination, es war in erster Linie der erstklassige Schuss von Payerl. Das ist jetzt auch keine Kritik, weil wir müssen ja grundsätzlich gar nicht die Traumkombinationen vom Himmel spielen, so lange unsere Sniper eben nun genau diese Snipe-Position nützen und einfach mal die Tore zum richtigen Zeitpunkt machen, wie gestern passiert. Alles leichter gesagt als getan, sicherlich.
    Ich seh das sogar positiv das hier endlich mal 2 klassisches Sniper Tore rausgesprungen sind.
    Geändert von el_bart0 (19.11.2022 um 10:16 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  2. #102
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.934

    Standard AW: 21. Spieltag 2022/23: Augsburger Panther - SC Bietigheim Steelers

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Bitter, dass Iserlohn in Berlin gewonnen hat.

    Ich dachte es mir auch. Trotz unseres Sieges ist das rettende Ufer (ich nehm Berlin da raus, weil die werden nie und nimmer absteigen!) schon ein gutes Stück entfernt gefühlt. Jetzt bereits fast 10 Punkte Rückstand auf den Klassenerhalt... wir müssen uns unbedingt steigern und halbwegs konstant werden, indem was wir dann hoffentlich solide aufs Eis bringen und die krass dummen Fehler auf ein Minimum reduzieren. Wird eh schon schwer genug, die Liga kommt uns dieses Jahr gefühlt so gar nicht entgegen, wenn man auf unsere Konkurrenz wie die Roosters oder Schwenningen schaut, die keineswegs Fallobst darstellen. Viel Zeit uns zu verbessern haben wir jedenfalls nicht. Es müssen schnellstmöglich konstant mehr Punkte her, sonst können wir an Weihnachten nur noch rechnen und unsere DEL Hoffnungen fast schon begraben, sollte sich der Schnitt nicht enorm verbessern.
    Geändert von el_bart0 (19.11.2022 um 10:25 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  3. #103
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.01.2014
    Beiträge
    1.449

    Standard AW: 21. Spieltag 2022/23: Augsburger Panther - SC Bietigheim Steelers

    Wenn man die Katastrophe noch ein bisschen katastrophaler machen möchte, dann lässt man einfach den 13., auf den man vier Punkte Rückstand hat, aus der eigenen Rechnung raus und aus sieben Punkten auf den 12. werden dann eben fast zehn, man ist da ja recht flexibel.
    ZitierenZitieren     

  4. #104
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.934

    Standard AW: 21. Spieltag 2022/23: Augsburger Panther - SC Bietigheim Steelers

    Zitat Zitat von Dr. Strangelove Beitrag anzeigen
    Wenn man die Katastrophe noch ein bisschen katastrophaler machen möchte, dann lässt man einfach den 13., auf den man vier Punkte Rückstand hat, aus der eigenen Rechnung raus und aus sieben Punkten auf den 12. werden dann eben fast zehn, man ist da ja recht flexibel.

    mag ja sein. Wie realistisch siehst du allerdings die Eisbären nächste Saison in der DEL 2, wenn man die Möglichkeit im Vergleich sieht, Roosters, Schwenningen oder wir? Mal die Tabelle außen vorgelassen. Die Eisbären werden die benötigten Punkte definitiv holen und eher in die POs einziehen. Unsere Konkurrenz wird im Bereich Iserlohn, Schwenningen und Bietigheim liegen und kaum was mit den Eisbären zu tun haben. Also mal ganz ehrlich... auch wenn München noch rechnerisch absteigen kann, es wird nicht passieren. Klar stehen die Eisbären tabellarisch aktuell im Abstiegskampf. An Weihnachten wird das Bild schon anders aussehen, für die Eisbären allerdings und nicht für uns. Da ist nichts katastrophaler gemacht als es ist, wir sind richtig mies unterwegs! Nicht nur was die Punkte angeht, wir stehen auch spielerisch verdient da wo wir aktuell eben leider stehen. Es gibt wohl kaum katastrophalere Szenarien in welchen wir aktuell sein könnten. Da gibts nix künstlich zu dramatisieren, viel schlechter hätte es für uns kaum laufen können bisher. Nur um das mal auf den Punkt gebracht zu haben, wir befinden uns im absoluten Worst Case Szenario und du relativierst unsere Aussichten auf den Klassenerhalt, tätigst diesen Versuch ernsthaft? Wir brauchen jetzt eine Leistungssteigerung über die nächsten 8 Wochen, die sich gewaschen hat, sonst werden wir mit hoher Wahrscheinlichkeit sang und klanglos absteigen.

    So nice der Sieg sich gestern angefühlt hat, einfach mal wieder gewonnen zu haben, so wenig können wir uns jetzt davon kaufen. Ein Blick auf die Tabelle reicht doch voll aus, um es sich einfach zu sparen, einen Versuch zu starten die Situation irgendwie schönreden zu wollen, oder was auch immer...
    Geändert von el_bart0 (19.11.2022 um 10:44 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  5. #105
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.647

    Standard AW: 21. Spieltag 2022/23: Augsburger Panther - SC Bietigheim Steelers

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Ich dachte es mir auch. Trotz unseres Sieges ist das rettende Ufer (ich nehm Berlin da raus, weil die werden nie und nimmer absteigen!) schon ein gutes Stück entfernt gefühlt. Jetzt bereits fast 10 Punkte Rückstand auf den Klassenerhalt... wir müssen uns unbedingt steigern und halbwegs konstant werden, indem was wir dann hoffentlich solide aufs Eis bringen und die krass dummen Fehler auf ein Minimum reduzieren. Wird eh schon schwer genug, die Liga kommt uns dieses Jahr gefühlt so gar nicht entgegen, wenn man auf unsere Konkurrenz wie die Roosters oder Schwenningen schaut, die keineswegs Fallobst darstellen. Viel Zeit uns zu verbessern haben wir jedenfalls nicht. Es müssen schnellstmöglich konstant mehr Punkte her, sonst können wir an Weihnachten nur noch rechnen und unsere DEL Hoffnungen fast schon begraben, sollte sich der Schnitt nicht enorm verbessern.
    Morgen Iserlohn gegen Schwenningen im direkten Duell. Gibt es einen Sieger nach 60 Minuten ist entweder Iserlohn 12! Punkte und Schwenningen 7 Punkte vor uns oder Schwenningen 10 und Iserlohn 9 Punkte. Berlin zähle ich auch nicht dazu. Wir sind abhängig von der Konkurrenz und müssen hoffen, dass die vor uns auch mal in ne kleine Krise rutschen.
    ZitierenZitieren     

  6. #106
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.126

    Standard AW: 21. Spieltag 2022/23: Augsburger Panther - SC Bietigheim Steelers

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen

    Bubba man kann nicht immer pauschal von kämpfen reden. Ich würde folgendes sagen: Die kämpfen, sehr sogar! Da will jeder. Die versuchen auch vors Tor zu gehen. Aber es fehlt das Durchsetzungsvermögen. Wir werden da einfach weggeschubst. Wir sind körperlich zu schwach. Und nicht jeder Spieler ist der Typ hart vors Tor zu gehen, muss er ja auch nicht. Es gibt auch andere Wege Tore zu erzielen. Ein Spieler, der nicht der Typ dafür ist, den wandelst du nicht mehr um.
    Ich hab gestern gesehen wie Clarke abbremst und sich weg dreht. Ich seh wie Payerl nicht in den Slot geht.
    Broadhurst gibt vorher auch ab.
    An der Bande wird jeder Kontakt vermieden, also jeder.
    Dann seh ich TJ und sehe wie der zum Tor geht, wie er vor dem Torraum steht.

    Jeder Spieler kann dahin gehen wo es etwas weh tun könnte. Das hat nichts mit Härte oder Können zu tun.
    Solang das nicht passiert und die wirklich zeigen das sie alles ihnen mögliche unternehmen, solang kann ich dieses Gerede von Kampf und Wille einfach nicht ernst nehmen. Was wir machen, machen die anderen eben auch. Wir müssen mehr arbeiten als die anderen.

    Die braucht man wirklich nicht in Schutz nehmen, die sind einfach übertrieben Soft.
    ZitierenZitieren     

  7. #107
    Rookie
    Registriert seit
    11.11.2022
    Beiträge
    308

    Standard AW: 21. Spieltag 2022/23: Augsburger Panther - SC Bietigheim Steelers

    Zum ersten mal diese Saison im Stadion gewesen:

    ich würde mein Geld eher darauf setzen, das wir absteigen. So leid mir das tut, aber ich aber gestern wenig bis gar nix gesehen was mir Hoffnung macht.
    ZitierenZitieren     

  8. #108
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.647

    Standard AW: 21. Spieltag 2022/23: Augsburger Panther - SC Bietigheim Steelers

    Verstehe mich nicht falsch. Ich gebe dir prinzipiell Recht. Mich stört nur das Wort Kampf. Kampf hat nicht nur mit checken zu tun. Ich kann auch kämpfen ohne zu checken. Ich kann beim Fußball auch kämpfen ohne permanent zu grätschen und in 50 Zweikämpfe verwickelt zu sein. In dem ich das Feld rauf und runter renne und Kilometer abreiße.
    ZitierenZitieren     

  9. #109
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.934

    Standard AW: 21. Spieltag 2022/23: Augsburger Panther - SC Bietigheim Steelers

    Mal ein kleiner Ausblick auf die kommenden Spiele für uns:

    München (A)
    DEG (A)
    Straubing (H)
    Wild Wings (A)
    Nürnberg (H)

    sofern nichts durcheinander geraten ist.

    Wie viele Punkte sind hier "realistisch" mit unserer aktuellen Spielanlage?
    3-6? Damit machst du kaum Boden gut und man könnte schon froh sein wenn wir 6 Punkte aus diesen 5 Spielen holen m.M.n.
    Alles drüber wäre ein Aufwärtstrend welchen es so langsam aber sicher benötigt. Die Roosters und Wild Wings werden uns nicht krass entgegenkommen, wenn hier keine Verletzungsseuche entsteht und dann ist quasi schon Saisonhalbzeit und wir werden uns kaum signifikant vorwärts bewegt haben.
    Hoffen wir mal das wir irgendwie im Bereich 6 Punkte+ ergattern und schauen anschließend was die Konkurrenz so treibt.
    Geändert von el_bart0 (19.11.2022 um 11:52 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  10. #110
    Profi
    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.835

    Standard AW: 21. Spieltag 2022/23: Augsburger Panther - SC Bietigheim Steelers

    Zitat Zitat von PinkPanther Beitrag anzeigen
    Ohne Endras hätte es gestern sicherlich keinen Sieg gegeben.
    Gestern war Dennis defintiv mit entscheidend dafür, dass wir gewonnen haben. Das änder aber nix daran, dass Keller vorher nicht entscheidend für die Niederlagen war. Nur um es nochmal festzuhalten: Ich halte den nicht für einen guten Torwart, und wenn der unten ist hab ich den Eindruck eine Schildkröte käme leider wieder auf die Beine, deswegen kann er nix fü die absoluten Rohrkrepierer unserer Stürmer. Was die #27 und #37 fabrizieren geht ja echt auf keine Kuhhaut.

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Entweder hab ich die Szene wirklich falsche gesehen oder aber beim rauslöffeln der Scheibe ist er auch in "Puckkontrolle", wie will er sie sonst auch rauslöffeln? Er wird zwar gestört und dennoch kriegt er sie gelöffelt, wenn auch nicht raus.
    Also wie gesagt, ich denke die Szene ist richtig entschieden worden. Keine Ahnung ob die wirklich auf hohen Stock entschieden haben, wie der Rene meint aber für mich ist die Puckkontrolle bereits ersichtlich. Im Zweikampf um den Puck ist es schon was anderes und keine Puckkontrolle gegeben aber er wird hier ja nur gestört beim Versuch die Scheibe zu spielen, spielt die Scheibe letztlich gezielt und spätestens hier pfeifen wohl die meisten Refs folgerichtig ab.
    Der Pfiff war im Stadion zumindest auf der Tribüne zu hören, und auch auch absolut zu Recht unterbrochen. Der Bibi-Spieler spielt die Scheibe, dass sie bei uns auf dem Schläger landet ist hier imho nicht relevant. Sie wurde kontrolliert und damit Abfiff.
    ZitierenZitieren     

  11. #111
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.637

    Standard AW: 21. Spieltag 2022/23: Augsburger Panther - SC Bietigheim Steelers

    Zitat Zitat von Ryan Beitrag anzeigen
    Gestern war Dennis defintiv mit entscheidend dafür, dass wir gewonnen haben. Das änder aber nix daran, dass Keller vorher nicht entscheidend für die Niederlagen war. Nur um es nochmal festzuhalten: Ich halte den nicht für einen guten Torwart
    Ganz richtig, die Probleme liegen diese Saison im Angriff. Weniger als zwei erzielte Tore bei einer Schusseffizienz von irgendwelchen 6 komma ein paar zerquetschte % sagt alles. Das bedeutet nicht, dass Keller oder Rogl gut sind bzw DEL-Niveau haben. Aber solche Kandidaten hat jedes Team.
    ZitierenZitieren     

  12. #112
    Stammspieler
    Registriert seit
    02.04.2010
    Ort
    friedberg
    Beiträge
    2.074

    Standard AW: 21. Spieltag 2022/23: Augsburger Panther - SC Bietigheim Steelers

    Zitat Zitat von Bubba88 Beitrag anzeigen
    Ich hab gestern gesehen wie Clarke abbremst und sich weg dreht. Ich seh wie Payerl nicht in den Slot geht.
    Broadhurst gibt vorher auch ab.
    An der Bande wird jeder Kontakt vermieden, also jeder.
    Dann seh ich TJ und sehe wie der zum Tor geht, wie er vor dem Torraum steht.

    Jeder Spieler kann dahin gehen wo es etwas weh tun könnte. Das hat nichts mit Härte oder Können zu tun.
    Solang das nicht passiert und die wirklich zeigen das sie alles ihnen mögliche unternehmen, solang kann ich dieses Gerede von Kampf und Wille einfach nicht ernst nehmen. Was wir machen, machen die anderen eben auch. Wir müssen mehr arbeiten als die anderen.

    Die braucht man wirklich nicht in Schutz nehmen, die sind einfach übertrieben Soft.
    So ähnlich sehe ich das auch die wollen schon aber viele nur bis zu nem bestimmten Punkt( sagen wir mal 98% aber die 102% die nötig wären gehen sie halt nicht).
    Da kann man den Spielern aber halt auch nur bedingt Schuld geben, weil wenn ein Broadhurst und Co. das noch nie gemacht haben werden sie jetzt nicht anfangen z.B. hart vors Tor zu ziehen. Sind halt nicht die Typen dafür aber das sollte einem halt bewusst sein(durch Scouting) bevor man 5 solche Stürmer verpflichtet.
    ZitierenZitieren     

  13. #113
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    05.11.2022
    Beiträge
    561

    Standard AW: 21. Spieltag 2022/23: Augsburger Panther - SC Bietigheim Steelers

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Mal ein kleiner Ausblick auf die kommenden Spiele für uns:

    München (A)
    DEG (A)
    Straubing (H)
    Wild Wings (A)
    Nürnberg (H)

    sofern nichts durcheinander geraten ist.

    Wie viele Punkte sind hier "realistisch" mit unserer aktuellen Spielanlage?
    3-6? Damit machst du kaum Boden gut und man könnte schon froh sein wenn wir 6 Punkte aus diesen 5 Spielen holen m.M.n.
    Alles drüber wäre ein Aufwärtstrend welchen es so langsam aber sicher benötigt. Die Roosters und Wild Wings werden uns nicht krass entgegenkommen, wenn hier keine Verletzungsseuche entsteht und dann ist quasi schon Saisonhalbzeit und wir werden uns kaum signifikant vorwärts bewegt haben.
    Hoffen wir mal das wir irgendwie im Bereich 6 Punkte+ ergattern und schauen anschließend was die Konkurrenz so treibt.
    Neun Punkte wären gut .. sieben bis acht benötigest aber auf jeden Fall wenn der Anschluss hergestellt werden soll.
    ZitierenZitieren     

  14. #114
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.637

    Standard AW: 21. Spieltag 2022/23: Augsburger Panther - SC Bietigheim Steelers

    Schwenningen ist neben Bietigheim der Hauptkonkurrent. Die haben ähnliche Planungsfehler gemacht. In Iserlohn hat hingegen der Trainerwechsel funktioniert. Auch bei den Wild Wings liegen die Probleme im Angriff, hingegen steht im Tor ebenfalls eine Lebensversicherung (mit besserer Absicherung).
    ZitierenZitieren     

  15. #115
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.647

    Standard AW: 21. Spieltag 2022/23: Augsburger Panther - SC Bietigheim Steelers

    In München wird nichts zu holen sein. Nürnberg und Straubing (auswärts schlecht) musst du daheim besiegen. Auswärts ist es immer schwer, aber wenn du unten raus kommen willst musst du auch hier eines gewinnen. 8 Punkte solltest du aus diesen 5 Spielen holen. Wir haben einen Rückstand aufzuholen und das ist jetzt bis auf München nicht das oberste Niveau der DEL.
    ZitierenZitieren     

  16. #116
    Anfänger
    Registriert seit
    03.11.2022
    Beiträge
    63

    Standard AW: 21. Spieltag 2022/23: Augsburger Panther - SC Bietigheim Steelers

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    In München wird nichts zu holen sein. Nürnberg und Straubing (auswärts schlecht) musst du daheim besiegen. Auswärts ist es immer schwer, aber wenn du unten raus kommen willst musst du auch hier eines gewinnen. 8 Punkte solltest du aus diesen 5 Spielen holen. Wir haben einen Rückstand aufzuholen und das ist jetzt bis auf München nicht das oberste Niveau der DEL.
    Eher 10 Punkte. Die beiden Heimspiele und Schwenningen sind Pflicht.
    Wenn wir eine Aufholjagd starten wollen, dann sollte/müsste es auch ein Pünktchen bei der DEG geben…
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 142
    Letzter Beitrag: 30.10.2022, 18:42
  2. Antworten: 135
    Letzter Beitrag: 13.10.2022, 19:48
  3. Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 21.03.2022, 22:24
  4. Antworten: 132
    Letzter Beitrag: 16.01.2022, 12:22
  5. Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 05.12.2021, 22:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •