Ergebnis 61 bis 80 von 94
Seite 4 von 5 ErsteErste ... 345 LetzteLetzte

Thema: 24. Spieltag 2022/23; Augsburger Panther - Straubing Tigers

  1. #61
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.143

    Standard AW: 24. Spieltag 2022/23; Augsburger Panther - Straubing Tigers

    Allein auf die DEL - nicht Gesamt - bezogen müsste TJ mit Moeser nun vereinsintern auf Platz 1 bei Toren gleichgezogen sein.
    ZitierenZitieren     

  2. #62
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    29.08.2022
    Beiträge
    3

    Standard AW: 24. Spieltag 2022/23; Augsburger Panther - Straubing Tigers

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    YES! Wie uneigennützig er Wännström die Scheibe fürs ENG überlässt, also zu stimmen scheint es in dem Team durchaus.
    Das war die #26 nicht TJ
    ZitierenZitieren     

  3. #63
    Stammspieler
    Registriert seit
    17.04.2010
    Beiträge
    1.665

    Standard AW: 24. Spieltag 2022/23; Augsburger Panther - Straubing Tigers

    Zitat Zitat von Maxi AEV Beitrag anzeigen
    TJ bitte bis in alle Ewigkeit verlängern. Danke.
    Weil er heute nach langer Zeit endlich mal wieder was gerissen hat ?
    In der Regel trifft er kaum in ein Handballtor. Kampf Ok aber das wars dann auch schon.
    Wenn wir ehrlich sind darf er höchstens in Liga 2 einen Rolle spielen
    ZitierenZitieren     

  4. #64
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.048

    Standard AW: 24. Spieltag 2022/23; Augsburger Panther - Straubing Tigers

    Wenn ich ehrlich bin hast Du gerade Stuss geschrieben.
    ZitierenZitieren     

  5. #65
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.678

    Standard AW: 24. Spieltag 2022/23; Augsburger Panther - Straubing Tigers

    Nö, seh ich anders. Der kann in jede Reihe reingeworfen werden und das erste macht aus dem aktuellen Kader vielleicht noch der Payerl, aber sonst keiner. Dazu ist er Deutscher, geht bestimmt nirgendwo mehr hin und keiner muss sich sorgen, dass er blöde Dinge auf dem Eis tut.
    ZitierenZitieren     

  6. #66
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    28.07.2003
    Beiträge
    801

    Standard AW: 24. Spieltag 2022/23; Augsburger Panther - Straubing Tigers

    Zitat Zitat von Servicecrew81 Beitrag anzeigen
    Weil er heute nach langer Zeit endlich mal wieder was gerissen hat ?
    In der Regel trifft er kaum in ein Handballtor. Kampf Ok aber das wars dann auch schon.
    Wenn wir ehrlich sind darf er höchstens in Liga 2 einen Rolle spielen
    Also bei so einer Aussage fällt mir echt nichts mehr ein
    ZitierenZitieren     

  7. #67
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.999

    Standard AW: 24. Spieltag 2022/23; Augsburger Panther - Straubing Tigers

    Zitat Zitat von derBeobachter Beitrag anzeigen
    Das war die #26 nicht TJ

    Hab ich geschrieben es war TJ?
    ZitierenZitieren     

  8. #68
    Stammspieler
    Registriert seit
    17.04.2010
    Beiträge
    1.665

    Standard AW: 24. Spieltag 2022/23; Augsburger Panther - Straubing Tigers

    In 18 Spielen satte 5 Punkte bei - 4 reicht natürlich für einen Rentenvertrag.
    irgendwann sollte denn auch mal Schluss sein.
    ZitierenZitieren     

  9. #69
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.999

    Standard AW: 24. Spieltag 2022/23; Augsburger Panther - Straubing Tigers

    Ihr übertreibt hier schon etwas mit TJ? Ihn jetzt noch 3 Jahre zu verlängern, weil er eine Vereinslegende ist, nicht sinnvoll. Das war jetzt in der Tat ein Spiel, welchem er seinen Stempel aufdrücken konnte. Er haut sich auch sonst immer rein aber insgesamt muss man schon sehen das er bald ein gewisses Alter zum Aufhören erreicht hat, sonst könnten wir auch Duanne fürs Eis reaktivieren
    Hängt TJ noch ein Jahr dran, okay sollte vermutlich machbar sein (?) aber in dem Alter kann jede schwerere Verletzung das Karriereende bedeuten, da wäre ich vorsichtig mit "der soll spielen wie lange er Lust hat".

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Servicecrew81 Beitrag anzeigen
    In 18 Spielen satte 5 Punkte bei - 4 reicht natürlich für einen Rentenvertrag.
    irgendwann sollte denn auch mal Schluss sein.

    So siehts aus. Noch läuft es mit ihm, es läuft vermutlich aber auch ohne ihn. Legendenstatus ist ihm eh nicht mehr zu nehmen, egal ob er noch 1-2 Jahre macht oder nicht. Wir müssen da schon zukünftig schauen wie wir uns nach Qualität aufstellen und nicht nach Vereinszugehörigkeit oder "Identifikation". Wo uns dieser Weg hingeführt hat, sieht man aktuell ganz gut. Ergibt sich was besseres wie TJ, wird man überlegen müssen. Macht TJ jetzt noch 10 Buden, muss man ihn natürlich nochmal verlängern...
    ZitierenZitieren     

  10. #70
    Stammspieler
    Registriert seit
    30.04.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.436

    Standard AW: 24. Spieltag 2022/23; Augsburger Panther - Straubing Tigers

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Ihr übertreibt hier schon etwas mit TJ? Ihn jetzt noch 3 Jahre zu verlängern, weil er eine Vereinslegende ist, nicht sinnvoll. Das war jetzt in der Tat ein Spiel, welchem er seinen Stempel aufdrücken konnte. Er haut sich auch sonst immer rein aber insgesamt muss man schon sehen das er bald ein gewisses Alter zum Aufhören erreicht hat, sonst könnten wir auch Duanne fürs Eis reaktivieren
    Hängt TJ noch ein Jahr dran, okay sollte vermutlich machbar sein (?) aber in dem Alter kann jede schwerere Verletzung das Karriereende bedeuten, da wäre ich vorsichtig mit "der soll spielen wie lange er Lust hat".

    - - - Aktualisiert - - -




    So siehts aus. Noch läuft es mit ihm, es läuft vermutlich aber auch ohne ihn. Legendenstatus ist ihm eh nicht mehr zu nehmen, egal ob er noch 1-2 Jahre macht oder nicht. Wir müssen da schon zukünftig schauen wie wir uns nach Qualität aufstellen und nicht nach Vereinszugehörigkeit oder "Identifikation". Wo uns dieser Weg hingeführt hat, sieht man aktuell ganz gut. Ergibt sich was besseres wie TJ, wird man überlegen müssen. Macht TJ jetzt noch 10 Buden, muss man ihn natürlich nochmal verlängern...
    Jetzt hört aber auf: Der ist punktetechnisch für einen Deutschen mehr als im soll, zumal er ja "nur" in Reihe vier spielt. Viel wichtiger ist für mich seine Einstellung, sein bedingungsloser Einsatzwille ohne Rücksicht auf die eigene Gesundheit. Außerdem ist er einer, der das Team mitreißen kann. TJ belegt noch nicht einmal eine Kontingentstelle und ja, er ist unser Publikumsliebling und ist DIE Identikfikationsfigur für eine ganze Generation von Eishockeyfans.
    ZitierenZitieren     

  11. #71
    Stammspieler
    Registriert seit
    11.08.2003
    Beiträge
    1.383

    Standard AW: 24. Spieltag 2022/23; Augsburger Panther - Straubing Tigers

    Zitat Zitat von onkel hotte Beitrag anzeigen
    Jetzt hört aber auf: Der ist punktetechnisch für einen Deutschen mehr als im soll, zumal er ja "nur" in Reihe vier spielt. Viel wichtiger ist für mich seine Einstellung, sein bedingungsloser Einsatzwille ohne Rücksicht auf die eigene Gesundheit. Außerdem ist er einer, der das Team mitreißen kann. TJ belegt noch nicht einmal eine Kontingentstelle und ja, er ist unser Publikumsliebling und ist DIE Identikfikationsfigur für eine ganze Generation von Eishockeyfans.
    Das hier!
    ZitierenZitieren     

  12. #72
    Rookie
    Registriert seit
    20.11.2022
    Beiträge
    335

    Standard AW: 24. Spieltag 2022/23; Augsburger Panther - Straubing Tigers

    TJ ist Pure Emotion
    ZitierenZitieren     

  13. #73
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.999

    Standard AW: 24. Spieltag 2022/23; Augsburger Panther - Straubing Tigers

    Alles richtig und wer würde sich nicht wünschen das TJ nochmal 26 ist ABER zukünftig muss sich hier gewaltig was ändern und nicht der halbe Kader erneut verlängert werden. Veränderung muss bei gepackten Klassenerhalt ganz oben auf der Liste stehen und hier darf es halt kaum Ausnahmen geben im Kader, in der aktuellen Situation. Bei einem Abstieg gibt es so oder so größere Veränderungen im Kader, würde ich annehmen, wobei es hier wohl kaum viel bessere Optionen als TJ geben würde auf dem Sektor Deutsch.
    ZitierenZitieren     

  14. #74
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    24.12.2014
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    691

    Standard AW: 24. Spieltag 2022/23; Augsburger Panther - Straubing Tigers

    Zitat Zitat von Rigo-QN Beitrag anzeigen
    Er spult sein Programm runter. Da ist nichts improvisiert sondern alles vorbereitet und auswendig gelernt. Mehr auch nicht. Und wenn aus irgendeinem Grund vom "Programm" abgewichen wird, ist er ein Störfaktor und merkt es nicht mal.
    Lehrer halt !
    ZitierenZitieren     

  15. #75
    Johannes
    Gast

    Standard AW: 24. Spieltag 2022/23; Augsburger Panther - Straubing Tigers

    Leute, auch wenn es noch ein weiter Weg zum Klassenerhalt ist, aber jetzt freut euch doch einmal. Vor 2-3 Wochen standen wir vor dem Abrund, seitdem haben wir nun 9 von 12 Punkten geholt und sind nun zumindest wieder mitten drin im Geschehen. Was mich positiver in die Zukunft blicken lässt ist:

    1. Disziplin:
    Gerade in den letztzen beiden Spielen hatten wir kaum eine Unterzahlsituation zu meistern und konnten aber gleichzeitig in beiden Spielen eine der weniger Powerplays für uns nutzen. Wenn es nicht läuft und man v.a. in Unterzahl enorme Probleme hatte, so ist der beste Weg das zu ändern, erst garnicht in Unterzahl zu geraten und keine dummen Strafen zu ziehen.


    2. Dennis Endraß:
    2 der 4 Tore gestern waren sehr unglücklich und hätten wohl bei einigen Usern Schnappatmung ausgelöst, wenn Keller diese Gegentore bekommen hätte. ABER: Auch Dennis ist nur ein Mensch und selbst wenn mal ein haltbarer reingeht, so bricht keine Panik in mir aus, da Dennis in der nächsten Situation wieder da ist und einen starken save macht. Er lässt teilweise fast nichts prallen und hat so viele Schüsse sicher, so dass die Verteidiger nicht bei jedem Schuss den Abpraller wegarbeiten müssen. Dennis strahlt eine unglaubliche Sicherheit aus, die allen Verteidigern merklich gut tut.

    3. Die "Alten Eisen"
    Gestern natürlich v.a. TJ; aber auch LeBlanc und Lamb versuchen in den letzten Spielen voranzugehen und haben sich deutlich gegenüber dem Saisonstart gesteigert. Klar sind sie nicht mehr auf dem Niveau vergangener Jahre, aber sie zeigen deutlich, dass Sie sich gegen die Krise stemmen wollen und für Augsburg kämpfen. Auch bei TJ hört man in jedem Interview, dass sie sich da nichts schönreden und ich glaube dass diese drei Spieler alles im Rahmen ihrer Möglichkeiten abrufen, um Augsburg in der DEL zu halten.

    4. Die Zuschauer
    5140 Zuschauer nach 10 Heimspielen und Platz 6 im Zuschauerranking der DEL sind alles andere als selbstverständlich in so einer Katastophen-Saison als Vorletzter. Auch stimmungstechnisch ist das vorbildlich und zeigt den Zusammenhalt in Augsburg, das ist teilweise ein himmelweiter unterschied im Vergleich zur Stimmung in anderen DEL Stadien, selbst bei erfolgreich spielenden Mannschaften. Gestern ist im 1. Drittel erstmalig in dieser Saison die Energie vom Eis auf die Fans übergeschwappt und im weiteren Verlauf des Spiels gaben die Fans dem Team diese Energie zurück.

    Fakt ist aber auch: Mit 5140 Zuschauern sollten wir über dem geplanten Zuschauerschnitt liegen, kann jmd bestätigen, dass dieser bei 4900 liegt (was angesichtst der Zuschauerrückgangs in nahezu allen anderen Stadien und Sportarten schon sehr optimistisch wäre)?

    Sollte 4900 korrekt sein, so hätten wir in 10 Heimspielen insgesamt 2400 Zuschauer mehr als geplant gehabt, was zusätzliche Einnahmen im Berreich 50-75K Euro bedeuten sollte. Dieses Geld MUSS verwendet werden, um zeitnah einen weiteren Spieler zu verpflichten. Zwar muss der Betrag noch aufgestockt werden, aber dann sollte es doch genug sein, um einen Spieler für 4 Monate zu bezahlen.
    ZitierenZitieren     

  16. #76
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.749

    Standard AW: 24. Spieltag 2022/23; Augsburger Panther - Straubing Tigers

    Zu Punkt 1. Also im PK haben wir seit Wochen schon keine Probleme mehr. Nimmt man die ersten Spiele weg wären wir hier sogar in den Top 5.

    Selbst wenn Geld da ist, man muss erstmal jmd. finden. Schau nach Düsseldorf, die holen Paul Bittner für O´Donnell. Da sieht man wie leer der Markt ist.
    ZitierenZitieren     

  17. #77
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.03.2012
    Beiträge
    1.619

    Standard AW: 24. Spieltag 2022/23; Augsburger Panther - Straubing Tigers

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Alles richtig und wer würde sich nicht wünschen das TJ nochmal 26 ist ABER zukünftig muss sich hier gewaltig was ändern und nicht der halbe Kader erneut verlängert werden. Veränderung muss bei gepackten Klassenerhalt ganz oben auf der Liste stehen und hier darf es halt kaum Ausnahmen geben im Kader, in der aktuellen Situation. Bei einem Abstieg gibt es so oder so größere Veränderungen im Kader, würde ich annehmen, wobei es hier wohl kaum viel bessere Optionen als TJ geben würde auf dem Sektor Deutsch.
    TJ als 13.Stürmer einplanen, fertig. Auf den ersten 12 Positionen ist genügend Platz für Veränderungen. Der Kerl ist super fit, spielt gutes Unterzahl, arbeitet unermüdlich und ist/kann Vorbild für die jüngeren Spieler sein. Der nimmt niemand nen Kaderplatz weg und wenn doch, dann sollte sich dieser mal fragen warum. Zum Beispiel der Herr Clarke.
    ZitierenZitieren     

  18. #78
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.999

    Standard AW: 24. Spieltag 2022/23; Augsburger Panther - Straubing Tigers

    Ich hab nicht gesagt das er unbedingt weg muss, ich sagt nur zur neuen Saison darf es eigentlich kaum Tabus geben in Fragen "wer geht und wer kommt". Der Restart ist überfällig! Mit oder ohne TJ, wichtig wird sein das ein neues Team entsteht, welches gezielt auf System und Trainer zusammengestellt wird und nicht auf Identifikation mit "was mal war". Evtl. wird es ja jetzt deutlich worauf ich hinaus will?

    Es bleibt allerdings immer noch die Frage nach der Liga offen, von daher ist es zu dem Zeitpunkt jetzt besonders mühsam ein solches Thema zu besprechen. Erstmal den Klassenerhalt eintüten, den Spielern letztlich dafür dankbar sein und dann darf es halt keine Tabus mehr geben und dann muss man sich halt auch mal von der ein oder anderen "Legende" trennen. Man muss ja nicht im "Bösen" auseinandergehen, alles schön mit großer Verabschiedungsfeier ect.

    Wie gesagt, nach dem Klassenerhalt kann man das Thema ja nochmal anschneiden.
    Geändert von el_bart0 (28.11.2022 um 12:45 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  19. #79
    Stammspieler
    Registriert seit
    30.10.2012
    Beiträge
    1.105

    Standard AW: 24. Spieltag 2022/23; Augsburger Panther - Straubing Tigers

    Apropos Clarke....der war jetzt immer überzählig, oder?

    Hätte aber doch auflaufen können, da Länger und Volek gespielt haben.

    Oder irre ich mich jetzt da ? Vielleicht kann mir das einer erklären, der die U23-Regel beherrscht - danke
    ZitierenZitieren     

  20. #80
    All-Star
    Registriert seit
    05.01.2003
    Ort
    Curt-Frenzel-Stadion
    Beiträge
    9.302

    Standard AW: 24. Spieltag 2022/23; Augsburger Panther - Straubing Tigers

    Zitat Zitat von Schinsko Beitrag anzeigen
    Apropos Clarke....der war jetzt immer überzählig, oder?

    Hätte aber doch auflaufen können, da Länger und Volek gespielt haben.

    Oder irre ich mich jetzt da ? Vielleicht kann mir das einer erklären, der die U23-Regel beherrscht - danke
    Gestern hatten wir nur 2 Spieler U23 dabei (Volek und Länger). Ein weiterer Feldspieler müsste auch U23 sein, damit man mit 21 Spielern auflaufen kann. Der Clarke ist aber kein U23. Bei nur 2 U23-Spielern kannst du immer nur mit 20 Spielern oder weniger agieren.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. 18. Spieltag 2022/23; Straubing Tigers - Augsburger Panther
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 118
    Letzter Beitrag: 03.11.2022, 19:14
  2. 12. Spieltag 2022/23; Straubing Tigers - Augsburger Panther
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 136
    Letzter Beitrag: 19.10.2022, 22:14
  3. Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 06.10.2022, 09:39
  4. 13. Spieltag 2020/21; Augsburger Panther - Straubing Tigers
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 30.01.2021, 14:34
  5. [Tipp-Abgabe] 3. Spieltag 2017/18; Augsburger Panther - Straubing Tigers
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.09.2017, 08:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •