Ergebnis 21 bis 40 von 46
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Thema: 26. Spieltag 2022/23; Schwenninger Wild Wings - Augsburger Panther

  1. #21
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.637

    Standard AW: 26. Spieltag 2022/23; Schwenninger Wild Wings - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    4 Gegentore in 4 Auswärtsspielen und 3 verloren. Unfassbar! Jetzt brauchen wir am Sonntag dringend den 3er gegen Nürnberg.
    Das zeigt doch in welchem Mannschaftsteil es am meisten fehlt. Und das es bei den Schwenningern ähnlich ausschaut, ist auch keine Entschuldigung. Die Panther haben nicht schlecht gespielt, aber die Effizienz vor dem Tor ist bescheiden. Und dass die Wild Wings mit Eriksson einen bärenstarken Torwart haben, ist auch keine Entschuldigung. Übrigens, wir haben auch einen.

    Unsere Notabwehr war nicht das Problem, es ist vor allem positiv, die individuellen Stockfehler werden weniger. Problem ist die Offensive. Es beginnt mit dem Aufbauspiel, welches phasenweise verbessert ist, aber eben noch nicht gut genug. Es endet bei der Chancenverwertung, die unterirdisch ist. Da war das Spiel gegen Straubing doch nicht das erwünschte "Öffnen der Ketchupflasche".

    + Haase. Stellvertretend für die Abwehrspieler. Er hat mir heute ausnehmend gut gefallen. Stand immer gut, keine Fehler und auch nach vorne ganz vernünftig.
    - Harmlosigkeit, Chancenverwertung ... Nennt es wie ihr wollt. Auch gegen Eriksson darf da mindestens einer reinfallen. Das gilt auch für Mr Johnson und seinen Penalty.
    ZitierenZitieren     

  2. #22
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.934

    Standard AW: 26. Spieltag 2022/23; Schwenninger Wild Wings - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von cavalier Beitrag anzeigen
    Wir sind bei bisher 23 Spielen fünfmal ohne eigenen Treffer geblieben.
    Kennt eigentlich irgendjemand den Rekord für Spiele ohne eigenes Tor in der DEL?

    Gibt es so eine Statistik überhaupt?
    Es ist statistisch erfassbar, also müsste es eine solche Statistik geben.


    Immerhin betreiben wir genügend Aufwand und geben mittlerweile wirklich viele Schüsse ab.
    Das wir diese Saison noch einen wirklich effizienten Schnitt produzieren, unwahrscheinlich. wenn wir anschließend so aber dennoch genügend Punkte holen, scheiß auf die Statistik.
    Der Weg auf dem wir nach der Länderspielpause sind, er ist richtig!
    ZitierenZitieren     

  3. #23
    Profi
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    Dort, wo andere Urlaub machen
    Beiträge
    4.495

    Standard AW: 26. Spieltag 2022/23; Schwenninger Wild Wings - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Eisbrecher Beitrag anzeigen
    Die kleine Eisfläche stinkt...
    Auch, aber der Typ vor mir im Gästeblock stank noch viel mehr, ein Großmeister des Flatulierens.

    - - - Aktualisiert - - -

    Das zeigt doch in welchem Mannschaftsteil es am meisten fehlt.

    —> so isses, scheiss München hat nahezu doppelt so viele geschossen
    Geändert von Worf (03.12.2022 um 08:34 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  4. #24
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.370

    Standard AW: 26. Spieltag 2022/23; Schwenninger Wild Wings - Augsburger Panther

    Wenn wir unsere Effizienz nicht ein gutes Stück steigern, dann kann das nicht langen, alles Andere ist Träumerei.

    Zum Spiel heute, es war ein 50/50 Spiel mit einem korrekten Unentschieden nach 60 Minuten.
    Leider sind wir halt weiterhin in der Verlängerung erfolglos, auch eine Baustelle die wir nicht in den Griff bekommen.

    Insgesamt war der Punkt schon ok, das seh ich gar nicht so negativ.

    Die Unterstützung der Fans war auch heute wieder phänomenal, der Gästeblock war rappelvoll, an einem Freitag.

    Der Standort Augsburg mit seinen großartigen Fans hat natürlich die DEL verdient.

    Unsere Verteidiger machen inzwischen alle wirklich einen guten Job in der Defensive, ganz ohne Fehler wird es im
    Sport natürlich nicht geben, aber sie können halt leider Null zur Offensive beitragen.

    Wär schön wenn wir da doch eine Verstärkung bekommen könnten.

    Gefühlsmäßig wird am
    Sonntag der Markus Keller im
    Tor stehen, wir werden aber trotzdem gewinnen. Ich habe am Sonntag einen in dieser Saison noch ungeschlagenen Joker im CurtFrenzel dabei, deshalb Sieg.
    ZitierenZitieren     

  5. #25
    Rookie
    Registriert seit
    20.11.2022
    Beiträge
    332

    Standard AW: 26. Spieltag 2022/23; Schwenninger Wild Wings - Augsburger Panther

    Man sollte bei all der „Euphorie“ seit der Länderspielpause aber schon auch mal den Zustand unseres jeweiligen Gegners betrachten.

    SCB: schlechtestes Team der Liga
    EHC: verloren, MUC nur mit Halbgas (kein Vorwurf)
    DEG: mittlerweile mit Negativserie, mit ach und krach 1 Tor erzielt (+ EN)
    Str: bis zum 4:1 mit ganz schwachem Torhüter, Bugl von Anfang an und du verlierst (Str. das klar bessere Team trotz Niederlage)
    SWW: wieder kein Tor erzielt

    IEC und DEG warten nächste Woche auf uns, beide zur Zeit mit Sand im Getriebe, hoffentlich auch noch in einer Woche. Nürnberg morgen wird spannend. Im Anschluss wird es dann wieder schwieriger zu Punkten.

    Es ist besser anzusehen, hin und wieder, und natürlich musst du die Spiele erstmal gewinnen. Endras bügelt die Fehler seiner Vorderleute oftmals aus, und man selbst ist natürlich immer noch sehr gebeutelt von den Verletzungen.

    Dass 2 der 3 Siege aber auch komplett anders ausgehen können sollte uns aber trotzdem bewusst sein. Von dem her hoffe ich, dass man baldmöglichst einen passenden Mann findet, und sich jetzt nicht gemütlich zurücklehnt und meint, seit der Pause läuft es ja einigermaßen.
    ZitierenZitieren     

  6. #26
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.646

    Standard AW: 26. Spieltag 2022/23; Schwenninger Wild Wings - Augsburger Panther

    Jetzt bitte nicht wieder alles schlecht reden oder auf den Gegner schieben. Die Defensive gehört auch zum Eishockey und da machen wir im Moment viel richtig. Auch in den Special Teams. Aus den nächsten 3 Spielen solltest du natürlich auf jeden Fall 6 plus x Punkte holen. Die Saison ist noch lange, bei uns fehlen grad 3 wichtige AL.
    ZitierenZitieren     

  7. #27
    Rookie
    Registriert seit
    20.11.2022
    Beiträge
    332

    Standard AW: 26. Spieltag 2022/23; Schwenninger Wild Wings - Augsburger Panther

    Soll kein schlecht Reden sein, nur dass man eben diese Spiele jetzt nicht überbewerten sollte. Punkte sind Punkte, im Nachhinein drauf geschissen wie. Nur war da eben auch unter anderem einiges an Unvermögen des Gegners dabei.
    ZitierenZitieren     

  8. #28
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.674

    Standard AW: 26. Spieltag 2022/23; Schwenninger Wild Wings - Augsburger Panther

    Warum durfte Johnson den Penalty schießen, der ja hinreichend bewiesen hat, dass er außer schnell sein nicht viel mehr aufs Eis bringt? Ich hab grad nochmal im Regelbuch geschaut - es hätte ein beliebiger Spieler gewählt werden dürfen. So fahrlässig in so einem Spiel die bestmögliche Ausführung liegen zu lassen halte ich für einen großen Fehler.
    ZitierenZitieren     

  9. #29
    Rookie
    Registriert seit
    20.11.2022
    Beiträge
    332

    Standard AW: 26. Spieltag 2022/23; Schwenninger Wild Wings - Augsburger Panther

    Apropos:

    Hätte es neben dem Penalty nicht auch noch 2 Min für Neumann glaube ich wars geben müssen? Hatten das komplette Spiel nicht eine einzige Überzahl.
    ZitierenZitieren     

  10. #30
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.646

    Standard AW: 26. Spieltag 2022/23; Schwenninger Wild Wings - Augsburger Panther

    Warum soll es Penalty und 2 Minuten geben? 2 Minuten oder Penalty. Nicht beides.

    @kottsack

    Keine Ahnung wo du das gelesen hast, aber der Gefoulte muss schießen, es sei denn er hat sich bei der Aktion verletzt. Deswegen schoss gegen Straubing z.B. auch TJ.
    ZitierenZitieren     

  11. #31
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.01.2014
    Beiträge
    1.449

    Standard AW: 26. Spieltag 2022/23; Schwenninger Wild Wings - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von kottsack Beitrag anzeigen
    Warum durfte Johnson den Penalty schießen, der ja hinreichend bewiesen hat, dass er außer schnell sein nicht viel mehr aufs Eis bringt? Ich hab grad nochmal im Regelbuch geschaut - es hätte ein beliebiger Spieler gewählt werden dürfen. So fahrlässig in so einem Spiel die bestmögliche Ausführung liegen zu lassen halte ich für einen großen Fehler.
    Ich hab Johnson noch nie einen Penalty schießen sehen. Vielleicht kann er das ja in der Regel gut genug. In unserem einzigen Penaltyschießen diese Saison ist er zwar nicht angetreten, aber das heißt ja noch nicht zwangsläufig, dass er das nicht kann. Außerdem kommt er, auch wenn ich ihn trotzdem nach wie vor als deutlich schwächsten Ausländer sehe, aus einem 2-Punkte-Spiel gegen Straubing. Sehe da keinen Grund, warum er die Welle da nicht weiter hätte reiten sollen.

    €: @Mr. Shut-out mir war aber auch so, als hätte es da vor ein paar Jahren eine Änderung gegeben, die nicht mehr zwingend voraussetzt, dass der Gefoulte schießt
    ZitierenZitieren     

  12. #32
    Rookie
    Registriert seit
    20.11.2022
    Beiträge
    332

    Standard AW: 26. Spieltag 2022/23; Schwenninger Wild Wings - Augsburger Panther

    Schon klar. Ich bin allerdings davon ausgegangen, dass er von beiden Spielern gefoult wurde. Aber habe es mir gerade nochmal angesehen, die zweite Aktion war kein Foul, von dem her alles ok.
    ZitierenZitieren     

  13. #33
    Profi
    Registriert seit
    14.08.2005
    Ort
    Westliche Wälder
    Beiträge
    2.681

    Standard AW: 26. Spieltag 2022/23; Schwenninger Wild Wings - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Dr. Strangelove Beitrag anzeigen
    @Mr. Shut-out mir war aber auch so, als hätte es da vor ein paar Jahren eine Änderung gegeben, die nicht mehr zwingend voraussetzt, dass der Gefoulte schießt
    Sehe ich auch so. Bin mir nur nicht sicher, ob der Schütze zumindest auf dem Eis sein musste oder wirklich beliebig ist. Ich meine tatsächlich beliebig.
    ZitierenZitieren     

  14. #34
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.986

    Standard AW: 26. Spieltag 2022/23; Schwenninger Wild Wings - Augsburger Panther

    Ich habe auch im Kopf, daß seit geraumer Zeit (10 Jahre?) nicht mehr der Gefoulte selbst schießen muß, jedoch bei allen Spielen die ich heuer sah, egal welche Mannschaft, schoß wieder der Gefoulte. Vielleicht gab es da eine Rolle rückwärts.
    ZitierenZitieren     

  15. #35
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.674

    Standard AW: 26. Spieltag 2022/23; Schwenninger Wild Wings - Augsburger Panther

    Richtig, vor ein paar Jahren war es noch so, dass einer schießen musste, der beim Foul auf dem Eis war. Daher hab ich nachgelesen und auf Seite 68 steht folgendes:


    24.3. DESIGNATED PLAYER
    In all cases where a “Penalty Shot” has been awarded, the “Penalty Shot” shall be taken by a Player selected by the Coach or Captain
    of the non-offending Team from any non-penalized Player of their Team. Such selection shall be reported to the Referee and cannot
    be changed
    https://blob.iihf.com/iihf-media/iih...22.pdf#page=68


    Daher verstehe ich eben nicht, warum da kein Spieler hingeschickt wird, der zumindest irgendeinen Plan hat. Ich meine: auf den Torwart zufahren und ihm den Puck in die Fanghand schießen, die sich nichtmal groß bewegen muss kann doch nicht das beste sein, was unter 20 Spielern zu finden ist?! Im Fußball hats doch auch feste Elferschützen in einem Team - das muss es doch beim Hockey auch geben, dass Du in einer Mannschaft 2-3 hast, die das gut können und die das übernehmen. Vielleicht kann Johnson das auch - aber dann war das einfach nur schlecht.

    Falls die DEL da eigene Regeln haben sollte, dann erübrigt es sich natürlich.

    Edit: lustiges Nebenwissen durch die Regelkunde: Spin-O-Rama darf man nicht mehr - Lacrosse ist aber weiterhin erlaubt.
    Geändert von kottsack (03.12.2022 um 12:47 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  16. #36
    Rookie
    Registriert seit
    20.11.2022
    Beiträge
    332

    Standard AW: 26. Spieltag 2022/23; Schwenninger Wild Wings - Augsburger Panther

    REGEL 176 – ABLAUF DES PENALTYSCHUSSES - ÜBERSICHT
    I. Sollte ein Foul gegen einen Feldspieler einen Penaltyschuss zur Folge haben, kann der Coach irgendeinen Feldspieler seines Teams bestimmen, der den Penaltyschuss ausführt, sofern er nicht bestraft ist.
    ZitierenZitieren     

  17. #37
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.646

    Standard AW: 26. Spieltag 2022/23; Schwenninger Wild Wings - Augsburger Panther

    Ich hab diese Saison noch nie einen Penalty gesehen, bei dem nicht der Gefoulte geschossen hat. Weil die Regel wurde mal zu „beliebigem Spieler“ geändert. Ob diese zurückgenommen wurden oder die DEL eine eigene Regel hat, no idea.
    ZitierenZitieren     

  18. #38
    Rigo-Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    30.225

    Standard AW: 26. Spieltag 2022/23; Schwenninger Wild Wings - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Ich hab diese Saison noch nie einen Penalty gesehen, bei dem nicht der Gefoulte geschossen hat. Weil die Regel wurde mal zu „beliebigem Spieler“ geändert. Ob diese zurückgenommen wurden oder die DEL eine eigene Regel hat, no idea.
    18. September Bietigheim vs Straubing. Connolly wird gefoult, Leier schießt den Penalty.
    ZitierenZitieren     

  19. #39
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    05.11.2022
    Beiträge
    559

    Standard AW: 26. Spieltag 2022/23; Schwenninger Wild Wings - Augsburger Panther

    So wie ich das sehe, wird es ganz schön hart den Abstiegs Platz abzugeben, wenn du die 50:50 spiele und vor allem die Spiele gegen die direkte Konkurrenz nicht gewinnst.
    Spielerisch find ich es auch besser .. allerdings musst du einfach mehr Tore machen wenn du schon so einen guten Torwart hast.
    Kassel dreht auch auf .. wahrscheinlich musst du zumindest drittletzter werden .. Iserlohn am kommenden Freitag ist eigentlich schon richtungsweisend.
    ZitierenZitieren     

  20. #40
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.400

    Standard AW: 26. Spieltag 2022/23; Schwenninger Wild Wings - Augsburger Panther

    Hat sich halt bis zu den Panthern noch nicht rumgesprochen.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 143
    Letzter Beitrag: 06.11.2022, 16:27
  2. Antworten: 116
    Letzter Beitrag: 02.02.2021, 23:56
  3. Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 01.10.2018, 23:57
  4. [Alles zum Spiel] 20. Spieltag 2017/18; Schwenninger Wild Wings - Augsburger Panther
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 225
    Letzter Beitrag: 11.11.2017, 11:52
  5. [Tipp-Abgabe] 34. Spieltag 2015/16; Augsburger Panther - Schwenninger Wild Wings
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 05.01.2016, 22:37

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •