Ergebnis 61 bis 80 von 85
Seite 4 von 5 ErsteErste ... 345 LetzteLetzte

Thema: 27. Spieltag 2022/23; Augsburger Panther - Nürnberg Ice Tigers

  1. #61
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.934

    Standard AW: 27. Spieltag 2022/23; Augsburger Panther - Nürnberg Ice Tigers

    Zitat Zitat von Rantanplan Beitrag anzeigen

    Und, worum es mir letztendlich geht ist, dass man die Spiele jetzt falsch bewerten könnte, man deshalb nichts Nachverpflichtet (selbst wenn passende Spieler verfügbar wären), und am Ende dann doch wieder „in ein Loch“ fällt gegen starke Gegner und die Punkte letztendlich nicht ausreichen. Eine Art Rattenschwanz sozusagen.
    Unterschreibe ich voll so. Wer jetzt denkt, auf einmal wäre alles in Butter und der Klassenerhalt Formsache, der hat den Schuss vor Wochen doch nicht wirklich gehört. Wir stecken immer noch da unten drin und die direkte Konkurrenz punktet munter weiter. Die "Serie" war bitter nötig, um nicht bereits an Weihnachten für die DEL 2 planen zu müssen. Noch ist nichts gewonnen und sofern sich etwas auftut, müssen wir da sein und reagieren, was die letzte AL angeht.
    Aber am Ende zieht der Sigl das voll durch, und die letzte AL ist für einen Goalie geplant, für den Fall das Endras ausfällt.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Alter Bart unfassbar. Wir gewinnen 3:1, holen 13 von 18 Punkten nach der Pause, sind wieder am unteren Mittelfeld dran und jedes Posting hier ist nur negativ (bis auf das Letzt). Wo waren die denn viel besser als wir? Wir hatten genauso viele Chancen wie Nürnberg, nur wir haben sie halt gemacht. Hungerecker war solide, Endras war halt bockstark und wir hatten die besseren Special Teams.

    Wie im vorherigen Posting, wir sind noch lange nicht am Ziel. Ein Etappenziel ist erreicht und das rettende Ufer wieder in Sicht aber es kann auch ganz schnell wieder in die andere Richtung gehen, wenn wir uns nicht weiter steigern, bzw. diesen Weg konstant fortsetzen. Es ist keine Zeit um sich gegenseitig auf die Schulter klopfen zu wollen und was davon zu erzählen wie gut wir aktuell punkten. Mal ganz davon abgesehen warst du in der Halbfinalsaison ein echt "nerviger" Kritiker, wie mir in Erinnerung geblieben ist. Damals haben wir am Maximum gespielt und mehr war nicht drin und dennoch hast du wirklich im Lauf der Saison sehr viel Kritik gebracht... Jetzt ist die Zeit zu kritisieren! Wir haben uns gesteigert, sind aber immer noch weit entfernt davon wirklich gut zu sein, letztlich gut genug den Klassenerhalt eintüten zu können. Ich sehe die Eisbären immer noch nicht als Absteiger, also bleiben die Wild Wings, die Roosters oder eben die Ice Tigers das Team welches abzufangen gilt und die punkten teils selbst grad konstant

    Wie ich schon gegen die Wild Wings geschrieben habe, wir sind auf dem richtigen Weg aber auch heute wieder in Drittel 1 total davon abgekommen und solche Phasen können uns letztlich im weiteren Saisonverlauf das Genick brechen. Sieg, gut gemacht und dennoch muss man weiter arbeiten und immer wieder den Finger in die Wunde legen, bis der Klassenerhalt letztlich rechnerisch klargemacht wurde. Danach kann man feiern, wobei die Zielsetzung eigentlich POs lauten sollte? Also kann man feiern und anschließend direkt wieder kritisieren was wir seit Jahren eigentlich für nen Müll produzieren, in der Kaderzusammenstellung, beim Trainerteam und natürlich die Spieler auf dem Eis. Hier muss endlich mal wieder konsequent ein Weg eingeschlagen, der eine Entwicklung verspricht, der nicht im Abstiegskampf endet.

    Bin auch zufrieden über den Sieg! Wir haben viele Punkte verbessert. Die Special Teams laufen und Endras ist zurück und ja wir haben verletzte Spieler und dennoch gilt es weiterhin selbstkritisch zu sein und hier langfristig wieder ein PO Team auf die Beine zu kriegen aber ein Schritt nach dem anderen.
    Geändert von el_bart0 (04.12.2022 um 23:48 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  2. #62
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.370

    Standard AW: 27. Spieltag 2022/23; Augsburger Panther - Nürnberg Ice Tigers

    Das war halt heute genauso ein 50/50 Spiel wie in Schwenningen.
    Nur spielt halt Nürnberg ein andere Art von Eishockey wie Schwenningen.
    Am Freitag hatten beide Mannschaften ihr Augenmerk auf die Defensive und dann schaut das natürlich im eigenen Drittel nicht so wild aus wie phasenweise dann gegen Nürnberg, die eher draufgehen.

    In Schwenningen hatten wir halt a bisserl Pech, heute dann zur rechten Zeit das verdiente Glück und in beiden Spielen einen sehr starken Dennis.

    Vier Punkte am Wochenende sind super und ich bin ehrlich, ich persönlich hätte dieser Mannschaft die aktuell konstante Punktausbeute nicht zugetraut.

    Von der defensiven Gesamtleistung bin ich auch überrascht, sie vermeiden Harakiripässe hinten, spielen vorsichtig und versuchen Fehler zu vermeiden.
    Was nicht immer gelingen kann, aber immer öfter.

    Auch unser erstes Drittel wird immer besser, heute die ersten 10 waren wir die Besseren, dann halt Nürnberg.
    Mein Gott, der Gegner spielt halt auch mit.

    Die weitere Saison steht und fällt mit Verletzungen, das gilt natürlich für alle Teams. Auch was die Position des Torwarts betrifft. Glaube z.B. nicht, dass der Hahne von Düsseldorf viel besser ist, als unser Markus Keller. Und Schwenningen langfristig ohne den Eriksson, das möchte ich dann auch sehen.

    Ich bin hocherfreut über die Entwicklung und war selber zu negativ eingestellt, muss ich zugeben.
    ZitierenZitieren     

  3. #63
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.743

    Standard AW: 27. Spieltag 2022/23; Augsburger Panther - Nürnberg Ice Tigers

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Unterschreibe ich voll so. Wer jetzt denkt, auf einmal wäre alles in Butter und der Klassenerhalt Formsache, der hat den Schuss vor Wochen doch nicht wirklich gehört. Wir stecken immer noch da unten drin und die direkte Konkurrenz punktet munter weiter. Die "Serie" war bitter nötig, um nicht bereits an Weihnachten für die DEL 2 planen zu müssen. Noch ist nichts gewonnen und sofern sich etwas auftut, müssen wir da sein und reagieren, was die letzte AL angeht.
    Aber am Ende zieht der Sigl das voll durch, und die letzte AL ist für einen Goalie geplant, für den Fall das Endras ausfällt.

    - - - Aktualisiert - - -




    Wie im vorherigen Posting, wir sind noch lange nicht am Ziel. Ein Etappenziel ist erreicht und das rettende Ufer wieder in Sicht aber es kann auch ganz schnell wieder in die andere Richtung gehen, wenn wir uns nicht weiter steigern, bzw. diesen Weg konstant fortsetzen. Es ist keine Zeit um sich gegenseitig auf die Schulter klopfen zu wollen und was davon zu erzählen wie gut wir aktuell punkten. Mal ganz davon abgesehen warst du in der Halbfinalsaison ein echt "nerviger" Kritiker, wie mir in Erinnerung geblieben ist. Damals haben wir am Maximum gespielt und mehr war nicht drin und dennoch hast du wirklich im Lauf der Saison sehr viel Kritik gebracht... Jetzt ist die Zeit zu kritisieren! Wir haben uns gesteigert, sind aber immer noch weit entfernt davon wirklich gut zu sein, letztlich gut genug den Klassenerhalt eintüten zu können. Ich sehe die Eisbären immer noch nicht als Absteiger, also bleiben die Wild Wings, die Roosters oder eben die Ice Tigers das Team welches abzufangen gilt und die punkten teils selbst grad konstant

    Wie ich schon gegen die Wild Wings geschrieben habe, wir sind auf dem richtigen Weg aber auch heute wieder in Drittel 1 total davon abgekommen und solche Phasen können uns letztlich im weiteren Saisonverlauf das Genick brechen. Sieg, gut gemacht und dennoch muss man weiter arbeiten und immer wieder den Finger in die Wunde legen.
    Wenn man nur noch mit sich selbst diskutiert weil man gegen Aussagen argumentiert die niemand getroffen hat, dann sind 14 Postings in 7,5h wirklich kein Problem mehr.
    ZitierenZitieren     

  4. #64
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.934

    Standard AW: 27. Spieltag 2022/23; Augsburger Panther - Nürnberg Ice Tigers

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Wenn man nur noch mit sich selbst diskutiert weil man gegen Aussagen argumentiert die niemand getroffen hat, dann sind 14 Postings in 7,5h wirklich kein Problem mehr.
    Junge, wirklich, kannst du es nicht einfach sein lassen?
    Schon in den Spiegel geschaut heute... Unfassbar, kein einziges Posting zum Spiel aber natürlich wieder persönlich werden. Solche Charaktereigenschaften gehen mir heftig auf die Eier.
    ZitierenZitieren     

  5. #65
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.743

    Standard AW: 27. Spieltag 2022/23; Augsburger Panther - Nürnberg Ice Tigers

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Junge, wirklich, kannst du es nicht einfach sein lassen?
    Schon in den Spiegel geschaut heute... Unfassbar, kein einziges Posting zum Spiel aber natürlich wieder persönlich werden. Solche Charaktereigenschaften gehen mir heftig auf die Eier.
    Na wenn du das persönlich findest.

    Ich würde hier halt gerne wirklich was vom Spiel lesen, und nicht deine nichtssagende Hin- und Herspringerei zwischen wir haben Spielglück, wir haben es uns verdient und dann einer Diskussion mit dir selbst, dass wir noch nicht aus dem Schneider sind. Was niemand auch nur ansatzweise angedeutet hat.

    Aber vielleicht ist es auch besser du schreibst nix zum Spiel....siehe England - Senegal.
    ZitierenZitieren     

  6. #66
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.401

    Standard AW: 27. Spieltag 2022/23; Augsburger Panther - Nürnberg Ice Tigers

    Zitat Zitat von good luck Beitrag anzeigen

    Und jetzt mal die Frage an die emsigen Moderatoren, warum darf der Rantanplan hier schreiben, beim Uffi wärt ihr wieder alle dabei???
    Am besten einfach ignorieren.

    Zu den Schwarzsehern:
    Erinnert euch meiner Worte von vor ein paar Wochen.
    ZitierenZitieren     

  7. #67
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.647

    Standard AW: 27. Spieltag 2022/23; Augsburger Panther - Nürnberg Ice Tigers

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    - - - Aktualisiert - - -




    Wie im vorherigen Posting, wir sind noch lange nicht am Ziel. Ein Etappenziel ist erreicht und das rettende Ufer wieder in Sicht aber es kann auch ganz schnell wieder in die andere Richtung gehen, wenn wir uns nicht weiter steigern, bzw. diesen Weg konstant fortsetzen. Es ist keine Zeit um sich gegenseitig auf die Schulter klopfen zu wollen und was davon zu erzählen wie gut wir aktuell punkten. Mal ganz davon abgesehen warst du in der Halbfinalsaison ein echt "nerviger" Kritiker, wie mir in Erinnerung geblieben ist. Damals haben wir am Maximum gespielt und mehr war nicht drin und dennoch hast du wirklich im Lauf der Saison sehr viel Kritik gebracht... Jetzt ist die Zeit zu kritisieren! Wir haben uns gesteigert, sind aber immer noch weit entfernt davon wirklich gut zu sein, letztlich gut genug den Klassenerhalt eintüten zu können. Ich sehe die Eisbären immer noch nicht als Absteiger, also bleiben die Wild Wings, die Roosters oder eben die Ice Tigers das Team welches abzufangen gilt und die punkten teils selbst grad konstant

    Wie ich schon gegen die Wild Wings geschrieben habe, wir sind auf dem richtigen Weg aber auch heute wieder in Drittel 1 total davon abgekommen und solche Phasen können uns letztlich im weiteren Saisonverlauf das Genick brechen. Sieg, gut gemacht und dennoch muss man weiter arbeiten und immer wieder den Finger in die Wunde legen, bis der Klassenerhalt letztlich rechnerisch klargemacht wurde. Danach kann man feiern, wobei die Zielsetzung eigentlich POs lauten sollte? Also kann man feiern und anschließend direkt wieder kritisieren was wir seit Jahren eigentlich für nen Müll produzieren, in der Kaderzusammenstellung, beim Trainerteam und natürlich die Spieler auf dem Eis. Hier muss endlich mal wieder konsequent ein Weg eingeschlagen, der eine Entwicklung verspricht, der nicht im Abstiegskampf endet.

    Bin auch zufrieden über den Sieg! Wir haben viele Punkte verbessert. Die Special Teams laufen und Endras ist zurück und ja wir haben verletzte Spieler und dennoch gilt es weiterhin selbstkritisch zu sein und hier langfristig wieder ein PO Team auf die Beine zu kriegen aber ein Schritt nach dem anderen.


    Es hat niemand behauptet, dass wir am Ziel sind. Das wir ein Kampf bis zum Ende. Wir haben aber nach 9! Niederlagen in Folge jetzt 13 von 18 Punkten geholt. Der Goalie hat fast 93% SV, das PP ist auf Platz 5 und das PK auf Platz 4. Wir haben wieder einigermaßen Anschluss zum unteren Mittelfeld und 1-2 Spiele weniger absolviert, wer hätte das vor der Länderspielpause gedacht? Vermutlich keiner. Wie gesagt, wir spielen aktuell ohne 3 der besten Ausländer. Sollte man vllt. auch auf dem Schirm haben. Und man kann auch mal zufrieden sein, und muss nicht "immer wieder den Finger in die Wunde legen, bis der Klassenerhalt rechnerisch klargemacht wurde". Es wird auch wieder schlechte Phasen geben, das ist vollkommen klar und das wird auch bei Schwenningen, Düsseldorf, Nürnberg und Co. so sein. Weil das völlig normal ist für ein Team der unteren Tabellenregion. Spielst du wie seit der Länderspielpause, reicht das locker um den Klassenerhalt zu schaffen. Ob wir die Leistung halten können, nobody knows. Aber wenn nach Niederlagen und Siegen immer genörgelt wird, dann kann man sich ja nie freuen. Und das aktuell sportliche hat auch überhaupt nichts mit der Kaderzusammenstellung zu tun. Das ist ein völlig anderes Thema.

    Wo sind wir denn im 1. Drittel vollkommen vom Weg abgekommen. Wir waren die ersten 10 besser, Nürnberg die zweiten 10. Wir spielen ja nicht gegen Rosenheim. Die können auch Eishockey spielen. Auch im 2.Drittel könnte man meinen, dass die viel mehr Chancen hatten. Ja da waren 3 richtig gute dabei, aber die von Clarke, Kuffner oder Wännström gab es nicht?
    Geändert von Mr. Shut-out (05.12.2022 um 09:04 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  8. #68
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    24.12.2014
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    686

    Standard AW: 27. Spieltag 2022/23; Augsburger Panther - Nürnberg Ice Tigers

    Ein EishockeySpiel welches ich so von der Mannschaft heuer erwarten will. Gerade das 3:1 ist doch „Kampf pur“. Wenn man dort hingeht, wo es weh tut, erzielt man in diesem Sport Erfolge. Endras wirklich Wahnsinn, was der Oldie für eine Ruhe ausstrahlt, richtig stark. (genießen wir einfach die letzten Monate eines Dennis Endras in der deutschen Eishockey-Liga.)
    Ansonsten gefällt mir Volek richtig richtig gut. Wenn man bedenkt wer da bei uns in den letzten Jahren als U23 rumfahren durfte…..

    Wer mir tatsächlich zu wenig genannt wird, ist der Niklas Länger. Richtig richtig stark was der junge Kerl Woche für Woche abreißt. Klar, hat er den ein oder anderen Bock, aber das darf er in seinem Alter auch noch haben. Aus dem kann wirklich etwas werden. Auch ein gutes Beispiel, dass die U 23 Spieler Eiszeit benötigen.

    Rogl weiterhin der größte Unsicherheitsfaktor bei uns in der Mannschaft. Gott sei Dank funktioniert sein Nebenmann.

    Wen ich auch nicht mehr sehen kann, ist der Kuffner. Dreht sich bei jedem Zweikampf an der Bande weg, hat Angst, sich weh zu tun. Ein John Zeiler kriegt Anfälle wenn er den Spielstil sieht…

    Jetzt hoffen wir, dass spätestens am Sonntag Puempel mal ran darf.

    Nichts desto trotz kann man jetzt wieder einigermaßen zufrieden nach Hause gehen.
    ZitierenZitieren     

  9. #69
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.401

    Standard AW: 27. Spieltag 2022/23; Augsburger Panther - Nürnberg Ice Tigers

    Ich wiederhole mich:

    Hier wurde im Sommer als einziges Ziel ausgegeben, nicht abzusteigen, da diese Saison als "Übergangssaison" angesehen wurde. Man hat sich also schon etwas drauf eingestellt, was uns erwartet. Um so weniger verstehe ich warum hier dermaßen auf die Kacke gehauen wird.

    Gerade jetzt wo man wirklich sieht, dass reagiert wird und sich auch was verändert, sollten doch alle zufrieden sein. Natürlich ist das kein Hockey das man sehen will, aber das Saisonziel scheint greifbar zu sein. Und am Kampf hat es meiner Meinung nach noch nie gelegen. Ich zolle jedem einzelnen da "unten" meinen Respekt, sich so reinzuhängen. Da hatten wir schon deutlich lustbefreitere Truppen am Start.
    ZitierenZitieren     

  10. #70
    Stammspieler
    Registriert seit
    30.04.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.408

    Standard AW: 27. Spieltag 2022/23; Augsburger Panther - Nürnberg Ice Tigers

    Zitat Zitat von GreenHill Beitrag anzeigen
    Wer mir tatsächlich zu wenig genannt wird, ist der Niklas Länger. Richtig richtig stark was der junge Kerl Woche für Woche abreißt. Klar, hat er den ein oder anderen Bock, aber das darf er in seinem Alter auch noch haben. Aus dem kann wirklich etwas werden. Auch ein gutes Beispiel, dass die U 23 Spieler Eiszeit benötigen.
    Wer hier vollkommen übersehen wird: Mirko Sacher - für mich der mit Abstand beste Mann hinten. Der überrascht mich in jedem Spiel auf's Neue
    ZitierenZitieren     

  11. #71
    Stammspieler
    Registriert seit
    30.10.2012
    Beiträge
    1.093

    Standard AW: 27. Spieltag 2022/23; Augsburger Panther - Nürnberg Ice Tigers

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Na wenn du das persönlich findest.

    Ich würde hier halt gerne wirklich was vom Spiel lesen, und nicht deine nichtssagende Hin- und Herspringerei zwischen wir haben Spielglück, wir haben es uns verdient und dann einer Diskussion mit dir selbst, dass wir noch nicht aus dem Schneider sind. Was niemand auch nur ansatzweise angedeutet hat.

    Aber vielleicht ist es auch besser du schreibst nix zum Spiel....siehe England - Senegal.
    Ich lese seine Posts seit Tagen gar nicht mehr, kann ich dir auch empfehlen spart Zeit und Nerven
    ZitierenZitieren     

  12. #72
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.647

    Standard AW: 27. Spieltag 2022/23; Augsburger Panther - Nürnberg Ice Tigers

    Zitat Zitat von onkel hotte Beitrag anzeigen
    Wer hier vollkommen übersehen wird: Mirko Sacher - für mich der mit Abstand beste Mann hinten. Der überrascht mich in jedem Spiel auf's Neue

    Löst so viele Zweikämpfe mit seiner läuferischen Klasse. Definitiv eine wichtige Verpflichtung. Zeigt auch, dass es nicht unmöglich ist sich bei den Deutschen in der Abwehr zu verbessern.


    Aktuell würde ich bei den Deutschen eher Saponari sitzen lassen als Clarke.
    Geändert von Mr. Shut-out (05.12.2022 um 11:23 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  13. #73
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.008

    Standard AW: 27. Spieltag 2022/23; Augsburger Panther - Nürnberg Ice Tigers

    Reden wir weiter nach den vier Siegen gegen Berlin.
    ZitierenZitieren     

  14. #74
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.637

    Standard AW: 27. Spieltag 2022/23; Augsburger Panther - Nürnberg Ice Tigers

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Alter Bart unfassbar. Wir gewinnen 3:1, holen 13 von 18 Punkten nach der Pause, sind wieder am unteren Mittelfeld dran und jedes Posting hier ist nur negativ
    Stimmt nicht. Siehe #48

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von onkel hotte Beitrag anzeigen
    Wer hier vollkommen übersehen wird: Mirko Sacher - für mich der mit Abstand beste Mann hinten. Der überrascht mich in jedem Spiel auf's Neue
    Haase macht seine Sache derzeit auch sehr gut.
    ZitierenZitieren     

  15. #75
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.647

    Standard AW: 27. Spieltag 2022/23; Augsburger Panther - Nürnberg Ice Tigers

    Die Klammer auch lesen
    ZitierenZitieren     

  16. #76
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.637

    Standard AW: 27. Spieltag 2022/23; Augsburger Panther - Nürnberg Ice Tigers

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Aktuell würde ich bei den Deutschen eher Saponari sitzen lassen als Clarke.
    Clarke hat aber auch nicht gerade Werbung in eigener Sache gemacht. Kann mich auch damit anfreunden, Soramies noch etwas brummen zu lassen. Der war bis jetzt auch nicht so toll. Da wurde nach der Vorbereitung mehr erwartet.
    ZitierenZitieren     

  17. #77
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.647

    Standard AW: 27. Spieltag 2022/23; Augsburger Panther - Nürnberg Ice Tigers

    Spielt in meinen Augen aber weitaus besser als Saponari. Klar, von Soramies erwartet man natürlich mehr.
    ZitierenZitieren     

  18. #78
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.934

    Standard AW: 27. Spieltag 2022/23; Augsburger Panther - Nürnberg Ice Tigers

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Es hat niemand behauptet, dass wir am Ziel sind. Das wir ein Kampf bis zum Ende. Wir haben aber nach 9! Niederlagen in Folge jetzt 13 von 18 Punkten geholt.
    Die 13 Punkte können sehr wertvoll sein, wenn wir jetzt genau da weitermachen. Die anderen da unten drin punkten halt ebenso weiter, bis auf die Steelers und die Eisbären (und wie gesagt, die Eisbären werden wohl eher nicht absteigen) und so bleibt die Luft auch weiterhin verdammt dünn. Es war kein gutes Spiel gegen die Ice Tigers aber letztlich wichtige 3 Punkte. So können wir gerne weitermachen, nur wird diese Leistung nicht immer für Punkte gegen die direkte Konkurrenz reichen. Wir müssen ganz klar weiter zulegen...

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Reden wir weiter nach den vier Siegen gegen Berlin.

    Diesen Optimismus hätte ich auch gerne.
    ZitierenZitieren     

  19. #79
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.126

    Standard AW: 27. Spieltag 2022/23; Augsburger Panther - Nürnberg Ice Tigers

    Der Clarke hat gut angefangen, danach stark abgebaut.
    Saponari ist nicht wirklich der Spielertyp, der dir in unserer Situation hilft.
    Soramies ist bis jetzt halt auch nicht gut. Muss man so deutlich sagen.


    Zuletzt ist es halt die Defensive die hinten schon gut steht. Bergman, Länger, Sacher und Haase machen das schon gut. Lamb sieht man an, dass der schon nen AL nochmal vor sich bräuchte in der Reihenfolge. Allerdings macht er es hinten schon auch gut. Rogl ist unsicher, war aber schon mal schlimmer.
    Was da halt richtig mies ist, ist die Unterstützung für die Offensive. Die findet halt weder im Aufbau statt, noch wenn man in der Zone ist.


    Wir sind in der Phase und Position, in der vorrangig nur das Resultat zählt. Das stimmt seit der Pause.

    Wenn der Russell es jetzt noch schafft den anderen zu zeigen was passiert wenn man in die richtigen Zonen auf dem Eis zieht, dann könnten auch mehr als 1 1/2 Reihen treffen.
    ZitierenZitieren     

  20. #80
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.03.2012
    Beiträge
    1.614

    Standard AW: 27. Spieltag 2022/23; Augsburger Panther - Nürnberg Ice Tigers

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Spielt in meinen Augen aber weitaus besser als Saponari. Klar, von Soramies erwartet man natürlich mehr.
    Meines Erachtens müsste Soramies als Wing eingesetzt werden. Aber das ist schwierig bei dem Kader, denn vor allem gute Center sind bei uns absolute Mangelware. Soramies als 2-Wege-Stürmer, Wännström als Sniper(was er noch zeigen muss) und dann einen vernünftigen Center. Aber hier wäre halt nur Broadhurst...
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. 24. Spieltag 2022/23; Augsburger Panther - Straubing Tigers
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 28.11.2022, 20:40
  2. 18. Spieltag 2022/23; Straubing Tigers - Augsburger Panther
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 118
    Letzter Beitrag: 03.11.2022, 20:14
  3. 12. Spieltag 2022/23; Straubing Tigers - Augsburger Panther
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 136
    Letzter Beitrag: 19.10.2022, 23:14
  4. Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 06.10.2022, 10:39
  5. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 26.12.2005, 18:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •