Ergebnis 101 bis 114 von 114
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 56

Thema: [Trainerabgang] Kai Suikkanen

  1. #101
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.400

    Standard AW: [Trainer] Kai Suikkanen

    Wir halten also fest:

    Sigl ist nicht dafür verantwortlich das gebaut wurde, aber dafür das falsch gebaut wurde.
    ZitierenZitieren     

  2. #102
    Anfänger
    Registriert seit
    26.10.2019
    Beiträge
    59

    Standard AW: [Trainer] Kai Suikkanen

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Wir halten also fest:

    Sigl ist nicht dafür verantwortlich das gebaut wurde, aber dafür das falsch gebaut wurde.
    ZitierenZitieren     

  3. #103
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.847

    Standard AW: [Trainer] Kai Suikkanen

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Wir halten also fest:

    Sigl ist nicht dafür verantwortlich das gebaut wurde, aber dafür das falsch gebaut wurde.
    Natürlich nicht davon versteht er ja nichts. Okay vom sportlichen auch nicht. Aber lassen wir das. Fakt ist er hat sich das Stadion hinstellen lassen und den ganzen Sommer nichts gecheckt . Im wahrsten Sinn des Wortes.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von oskareisele99 Beitrag anzeigen
    Der GL ist nicht betrunken, der ist volltrunken !
    So viel Mist auf einem Haufen, das glaubt man nicht !
    Aber immer noch besser so, als wieder gegen Keller.
    Keller ist super. Der steht im Torraum so souverän wie alle deine Nicks im VIP Raum😂😂
    ZitierenZitieren     

  4. #104
    Rookie
    Registriert seit
    20.11.2022
    Beiträge
    332

    Standard AW: [Trainer] Kai Suikkanen

    Das ist wirklich sehr amüsant mit dem Kerl
    ZitierenZitieren     

  5. #105
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.637

    Standard AW: [Trainer] Kai Suikkanen

    Meine Damen und Herren, langsam wird es hier unleserlich. Erst kommt immer Good Luck mit seiner sprachlich und inhaltlich überzogenen Generalkritik, es folgt die Armee der Relativierer (Oskar, Basti, Rantanplan), welche schreiben, welchen Mist der Good Luck hier verzapft ohne aber darauf näher einzugehen.

    Vielleicht können wir uns darauf einigen, ohne dass jetzt alles wieder begründet wird.
    1. Sigl hat riesengroße Verdienste um das Eishockey in Augsburg.
    2. Die Kaderplanung war in den letzten vier Jahren suboptimal, davon vor dieser Saison katastrophal. Oder gibt es eine/n hier, welche/r diesen Kader und die dahinterstehende Planung gut findet?

    Und am wichtigsten

    3. Kai Suikkanen hat eine faire Chance verdient. Jetzt warten wir doch mal ein paar Spiele ab.
    ZitierenZitieren     

  6. #106
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.847

    Standard AW: [Trainer] Kai Suikkanen

    Armee
    ZitierenZitieren     

  7. #107
    Profi
    Registriert seit
    21.05.2004
    Ort
    Chickentown
    Beiträge
    3.067

    Standard AW: [Trainer] Kai Suikkanen

    Also ich finde die Interviews bzw. Pressekonferenzen klasse von ihm. Wird aber sicher einigen Spielern nicht passen, diese klaren Worte.
    ZitierenZitieren     

  8. #108
    Profi
    Registriert seit
    14.08.2005
    Ort
    Westliche Wälder
    Beiträge
    2.681

    Standard AW: [Trainer] Kai Suikkanen

    Zitat Zitat von Schmiddi Beitrag anzeigen
    Also ich finde die Interviews bzw. Pressekonferenzen klasse von ihm. Wird aber sicher einigen Spielern nicht passen, diese klaren Worte.
    Ich glaube nicht, dass die Spieler sich die Pressekonferenz überhaupt anschauen, also relativ egal, was der da erzählt. Der wird's ihnen schon in der Kabine entsprechend noch deutlicher sagen.

    Für die Fans ist das jetzt Trotzdem wichtig, dass man sehen kann, dass es in der Organisation angekommen ist, welchen Mist wir machen.
    Trotzdem glaube ich, dass mir solche Interviews spätestens beim vierten Mal auch genauso auf den Sack gehen werden, weil irgendwann ist dann mal der Trainer auch gefragt bzw in der Verantwortung...
    Hoffen wir mal, dass Suikkannen Antworten auf seine Ratlosigkeit findet.

    Sicherlich zu früh für ein Fazit. Doch leider ist das Timing des Trainerwechsels echt bescheiden mit der Vielzahl an Spielen und wenig Zeit um tatsächlich was zu verändern.
    Da hätte nur die "Motiviation durch neuen Coach"-Karte geholfen und dann eine Serie zu starten. An diesen Trumpf habe ich aber nicht geglaubt, weil die Mannschaft ihren alten Trainer sicher mochte. Da musst man wohl eher aufpassen, dass es nicht in die andere Richtung geht.

    Und dass man die sportlichen Probleme mit einem anderen Coach in den Griff bekommt, war halt auch nur ein Strohhalm, nach dem man greifen wollte.

    Man hatte eigentlich zwei vernünftige Optionen:
    1) Im November schon den Wechsel auf dem Trainerposten
    2) Entscheidung für Russel und es dann auch durchziehen.

    Geworden ist es nun leider eine Option 3)

    Ich persönlich hätte mich übrigens für Option 2) entschieden.
    Hauptgrund dafür ist, dass wir auch in der jetzigen Lage sind, weil wir nichts langfristiges mehr aufbauen konnten, Tuomie hier, Pederson da, Notnagel Pelletier, Russell dann Suikkanen...
    Wer hätte da jetzt sicherstellen sollen, dass sich das Team entwickelt, wenn der Coach es nicht mehr übernimmt. Deswegen ist der fehlende Sportmanager ja momentan auch ein Thema. Weil die ständigen Rotationen auf dem Trainerposten das Vakuum hinterlassen haben.

    Lösung wäre eben ein Sportmanager oder langfristige Trainerstrategie. Da gehört dann auch dazu, dass man nicht immer einen jungen unerfahrenen Coach als Experiment hernimmt.
    Aufgrund seines Alters ist Suikkanen jetzt aber auch nicht die langfristige strategische Besetzung...

    Wir wurschteln weiter!
    ZitierenZitieren     

  9. #109
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.933

    Standard AW: [Trainer] Kai Suikkanen

    Zitat Zitat von Eisbrecher Beitrag anzeigen
    2) Entscheidung für Russel und es dann auch durchziehen.

    Geworden ist es nun leider eine Option 3)

    Ich persönlich hätte mich übrigens für Option 2) entschieden.
    Hauptgrund dafür ist, dass wir auch in der jetzigen Lage sind, weil wir nichts langfristiges mehr aufbauen konnten, Tuomie hier, Pederson da, Notnagel Pelletier, Russell dann Suikkanen...
    Ich bin da absolut bei dir.

    Es war halt die letzte Panikaktion, wir müssen was machen. Jetzt haben wir was gemacht, um was gemacht zu haben und der Effekt ist so hart verpufft, man könnte fast meinen wenn man das erste Drittel gegen Frankfurt hernimmt, da hat ein Umkehreffekt in die negative Richtung stattgefunden. Den Salat haben wir schon länger und kaum einer der Trainerkollegen hat uns diesen Salat eingebrockt, gegangen wurden sie letztlich dennoch alle. Irgendwann sollte halt mal die Position gegangen werden, die für die ganzen Trainer und das drum herum verantwortlich erscheint.

    Bringt jetzt alles nix mehr, die Chancen auf den Klassenerhalt sind realistisch betrachtet sehr dünn. Wichtig ist das man sich diesmal wirklich konsequent neu aufstellt und nicht wieder einen Wischi-Waschi-Kurs einschlägt.
    ZitierenZitieren     

  10. #110
    Rookie
    Registriert seit
    20.11.2022
    Beiträge
    332

    Standard AW: [Trainer] Kai Suikkanen

    Mittlerweile bin ich mir sicher: Palilalie
    ZitierenZitieren     

  11. #111
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    12.051

    Standard AW: [Trainer] Kai Suikkanen

    Zitat Zitat von Eisbrecher Beitrag anzeigen
    Ich glaube nicht, dass die Spieler sich die Pressekonferenz überhaupt anschauen, also relativ egal, was der da erzählt. Der wird's ihnen schon in der Kabine entsprechend noch deutlicher sagen.

    Für die Fans ist das jetzt Trotzdem wichtig, dass man sehen kann, dass es in der Organisation angekommen ist, welchen Mist wir machen.
    Trotzdem glaube ich, dass mir solche Interviews spätestens beim vierten Mal auch genauso auf den Sack gehen werden, weil irgendwann ist dann mal der Trainer auch gefragt bzw in der Verantwortung...
    Hoffen wir mal, dass Suikkannen Antworten auf seine Ratlosigkeit findet.

    Sicherlich zu früh für ein Fazit. Doch leider ist das Timing des Trainerwechsels echt bescheiden mit der Vielzahl an Spielen und wenig Zeit um tatsächlich was zu verändern.
    Da hätte nur die "Motiviation durch neuen Coach"-Karte geholfen und dann eine Serie zu starten. An diesen Trumpf habe ich aber nicht geglaubt, weil die Mannschaft ihren alten Trainer sicher mochte. Da musst man wohl eher aufpassen, dass es nicht in die andere Richtung geht.

    Und dass man die sportlichen Probleme mit einem anderen Coach in den Griff bekommt, war halt auch nur ein Strohhalm, nach dem man greifen wollte.

    Man hatte eigentlich zwei vernünftige Optionen:
    1) Im November schon den Wechsel auf dem Trainerposten
    2) Entscheidung für Russel und es dann auch durchziehen.

    Geworden ist es nun leider eine Option 3)

    Ich persönlich hätte mich übrigens für Option 2) entschieden.
    Hauptgrund dafür ist, dass wir auch in der jetzigen Lage sind, weil wir nichts langfristiges mehr aufbauen konnten, Tuomie hier, Pederson da, Notnagel Pelletier, Russell dann Suikkanen...
    Wer hätte da jetzt sicherstellen sollen, dass sich das Team entwickelt, wenn der Coach es nicht mehr übernimmt. Deswegen ist der fehlende Sportmanager ja momentan auch ein Thema. Weil die ständigen Rotationen auf dem Trainerposten das Vakuum hinterlassen haben.

    Lösung wäre eben ein Sportmanager oder langfristige Trainerstrategie. Da gehört dann auch dazu, dass man nicht immer einen jungen unerfahrenen Coach als Experiment hernimmt.
    Aufgrund seines Alters ist Suikkanen jetzt aber auch nicht die langfristige strategische Besetzung...

    Wir wurschteln weiter!
    Ein "Danke" aus der Ferne!!
    ZitierenZitieren     

  12. #112
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.181

    Standard AW: [Trainer] Kai Suikkanen

    Zitat Zitat von Eisbrecher Beitrag anzeigen
    Sicherlich zu früh für ein Fazit. Doch leider ist das Timing des Trainerwechsels echt bescheiden mit der Vielzahl an Spielen und wenig Zeit um tatsächlich was zu verändern.
    Da hätte nur die "Motiviation durch neuen Coach"-Karte geholfen und dann eine Serie zu starten. An diesen Trumpf habe ich aber nicht geglaubt, weil die Mannschaft ihren alten Trainer sicher mochte. Da musst man wohl eher aufpassen, dass es nicht in die andere Richtung geht.

    Und dass man die sportlichen Probleme mit einem anderen Coach in den Griff bekommt, war halt auch nur ein Strohhalm, nach dem man greifen wollte.

    Man hatte eigentlich zwei vernünftige Optionen:
    1) Im November schon den Wechsel auf dem Trainerposten
    2) Entscheidung für Russel und es dann auch durchziehen.

    Geworden ist es nun leider eine Option 3)

    Ich persönlich hätte mich übrigens für Option 2) entschieden.
    Hauptgrund dafür ist, dass wir auch in der jetzigen Lage sind, weil wir nichts langfristiges mehr aufbauen konnten, Tuomie hier, Pederson da, Notnagel Pelletier, Russell dann Suikkanen...
    Wer hätte da jetzt sicherstellen sollen, dass sich das Team entwickelt, wenn der Coach es nicht mehr übernimmt. Deswegen ist der fehlende Sportmanager ja momentan auch ein Thema. Weil die ständigen Rotationen auf dem Trainerposten das Vakuum hinterlassen haben.
    Ich bin anderer Meinung und verteidige Sigl an dieser Stelle. An dieser Stelle, wohlgemerkt, ich würde ihn nämlich für unfassbar viele andere Sachen kritisieren und für mich bleibt er der Vater des Misserfolges, und das nicht nur qua Amtes.

    Vieles, was derzeit so an Bewertung geschieht, passiert in der Retrospektive. Aber Sigl muss immer handeln, bevor andere über sein Handeln urteilen. Und von deinen genannten Optionen hat er sich nicht für Option 3, sondern für Option 2 entschieden. Jetzt gilt es nur zu klären, was "durchziehen" bedeutet. Ist es die Fortführung auf Gedeih und Verderb oder muss Sigl dennoch weiterhin handlungsfähig bleiben? Ich bin überzeugt davon, dass er von Option 2 überzeugt war, die Mannschaft es war und Horber es war. Aber was in den ersten Spielen gut lief, hat sich ins Gegenteil verkehrt. Da ist dann auch schnell verpufft, was anfänglich gut aussah. Und das waren eben nicht nur Ergebnisse, sondern auch Spielweise, ein paar offensichtliche Fehler des Trainers und möglicherweise auch Probleme im Training oder ein Umdenken bei Führungsspielern. Der sieht, das Ding geht in die falsche Richtung und was bleibt ihm anderes übrig, als noch diese eine Möglichkeit zu nutzen, um das Ruder rumzureißen? Und da findet er dann einen Coach, der bereit ist und der bewiesen hat, dass er genau das hingebracht hat, was jetzt gefordert ist. Diese Chance muss er doch nutzen. Dass sich das jetzt unter Umständen (was wir ja längst noch nicht wissen) als völlig falsch rausstellen wird, würde ich ihm so nicht anlasten. Ich hielt es für den richtigen Schritt zum richtigen Zeitpunkt, der ja nur dann der falsche Zeitpunkt wäre, wenn man sich für Option 1 entschieden hätte. In der Gesamtschau sieht jetzt alles richtig doof aus, aber wir tun uns in der Rückschau recht leicht.

    Ja, viele Trainer und keinen Sportmanager, das haue ich Sigl um die Ohren und teilweise war das auch ein Versagen mit Ansage, aber das kann man ihm nicht für das Handeln in der aktuellen Trainerfrage anlasten. Wobei es beim Scheitern auch wieder egal ist, ob Sigl oder der Sportmanager den jeweiligen Trainer feuern. Sportmanager bedeutet ja längst nicht die Lösung aller Probleme, er muss ja auch das entsprechende Näschen haben bzw. den entsprechenden Erfolg. Und ich bin mir nicht ganz sicher, ob bei der ganzen Kritik, die Tatsache, dass Mitchell nicht Sportmanager geworden ist, vielleicht gar keine so schlechte Nachricht ist. Vielleicht.
    ZitierenZitieren     

  13. #113
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.637

    Standard AW: [Trainer] Kai Suikkanen

    Da bin ich auch eher bei Von Krolock, will noch anfügen, daß Russell eigentlich von Anfang an unter einem unglücklichen Stern lief.

    Erst war er offensichtlich nur zweite Wahl. Erste Wahl war Pelletier, dessen Weiterverpflichtung aus unbekannten Umständen nicht zustande kam. Entweder war er zu teuer oder für die Augsburger Harmoniesauce (siehe Kaderplanung 22/23) zu unbequem oder es war eine Mischung aus beidem.

    Dann kamen die Langzeitverletzungen von Spielern, die als Hauptleistungsträger eingeplant waren und Russells eigene Krankheit und Verletzung als er von Rogl im Training abgeschossen wurde.

    Zu guter Letzt hat Russell natürlich Fehler gemacht, sei es im Coaching aber auch beim Zusammenstellen der Sturmreihen.
    ZitierenZitieren     

  14. #114
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.637

    Standard AW: [Trainerabgang] Kai Suikkanen

    Ganz lassen kann es der gute Kai auch nicht. Gemäß EP hat er für die nächste Saison in Kaltern unterschrieben. Die Hechte spielen in der IHL (Italienische Hockey Liga), das ist sportlich eine Spielklasse unter der AlpsHL.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. [Trainerabgang] Tray Tuomie
    Von Nightmare im Forum Spieler-Forum
    Antworten: 840
    Letzter Beitrag: 24.08.2023, 07:54
  2. [Trainerabgang] Serge Pelletier
    Von Schinsko im Forum Spieler-Forum
    Antworten: 78
    Letzter Beitrag: 27.04.2022, 11:37
  3. [Trainerabgang] Mark Pederson
    Von Administrator 1 im Forum Spieler-Forum
    Antworten: 203
    Letzter Beitrag: 08.02.2022, 14:39
  4. [Trainerabgang] Björn Kinding
    Von Eismann im Forum Spieler-Forum
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 29.04.2016, 10:26
  5. [Trainerabgang] Larry Mitchell
    Von Lucky im Forum Spieler-Forum
    Antworten: 584
    Letzter Beitrag: 02.06.2015, 13:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •