Ergebnis 221 bis 233 von 233
Seite 12 von 12 ErsteErste ... 21112

Thema: 40. Spieltag 2022/23; Augsburger Panther - Nürnberg Ice Tigers

  1. #221
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.007

    Standard AW: 40. Spieltag 2022/23; Augsburger Panther - Nürnberg Ice Tigers

    Genau, lieber pleite als (Vor)letzter.
    Geht dann halt in der Bezirksliga weiter.
    ZitierenZitieren     

  2. #222
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.634

    Standard AW: 40. Spieltag 2022/23; Augsburger Panther - Nürnberg Ice Tigers

    Zitat Zitat von oskareisele99 Beitrag anzeigen
    Schon komisch dass die Panther seit Ewigkeiten keine wirtschaftlich schlechten Schlagzeilen machen.
    Hat der Schnitzelklopfer einfach Glück gehabt, oder ?
    Dem scheint doch tatsächlich das Gesamtwohl des Clubs wichtiger zu sein als der Tabellenplatz.
    Es ist unbestritten, der kaufmännisch-finanzielle Part ist die große Stärke von Lothar Sigl. Umgeben von Hasardeuren an einigen anderen Standorten, speziell in den Flegeljahren der DEL, hat er das Schiff Augsburger Panther mit schwäbischer Vorsicht und (manchmal etwas zuviel) bayerischer Rustikalität sicher durch die Untiefen des Eishockeybusiness geführt. Nur, das wissen wir doch und es bestreitet hier auch keiner.

    Seine Schwäche darf aber auch benannt werden. Das ist die eigentliche Unternehmensführung, diese Attitüde am liebsten alles selber machen und bestimmen zu wollen. Das ist vor allem sichtbar durch den sturen Verzicht auf Hilfe im sportlichen Bereich, was hier schon hinreichend durchgekaut wurde. Es gäbe hier auch noch andere Punkte, auf welche aus Zeit- und anderen Gründen jetzt nicht eingegangen wird.

    Es war immer klar, Sigls Verdienste um das Augsburger Eishockey sind unbestritten und hoch. Er wird nie die Existenz der Augsburger Panther und des Augsburger EV aufs Spiel setzen. Auf der anderen Seite haben seine Schrullen eine nachhaltigere Entwicklung verhindert. Dieser Standort würde ein Team, welches konstant um die Plätze 6 - 10 spielt möglich machen.

    Gesamtwohl und guter Tabellenplatz schließen sich nicht aus, im Gegenteil.
    ZitierenZitieren     

  3. #223
    Rookie
    Registriert seit
    20.11.2022
    Beiträge
    332

    Standard AW: 40. Spieltag 2022/23; Augsburger Panther - Nürnberg Ice Tigers

    Zitat Zitat von Whiskyman Beitrag anzeigen
    Seine Schwäche darf aber auch benannt werden.
    Wie oft hast du eigentlich vor, das noch zu schreiben?
    ZitierenZitieren     

  4. #224
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    12.628

    Standard AW: 40. Spieltag 2022/23; Augsburger Panther - Nürnberg Ice Tigers

    Zitat Zitat von Rantanplan Beitrag anzeigen
    Wie oft hast du eigentlich vor, das noch zu schreiben?
    Schwieriges terrain aus deinem Munde
    ZitierenZitieren     

  5. #225
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.743

    Standard AW: 40. Spieltag 2022/23; Augsburger Panther - Nürnberg Ice Tigers

    Zitat Zitat von Dibbl Inch Beitrag anzeigen
    Du, ich habe doch geschrieben, dass das eine subjektive sache ist, wie man das sieht. Wenn du der meinung bist, wolfsburg, bieitigheim, bremerhaven sind sportlich aufgestiegen und haben sichs verdient und alles toll, dann bitte. Ich finde solche vereine schrecklich und die anzahl an vereinen, von denen ich subjektiv denke, die bereichern die liga, ist eben nicht so hoch, dass ich denke ein auf und abstieg ist im sinne der liga.
    Ich geb dir was die Gegner angeht ja auch recht. Allerdings lässt sich das ja auch umkehren. Zum einen ist Bremerhaven nicht sportlich aufgestiegen, sondern hat eine Lizenz gekauft. Was ja auch schonml ein richtig bescheidenes System ist. Zum anderen bin ich mir sicher, jeder hier würde DEL-Punktspiele gegen Kaufbeuren oder Landshut, anstatt der von dir genannten Teams, feiern.

    Das Niveau würde insgesamt gesehen vermutlich erstmal ein bisschen nach unten gehen....aber wem täte das weh? Die Schere zwischen den mit Geld vollgepumpten Clubs und den Etat-Schlusslichtern ist jetzt ja auch schon riesig.

    Was die vom Punker angesprochenen Pleiten angeht führe ich jetzt mal Krefeld, Köln und die Eisbären an. Es ist ja nicht so, dass alles Gold ist was glänzt. Jetzt müssen einige Vereine halt jedes Mal zittern, wenn der Gönner zwei Tage nicht ans Telefon geht oder öffentlich Überlegungen äußert, oder die Stadionmiete für ihre MuFu (die die DEL mit ihrem System ja fördert) fällig wird.
    ZitierenZitieren     

  6. #226
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.634

    Standard AW: 40. Spieltag 2022/23; Augsburger Panther - Nürnberg Ice Tigers

    Zitat Zitat von Rantanplan Beitrag anzeigen
    Wie oft hast du eigentlich vor, das noch zu schreiben?
    Weil wir hier wiederkäuende Rindviecher sind .

    Im Ernst, es kommen immer wieder die selben Themen auf, weil vieles stagniert.

    Noch ein Wort zum Standort Augsburg und jetzt versuche ich es mal mit einem Langzeitvergleich. In den Anfangsjahren der DEL war das ein ganz schwieriger Standort, neben dem bekannten schwäbischen Geiz und einem gewissen Klüngel ging es vielen Unternehmen nicht gut. Es haben viele Firmenchefs mit dem Verweis auf die schwierige Lage ein Sportsponsoring generell abgelehnt ("Wir müssen vielleicht Mitarbeiter entlassen, da können wir jetzt nicht ...", "Da springt mir der Betriebsrat aufs Dach, das kann ich jetzt nicht gebrauchen ..."). Letzteres hat sich wirklich gedreht. Augsburg und die Region steht deutlich besser da. Deswegen auch meine freche Behauptung von Platz 6-10.
    ZitierenZitieren     

  7. #227
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.634

    Standard AW: 40. Spieltag 2022/23; Augsburger Panther - Nürnberg Ice Tigers

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Ich geb dir was die Gegner angeht ja auch recht. Allerdings lässt sich das ja auch umkehren. Zum einen ist Bremerhaven nicht sportlich aufgestiegen, sondern hat eine Lizenz gekauft. Was ja auch schonml ein richtig bescheidenes System ist. Zum anderen bin ich mir sicher, jeder hier würde DEL-Punktspiele gegen Kaufbeuren oder Landshut, anstatt der von dir genannten Teams, feiern.
    Und Rosenheim . In Iserlohn und Düsseldorf hätten sie sicher nichts gegen DEL-Spiele gegen Essen, Duisburg und Krefeld einzuwenden und die Schwenninger würden sich über einen Gegner aus Freiburg freuen. Einfach, weil es Derbys sind.

    Übrigens Iserlohn und Schwenningen haben die Lizenzen auch gekauft.

    Meine Befürchtung ist eben, die DEL macht eventuell in näherer Zukunft wieder einen "Closed Shop" und wir sind gerade unten. Eine derartige Nicht-Perspektive ist weder Zuschauern noch Sponsoren dauerhaft zu verkaufen.
    ZitierenZitieren     

  8. #228
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.007

    Standard AW: 40. Spieltag 2022/23; Augsburger Panther - Nürnberg Ice Tigers

    Für die Eisbären wären doch Derbys gegen Dresden, Crimmitschau und v.a. Weißwasser knorke. Wenn dann noch Halle und Leipzig aufsteigen können sie noch mehr ihrer Ostalgie frönen.
    ZitierenZitieren     

  9. #229
    Allgaier
    Gast

    Standard AW: 40. Spieltag 2022/23; Augsburger Panther - Nürnberg Ice Tigers

    Zitat Zitat von Whiskyman Beitrag anzeigen
    Meine Befürchtung ist eben, die DEL macht eventuell in näherer Zukunft wieder einen "Closed Shop" und wir sind gerade unten. Eine derartige Nicht-Perspektive ist weder Zuschauern noch Sponsoren dauerhaft zu verkaufen.
    Gibts dafür eigentlich Anzeichen oder warum wiederholst du das aktuell sehr regelmäßig?
    Geändert von Allgaier (08.01.2023 um 12:05 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  10. #230
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.634

    Standard AW: 40. Spieltag 2022/23; Augsburger Panther - Nürnberg Ice Tigers

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Gibts dafür eigentlich Anzeichen oder warum wiederholst du das aktuell sehr regelmäßig?
    Weil die Übereinkunft mit der DEL2, welche 2018 vereinbart und wegen Corona verschoben wurde, nicht für die Ewigkeit geschlossen wurde. Die läuft irgendwann (glaube 2024 oder 2025) aus und muss neu verhandelt werden. Bitte Korrektur, sollte ich etwas falsch verstanden haben.
    ZitierenZitieren     

  11. #231
    Allgaier
    Gast

    Standard AW: 40. Spieltag 2022/23; Augsburger Panther - Nürnberg Ice Tigers

    Also mir ist nicht bekannt, dass es aktuell einen zeitlich befristeten Vertrag zwischen DEL und DEL 2 gibt aber lasse mich da natürlich auch gerne aufklären.
    ZitierenZitieren     

  12. #232
    Profi
    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.835

    Standard AW: 40. Spieltag 2022/23; Augsburger Panther - Nürnberg Ice Tigers

    Zitat Zitat von good luck Beitrag anzeigen

    Noch ein Wort zum Payerl, sollte das stimmen in diesem Dorfverein erfährt man ja nie was stimmt oder nicht, aber wann wird dann der Sigl zur Verantwortung gezogen? Hier werden Trainer geschmissen, Spieler suspendiert, aber der größte Versager darf immer weiter vor sich hinwursteln, vielleicht nimmt den mal einer in den Arm und sagt ihm das es Zeit ist, nicht das er was besser macht und das man noch einmal ein Wunder schafft, sondern ganz einfach mit Anstand Verantwortung zu übernehmen. Für 3 Jahre Pleiten Pech und Pannen.
    Schlachte dein Sparschwein und kauf ihn raus, dann kannst du zeigen, was in dir steckt als Verantwortlicher.


    Zum Spiel bzw den letzten Spielen: Unsere Bullyschwäche kotzt mich an. Das ist so unfassbar, wie viele wichtige Anspiele wir verlieren. So einen wie den Nehring müsste man jetzt haben.
    ZitierenZitieren     

  13. #233
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.368

    Standard AW: 40. Spieltag 2022/23; Augsburger Panther - Nürnberg Ice Tigers

    Zitat Zitat von Whiskyman Beitrag anzeigen
    Weil die Übereinkunft mit der DEL2, welche 2018 vereinbart und wegen Corona verschoben wurde, nicht für die Ewigkeit geschlossen wurde. Die läuft irgendwann (glaube 2024 oder 2025) aus und muss neu verhandelt werden. Bitte Korrektur, sollte ich etwas falsch verstanden haben.
    Aber die würde doch nur dann nicht verlängert, wenn es wegen dem Auf.-Abstieg tatsächlich zu Pleiten kommen würde.

    Und wenn es zu Pleiten käme, dann hätten wir doch gute Chancen als Ersatz wieder in der DEL unterzukommen.

    Wer sich übernimmt ist selber Schuld und wenn die Augsburger Panther vernünftig wirtschaften und sportlich ein wenig erfolgreicher planen, werden wir natürlich früher oder später in der DEL wieder auftauchen.
    Mit dem notwendigen Glück eher früher und mit ganz, ganz, ganz viel Glück steigen wir ja gar nicht ab.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 84
    Letzter Beitrag: 05.12.2022, 17:25
  2. 24. Spieltag 2022/23; Augsburger Panther - Straubing Tigers
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 28.11.2022, 20:40
  3. 18. Spieltag 2022/23; Straubing Tigers - Augsburger Panther
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 118
    Letzter Beitrag: 03.11.2022, 20:14
  4. 12. Spieltag 2022/23; Straubing Tigers - Augsburger Panther
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 136
    Letzter Beitrag: 19.10.2022, 23:14
  5. Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 06.10.2022, 10:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •