Ergebnis 6.481 bis 6.500 von 6801

Thema: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

Profi

Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

Unabhängig wie hoch jetzt so ein Gehalt für so einen Spieler wäre, wenn wir oder andere Teams anfangen, solche Ablösesummen für so einen kurzen Zeitraum zu zahlen, oder auch aberwitzige Gehälter, dann gibt es bald wieder mehr Bayreuth Fälle.

Wirtschaftliche Vernunft bleibt dann immer dem höherklassigem Eishockeysport erhalten, gerade wir in Augsburg mit dieser hervorragenden Fanbase. Es muss einfach wieder in die Köpfe rein, dass gerade finanziell schwächere Teams absteigen können und dies kein Weltuntergang ist.

Verstehe schon, dass aufgrund ihrer Arena dies für Z.B. für Köln anders aussieht.

Aber Augsburg muss auch weiterhin mit Vernunft wirtschaften und einen Aufenthalt in der DEL2 mal akzeptieren.
    ZitierenZitieren     

All-Star

Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    8000 netto pro Spiel? Gut, wer so blöd ist.
    Gut, das sagst jetzt du. Andere meinen, die schaffen es jemanden zu holen, wir nicht. Es ist halt die Kehrseite des Auf und Abstiegs.
    ZitierenZitieren     

All-Star

Wenn man drin bleibt ohne jemanden zu holen, dann haben sie alles richtig gemacht. Wenn nicht... is halt ein gamble.
    ZitierenZitieren     

Hockeygott

Zitat Zitat von Miami Beitrag anzeigen
    Gut, das sagst jetzt du. Andere meinen, die schaffen es jemanden zu holen, wir nicht. Es ist halt die Kehrseite des Auf und Abstiegs.

Ich denke, dass 90% verstehen, wenn man jetzt sagt, dass das wirtschaftlich dumm wäre. Aber, und so sehe ich es, hätte man sich früher um einen Spieler bemüht, wäre diese Situation erst gar nicht entstanden.

Ich würde eh auf 9+1 reduzieren (oder 8+1). Dann würde man nämlich wirklich nur im Notfall jmd. holen.
    ZitierenZitieren     

Hockeygott

Also langsam machen sie sogar mich sprachlos. Das gar nichts gemacht wäre der Gipfel, irgendwie kann ich das immer noch nicht glauben. Selbst in dem Amateurverein wäre das echt ein neues Level.
    ZitierenZitieren     

Testspieler

Ich denke, dass 90% verstehen, wenn man jetzt sagt, dass das wirtschaftlich dumm wäre. Aber, und so sehe ich es, hätte man sich früher um einen Spieler bemüht, wäre diese Situation erst gar nicht entstanden.

Ich würde eh auf 9+1 reduzieren (oder 8+1). Dann würde man nämlich wirklich nur im Notfall jmd. holen.
    Ich denke 90 % werden kein Verständnis über das berühmte aussitzen haben. Selbst wenn der Spaß 100.000 Euro kostet, der Abstieg kosten das 10 fache mehr.
    ZitierenZitieren     

Testspieler

Zitat Zitat von Rochus Beitrag anzeigen
    Ich denke 90 % werden kein Verständnis über das berühmte aussitzen haben. Selbst wenn der Spaß 100.000 Euro kostet, der Abstieg kosten das 10 fache mehr.
    So ist es. Wenn die tatsächlich meinen, das ohne weitere Verpflichtung aussitzen zu können, dann ist denen wirklich nicht mehr zu helfen...
    ZitierenZitieren     

Profi

Rockus vielen Dank, jetzt hab ich es verstanden.

Wir sollten jetzt für 8 Spiele 100.000 Euro ausgeben, sonst starten wir nächstes Jahr mit Minus einer Million.

Ja des wenn gleich so logisch erklärt hättest, dass ich da auch nicht selber draufkommen bin.
    ZitierenZitieren     

Gesperrt

Aber, und so sehe ich es, hätte man sich früher um einen Spieler bemüht, wäre diese Situation erst gar nicht entstanden.
    Hast nicht du selbst geschrieben, dass deine sichere Quelle von einer Verpflichtung eines Torhüters berichtet hat, was sich im letzten Moment, weshalb auch immer, zerschlagen hat? Oder zumindest an einem dran war, so um November/Dezember? Das war deutlich früher, weicht aber dann völlig von deiner jetzigen Aussage ab.

Allgemein sind solche Aussage auch einfach witzlos, weshalb weiß jeder selbst.

- - - Aktualisiert - - -

Zitat Zitat von cavalier Beitrag anzeigen
    Rockus vielen Dank, jetzt hab ich es verstanden.

Wir sollten jetzt für 8 Spiele 100.000 Euro ausgeben, sonst starten wir nächstes Jahr mit Minus einer Million.

Ja des wenn gleich so logisch erklärt hättest, dass ich da auch nicht selber draufkommen bin.
    Ja, simple Experten-Rechnung
    ZitierenZitieren     

Hockeygott

Zitat Zitat von Rogalla Beitrag anzeigen
    Hast nicht du selbst geschrieben, dass deine sichere Quelle von einer Verpflichtung eines Torhüters berichtet hat, was sich im letzten Moment, weshalb auch immer, zerschlagen hat? Oder zumindest an einem dran war, so um November/Dezember? Das war deutlich früher, weicht aber dann völlig von deiner jetzigen Aussage ab.

Allgemein sind solche Aussage auch einfach witzlos, weshalb weiß jeder selbst.

- - - Aktualisiert - - -

Ja, simple Experten-Rechnung

Ja, und das war vor Welsh. Wir reden aber von der 11. AL, nicht von der 10. Und solche Aussagen sind nicht witzlos, sonst hätten wir ja jetzt einen neuen Spieler.
    ZitierenZitieren     

Hockeygott

Ja, und das war vor Welsh. Wir reden aber von der 11. AL, nicht von der 10. Und solche Aussagen sind nicht witzlos, sonst hätten wir ja jetzt einen neuen Spieler.
    Es gibt auch nur einen Spieler, wenn es der am Ende nicht wird wars das. Da können sie nichts mehr machen Anfang Dezember.
    ZitierenZitieren     

Gesperrt

Das spielt doch keine Rolle ob vor/nach Welsh, die 10 oder 11… Es zeigt, dass man eben nicht zulange gewartet hat, sondern durchweg seit mindestens November eben dabei war, das bestmögliche heraus zu holen. Nur weil keiner kam heißt das ja nicht, dass man nichts gemacht/gewartet hat. Deshalb sind solche Aussage sogar mehr als witzlos, vor allem, wenn man sie selbst widerlegt.

Aber das ist halt wieder so ein Fall, man will das so sehen, dass man geschlafen/zu lange gewartet hat, damit es ins Bild passt. Die eigentlichen Faktoren, die da rein spielen, finden mal wieder keine Berücksichtigung.

- - - Aktualisiert - - -

Zitat Zitat von Bubba88 Beitrag anzeigen
    Es gibt auch nur einen Spieler, wenn es der am Ende nicht wird wars das. Da können sie nichts mehr machen Anfang Dezember.
    Fühlst Dich jetzt besser, wenn Dir sowas an den Haaren herbei gezogenes immer wieder selbst einredest? Wirkt fast, wie das Augsburger Syndrom
    ZitierenZitieren     

Profi

Mei sie haben halt gezögert wegen einer AL für den Torwart. Ist ja verständlich.

Irgendeinen würden die jetzt sicher schon verpflichten können, wäre wahrscheinlich halt Kategorie mehr Quantität und wenig Klasse. Hätte ich trotzdem auch gemacht und wenn sie es nicht tun, wird hoffentlich schon eine Erklärung über die Beweggründe folgen.

Denke in dem Fall wichtig für Fans und Sponsoren.
    ZitierenZitieren     

Stammspieler

Es gibt halt wirklich überhaupt keinen Grund jetzt wirklich gar keinen mehr zu holen.

Selbst wenn es ein Rumpler ist der für etwas Stimmung sorgt und die Topreihe etwas entlastet ist das so viel besser als wenn man es aussitzt.

Was für ein Zeichen wäre das jetzt auch an die Fans/Sponsoren wenn man einfach die Füsse still hält?

Was es in dieser Saison JETZT nicht mehr braucht ist eine Absicherung für Endras/Keller wie wir sie mit Kickert schon einmal hatten.

Die hatten jetzt genug Zeit, zudem hatte man jetzt auch noch die Länderspielpause. Ich weiß ehrlich gesagt nicht was ich sagen soll wenn die jetzt tatsächlich ohne neuen Spieler in die heiße Phase starten.

Alles, wirklich alles ist besser als wenn man jetzt gar nichts unternimmt. Da geht es auch nicht nur um das sportliche.
    ZitierenZitieren     

Hockeygott

Zitat Zitat von LegendeShutoutLiest Beitrag anzeigen
    Es gibt halt wirklich überhaupt keinen Grund jetzt wirklich gar keinen mehr zu holen.

Selbst wenn es ein Rumpler ist der für etwas Stimmung sorgt und die Topreihe etwas entlastet ist das so viel besser als wenn man es aussitzt.

Was für ein Zeichen wäre das jetzt auch an die Fans/Sponsoren wenn man einfach die Füsse still hält?

Was es in dieser Saison JETZT nicht mehr braucht ist eine Absicherung für Endras/Keller wie wir sie mit Kickert schon einmal hatten.

Die hatten jetzt genug Zeit, zudem hatte man jetzt auch noch die Länderspielpause. Ich weiß ehrlich gesagt nicht was ich sagen soll wenn die jetzt tatsächlich ohne neuen Spieler in die heiße Phase starten.

Alles, wirklich alles ist besser als wenn man jetzt gar nichts unternimmt. Da geht es auch nicht nur um das sportliche.
    nein, die wollen ALLE nicht oder kosten ALLE zu viel. Man hatte ein Ziel das nicht gekommen ist und somit wars das.

Wir haben 8 Spiele Zeit, selbst wenn es sich wirklich nur um einen Rumpler fürs Training und möglichen Ersatz bei Ausfall handelt. Nichts zu machen kann einfach nicht der richtige Weg sein.
    ZitierenZitieren     

Gesperrt

Hauptsache verpflichten, dass verpflichtet ist Rumpler haben wir genug, entweder der kann was oder man könnte es auch lassen.
    ZitierenZitieren     

Hockeygott

Zitat Zitat von Rogalla Beitrag anzeigen
    Das spielt doch keine Rolle ob vor/nach Welsh, die 10 oder 11… Es zeigt, dass man eben nicht zulange gewartet hat, sondern durchweg seit mindestens November eben dabei war, das bestmögliche heraus zu holen. Nur weil keiner kam heißt das ja nicht, dass man nichts gemacht/gewartet hat. Deshalb sind solche Aussage sogar mehr als witzlos, vor allem, wenn man sie selbst widerlegt.

Aber das ist halt wieder so ein Fall, man will das so sehen, dass man geschlafen/zu lange gewartet hat, damit es ins Bild passt. Die eigentlichen Faktoren, die da rein spielen, finden mal wieder keine Berücksichtigung.

- - - Aktualisiert - - -

Fühlst Dich jetzt besser, wenn Dir sowas an den Haaren herbei gezogenes immer wieder selbst einredest? Wirkt fast, wie das Augsburger Syndrom

Klar spielt das für eine Rolle. Du widerlegst die Aussage, dass man jetzt zu spät dran war mit einem Goalie, an dem man im November dran war. Der wäre damals der 10. AL gewesen. Meinst du wir hätten dann Welsh als 11. AL auch so früh geholt? Wohl kaum, weil Geld zu verschenken haben wir nicht. Wäre der Torhüter gekommen, dann hätten wir jetzt weiterhin nur 10 AL.

Verletzt sich einer deiner Rumpler, dann müssen die Spieler in den Top 9 ran, die ja sogar zu schlecht sind um mit 4 Reihen spielen zu können.
    ZitierenZitieren     

Profi

https://www.eliteprospects.com/playe...c-desruisseaux

Diesen Spieler hatte zu Beginn unserer kleinen Diskussion der von allen geschätzte User Johannes vorgeschlagen. Er wechselt jetzt zum Tabellenletzten der Allsvenskan. Wenn wir da nicht das bessere Angebot abgeben können .....

Er ist sicher kein Wundermann, aber sicher eine Alternative zu Andersen.
    ZitierenZitieren     

Gesperrt

Klar spielt das für eine Rolle. Du widerlegst die Aussage, dass man jetzt zu spät dran war mit einem Goalie, an dem man im November dran war. Der wäre damals der 10. AL gewesen. Meinst du wir hätten dann Welsh als 11. AL auch so früh geholt? Wohl kaum, weil Geld zu verschenken haben wir nicht. Wäre der Torhüter gekommen, dann hätten wir jetzt weiterhin nur 10 AL.

Verletzt sich einer deiner Rumpler, dann müssen die Spieler in den Top 9 ran, die ja sogar zu schlecht sind um mit 4 Reihen spielen zu können.
    Dann wirfst ihnen also nun vor, zu spät dran zu sein, mit dem Wissen, für eine frühere Verpflichtung kein Geld gehabt zu haben. Interessant.

Ändert jedoch auch nichts daran, dass man den Markt offensichtlich durchgehend beobachtet hat, und mit dem für sie interessanten Spielern auch in Kontakt standen. Und, das wird zur Zeit wohl auch so sein, jedoch gibt’s vielleicht noch den ein oder anderen brauchbaren, der die Woche noch auf ein besseres Angebot pokert. Und entweder man bekommt den Zuschlag, oder man lässt es gut sein mit ner unbrauchbaren Kategorie. Quantität haben wir, da brauchts kein weiteren schlechten AL.

Du bist doch der erste der schreit, wenn man für nen weiteren Welsh unnötig Geld ausgegeben hat.
    ZitierenZitieren     

Gesperrt

Schon mal an das beste Szenario überhaupt für beide Seiten gedacht, welches wäre, Warsofsky spielt wieder?

Da würden alle Experten hier Plötz schauen
    ZitierenZitieren