Ergebnis 1.701 bis 1.720 von 6801

Thema: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

  1. #1701
    Allgaier
    Gast

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Dann nimmt man im Falle des Aufstiegs einen Oblinger nicht mit hoch und ersetzt ihn durch einen AL.

    Ganz einfach oder nicht?
    ZitierenZitieren     

  2. #1702
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.752

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Manche stellen sich das ein bisschen leicht vor. Du musst das perspektivisch sehen. Mal angenommen, wir spielen zweite Liga. Dann hast du die gleiche Unsicherheit bei der Kaderplanung wie jetzt. Spielen wir in der Saison 24/25 in der DEL oder in der DEL 2? Also sagen die Deutschen wieder. „Nach Augsburg? Nö, ich weiß ja nicht welche Liga ihr spielt.“. Folglich bekommst du wie jetzt auch wieder keine guten Deutschen, schon gar nicht mit Perspektive, sondern halt im März/April/Mai 24 Deutsche Spieler, die niemand in der DEL haben will. Wie jetzt eben auch. Nur dann bist du vllt. vom Niveau her in der ersten Liga und nicht in der DEL 2.

    Eigene Spiele wie Köhler, vorausgesetzt er überzeugt, die hast du vor Ort. Die sagen in Augsburg läuft es super, die haben gute Chancen aufzusteigen, hier will ich auch DEL spielen. Die kannst du dann in die DEL mitnehmen. Umso mehr Spieler, umso besser. Du kannst nicht einfach jeden Deutschen mit einem Ausländer ersetzen. Ziel muss es sein so viele Spieler wie möglich mitzunehmen. Einen Valenti, Brune oder Heinzinger kann ich mitnehmen in die DEL. Bei einem 33 plus x-jährigen wird das schwierig. Wir dürfen nicht immer nur für 1 Jahr planen, sondern auch mit Weitblick. Das ist natürlich alles andere als leicht.

    Für mich ist dieser Weg planerisch leichter und ich würde mir wünschen, dass wir wieder eine Anlaufstelle für junge, hungrige Spieler werden. Ähnlich wie Nürnberg oder Düsseldorf. Gepaart mit einigen erfahrenen die vorne weg gehen und starken AL. Und nicht die letzte Ausfahrt, weil mich niemand mehr will wie die letzten Jahre mit Spielern a la Broadhurst.
    Geändert von Mr. Shut-out (29.03.2023 um 12:23 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  3. #1703
    Stammspieler
    Registriert seit
    26.04.2021
    Beiträge
    1.469

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von cavalier Beitrag anzeigen
    Ja sappradi, wir bekommen keine jungen deutschen Spieler mit richtig guter Qualität.
    Wir können ja nichtmal die Unseren halten.
    Barinka wär super, aber der geht nach Iserlohn und das ist sicherlich nicht nur eine Frage des Geldes, sondern auch des sportlichen Ehrgeiz.

    Der Puempel zwar nicht der Jüngste, ob deutsch oder nicht, geht aller Voraussicht nach Straubing.
    Da hatte ich durchaus eine kleine Hoffnung.

    Wir werden nicht die Qualität bekommen um großartig langfristig was aufbauen zu können.

    Jetzt gehts darum kurzfristig wieder aus der DEL 2 rauszukommen und dann haben wir selbstverständlich wiederum das Problem, wirklich DELtaugliche
    deutsche Spieler verpflichten zu können, da der Aufstieg erst spät feststehen würde.

    Da kommt schon eine Herkulesaufgabe auf die Panther zu, um sie wieder zu einem stabilen Erstligisten zu machen.
    Naja. Dann geht man aber zeitlich gesehen schon ein wenig falsch vor,oder?
    Sigl meinte, im Juni verpflichtet man nicht mehr die jungen Deutschen,die sind dann alle weg. Das wir aber schon rein aus Vorgabe ne gute Handvoll brauchen, ist auch klar? Aber wir fangen halt erstmal wieder mit den Alten an.
    ZitierenZitieren     

  4. #1704
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.483

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Regensburger Beitrag anzeigen
    Naja. Dann geht man aber zeitlich gesehen schon ein wenig falsch vor,oder?
    Sigl meinte, im Juni verpflichtet man nicht mehr die jungen Deutschen,die sind dann alle weg. Das wir aber schon rein aus Vorgabe ne gute Handvoll brauchen, ist auch klar? Aber wir fangen halt erstmal wieder mit den Alten an.
    Du weißt ja nicht was wir im Hintergrund an Jungen nicht schon festgezurrt haben.
    Ich glaube halt nur wir brauchen Leute wie Oblinger, Renner, Sezemsky etc. für einen kurzfristigen Erfolg in der DEL2, weil es eben kaum Jüngere mit ähnlicher/besserer Qualität für uns geben dürfte.
    Was dann nächstes Jahr ist werden wir sehen, können aber halt wieder keinen DEL Kader frühzeitig planen, so oder so.
    ZitierenZitieren     

  5. #1705
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.752

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Regensburger Beitrag anzeigen
    Naja. Dann geht man aber zeitlich gesehen schon ein wenig falsch vor,oder?
    Sigl meinte, im Juni verpflichtet man nicht mehr die jungen Deutschen,die sind dann alle weg. Das wir aber schon rein aus Vorgabe ne gute Handvoll brauchen, ist auch klar? Aber wir fangen halt erstmal wieder mit den Alten an.

    Kann natürlich sein. Bis jetzt haben alle Gerüchteten gestimmt. Stimmen die anderen auch hast du allerdings nicht mehr so viele Plätze frei für junge Leute. Und nur die 6 Pflichtstellen mit Jungen zu besetzen ist in meinen Augen perspektivisch nicht richtig. Aber jetzt warten wir mal ab.


    Lobach kann man streichen. Bleibt doch in Nürnberg.

    Barbulis geht wohl nach KF. Lunemann bleibt wohl in der Organisation der Haie und geht per FL nach Nauheim. 2 U-Keeper somit vom Markt.
    Geändert von Mr. Shut-out (29.03.2023 um 12:56 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  6. #1706
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.146

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Regensburger Beitrag anzeigen
    Geht nicht darum, das.jung ein Qualitätsmerkmal ist. Sondern darum,dass man nächstes Jahr dann wieder umbauen muss. Und wenn man zu viele Alte im Kader hat,hast schnell das Risiko, das man dann mangels Alternativen wieder zu Lange an alten Zöpfen hängen bleibt. Sprich,man hält an Spielern wieder so lange fest,bis sie ihren Zenit überschritten haben.

    Aber. Ich kann mir die Kaderllanung dieses Jahr trotzdem recht entspannt ansehen,so ist es auch nicht.

    - - - Aktualisiert - - -
    Wir müssen so oder so umbauen...
    wir haben nur zu lange an Spielern fest gehalten, weil es verdiente Spieler waren die gemäß der Regeln der Zeit einfach Älter wurden...

    So schwer ist das ganze Konzept nicht zu verstehen.

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Klar kannst du den Zweitligakader nicht mitnehmen. Aber bei einem Oblinger weiß ich, dass ich den bei einem Aufstieg dann nicht mehr brauchen kann. Auch nicht für Reihe 4 und auch nicht als Ergänzungsspieler. Die Ergänzungsspieler sollten junge Leute sein, die Druck auf die Etablierten machen. Nimm als Bsp. einen Henriquez-Moralez. Der lernt zuerst durch Training mit gestandenen Spielern, wurde dann immer besser und hat jetzt übernommen. Ein Saponari oder Oblinger sind die falschen Leute für solche Positionen.

    Ich nehme jetzt noch den Köhler. Das wäre ein junger, interessanter Spieler mit Potenzial. 190 cm groß, 91 kg. Ausgebildet bei den Haien, stark in der DNL, 1 Jahr in NA. Mit 20 schon in der DEL gespielt und dann von der Kooperation mit Franfkurt bzw. Nauheim profitiert und sich entwickelt. Der kann jetzt in einem Spitzenteam der DEL 2 beweisen was er kann. Und wenn er überzeugt hast du einen 26-jährigen, dem du die Chance in der DEL geben kannst. Und das ist für mich der Weg. Es geht nicht ohne ältere Spieler und man kann nicht alle mitnehmen falls man aufsteigt. Aber man kann einige Junge einbauen, speziell in Reihe 3, die das Potenzial haben den Weg in die DEL mitzugehen. Speziell bei den U24-Spielern müssen wir unseren „Namen“ ausnutzen. U23-Spieler, die keinen DEL-Vertrag mehr bekommen, vllt Heinzinger, Brune, Valenti…. wären in meinen Augen verdammt interessant für uns. Für die DEL 2/DEL und auch bei einem Aufstieg. Umso mehr Spieler wir jetzt verpflichten, die bei einem Aufstieg mitgenommen werden können, umso besser.
    Wie viele dieser Spieler sind denn frei, gehen diesen Weg mit und wären dann noch gut genug?
    Die Hälfte dieser U26 Spieler sind halt nicht besser, nur jünger. Wir haben genug Platz für die freien U24 Stellen, da macht es ein Oblinger nicht schlimmer. Vor allem, wenn der Bock drauf haben sollte.

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Manche stellen sich das ein bisschen leicht vor. Du musst das perspektivisch sehen. Mal angenommen, wir spielen zweite Liga. Dann hast du die gleiche Unsicherheit bei der Kaderplanung wie jetzt. Spielen wir in der Saison 24/25 in der DEL oder in der DEL 2? Also sagen die Deutschen wieder. „Nach Augsburg? Nö, ich weiß ja nicht welche Liga ihr spielt.“. Folglich bekommst du wie jetzt auch wieder keine guten Deutschen, schon gar nicht mit Perspektive, sondern halt im März/April/Mai 24 Deutsche Spieler, die niemand in der DEL haben will. Wie jetzt eben auch. Nur dann bist du vllt. vom Niveau her in der ersten Liga und nicht in der DEL 2.

    Eigene Spiele wie Köhler, vorausgesetzt er überzeugt, die hast du vor Ort. Die sagen in Augsburg läuft es super, die haben gute Chancen aufzusteigen, hier will ich auch DEL spielen. Die kannst du dann in die DEL mitnehmen. Umso mehr Spieler, umso besser. Du kannst nicht einfach jeden Deutschen mit einem Ausländer ersetzen. Ziel muss es sein so viele Spieler wie möglich mitzunehmen. Einen Valenti, Brune oder Heinzinger kann ich mitnehmen in die DEL. Bei einem 33 plus x-jährigen wird das schwierig. Wir dürfen nicht immer nur für 1 Jahr planen, sondern auch mit Weitblick. Das ist natürlich alles andere als leicht.

    Für mich ist dieser Weg planerisch leichter und ich würde mir wünschen, dass wir wieder eine Anlaufstelle für junge, hungrige Spieler werden. Ähnlich wie Nürnberg oder Düsseldorf. Gepaart mit einigen erfahrenen die vorne weg gehen und starken AL. Und nicht die letzte Ausfahrt, weil mich niemand mehr will wie die letzten Jahre mit Spielern a la Broadhurst.
    So schwer ist das mit der Perspektive nicht. Nächstes Jahr kann man deutlich leichter planen, Zweigleisig nach Oben ist deutlich leichter.

    Wir werden schon noch ne handvoll jüngerer Spieler holen und dann mal schauen was noch offen ist. Eine D aus Sezemsky, Sacher, Renner, Haase, Länger und Köhler wäre doch was mit dem man arbeiten kann. Dazu bräuchte man nicht zwingend ne AL suchen.
    Wir werden dann schon genug haben, die mit hoch nehmen kannst - vor allem da 5 Stück mit AL ersetzt werden im Falle eines Aufstiegs.

    Erstmal wäre es clever sich um nächste Saison zu sorgen statt einem möglichen Aufstieg in 2 Jahren - bei dem man eh wieder die Hälfte ersetzt.
    ZitierenZitieren     

  7. #1707
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.752

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Was ist nächste Saison an der Planung leichter als jetzt?
    ZitierenZitieren     

  8. #1708
    Stammspieler
    Registriert seit
    30.04.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.438

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Was ist nächste Saison an der Planung leichter als jetzt?
    Das Gerüst an Deutschen Spielern ist wesentlich größer und jünger
    ZitierenZitieren     

  9. #1709
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.752

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Thema jünger wird hier gerade ja groß diskutiert. Und was bringt größer, wenn die nicht in der DEL zu gebrauchen sind. Aber okay, jetzt bin ich still.
    ZitierenZitieren     

  10. #1710
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.034

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Generell muß man beim Thema "Wo bleiben die Jungen" etwas auf die Bremse treten. Holen wir wirklich diejenigen, die in der DEL nicht mehr in die U-Regelung fallen, in der DEL2 aber schon, können wir da noch nix festzurren. Denn im Falle des Klassenerhaltes können wir die zumeist nicht mehr brauchen, da die ja dann auch für uns keine U-Spieler mehr sind. Die werden also nur für DEL2 verpflichtet und stehen im Fall der Fälle ohne Verein da. Da muß man noch etwas warten fürchte ich. Festmachen kann man eigentlich da nur Spieler, die für beide Ligen in der Regelung fallen.
    ZitierenZitieren     

  11. #1711
    Stammspieler
    Registriert seit
    26.04.2021
    Beiträge
    1.469

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Ich möchte noch kurz erwähnen, das ich jetzt schon auch davon ausgehe,das man mit jüngeren Spielern schon ziemlich weit ist. Ich habe jetzt auch nichts gegen Renner. Sonst hätte ich das im anderen Thread geschrieben. Mich stört nur Dieses ,"egal wie und mit wem nur schnell wieder hoch,nur das beste,egal wie alt,und nächstes Jahr schauen wir aufs Neue was geht" hier ein wenig. Das wäre für mich kein Konzept,keine Neuausrichtung,nichts.
    Aber erstens sind wir sowieso ein wenig gezwungen,durch die U-Regeln. Zweitens bleibe ich dabei. Kreutzer mag mit Jungen arbeiten und deswegen bin ich für meine Prognose mit 8Deutschen U30 nach wie vor optimistisch.
    Das ist ja deswegen kein Jugendwahn.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Generell muß man beim Thema "Wo bleiben die Jungen" etwas auf die Bremse treten. Holen wir wirklich diejenigen, die in der DEL nicht mehr in die U-Regelung fallen, in der DEL2 aber schon, können wir da noch nix festzurren. Denn im Falle des Klassenerhaltes können wir die zumeist nicht mehr brauchen, da die ja dann auch für uns keine U-Spieler mehr sind. Die werden also nur für DEL2 verpflichtet und stehen im Fall der Fälle ohne Verein da. Da muß man noch etwas warten fürchte ich. Festmachen kann man eigentlich da nur Spieler, die für beide Ligen in der Regelung fallen.
    Ich Gehe zusätzlich davon aus, das auch der eine oder andere Spieler noch nicht verkündet werden kann,da noch im Spielbetrieb.
    ZitierenZitieren     

  12. #1712
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.752

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Warum kann man diese Spieler (kein U23 mehr, dafür U24) nicht mehr brauchen? In meinen Augen hat ein Valenti, Brune oder Heinzinger mehr drauf als einige Ü!!-Spieler der aktuellen Mannschaft. Z.B. Bergman, Saponari, Clarke. Und auch meiner Meinung nach aktuell und definitiv perspektivisch mehr als ein Zientek oder Oblinger.

    Wie stellst du dir das denn vor René? Bis Ende April warten und dann schauen, ob ich U23 oder U24-Spieler brauche? Das ist viel zu spät. Da bekommst du keine U24-Spieler mehr. Du musst jetzt bzw. schon länger die Spieler holen. Wenn wir drinbleiben werden Volek, Länger und notfalls Elias und Hanke die U23-Stellen besetzen und ein Heinzinger würde z.B. Bergman ersetzen und ein Brune ersetzt Saponari. Sehe daran qualitativ wenig Probleme. Und ja, diese Spieler musst du natürlich erstmal bekommen. Man darf auf jeden Fall nicht den Fehler machen diese Spieler nur als Kaderauffüller zu sehen. Egal ob U24 oder U21. Wir haben ja gesehen wie oft wir jetzt auf die Schnauze gefallen sind, weil uns die U-Regeln in der DEL wenig interessiert haben.

    Der beste Weg wäre natürlich Spieler zu holen, die U23 und U24 wären und für beide Ligen geeignet, z.B. Volek. Aber die bekommst du nicht, man sieht es ja ganz gut an den Bietigheimer U23-Spielern. Selbst die kommen überall unter.



    An Renner war man übrigens schon lange dran. Bevor feststand dass Kreutzer Trainer wird
    Geändert von Mr. Shut-out (29.03.2023 um 17:13 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  13. #1713
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.146

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Thema jünger wird hier gerade ja groß diskutiert. Und was bringt größer, wenn die nicht in der DEL zu gebrauchen sind. Aber okay, jetzt bin ich still.
    Wir sind einige Spieler los, dass hilft
    Wir haben 1 Jahr länger und früher Zeit etwas zu planen und können früher die auslaufenden U23 ansprechen. Das deine genannten besser sind sehe ich auch so, aber auf Dauer besser für den möglichen Aufstieg? Das meine ich auch immer mit einem neuen Gerüst, für die DEL dürfte so oder so das Gerüst anders aussehen, als wir es in der DEL2 haben.
    ZitierenZitieren     

  14. #1714
    Stammspieler
    Registriert seit
    26.04.2021
    Beiträge
    1.469

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Bubba88 Beitrag anzeigen
    Wir sind einige Spieler los, dass hilft
    Wir haben 1 Jahr länger und früher Zeit etwas zu planen und können früher die auslaufenden U23 ansprechen. Das deine genannten besser sind sehe ich auch so, aber auf Dauer besser für den möglichen Aufstieg? Das meine ich auch immer mit einem neuen Gerüst, für die DEL dürfte so oder so das Gerüst anders aussehen, als wir es in der DEL2 haben.
    Also,was.den Aufstieg betrifft ,so kann ich keine der Aussagen der Verantwortlich bisher dahingehend deuten,das der sofortige Wiederaufstieg das oberste Ziel ist.
    Und Zweitens wird mir zu sehr schon davon ausgegangen das dieses Jahr DEL2 nur ein Übergangsjahr wird. Und was,wenn der Aufstieg nicht klappt? Dann habe ich lieber ein Grundgerüst,das noch stärker werden kann,als eines, das entweder schon wieder auf dem absteigenden Ast ist oder großteils wieder getauscht werden muss.
    Also ich sehe jedenfalls ein Projekt Aufstieg schon eher in einem Zeitrahmen von 2-3Jahren,als davon auszugehen,das es sofort wieder nach oben geht. Das halte ich für gefährlich ,dieses Selbstverständnis.
    Und die bisherigen Aussagen von Sigl und Horber,vor allem aber von Kreutzer zur nächsten Saison sehe ich da vorsichtiger formuliert.
    Play-offs, eine ordentliche Rolle in diesen Spielen spielen und wenns dann klappt,nimmt man es gerne schon im ersten Jahr mit . So verstehe ich das bisher Gesagte.
    ZitierenZitieren     

  15. #1715
    Rookie
    Registriert seit
    20.12.2022
    Ort
    muc
    Beiträge
    347

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Regensburger Beitrag anzeigen
    Also ich sehe jedenfalls ein Projekt Aufstieg schon eher in einem Zeitrahmen von 2-3Jahren,als davon auszugehen,das es sofort wieder nach oben geht. Das halte ich für gefährlich ,dieses Selbstverständnis
    Noch gefährlicher ist meiner Meinung nach dein genannter Zeitrahmen von 3 Jahren.
    Meines Wissens gilt die Auf-Abstiegsregelung nur noch 2 Jahre (oder 3? müsste ich mal gugeln).
    Und diese Regelung könnte sogar gekippt werden, falls es Gründe geben sollte.
    Das heißt, Augsburg sollte schon schaun, dass man DIREKT wieder aufsteigt. Der Verband hat schon oft Regeln geändert, und wenn dieser Verband der Meinung ist, dass die Auf-Abstiegsregelung gescheitert ist, dann kann das fatale Folgen haben.
    Also einen langfristigen Plan für einen Neubeginn in Liga 2 halte ich für gefährlich.
    Sollte Augsburg absteigen, bist du fast schon gezwungen, in der DEL 2 direkt "Allin" zu gehn, um sofort wieder aufzusteigen.
    ZitierenZitieren     

  16. #1716
    Stammspieler
    Registriert seit
    26.04.2021
    Beiträge
    1.469

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Empty Net Beitrag anzeigen
    Noch gefährlicher ist meiner Meinung nach dein genannter Zeitrahmen von 3 Jahren.
    Meines Wissens gilt die Auf-Abstiegsregelung nur noch 2 Jahre (oder 3? müsste ich mal gugeln).
    Und diese Regelung könnte sogar gekippt werden, falls es Gründe geben sollte.
    Das heißt, Augsburg sollte schon schaun, dass man DIREKT wieder aufsteigt. Der Verband hat schon oft Regeln geändert, und wenn dieser Verband der Meinung ist, dass die Auf-Abstiegsregelung gescheitert ist, dann kann das fatale Folgen haben.
    Also einen langfristigen Plan für einen Neubeginn in Liga 2 halte ich für gefährlich.
    Sollte Augsburg absteigen, bist du fast schon gezwungen, in der DEL 2 direkt "Allin" zu gehn, um sofort wieder aufzusteigen.
    Das sagt halt einer unserer Cheffes dazu

    „Der aktuelle Kooperationsvertrag stammt aus dem Jahr 2018. Am 31. Mai 2024 kann er erstmalig mit einer Frist von zwei Jahren gekündigt werden. Anderenfalls verlängert sich die Vereinbarung automatisch um ein Jahr. Stand heute haben alle Clubs also mindestens drei weitere Spielzeiten Rechts- und damit Planungssicherheit. Es zeichnet sich aber nicht ab, dass das Konstrukt Auf- und Abstieg infrage gestellt wird. Ob man sich über den Modus als solchen aber nicht vielleicht nochmal Gedanken machen sollte, steht auf einem anderen Blatt."
    Maximilian Horber
    Auf
    aev-panther.de
    ZitierenZitieren     

  17. #1717
    Rookie
    Registriert seit
    20.12.2022
    Ort
    muc
    Beiträge
    347

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Ah ok, so genau wusste ich das nicht.

    Aber wie auch immer, allzu lange sollte man trotzdem nicht in Liga 2 verweilen.

    Und wer weiß, vielleicht wird das Thema ja von Ravensburg oder Nauheim schon bald beendet.
    ZitierenZitieren     

  18. #1718
    Testspieler
    Registriert seit
    20.07.2021
    Beiträge
    181

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Wo steht das?
    Nur weil es wo steht, ist es noch lange nicht wahr.

    Die Haie-Fans haben es gepostet. Die Quelle war der Sharkbite-Podcast. Nein, ich habe ihn nicht gesucht oder angehört. Ich stehe nicht so auf Podcasts. Ich lese lieber, so schließt sich der Kreis.
    ZitierenZitieren     

  19. #1719
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.722

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    TAber okay, jetzt bin ich still.
    Dann übernehme ich mal die Diskussion mit den Rentnerfreunden.

    Zunächst zu Dir. Nürnberg hatte in der abgelaufenen Saison auch nur einen U23-Verteidiger, Karrer. Mal in die Tüte gesprochen: Am Ende holen sie Warsofsky. Sie müssen Welsh, Mebus und Bodnarchuk ersetzen, da ist Erfahrung gefragt.

    Jetzt ein paar Gedanken zur aktuellen Diskussion.

    Es ist ein Unterschied ob ich einen 31-jährigen hole, der die letzten Jahre konstant gespielt habe oder einen fast 35-jährigen, der sich erkennbar auf dem absteigenden Ast befindet, sowohl für die Perspektive als auch für die aktuelle Planung.

    Es ist davon abzuraten, lediglich mit der Mindestanzahl von U-Spielern zu beginnen. Aufgrund von Verletzungen oder Formschwankungen tritt dann ganz schnell die Situation ein, mit verkürztem Line-Up antreten zu müssen. Idealerweise sollten bei acht Verteidigern und 15 Stürmern, drei U21 und fünf U24 Spieler sein (bei U24 ein U26-TW).

    Persönlich gehe ich von vier neuen Importspielern aus. Das Gerücht jedoch, Puempel geht nach Straubing wird jedes Jahr von Straubinger Fans in Icehockeytalk aufgewärmt und das war schon so als er noch in der AHL bei den Grand Rapids Griffins spielte.

    Ebenso sind in diesem Forum zwei neue Namen aufgetaucht. Tim Schüle und Leon van der Linde. Schüle halte ich für reines Namedropping. van der Linde wäre natürlich ein hochinteressanter U21-Verteidiger und wir hatten ihn hier schon mal vorgeschlagen. Er hat aber noch ein Jahr Vertrag in KF.

    Und noch was zu Oblinger, diesmal aus der Kölner Ecke. Er will sich vor allem ein berufliches Standbein als Physiotherapeut aufbauen. .... und vielleicht nebenbei noch ein wenig in der DEL2 herumrutschen. Also ich weiß nicht, ob die Panther sich das antun sollten.
    ZitierenZitieren     

  20. #1720
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.752

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Viele haben nur einen U-Verteidiger. Karrer war aber ein Guter, Hafenrichter ist Jahrgang 2004 und ich kann mir nicht vorstellen, dass sie ihn sofort einbauen.

    Schüle wird nach Augsburg genannt? Kann ich mir nicht vorstellen, dass der aus Bietigheim weggeht. Ist ja sein Heimatverein. Und ich würde ihn auch nicht haben wollen.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche
    Von Birk69 im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 4109
    Letzter Beitrag: 17.02.2023, 08:06
  2. U20 wm 2023
    Von DennisMay im Forum Eishockey International
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.01.2023, 10:06
  3. Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche
    Von djrene im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 2283
    Letzter Beitrag: 28.02.2022, 16:27
  4. EM 2024 in Deutschland
    Von djrene im Forum Sonstiger Sport
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 28.09.2018, 23:26
  5. Gerüchte über Gerüchte...
    Von dino´s best fan! im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 02.08.2003, 12:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •