Ergebnis 1.721 bis 1.740 von 6801

Thema: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

  1. #1721
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.637

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Viele haben nur einen U-Verteidiger. Karrer war aber ein Guter, Hafenrichter ist Jahrgang 2004 und ich kann mir nicht vorstellen, dass sie ihn sofort einbauen.

    Schüle wird nach Augsburg genannt? Kann ich mir nicht vorstellen, dass der aus Bietigheim weggeht. Ist ja sein Heimatverein. Und ich würde ihn auch nicht haben wollen.
    Schüle halte ich für Namedropping. Karrer bleibt in Nürnberg, auch ohne "U". Kann mir eben nicht vorstellen, dass Länger dort den Spot von Bodnarchuk, Welsh oder Mebus bekommt. Stimmt das Gegrummel, ein Pantherverteidiger wird nächstes Jahr von Pucki gedrückt, so wären für diese Stellen eher Haase oder Warsofsky geeignet. Natürlich können sie auch zwei U23-Stellen an Verteidiger geben, haben sie aber zuletzt nicht gemacht.

    Und noch was zu unseren AL. Reines Bauchgefühl. Für die DEL2 kommen vier neue. Sie haben alle in Europa gespielt. Mindestens einer ist Skandinavier, einfach weil Kreutzer die gerne hat.
    ZitierenZitieren     

  2. #1722
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.648

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Länger bekommt ja auch nicht den Platz von z.B. Mebus, sondern Karrer. Und Länger den von Karrer. Länger sehe ich als Verlust, da er aus Augsburg ist und der noch U23 wäre. Haase ist für mich kein Muss, da war mir Sacher deutlich wichtiger. Stayer findest du in der DEL 2 deutlich leichter wie offensive Leute. Vor allem wenn sie rechts schießen.
    ZitierenZitieren     

  3. #1723
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.08.2015
    Beiträge
    1.037

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Länger bekommt ja auch nicht den Platz von z.B. Mebus, sondern Karrer. Und Länger den von Karrer. Länger sehe ich als Verlust, da er aus Augsburg ist und der noch U23 wäre. Haase ist für mich kein Muss, da war mir Sacher deutlich wichtiger. Stayer findest du in der DEL 2 deutlich leichter wie offensive Leute. Vor allem wenn sie rechts schießen.
    sehe ich genauso, zudem war Haase dieses Jahr echt brutal schwach!
    ZitierenZitieren     

  4. #1724
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.637

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Länger bekommt ja auch nicht den Platz von z.B. Mebus, sondern Karrer. Und Länger den von Karrer. Länger sehe ich als Verlust, da er aus Augsburg ist und der noch U23 wäre. Haase ist für mich kein Muss, da war mir Sacher deutlich wichtiger. Stayer findest du in der DEL 2 deutlich leichter wie offensive Leute. Vor allem wenn sie rechts schießen.
    Da bin ich mal gespannt. Rowe will mehr Erfahrung. Lassen wir uns überraschen. Um Länger wäre es schade, den sollte man versuchen auf alle Fälle, auch für die DEL2, zu halten. Du sprichts die Punkte an. Er gehört wahrscheinlich zu denen mit DEL-Vertrag, vielleicht wollen die "Diecher" nicht so lange warten.
    ZitierenZitieren     

  5. #1725
    All-Star
    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    7.553

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Schüle ist lt. Eisblog scheinbar doch in der Verlosung.
    ZitierenZitieren     

  6. #1726
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.637

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Ok es ist Eisblog. Es würde mich wundern. Schüle ist ein Ur-Bietigheimer und soll dort sicher das Gesicht eines Neuaufbaus werden, nachdem es Bürgermeister Schoofs nicht mehr gibt. Vielleicht ist auch was dran, dass es nach dem Wechsel in der Geschäftsführung in Bietigheim Sponsoren abspringen und man in die OL muss. Warum man sich dann noch Naud als Sportdirektor angelacht hat, ist dann aber unlogisch.

    Ein Schüle-Transfer ist aber nur vorstellbar, wenn es bei Köhler hakt. Vielleicht ist man von ihm doch nicht so überzeugt. Wenn man noch Spots für die U-Spieler und, im Fall des Klassenerhalts, für AL freihalten muss, wird es hinten langsam eng.

    Sacher, Sezemsky, Renner, Köhler, Schüle, U23/24 (Länger??), U21/U23 (van der Linde??, Heinzinger??). Damit wären wir schon (fast) voll.

    Die Altersstruktur muss dann auch nochmal angeschaut werden. Schüle wird 33. Er ist ein ordentlicher Offensivverteidiger, aber ersetzt sicher keinen AL, nicht inder DEL2 und schon gar nicht in der DEL.
    ZitierenZitieren     

  7. #1727
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    12.628

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Ich glaube an Schüle und Köhler
    ZitierenZitieren     

  8. #1728
    Testspieler
    Registriert seit
    08.10.2022
    Beiträge
    183

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Whiskyman Beitrag anzeigen
    Ok es ist Eisblog. Es würde mich wundern. Schüle ist ein Ur-Bietigheimer und soll dort sicher das Gesicht eines Neuaufbaus werden, nachdem es Bürgermeister Schoofs nicht mehr gibt. Vielleicht ist auch was dran, dass es nach dem Wechsel in der Geschäftsführung in Bietigheim Sponsoren abspringen und man in die OL muss. Warum man sich dann noch Naud als Sportdirektor angelacht hat, ist dann aber unlogisch.

    Ein Schüle-Transfer ist aber nur vorstellbar, wenn es bei Köhler hakt. Vielleicht ist man von ihm doch nicht so überzeugt. Wenn man noch Spots für die U-Spieler und, im Fall des Klassenerhalts, für AL freihalten muss, wird es hinten langsam eng.

    Sacher, Sezemsky, Renner, Köhler, Schüle, U23/24 (Länger??), U21/U23 (van der Linde??, Heinzinger??). Damit wären wir schon (fast) voll.

    Die Altersstruktur muss dann auch nochmal angeschaut werden. Schüle wird 33. Er ist ein ordentlicher Offensivverteidiger, aber ersetzt sicher keinen AL, nicht inder DEL2 und schon gar nicht in der DEL.
    Vor allem würde das bedeuten, dass Haase raus ist.
    Heinzinger sehe ich nur falls Länger geht. (U 24)
    Ich glaube Schüle ist kein ordentlicher sondern ein SEHR ordentlicher Offensivverteidiger.
    Für DEL2 liest sich das schon sehr gut, und für DEL1 kommen eben noch 2-3 AL dazu.
    Rogl, Bergmann,Haase dürften damit auch qualitativ ersetzt sein, wenns so kommt.
    ZitierenZitieren     

  9. #1729
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.648

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Gute DEL-Spieler zu bekommen ist schwer. Aber warum nehme ich nicht 2. Liga Spieler, die in der DEL noch keine Chance bekommen habe, ich ihnen die DEL aber (perspektivisch) zutraue. Zumindest in der DEL 2 ne gute Rolle zutraue. Bsp. Kevin Maginot. Der nächste mit 33 auf dem absteigenden Ast.

    Frag mich auch langsam wie das laufen soll, falls wir in der DEL bleiben. Schüle, Köhler, Sezemsky, Renner, Sacher, Haase?, Länger? (1 U23 brauchst du ja), 2-3 AL…. Wird langsam voll.
    Geändert von Mr. Shut-out (30.03.2023 um 10:25 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  10. #1730
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.371

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Naja, wenn wir in der DEL bleiben, sind wir sehr wahrscheinlich der Abstiegskandidat Nummer 1.

    Wenn wir nächstes Jahr aufsteigen, steht ja dann auch wieder erst Ende April 2024 fest, dann vermute ich mal, sind wir auf dem Papier dann auch wieder Absteiger Nummer 1.

    Aber Scheiss drauf, im Sport ist soviel möglich, wir werden sehen.

    Eine kleine Anmerkung von meiner Seite noch, wir brauchen zwingend noch einen richtig guten Torwart.
    Da habe ich irgendwie schon wieder ein gewisses Ziehen im Unterleib.
    ZitierenZitieren     

  11. #1731
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.935

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von cavalier Beitrag anzeigen
    Naja, wenn wir in der DEL bleiben, sind wir sehr wahrscheinlich der Abstiegskandidat Nummer 1.

    Ganz klar und dafür darf es dann in der Konstellation auch keine große Kritik geben, sollte wirklich dieses Wunder eintreten. Es ist nachvollziehbar vorwiegend für die DEL2 zu planen und nicht einer Hoffnung zu erliegen, die nur selten eintrifft, eben ein Verbleib in der DEL und dementsprechend noch ne weitere Wochen in der Kaderplanung zu warten.
    Geändert von el_bart0 (30.03.2023 um 11:24 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  12. #1732
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    12.628

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Ich find den ansatz auch nicht verkehrt zu sagen: 80% werden wir DEL2 spielen und darauf müssen wir uns vorbereiten.

    Falls wir überraschend in der DEL bleiben, muss man sich halt in der Verteidigung 2 Optionen offen lassen, wo man sehr starke AL holen kann und wenn DEL2, dann sind das halt die hinteren Verteidiger. Nachteil, man verliert da vermutlich das Rennen um junge, talentierte Deutsche, aber wir sind in ner Scheiß Situation und in irgendeinen sauren Apfel muss man halt beißen
    ZitierenZitieren     

  13. #1733
    Allgaier
    Gast

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Kommt Schüle auch noch, dann bildet sich da eine richtig starke dt. DEL 2 Verteidigung.
    ZitierenZitieren     

  14. #1734
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    06.04.2016
    Beiträge
    822

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Wie ist es denn um den Nachwuchs bestellt? Bezüglich den U Spielern.
    Gibt es nicht den ein oder anderen der trotz der(nicht so tollen Situation im Nachwuchs) das können bzw. Talent hätte um DEL2 zu spielen?



    Edit: gerade kam die Meldung mit Niewollik
    Geändert von Dreamteam (30.03.2023 um 12:13 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  15. #1735
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.648

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Denke man wird ca. 3-4 Spieler mit einem Fördervertrag ausstatten. So viel ich weiß muss der Vertrag über mindestens 2 Jahre gehen und alle Spieler in der DEL 2 verdienen hier gleich viel. Und so viel ist das nicht.

    2 müssen ja DEL 2 spielen, der Rest dann vllt in Königsbrunn, Memmingen oder Peiting. Wir brauchen unbedingt einen Partner in der Oberliga.


    Update: Hier die Quelle:

    https://www.del-2.org/news/u21-foerd...akzeptanz_7214


    Hanke hat z.B. den Nachteil, dass er dann einen 2-Jahresvertrag hätte, aber nur ein Jahr U21-Spieler wäre. Elias und Niewollik sind Jahrgang 2004 und hätten dieses Problem nicht.
    Geändert von Mr. Shut-out (30.03.2023 um 12:31 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  16. #1736
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    24.12.2014
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    686

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Laut meinen Infos bekommt Haase keinen „neuen“ DEL2 Vertrag. Länger wird bleiben
    ZitierenZitieren     

  17. #1737
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    06.04.2016
    Beiträge
    822

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von GreenHill Beitrag anzeigen
    Laut meinen Infos bekommt Haase keinen „neuen“ DEL2 Vertrag. Länger wird bleiben

    Klingt schonmal ganz gut. Vorallem das mit Länger.
    Haase hat halt schon nachgelassen. Finde ich ehrlich gesagt auch richtig ihn nicht zu verlängern.
    ZitierenZitieren     

  18. #1738
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.648

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Weil der AEV nicht will oder weil er nicht will?
    ZitierenZitieren     

  19. #1739
    Rookie
    Registriert seit
    15.09.2008
    Ort
    Augsburg Land :)
    Beiträge
    482

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Dreamteam Beitrag anzeigen
    Klingt schonmal ganz gut. Vorallem das mit Länger.
    Haase hat halt schon nachgelassen. Finde ich ehrlich gesagt auch richtig ihn nicht zu verlängern.
    Länger wäre top, Haase hätte ich schon gerne als Captain bei uns gesehen. Wäre eine gute Führungsfigur m.M. nach... aber wenn man ohne ihn plant kann ich auch damit leben.
    ZitierenZitieren     

  20. #1740
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    24.12.2014
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    686

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Weil der AEV nicht will oder weil er nicht will?
    So wie ich das verstanden habe, will der aev wohl nicht mehr. Aber diese Aussage ist erstmal „ohne Gewähr“.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche
    Von Birk69 im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 4109
    Letzter Beitrag: 17.02.2023, 09:06
  2. U20 wm 2023
    Von DennisMay im Forum Eishockey International
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.01.2023, 11:06
  3. Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche
    Von djrene im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 2283
    Letzter Beitrag: 28.02.2022, 17:27
  4. EM 2024 in Deutschland
    Von djrene im Forum Sonstiger Sport
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 29.09.2018, 00:26
  5. Gerüchte über Gerüchte...
    Von dino´s best fan! im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 02.08.2003, 13:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •