Ergebnis 1.461 bis 1.480 von 6801

Thema: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

  1. #1461
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.674

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Ich würde es auch überhaupt nicht gut heißen. Sportlich wäre es sicherlich sinnvoll, aber das kanns nicht sein, sich mit diesem Dreck irgendwie in Verbindung zu bringen. Alles, was möglich ist, muss nicht gemacht werden und das gehörte für mich dazu. Das wäre ein weiterer Schritt zur Normalisierung und Akzeptanz dieser Red Bull-Scheiße!
    ZitierenZitieren     

  2. #1462
    Stammspieler
    Registriert seit
    26.04.2021
    Beiträge
    1.438

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Es scheint ein ganz schwieriger Sommer zu werden. Nicht nur , wie sich die Panther neu ausrichten wollen. Sondern auch innerhalb der Fanszene könnten die Meinungen und Vorstellungen, wie diese Neuausrichtung auszusehen hat, nicht gegensätzlicher sein.
    Es ist wie bei Keller heute nicht mein persönlicher Wunsch.
    Aber, eine breite Masse scheint mit Keller sehr zufrieden und wegen des Erfolges, dürfte mittlerweile auch so eine Cooperation der breiten Masse nicht mehr schwer zu verkaufen sein.
    ZitierenZitieren     

  3. #1463
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.850

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Regensburger Beitrag anzeigen
    Aber, eine breite Masse scheint mit Keller sehr zufrieden und wegen des Erfolges, dürfte mittlerweile auch so eine Cooperation der breiten Masse nicht mehr schwer zu verkaufen sein.
    Genau diese breite Masse im Forum könnte auch mit Sigl im Tor leben, dass ist wirklich nicht wichtig. Die Breite Masse stand im Stadion und da war die Meinung zu Keller eindeutig. Mir sagte mein Nachbar immer Keller ist der schlechteste Backup der ganzen Liga, jetzt soll genau der uns zurück bringen. Super Sach. Da frägt man sich wirklich was genau sich ändern soll. Sigl macht weiter, Horber macht weiter Keller macht weiter. Aber die Trainer sind bei uns die Schuldigen, die werden immer geschmissen. Scheiß Verein!!
    ZitierenZitieren     

  4. #1464
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.181

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Ich wollte eine Meinung dazu haben, hänge jetzt aber gedanklich bei der Sache mit der Stricknadel fest.
    ZitierenZitieren     

  5. #1465
    Allgaier
    Gast

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von good luck Beitrag anzeigen
    Die Breite Masse stand im Stadion und da war die Meinung zu Keller eindeutig. Mir sagte mein Nachbar immer Keller ist der schlechteste Backup der ganzen Liga


    Dein Nachbar repräsentiert also die breite Masse im Stadion oder wie ist das zu verstehen?

    Ich hatte über die gesamte Saison eher den Eindruck, dass die breite Masse mit den Leistungen von Keller durchaus zufrieden bzw. positiv überrascht war.
    ZitierenZitieren     

  6. #1466
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    12.628

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Ich wollte eine Meinung dazu haben, hänge jetzt aber gedanklich bei der Sache mit der Stricknadel fest.
    rostige Stricknadel.
    ZitierenZitieren     

  7. #1467
    Stammspieler
    Registriert seit
    26.04.2021
    Beiträge
    1.438

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von good luck Beitrag anzeigen
    Genau diese breite Masse im Forum könnte auch mit Sigl im Tor leben, dass ist wirklich nicht wichtig. Die Breite Masse stand im Stadion und da war die Meinung zu Keller eindeutig. Mir sagte mein Nachbar immer Keller ist der schlechteste Backup der ganzen Liga, jetzt soll genau der uns zurück bringen. Super Sach. Da frägt man sich wirklich was genau sich ändern soll. Sigl macht weiter, Horber macht weiter Keller macht weiter. Aber die Trainer sind bei uns die Schuldigen, die werden immer geschmissen. Scheiß Verein!!
    Klientel scheint sich halt gewandelt zu haben, da bleibt ja nichts ausser das zu akzeptieren, wenn der Haufen mitmacht.
    Seit ich mich nun für " pay-per-Day" entschieden habe, sehe ich das mittlerweile viel entspannter.
    ZitierenZitieren     

  8. #1468
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.637

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Isoliert betrachtet kann die Verlängerung von Keller durchaus Sinn machen, es hängt davon ab, wie man sich sonst auf der wichtigsten Individualposition aufstellt. Im Gesamtzusammenhang muss sie kritisch hinterfragt werden.

    Sigl hat angekündigt, es dürfe keine Erbhöfe mehr geben, Verdienste aus der Vergangenheit wären zu hoch gewichtet worden, es muss mehr nach Leistung gehen etc (war alles hier zu lesen). Und was ist die erste Personalentscheidung? Die Verlängerung mit einem Spieler vom Gnadenhof Rederzhausen, der - auch wenn in der letzten Saison solider - eigentlich nur geblieben ist, weil er Augsburger ist und weil er mit seiner Rolle zufrieden ist, nicht aufmuckt.

    Ich habe hier mal versprochen und angedroht, mich zu Wort zu melden, wenn ich eine Fehlentwicklung sehe, egal ob ihr über mich herfallt. Keller wird verlängert, Sezemsky wird wahrscheinlich zurückgeholt, eine Rückholaktion bei Flaake wird diskutiert. Wer macht denn da die Kaderplanung? Wo ist da die Handschrift von Kreutzer? Für das Feigenblatt eines Grüßaugust haben wir den hoffentlich nicht geholt. Da bin ich gespannt was als nächstes passiert. Bassen ist noch sehr unsicher, neueste Wasserstandsmeldung aus Schwenningen.

    Natürlich müssen die Neuzugänge (und natürlich auch die Verbleibenden) vernünftige Eishockeyspieler sein und die jeweils zugedachte Rolle ausfüllen können. Gerade bei einem Absteiger ist aber die Einstellung entscheidend, dass die Liga angenommen wird. Es nützt uns niemand, der meint die DEL2 erledigt sich quasi mit halber Kraft. Deshalb finde ich die mögliche Verpflichtung von Renner positiv, weil er nicht nur die körperliche Komponente in die Abwehr bringt, sondern an seiner Einstellung es nie was zu mäkeln gab. Deshalb wäre ein Bassen positiv und deswegen wäre ein Clarke Breitkreuz positiv. Und deshalb melde ich weiterhin bei Flaake meine Zweifel an, obwohl man aus Ingolstadt nicht nur schlechtes hört.
    ZitierenZitieren     

  9. #1469
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.850

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Brutal halt auch das Zeichen, wenn von den Blinden gibt man als erstes bekannt - den ALLERBLINDESTEN. Aufbruch ala Panther da kommt Stimmung auf. Es bleibt wie es immer schon war. Sigl scheißt auf alles und jeden und zieht sein Ding durch, weil er wirklich meint er ist der einzige Mensch auf der Welt.
    ZitierenZitieren     

  10. #1470
    Anfänger
    Registriert seit
    11.09.2010
    Ort
    München
    Beiträge
    88

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Wir hatten doch früher 08/09 und 09/10 schonmal Fölis von euch. Schymainski und Seifert. Ihr ein zweimal Buchwieser von uns. Hat auch keinen gejuckt wo die herkommen. Dazu unter RB die Mayenschein Leihe.

    Aber gut, muss jeder für sich wissen. Denke die Kooperation wäre für beide Seiten sinnvoll. Langfristig sollte es ja hoffentlich nicht sein, da wäre mir dann doch eure Rückkehr lieber. (Auch wenn mich manche Beiträge den Kopf schütteln lassen)
    ZitierenZitieren     

  11. #1471
    Stammspieler
    Registriert seit
    26.04.2021
    Beiträge
    1.438

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von good luck Beitrag anzeigen
    Brutal halt auch das Zeichen, wenn von den Blinden gibt man als erstes bekannt - den ALLERBLINDESTEN. Aufbruch ala Panther da kommt Stimmung auf. Es bleibt wie es immer schon war. Sigl scheißt auf alles und jeden und zieht sein Ding durch, weil er wirklich meint er ist der einzige Mensch auf der Welt.
    Sieh es doch positiv. Die schlimmsten Schläg für die Kaderplanung hast jetzt schon ganz am Anfang hinter dir
    ZitierenZitieren     

  12. #1472
    Hockeygott
    Registriert seit
    28.09.2005
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    25.605

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Was macht eigentlich Derek Dinger?
    ZitierenZitieren     

  13. #1473
    Allgaier
    Gast

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Whiskyman Beitrag anzeigen
    Isoliert betrachtet kann die Verlängerung von Keller durchaus Sinn machen, es hängt davon ab, wie man sich sonst auf der wichtigsten Individualposition aufstellt. Im Gesamtzusammenhang muss sie kritisch hinterfragt werden.
    Wie ist der Gesamtzusammenhang Stand jetzt?
    ZitierenZitieren     

  14. #1474
    Allgaier
    Gast

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Das Hauptaugenmerk der Kaderplanung liegt auf der DEL 2 und jeder der das realistisch einschätzen kann muss doch sehen, dass:

    1. der Kader nicht zu 100% getauscht wird
    2. auch mehrere ü30 im Kader sein werden

    3. (und ganz wichtig)
    Die Qualität im Kader sehr wahrscheinlich noch geringer sein wird als 22/23.

    Es kann dann auch heißen:
    Nicht Haase/Sacher und Renner/Sezemsky sondern Renner/Sezemsky für Haase/Sacher.

    Man wird sich auch schwer tun einen Goalie mit der Qualität eines durchschnittlichen/soliden DEL Torhüter zu finden.
    Da bleibt halt dann das Regal darunter und dort ist ein Keller einzuordnen.
    DEL eher unterer Durchschnitt aber für die DEL 2 mehr als brauchbar.

    Ein Tipp an so manchen Nörgler:

    Aufwachen aus dem DEL Traum, die Realität wird sehr wahrscheinlich eine Liga darunter sein und da wirds schwer die Qualität gegenüber dem Vorjahr zu verbessern.
    Auch wenn das in der Vergangenheit den Sommer über das Ziel war aber das gilt aktuell eben nicht.
    ZitierenZitieren     

  15. #1475
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    20.03.2023
    Beiträge
    9

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Also was hier teilweise verzapft wird, unmöglich. Lasst doch die Verantwortlichen mal arbeiten, dann könnt ihr immer noch motzen.
    Und dann dieses Theater mit RB, die haben halt nun mal das Geld um Erfolg zu kaufen. Ist doch im Fussball genauso, siehe Bayern und RB.
    Das sollte aber keine Zusammenarbeit, falls da was wird, wegen falschem Neid, ausschliessen.
    Zum Schluss noch, solange in DEL/DEL2 die Playoffs laufen, wird es kaum Entscheidungen geben, also abwarten.
    ZitierenZitieren     

  16. #1476
    Testspieler
    Registriert seit
    20.07.2021
    Beiträge
    175

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Mein Eindruck: Die Wahrscheinlichkeit DEL2 ist noch nicht bei allen Usern angekommen.

    Zur Einordnung der Keller-Verlängerung: Ein Felix Bick galt die letzten Jahre als einer der besten Torhüter der DEL2. Weder die DEL-Vereine noch die Fans haben Bick deshalb als möglichen DEL-Torhüter gesehen. Selbes Spiel bei Fiesinger, allerdings in einem Jahr DEL2. Keller sollte theoretisch die Leistungsfähigkeit für die DEL2 haben. Das sehe ich ganz nüchtern.

    Die entscheidende Frage ist nicht, ob Keller das Niveau der DEL2 stemmen kann, sondern ob der Backup die Qualität aufweist, um Keller regelmäßig zu entlasten, d. h. rund 30% der Spiele zu absolvieren. Im besten Fall hat der Backup die Qualität Keller im Laufe der Saison den Rang abzulaufen und bei einem möglichen Aufstieg seinen Platz einzunehmen.

    Das ist für mich ein realistisches DEL2-Szenario.
    ZitierenZitieren     

  17. #1477
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.642

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Und den musst du finden. Selbst Ü26 wird das nicht einfach.
    ZitierenZitieren     

  18. #1478
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.850

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Halfdan Beitrag anzeigen
    Mein Eindruck: Die Wahrscheinlichkeit DEL2 ist noch nicht bei allen Usern angekommen.

    Zur Einordnung der Keller-Verlängerung: Ein Felix Bick galt die letzten Jahre als einer der besten Torhüter der DEL2. Weder die DEL-Vereine noch die Fans haben Bick deshalb als möglichen DEL-Torhüter gesehen. Selbes Spiel bei Fiesinger, allerdings in einem Jahr DEL2. Keller sollte theoretisch die Leistungsfähigkeit für die DEL2 haben. Das sehe ich ganz nüchtern.

    Die entscheidende Frage ist nicht, ob Keller das Niveau der DEL2 stemmen kann, sondern ob der Backup die Qualität aufweist, um Keller regelmäßig zu entlasten, d. h. rund 30% der Spiele zu absolvieren. Im besten Fall hat der Backup die Qualität Keller im Laufe der Saison den Rang abzulaufen und bei einem möglichen Aufstieg seinen Platz einzunehmen.

    Das ist für mich ein realistisches DEL2-Szenario.
    Realistisch? Ich würde sagen hilflos und bescheuert. Gerade weil wir so, wie du schreibst, nicht mal einen guten brauchen, wird man doch wirklich einen besseren finden, wie den der uns jetzt seit 3 Jahren die Eier reinwirft und im August 34 wird. Jetzt lese ich gerade auf Instagram, Keller sagt ich habe mich entschieden den Vertrag zu verlängern. Was meint das Kasperle was die alternative gewesen wäre, die DEL 1 oder gleich die NHL? Den Keller kann man doch wirklich nur denen verkaufen die neu sind und kein Spiel gesehen haben die letzten 3 Jahre. Ganz ehrlich für diesen Mist brauche ich keinen Kreutzer, so wie das jetzt aussieht macht der Schnitzelloddar einfach weiter.
    ZitierenZitieren     

  19. #1479
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    28.04.2003
    Beiträge
    10

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von good luck Beitrag anzeigen
    Realistisch? Ich würde sagen hilflos und bescheuert. Gerade weil wir so, wie du schreibst, nicht mal einen guten brauchen, wird man doch wirklich einen besseren finden, wie den der uns jetzt seit 3 Jahren die Eier reinwirft und im August 34 wird. Jetzt lese ich gerade auf Instagram, Keller sagt ich habe mich entschieden den Vertrag zu verlängern. Was meint das Kasperle was die alternative gewesen wäre, die DEL 1 oder gleich die NHL? Den Keller kann man doch wirklich nur denen verkaufen die neu sind und kein Spiel gesehen haben die letzten 3 Jahre. Ganz ehrlich für diesen Mist brauche ich keinen Kreutzer, so wie das jetzt aussieht macht der Schnitzelloddar einfach weiter.
    Wir leben ja Gott sei Dank in einer Demokratie und da steht es auch Dir frei kein Geld für den AEV hinzulegen. Spar Dir doch dein Geld für die Dauerkarte und dein beinahe Krankhaftes Keller- und Sigl Bashing. Danke
    ZitierenZitieren     

  20. #1480
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.637

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    @Allgaier #1473. Ersetze Gesamtzusammenhang durch Tendenz, dass trifft es vielleicht besser.

    @Allgaier #1474 und @Halfdan.
    Wie es bei anderen Usern ausschaut, weiß ich nicht. Aber, der Eindruck täuscht. Natürlich hat Keller das Leistungsvermögen für die Spielklasse, Bick kam mir dabei auch in den Sinn. Er ist aber kein Spitzenmann mehr (auch in dieser Liga). Der größte Unterschied zwischen DEL2 und DEL im Leistungsniveau besteht bei den Goalies, einfach weil in der DEL diese Position oft von starken AL eingenommen wird. Es geht eher um das Gesamtbild unter Einbeziehung der gerüchteten Rückholaktionen etablierter Leute (und nur die aus der Presse, den Oblinger lass ich außen vor) und das ist mir dann zuviel "Retro", zuviel "Schmoren im eigenen Saft", zu konservativ. Aus den Fehlern der Vergangenheit zu wenig gelernt? Inhaltlich mag ich Euch gar nicht wiedersprechen.

    Fairerweise bitte ich Euch auch meinen letzten Absatz zu beachten, ich sehe nicht alles negativ.

    Und zu unserem neuen User auch ein paar Worte. Dinner for one. Same procedure as every year. Genau dieses Argument mussten diejenigen sich anhören, welchen den Prozeß der Kaderplanung kritisch begleitet und kommentiert haben. "Hobbymanager" war noch das harmloseste. Kann nur für mich sprechen. Bin dann selber auch mal zurückgerudert und habe relativiert, einfach weil man seine eigenen Positionen dann auch hinterfragt. Das war leider manchmal falsch. Deshalb werde ich das frühzeitig, vielleicht zu frühzeitig schreiben, wenn der Prozeß in die falsche Richtung zu gehen scheint. Denn leider haben die Kritiker oder wie andere sagen würden die "Motzer" am Ende recht behalten. Glaube mir, andersrum wäre es mir lieber gewesen. Dann würden wir uns jetzt über einen DEL-Kader unterhalten.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche
    Von Birk69 im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 4109
    Letzter Beitrag: 17.02.2023, 09:06
  2. U20 wm 2023
    Von DennisMay im Forum Eishockey International
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.01.2023, 11:06
  3. Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche
    Von djrene im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 2283
    Letzter Beitrag: 28.02.2022, 17:27
  4. EM 2024 in Deutschland
    Von djrene im Forum Sonstiger Sport
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 29.09.2018, 00:26
  5. Gerüchte über Gerüchte...
    Von dino´s best fan! im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 02.08.2003, 13:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •