Ergebnis 3.001 bis 3.020 von 6801

Thema: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

  1. #3001
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    06.04.2016
    Beiträge
    822

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Also beide wären noch ohne Vertrag


    https://www.eliteprospects.com/playe...borna-rendulic

    https://www.eliteprospects.com/player/45600/joseph-cramarossa
    ZitierenZitieren     

  2. #3002
    Testspieler
    Registriert seit
    05.03.2016
    Beiträge
    218

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Johannes Beitrag anzeigen
    Irgendwann war hier zu lesen, dass Kreuzer angeblich oft auf eingespielte Paare setzt. Collins hat bei Villach 2 Jahre mit einem alten Bekannten zusammengespielt, der für die kommende Saison noch keine Vertrag hat: Scott Kosmachuk - Elite Prospects.


    Zur weiteren Kaderplanung: Um das vorab klar zu sagen, auch mir wäre es wie den meisten hier lieber, wenn Wannström nicht bleibt und ein neuer Spieler kommt. Jedoch ist gerade bei ihm die Bewertung der Leistung doch stark beeinflusst von seinem extrem schwachen Saisonstart und deswegen deutlich zu negativ meiner Meinung nach.

    Unter Sukainen hatten wir 26 Spiele, in denen Wannström - Soramies - Kuffner häufig in einer Reihe gespielt haben. Alle drei kamen zu Saisonbeginn neu in ein Team, bei dem die Leistungsträger über dem Zenit waren, es einen neuen Trainer gab und man dann sehr schnell im Tabellenkeller steckte. Jedoch haben sich gerade diese 3 Spieler in der zweiten Saisonhälfte stark verbessert, trotz der widrigen Umstände & im Gegensatz zu den anderen Stürmern.
    Stats seit dem 28.12.22 (26 Spiele)
    - Wannström 21 Punkte (von 31 insgesamt ), Plus/Minus - 4 (vs. -14 in der ersten Saisonhälfte)
    - Kuffner 22 (von 32 insgesamt), Plus/Minus +4 (vs. -7 in der ersten Saisonhälfte)
    - Soramies 8 Punkte (von 12 insgesamt) , Plus/Minus - 3 (vs. -8 in der ersten Saisonhälfte)

    Selbiges trifft übrigens auch auf Warsofsky zu, der natürlich aufgrund seiner Verletzung etwas Zeit gebraucht hat, in den letzten 16 Spielen dann aber 14 Punkte erzielt hat.

    Zum Vergleich: In den letzten 26 Spielen haben sowohl Wannström als auch Kuffner alleine mehr Punkte geholt, als die für Reihe 1 (LeBlanc 14 & Payerl 6 Punkte) und Reihe 2/3 (Johnson 5, Broadhurst 14 Punkte) nominell eingeplanten AL-Stürmer zusammen. Diese 4 Spieler haben extrem enttäuscht und werden ersetzt werden.


    Fazit: Die Qualität im Sturm steht und fällt mit dem Ersatz für LeBlanc und Payerl, da müssen und werden 2 richtig gute Spieler kommen für Reihe 1. Alleine dadurch wird unsere Offensive deutlich besser gegenüber den 49 Punkten, die LeBlanc und Payerl letztes Jahr zusammen geholt haben. Darüber hinaus sehe ich Collins als deutliches Upgrade vs. Johnson, selbiges würde für Kosmachuk, (der damals 0.78 Punkte pro Spiel erzielt hat bei uns) vs. Broadhurst (0.52 PPG), gelten.

    So könnten die Reihen dann aussehen:

    Puempel - AL - AL
    Flaake - Collins - Kosmachuk
    Kuffner - Soramies - Wannström
    Volek - TJ (Köhler) - Tosto (Elias)
    Mal schauen,scott geht wahrscheinlich wieder nach Villach zurück,sind mit ihm in Verbindung,cool wäre es schon,fand ihn gut beim AEV
    ZitierenZitieren     

  3. #3003
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.636

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Ja, der einzige Kroate, welcher Eishockey beherrscht, wäre schon was. Müsste wahrscheinlich sehr tief in die Tasche gegriffen werden.

    Hier noch eine Einschätzung von Freimüller zu Chris Collins. Habe es mal aus Twitter herauskopiert.
    +: Speed! - one of fastest players in league, especially in transition. Very good motor.
    -: Scores in bunches, either a lot or not at all. Sometimes hands can´t keep up with feet in scoring situations. Not physical at all.

    Nochmal zur Ösi-Liga. Nachdem Helewka nach Finnland geht, wäre Allan MacShane von Asiago ein Kandidat gewesen. Der ist erst 23 und hat vor allem gegen Ende der Saison richtig aufgedreht. Das wäre mal einer gewesen mit Potenzial und nicht die Sicherheitslösungen, die uns seit Jahren nicht recht weiterbringen. Damit will ich nichts gegen Collins sagen, ich hoffe einfach, dass er einschlägt.
    ZitierenZitieren     

  4. #3004
    Stammspieler
    Registriert seit
    02.04.2010
    Ort
    friedberg
    Beiträge
    2.072

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Whiskyman Beitrag anzeigen
    Not physical at all.
    Das wird wenn ich mir unseren Kader biss jetzt so anschaue wieder eines unserer größten Probleme.

    Das wir keine 12 super Techniker verpflichten können ist klar, aber wieder eine Team zu haben das "soft" ist verstehe ich nicht.

    Viel gelernt aus der letzten Saison haben die in der GmbH glaub ich leider nicht... ist ja auch nichts passiert also warum großartig was ändern.
    ZitierenZitieren     

  5. #3005
    Johannes
    Gast

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Für alle die gerne auf der Suche nach p0tentiellen Neuzugängen suchen:

    Hier ist eine Liste mit allen 507 Free Agents im Sturm aus KHL, AHL, DEL, ECHL, ICEHL, Schweden, Slowakai und Tschechien (Stand 25.5.23). Die Daten sind von EliteProspects, es kann sein dass deswegen ein paar Zweiflagger dabei sind und noch nicht alle Transfers der letzten Tage berücksichtigt sind.Zu jedem Spieler gibt es die Stats zur Saison 22/23 sowie die Stats aus 2016 - 2022 sowie einen Berechnung zum Scoring Potential für die DEL.

    Hier der Link zum File: https://drive.google.com/drive/folde...Es?usp=sharing

    Berechnungslogik:
    Basierend auf einem aggregierten Performance-Vergleich aller DEL Neuzugängen zwischen 2016 - 2022 im ersten DEL Jahr vs. Vorjahr, wird für jede Herkunftsliga ein Scoring-Factor berechnet. Durch Multiplikation der PPG 22/23 eines Spielers und dem jeweiligen Sorcing-Factor wir ein Erwartungswert für das Scoring-Potentials des Spielers für die DEL berechnet. Dadurch ist es möglich, einen vereinfachten Vergleich des Potentials von Spielern aus unterschiedlichen Ligen zu ermöglich.

    Neben der reinen Berechnung basierend auf dem Vorjahr gibt es auch einen Forecast basierend auf den gesamten Stats eines Spielers zw. 2016 - 2022. Dabei werden in jedem Jahr die PPG mit dem jeweiligen Ligen-Faktor multipliziert. So ist es möglich, aus der Performance eines Spielers in mehreren Ligen einen Forecast-Wert zu ermitteln.

    Während bei der Berechnung basierend auf dem Vorjahr die Gefahr zur Unter-/Überbewertung eines Spielers durch eine Ausreißersaison besteht, ist der Forecast basierend auf 2016 - 2022 deutlich ausgewogener. jedoch besteht hier die Gefahr, dass bspw. junger Spieler, die sich kontinuierlich weiterentwickeln unterbewertet & Spieler die über dem Zenit sind, überbewertet werden.

    Anpassungsmöglichkeiten des Models
    Zur Lösung dieses Problems habe ich einen gewichteten Forecast erstellt, welcher aktuell zu 2/3 aus dem Vorjahr und zu 1/3 aus der Performance von 2016 -2022 besteht. Hier gewichte ich die Performance im letzten Jahr deutlich höher um die aktuelle Entwichklung abzubilden, jedoch könnte ihr dieses Verhätnis im Tab Input Data indiviudell anpassen. Die Berechnungen im Tab FreeAgents werden dadurch automatisch geupdated.

    Ebenfalls anpassen könnt ihr den Scoring-Faktor für die einzelnen Ligen. Die Genauigkeit dieses Durschnittswerts hängt stark ab von der Anzahl der Spieler aus den jeweiligen Ligen. Gerade bei Ligen, aus denen nur eine handvoll Spieler seit 2016 in die DEL gewechselt sind, kann der Scoring-Factor sehr volatil sein. Durch Anpassung des Scoring Factors einer Liga könnt ihr den berechneten Forecast für 23-24 entsprechend nach oben oder unten anpassen.

    Limitierung
    Sinn undZweck dieses Models ist eine bessere Vergleichbarkeit des DEL-Potentials von Free Agents aus unterschiedlichen Ligen. Zur Vereinfachung wird dafür aus historischen Daten ein Durschnittswert ermittelt, welcher natürlich aufgrund der Varianz im Einzelfall auch ungenau sein kann. Entsprechend ist es nicht der Anspruch, exakt die Punkte für die nächste Saison vorherzusagen, vielmehr dient es zur Erstellung einer Short-List von potentiellen Neuzugängen um den Kanditatenkreis etwas einzuschränken. Zudem ermöglicht das Modell im Rückblick eine Evaluierung der Leistung einzelner Spieler in der vergangenen Saison, indem die tatsächlich erzielt PPG mit den zu erwartenden PPG verglichen werden.

    Anwendungsbeispiel
    Ein Beispiel hierfür wäre der Vergleich zwei Spieler, die beide 0,6PPG in ihrem ersten DEL erzielt hatten: Während bspw. ein Michael Haga aus der ICEHL bei einem Wechsel in die DEL damit genau den erwarteten Schnitt erzielt und somit die Erwartungen erfüllt hätte, so würden 0,6 PPG z.B bei einem Wechsel von Tanner Kero die Erwartungen bei weitem nicht erfüllen, da Spieler mit seiner Historie durchschnittlich 1,00 PPG erzielen und entsprechend i.d.R. auch deutlich mehr verdient.

    Sollte aber bspw. ein Spieler wie Drew Callin nach einem Wechsel in die DEL eine Performance von 0,5PPG erzielen, also um die 26 Punkte, so würden die meisten den Spieler nach der ersten Saison vermutlich als zu schlecht ansehen. Aufgrund seiner Historie wäre bei ihm jedoch lediglich 0,34 PPG zu erwarten gewesen, was bedeutet, dass er im Rahmen seines Potentials stark überperformt hat. In diesem Fall würde ich das Managements für die Verpflichtung des Spielers hinterfragen, da das Potential des Spielers wohl deutlich überschätzt wurde.




    Viel Spaß damit!
    Geändert von Johannes (26.05.2023 um 04:14 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  6. #3006
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.743

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Boulin178pim Beitrag anzeigen
    Das wird wenn ich mir unseren Kader biss jetzt so anschaue wieder eines unserer größten Probleme.

    Das wir keine 12 super Techniker verpflichten können ist klar, aber wieder eine Team zu haben das "soft" ist verstehe ich nicht.

    Viel gelernt aus der letzten Saison haben die in der GmbH glaub ich leider nicht... ist ja auch nichts passiert also warum großartig was ändern.
    Geschwindigkeit hatten wir ja auch keine und Geschwindigkeit und Härte sind jetzt nicht gerade die häufigste Kombination.
    ZitierenZitieren     

  7. #3007
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.125

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Geschwindigkeit hatten wir ja auch keine und Geschwindigkeit und Härte sind jetzt nicht gerade die häufigste Kombination.
    Das ist aber auch nichts, was sich beißt.

    Typ Grinder, einfach einen der gallig ist. Das ist Einstellung und nicht Größe. Solche werden auch nicht unbedingt rumgeschubst.
    ZitierenZitieren     

  8. #3008
    Rookie
    Registriert seit
    29.08.2003
    Beiträge
    427

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Die Liste ist auch interessant!

    2022-23
    https://forums.hfboards.com/threads/...racts.2878660/

    2023-24
    https://forums.hfboards.com/threads/...racts.2925503/

    Besteht aus Verträgen und darunter dann den Free Agents.
    ZitierenZitieren     

  9. #3009
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.641

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Hab irgendwie im Gefühl, dass da noch mehr aus Österreich aufschlagen. Leute wie Max Zimmer, McShane oder Hults.
    Geändert von Mr. Shut-out (26.05.2023 um 14:13 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  10. #3010
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.08.2015
    Beiträge
    1.037

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Hab irgendwie im Gefühl, dass da noch mehr aus Österreich aufschlagen. Leute wie Max Zimmer, McShane oder Hults.
    den McShane würde ich nehmen
    ZitierenZitieren     

  11. #3011
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.400

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Würde dann zu unserem Torjingle passen. ShanyMac rulez.
    ZitierenZitieren     

  12. #3012
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.636

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Hab irgendwie im Gefühl, dass da noch mehr aus Österreich aufschlagen. Leute wie Max Zimmer, McShane oder Hults.
    Hults ist - soweit ich es beurteilen kann - ähnlich wie Collins. Mannschaftsdienlich und läuferisch gut. Vielleicht sogar spielerisch etwas besser, aber nicht so schnell. Zimmer hat gut zusammen mit Bradley funktioniert, das dürfte auch Herrn Dunham nicht verborgen sein.

    Allan McShane wäre einen Versuch wert. Da müsste man sich halt mal was trauen, weil er noch kein fertiger Spieler ist.
    ZitierenZitieren     

  13. #3013
    All-Star
    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    7.551

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    McShane wird dann Center Nr1?
    ZitierenZitieren     

  14. #3014
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.636

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Nr.2 oder Nr.3.

    Zwischen Reihe 2 und Reihe 3 wird der Unterschied nicht groß sein. Es wird eine Topreihe geben (müssen) mit Puempel und zwei anderen. Eventuell mit Brendan Ranford und Nick Shore, die hier mal genannt wurden.

    @Johannes. Starke Arbeit
    Geändert von Whiskyman (26.05.2023 um 20:07 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  15. #3015
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.636

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Wenn man sich die kleinen Teams bei der WM
    ansieht, da haben die Legionäre gefühlt fast alle schon Vertrag für 23/24. War früher auch noch anders, da kamen oft Spieler von kleinen Nationen noch in Frage, da sie noch keinen Vertrag hatten.
    Kreutzer ist ja bei der WM. Aber Mr Shut-Out hat recht. Auch von den kleineren Teams sind fast alle guten schon unter Vertrag. Habe die Kader mal durchgeschaut und es sind noch zwei Spieler da, die vielleicht interessant sind.

    https://www.eliteprospects.com/player/52413/janis-jaks. Verteidiger / Lettland. Guter erster Pass, vernünftiger Spielaufbau. Spielt bei den Letten in der 2. PP Formation. Hat dieses Jahr nochmal einen Sprung gemacht und war bei Litvinov punktbester Verteidiger. Rechtsschütze! Muss defensiv aber entschlossener werden. Eigentlich bräuchten wir ein anderes Kaliber, weil hinten mit nur zwei AL geplant wird, aber es darf bezweifelt werden, dass dies passiert.

    https://www.eliteprospects.com/player/265944/jan-drozg. Außenstürmer / Slowenien. Vielleicht das größte slowenische Talent. Wird sicher nicht der nächste Kopitar, aber vielleicht der nächste Urbas. Schnelle Hände, schnelle Beine. Schießt rechts. Muss körperlich robuster werden, weswegen er es in NA nicht ganz geschafft hat. Für Reihe zwei oder drei sicher geeignet. Vielleicht als Nebenmann für Collins, der in Villach mit Slowenen zusammengespielt hat (Sabolic, Tomasevic). Diese beiden laufstarken Spieler zusammen mit Flaake (als Mann vor dem Tor, dessen Schwäche wäre dann kompensiert), das könnte funktionieren.
    ZitierenZitieren     

  16. #3016
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.636

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Für die Freunde der österreichischen Liga. Max Zimmer von den Vienna Capitals ist ein möglicher Neuzugang. Quelle ist die Online-Ausgabe der EHN. Angeblich hat er bei einem der schwächeren DEL-Teams unterschrieben und das Team soll der AEV sein.

    Auf dem Markt sind Tyler Boland (Newfoundland Growlers) und Nick Baptiste (Kölner Haie). Werden beide nach Iserlohn gerüchtet. Die wären auch für uns interessant, Baptiste durchaus für die erste Reihe.
    ZitierenZitieren     

  17. #3017
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    28.07.2003
    Beiträge
    795

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Nachdem man ja hier auch seine Wünsche äußern kann....

    Einen Rocco Grimaldi würde ich SOFORT nehmen. Kann Wing und Center und wie er bei der WM gezeigt hat, weiß der genau wo das Tor steht und ist trotz seinen 1,68 extrem giftig.

    Vielleicht können wir ja alle mal unser Erspartes zusammenlegen ;-)
    ZitierenZitieren     

  18. #3018
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.641

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Dann lag ich mit meinem Gefühl richtig. Dann sind die Verpflichtungen aus Österreich hoffentlich nun abgeschlossen. Aber halt wieder kein Rechtsschütze. Ich hätte mir bei Spielern wie Collins und Zimmer halt gerne gewünscht, dass zumindest ein Rechtsschütze dabei ist. So setzt du dich bei den vermeintlichen Top.-Neuzugängen unnötig unter Druck.



    Grimaldi, der war gut
    Geändert von Mr. Shut-out (30.05.2023 um 08:36 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  19. #3019
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.847

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Auf den bin ich jetzt echt gespannt.
    ZitierenZitieren     

  20. #3020
    Allgaier
    Gast

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Eine 2. Reihe mit Collins und Zimmer wäre schon recht ordentlich
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche
    Von Birk69 im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 4109
    Letzter Beitrag: 17.02.2023, 09:06
  2. U20 wm 2023
    Von DennisMay im Forum Eishockey International
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.01.2023, 11:06
  3. Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche
    Von djrene im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 2283
    Letzter Beitrag: 28.02.2022, 17:27
  4. EM 2024 in Deutschland
    Von djrene im Forum Sonstiger Sport
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 29.09.2018, 00:26
  5. Gerüchte über Gerüchte...
    Von dino´s best fan! im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 02.08.2003, 13:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •