Oh man, wie geil wäre denn bitte das?
Oh man, wie geil wäre denn bitte das?
US-Amerikanischer Torhüter oder Torhüter, der zuletzt in den USA gespielt hat?
Auf Parks dürfte zumindest beides zutreffen. Deswegen war fas auch mein erster Gedanke. Einen vertragslosen US-Goalie mit DEL-Vergangenheit gibt es nicht.
Deswegen werden vielleicht die Camps abgewartet. Gegen Pickard und Rodrigue dürfte es für Parks nicht einfach werden. Fanti hat sich verletzt, v.a deswegen bekam er den Spot bei den Condors.
Oder, vielleicht haben sie auch Poulin überredet noch ein oder zwei Jahre anzuhängen. War auch zuletzt in der AHL, ist aber Kanadier.
Amerikaner mit DEL-Vergangenheit sind auch Kielly und Maxwell. Letzterer würde nicht mal ein Konti sein. Beide aber derzeit in Europa (Kielly bei Glasgow Clan). Vielleicht existieren Ausstiegsklauseln.
Als offensichtliche Schwachstellen würde ich bisher eher unsere "deutschen Verteidiger" und die Sturmreihen Nr. 2 und 3 sehen. Wenn man so viele Mängel ausgleichen möchte, kommt aber halt nur ein überragender Goalie in Frage. Eines ist aber klar, die Fangquote muss dann auf über 92% kommen.
An der Verteidigung lässt sich halt aber nicht mehr viel machen, denen tut ein Torwart mit mehr Sicherheit dann aber sicher auch gut.
Eine Fangquote von über 90% wäre ja schon mal eine Steigerung.
Ist kein großer Vorwurf an den Dennis, aber er kann dieser Mannschaft nicht mehr das geben, was sie braucht.
Schon allein, wenn man immer diskutiert, ob da jetzt der Torwart Schuld ist oder nicht.
Wir brauchen einfach einen Torwart der mehr hält.
Absolut
Endras ist noch ein back up in der DEL aber wir brauchen eine klare Nr. 1.
Was will ich mit Jake Kielly??
Das war doch sicher nur ein Beispiel wer auf die schwammige Aussage bezüglich USA passen könnte.
Glaube kaum, dass der Kollege ihn verpflichten würde.
Geändert von Allgaier (24.09.2023 um 10:51 Uhr)
Das sind auch Schwachstellen. Wenn man sich jetzt drauf einigt das die Torhüter, die Verteidigung und die Sturmreihe 2 die Schwachstellen sind, bleiben einem drei Möglichkeiten
1) EINEN Torhüter mit DEL Niveau verpflichten
2) 80 % der Abwehr zu tauschen
3) drei 2. Reihe Stürmer verpflichten
Gut, 4. gibt es auch noch:
4) Aussitzen und absteigen
Mich würde mal interessieren wie die Diskussion lufen würde, wäre es nicht der "Endras" der diese Leistungen zeigt. Ich glaube tatsächlich das dann im Forum zum ersten mal Einigkeit bestehen würde. (Siehe Mason, siehe Deslauriers, siehe Boutin - denn genau auf deren Niveau bewegt er sich)
Goalie ist fix
Ok und wer ist jetzt der?
Da bin ich jetzt aber gespannt. Alleine das gehandelt wird zeigt, das die Verantwortlichen anscheinend anders denken als die Fanboys.
Nur wenn jetzt noch ein weiterer Torwart kommt, der okay spielt, weiß ich auch nicht weiter.