Ergebnis 3.141 bis 3.160 von 6801

Thema: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

  1. #3141
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.637

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Einen Ullström kann man nicht zählen, der kam während der Saison. Da könnten wir jetzt auch ein paar Blinde Nachverpflichtungen aufzählen. Wenn der Markt leer ist und das Budget begrenzt muss man erstmal jmd. finden. Kreutzer hatte mehr Treffer als wir in den letzten Jahren. Man sieht es ja wo unsere Abgänge in letzter Zeit hingehen. Genau, in die DEL 2.

    Sollen wir mal unsere Flops der letzten Jahre dagegenrechnen bzw. die Kracher. Wann hatten wir den letzten Kracher verpflichtet. Evtl. Graham. Sonst nur biederer Durchschnitt oder man muss es wirklich sagen, Schrott.

    Dass wir nicht mal bis 3 zählen konnten, darüber reden wir jetzt mal erst gar nicht.
    Puempel würde ich noch zu den starken Verpflichtungen zählen und bei Kuffner stimmt sicher Preis und Leistung. Ansonsten gebe ich Dir schon recht, obwohl ich die Verpflichtung von Ullström anders beurteile. Wie kann man einen verpflichten, der gesundheitsbedingt praktisch nur jedes zweite Spiel machen kann und das von Anfang an? Kein Medizincheck? Und der teure Königstransfer Lundh hat in 28 Spielen genau 2 Punkte gemacht. Wenn das bei uns passiert wäre, da wäre das Forum hier explodiert.

    Natürlich haben wir mit Kreutzer einen Fachmann bekommen, was ein Fortschritt ist. Auch das unterschreibe ich Dir. Leider will er alles alleine machen, was zumindest langfristig nicht optimal ist.

    Zu Deinem letzten Absatz. Die Kehrtwende bei den U-Spielern sehe ich zu 100% positiv.
    ZitierenZitieren     

  2. #3142
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.01.2014
    Beiträge
    1.449

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Ich freu mich auf fünf vollkommen inhaltsgleiche Analysen vom selben User, warum jeder von denen natürlich mehr Geld hat als wir.
    ZitierenZitieren     

  3. #3143
    Stammspieler
    Registriert seit
    21.02.2008
    Beiträge
    1.240

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    [QUOTE=Whiskyman;1458933]Dann stell Hanke oder Elias anstelle von Tosto in die vierte Sturmreihe und nimm Köhler als siebten Verteidiger. Das sind Nuancen. Auf jeden Fall würde ich Länger und die beiden aus Bietigheim zunächst einmal über Köhler, van der Linde und Sezemsky stellen, wobei die Abstände nicht groß sind.

    - - -
    Länger / vdLinde werden denn7ten Verteidiger machen. U23
    2 AL und 4 von unseren 5 Ü23 Verteidiger
    werden spielen . Einer von der 5 muss auf die Tribüne. Falls alle gesund sind !
    Nuancen ? Da sind alle 5 Ü besser als Länger !
    vdLinde kann ich nicht einschätzen.
    ZitierenZitieren     

  4. #3144
    All-Star
    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    7.553

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    [QUOTE=Whiskyman;1458933]Dann stell Hanke oder Elias anstelle von Tosto in die vierte Sturmreihe und nimm Köhler als siebten Verteidiger. Das sind Nuancen. Auf jeden Fall würde ich Länger und die beiden aus Bietigheim zunächst einmal über Köhler, van der Linde und Sezemsky stellen, wobei die Abstände nicht groß sind.

    - - - Aktualisiert - - -



    Und Lundh, Burström und Ullström nicht mal mit der Kneifzange.

    - - - Aktualisiert - - -



    Es gab aber auch die absoluten Flops, die schlimmer waren als unsere Fehlgriffe. Da waren teure Leute wie das oben angesprochene Schwedentrio dabei. Lundh galt als Königstransfer.[/QUOTE

    Man kann sich von Allem das Schlechte rauspicken! Wie du sicher weißt war z. B. Lundh ein Wunsch ds Trainers. Soll ich dir die Königstransfer von unserem Trainerguru raussuchen? Da waren auch ein Reihe von Nulpen dabei. Wie teuer war denn das Schweden Trio.?
    ZitierenZitieren     

  5. #3145
    Testspieler
    Registriert seit
    11.04.2023
    Beiträge
    197

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Whiskyman Beitrag anzeigen
    Iserlohn, Augsburg, Nürnberg, die Fischis, Schwenningen, Frankfurt.

    Vom Etat her gehört da auch Straubing rein, aber Gaby Sennebogen schießt dann eben ausserhalb des Budgets ordentlich zu, was ich aus sicherer Quelle weiß. Da geht schon mehr als bei uns, schaut Euch den Kader an. Dafür ist Düsseldorf vielleicht gar nicht so weit weg von uns.
    Dafür hat Augsburg 30.000 Zuschauer mehr wie Straubing. das wären eine halbe Mio mehr. Ob Gaby das ausgleicht?
    ZitierenZitieren     

  6. #3146
    Stammspieler
    Registriert seit
    03.09.2021
    Beiträge
    2.162

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Rochus Beitrag anzeigen
    Dafür hat Augsburg 30.000 Zuschauer mehr wie Straubing. das wären eine halbe Mio mehr. Ob Gaby das ausgleicht?
    Als Beispiel:

    Meinst das Stadion kostet genauso viel Miete wie das unsere? Oder die Unterkunft der Spieler?

    Selbst wenn man die genauen Zahlen der Etats hätte, wäre anhand derer längst noch kein Vergleich möglich (außer man hat natürlich den genauen Spieleretat eines jeden). Man kann es höchstens am letztendlichen Spielermaterial herauslesen, und da halten wir zusammen mit Nürnberg stand heute meiner Meinung nach die rote Laterne.

    Wenn man sieht was da andere der „Bottom 6“ bereits verpflichtet haben, dann kannst die eigentlich niemals auf eine Stufe mit uns stellen zum jetzigen Zeitpunkt.
    ZitierenZitieren     

  7. #3147
    Testspieler
    Registriert seit
    11.04.2023
    Beiträge
    197

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Rogalla Beitrag anzeigen
    Als Beispiel:

    Meinst das Stadion kostet genauso viel Miete wie das unsere? Oder die Unterkunft der Spieler?

    Selbst wenn man die genauen Zahlen der Etats hätte, wäre anhand derer längst noch kein Vergleich möglich (außer man hat natürlich den genauen Spieleretat eines jeden). Man kann es höchstens am letztendlichen Spielermaterial herauslesen, und da halten wir zusammen mit Nürnberg stand heute meiner Meinung nach die rote Laterne.

    Wenn man sieht was da andere der „Bottom 6“ bereits verpflichtet haben, dann kannst die eigentlich niemals auf eine Stufe mit uns stellen zum jetzigen Zeitpunkt.
    In Straubing wohnen die Spieler im Indianerzelt. Die zweite Eisfläche in Straubing kostet nichts.
    ZitierenZitieren     

  8. #3148
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.648

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Dass Berlin mehr Miete zahlt, das ist selbsterklärend. Da braucht man keine Fakten. Aber dass die Miete in Straubing günstiger als in Augsburg ist, das muss man mir jetzt mal erklären.

    Vllt. gibt es in Augsburg ja auch Freunde des Vereins, die den Panthern die Wohnung zu einem normalen Preis geben?

    Man kann gerne die Meinung haben „woher willst du das wissen“, aber dann sollte die für einen selber auch gelten.
    ZitierenZitieren     

  9. #3149
    Stammspieler
    Registriert seit
    03.09.2021
    Beiträge
    2.162

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Man kann gerne die Meinung haben „woher willst du das wissen“, aber dann sollte die für einen selber auch gelten.
    Richtig

    Wenn man beide Stadien nüchtern vergleicht, dann sei mir nicht böse, aber das sind Welten. Dass Straubing das selbe bezahlt, glaube ich nie. Hast da beispielsweise mal den VIP Bereich gesehen, oder die Kabinen?

    Ich würde sogar fast wetten, das wir oben dabei sind, was die reinen Eisstadien angeht (auf die Kapazität gerechnet auch).

    Ja und das mit den Mietwohnung… Klar, vielleicht zahlen sie in Augsburg auch gar nix, weil alle mit Herzblut dabei sind. Aber auch in Straubing könnte sowas existieren.

    Mietspiegel Augsburg: 12,93 m2
    Mietspiegel Straubing: 6,85 m2

    Und das Indianerzelt kostet wahrscheinlich noch weniger

    Zitat Zitat von Trick Beitrag anzeigen
    Die Miete fürs Stadion ist weitaus geringer als bei vielen anderen Mannschaften.
    Leider blieb die Frage welche viele anderen Mannschaften er meint bis jetzt unbeantwortet, er scheint ja alle Zahlen zu kennen.
    Geändert von Rogalla (03.06.2023 um 13:48 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  10. #3150
    Testspieler
    Registriert seit
    27.09.2011
    Beiträge
    163

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Dass Berlin mehr Miete zahlt, das ist selbsterklärend. Da braucht man keine Fakten. Aber dass die Miete in Straubing günstiger als in Augsburg ist, das muss man mir jetzt mal erklären.
    Ein kurzer Blick in die gängigen Immo-Portale hätte gezeigt, dass bspw. für eine 3 Zimmer-Wohnung in Augsburg die Preise bei ca. 1200 Euro beginnen, in Straubing jedoch schon bei knapp über 800 Euro. Das mag natürlich in Einzelfällen oder meinetwegen auch bei anderen Immobilientypen anders sein, aber die Wahrscheinlichkeit, dass du für eine vergleichbare Wohnung in Augsburg mehr bezahlen muss als in Straubing, ist doch einigermaßen hoch. Diese Aussage traue ich mir zu, ohne einen detaillierten Einblick in die Immobilienszene der beiden Städte zu haben.
    ZitierenZitieren     

  11. #3151
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.648

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Lesen hilft. Oben ging es um das Stadion! Unten um Wohnungen. Und dass der Mietspiegel in Straubing günstiger ist hätte ich jetzt nicht gedacht. Vllt. sagt aber auch Vermieter xy ich bin Fan der Panther, für meine 80qm Wohnung verlange ich nur 800€? Vllt weiß ich da mehr?
    ZitierenZitieren     

  12. #3152
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.354

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von BeRaWa Beitrag anzeigen
    Ein kurzer Blick in die gängigen Immo-Portale hätte gezeigt, dass bspw. für eine 3 Zimmer-Wohnung in Augsburg die Preise bei ca. 1200 Euro beginnen
    Komisch, ich hab eine 3 Zimmer Wohnung mit Balkon und 70 m² direkt am Lech für 700€ gefunden. Das war vor 1,5 Jahren.
    ZitierenZitieren     

  13. #3153
    All-Star
    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    7.553

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Vielleicht gehören die Wohnungen auch den Mareschs, Walters ect.und sind Bestandteil des Sponsoring.
    ZitierenZitieren     

  14. #3154
    Stammspieler
    Registriert seit
    03.09.2021
    Beiträge
    2.162

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Lesen hilft. Oben ging es um das Stadion! Unten um Wohnungen. Und dass der Mietspiegel in Straubing günstiger ist hätte ich jetzt nicht gedacht. Vllt. sagt aber auch Vermieter xy ich bin Fan der Panther, für meine 80qm Wohnung verlange ich nur 800€? Vllt weiß ich da mehr?
    Und in Straubing gibts sowas nicht?

    Was meinst du nun, zahlen die Straubinger das selbe oder sogar mehr als wir für ihr Stadion? Und wenn ja, wie kommst darauf?

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Miami Beitrag anzeigen
    Vielleicht gehören die Wohnungen auch den Mareschs, Walters ect.und sind Bestandteil des Sponsoring.
    Das kommt halt dazu, wird es aber auch in Straubing so geben. Der grundlegende Unterschied ist jedoch trotzdem vorhanden
    ZitierenZitieren     

  15. #3155
    Testspieler
    Registriert seit
    11.04.2023
    Beiträge
    197

    Böse AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Rogalla Beitrag anzeigen
    Und in Straubing gibts sowas nicht?


    Was meinst du nun, zahlen die Straubinger das selbe oder sogar mehr als wir für ihr Stadion? Und wenn ja, wie kommst darauf?

    - - - Aktualisiert - - -



    Das kommt halt dazu, wird es aber auch in Straubing so geben. Der grundlegende Unterschied ist jedoch trotzdem vorhanden
    Einen guten Trainer seit mehreren Jahren 😀
    ZitierenZitieren     

  16. #3156
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.648

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Rogalla Beitrag anzeigen
    Und in Straubing gibts sowas nicht?

    Was meinst du nun, zahlen die Straubinger das selbe oder sogar mehr als wir für ihr Stadion? Und wenn ja, wie kommst darauf?

    - - - Aktualisiert - - -



    Das kommt halt dazu, wird es aber auch in Straubing so geben. Der grundlegende Unterschied ist jedoch trotzdem vorhanden


    Du drehst einem das Wort im Mund herum. Du behauptest Straubing zahlt weniger. Zuerst ohne Begründung, dann mit der Begründung schau dir mal das Stadion an. Du hast schon mitbekommen, was da gerade alles passiert? Und selbst wenn. Man kann nicht anhand des Stadions sagen wer weniger oder mehr bezahlt. Manche Kommunen unterstützen den Verein mehr, manche weniger.

    Straubing hat Sponsoren in der Immobilienbranche. Woher die Info?
    ZitierenZitieren     

  17. #3157
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.637

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Miami Beitrag anzeigen
    Man kann sich von Allem das Schlechte rauspicken! Wie du sicher weißt war z. B. Lundh ein Wunsch ds Trainers. Soll ich dir die Königstransfer von unserem Trainerguru raussuchen? Da waren auch ein Reihe von Nulpen dabei. Wie teuer war denn das Schweden Trio.?
    Sicher teuer. Die kamen alle aus der SHL, wenn ich es richtig erinnere.

    Das habe ich hier mal angedroht, rechtzeitig die Bedenken kundzutun. Natürlich hoffe ich, dass es besser kommt als befürchtet und das ist durchaus realistisch.

    Sezemsky würde ich keinesfalls besser als Länger einschätzen nach seinen Darbietungen in Iserlohn und Frankfurt zuletzt. Köhler hat bisher fast nur DEL2 gespielt, er muss erst mal zeigen, das höhere Niveau zu packen. Das ist ihm aber zuzutrauen. Den Transfer fand ich gut.

    Am Ende werden alle ihre Eiszeit bekommen. Es stehen meistens nicht der komplette Kader zur Verfügung.

    Zu der Wohnungsfrage. Ausgegangen sind wir vom Etat und nicht von den Nebengeräuschen. In Straubing und Iserlohn sind die Wohnungen billiger, in Frankfurt oder Düsseldorf dafür teurer. Irgendwo hat bei den Nebengeräusche jeder seine Vor- und Nachteile.
    Geändert von Whiskyman (04.06.2023 um 08:53 Uhr) Grund: Ergänzung
    ZitierenZitieren     

  18. #3158
    Stammspieler
    Registriert seit
    03.09.2021
    Beiträge
    2.162

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Du drehst einem das Wort im Mund herum. Du behauptest Straubing zahlt weniger. Zuerst ohne Begründung, dann mit der Begründung schau dir mal das Stadion an. Du hast schon mitbekommen, was da gerade alles passiert? Und selbst wenn. Man kann nicht anhand des Stadions sagen wer weniger oder mehr bezahlt. Manche Kommunen unterstützen den Verein mehr, manche weniger.

    Straubing hat Sponsoren in der Immobilienbranche. Woher die Info?
    ich drehe dir nirgends das Wort um. Ich frage dich lediglich, was du dazu denkst…

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Rochus Beitrag anzeigen
    Einen guten Trainer seit mehreren Jahren 😀
    Na das steht außer Frage
    ZitierenZitieren     

  19. #3159
    Stammspieler
    Registriert seit
    02.04.2010
    Ort
    friedberg
    Beiträge
    2.074

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Mir wird der Kuffner hier irgendwie viel zu stark geredet/geschrieben. Der ist für einen AL in unserem Team zu schwach, sowohl technisch als auch körperlich.

    Das körperspiel/härte/biss wir bis jetzt auch wieder total vernachlässigt, das braucht eine Mannschaft aber spätestens wenn es mal nicht so gut läuft. Bissig, giftig, unangenehm für den Gegner sollte unsere Mannschaft eigentlich sein weil die super Techniker können wir uns nicht leisten. Wenn wir jetzt ein paar schnelle Spieler holen aber das körperliche wieder total vernachlässigen bekommen wir glaub ich schnell wieder Probleme..... schnell sein allein bringt halt auch nichts.
    ZitierenZitieren     

  20. #3160
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.648

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zu schwach sehe ich ihn nicht. Er war ab Weihnachten schon gut. Nur wir haben jetzt Collins und wohl Zimmer. Deshalb sollte er kein Thema mehr sein.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche
    Von Birk69 im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 4109
    Letzter Beitrag: 17.02.2023, 09:06
  2. U20 wm 2023
    Von DennisMay im Forum Eishockey International
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.01.2023, 11:06
  3. Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche
    Von djrene im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 2283
    Letzter Beitrag: 28.02.2022, 17:27
  4. EM 2024 in Deutschland
    Von djrene im Forum Sonstiger Sport
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 29.09.2018, 00:26
  5. Gerüchte über Gerüchte...
    Von dino´s best fan! im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 02.08.2003, 13:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •