Falls Dennis ausfallen sollte, könnte man evtl. versuchen Roy zurück zu holen.
Er hatte zu Beginn dieser Saison scheinbar 2-3 schwächere Spiele und hat dann seinen Starter-Job verloren an den jungen Dominik Horvarth, der in 10 der letzten 15 Spiele gestartet ist und in dieser Saison deutlich bessere Stats als Oli aufweist. Entsprechend könnten sie in Fehervar mit dem Preis-Leistungsverhältnis nicht mehr ganz so zufrieden sein.
Vermutlich wäre die Chance hier während der Deutschland-Pause jedoch größer gewesen, da Oli zuvor in 6 von 7 Spielen auf der Bank saß, beim ersten Spiel nach der Länderspielpause wurde Horvarth nach 50 Minuten und 6 Gegentoren ausgewechselt und im darauf folgenden 10:2 Sieg ist Oli gestartet mit einer Fangquote von 95%.
bei Elite Prospects steht bei Transactions:
Rumour: Flyers -> unknown
Jetzt kann ja dann der hier von den "Insidern" seit Wochen verkündete Torhüter bekannt gegeben werden.![]()
Geändert von Basti1977 (20.11.2023 um 16:41 Uhr)
Der Finne wirds auf jeden Fall nicht....
https://www.eliteprospects.com/playe...frans-tuohimaa
Die Goalie Rückholaktionen haben bisher ja super funktioniert.
Bei mir wäre der Oli herzlich willkommen, glaube der hatte die letzten beiden Jahre ja auch keine größere Verletzung mehr.
Aber am allerbesten wäre es, der Dennis hat sich gestern nicht größer verletzt.
Und ich bin ein Endras Kritiker.
Aber ganz ehrlich, seine letzten 3 Spiele waren absolut überzeugend und mit einer Kritik an der Person Dennis Endras konnte ich sowieso nix anfangen.
Er hätte einen sauberen Abschied mit einem frühzeitigen Klassenerhalt der Panther verdient.
Und so wie sich beide Torhüter bei uns in letzter Zeit präsentiert haben, sind wir da besser besetzt als Nürnberg und Iserlohn.
Nicht jeder ausländische Torhüter ist außerdem automatisch stärker, auch wenn manche das hier immer meinen.
Wer spricht denn von nen 3-jahres vertrag? Zudem ist Roy nicht seit 10 Jahren weg und auch nicht Ü35, welchen Grund siehst du, dass er nicht an die damalige Leistung bei uns anknüpfen könnte?
Es war ausschließlich ein Gedanke für den Rest dieser Saison, falls Endras länger ausfallen sollte. Welche Erwartungen hast du denn dann bitte an einen AL Goalie zu diesem Zeitpunkt?
Goalies ohne Vertrag wurden hier alle genannt und ansonsten gibt es nur mögliche Vertragsauflösungen, was i.d.r. wohl nur vorkommt, wenn ein Verein mit det Leistung in dieser Saison bisher nicht zufrieden ist.
Geändert von Johannes (20.11.2023 um 21:44 Uhr)
Beim zweiten Mal nachdenken ist die Idee mit Roy nicht ganz verkehrt. Er ist sicher nicht mehr der Topmann, den man sich hier wünschen würde. Aber ist so ein Topmann überhaupt auf dem Markt für uns? Und sollte Dennis länger ausfallen, muss man schon schnell reagieren. Bei Roy wüsste man vor allem auch,was man für einen Typen bekommt. Zusammen ,mit Keller könnte das also schon eine Option sein. Nicht eine,die ich mir wünschen würde. Aber eine realistische. Wir haben keinen echten dritten Mann in der Hinterhand. Wenn Dennis also ausfällt, brauchst noch nen erfahrenen Mann, der mit Keller abwechseln kann.
am liebsten aber wäre mir, Dennis kommt die Woche noch wieder auf die Beine. dann brauchen wir da erst mal gar nicht handeln und eher mal schauen,was mit Warsofsky wird. Das Aufbauspiel von hinten raus und Powerplay, da fehlt uns einfach so ein Quarterback. das wäre wichtiger,vorausgesetzt eben, Dennis hat nichts ernstes
Find erstmal einen Keeper mit Spielpraxis. Der dann auch noch „Juhu Augsburg“ schreit, nach dem er weiß, dass das brutto und nicht netto ist.
je länger es dauert, umso weniger wird einer kommen der sofort hilft...
gibts keinen der ECHL spielt und schon mal in Europa war? Damit wäre uns am meisten geholfen.
Nur schade das Jürgen kein DK mehr hat, sonst hätte man ja bei Boutin nochmal anfragen können.