Ergebnis 501 bis 520 von 6801
Seite 26 von 341 ErsteErste ... 162526273676126 ... LetzteLetzte

Thema: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

  1. #501
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.847

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Regensburger Beitrag anzeigen
    Warum sollte Barinka eigentlich bleiben wollen, wo er eh nicht spielen darf?
    Schnauze geht dich nichts an!
    ZitierenZitieren     

  2. #502
    Stammspieler
    Registriert seit
    26.04.2021
    Beiträge
    1.438

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von good luck Beitrag anzeigen
    Schnauze geht dich nichts an!
    Warte nur, dir schick ich nen Bettelbrief mit Keller als Bote
    ZitierenZitieren     

  3. #503
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.847

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Regensburger Beitrag anzeigen
    Warte nur, dir schick ich nen Bettelbrief mit Keller als Bote
    Woww das sollte ich jetzt melden, so fies war echt noch nie jemand
    ZitierenZitieren     

  4. #504
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    21.02.2009
    Beiträge
    622

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    So, worst case. Wir sichern mit dem 8-2 gg. Bietigheim Platz 14 ab und machen das dann mit dem 2-4 gg. Berlin auch in die andere Richtung. Null Planungssicherheit für die DEL2, weil jetzt immer noch die Resthoffnung bleibt, dass uns vielleicht Kaufbeuren oder die Towerstars helfen.

    Trotzdem hier mal meine Bilanz des aktuellen Kaders:

    Torwart:
    #44: eine der ganz großen Enttäuschungen. Bis zu seiner Verletzung ein guter Rückhalt, danach oftmals ganz schwach. Unsicher, komisches Stellungsspiel, selten die Übersicht wo der Puck ist. Darf in meinen Augen kein Thema für nächste Saison sein, egal ob DEL oder DEL2
    #35: Solide, viel besser als sein Ruf. Hat auch gezeigt, dass er DEL2 kann und hat genug Erfahrung. Verlängern (falls nicht noch Vertrag) - entweder als #1 in der DEL2 (um einen jungen deutschen Goalie neben ihm aufzubauen - woher der auch kommen soll) oder als #2 in der DEL. Kann als Augsburger zu ner Identifikationsfigur werden.

    Abwehr:
    #2: sehr verdienter Spieler, trägt das Rathaus auch im Herzen. Trotzdem, mittlerweile zu alt und zu langsam geworden, auch im Zweikampf und im Körperspiel zu schwach. Darf (selbst bei gültigem Vertrag) kein Thema sein, ob DEL2 oder DEL.
    #4: fünf Jahre bei uns, spielt diese Saison aber richtig schwach. Hat nicht umsonst die schwächste +/- Bilanz unserer Verteidiger. Würde bei mir längst ne Pause bekommen, zumal Wade Bergman nicht schlechter verteidigen kann, aber nen besseren Spielaufbau hat. Auch wenn ich Hank mag, aber er darf höchsten noch in der DEL2 ein Thema sein, aber selbst da würde ich nach dieser Saison eher nein sagen
    #12: gut begonnen, dann aber ähnlich wie der Rest der Verteidigung für die DEL zu schwach. In der DEL2 gerne, aber auch hier keine zwingende Verlängerung. Er ist zuletzt zweimal mit seiner Mannschaft (Krefeld, AEV) abgestiegen ...
    #15: was auch immer hier nicht geklappt hat, er ist für nächstes Jahr kein Thema.

    #22: ... ach ja, Scotty. Er stand für die Körperlichkeit, die jedem unserer Verteidiger diese Saison fehlt. Ich vermisse ihn

    #28: DEL2 ja, DEL ist ne Nummer zu groß. Aber nachdem er jetzt bald 20 Spiele gebencht wird, kann ich mir vorstellen, dass da seitens des Spielers kein großes Interesse mehr besteht.
    #47: würde ich weiterverpflichten. Als Verteidiger in der dritten Reihe (DEL) oder als erfahrener Deutsch(kanadier) für die DEL2. Und wenn es besser läuft, dann sind auch weniger individuelle Fehler zu erwarten. Hat Speed und auch eine passable Spieleröffnung, zumindest viel besser als der Rest (außer Warsofsky)
    #55: wenn er fit ist, dann kann er uns helfen. In jeder der beiden Optionen, DEL oder DEL2. Kommt aber darauf an, ob er will und wie teuer er ist.
    #65: halten, unbedingt. Zumal er U-Spieler ist und als Augsburger (wie Keller) zu einer Identifikationsfigur werden könnte. Und auch wenn er noch im Lernprozess ist, der wird immer noch besser.

    Sturm:
    #9: halten, für beide Ligen. Wenn er halt will, dann darf man ihm aber bitte mehr Eiszeit geben.
    #11: tja, war mal mein Lieblingsspieler. Darf aber nach dieser Saison gerne eine neue Herausforderung suchen. Selbst wenn er noch Vertrag hat, er darf kein Thema mehr sein. Vor allem das Körperspiel ist unterirdisch.
    #17: zu Beginn schwach, seit einiger Zeit richtig gut. Traut sich auch mal nen Fight zu (darf man das dieses Jahr als Panther überhaupt). Wird aber eher nicht zu halten sein, wenn wir in die DEL2 gehen.
    #19: wenn er will, würde ich ihn sofort verlängern - egal für welche Liga. Könnte speziell in der DEL2 zu einem Leader für uns werden, aber auch in der DEL immer noch gut genug.
    #21: 7te Saison für die Panther, deshalb fällt es natürlich schwer. Aber mittlerweile 34, über dem Zenit - würde ich selbst für die DEL2 nicht halten
    #24: 12tes Jahr - wow. Und mittlerweile 38, aber er haut sich rein wie kein anderer. Wenn er noch ein Jahr spielen will, dann bitte sofort Vertrag vorlegen.
    #26: ist nächstes Jahr 25. Und unser Stürmer mit den wenigsten Punkten, dazu -15. Zu Beginn wirklich gut, aber ich sehe bei ihm keine Entwicklung. Und für ihn auch bei uns keine Karriereperspektive - wird nächstes Jahr nicht bei uns spielen.
    #27: warum er dauernd draußen sitzt versteh ich nicht. Aber realistisch gesehen ist er kein Thema mehr. Für die DEL2 mit den wenigen Ausländerplätzen zu schwach und für die DEL findet man adäquaten Ersatz.
    #37: 34 Jahre, -25 (!!), letztes Jahr in Tuscon -27 - zuletzt nach einer besseren Phase wieder abgetaucht. Bei einem Neuanfang in der DEL2 kein Thema und wie Johnson, selbst für die DEL findet man da jemand Ähnlichen (Besseren?)
    #40: bin ich unentschieden, er trifft ja ganz ordentlich, könnte in der DEL2 ein Goalscorer für uns werden. Aber ich denke er wird eher versuchen in Schweden unterzukommen.
    #49: würde ich behalten, er zeigt immer Einsatz. Und als Deutscher sowohl in der DEL (4te Reihe) oder in der DEL2 (2te/3te Reihe?) gut einsetzbar.
    #71: da brauchen wir nicht reden. Er wird gehen. Zumal er zuletzt - trotz tollem Start - kaum zum Spielen kam und sich sicher eine neue Herausforderung suchen wird. Falls er bleiben will - dann sofort nen Vertrag vorlegen.
    #73: wenn er bleiben will, legt ihm nen Vertrag vor. Für die DEL2 wäre er ein Star, für die DEL eine klasse Verstärkung. Aber sehen wir es realistisch - eher nicht zu halten.
    #74: ohne wenn und aber - bye bye Vinny

    Aber primär steht die Verpflichtung eines Sportmanagers und eines Trainerteams an. Was macht eigentlich Niklas Sundblad so?
    ZitierenZitieren     

  5. #505
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.124

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Können wir nicht einfach den Kreutzer holen? Der kann beides wenn er muss und kennt sich wenigstens aus. Option für beide Ligen.

    Dazu soll der den Endras dann gleich als seinen Co einlernen, der ihm Aufgaben abnehmen kann.
    ZitierenZitieren     

  6. #506
    Stammspieler
    Registriert seit
    26.04.2021
    Beiträge
    1.438

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Wenn ich die Emo-schiene aussen vor lasse, dann steht bei "Halten wollen" bei mir Keiner.
    ZitierenZitieren     

  7. #507
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    24.12.2014
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    686

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Bubba88 Beitrag anzeigen
    Können wir nicht einfach den Kreutzer holen? Der kann beides wenn er muss und kennt sich wenigstens aus. Option für beide Ligen.

    Dazu soll der den Endras dann gleich als seinen Co einlernen, der ihm Aufgaben abnehmen kann.
    Und wieder mal sind wir einer Meinung . Kreutzer wäre die absolute Ideallösung
    Wobei ich den Endras eher in der Rolle Fitness/Ernährungs „Coach“ in der Zukunft sehe.
    ZitierenZitieren     

  8. #508
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.368

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Na, mit der Ernährung beim Dennis, ich weiß ja nicht.

    Der Kerle sollte selber lieber was gescheites essen, dann hätte er vielleicht nicht immer so ein trauriges Gesicht.

    Auf Ideen kommt’s ihr.
    ZitierenZitieren     

  9. #509
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.641

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Und dafür qualifiziert ihn was genau?
    ZitierenZitieren     

  10. #510
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    24.12.2014
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    686

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Und dafür qualifiziert ihn was genau?
    Noch gar nichts. Habe auch nirgends geschrieben, dass er das bereits nächste Saison machen wird. Ich kann mir das einfach nur gut vorstellen, dass er IN ZUKUNFT eher in diese Richtung gehen wird.
    ZitierenZitieren     

  11. #511
    Testspieler
    Registriert seit
    20.07.2021
    Beiträge
    175

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Der neue Panther-Trainer für die DEL2 ist vor kurzem freigestellt worden. seine Name ist Brockmann… Andreas Brockmann. Er rührt die Spieler nicht, er schüttelt.
    ZitierenZitieren     

  12. #512
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.634

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Du hast schon mal geschrieben, er ist eine interessante Personalie, eben Hans-Zach-Schule. Soweit sehe ich das genauso. Auf der anderen Seite, ein offensives Feuerwerk darf bei ihm nicht erwartet werden, Es wird eher noch defensiver als bei den anderen genannten Kandidaten. Ein "moderner" Trainer ist er nicht. Zu bedenken gebe ich auch, er hat bei Dresden letztes Jahr eine gute Regular Season gespielt, die Mannschaft auch entwickelt. In den Play-Offs hat die Mannschaft aber dann verkackt.

    Bis jetzt wurden drei Kandidaten für die DEL2 genannt, Naud, Kreutzer und Brockmann. So richtige Begeisterungsstürme ruft keiner hervor.
    ZitierenZitieren     

  13. #513
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.03.2012
    Beiträge
    1.614

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Weiß man denn, wie es bei aktuellen Trainern in der DEL2 mit den Verträgen aussieht?
    Beispielsweise Maximilian Kaltenhauser von den Eisbären Regensburg. Bereits die 4.Saison in der DEL2 und 41 Jahre jung. Dazu ein Sportdirektor, der idealerweise beide Ligen kennt. Also einfach so gefragt und vorgeschlagen.
    ZitierenZitieren     

  14. #514
    Testspieler
    Registriert seit
    20.07.2021
    Beiträge
    175

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    @Whiskyman

    Ich konnte es mir nicht verkneifen, passend zur Demission von Brockmann, Angst und Schrecken hier zu verbreiten.

    P.S. Die Panther haben sich um Markus Schweiger bemüht. Der hat dann leider in Frankfurt unterschrieben, weil er in die DEL will.
    Geändert von Halfdan (07.02.2023 um 22:08 Uhr) Grund: Buchstabe hinzugefügt
    ZitierenZitieren     

  15. #515
    Stammspieler
    Registriert seit
    23.01.2019
    Beiträge
    1.786

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Mal abwarten, ob überhaupt noch ein Trainer, der nicht verzweifelt irgendeinen Job sucht und den Verein kennt, irgendwann kurz vor Saisonbeginn dann einen zusammengestellten Kader übernehmen möchte. Die meisten dürften aktuell eher schreiend davonlaufen, wenn eine Augsburger Nummer auf dem Handydisplay erscheint. Durch die gesamte Saison inklusive der nun aktivierten Untertauchtaktik bezüglich einiger Themen, einer doch sehr "unfalligen" Vorgehensweise wie z.B. bei den U-Spielern und einer lapidaren Unfallmeldung als Kommentar zum Gesamtbild dürfte ziemlich viel an Ansehen des Vereins den Senkelbach runtergegangen sein.
    ZitierenZitieren     

  16. #516
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.634

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    @ Halfdan. So viel Angst habe ich da nicht. Wäre jetzt nicht mein absoluter Wunschkandidat, aber es gibt wesentlich schlimmere.

    Bei Schweiger war es fast logisch, er geht in die DEL. Aber es zeigt zumindest, man scheint doch Erkenntnisgewinne zu haben.
    ZitierenZitieren     

  17. #517
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.641

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Um Leute wie Schweiger hätte man sich ein Jahr früher bemühen müssen. In der jetzigen Situation hast du natürlich keine Chance und so wird es uns bei allen U23-Spielern gehen. Bleibst du doch drin, dann haben wir hier ein Problem. Das sind nicht mehr nur reine Kaderauffüller.

    Brockmann ist hart, aber fair. Wie Zach. Allerdings eben halt auch kein modernes Eishockey, sondern defensiv.

    Kreutzer will so viel ich weiß nicht mehr als Trainer arbeiten, als Manager in meinen Augen ideal, da er beide Ligen kennt.

    Kaltenhauser hat erst bis 2026 verlängert.
    ZitierenZitieren     

  18. #518
    Stammspieler
    Registriert seit
    30.04.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.408

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von aev-guru Beitrag anzeigen
    Mal abwarten, ob überhaupt noch ein Trainer, der nicht verzweifelt irgendeinen Job sucht und den Verein kennt, irgendwann kurz vor Saisonbeginn dann einen zusammengestellten Kader übernehmen möchte. Die meisten dürften aktuell eher schreiend davonlaufen, wenn eine Augsburger Nummer auf dem Handydisplay erscheint. Durch die gesamte Saison inklusive der nun aktivierten Untertauchtaktik bezüglich einiger Themen, einer doch sehr "unfalligen" Vorgehensweise wie z.B. bei den U-Spielern und einer lapidaren Unfallmeldung als Kommentar zum Gesamtbild dürfte ziemlich viel an Ansehen des Vereins den Senkelbach runtergegangen sein.
    Wenn die Beträge auf dem Gehaltsscheck stimmen wird der eine oder andere Protagonist diese Bedenken schnell vergessen.
    ZitierenZitieren     

  19. #519
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.124

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Um Leute wie Schweiger hätte man sich ein Jahr früher bemühen müssen. In der jetzigen Situation hast du natürlich keine Chance und so wird es uns bei allen U23-Spielern gehen. Bleibst du doch drin, dann haben wir hier ein Problem. Das sind nicht mehr nur reine Kaderauffüller.

    Brockmann ist hart, aber fair. Wie Zach. Allerdings eben halt auch kein modernes Eishockey, sondern defensiv.

    Kreutzer will so viel ich weiß nicht mehr als Trainer arbeiten, als Manager in meinen Augen ideal, da er beide Ligen kennt.

    Kaltenhauser hat erst bis 2026 verlängert.
    Dann Kreutzer halt nur als Manager. Einen Trainer findet man dann schon.

    DEL kannst fast nicht mehr planen. Krefeld hat aufgerüstet und Kassel will wohl auch noch nachlegen.
    ZitierenZitieren     

  20. #520
    Rookie
    Registriert seit
    15.09.2008
    Ort
    Augsburg Land :)
    Beiträge
    482

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Bubba88 Beitrag anzeigen
    Dann Kreutzer halt nur als Manager. Einen Trainer findet man dann schon.

    DEL kannst fast nicht mehr planen. Krefeld hat aufgerüstet und Kassel will wohl auch noch nachlegen.
    Zumal ich nicht sehe, dass ein Team Kassel in einer Serie schlagen kann... Einzelne Spiele ja, aber wenn die so weiter durchziehen kann die fast keiner stoppen. Das Thema DEL ist, denke ich, durch. Leider...
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche
    Von Birk69 im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 4109
    Letzter Beitrag: 17.02.2023, 09:06
  2. U20 wm 2023
    Von DennisMay im Forum Eishockey International
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.01.2023, 11:06
  3. Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche
    Von djrene im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 2283
    Letzter Beitrag: 28.02.2022, 17:27
  4. EM 2024 in Deutschland
    Von djrene im Forum Sonstiger Sport
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 29.09.2018, 00:26
  5. Gerüchte über Gerüchte...
    Von dino´s best fan! im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 02.08.2003, 13:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •