Ergebnis 2.981 bis 3.000 von 6801

Thema: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

  1. #2981
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.434

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Ehlers war meiner Meinung nach sogar die beste "Nachverpflichtung" die wir bisher getätigt haben.

    Neben Adam Creighton natürlich, dem "langhaxada zwoiazwanzger"
    ZitierenZitieren     

  2. #2982
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.190

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Wenn Collins die #13 bekommt, hat er seinen Zweck schon mehr als erfüllt
    ZitierenZitieren     

  3. #2983
    Stammspieler
    Registriert seit
    26.04.2021
    Beiträge
    1.467

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Rigo Domenator Beitrag anzeigen
    Da waren zwischen seinem Österreich Jahr und seinem ersten Jahr bei uns halt 10 Jahre.
    Der Kerle musste ja erst noch Geld verdienen,bevor er bei uns dann für lau spielen konnte.
    ZitierenZitieren     

  4. #2984
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    24.12.2014
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    691

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Villach hat im VF gegen Klagenfurt gespielt. Ich denke mal Kreutzer wird vor Ort gewesen sein. Also Nick Petersen (noch nicht verlängert, familiäre Situation verändert) und Paul Postma würde ich mit 33 und 34 immer noch nehmen. Gibt noch Kandidaten wie Lessio, Burkarts, Despres und Joslin. Ob die uns noch helfen sei jetzt mal dahin gestellt. Sind die interessantesten im Kader.

    ja Wahnsinn. Wenn solche Namen bei uns aufschlagen, kannst zusperren.
    ZitierenZitieren     

  5. #2985
    Stammspieler
    Registriert seit
    26.04.2021
    Beiträge
    1.467

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Ehlers war meiner Meinung nach sogar die beste "Nachverpflichtung" die wir bisher getätigt haben.

    Neben Adam Creighton natürlich, dem "langhaxada zwoiazwanzger"
    Und Glenn Anderson
    ZitierenZitieren     

  6. #2986
    Rigo-Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    30.243

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Regensburger Beitrag anzeigen
    Und Glenn Anderson
    Wojwitka war im ersten Jahr als nachverpflichtung schon auch nicht sooo schlecht
    ZitierenZitieren     

  7. #2987
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.143

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von onkel hotte Beitrag anzeigen
    Mit dieser Einschätzung würde ich noch warten. Wir haben bislang zwei von neun Kontingentspielern unter Vertrag. Selbst wenn Wännström und Kuffner bleiben, so fehlen immer noch fünf Spieler.

    Ich könnte mit den beiden übrigens auch ganz gut leben. Ich glaube nicht, dass die beiden die großen Enttäuschungen waren. Da sehe ich schon eher die Herren Johnson und Payerl.
    Klar, es gibt bessere wie die beiden, aber es laufen auch genügend schlechtere AL über's Eis.
    Einer geht in die Verteidigung, einer ist bei deinen Zwei schon der Collins und wenn dann noch die beiden Winger bleiben bist schon wieder bei 5 von 8. Im Idealfall brauchst du dann mindestens einen Spielmacher Center den man besser als Leblanc sieht und dann sogar am besten nochmal einen für Reihe 2.

    Ich sehe einfach weniger Raum zur Verbesserung mit jeder Personalie über die Gesprochen wird.
    ...und dann sind wir immer noch nicht bei Endras und der möglichen 9ten AL fürs Tor die dann vielleicht irgendwann kommt.


    Zitat Zitat von Johannes Beitrag anzeigen
    Chris Collins hat sich kontinuierlich gesteigert und wird auch bei uns um die 35 Punkte machen, die Videos seiner Tore stimmen mich positiv. Einzig die Bullyquote von 49 bzw. 53% in den letzten beiden Jahren sind eher durschnittlich. Als Center für Reihe 2 sehe ich ihn absolut in Ordnung, vorrausgesetzt es kommen 2 deutlich bessere Kaliber für Reihe 1 und 1 sehr guter Winger für Reihe 2.
    Ich traue dem hier eher keine 35 Punkte zu. Zum einen weil wir Probleme mit dem Aufbau haben werden, zum anderen weil ichs einfach nicht glaube.

    Die 53% Bullyquote nehme ich, da würde ich mich nicht beschweren.
    ZitierenZitieren     

  8. #2988
    Gesperrt
    Registriert seit
    03.09.2021
    Beiträge
    2.178

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Collins bestätigt
    ZitierenZitieren     

  9. #2989
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.749

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Ich hau es mal hier rein. Vor Corona war unser Etat knapp 7 Mio. Der Etat ist "längst noch nicht wieder auf altem Niveau". Horber will keine Zahl nennen. "Wir bewegen uns Schritt für Schritt wieder vorwärts". Es wird angesprochen, dass an anderen Standorten die Gesellschafter "gewaltig nachschieben" mussten. Wir wollen ein ausgeglichenes Ergebnis. "Wir sind weit davon entfernt, Gewinne zu erwirtschaften. Wir wollen ein gesundes Wachstum". Die Akquise von Sponsoren läuft auf Hochtouren. Wir haben noch Luft nach oben. Man will Kreutzer so viel Spielraum wie möglich für Personalentscheidungen geben.
    ZitierenZitieren     

  10. #2990
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    04.11.2022
    Beiträge
    585

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Ich könnte da jetzt einiges erzählen was ich für befremdlich empfinde, aber ich lasse es lieber.

    nur eins vielleicht: die Philosophie lag immer auf regionalen Sponsoren. Augsburg hat in der Vergangenheit aber genügend Firmen mit invest potential verloren. Teilweise sind auch Firmen von China übernommen worden ( Siehe Kuka). Die machen im Sponsoring nicht mehr als aus alter Verbundenheit dabei zu sein. Einen CEO der nicht einmal in Deutschland sitzt interessiert sich nicht für den AEV.
    Gleichzeitig wird nicht dafür gesorgt ( zumindest erkennt man das nicht) neue überregionale Wege zu wagen, weil meiner Meinung nach weder ausreichend Personal noch das nötige Netzwerk vorhanden ist.

    Meiner Meinung nach müsste man die Marke Augsburger Panther deutlich mehr „sexy“ machen und dies auch nach außen kommunizieren und dementsprechend hinstellen. Die Vorteile eines Invest bei den Augsburger Panther müsste meiner Meinung nach deutlich attraktiver und mit vertrieblichen Geschick gestaltet werden.
    Im Rampenlicht ist kreativ.. kann aber auf Dauer nicht die Lösung sein.
    Geändert von Expo (25.05.2023 um 10:53 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  11. #2991
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.749

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Wenn wir uns nicht für weitere Gesellschafter öffnen bzw. diese finden, dann haben wir perspektivisch eh keine Chance mehr.
    ZitierenZitieren     

  12. #2992
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.578

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Welche Teams haben denn Haupt- oder Premiumsponsoren die nicht aus der jeweiligen Gegend kommen, München bitte mal weglassen.
    ZitierenZitieren     

  13. #2993
    All-Star
    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    7.600

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Wenn wir uns nicht für weitere Gesellschafter öffnen bzw. diese finden, dann haben wir perspektivisch eh keine Chance mehr.
    Du meinst so Gesellschafter wie Straubing sie hat. 25-30 a' 1500€?
    ZitierenZitieren     

  14. #2994
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.749

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Miami Beitrag anzeigen
    Du meinst so Gesellschafter wie Straubing sie hat. 25-30 a' 1500€?
    Und du denkst da wird man für 1500 Euro Gesellschafter und beteiligt sich danach mit 0 Euro.
    ZitierenZitieren     

  15. #2995
    All-Star
    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    7.600

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Das kann man übrigens nachlesen.
    Das hat nichts mit denken zu tun.
    ZitierenZitieren     

  16. #2996
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.749

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Und wo sagen die, dass man danach keinen Cent mehr investiert, kein Minus ausgleicht oder man bei Nachverpflichtungen zuschießt?
    ZitierenZitieren     

  17. #2997
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    7.316

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Expo Beitrag anzeigen
    Einen CEO der nicht einmal in Deutschland sitzt interessiert sich nicht für den AEV.

    stimmt nicht.
    Also es stimmt schon, dass einen der irgendwo im elfenbeiturm sitzt der AEV nicht interessiert.
    Die Konzerne die ich kenne haben aber immer auch ein lokales Marketing, und die wissen so etwas in der Regel sehr wohl.
    ZitierenZitieren     

  18. #2998
    Johannes
    Gast

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Irgendwann war hier zu lesen, dass Kreuzer angeblich oft auf eingespielte Paare setzt. Collins hat bei Villach 2 Jahre mit einem alten Bekannten zusammengespielt, der für die kommende Saison noch keine Vertrag hat: Scott Kosmachuk - Elite Prospects.


    Zur weiteren Kaderplanung: Um das vorab klar zu sagen, auch mir wäre es wie den meisten hier lieber, wenn Wannström nicht bleibt und ein neuer Spieler kommt. Jedoch ist gerade bei ihm die Bewertung der Leistung doch stark beeinflusst von seinem extrem schwachen Saisonstart und deswegen deutlich zu negativ meiner Meinung nach.

    Unter Sukainen hatten wir 26 Spiele, in denen Wannström - Soramies - Kuffner häufig in einer Reihe gespielt haben. Alle drei kamen zu Saisonbeginn neu in ein Team, bei dem die Leistungsträger über dem Zenit waren, es einen neuen Trainer gab und man dann sehr schnell im Tabellenkeller steckte. Jedoch haben sich gerade diese 3 Spieler in der zweiten Saisonhälfte stark verbessert, trotz der widrigen Umstände & im Gegensatz zu den anderen Stürmern.
    Stats seit dem 28.12.22 (26 Spiele)
    - Wannström 21 Punkte (von 31 insgesamt ), Plus/Minus - 4 (vs. -14 in der ersten Saisonhälfte)
    - Kuffner 22 (von 32 insgesamt), Plus/Minus +4 (vs. -7 in der ersten Saisonhälfte)
    - Soramies 8 Punkte (von 12 insgesamt) , Plus/Minus - 3 (vs. -8 in der ersten Saisonhälfte)

    Selbiges trifft übrigens auch auf Warsofsky zu, der natürlich aufgrund seiner Verletzung etwas Zeit gebraucht hat, in den letzten 16 Spielen dann aber 14 Punkte erzielt hat.

    Zum Vergleich: In den letzten 26 Spielen haben sowohl Wannström als auch Kuffner alleine mehr Punkte geholt, als die für Reihe 1 (LeBlanc 14 & Payerl 6 Punkte) und Reihe 2/3 (Johnson 5, Broadhurst 14 Punkte) nominell eingeplanten AL-Stürmer zusammen. Diese 4 Spieler haben extrem enttäuscht und werden ersetzt werden.


    Fazit: Die Qualität im Sturm steht und fällt mit dem Ersatz für LeBlanc und Payerl, da müssen und werden 2 richtig gute Spieler kommen für Reihe 1. Alleine dadurch wird unsere Offensive deutlich besser gegenüber den 49 Punkten, die LeBlanc und Payerl letztes Jahr zusammen geholt haben. Darüber hinaus sehe ich Collins als deutliches Upgrade vs. Johnson, selbiges würde für Kosmachuk, (der damals 0.78 Punkte pro Spiel erzielt hat bei uns) vs. Broadhurst (0.52 PPG), gelten.

    So könnten die Reihen dann aussehen:

    Puempel - AL - AL
    Flaake - Collins - Kosmachuk
    Kuffner - Soramies - Wannström
    Volek - TJ (Köhler) - Tosto (Elias)
    Geändert von Johannes (25.05.2023 um 13:28 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  19. #2999
    All-Star
    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    7.600

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Und wo sagen die, dass man danach keinen Cent mehr investiert, kein Minus ausgleicht oder man bei Nachverpflichtungen zuschießt?
    Das steht im Gesellschaftervertrag. Dass die Gabi als Hauptgesellschafter mehr zuschießt als der Apotheker mit seinen 1500€Einlage steht doch außer Frage. Meines Wissens sind die Kleingesellschafter in Straubing nicht zum Nachschießen verpflichtet. Aber da müsste man sich mal über die Rechte und Pflichten von Gesellschaftern schlau machen. Übrigens, mehr Gesellschafter bedeutet nicht automatisch mehr Geld.
    ZitierenZitieren     

  20. #3000
    Testspieler
    Registriert seit
    20.07.2021
    Beiträge
    181

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    ? Bei eliteprospects steht Abgang bestätigt und bei Gerüchte nach Augsburg
    Das "Eliteprospects-Argument" mag ich - ist nur nicht stichhaltig. Hol dir einen Premiumaccount, gib im Formular zu "doubtful rumor" ein "Florian Elias -> Iserlohn -> Augsburg" ein und begründet es mit "Augsburger Gerüchteblatt, Printausgabe" und der wirst es kurze Zeit später auf deren Homepage lesen. Ja, sie wollen eine Quelle (am besten Online), aber eine 100%-Prüfung findet nicht statt. Die haben für die Prüfung des Datenstroms nicht genügend Mitarbeiter. Im schlechtesten Fall löscht es nach einigen Tagen der für Deutschland zuständige Mitarbeiter. Eliteprospects ist als Quelle in etwa so wertvoll wie Wikipedia. Mann nutzt es, zu wichtigen Ereignissen erhält man gute Artikel, aber es gilt halt nicht als seriöse und zitierbare Quelle.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche
    Von Birk69 im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 4109
    Letzter Beitrag: 17.02.2023, 08:06
  2. U20 wm 2023
    Von DennisMay im Forum Eishockey International
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.01.2023, 10:06
  3. Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche
    Von djrene im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 2283
    Letzter Beitrag: 28.02.2022, 16:27
  4. EM 2024 in Deutschland
    Von djrene im Forum Sonstiger Sport
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 28.09.2018, 23:26
  5. Gerüchte über Gerüchte...
    Von dino´s best fan! im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 02.08.2003, 12:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •