Ergebnis 341 bis 360 von 6801
Seite 18 von 341 ErsteErste ... 81718192868118 ... LetzteLetzte

Thema: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

  1. #341
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.195

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Green Hill:

    Ich habe mittlerweile zu gar keinem Sportler mehr Kontakt und ich habe auch mit keinem Wort in Frage gestellt, dass es nicht genug Fans gibt, die diesen Kontakt haben. Und wenn Endras dir oder deinem Bekannten erzählt hat, dass er nicht in die DEL 2 geht, dann ist das halt so. Das war aber nicht die Grundlage deines Beitrags und hat im Nachhinein etwas von „Ätschbätsch“. Ich halte es, ohne seine Aussage zu kennen, für extrem unwahrscheinlich. Unwahrscheinlicher als ein Karriereende zumindest.

    Bubba:

    Versuchen, einen Jungen Spieler aufzubauen? Guck doch mal, wer aktuell im Tor steht. Aber darum geht’s nicht. In erster Linie darum, auf den Punkt erfolgreich zu sein, natürlich noch mehr, seit Auf- und Abstieg wieder da sind. Die Struktur im Eishockey lässt diese Art der Ausbildung mit anschließendem Job als Leistungsträger doch im Prinzip nicht zu. Wenn da einer ist, der extreme Heimat- oder Clubgefühle hat, dann mag es in Einzelfällen so sein, im Normalfall geht der Spieler den berühmten „nächsten Schritt“, wie er es dann zu nennen pflegt. Die Sache mit den längerfristigen Verträgen ist in den letzten Jahren besser geworden, was einem aber auch alternde Spieler ans Bein bindet, wie wir gerade feststellen. Was aber andererseits nicht bei den Deutschen klappt, die entsprechendes Niveau haben. So einer wie Endras eben.
    Geändert von Von Krolock (25.01.2023 um 10:51 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  2. #342
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.146

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Bubba:

    Versuchen, einen Jungen Spieler aufzubauen? Guck doch mal, wer aktuell im Tor steht. Aber darum geht’s nicht. In erster Linie darum, auf den Punkt erfolgreich zu sein, natürlich noch mehr, seit Auf- und Abstieg wieder da sind. Die Struktur im Eishockey lässt diese Art der Ausbildung mit anschließendem Job als Leistungsträger doch im Prinzip nicht zu. Wenn da einer ist, der extreme Heimat- oder Clubgefühle hat, dann mag es in Einzelfällen so sein, im Normalfall geht der Spieler den berühmten „nächsten Schritt“, wie er es dann zu nennen pflegt. Die Sache mit den längerfristigen Verträgen ist in den letzten Jahren besser geworden, was einem aber auch alternde Spieler ans Bein bindet, wie wir gerade feststellen. Was aber andererseits nicht bei den Deutschen klappt, die entsprechendes Niveau haben. So einer wie Endras eben.
    Es funktioniert, es funktioniert an anderen Standorten und es wird sogar noch etwas vorgeschrieben durch die U23 (zumindest aufm Feld).
    Bei uns funktioniert es nur nicht, weil wir daran kein Interesse haben. Wir bekommen auch von der nächsten Welle nichts ab, weil wir komplett uninteressant sind.

    Das ist eine der bekannten Philosophie-Fragen und wir stecken halt im Denken von 2005 fest.

    Echt jetzt? Dein Beispiel vom aktuellen Tor ist inzwischen verjährt. Wir bekommen von extern nicht die, die brauchbar sind. Wir nehmen einfach das was übrig bleibt.
    Oder um einen Vergleich zu ziehen... lieber hab ich 1-2 Jahre den Punkt pro Spiel Eder der dann zurück nach München geht als einen Mayenschein/Eisenmenger/Soramies mit der Möglichkeit auf 3-4 Jahre.
    ZitierenZitieren     

  3. #343
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.752

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Wir schaffen ja nicht einmal die vorgeschriebenen 3 U23-Spieler.
    ZitierenZitieren     

  4. #344
    Allgaier
    Gast

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Hätte man vernünftige AL's im Kader, wäre alles Andere Nebensache und da muss man zukünftig einfach wieder besser verpflichten.

    Ausbildung und Entwicklung junger Spieler macht für Augsburg nur in Ausnahmefällen wirklich Sinn.
    Geändert von Allgaier (25.01.2023 um 11:03 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  5. #345
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.195

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Irgendwie meinen wir beide etwas anderes. Ich würde niemals bestreiten, dass wir uns im U23 Bereich nur an der Resterampe bedienen, das sehe ich auch und finde es ebenfalls nicht sehr gut. Warum das so ist, kann ich aber nicht sagen. Ob das die Verantwortlichen nicht interessiert, wer weiß? Ich kann mir höchstens vorstellen, dass man den Großteil des Spieleretats für Spieler aufbringen will, die einem das gesteckte Ziel sichern. Das sind im Normalfall die ausländischen Leistungsträger. Dass dieses Vorhaben krachend scheitern kann, sehen wir gerade.

    Was die U23 betrifft, sehe ich schon einen Unterschied zwischen Goalie und Feldspieler, da ersterer eine andere Verantwortung trägt. Wie schon erwähnt, ich bin seit Jahren nicht mehr am Puck, was das betrifft und ich weiß nicht, wieviele Bugls so in den Ligen rumschwirren. Aber ich weiß, dass die Kandidaten spielen wollen und müssen. Dazu gehören auch Fehler, die sie machen werden und müssen. Und als Verantwortlicher eines Clubs, der permanent Angst um den Ligenverbleib haben muss, sieht man diese Fehler vielleicht doppelt schwer. Das ist nicht unbedingt meine Meinung, es ist nur eine mögliche Erklärung, die allerdings für die vergangenen zehn Jahre auch nicht zieht, das weiß ich. Das mit dem Denken von 2005 würde ich so unterschreiben.

    Was die Feldspieler betrifft, finde ich Eder auch toller als Mayenschein, aber dein Beispiel ist schon deshalb ein wenig wohlfeil, weil ja gerade Soramies derjenige ist, mit dem nicht unbedingt zu rechnen war. Dass der jetzt ein Rohrkrepierer ist, ändert nichts an der Qualität der Verpflichtung und außerdem ist er ja gar nicht die Kategorie, die wir meinen, wenn es um Nachwuchsausbildung geht. Grundsätzlich liegt für viele Spieler hier einiges am Trainer und da hat Augsburg seit Jahren keine erkennbare Handschrift. Und wenn ich mich richtig erinnere, hat man auch Stewart vorgeworfen, die jungen Spieler stiefmütterlich zu behandeln.
    Geändert von Von Krolock (25.01.2023 um 11:14 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  6. #346
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.146

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Ausbildung und Entwicklung junger Spieler macht für Augsburg nur in Ausnahmefällen wirklich Sinn.
    was für Fälle wären das denn?
    Warum macht es sonst keinen Sinn? (und sag jetzt wirklich nicht, dass der im Erfolgsfall weg wäre)


    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Irgendwie meinen wir beide etwas anderes. Ich würde niemals bestreiten, dass wir uns im U23 Bereich nur an der Resterampe bedienen, das sehe ich auch und finde es ebenfalls nicht sehr gut. Warum das so ist, kann ich aber nicht sagen. Ob das die Verantwortlichen nicht interessiert, wer weiß? Ich kann mir höchstens vorstellen, dass man den Großteil des Spieleretats für Spieler aufbringen will, die einem das gesteckte Ziel sichern. Das sind im Normalfall die ausländischen Leistungsträger. Dass dieses Vorhaben krachend scheitern kann, sehen wir gerade.

    Was die U23 betrifft, sehe ich schon einen Unterschied zwischen Goalie und Feldspieler, da ersterer eine andere Verantwortung trägt. Wie schon erwähnt, ich bin seit Jahren nicht mehr am Puck, was das betrifft und ich weiß nicht, wieviele Bugls so in den Ligen rumschwirren. Aber ich weiß, dass die Kandidaten spielen wollen und müssen. Dazu gehören auch Fehler, die sie machen werden und müssen. Und als Verantwortlicher eines Clubs, der permanent Angst um den Ligenverbleib haben muss, sieht man diese Fehler vielleicht doppelt schwer. Das ist nicht unbedingt meine Meinung, es ist nur eine mögliche Erklärung, die allerdings für die vergangenen zehn Jahre auch nicht zieht, das weiß ich. Das mit dem Denken von 2005 würde ich so unterschreiben.

    Was die Feldspieler betrifft, finde ich Eder auch toller als Mayenschein, aber dein Beispiel ist schon deshalb ein wenig wohlfeil, weil ja gerade Soramies derjenige ist, mit dem nicht unbedingt zu rechnen war. Dass der jetzt ein Rohrkrepierer ist, ändert nichts an der Qualität der Verpflichtung und außerdem ist er ja gar nicht die Kategorie, die wir meinen, wenn es um Nachwuchsausbildung geht. Grundsätzlich liegt für viele Spieler hier einiges am Trainer und da hat Augsburg seit Jahren keine erkennbare Handschrift. Und wenn ich mich richtig erinnere, hat man auch Stewart vorgeworfen, die jungen Spieler stiefmütterlich zu behandeln.
    Man kann es alles anders sehen, allerdings sehe ich keinen Bedarf für 2x Ü35 Torhüter wenn man keinen einzigen brauchbaren jungen Torsteher hat. Es spielt da sehr sehr viel zusammen, ob Tor oder Feld. Wir haben noch nie drauf gesetzt Leute aufzubauen und dann zu profitieren bevor sie zu teuer werden. Wir haben seit der U-Regelungseinführung Null damit befasst. Das war bei Stewart bereits der Fall und wurde dann nur schlimmer bei Tuomie. Jetzt sehen wir ja was bei uns raus kommt und bei anderen - die seit Jahren Chancen geben.


    Wir spielen bei der Verlosung nicht mit, weil man einfach ein viel zu lange Zeit viel zu wenig von dem Thema gehalten hat. Jetzt will dann auch keiner mehr hier her, wir rumpeln lieber mit langsamen Doppelflaggern rum die sonst auch nirgends unterkommen und keinem helfen.

    In meinem Beispiel sehe ich Eder schon in einer anderen Kategorie als Soramies, auch beim Zeitpunkt der Verpflichtung. Gut, so einer wie Mayenschein ist der Soramies dann auch nicht - allerdings würde uns im Vergleich zu Straubing keiner wählen bei selber Rolle und Gehalt.
    Wie du auch selbst sagst, die letzten 10 Jahre ohne Abstieg war es nicht anders.


    Ich hoffe nur, dass man endlich einmal ehrlich zu sich selbst sein wird in der Saisonanalyse. Es muss ein umdenken her, sonst bleiben wir auf Dauer bei dem was man kennt - was mal so 1 Jahr funktioniert.
    ZitierenZitieren     

  7. #347
    Allgaier
    Gast

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Bubba88 Beitrag anzeigen
    was für Fälle wären das denn?
    Warum macht es sonst keinen Sinn? (und sag jetzt wirklich nicht, dass der im Erfolgsfall weg wäre)
    Die Ausnahmefälle sind Eigengewächse welche sich mit Augsburg identifizieren.

    Warum es keinen Sinn macht?
    Natürlich ist der Erfolgsfall auch ein Grund und das zum Teil ja schon bevor die Spieler in den Seniorenbereich kommen.
    Desweiteren fehlen die Strukturen / finanziellen Mittel im Verein um vernünftig zu fördern und auch das Transfersystem im dt. Eishockey macht es für gewisse Vereine nicht wirklich reizvoll.

    Sind wir mal ehrlich, in Deutschland gibts nur 2-3 Vereine welche sich eine vernünftige Förderung junger Talente leisten können und auch wollen. Von diesen Systemen aus verteilt sich dann ein großer Teil der Spieler auf diverse Vereine.

    Es macht Sinn sich Spieler von München oder Mannheim zu holen wenn die aus dem Juniorenbereich rauskommen um dann die u23 Regel zu erfüllen. Auf diese Spieler kannst aber auch nur in seltenen Fällen längerfristig bauen.

    Nürnberg macht das ganz gut und dieser Weg gefällt mir aber die frühzeitige Ausbildung/Förderung macht für Augsburg aus meiner Sicht keinen Sinn.
    Geändert von Allgaier (25.01.2023 um 12:45 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  8. #348
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    24.12.2014
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    693

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Green Hill:

    Ich habe mittlerweile zu gar keinem Sportler mehr Kontakt und ich habe auch mit keinem Wort in Frage gestellt, dass es nicht genug Fans gibt, die diesen Kontakt haben. Und wenn Endras dir oder deinem Bekannten erzählt hat, dass er nicht in die DEL 2 geht, dann ist das halt so. Das war aber nicht die Grundlage deines Beitrags und hat im Nachhinein etwas von „Ätschbätsch“. Ich halte es, ohne seine Aussage zu kennen, für extrem unwahrscheinlich. Unwahrscheinlicher als ein Karriereende zumindest.

    Bubba:

    Versuchen, einen Jungen Spieler aufzubauen? Guck doch mal, wer aktuell im Tor steht. Aber darum geht’s nicht. In erster Linie darum, auf den Punkt erfolgreich zu sein, natürlich noch mehr, seit Auf- und Abstieg wieder da sind. Die Struktur im Eishockey lässt diese Art der Ausbildung mit anschließendem Job als Leistungsträger doch im Prinzip nicht zu. Wenn da einer ist, der extreme Heimat- oder Clubgefühle hat, dann mag es in Einzelfällen so sein, im Normalfall geht der Spieler den berühmten „nächsten Schritt“, wie er es dann zu nennen pflegt. Die Sache mit den längerfristigen Verträgen ist in den letzten Jahren besser geworden, was einem aber auch alternde Spieler ans Bein bindet, wie wir gerade feststellen. Was aber andererseits nicht bei den Deutschen klappt, die entsprechendes Niveau haben. So einer wie Endras eben.
    Ich geh einfach sehr stark davon aus, dass unser Torhüterduo von heuer, nächstes Jahr anders aussehen wird.
    Keller wird nicht als Backup in die DEL2 gehen.
    ZitierenZitieren     

  9. #349
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.578

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen

    Nürnberg macht das ganz gut und dieser Weg gefällt mir aber die frühzeitige Ausbildung/Förderung macht für Augsburg aus meiner Sicht keinen Sinn.
    Nur weil man Gefahr läuft das Spieler von den Großen abgeworben werden, das ist lachhaft. Genau mit dieser Denke kommt man raus wo wir sind, keine gute DNL Mannschaft, kein guter Standort für U23 Spieler, also bekommt man diese auch nicht. Der Tellerrand der Panther ist in dem Fall die Außengrenze des CFS.
    ZitierenZitieren     

  10. #350
    Allgaier
    Gast

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Du musst schon alles lesen
    ZitierenZitieren     

  11. #351
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.578

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Da stehen zwar andere Worte in den Sätzen darüber, der Inhalt ist der Selbe.

    Wie die Industrie, wir haben keine Fachkräfte, aber ausbilden wollen wir auch nicht, weil die könnten ja abgeworben werden.
    ZitierenZitieren     

  12. #352
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.195

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Du hast ja vollkommen recht, aber Sigl führt den Club seit Jahrzehnten und ist ganz sicher auch derjenige, dessen Handeln auch von der Summe seiner Erfahrungen geleitet ist, zumal er keinen qualifizierten Querdenker (es ist an der Zeit, das Wort mal wieder positiv zu konnotieren) im Club hat. Seine Erfahrungen beruhen darauf, dass die deutschen Spieler nur vereinzelt eine tragende Rolle gespielt haben und dies bei jungen Spielern noch seltener der Fall war. Spieler wie Morczinietz waren ratzfatz weg, aus der Heimat gingen selbst Spieler wie Bakos, der, ohne seine Leistung schmälern zu wollen, sicher nicht zu den großen Überfliegen zählte und der Nachwuchs, der blieb oder bleiben wollte, an Erfolg oder Misserfolg eher untergeordnet beteiligt war.

    In der zweiten Liga hießen diejenigen, die zur Erfüllung der Mission beitrugen, Heidt oder Ferguson, also sowas wie Stieler oder Barinka, nur eben eine Qualitätsstufe darunter. In der DEL waren es, mal von Veteranen wie Birk abgesehen, die Ausländer. Und so ist seine Denkweise die, dass man den Löwenanteil des Spieleretats für solche Spieler ausgibt.

    Das bedeutet schon mal, dass die jungen deutschen Spieler nur über die Perspektive der Förderung kommen wollen. Und das istbnun mal in erster Linie der Trainer, der für den Ruf entscheidend ist. Jetzt haben wir aber erstens keine solchen Trainer und zweitens ist durch den Abstieg der Erfolgsdruck noch größer geworden, was bedeutet, dass die Trainer auf „ihre“ Leistungsträger setzen. Wie erwähnt, ich stimme zu, kann aber die Sichtweise von Sigl zumindest nachvollziehen
    ZitierenZitieren     

  13. #353
    Allgaier
    Gast

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Klar, ändert der Verein seine komplette Ausrichtung um 180 Grad, dann macht es Sinn aber aktuell eben überhaupt nicht.

    @ Dennis

    Welche DEL Vereine betreiben denn aus deiner Sicht eine nachhaltige, sportlich erfolgfreiche bzw. sinnvolle Ausbildung/Förderung junger Spieler?

    Damit meine ich jetzt nicht das besetzen der u23 Stellen weil das ist eigentlich auch so möglich.(Außer in Augsburg)
    ZitierenZitieren     

  14. #354
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.195

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von GreenHill Beitrag anzeigen
    Ich geh einfach sehr stark davon aus, dass unser Torhüterduo von heuer, nächstes Jahr anders aussehen wird.
    Keller wird nicht als Backup in die DEL2 gehen.
    Dem würde ich auch nicht widersprechen. Und wer meinen Platznachbarn kennt, der weiß, dass das für mein Seelenheil nicht die schlechteste Nachricht ist.
    ZitierenZitieren     

  15. #355
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.146

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Klar, ändert der Verein seine komplette Ausrichtung um 180 Grad, dann macht es Sinn aber aktuell eben überhaupt nicht.

    @ Dennis

    Welche DEL Vereine betreiben denn aus deiner Sicht eine nachhaltige, sportlich erfolgfreiche bzw. sinnvolle Ausbildung/Förderung junger Spieler?

    Damit meine ich jetzt nicht das besetzen der u23 Stellen weil das ist eigentlich auch so möglich.(Außer in Augsburg)
    Der Verein muss im Hinblick auf die Zukunft und die Regelungen allerdings umdenken. Am besten recht zügig.
    ZitierenZitieren     

  16. #356
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.03.2012
    Beiträge
    1.619

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Die Ausnahmefälle sind Eigengewächse welche sich mit Augsburg identifizieren.

    Warum es keinen Sinn macht?
    Natürlich ist der Erfolgsfall auch ein Grund und das zum Teil ja schon bevor die Spieler in den Seniorenbereich kommen.
    Desweiteren fehlen die Strukturen / finanziellen Mittel im Verein um vernünftig zu fördern und auch das Transfersystem im dt. Eishockey macht es für gewisse Vereine nicht wirklich reizvoll.

    Sind wir mal ehrlich, in Deutschland gibts nur 2-3 Vereine welche sich eine vernünftige Förderung junger Talente leisten können und auch wollen. Von diesen Systemen aus verteilt sich dann ein großer Teil der Spieler auf diverse Vereine.

    Es macht Sinn sich Spieler von München oder Mannheim zu holen wenn die aus dem Juniorenbereich rauskommen um dann die u23 Regel zu erfüllen. Auf diese Spieler kannst aber auch nur in seltenen Fällen längerfristig bauen.

    Nürnberg macht das ganz gut und dieser Weg gefällt mir aber die frühzeitige Ausbildung/Förderung macht für Augsburg aus meiner Sicht keinen Sinn.
    Mit den 2-3 Vereinen in Deutschland kann man nicht mithalten, muss man auch nicht.

    Aus dem eigenen Nachwuchs sollte man in der Lage sein, diese einige Jahre länger halten zu können, wenn die Qualität stimmt. Talente, die wir von anderen Vereinen holen, wirst eher nicht ganz so lange halten können. Für die wäre Augsburg nur ein Sprungbrett, was für mich absolut in Ordnung ist. So etwas wie bei Endras damals müsste bei uns eher die Normalität werden als die Ausnahme. Wir müssen es schaffen, dass wir einer DER Vereine für die Karriereentwicklung von Talenten werden. Dann bekommst nicht nur Ramsch, sonder wirklich gute Talente, die unser Niveau anheben. Verglichen mit den letzten Jahren in diesem Bereich.
    ZitierenZitieren     

  17. #357
    Stammspieler
    Registriert seit
    21.02.2008
    Beiträge
    1.246

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Birk69 Beitrag anzeigen
    Mit den 2-3 Vereinen in Deutschland kann man nicht mithalten, muss man auch nicht.

    Aus dem eigenen Nachwuchs sollte man in der Lage sein, diese einige Jahre länger halten zu können, wenn die Qualität stimmt. Talente, die wir von anderen Vereinen holen, wirst eher nicht ganz so lange halten können. Für die wäre Augsburg nur ein Sprungbrett, was für mich absolut in Ordnung ist. So etwas wie bei Endras damals müsste bei uns eher die Normalität werden als die Ausnahme. Wir müssen es schaffen, dass wir einer DER Vereine für die Karriereentwicklung von Talenten werden. Dann bekommst nicht nur Ramsch, sonder wirklich gute Talente, die unser Niveau anheben. Verglichen mit den letzten Jahren in diesem Bereich.
    wann hast du das letzte Mal einNachwuchsspiel gesehen ?
    Da ist nichts, aber gar nichts was annähernd nach
    Perspektiv Spieler für DEL 1 und 2, vmtl nicht mal gehobene Oberliga aussieht.
    Nach dem Voglerabgang sind die
    kollabiert . Traurig ! Sigl ist bestimmt schuld .
    ZitierenZitieren     

  18. #358
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.873

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von GreenHill Beitrag anzeigen
    Ich geh einfach sehr stark davon aus, dass unser Torhüterduo von heuer, nächstes Jahr anders aussehen wird.
    Keller wird nicht als Backup in die DEL2 gehen.
    Sicher wird es das. Ich bin mir aber sicher das das mehr auf Keller zu trifft wie auf Endras. Da brauch ich auch keinen zu kennen und ganz ehrlich ich bin mir sicher du hast auch mit keinem gesprochen hast. Über einen Keller überhaupt noch einmal auch nur nachzudenken verbietet sich. Der hat uns in der Verletzungsphase genau da hin gebracht wo wir jetzt sind und als Roy verletzt war, hatte er genau das gleiche Level. Der ist jetzt seit 3 Jahren die größte Pflaume in der ganzen DEL und wird sicher nicht mehr Garant für einen Aufstieg sein. Ein Witz das man darüber eigentlich redet, den musst du als ersten vertreiben, weil er Schuld ist an dem ganzen Mist. OK eigentlich den der ihm den Vertrag gab.
    ZitierenZitieren     

  19. #359
    Stammspieler
    Registriert seit
    26.04.2021
    Beiträge
    1.470

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Lohnt dann der ganze 5 Sterne-Gedöns überhaupt in irgendeiner Form, ausser das man dadurch "strafbefreit" ist?
    ZitierenZitieren     

  20. #360
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.873

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Regensburger Beitrag anzeigen
    Lohnt dann der ganze 5 Sterne-Gedöns überhaupt in irgendeiner Form, ausser das man dadurch "strafbefreit" ist?
    Wenn man es kapiert eventuell, beim Sigl definitiv Nein.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche
    Von Birk69 im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 4109
    Letzter Beitrag: 17.02.2023, 08:06
  2. U20 wm 2023
    Von DennisMay im Forum Eishockey International
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.01.2023, 10:06
  3. Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche
    Von djrene im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 2283
    Letzter Beitrag: 28.02.2022, 16:27
  4. EM 2024 in Deutschland
    Von djrene im Forum Sonstiger Sport
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 28.09.2018, 23:26
  5. Gerüchte über Gerüchte...
    Von dino´s best fan! im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 02.08.2003, 12:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •