1&1 Mobilfunktarife Unlimited Daten ab 9,99€ (Werbung - Stand 07.02.2025)
Ergebnis 4.481 bis 4.500 von 6716

Thema: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

Gesperrt

Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

Zitat Zitat von General Action Beitrag anzeigen
    1. Letztes Jahr vergessen?

….

Egal wie falsch man liegt, man rennt stur weiter.
    Und du liegst jetzt mit deinem Gschmäckle richtig, weil er letztes Jahr ausgefallen ist und jetzt wenige Einheiten gefehlt hat?

Allein Punkt 2 ist in meinen Augen sowas von abwegig, da brauchen wir wirklich nicht mehr weiter drüber reden.

Da hat man ne andere Meinung, und darf sich dann anhören, dass man nicht zugibt falsch zu liegen, ohne jegliche Beweise für Pro oder Contra. Das ist wirklich peinlich, so kenn ich dich im Real life gar nicht.
    Geändert von Rogalla (30.08.2023 um 15:30 Uhr)
    ZitierenZitieren     

Gesperrt

Zitat Zitat von onkel hotte Beitrag anzeigen
    Selbst wenn es nur fünf gewesen wären, ein regelmäßiger Trainingsbetrieb sieht für mich anders aus.

Und Du musst zugeben, ein Gschmäckle hat die ganze Sache doch!
    Ich würde mich jedenfalls niemals dazu äußern, dass das jetzt ein Gschmäckle hat oder nicht. Auch dass ein regelmäßiger Trainingsbetrieb anders aussieht kann ich nicht beurteilen.

Weder wissen wir, weshalb er gefehlt hat, noch was er in dieser Zeit getrieben hat.

War er krank zuhause im Bett? Verletzt im Krankenhaus, im Wellnessbereich zum chillen oder doch im Fitness mit personal Trainer?

Genau das ist die unbekannte. Und trotzdem lehnen sich gewisse Leute schon wieder so weit aus dem Fenster, als wären sie dabei gewesen.

Wenn Endras von den letzten vier nur 1-2 spielt, dann können wir darüber reden. Aber da jetzt schon wieder was von letzter Saison hineininterpretieren finde ich verfrüht, es gibt keinen Grund hierfür.
    Geändert von Rogalla (30.08.2023 um 15:23 Uhr)
    ZitierenZitieren     

Profi

Zitat Zitat von Rogalla Beitrag anzeigen
    Und du liegst jetzt mit deinem Gschmäckle richtig, weil er letztes Jahr ausgefallen ist und jetzt wenige Einheiten gefehlt hat?

Allein Punkt 2 ist in meinen Augen sowas von abwegig, da brauchen wir wirklich nicht mehr weiter drüber reden.
    Ja! Ja genau das bedeutet das!

Achso, mentale/psychische Probleme sind abwegig im Profisport? Deisler? Enke? Klingelts? Eher net gell...
    ZitierenZitieren     

Johannes
    Gast

Es ist nicht sein Geschmäckle, sondern das empfinden mehrerer User hier, mich eingeschlossen.

In der AZ war am 26.4. Folgendes zu lesen:

Vom neuen Chefcoach kam ein klares Ja. Denn: „Wenn der Spaß und die Lockerheit bei ihm zurückkommen, ist er ein topfitter Vorzeigesportler mit großen Fähigkeiten.“ Bereits seit Wochen hat Endras sein Sommerprogramm mit seinem bewährten persönlichen Fitnesscoach aufgenommen und setzt dabei viel auf Yoga und Meditation. „Ich stehe schon um 5 Uhr morgens auf und mache meine Übungen. Wenn mein Sohn Ian aufwacht, kann ich das Tagesprogramm starten und andere Aufgaben übernehmen“, erzählt Endras.

Kreutzer ordnet die Entscheidung in der Torwart-Frage so ein: „Vermutlich hatte kein Zweiter mehr mit dem Verlauf der letzten Spielzeit zu kämpfen als er selber, was menschlich nachvollziehbar ist. Deshalb haben wir ihm die Zeit für die Entscheidung über seine Zukunft gegeben und ihm erst einmal einen Familienurlaub verordnet. Schon vor seiner Rückkehr nach Augsburg vor drei Wochen hat uns Dennis klar signalisiert, dass er, egal in welcher Liga, bereit für die neue Saison mit den Panthern ist und auf unsere Entscheidung wartet.“

Wenn Endras also seit April mit seinem persönlichem Fitnesscoach arbeitet, er laut Kreutzer topfit ist und Endras zudem sagt dass er bereit ist, dann hat sein Fehlen in ein paar Vorbereitungsspielen und Trainingseinheiten gerade wegen der Begründung "Belastungssteuerung" für mich sehr wohl ein Geschmäckle nach nur 4 Wochen Training. Liegt es also am fehldenden Spaß und der fehlenden Lockerheit? Kommt bei dir da auch unter Berücksichtigung seines Ausfalls in der letzten Saison kein Zweifel auf, ob er wirklich in der Lage ist, die Nr1 nächstes Jahr zu sein?
    Geändert von Johannes (30.08.2023 um 15:35 Uhr)
    ZitierenZitieren     

Gesperrt

Achso, mentale/psychische Probleme sind abwegig im Profisport?
    Ok mein Freund, nun zeig mir mal bitte, wo ich das geschrieben hab

Ich glaub bei die klingelt es nicht nur im Kasten

Das ist dein Punkt 2:

2. Nein das kann er nicht. Aber er kann sagen er packts einfach nicht mehr, weil der Druck zu groß ist. Und wie willst das dann kommunzieren?

Und ich sage: Das ist so abwegig, brauch ma net weiter reden.

Jetzt bin ich mal gespannt, wo deine Unterstellung her hast
    Geändert von Rogalla (30.08.2023 um 15:37 Uhr)
    ZitierenZitieren     

Profi

Ok mein Freund, nun zeig mir mal bitte, wo ich das geschrieben hab

Ich glaub bei die klingelt es nicht nur im Kasten

Das ist dein Punkt 2:

2. Nein das kann er nicht. Aber er kann sagen er packts einfach nicht mehr, weil der Druck zu groß ist. Und wie willst das dann kommunzieren?

Und ich sage: Das ist so abwegig, brauch ma net weiter reden.

Jetzt bin ich mal gespannt, wo deine Unterstellung her hast
    Was ist denn dann so abwegig? Ich habe leider vorausgesetzt, dass du "Druck" mit "mentalen Problemen" vergleichen kannst. Mein Fehler.

Aber i mag jetzt nicht mehr. Du wirst es nicht verstehen, egal wieviel Leute dir sagen, dass es Quatsch ist.
    Geändert von General Action (30.08.2023 um 15:48 Uhr)
    ZitierenZitieren     

All-Star

Das Bier scheint ja mal wieder zu schmecken. Wenn das lesen schon nur noch mit einem Auge klappt, dann warte bitte bis morgen. Danke Dir
    Ohne Argumente bleibt halt nur die Beleidigung.
    ZitierenZitieren     

Gesperrt

Zitat Zitat von Johannes Beitrag anzeigen
    Es ist nicht sein Geschmäckle, sondern das empfinden mehrerer User hier, mich eingeschlossen.

In der AZ war am 26.4. Folgendes zu lesen:

Vom neuen Chefcoach kam ein klares Ja. Denn: „Wenn der Spaß und die Lockerheit bei ihm zurückkommen, ist er ein topfitter Vorzeigesportler mit großen Fähigkeiten.“ Bereits seit Wochen hat Endras sein Sommerprogramm mit seinem bewährten persönlichen Fitnesscoach aufgenommen und setzt dabei viel auf Yoga und Meditation. „Ich stehe schon um 5 Uhr morgens auf und mache meine Übungen. Wenn mein Sohn Ian aufwacht, kann ich das Tagesprogramm starten und andere Aufgaben übernehmen“, erzählt Endras.

Kreutzer ordnet die Entscheidung in der Torwart-Frage so ein: „Vermutlich hatte kein Zweiter mehr mit dem Verlauf der letzten Spielzeit zu kämpfen als er selber, was menschlich nachvollziehbar ist. Deshalb haben wir ihm die Zeit für die Entscheidung über seine Zukunft gegeben und ihm erst einmal einen Familienurlaub verordnet. Schon vor seiner Rückkehr nach Augsburg vor drei Wochen hat uns Dennis klar signalisiert, dass er, egal in welcher Liga, bereit für die neue Saison mit den Panthern ist und auf unsere Entscheidung wartet.“

Wenn Endras also seit April mit seinem persönlichem Fitnesscoach arbeitet, er laut Kreutzer topfit ist und Endras zudem sagt dass er bereit ist, dann hat sein Fehlen in ein paar Vorbereitungsspielen und Trainingseinheiten gerade wegen der Begründung "Belastungssteuerung" für mich sehr wohl ein Geschmäckle nach nur 4 Wochen Training. Liegt es also am fehldenden Spaß und der fehlenden Lockerheit? Kommt bei dir da auch unter Berücksichtigung seines Ausfalls in der letzten Saison kein Zweifel auf, ob er wirklich in der Lage ist, die Nr1 nächstes Jahr zu sein?
    Wie bereits geschrieben, es kann ja jeder denken und Sachen interpretieren, was bzw wie er möchte.

Ich sehe im Moment, trotz der Verletzung letztes Jahr, keinen Grund zur Panik. Diese scheint ja zu passen, ansonsten stünde er nicht auf dem Eis.

Und sein „psychisches“ Problem würde auch nicht an einem Tag präsent sein und am nächsten Tag wieder nicht, zumindest wenn man von dem vergangener Saison ausgeht.

Also was genau ist nun das Problem? Seine Vorgeschichte hat ja mit kurzen Fehlzeiten nix zu tun. Ich bin da einfach entspannter solange nichts konkretes bekannt ist bzw sich größere Ausfälle zeigen. Selbst junge Spieler ohne Vorgeschichte pausieren mal wegen ner Zerrung o.ä.

Verstehst was ich mein?
    ZitierenZitieren     

Gesperrt

Was ist denn dann so abwegig? Ich habe leider vorausgesetzt, dass du "Druck" mit "mentalen Problemen" vergleichen kannst. Mein Fehler.

Aber i mag jetzt nicht mehr. Du wirst es nicht verstehen, egal wieviel Leute dir sagen, dass es Quatsch ist.
    Es sei dir verziehen

Und dann fängst wieder sn… ohne etwas zu wissen ist eine von zwei behaupteten Quatsch passt schon
    ZitierenZitieren     

Profi

1. Letztes Jahr vergessen? So wie du hier mit "weniger trinken hilft" umeinanderhaust - was im übrigen recht unverschämt ist - hast im Sommer gut getankt und die Leistung und Probleme vom letzten Jahr weggespült...

3. Nö aber du auch nicht. Ich hielt mich nur an Mr. Shut-Outs Fakten und die Sachen, die man ja offensichtlich mitbekommen hat bei den Spielen. Aber jo, er hat sicher im Training brutalst geliefert und dann hat der Kreutzer gesagt "Voll gut Alter, aber bei den Testspielen wo wir in den Modus kommen spielt er Markus"... ja ne is klar.

4. Mir wars schon die ganze Zeit zu doof aber die neuerliche Entwicklung und deine Sturheit, Offensichtliches zu sehen lässt mich leider wieder zu einer Diskussion hinreißen.

- - - Aktualisiert - - -

Gibt er nicht zu. Niemals. Das ist ja das Problem. Egal wie falsch man liegt, man rennt stur weiter.
    Punkt 1 ist sehr interessant. Führen Sie doch mal weiter aus. Würde so das ein oder andere Posting erklären.
    ZitierenZitieren     

Profi

Es sei dir verziehen

Und dann fängst wieder sn… ohne etwas zu wissen ist eine von zwei behaupteten Quatsch passt schon
    Du bin völlig entspannt. Man weiss ja was alle von dir über dein Geschmiere hier denken, deswegen passts echt schon
    Geändert von General Action (30.08.2023 um 16:11 Uhr)
    ZitierenZitieren     

Gesperrt

Du bin völlig entspannt. Man weiss ja was alle von dir über dein Geschmiere hier denken, deswegen passts echt schon
    Alle, damit es noch richtiger klingt
    ZitierenZitieren     

Profi

Heute seid ihr alle wieder nett zueinander .

Zurück zum sportlichen. Endras hat in den letzten Jahren keine Saison komplett durchspielen können. Das war schon in Mannheim so. Deswegen gab es dort immer einen zumindest ordentlichen 1b-Torwart. Es ist nicht zu erwarten, dies schafft er plötzlich in Augsburg im zarten Alter von 38 Jahren.

Somit sollen wir - um einmal mit Hans Meyer zu sprechen - davon ausgehen, es kommt noch ein Torwart. Die Frage ist nur wann. Welche Lösung aus meiner Sicht zu präferieren ist, habe ich bereits geschrieben

Persönlich sehe ich es ähnlich wie Allgaier. In Richtung Deutschland-Cup wird der Markt etwas besser, weil dann die ersten unzufriedenen Spieler auftauchen.

@Johannes. Dir bin ich noch eine Antwort schuldig. Hudacek wäre sicher auch in Ordnung nur ist er klar der älteste aus dem Kandidatenpool. Nachdem wir schon Methusalem und Methusalix in der Kiste haben und wahrscheinlich erneut den ältesten Kader der gesamten DEL, so muss es jetzt nicht der nächste mit 35 sein.
    ZitierenZitieren     

All-Star

Zitat Zitat von Whiskyman Beitrag anzeigen
    ... so muss es jetzt nicht der nächste mit 35 sein.
    Kommt halt immer drauf an. Lautet der Nachname Hasek dann her damit. Lautet der Name Keller würde ich auch eher Abstand halten.

Ich bleib dabei, wenn jeder nen 20er springen lässt würde sich das Problem nicht stellen. Aber das ist hier leider nicht zu machen. Von daher muss man sehen was der Etat für einen Goalie der die Panther wirklich weiter bringt noch so her gibt. Die letzten Jahre wurde maximal ein Backup für Keller verpflichtet. Das sagt ja schon eine Menge aus.

Ich versteh eh nicht warum die Fanbase nicht mal den Arsch hoch bekommt und außer rumbrüllen und sich beschweren nichts auf die Reihe bekommt. "Die besten Fans.. blablub". Ich kanns halt auch nicht mehr hören.
    ZitierenZitieren     

Stammspieler

Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Kommt halt immer drauf an. Lautet der Nachname Hasek dann her damit. Lautet der Name Keller würde ich auch eher Abstand halten.

Ich bleib dabei, wenn jeder nen 20er springen lässt würde sich das Problem nicht stellen. Aber das ist hier leider nicht zu machen. Von daher muss man sehen was der Etat für einen Goalie der die Panther wirklich weiter bringt noch so her gibt. Die letzten Jahre wurde maximal ein Backup für Keller verpflichtet. Das sagt ja schon eine Menge aus.

Ich versteh eh nicht warum die Fanbase nicht mal den Arsch hoch bekommt und außer rumbrüllen und sich beschweren nichts auf die Reihe bekommt. "Die besten Fans.. blablub". Ich kanns halt auch nicht mehr hören.
    Und was sollte die Fanbase Deiner Meinung nach machen?
    ZitierenZitieren     

Gesperrt

Gute Nacht hätte die selbe Aussagekraft
    ZitierenZitieren     

Stammspieler

Meinst jeder Fan sollte mal nen 50 er für gute Spieler hinlegen?
    Bei 5000 Zuschauern die Zahlen würden wären das 250.000€ - hmm .. müsste man mal bei der Geschäftsstelle einreichen .. gute Idee .. dann wird’s schneller was als wenn wir neue Marketing Wege gehen
    ZitierenZitieren     

All-Star

Gute Nacht hätte die selbe Aussagekraft
    In dein Spezialgebiet misch ich mich nicht ein, da kennst du dich besser aus.

Wir haben für 100k knapp 3 Stunden gebraucht.
    ZitierenZitieren     

Hockeygott

Ich denke da schwirrt immer noch der Name Sandner in den Köpfen rum.
    ZitierenZitieren     

Profi

Allein in Form von Dauerkarten legt die Fanbase™ ja wohl schon einen Millionenbetrag hin.
    ZitierenZitieren