Ergebnis 6.461 bis 6.480 von 6801

Thema: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

Hockeygott

Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

Ist dieser Curry Deal bereits definitiv gescheitert wegen der Ablöseforderung oder zockt man hier aus AEV Sicht evtl. auf Zeit, um den Zuschlag dann nicht doch noch günstiger zu bekommen? Wenn grundsätzliche Bereitschaft besteht den Spieler ziehen zu lassen, was bei einer Ablöseforderung irgendwo ja signalisiert wird, sollte sich letztlich doch ein Weg finden lassen, so dass der abgebende Verein nicht leer ausgeht und wir dann doch noch den gewünschten Spieler für die letzten paar Spiele kriegen. Wirklich viele Optionen gibt der Markt wohl nicht mehr her an Spielern die für uns ernsthaft in Betracht gezogen werden könnte, ansonsten hätten wir in der Situation doch schon längst Nägel mit Köpfen gemacht.
    Geändert von el_bart0 (12.02.2024 um 07:50 Uhr)
    ZitierenZitieren     

Profi

Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Das ist im Fußball genauso und man sagt dir gehen ... Millionen durch die Lappen. Du weißt glaube ich genau, was er meint.
    Und wo würde das Mehr an Geld hinfließen? In Steine oder in Beine? Passenderweise würden wir für die Beine nämlich auch weniger Geld brauchen.
    Wenn er damit nur sagen wollte, dass auf der Geschäftsstelle ein oder zwei Leute um ihren Job fürchten müssten gehe ich mit, ansonsten ist aus finanzieller Ebene doch total egal auf welcher Ebene der finanzielle Kreislauf stattfindet.
    ZitierenZitieren     

Hockeygott

Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Und wo würde das Mehr an Geld hinfließen? In Steine oder in Beine? Passenderweise würden wir für die Beine nämlich auch weniger Geld brauchen.
    Wenn er damit nur sagen wollte, dass auf der Geschäftsstelle ein oder zwei Leute um ihren Job fürchten müssten gehe ich mit, ansonsten ist aus finanzieller Ebene doch total egal auf welcher Ebene der finanzielle Kreislauf stattfindet.
    Krefeld und Bietigheim sind doch Beispiel genug. Sowohl für das Thema Finanzen als auch sportlich.
    ZitierenZitieren     

Profi

Von sportlich hab ich kein Wort gesagt. Finanziell müsstest du mir vielleicht genauer erklären, was willst du mir genau sagen was meiner Aussage widerspricht?
    ZitierenZitieren     

Hockeygott

Wie du sagst, das Mehr. Klar kann man jetzt sagen "Dann haben wir statt 6,5 halt nur noch 4 Mio Etat und dürfen nur noch 4 Mio ausgeben". Ich bin dennoch überzeugt davon, dass die dringend notwendigen strukturellen Veränderungen im Verein erst Recht nicht umgesetzt werden. Auch eine überdachte Bahn 2 wird dann noch weniger kommen.
    ZitierenZitieren     

Profi

Zitat Zitat von Bubba88 Beitrag anzeigen
    Krefeld und Bietigheim sind doch Beispiel genug. Sowohl für das Thema Finanzen als auch sportlich.
    Das sind doch zwei Teams die zuvor auch schon in finanzieller Schieflage waren.
    Krefeld scheint sich doch jetzt auch davon zu erholen. Sportlich anders Thema, so einfach ist die zweite Liga sicherlich nicht.

Und wie bereits geschrieben, ist das doch eine einfache Rechnung.

Ich darf nur das ausgeben, was ich einnehme.

Der Spieleretat wird halt entsprechend niedriger und dann schauen wir was dann für eine Mannschaft auf dem Eis steht.
    ZitierenZitieren     

Ersatzspieler

Wie du sagst, das Mehr. Klar kann man jetzt sagen "Dann haben wir statt 6,5 halt nur noch 4 Mio Etat und dürfen nur noch 4 Mio ausgeben". Ich bin dennoch überzeugt davon, dass die dringend notwendigen strukturellen Veränderungen im Verein erst Recht nicht umgesetzt werden. Auch eine überdachte Bahn 2 wird dann noch weniger kommen.
    Was hat die Überdachung Bahn 2 mit dem Verein/GmbH zu tun. Das sind Beides nur Mieter und die Überdachung von Bahn 2 käme ja vorwiegend dem Breitensport/Schulen etc. zu Gute. Und dafür ist ja die Stadt verantwortlich. Und da dort eh kein Geld vorhanden ist würde die so schnell so oder so nicht kommen.
    ZitierenZitieren     

Profi

Noch weniger als eh nicht? Schwer vorstellbar.
    Bei strukturellen Veränderungen sehe ich jetzt nur den Sportdirektor, den sich die meisten hier wünschen. Der kommt dann vermutlich eher nicht, das ist richtig.
    Ansonsten wären wir aufgrund des Stadions und der Zuschauer mit Sicherheit der Zweitligist mit den größten finanziellen Möglichkeiten.

Konkret bin ich aber auf die Aussage eingegangen, dass uns ein Abstieg teuer kommt. Da hätte ich gerne eine Rechnung. Wenn mich etwas teuer kommt, dann hab ich danach weniger Geld als zuvor. Und das nach Abzug aller Ausgaben.
    ZitierenZitieren     

Hockeygott

Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Ist dieser Curry Deal bereits definitiv gescheitert wegen der Ablöseforderung oder zockt man hier aus AEV Sicht evtl. auf Zeit, um den Zuschlag dann nicht doch noch günstiger zu bekommen? Wenn grundsätzliche Bereitschaft besteht den Spieler ziehen zu lassen, was bei einer Ablöseforderung irgendwo ja signalisiert wird, sollte sich letztlich doch ein Weg finden lassen, so dass der abgebende Verein nicht leer ausgeht und wir dann doch noch den gewünschten Spieler für die letzten paar Spiele kriegen. Wirklich viele Optionen gibt der Markt wohl nicht mehr her an Spielern die für uns ernsthaft in Betracht gezogen werden könnte, ansonsten hätten wir in der Situation doch schon längst Nägel mit Köpfen gemacht.

Unwahrscheinlich, hat am Freitag gespielt.
    ZitierenZitieren     

Ersatzspieler

Noch weniger als eh nicht? Schwer vorstellbar.
    Bei strukturellen Veränderungen sehe ich jetzt nur den Sportdirektor, den sich die meisten hier wünschen. Der kommt dann vermutlich eher nicht, das ist richtig.
    Ansonsten wären wir aufgrund des Stadions und der Zuschauer mit Sicherheit der Zweitligist mit den größten finanziellen Möglichkeiten.

Konkret bin ich aber auf die Aussage eingegangen, dass uns ein Abstieg teuer kommt. Da hätte ich gerne eine Rechnung. Wenn mich etwas teuer kommt, dann hab ich danach weniger Geld als zuvor. Und das nach Abzug aller Ausgaben.
    erwarte nicht zuviel ;-)
    ZitierenZitieren     

Hockeygott

Von sportlich hab ich kein Wort gesagt. Finanziell müsstest du mir vielleicht genauer erklären, was willst du mir genau sagen was meiner Aussage widerspricht?
    Sportlich und Finanziell geht im Profisport halt einfach Hand in Hand. Man verliert auf Dauer Geld, welches möglicherweise auch bei einem Aufstieg so nicht wieder kommt. Es ist nicht nur weniger Ausgaben, es könnte einen eben nahe an ein Ende der aktuellen Form bringen. Sponsoren, Zuschauer und Arbeitsplätze sind ein möglicher Verlust.

Wir haben Beispiele dafür, dass ein Abstieg Probleme bereitet.
    ZitierenZitieren     

Johannes
    Gast

Zitat Zitat von Bubba88 Beitrag anzeigen
    Sportlich und Finanziell geht im Profisport halt einfach Hand in Hand. Man verliert auf Dauer Geld, welches möglicherweise auch bei einem Aufstieg so nicht wieder kommt. Es ist nicht nur weniger Ausgaben, es könnte einen eben nahe an ein Ende der aktuellen Form bringen. Sponsoren, Zuschauer und Arbeitsplätze sind ein möglicher Verlust.

Wir haben Beispiele dafür, dass ein Abstieg Probleme bereitet.
    Also auf den Profisport verallgemeinern kann man nicht, Bremen hat in der zweiten Liga um die 6 Millionen Euro Gewinn gemacht und in der Bundesliga zuletzt meistens Verlust.
    ZitierenZitieren     

Hockeygott

Zitat Zitat von Johannes Beitrag anzeigen
    Also auf den Profisport verallgemeinern kann man nicht, Bremen hat in der zweiten Liga um die 6 Millionen Euro Gewinn gemacht und in der Bundesliga zuletzt meistens Verlust.
    Mach ich auch nicht.

Ich verallgemeinere das im Profisport der sportliche Bereich Hand in Hand mit dem finanziellen Bereich geht. Das zu trennen würde am Sinn des Ganzen vorbei gehen. Gerade im Eishockey als aufstiegsberechtigtes Team ist es das Ziel schnellstmöglich aufzusteigen.
    ZitierenZitieren     

Testspieler

Zitat Zitat von cavalier Beitrag anzeigen
    40.000 EUR Ablöse für 10 Spiele für so einen Spieler!
    Und dann kommt da noch ein bestimmt nicht niedriges Gehalt dazu !
    Angenommen das wären 30.000.- netto,
    dann kostet so ein Abenteuer für 8 Spiele schnell mal 100.000.-
    Das würden hier bestimmt ein paar Irre machen !
    ZitierenZitieren     

Hockeygott

Zitat Zitat von oskareisele99 Beitrag anzeigen
    dann kostet so ein Abenteuer für 8 Spiele schnell mal 100.000.-

Wir wollen doch keinen Spieler aus der NHL überzeugen. 100k für 8 Spiele, so verrückt wäre vermutlich nicht einmal Red Bull. Das stünde ja in überhaupt keinem Verhältnis mehr. Die Summe ist aber mal krass an den Haaren herbeigezogen.
    Geändert von el_bart0 (12.02.2024 um 10:00 Uhr)
    ZitierenZitieren     

Testspieler

Schaut Instagram.... Ein Bild ohne Story... Kommt da was?????
    ZitierenZitieren     

Neuer Benutzer

Zitat Zitat von Andy197188 Beitrag anzeigen
    Schaut Instagram.... Ein Bild ohne Story... Kommt da was?????
    Denke das hat was damit zu tun, dass das Spiel am Freitag ein Retrospiel ist…
    ZitierenZitieren     

All-Star

Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Wir wollen doch keinen Spieler aus der NHL überzeugen. 100k für 8 Spiele, so verrückt wäre vermutlich nicht einmal Red Bull. Das stünde ja in überhaupt keinem Verhältnis mehr. Die Summe ist aber mal krass an den Haaren herbeigezogen.
    5000.-€ Netto mal 10 Spiele. Kannst ja mal nachrechnen wie viel das ist.
    ZitierenZitieren     

Hockeygott

Falls Du auf Ritchie in Iserlohn anspielst: Der soll 8.000 pro Spiel bekommen.
    ZitierenZitieren     

Hockeygott

8000 netto pro Spiel? Gut, wer so blöd ist.
    ZitierenZitieren