Ergebnis 721 bis 740 von 6801
Seite 37 von 341 ErsteErste ... 273637384787137 ... LetzteLetzte

Thema: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

  1. #721
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.635

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Und Corona gab es nur in Augsburg? Da mussten fast alle den Gürtel enger schnallen.
    ZitierenZitieren     

  2. #722
    Stammspieler
    Registriert seit
    30.04.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.408

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von good luck Beitrag anzeigen
    Gegen den Keller ist alles andere ein Witz und das liegt nicht nur an der Position, aber eben auch.
    Zeit ist es ja geworden das zu erwähnen
    ZitierenZitieren     

  3. #723
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.368

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Meiner Erinnerung nach war der Oberg doch für viele Turnover zuständig, oder hab ich das falsch in Erinnerung.
    Kann natürlich auch meine subjektive Wahrnehmung von ihm gewesen sein

    Stieler und Hafenrichter ein Jahr später, stimmt.
    Ich mach das immer aus dem Kopf, bin wohl leider auch nicht mehr der Jüngste.😀

    Beim Deslauriers kann ich mich an sein erstes Spiel beim Gäubodencup gegen Straubing erinnern. Da war er bockstark und unglaublich flink.

    Da habe ich zum Mike gesagt, Gratulation super Torwart verpflichtet.

    Da haben wir beide uns wohl geirrt.

    Aber es ist richtig, an den Verpflichtungen allgemein sieht man schon, was alles möglich war bei uns und es waren einige Treffer dabei.

    Tja wo ist unser Händchen gerade für die AL‘s geblieben bzw. das Händchen für einen Trainer der die richtigen Verpflichtungen tätigen kann.

    Das ist für mich auch keine Frage des Geldes.
    ZitierenZitieren     

  4. #724
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.641

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Quicksilver Beitrag anzeigen
    Das war aber alles vor Corona.

    Wusste gar nicht, dass es Corona nur in Augsburg gab. Und jetzt nicht mit Gesellschaftern etc. kommen. Iserlohn und Schwenningen haben auch gute Namen verpflichtet.
    ZitierenZitieren     

  5. #725
    Rookie
    Registriert seit
    06.01.2007
    Beiträge
    266

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Whiskyman Beitrag anzeigen
    Und Corona gab es nur in Augsburg? Da mussten fast alle den Gürtel enger schnallen.
    Natürlich gab es das nicht nur in Augsburg. Ich meine mich nur zu erinnern, dass bei uns schon etwas mehr gejammert wurde als anderswo und das Thema gerne her genommen wird, um die negative Entwicklung der letzten Jahre zu "entschuldigen".

    Kann mich aber auch täuschen.
    ZitierenZitieren     

  6. #726
    All-Star
    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    7.551

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Quicksilver Beitrag anzeigen
    Natürlich gab es das nicht nur in Augsburg. Ich meine mich nur zu erinnern, dass bei uns schon etwas mehr gejammert wurde als anderswo und das Thema gerne her genommen wird, um die negative Entwicklung der letzten Jahre zu "entschuldigen".

    Kann mich aber auch täuschen.
    Sorry, aber Jammern tut der Lothar schon seit mehr als 30 Jahren.
    ZitierenZitieren     

  7. #727
    Stammspieler
    Registriert seit
    26.04.2021
    Beiträge
    1.438

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Meiner Meinung nach war es ein Fehler, Leblanc nach der Kölngeschichte wieder "zurückzuholen". Sicher war und ist er noch ein guter Eishockeyspieler.
    Für mich war er aber nie der Kopf einer Mannschaft,hatte von da an selbst oft mit sich zu kämpfen. Da er in der Kaderplanung aber anscheinend immer oberste Prio hatte und er sicher auch mit das meiste Geld verdient,hat man erst dann um ihn herum eine Mannschaft gebaut. Und das wurde von Jahr zu Jahr schlimmer.
    Ich gebe damit nicht Leblanc für alles die Schuld. Er kann da ja nichts dafür. Aber eben seit seiner Wechselgeschichte war er nur noch einer von mehreren,aber keiner,der vorangehen kann. Es war irgendwie immer "seine" Manmschaft. Und wenn es um ihn herum nicht die passenden Nebenleute mit eben auch guter Klasse gab, dann hatte er und somit auch wir immer ein Problem.

    Unsere Offensive war zu sehr an ihm ausgerichtet. Wenns bei ihm nicht läuft,dann geht nichts.

    Ich war nie ein grosser Fan von ihm,gebe ich zu. Und ist auch keine Pauschalschelte an ihm. Er tut diese Saison,was er kann. Aber das ist halt für das,was er sein sollte,zu wenig und wurde immer weniger.

    Er war einfach nicht das,was er von der Kaderplanung her sein müsste .

    Und diese Entwicklung bei uns sehe ich eben seit der Kölngeschichte auf die ganze Mannschaft betrachtet,eben Richtung abwärts.

    Erst Leblanc,dann schauen wir,was wir noch kriegen,war für mich ein Fehler
    Geändert von Regensburger (22.02.2023 um 14:01 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  8. #728
    Rookie
    Registriert seit
    06.01.2007
    Beiträge
    266

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Miami Beitrag anzeigen
    Sorry, aber Jammern tut der Lothar schon seit mehr als 30 Jahren.
    Da hast du Recht.
    ZitierenZitieren     

  9. #729
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.125

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von cavalier Beitrag anzeigen
    Tja wo ist unser Händchen gerade für die AL‘s geblieben bzw. das Händchen für einen Trainer der die richtigen Verpflichtungen tätigen kann.

    Das ist für mich auch keine Frage des Geldes.
    Wenn einen der Mut und die Ideen verlassen, wars das meistens. Genau das ist uns passiert. Es gab nur noch wenig Risiko, keinen Widerstand und am Besten welche mir reiner Weste (aus Europa).

    Wir sind einfach zu sehr stehen geblieben, nichts weiter.
    ZitierenZitieren     

  10. #730
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.641

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Das ist einer der besten Spieler, die wir jemals hatten. Ihn zu behalten war absolut richtig. Nur eben halt nicht mit einem endlosen Mehrjahresvertrag zu diesen Konditionen. Vom Niveau her ist er in meinen Augen immer noch ein guter Center für Reihe 2. Aber er verdient halt wie der 1. Reihencenter. Das ist das Problem.

    Danke Miami.
    ZitierenZitieren     

  11. #731
    Stammspieler
    Registriert seit
    26.04.2021
    Beiträge
    1.438

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Das ist einer der besten Spieler, die wir jemals hatten. Ihn zu behalten war absolut richtig. Nur eben halt nicht mit einem endlosen Mehrjahresvertrag zu diesen Konditionen. Vom Niveau her ist er in meinen Augen immer noch ein guter Center für Reihe 2. Aber er verdient halt wie der 1. Reihencenter. Das ist das Problem.

    Danke Miami.
    Na das hab ich doch gemeint. Er ist für einen Reihe 2 Spieler zu gut und teuer für uns. Ihn weiterhin als Leader und Nummer1 Center zu behalten und den Rest dadurch zu vernachlässigen ist das Problem.
    ZitierenZitieren     

  12. #732
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.641

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Also ich lese das nirgends in deinem Post. Da geht es ja schon mal los, dass es ein Fehler war ihn zurückzuholen. Und damals war er sogar ein sehr guter Center für die 1. Reihe. Er hatte auch nicht in der Kaderplanung immer oberste Priorität, er hatte einen mehrjährigen Vertrag und es war dann letztlich zu wenig Kohle da. Man hat die Situation ja nicht jedes Jahr neu bewertet und ihn fälschlicherweise als Nummer 1 Center eingeschätzt. Das Problem war der inoffizielle 3-Jahresvertrag.
    ZitierenZitieren     

  13. #733
    All-Star
    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    7.551

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Was uns als "kleiner" Club fehlt ist ein Spieler der auch mal vorran geht. Der das Team mitziehen kann und auch mal was verrücktes macht. Das war die letzten Jahre ein weichgespülter Haufen mit einem LB als Leader. Gerade er mit seinen Fähigkeiten hätte viel mehr machen können als immer den letzten Pass zu viel.
    Geändert von Miami (22.02.2023 um 14:32 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  14. #734
    Johannes
    Gast

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Kurze Off-Topic Frage:

    Ich bin gerade über das Profil von Bobby Wren gestoßen: https://www.eliteprospects.com/player/11576/bob-wren

    Bei ihm habe ich neben der Leistung auf dem Eis noch im Kopf, dass es da neben dem Eis die ein oder andere Eskapade bzw. Situation zum Kopf schütteln gab. Jedenfalls hat er, nachdem er uns verlassen hat, noch einige Statationen gehabt und letzte Saison im Alter von 46 Jahren noch mehr als einen Punkt pro Spiel in Klostersee gemacht.

    Hat zufällig jemand seinen Weg etwas genauer beobachtet hat? Hat er in Deutschland seine Liebe gefunden und ist deswegen sesshaft geworden? Hat Ihn jmd im hohen Alter noch spielen sehen?
    ZitierenZitieren     

  15. #735
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    28.07.2003
    Beiträge
    795

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Johannes Beitrag anzeigen
    Kurze Off-Topic Frage:

    Ich bin gerade über das Profil von Bobby Wren gestoßen: https://www.eliteprospects.com/player/11576/bob-wren

    Bei ihm habe ich neben der Leistung auf dem Eis noch im Kopf, dass es da neben dem Eis die ein oder andere Eskapade bzw. Situation zum Kopf schütteln gab. Jedenfalls hat er, nachdem er uns verlassen hat, noch einige Statationen gehabt und letzte Saison im Alter von 46 Jahren noch mehr als einen Punkt pro Spiel in Klostersee gemacht.

    Hat zufällig jemand seinen Weg etwas genauer beobachtet hat? Hat er in Deutschland seine Liebe gefunden und ist deswegen sesshaft geworden? Hat Ihn jmd im hohen Alter noch spielen sehen?
    Ich denke er war so von den Fußbodenheizungen in Deutschland begeistert und blieb deswegen hier
    ZitierenZitieren     

  16. #736
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.641

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Hatte u.a. Darmkrebs. Seine Frau ist aus Iserlohn. Er lebt so viel ich weiß immer noch in der Klosterseer Ecke. Einer der besten Spieler, die wir jemals hatten.
    ZitierenZitieren     

  17. #737
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.368

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von AEVTommy Beitrag anzeigen
    Ich denke er war so von den Fußbodenheizungen in Deutschland begeistert und blieb deswegen hier
    Schmarrn, weil in Deutschland das Toilettenpapier die Weichheit und Konsistenz von Papierhandtüchern hat.

    Das war der einzig wahre Grund.


    Ups, das ist natürlich unpassend mit dem Darmkrebs, wollte ich so nicht.

    Aber er ist ja wieder gesund.
    Geändert von cavalier (22.02.2023 um 15:00 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  18. #738
    Stammspieler
    Registriert seit
    26.04.2021
    Beiträge
    1.438

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Also ich lese das nirgends in deinem Post. Da geht es ja schon mal los, dass es ein Fehler war ihn zurückzuholen. Und damals war er sogar ein sehr guter Center für die 1. Reihe. Er hatte auch nicht in der Kaderplanung immer oberste Priorität, er hatte einen mehrjährigen Vertrag und es war dann letztlich zu wenig Kohle da. Man hat die Situation ja nicht jedes Jahr neu bewertet und ihn fälschlicherweise als Nummer 1 Center eingeschätzt. Das Problem war der inoffizielle 3-Jahresvertrag.
    Ja es war ein Fehler. Denn Reisende soll man nicht aufhalten. Ein Spieler,der eigentlich weg wollte,für den man sich dann aus dem Fenster lehnt,bei dem habe ich Bedenken ,wie er sich nochmal motivieren kann.

    Zweitens. Sprichst ja selber an. Wo kommt denn der Mehrjahresvertrag denn her? Weil er nur so zu halten war? Sind wir wieder bei Punkt1. Es war ein Fehler. Sicher,leicht gesagt in der Rückschau. Aber. da hätte der Umbruch dann damals schon beginnen müssen.
    Wie gut er dann war,hat er dann ja gezeigt? Motivationsprobleme?Nachvollziehbar,denn "Reisende soll man nicht...."

    Im anderen Post schreibst,er sei nicht mehr gut genug für einen Nummer 1 Center. Ich hatte das bei dem Wechseltheater befürchtet.

    Da hätte ich damals eben einen Cut gemachtm .Stattdessen hat man sich aus dem Fenster gelehnt für ihn. Und wenn du sagst,dass das mit einem Mehrjahresvertrag zu tun hat hat,dann ist das finanziell irrelevant. Denn er hatte trotzdem jährlich die oberste Finanzielle Priorität,das heisst. Auch mit Mehrjahresvertrag hat er am meisten Geld gebunden und somit fehlte das anscheinend für gute Nebenleute.
    Man muss ja auch sagen,es haben ja nicht nur die Nebenleute von ihm profitiert. Sondern er auch von Leuten wie White oder Cundari um nur mal zwei zu nennen. Er braucht Gute Nebenleute,damit er wirken kann. Dies hat man sich offenbar verbaut,weil er finanziell die oberste Prio hatte. Ob Mehrjahresvertrag oder nicht. Das Geld war gebunden und fehlte dem restlichen Kader.

    Also war es ein Fehler für mich ihn zu halten. Denn er war a für uns zu teuer,hatte b, was zu befürchten war,nach seinem abgesagten Wechsel mentale oder motivatorische Risiken( der wollte in Köln ja was reissen mit Stewart) und c. Wir bekamen dadurch keine passenden Nebenleute mehr für ihn finanziert.

    Darfst du ja gerne anders sehen. Ich hätte schon auch gerne einen Leblanc für Reihe 2. Das spreche ich ihm gar nicht ab. Es ist für uns nur finanziell nicht drin. Das sollte man schon trennen. Ob er nach wie vor sicher ein guter Spieler ist oder ob er der Top Stürmer für uns sein muss. Solch einen sehe ich eben bei uns nicht. Und zwar deswegen,weil unsere Macher der Meinung waren, er sei es noch.Damals nach der Kölngeschichte genauso wie bis heute anscheinend.
    Ergo nochmal. Ein Fehler. Wofür der Spieler natürlich nichts kann.
    ZitierenZitieren     

  19. #739
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.641

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Sigl gibt mit Sicherheit nicht so viel Geld für einen Spieler aus, dass es für den Rest nicht mehr reicht. Das hat er noch nie, lieber lässt er den Spieler ziehen. Und würde er die Leistung wie damals abrufen, dann wäre es auch kein Problem, denn dann ist das Geld auch gerechtfertigt und gut angelegt. Oftmals finanzieren bei uns auch private Sponsoren das höhere Gehalt. Es ist also zweckgebunden und hat keine Auswirkungen auf den restlichen Kader. Wie hätten da viele geschrien. Der wird im Sommer erst 30 Jahre alt, hat in 4 Jahren für die Panther in 194 Spielen 168 Scorerpunkte gemacht, da muss man halt mal Risiko gehen. Zumal er sein bestes Jahr in der DEL hinter sich hatte. Und als ob er dann sagt jetzt Ruhe ich mich aus und bin nicht mehr motiviert. Lies mal Berichte über Drew und höre dich um. Der ist der 1. beim Training und der letzte. Und wie du sagst, im Nachhinein ist man manchmal schlauer. Jedoch ist es keine Seltenheit, dass man einem Spieler mehr Vertragsjahre geben muss ihn zu halten und er dann nicht den kompletten Vertrag diese Summe wert ist. Im 1. Jahr hat er ja noch sehr gut performed, im 2. kamen die schlechten Mitspieler und privaten Probleme dazu und dieses Jahr ist die Leistung wieder in Ordnung. Aber halt eben nicht mehr für einen 1. Reihen Center. Die Medaille hat immer 2 Seiten. Für mich war es absolut richtig ihn zu behalten.
    ZitierenZitieren     

  20. #740
    Stammspieler
    Registriert seit
    26.04.2021
    Beiträge
    1.438

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Dann nimm die Kurzform ,wie es Miami formuliert hat.

    Ich habe nur erläutert,warum ich in Ihm auch Kadertechnisch ein Problem sehe. Er ist ein guter Spieler,aber nicht der Leader, den wir brauchen.
    Zweitens frage ich mich,wenn Geld nun doch kein Problem ist, warum wir dann keine guten Nebenleute bekommen.

    Und dann nochmal zur Kölnheschichte. Ja,da bin ich eben schon der Meinung,das der Sigl damals seinen Weg verlassen hat. Für mich sah das so aus,als änderte er seine Prioritäten seit Leblanc und Lamb. Mehrjahresverträge waren fürher nicht sein Ding. In Leblanc und Lamb sah er aber irgendwie seine Lebensversicherung und gleichzeitig Ruhe im Verein. Fürs nötigste reichen die zwei,da kann man etwas tiefer in die Tasche greifen und bei den neuen Spielen etwas einsparen.

    Natürlich kann man auch sagen,das war alles.richtig so. Für mich war damals aber der Knackpunkt. Ein Spieler,der eigentlich weg wollte,um den baue ich keine Mannschaft mehr auf. Der darf bestenfalls bleiben. Aber nur, wenn ein neuer,potenzieller Leader dazu kommt. Da wir uns das aber nicht leisten konnten, sehe ich den Zeitpunkt damals einfach als den Wendepunkt in Augsburg und den Verbleib von Leblanc war für mich alsfalsch an.
    Da bin ich emotional einfach so. Er war Stewart mehr verbunden als uns. So ein Spieler darf dann einfach gehen. Um so einen baue ich keine Mannschaft auf,für den Augsburg nur zweite Wahl war.
    Geändert von Regensburger (22.02.2023 um 15:37 Uhr)
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche
    Von Birk69 im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 4109
    Letzter Beitrag: 17.02.2023, 09:06
  2. U20 wm 2023
    Von DennisMay im Forum Eishockey International
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.01.2023, 11:06
  3. Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche
    Von djrene im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 2283
    Letzter Beitrag: 28.02.2022, 17:27
  4. EM 2024 in Deutschland
    Von djrene im Forum Sonstiger Sport
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 29.09.2018, 00:26
  5. Gerüchte über Gerüchte...
    Von dino´s best fan! im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 02.08.2003, 13:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •