Ergebnis 1.001 bis 1.020 von 6801

Thema: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

  1. #1001
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.475

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Interessant ist glaube ich halt der Preis der Dauerkarten. Glaube da braucht es schon einen spürbaren Nachlass gegenüber DEL Zeiten.

    Vielleicht bin ich naiv, aber die Meisten die nicht regelmäßig ins Stadion kommen, registrieren das doch gar nicht ob ein Stehplatz jetzt in der DEL2 drei, vier, fünf Euro weniger kostet, bzw. ist denen egal.

    Sitzplatz genauso, ob ich jetzt 32 oder von mir aus 38 Euro zahl, ist so oder so teuer.

    Es braucht Dauerkartenanreize, der Rest ist nicht so wichtig. Meine Meinung
    ZitierenZitieren     

  2. #1002
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.999

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von cavalier Beitrag anzeigen

    Sitzplatz genauso, ob ich jetzt 32 oder von mir aus 38 Euro zahl, ist so oder so teuer.
    Ich glaube du unterschätzt die aktuelle Zeit schon etwas, aus deiner ganz subjektiven Bubbel raus.
    Inflation, der dadurch erlittene Reallohnverlust, Krise über Krise. Viele können und wollen es sich wohl noch leisten aber im Gegensatz sitzt sicher nicht beide jedem Zuschauer der Euro so locker wie bei dir.
    Selbes Thema mit Sprade TV, dem Gaier wäre es vermutlich egal ob 10 oder 15 Euro pro Partie (wie man ja auch schon in der Vorbereitung rausgehört hat. Er wäre es mit hoher Wahrscheinlichkeit bereit zu bezahlen, da er die Kohle zu haben scheint) deswegen heißt es aber nicht das dieser Preis angebracht ist und dann auch von der Mehrheit angenommen wird. Sicher, viele hängen am Klub und da werden vermutlich auch mehr Kröten geschluckt aber beim Versuch zu überdrehen und das machst du mit deinem Beispiel von 7 Euro (was fast 25% entspricht!) hin oder her, kannst du auch ganz schnell einen sehr negativen Effekt erzielen. Schneller als du zu glauben gedenkst. Mal ganz davon abgesehen wie dreist es eigentlich ist hier zu relativieren zu versuchen, ach was sind schon die paar Euro.
    Geändert von el_bart0 (02.03.2023 um 10:05 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  3. #1003
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.475

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Ich glaube du unterschätzt die aktuelle Zeit schon etwas, aus deiner ganz subjektiven Bubbel raus.
    Inflation, der dadurch erlittene Reallohnverlust, Krise über Krise. Viele können und wollen es sich wohl noch leisten aber im Gegensatz sitzt sicher nicht beide jedem Zuschauer der Euro so locker wie bei dir.
    Das sehe ich, morgen ist ausverkauft.
    Gegen Straubing waren es übrigens auch über 5.500! Und das nach dieser Saison.

    Aktuell kostet der Sitzplatz 39 EUR.
    Nein ich glaube nicht, dass der Tagesbesucher es in der DEL2 abhängig macht, ob der Sitzplatz jetzt 38 oder 32 Euro kostet.

    Aber bei den Dauerkarten spielt die Preispolitik natürlich eine Rolle.
    ZitierenZitieren     

  4. #1004
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.999

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von cavalier Beitrag anzeigen
    Das sehe ich, morgen ist ausverkauft.
    Gegen Straubing waren es übrigens auch über 5.500! Und das nach dieser Saison.
    Haben eigentlich alle auf ihre DK verzichtet oder wie hoch ist die Anzahl derer die mitgenommen wurden, nicht aber erneut dafür bezahlt haben? Ich glaube es täuscht schon etwas hinweg, die Möglichkeit besteht und du könntest dich ganz schnell wunder, wenn es nächste Saison eben nicht mehr im Durchschnitt 5k sind, wenn man dann weiter Durchhalteparolen raushaut, was die Leistungsfähigkeit des eigenen Teams angeht, jedoch keine entsprechende Leistung aufs Eis bringt. Die Saison ist eine einzige Enttäuschung und ich denke schon das der Zuschauerschnitt nicht einmal im Ansatz so wäre, wie er es ist, wäre die Coronasituation nicht gewesen, so dass einige 1) ausgehungert sind was solche Events angeht und 2) einige ihre DK wohl mitgenommen haben, ohne erneut dafür zu bezahlen. Täusch dich da mal nicht zu sehr, was die Potenziale der "Ausbeutung" des treudoofen Fans angeht. Sicherlich ist das Stadion ein Faktor aber eben einer der direkt korreliert mit der dargebotenen Leistung auf dem Eis und fällt diese weiterhin teils ins Bodenlose, ist der Schnitt schneller am Arsch als du es scheinbar für möglich halten möchtest. Ganz dünnes Eis sag ich dir.
    Geändert von el_bart0 (02.03.2023 um 10:14 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  5. #1005
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.475

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Du liest wieder nicht.
    Günstige Dauerkartenpreise sind für den Zuschauerschnitt im nächsten Jahr elementar.
    Aber die Zuschauerzahl an einem Freitagabend gegen Freiburg ist sonst wesentlich abhängiger vom sportlichen Erfolg, als ob, diesmal bleiben wir beim Stehplatz, dort das Einzelticket 17 oder 20 Euro kostet.
    ZitierenZitieren     

  6. #1006
    Rookie
    Registriert seit
    06.01.2007
    Beiträge
    267

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von cavalier Beitrag anzeigen
    Das sehe ich, morgen ist ausverkauft.
    Gegen Straubing waren es übrigens auch über 5.500! Und das nach dieser Saison.

    Aktuell kostet der Sitzplatz 39 EUR.
    Nein ich glaube nicht, dass der Tagesbesucher es in der DEL2 abhängig macht, ob der Sitzplatz jetzt 38 oder 32 Euro kostet.

    Aber bei den Dauerkarten spielt die Preispolitik natürlich eine Rolle.
    Aber auch "nur" Kategorie 2. Kategorie 1 sind wir bei 48€, Dauerkarte 1199€. Dürfte schwer zu vermitteln sein, dass man für DEL2 diese Summen hinlegen soll. Klar muss es keiner kaufen, aber wenn man ein volles Stadion will gehört diese Kategorie halt auch dazu.
    ZitierenZitieren     

  7. #1007
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.143

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Diesem Druck ist man so oder so ausgeliefert. Wie willst du das verkaufen, jetzt erst einmal ne "Findungsphase" DEL2 einlegen zu wollen, ohne diese Zielsetzung klar so zu formulieren, aufsteigen zu wollen? Da kannst du auch auf 10 Euro den Steher gehen (was natürlich absolut unrealistisch ist!) und die Erwartung wird zurecht der Aufstieg sein, alles andere wäre doch Quatsch. Es war die letzten Jahre fast immer so das man kaum Druck hatte, da gesagt wurde PPOs als Ziel, Corona, Liga ist hart umkämpft ect. und es wurde einfach alles relativiert, zu relativieren versucht, wie man hier im Forum ja bereits gut erkennen konnte. Jetzt wächst der Druck unausweichlich und da darf es auch keine Ausreden geben, sonst dreht sich das Bild sicherlich bald. Paar treudoofe Fans gibts immer aber zu treudoof schätze ich den Augsburger Fan nicht unbedingt ein. Alles hat Grenzen!
    Der Unterschied ist es einfach, dass dir der Müll dann in Jahr 2 um die Ohren fliegt und der Schaden deutlich größer ausfällt. Vor allem bei den DKs kann und darf es nicht so bleiben.
    Wie vorher gesagt, ob 17/18 oder 20 Euro machts Kraut nicht Fett. Was allerdings sein muss, ist ein Anreiz für die DK.

    So ist es dann einfacher Enttäuschung, die in ein Jetzt-aber-wirklich umschwenken kann.
    Geändert von Bubba88 (02.03.2023 um 10:20 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  8. #1008
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.578

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Und deswegen brauchen wir 5 Mio plus x um um den Aufstieg spielen zu können? Wo schaffst es Kaufbeuren nur auf Platz 2 und Ravensburg auf Platz 3?

    PS: Krefeld Steher 13€!
    Wenn du niemanden in der Geschäftsstelle kündigen willst ja und nochmal ja, wenn ich sofort aufsteigen will, dann will ich als Fan die beste und wegen mir teuerste Mannschaft der DEL2.
    Mir ist das völlig egal was die anderen Teams für Preise aufrufen, es geht nur um den AEV und das dieser mögliche "Unfall" so schnell wie möglich repariert wird.
    ZitierenZitieren     

  9. #1009
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.785

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von DennisMay Beitrag anzeigen
    Wenn du niemanden in der Geschäftsstelle kündigen willst ja und nochmal ja, wenn ich sofort aufsteigen will, dann will ich als Fan die beste und wegen mir teuerste Mannschaft der DEL2.
    Mir ist das völlig egal was die anderen Teams für Preise aufrufen, es geht nur um den AEV und das dieser mögliche "Unfall" so schnell wie möglich repariert wird.

    Es steht ja jedem der für Zweitklassigkeit erstklassig zahlen möchte frei zu spenden....warum sollten die die angemessen bezahlen wollen das dann mittragen?
    ZitierenZitieren     

  10. #1010
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.578

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Und was angemessen ist bestimmt wer?
    ZitierenZitieren     

  11. #1011
    Stammspieler
    Registriert seit
    30.04.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.436

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von DennisMay Beitrag anzeigen
    Wenn du niemanden in der Geschäftsstelle kündigen willst ja und nochmal ja, wenn ich sofort aufsteigen will, dann will ich als Fan die beste und wegen mir teuerste Mannschaft der DEL2.
    Mir ist das völlig egal was die anderen Teams für Preise aufrufen, es geht nur um den AEV und das dieser mögliche "Unfall" so schnell wie möglich repariert wird.
    Auch da wird man nachdenken müssen. Ich glaube beispielsweise nicht, dass sich irgend ein Club in der DEL2 drei hauptamtliche Betreuer leistet.
    ZitierenZitieren     

  12. #1012
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.785

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von DennisMay Beitrag anzeigen
    Und was angemessen ist bestimmt wer?
    Stell dich nicht dümmer als du bist, dafür haben wir hier schon genug Kandidaten. Auch wenn die sich nicht alle stellen. Der Erstligapreis ist für die zweite Liga nicht angemessen.
    ZitierenZitieren     

  13. #1013
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.578

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Ich sehe eine Reduktion bei den Tageskarten einfach nicht, im Moment wird alles teurer auch für die Panther, da ist ein Preis halten meiner Meinung nach schon sehr viel.
    Würden wir in der DEL bleiben, dann würde ich eine Erhöhung um 10% bei den Tagesticketpreisen erwarten.

    Ich muß bei mir geschäftlich die Preise auch ein Jahr im Voraus machen, meinst ich habe letztes Jahr Anfang Februar die Entwicklung der letzten 12 Monate voraussehen und einpreisen können, nein, also
    wird es nächstes Jahr im Winter nochmal richtig teurer. Das alles ist ein Geschäft und kein Hobby oder Liebhaberei vom Sigl und Horber.

    Angemessen ist das was die GmbH braucht um einen DEL2 Spitzenkader zu verpflichten und nicht das was der Fan sagt.

    Lassen wir uns einfach überraschen.
    ZitierenZitieren     

  14. #1014
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.785

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Ich erwarte keine 12 Euro - und auch keine 15 wie vielerorts in der 2.Liga. Aber selber Preis geht in meinen Augen halt gar nicht. Teurer wird alles - jedes Jahr. Auch für die Zuschauer.
    Wenn du mich fragst was ich (natürlich rein subjektiv) für angemessen halten würde, dann wären es im ersten Jahr 17 Euro für den Steher. Hier geht es jetzt auch - nicht nur, aber auch - um Symbolik und Feingefühl gegenüber dem zahlenden Zuschauer, der dem Club bisher über die Maßen die Treue hält.

    Wie bereits geschrieben und auch so gemeint: Wer weiterhin 20 zahlen würde oder möchte, darf ja gerne eine Spende über 26-35x3 Euro abgeben. Entsprechend die Sitzplätze natürlich.

    Kleiner Exkurs ins Privatleben:
    Ich hab im Dez meine Nebenkostenabrechnung für 2021 bekommen. 570 Euro Nachzahlung. Bei gleichbleibendem Verbrauch wurde mir (wohlgemerkt im Dez'22) für 2022 eine Nachzahlung von 2.000 Euro angekündigt. Ich sitze aber nicht bei 30 Grad daheim, die Wohnung ist einfach kalt. Was das für eine Rolle spielt? Für mich keine, ich verzahle das, keine Sorge. Aber wäre ich knapper bei Kasse würde ich die Argumentation, dass auch für die Panther alles teurer wird, zwar akzeptieren. Davon wird mein Geldbeutel aber auch nicht voller und ich bleibe halt daheim.
    ZitierenZitieren     

  15. #1015
    Rookie
    Registriert seit
    15.09.2008
    Ort
    Augsburg Land :)
    Beiträge
    493

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Ich erwarte keine 12 Euro - und auch keine 15 wie vielerorts in der 2.Liga. Aber selber Preis geht in meinen Augen halt gar nicht. Teurer wird alles - jedes Jahr. Auch für die Zuschauer.
    Wenn du mich fragst was ich (natürlich rein subjektiv) für angemessen halten würde, dann wären es im ersten Jahr 17 Euro für den Steher. Hier geht es jetzt auch - nicht nur, aber auch - um Symbolik und Feingefühl gegenüber dem zahlenden Zuschauer, der dem Club bisher über die Maßen die Treue hält.

    Wie bereits geschrieben und auch so gemeint: Wer weiterhin 20 zahlen würde oder möchte, darf ja gerne eine Spende über 26-35x3 Euro abgeben. Entsprechend die Sitzplätze natürlich.

    Kleiner Exkurs ins Privatleben:
    Ich hab im Dez meine Nebenkostenabrechnung für 2021 bekommen. 570 Euro Nachzahlung. Bei gleichbleibendem Verbrauch wurde mir (wohlgemerkt im Dez'22) für 2022 eine Nachzahlung von 2.000 Euro angekündigt. Ich sitze aber nicht bei 30 Grad daheim, die Wohnung ist einfach kalt. Was das für eine Rolle spielt? Für mich keine, ich verzahle das, keine Sorge. Aber wäre ich knapper bei Kasse würde ich die Argumentation, dass auch für die Panther alles teurer wird, zwar akzeptieren. Davon wird mein Geldbeutel aber auch nicht voller und ich bleibe halt daheim.
    Eben weil, wie du richtig selbst sagst, alles teurer wird bin ich auch der Meinung, dass sich preislich nichts ändern wird wenn wir DEL 2 spielen. Dann wird gesagt "trotz steigender Kosten können wir das Niveau halten und bleiben bei den Preisen der Vorsaison.". Spielen wir nächstes Jahr DEL denke ich, dass alles teurer wird... wie viel steht in der Sternen. Aber billiger wird nächste Saison meiner Meinung nach gar nix...
    ZitierenZitieren     

  16. #1016
    Profi
    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.835

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Symbolisch nen Euro runter gehen wäre ok bei den Tageskarten. Das wäre im Sinne der allgemeinen Erhöhungen überall dann eine in meinen Augen angemessene Anpassung, die einem Abstieg Rechnung trüge.

    Bei den Dauerkarten müssen die Preise aber runter, insbesondere für die Verlängerungen. Klar ist es jedes Jahr eine Wette darauf, wie die Saison verläuft, aber da würde man zumindest seinen treuesten Kunden (Fans) entgegen kommen für diese gruselige Saison.
    ZitierenZitieren     

  17. #1017
    Stammspieler
    Registriert seit
    30.04.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.436

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Ryan Beitrag anzeigen
    Symbolisch nen Euro runter gehen wäre ok bei den Tageskarten. Das wäre im Sinne der allgemeinen Erhöhungen überall dann eine in meinen Augen angemessene Anpassung, die einem Abstieg Rechnung trüge.

    Bei den Dauerkarten müssen die Preise aber runter, insbesondere für die Verlängerungen. Klar ist es jedes Jahr eine Wette darauf, wie die Saison verläuft, aber da würde man zumindest seinen treuesten Kunden (Fans) entgegen kommen für diese gruselige Saison.
    Natürlich müssen die Panther die Preise senken. Aber ebenso natürlich müssen wir wieder aufsteigen.
    Welchen Tod wollen wir also sterben?

    PS: Mann sollte bei all seinen Überlegungen auch nicht vergessen, dass alles, aber auch wirklich alles, wesentlich teurer geworden ist und das Ende der Preisspirale noch nicht erreicht ist. Gilt übrigens auch für die Gehälter des Personals.....
    ZitierenZitieren     

  18. #1018
    Stammspieler
    Registriert seit
    26.04.2021
    Beiträge
    1.467

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Ich sehe das wie der Dennis. Bei den horrenden Teuerungen im letzten Jahr wäre eine Preisbeibehaltung noch die wahrscheinlichste Lösung bei Abstieg und Erhöhung bei Verbleib in der DEL.

    Es gilt ja auch abzuwarten, wie die anderen DEL2 Vereine die Teuerungen abfangen. Deren aktuellen Preise kann man da nicht zum Vergleich hernehmen.

    Für mich persönlich spielt es keine Rolle. Für mich war der Dauerkartenzug bei mir schon nach dem Frankfurt Spiel kurz nach Weihnachten abgefahren und habe meine 1200 Ocken bereits an Sylvester endlich in mein anderes Hobby , ein Hilleberg gesteckt.

    Bin also ab nâchstes Jahr erstmals Erfolgsfan und gehe hin wenns Spaß macht
    Geändert von Regensburger (02.03.2023 um 15:48 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  19. #1019
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.578

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von onkel hotte Beitrag anzeigen
    Natürlich müssen die Panther die Preise senken. Aber ebenso natürlich müssen wir wieder aufsteigen.
    Welchen Tod wollen wir also sterben?

    PS: Mann sollte bei all seinen Überlegungen auch nicht vergessen, dass alles, aber auch wirklich alles, wesentlich teurer geworden ist und das Ende der Preisspirale noch nicht erreicht ist. Gilt übrigens auch für die Gehälter des Personals.....
    KV in meiner Branche steigt zum 01. Mai um 9,7% und das gibts dann 14 mal für die Angestellten.
    ZitierenZitieren     

  20. #1020
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.999

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von DennisMay Beitrag anzeigen
    KV in meiner Branche steigt zum 01. Mai um 9,7% und das gibts dann 14 mal für die Angestellten.

    Mal ne andere Frage, weil du nur von den Geschäftskosten sprichst, ist die Leistung bei dir auch geringer geworden, bei gleichzeitig gestiegenen Preisen und du konntest den Absatz dennoch halten oder gar ausbauen? Die Panther sind sicher in der glücklichen Situation das die Fans eben nicht nach Landsberg, Königsbrunn oder sonst wo hingehen werden um Eishockey zu konsumieren und von daher meist an diesen Standort gebunden sind. Dennoch kannst du das Spiel nicht ins Unermessliche weiter so betreiben, ohne dabei zu bedenken das du auch einen gewissen Absatz brauchst und daher natürlich auch zugesehen werden muss das gewisse "Qualitätsstandards" (und es geht hier ja nicht ums Stadion sondern immer noch um die Leistung auf dem Eis!) eingehalten werden müssen. Ich meine wenn der Laden nebenan bei dir beste Rinderfiletsteaks für 30-40 Euro anbietet, du aber zum selben Preis deine Schweineschnitzel verkaufen willst, was denkst du wer wird hier langfristig überleben?
    Klar, die Panther können das noch machen, weil sie in Augsburg der einzige Dealer mit dem Stoff Eishockey sind, der noch einen gewissen Qualitätsstandard liefern kann und dennoch hat alles seine Grenzen, wenn man auf gestiegene Kosten hinweisen will. Jeder hat gestiegene Kosten, auch der Kunde, nur kann dieser nicht beliebig Lohnerhöhungen von seinem Chef fordern. Gut fordern kann er viel, nur die wenigstens Zuschauer werden diese Lohnerhöhung allerdings durchgehend angepasst an die Rahmenbedingungen letztlich so auch erhalten und so ist auch in diesem Kreislauf irgendwann ein Ende erreicht. Klar, die Logen wird es nicht jucken, nur durch die Logen kann der Klub allerdings auch nicht überleben.
    Geändert von el_bart0 (02.03.2023 um 17:40 Uhr)
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche
    Von Birk69 im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 4109
    Letzter Beitrag: 17.02.2023, 08:06
  2. U20 wm 2023
    Von DennisMay im Forum Eishockey International
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.01.2023, 10:06
  3. Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche
    Von djrene im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 2283
    Letzter Beitrag: 28.02.2022, 16:27
  4. EM 2024 in Deutschland
    Von djrene im Forum Sonstiger Sport
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 28.09.2018, 23:26
  5. Gerüchte über Gerüchte...
    Von dino´s best fan! im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 02.08.2003, 12:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •