Ergebnis 1.301 bis 1.320 von 6801

Thema: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

  1. #1301
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.873

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    @Augschburg

    Wo sagt er das? Ich hab nur immer was von gutem Ruf gehört. Selbst wenn. Wir können aber nicht einen DEL 2 Kader zusammenstellen und dann sagen jetzt holen wir halt noch 5 AL dazu. Dann steigst du halt ein Jahr später ab. Wir brauchen jetzt Deutsche, die auch DEL spielen können. Und wenn es nur Mitläufer sind.


    @Hulk

    Aber genau das kannst du nicht machen, egal wie groß die Wahrscheinlichkeit ist. Du brauchst Spieler, die qualitativ für beide Ligen in Frage kommen.

    Verabschiedet euch davon, dass wir DEL-Spieler bekommen, die dort gefragt sind. Keiner ist so dumm und geht in die DEL 2 wenn er ein vernünftiges Angebot aus der DEL hat. Einer der aktuell 10 Minuten Eiszeit in der DEL bei Iserlohn hat, der probiert es lieber nochmal bei Schwenningen bevor er in die DEL 2 geht. Sprich: Wir bekommen nur Spieler, die kein DEL Angebot mehr bekommen oder nur sehr schlechte.

    Verabschiedet euch auch von einer Verjüngung. Die deutschen Leistungsträger werden alle 30 plus x sein. Weil die eben bei sinkender Leistung in der DEL nicht mehr gefragt sind. Einen Maginot in der DEL 2 zu finden, der auch DEL spielen kann und in einem vernünftigen Alter ist, das ist eine Seltenheit. Klar werden auch Jüngere kommen, ist ja schon aufgrund der U-Regeln Pflicht, aber das werden dann eher nicht die Leistungsträger sein.

    Sollte man in der DEL bleiben, dann kann man das Jahr darauf versuchen die Mannschaft auch bei den Deutschen in der Mehrheit zu verjüngen.

    PS: Ich bin jetzt auch kein Fan von Sezemsky, Haase, Sacher oder gar Renner. Aber das wird, speziell in der Abwehr eher unsere Kategorie dieses Jahr sein. Mir wäre auch ein Heinzinger lieber, da er noch U24 ist. Den kann man noch entwickeln und in der DEL 2 spielt der 2. Pärchen und DEL eben 6 oder 8. Aber den werden nicht nur wir wollen und wenn es bei der DEG nicht mehr zu einem Verein reicht, dann wohl leider in Iserlohn, Schwenningen oder Nürnberg.

    Es werden jetzt einige wie Sezemsky kommen. Spieler wo man jetzt gesagt hat. Okay, der eine ist okay. Aber bitte net 4 davon. Aber in unserer Situation wird es wohl so laufen. Bleibst du doch drin, dann haben wir nur eine Chance wenn dann die AL absolute Top Leute wie früher sind. Da brauchst du dann richtig gute Spieler. Die Deutschen wären dann größerenteils nur Füllmaterial.

    Ich hätte es auch gerne anders, aber aufgrund der unklaren Situation wird es dieses Jahr nicht anders gehen. Gerade in der Abwehr.
    Man redet aber nicht davon das man einen Florian Elias holen will oder einen Volek halten und dann kommt man mit Sezemsky ums Eck. Elias ist genau so ein Spieler wo eben dann doch ein Woow wäre. Sezemsky hätte sogar Sigl gefunden.

    @Oskar geh ins Stadion und feuer Sigl an, da gehörst du hin, hier was beizutragen hast du noch nie was gehabt.
    ZitierenZitieren     

  2. #1302
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.143

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Über der Hälfte davon ist nicht besser als Sezemsky.
    Zitterbart wird nicht in die DEL2 wechseln und Appendino scheint bei Kaufbeuren zu bleiben.

    Coole Liste, bringt nur nichts.
    Was das Alter da für ne Rolle spielt erschließt sich mir nicht.
    Außerdem reden wir von der DEL2. Da wäre das ne gute Verteidigung. Wo der Sezemsky da keinen Pass anbekommen soll muss man auch noch genauer erklären.
    Sacher wäre direkt einer der besten D und die anderen beiden gute Stayer.

    Das ist halt genau das Schema nach dem wir verpflichten werden.
    ZitierenZitieren     

  3. #1303
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.143

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von good luck Beitrag anzeigen
    Man redet aber nicht davon das man einen Florian Elias holen will oder einen Volek halten und dann kommt man mit Sezemsky ums Eck. Elias ist genau so ein Spieler wo eben dann doch ein Woow wäre. Sezemsky hätte sogar Sigl gefunden.

    @Oskar geh ins Stadion und feuer Sigl an, da gehörst du hin, hier was beizutragen hast du noch nie was gehabt.
    Machst halt nichts wenn der Elias als U23 nach Iserlohn geht. Dagegen stinken wir nicht an.
    ZitierenZitieren     

  4. #1304
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.873

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Beim Sezemsky geht es nicht um die Pässe sondern um das verteidigen und da speziell das körperliche, wie kommst du jetzt auf Pässe? Wegen Rogl? Da meinte ich nur die brutalen Aussetzer die zu Gegentoren führen. Außerdem muss der jetzt 2 Jahre schlechter geworden sein, bei uns hätte ich ja noch unterschrieben das DEL 2 schon geht, aber Iserlohn und Frankfurt waren wirklich sehr bescheiden und in Frankfurt sogar in einer Mannschaft wo sonst alles geklappt hat. Nehring darf bleiben und hat überzeugt, Sezemsky muss gehen und wurde schon sehr kritisch gesehen.
    ZitierenZitieren     

  5. #1305
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.749

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Hat ein Offizieller gesagt, dass man Florian Elias holen will? Nein. Und selbst wenn. Wenn der dann sagt ich will DEL spielen, was sollen die Panther dann machen? Nix, genauso wie Bietigheim. Weil da nix machen kannst. Das gleiche gilt für Volek. Wir müssen die nehmen, die die DEL nicht haben will. Oder meinst du einer sagt: “Ich hab n Angebot von Wolfsburg, aber hey die Stadt und die Fans in Augsburg sind so toll ich spiel DEL 2“ AUFWACHEN.
    ZitierenZitieren     

  6. #1306
    Testspieler
    Registriert seit
    08.10.2022
    Beiträge
    191

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von good luck Beitrag anzeigen
    Man redet aber nicht davon das man einen Florian Elias holen will oder einen Volek halten und dann kommt man mit Sezemsky ums Eck. Elias ist genau so ein Spieler wo eben dann doch ein Woow wäre. Sezemsky hätte sogar Sigl gefunden.

    @Oskar geh ins Stadion und feuer Sigl an, da gehörst du hin, hier was beizutragen hast du noch nie was gehabt.
    Was genau trägst du hier eigentlich bei ?
    Phrasen raushauen und Leute beleidigen, das ist dein Metier.
    Nochmal, trag doch mal ein paar JUNG HART SCHNELL Namen bei.
    Und dann noch solche die zu bekommen sind.
    ZitierenZitieren     

  7. #1307
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.873

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Bubba88 Beitrag anzeigen
    Machst halt nichts wenn der Elias als U23 nach Iserlohn geht. Dagegen stinken wir nicht an.
    Tja und das wäre eben schon mal ein Pfund gewesen, wenn sie das vielleicht mit Beziehungen von Kreutzer gepackt hätten und Iserlohn ist jetzt auch in der DEL der nixigste Standort.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von oskareisele99 Beitrag anzeigen
    Was genau trägst du hier eigentlich bei ?
    Phrasen raushauen und Leute beleidigen, das ist dein Metier.
    Nochmal, trag doch mal ein paar JUNG HART SCHNELL Namen bei.
    Und dann noch solche die zu bekommen sind.
    Was frägst du denn so blöd, ich kann dir nur sagen wer was ist und Sezemsky ist weder schnell noch hart und schon gar nicht jung. Ansonsten kann ich wie Sigl das Fax ausleeren, darum sind deine Fragen selbst für deine Verhältnisse sau blöd. Aber Kreutzer der sollte ein paar holen wo man sagen kann hoppla das ist jetzt wirklich einer der Sinn macht und vielleicht mal einer der hier eben nicht lang und breit diskutiert wurde. Die besten Neuzugänge sind nämlich die Olvers dieser Welt, nur so einen hatten wir halt seit 100 Jahren nicht mehr.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Hat ein Offizieller gesagt, dass man Florian Elias holen will? Nein. Und selbst wenn. Wenn der dann sagt ich will DEL spielen, was sollen die Panther dann machen? Nix, genauso wie Bietigheim. Weil da nix machen kannst. Das gleiche gilt für Volek. Wir müssen die nehmen, die die DEL nicht haben will. Oder meinst du einer sagt: “Ich hab n Angebot von Wolfsburg, aber hey die Stadt und die Fans in Augsburg sind so toll ich spiel DEL 2“ AUFWACHEN.
    Wie Nein? Hat das nicht sogar der Kreutzer gesagt, dass man das versuchen will? Oder kommt die AZ und die EHN echt nur durch das Forum drauf?
    ZitierenZitieren     

  8. #1308
    All-Star
    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    7.600

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von good luck Beitrag anzeigen
    Tja und das wäre eben schon mal ein Pfund gewesen, wenn sie das vielleicht mit Beziehungen von Kreutzer gepackt hätten und Iserlohn ist jetzt auch in der DEL der nixigste Standort.

    - - - Aktualisiert - - -



    Was frägst du denn so blöd, ich kann dir nur sagen wer was ist und Sezemsky ist weder schnell noch hart und schon gar nicht jung. Ansonsten kann ich wie Sigl das Fax ausleeren, darum sind deine Fragen selbst für deine Verhältnisse sau blöd. Aber Kreutzer der sollte ein paar holen wo man sagen kann hoppla das ist jetzt wirklich einer der Sinn macht und vielleicht mal einer der hier eben nicht lang und breit diskutiert wurde. Die besten Neuzugänge sind nämlich die Olvers dieser Welt, nur so einen hatten wir halt seit 100 Jahren nicht mehr.

    - - - Aktualisiert - - -



    Wie Nein? Hat das nicht sogar der Kreutzer gesagt, dass man das versuchen will? Oder kommt die AZ und die EHN echt nur durch das Forum drauf?
    Du versuchst jeden Tag sinnvolle Beiträge zu schreiben - und klappt es?
    ZitierenZitieren     

  9. #1309
    Stammspieler
    Registriert seit
    26.04.2021
    Beiträge
    1.467

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Die Frage ist halt auch,wienman sich sportlich ausrichten will. Will man,auf Teufel komm raus sofort wieder in die DEL zurück,oder sagt man sich, wir wollen in jedem Falle ein neues Team wachsen lassen und der Wiederaufstieg ist im Zeitfenster von 3 Jahren angedacht. Danach werden sich auch die Verpflichtungen richten. Bei Fall 1 wären es wohl mehr ältere Spieler, im Falle 2 könnte man mehr auf Perspektivspieler setzen,die jetzt in Liga 2 in Führungspositionen reinwachsen und in 2Jahren dann auch reif für die DEL wären.
    Mir wäre Variante 2 lieber. Das wäre halt ein echter Neuaufbau . Bei Fall 1 und Aufstieg hast in einem Jahr wieder das Theater,das ganze Team umkrempeln und für die DEL verjüngen zu müssen.

    Ist halt immer,was jemand bevorzugt. Ich will halt was Neues wachsen sehen. Andere widerum am liebsten sofort wieder zurück in die DEL.
    Blöd wirds,wenn man wieder ein Mischimaschi versucht. Dann läufts im dümmsten Falle wie die letzten Jahres wieder.
    ZitierenZitieren     

  10. #1310
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.475

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Nur mit jungen Spielern gewinnst keinen Krieg und wenn sie richtig was taugen, sind sie eh schnell wieder weg, wenn wir in der DEL2 bleiben. Kannst ja nicht jedem einen langfristigen Vertrag geben.

    Ja natürlich wird intern das Ziel sofortiger Wiederaufstieg sein, ja was denn bitte sonst.

    Ob es dann gelingt, steht auf einem anderen Blatt Papier.
    ZitierenZitieren     

  11. #1311
    Testspieler
    Registriert seit
    20.05.2021
    Beiträge
    245

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Bubba88 Beitrag anzeigen
    Über der Hälfte davon ist nicht besser als Sezemsky.
    Zitterbart wird nicht in die DEL2 wechseln und Appendino scheint bei Kaufbeuren zu bleiben.

    Coole Liste, bringt nur nichts.
    Was das Alter da für ne Rolle spielt erschließt sich mir nicht.
    Außerdem reden wir von der DEL2. Da wäre das ne gute Verteidigung. Wo der Sezemsky da keinen Pass anbekommen soll muss man auch noch genauer erklären.
    Sacher wäre direkt einer der besten D und die anderen beiden gute Stayer.

    Das ist halt genau das Schema nach dem wir verpflichten werden.

    Ich sag mal meine Gedankengänge.
    Zitterbart wäre für mich ne Bombe aber wie Mr Shut out schon gesagt hat, er hat ne starke Saison gehabt und wird wohl nach Ingolstadt gehen. Aber vllt könnte man ihn ja Ködern, dass er bei uns ne Führungsrolle in der Def haben kann. Aber sehr unwahrscheinlich
    Buschmann ist dieses Jahr ein bisschen stehen geblieben, daher will er vllt einen Neustart über die DEL 2 machen. Und den nächsten Schritt zu machen. Wäre noch formbar und könnte bei uns aufblühen.
    Appendino ist ein sehr giftiger und schneller Verteidiger. Mit einer wichtigeren Rolle könnte er einen riesen Sprung machen. Vllt kann man ihn ja überzeugen.
    Faber wusste ich net, dass er noch Vertrag hat. Mein Fehler
    Weber wäre ein Spieler der das körperliche mit rein bringen würde.
    Köhler hat, da er gelernter Stürmer ist schon offensiv Potential. Als offensiv Verteidiger vllt keine schlechte Lösung.
    Adam ist auch ein giftiger und schneller Spieler. Ist auch noch recht jung.
    Finde aber von denen alle defensiv besser wie sezemsky und schneller und auch körperlich präsenter.
    Granz und Echtler wären wundertüten.
    Gauch scheint echt wie Mr Shut out gesagt hat kein DEL 2 Format zu haben da hab ich mich getäuscht, fand ihn im Nachwuchs ne Kante.
    Niehus
    Ist ein echtes Talent und ist ein schneller Verteidiger mit einem guten Schuss und gutem Auge ein richtiges Talent. Vllt kann man ihn locken.
    Tropmann hat schon DEL Luft geschnuppert und man ist von ihm echt angetan. Man könnte ihn vllt ausleihen so das er sich bei uns weiter entwickelt.
    Bei Sezemsky kann ich es nur wiederholen, weil im Grunde haben wir mit Rogl ein Problem weg und mit Sezemsky haben wir fast das selbe nur das Sezemsky schießen kann. Aber vom zweikampfverhalten und von der Schnelligkeit genauso wie Rogl.
    ZitierenZitieren     

  12. #1312
    Stammspieler
    Registriert seit
    26.04.2021
    Beiträge
    1.467

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von cavalier Beitrag anzeigen
    Nur mit jungen Spielern gewinnst keinen Krieg und wenn sie richtig was taugen, sind sie eh schnell wieder weg, wenn wir in der DEL2 bleiben. Kannst ja nicht jedem einen langfristigen Vertrag geben.

    Ja natürlich wird intern das Ziel sofortiger Wiederaufstieg sein, ja was denn bitte sonst.

    Ob es dann gelingt, steht auf einem anderen Blatt Papier.
    Also weiter wie bisher, nur ne Liga tiefer. Kann man machen.
    ZitierenZitieren     

  13. #1313
    Allgaier
    Gast

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Regensburger Beitrag anzeigen
    Also weiter wie bisher, nur ne Liga tiefer. Kann man machen.
    Na ja, man wird ältere Spieler mit Qualität brauchen oder meinst nicht?

    Komplett auf jung zu setzen um dann irgendwo zwischen Platz 6-10 zu landen wird sicher auch nicht gut ankommen.

    Die DEL 2 ist sportlich echt nicht ohne und wenn du vorne mitspielen willst, geht es in erster Linie um die Qualität der Spieler und das Alter ist erstmal zweitrangig.

    Die Mischung wirds ausmachen und 3-4 ältere dt. Verteidiger wirst brauchen, so realistisch sollte man schon sein.
    Geändert von Allgaier (18.03.2023 um 15:08 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  14. #1314
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.143

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Regensburger Beitrag anzeigen
    Also weiter wie bisher, nur ne Liga tiefer. Kann man machen.
    Was willst du denn groß aufbauen. Das kannst im Eishockey nur über Zeit schaffen und indem man nicht zu viel Zeit mit Saponaris und Rogls verbringt.

    Jung ist ja nett vom Gedanken, aber Umbruch geht auch so und nur Stück für Stück.
    ZitierenZitieren     

  15. #1315
    Stammspieler
    Registriert seit
    26.04.2021
    Beiträge
    1.467

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Na ja, man wird ältere Spieler mit Qualität brauchen oder meinst nicht?

    Komplett auf jung zu setzen um dann irgendwo zwischen Platz 6-10 zu landen wird sicher auch nicht gut ankommen.

    Die DEL 2 ist sportlich echt nicht ohne und wenn du vorne mitspielen willst, geht es in erster Linie um die Qualität der Spieler und das Alter ist erstmal zweitrangig.

    Die Mischung wirds ausmachen und 3-5 ältere dt. Verteidiger wirst brauchen, so realistisch sollte man schon sein.
    Davon war ja nicht die Rede. Aber wenn ich so die Namen lese, die hier gehandelt werden und ü30 sind, dann ist mir ein Weg andersherum noch lieber.
    Es gibt ja nicht nur gut und schlecht bei jungen Spielern. Und die, die da dazwischen stecken, die Potenzial zu guten, aber nicht sehr guten Eishockeyspieler haben, denen mit einer Perspektive bei uns schmackhaft zu machen. Das man sie für ein Grundgerüst einbaut. Einen 30jährigen brauch ich nicht einbauen, wenn ich 1Jahr später wieder in die DEL will. Da ist er dann zu schwach und ohne Entwicklungspotenzial. Kann man vereinzelt natürlich auch nehmen. Aber die Grundausrichtung sollte schon die sein, das sich aus der kommenden Mannschaft ein neues Grundgerüst für die nächsten Jahre herausbildet. Und ich habe nach wie vor kein Problem,wenn ein etwas älterer Leblanc neben sich einen Volek oder Barinka führt.
    Natürlich ist gerade Letztere eine Kategorie, die für uns halt nicht drin sein werden. Aber ne Klasse drunter, die muss ich fangen, indem ich ihnen Verantwortung auf dem Eis verspreche und nicht nur das Füllspielerprinzip
    ZitierenZitieren     

  16. #1316
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.143

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Ich seh es anders. Ein Gerüst baut sich dann auf und es zeigt sich dann wer teil wird und wer nicht.

    Nimm TJ, der hätte auch schnell als guter AL wo anders landen können oder nicht funktionieren und wäre weg gewesen.
    Das trifft auf Deutsche fast noch mehr zu.

    Wie man am Ende daraus eine funktierende Mannschaft formt wird die Herausforderung.
    ZitierenZitieren     

  17. #1317
    Stammspieler
    Registriert seit
    26.04.2021
    Beiträge
    1.467

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Bubba88 Beitrag anzeigen
    Ich seh es anders. Ein Gerüst baut sich dann auf und es zeigt sich dann wer teil wird und wer nicht.

    Nimm TJ, der hätte auch schnell als guter AL wo anders landen können oder nicht funktionieren und wäre weg gewesen.
    Das trifft auf Deutsche fast noch mehr zu.

    Wie man am Ende daraus eine funktierende Mannschaft formt wird die Herausforderung.
    Naja. Aber da schiebt ja das Alter einen Riegel vor. Wie soll ein ü30iger, der jetzt dann noch 1Jahr DEL2 spielt, dann bei Aufstieg noch 2-3Jahre das Grundgerüst bilden?
    Von Spielern, die immer genau bei uns ihren Zenit überschreiten, während einer laufenden Saison, ist mein Bedarf erst mal gedeckt.
    Man könnte ja meinen, es gibt nur U23/24 Spieler oder Ü30. Da gibts aber noch ne Menge dazwischen. Und von denen, die zwischen 24 und 28 sind, und die es nicht ganz nach oben geschafft haben, oder denen es noch guttun könnte, gerade 1Jahr in der DEL2 nun auch mal Führungspositionen zu spielen, die dann notfalls auch in der DEL bei Aufstieg ein paar Jahre vor sich haben, spreche ich.Um diese würde ich mich bemühen und nur wenn es keine Alternative gibt, würde ich im älteren Semester schauen.
    Und sicher, das setzt dann schon voraus,das die Al und ein paar andere erfahrene Spieler eine gewisse Qualität haben müssen. Das hat auch bei uns schon funktioniert.
    Es war nie die Rede, wir sollen ne komplette Juniorenmannschaft aufstellen. Sondern Spieler, die jetzt in einem Alter sind in Führungsaufgaben zu schlüpfen. Also eine Kategorie Älter als die U23/24.
    Man muss ja mal sehen, welche Deutschen aus dem aktuellen Kader noch zur Verfügung stehen. T.J., Haase, Sacher usw., die sind ja schon jenseits 30.

    Für mich macht das eben kaum Sinn. Denn dann kannst nächstes Jahr bei den Deutschen wieder bei Null anfangen.
    ZitierenZitieren     

  18. #1318
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.718

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Gerade weil Kreutzer Offensivpower will und das Überzahlspiel als wichtig erachtet, wäre es vernünftig eine Kontingentstelle an einen überdurchschnittlichen Offensivverteidiger zu geben. Einen Spieler, welcher das Spiel sauber aufbauen kann und auch im Powerplay stark ist.

    Renner ist etwas höher als Sezemsky einzustufen, da er der komplettere Verteidiger.

    Gesetzt den Fall, Sezemsky und Renner kommen und es werden Haase, Länger und Sacher gehalten, so hat man für die DEL2 ein solides Grundgerüst an deutschen Verteidigern. Allerdings sind von den fünf bereits vier Ü30 und die Altersstruktur muss schon bedacht werden. Bei 8 Verteidigern muss einer fast U21 sein, will man diese Stellen nicht alle in den Sturm packen. Dann bleiben maximal zwei Spots übrig. Diese sind dann mit jüngeren Verteidigern zu besetzen. Dafür hat uns Hulk dankenswerterweise eine kleine Liste erstellt. Dort scheiden mit Faber und Zitterbart schon mal die beiden besten aus. Buschmann kann man nehmen, die anderen sind mehr oder weniger Wundertüten. Weber, glaube ich nicht, dass der ausserhalb Regensburgs wirklich funktioniert. Echtler ist fast der interessanteste, da U24. Hat der nicht in Landshut unterschrieben oder täusche ich mich? Granz ist ein Gifthaferl. Warum eigentlich nicht Heinzinger von Düsseldorf? Ist der typische 24-jährige, dessen DEL-Karriere stockt. Und damit wir noch was Abseitiges haben. Angeblich bemüht sich Zach Dybowski von EHF Passau aus der OL um den deutschen Pass. Dann wäre der auch interessant. Die beiden U21 Defender lesen sich gut, aber sind beide schwer zu bekommen. Die werden sicher erst mal über den eigenen Nachwuchs bzw über die Kooperationspartner aufgebaut. Ohne starken AL ist das eine grundsolide, in der DEL2 auch überdurchscnittliche Abwehr. Das aber ohne Überraschungsmoment ohne das gewisse "Etwas".

    Im Angriff ist die Spekulation der AZ um Flaake kritisch zu hinterfragen. Wann hatte der seine letzte wirklich gute Saison? Das muss bei den Hamburg Freezers gewesen sein, was schon lange her ist. Für den sind wir doch nur das Ausstragsstüberl, so ist zu befürchten. Krefeld macht gwerade mit Mouillerat eine ähnliche Erfahtung. Dann lieber Spieler, welche diese Liga annehmen und vielleicht sogar kennen. Von den älteren Semestern gerne Clarke Breitkreutz oder Dylan Wruck, zur Not noch meinetwegen Elsner. Soll das körperliche Element stärker eingebracht werden, dann könnte Evanyk ein Kandidat sein genauso wie Bastian Eckl. Von den jüngeren beispielsweise Valenti und Reisnecker von Crimmitschau. Er harmonierte zuletzt gut mit Scott Feser. Vielleicht beide? Moritz Elias als ein U21, angeblich soll Hanke bleiben und es gibt eine Trendwende bei Niewollik (AZ). An den Verbleib von Volek glaube ich nicht, wenn doch werden die Karten auf der Centerposition evtl neu gemischt. Des weiteren kommt Lobach auf den Markt, die Option in Nürnberg wurde erst mal nicht gezogen. Tosto wäre natürlich auch ein guter, scheint auch im Gespräch zu sein, bei Florian Elias dürfte Iserlohn in der Pole Position innehaben. Falls wirklich alle vier AL in den Amgriff gepackt werden sollen, dann zwei Pärchen, jeweils ein Center (Garlent?) mit einem Wing. Und wetten, es ist mindestens ein Skandinavier dabei? Kreutzer hat wohl ein Faible für die Männer aus dem hohen Norden. Gegen Garlent und Mäkitalo wäre wenig einzuwenden. Garlent und Quenneville wäre noch etwas besser.

    Am schwierigsten ist es im Tor. Gerüchtemäßig ist es weihnachtsliedmäßig ("Still und Starr ruht der See"). Auf alle Fälle ist ein U26-Goalie fast obligatorisch. Endras in der DEL2, das kann ich mir nicht vorstellen. Habe das dumpfe Gefühl, Keller bleibt uns erhalten. So und jetzt höre ich auf, sonst bin ich noch Schuld, wenn Kollege Goodluck der Samstag Abend vermiest ist
    ZitierenZitieren     

  19. #1319
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.143

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Regensburger Beitrag anzeigen
    Naja. Aber da schiebt ja das Alter einen Riegel vor. Wie soll ein ü30iger, der jetzt dann noch 1Jahr DEL2 spielt, dann bei Aufstieg noch 2-3Jahre das Grundgerüst bilden?
    Von Spielern, die immer genau bei uns ihren Zenit überschreiten, während einer laufenden Saison, ist mein Bedarf erst mal gedeckt.
    Man könnte ja meinen, es gibt nur U23/24 Spieler oder Ü30. Da gibts aber noch ne Menge dazwischen. Und von denen, die zwischen 24 und 28 sind, und die es nicht ganz nach oben geschafft haben, oder denen es noch guttun könnte, gerade 1Jahr in der DEL2 nun auch mal Führungspositionen zu spielen, die dann notfalls auch in der DEL bei Aufstieg ein paar Jahre vor sich haben, spreche ich.Um diese würde ich mich bemühen und nur wenn es keine Alternative gibt, würde ich im älteren Semester schauen.
    Und sicher, das setzt dann schon voraus,das die Al und ein paar andere erfahrene Spieler eine gewisse Qualität haben müssen. Das hat auch bei uns schon funktioniert.
    Es war nie die Rede, wir sollen ne komplette Juniorenmannschaft aufstellen. Sondern Spieler, die jetzt in einem Alter sind in Führungsaufgaben zu schlüpfen. Also eine Kategorie Älter als die U23/24.
    Man muss ja mal sehen, welche Deutschen aus dem aktuellen Kader noch zur Verfügung stehen. T.J., Haase, Sacher usw., die sind ja schon jenseits 30.

    Für mich macht das eben kaum Sinn. Denn dann kannst nächstes Jahr bei den Deutschen wieder bei Null anfangen.
    Ich sag es einfacher... auf Dauer dürfte kein Spieler der nicht U23 ist für die DEL ein Gerüst bilden.

    Willst du 27 jährige wie Clarke und Rogl dann als Gerüst? Das ist die Kategorie die wir bekommen.
    Auf Dauer wird man hoch kommen müssen und dann Stück für Stück in der DEL ein neues Gerüst bilden müssen.

    Mehr als 1-2 die dann wirklich nochmal einen Sprung machen wird es nicht geben, selbst wenn wir davon 8 im Kader hätten.
    ZitierenZitieren     

  20. #1320
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.749

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von good luck Beitrag anzeigen
    Tja und das wäre eben schon mal ein Pfund gewesen, wenn sie das vielleicht mit Beziehungen von Kreutzer gepackt hätten und Iserlohn ist jetzt auch in der DEL der nixigste Standort.

    - - - Aktualisiert - - -





    Was frägst du denn so blöd, ich kann dir nur sagen wer was ist und Sezemsky ist weder schnell noch hart und schon gar nicht jung. Ansonsten kann ich wie Sigl das Fax ausleeren, darum sind deine Fragen selbst für deine Verhältnisse sau blöd. Aber Kreutzer der sollte ein paar holen wo man sagen kann hoppla das ist jetzt wirklich einer der Sinn macht und vielleicht mal einer der hier eben nicht lang und breit diskutiert wurde. Die besten Neuzugänge sind nämlich die Olvers dieser Welt, nur so einen hatten wir halt seit 100 Jahren nicht mehr.

    - - - Aktualisiert - - -



    Wie Nein? Hat das nicht sogar der Kreutzer gesagt, dass man das versuchen will? Oder kommt die AZ und die EHN echt nur durch das Forum drauf?

    Nein, das hat er nicht gesagt. Du weißt schon wie Gerüchte entstehen?


    Also einen Renner braucht kein Mensch. Bei Sezemsky kann ich noch argumentieren, dass der mir in der DEL 2 im PP hilft und es gefühlt keine deutschen Offensivverteidiger in der DEL 2 gibt. Des Weiteren herrscht dort ein anderes Niveau und seine defensiven Schwächen kommen dort nicht so zum tragen. Und er ist erst 29. Und in der DEL ist er meine Nummer 6 oder eben auf der Tribüne. Renners Spielertyp gibt es auch in der DEL 2 genügend.

    Und wie gesagt. 95% der Spieler, die die Chance haben DEL zu spielen gehen nicht in die DEL 2 wegen mehr Eiszeit oder einer besseren Rolle.
    Die versuchen notfalls mit einem Wechsel zu einem anderen Club diese Rolle zu bekommen.

    Ich möchte allerdings, dass wir 2-3 gute U24-Spieler haben. U23-Spieler, die nächstes Jahr aus der Regel in der DEL fallen. Ein Yannick Valenti z.B..
    Geändert von Mr. Shut-out (18.03.2023 um 19:16 Uhr)
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche
    Von Birk69 im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 4109
    Letzter Beitrag: 17.02.2023, 08:06
  2. U20 wm 2023
    Von DennisMay im Forum Eishockey International
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.01.2023, 10:06
  3. Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche
    Von djrene im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 2283
    Letzter Beitrag: 28.02.2022, 16:27
  4. EM 2024 in Deutschland
    Von djrene im Forum Sonstiger Sport
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 28.09.2018, 23:26
  5. Gerüchte über Gerüchte...
    Von dino´s best fan! im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 02.08.2003, 12:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •