Ergebnis 121 bis 140 von 6801
Seite 7 von 341 ErsteErste ... 6781757107 ... LetzteLetzte

Thema: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

  1. #121
    All-Star
    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    7.601

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von DennisMay Beitrag anzeigen
    Da wir rund 7 Mio. haben sind das immer noch 5,4 Mio., da kommt Salzburg und vielleicht Klagenfurt drüber, Bozen in die Nähe, der Rest ist eher darunter.
    Von 7 Mio. sind wir wohl Meilenweit entfernt. Die wollte man nach dem CHL Jahr anstreben, bis Tuomie und Corona kamen.
    Für mich die wichtigste Personalie ist der Trainer. Nicht wieder einen der sich ausprobieren will, sondern einen der es nachweislich kann.
    ZitierenZitieren     

  2. #122
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.485

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Ja die 7 Mio waren einmal.

    Mich würde wirklich interessieren, welchen Etat wir haben und auf welchem Ranglistenplatz in der DEL wir damit stehen. Vielleicht sind wir vom Etat her ja auch nur Vierzehnter.

    Die Ideallösungen als Trainer für die nächste Saison wär für mich der Bo Subr. Keine Ahnung was der für einen Vertrag in Kassel hat. Locken könnte man den Mann nur mit einem langjährigen Kontrakt. Er ist mit Frankfurt aufgestiegen, ok.
    Aber das was er jetzt mit Kassel macht ist schon klasse und er hatte sicher auch seine Finger bei der Zusammenstellung der Mannschaft für diese Saison im Spiel.

    Da ist sehr vieles stimmig, das wäre mein Wunschkandidat.

    Ja, ja ich weiß, warum sollte er von Kassel weggehen?
    ZitierenZitieren     

  3. #123
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.053

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Miami Beitrag anzeigen
    Für mich die wichtigste Personalie ist der Trainer. Nicht wieder einen der sich ausprobieren will, sondern einen der es nachweislich kann.
    Peter Russell
    Und das meine ich Ernst.

    Denn mit das wichtigste wird sein, dass der Trainer sich in der DEL2 auskennt.
    ZitierenZitieren     

  4. #124
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.146

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von OKC22 Beitrag anzeigen
    Ich denke schon das der Fan in der Kurve (zu denen ich im übrigen auch zähle) eine andere Kategorie Konsument ist als der alte weise Mann im Sitzplatzbereich und somit die Qualität auf dem Eis weniger wichtig ist als das "Spektakel" außen rum.

    Warum man bei anderslautenden Meinungen aber direkt eine dermaßene Schärfe in eine Diskussion bringen muss, muss man nicht verstehen.
    Je schlechter wir spielen, umso mehr wird gesoffen.
    Die Unterhaltung sucht man dann eben etwas anderweitig.
    ZitierenZitieren     

  5. #125
    Rookie
    Registriert seit
    06.01.2007
    Beiträge
    267

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Peter Russell
    Und das meine ich Ernst.

    Denn mit das wichtigste wird sein, dass der Trainer sich in der DEL2 auskennt.
    Hat noch bis 24/25 Vertrag in Ravensburg.

    Ich fände Christof Kreutzer interessant. Kennt beide Ligen und kann Trainer/Sportdirektor. Sein Vertrag wird in Schwenningen wohl nicht verlängert.
    Geändert von Quicksilver (17.01.2023 um 09:11 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  6. #126
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.034

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Denn mit das wichtigste wird sein, dass der Trainer sich in der DEL2 auskennt.
    Danny Naud.
    ZitierenZitieren     

  7. #127
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    24.12.2014
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    693

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Danny Naud.

    tatsächlich find ich das auch eine richtig gute Lösung für einen Neuanfang. Dazu noch den Kreuzer als Sportmanager und es sieht schon mal gar nicht so schlecht aus.
    ZitierenZitieren     

  8. #128
    Profi
    Registriert seit
    21.05.2004
    Ort
    Chickentown
    Beiträge
    3.067

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von GreenHill Beitrag anzeigen
    tatsächlich find ich das auch eine richtig gute Lösung für einen Neuanfang. Dazu noch den Kreuzer als Sportmanager und es sieht schon mal gar nicht so schlecht aus.
    Erstmal muss jemand über seinen Schatten springen in einen Sportmanager holen. Die Idee mit Danny Naud finde ich gut
    ZitierenZitieren     

  9. #129
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.754

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    So sollte die Reihenfolge jetzt sein:

    Manager
    Trainer
    Deutsche
    Ausländer


    Danny Naud kann man drüber nachdenken, da er mit Sicherheit bereit wäre in beiden Ligen zu coachen. Das ist aktuell ein wichtiges Argument. Wäre jetzt jedoch nicht mein Wunschkandidat.
    ZitierenZitieren     

  10. #130
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.146

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Ich glaub zwar nicht dran, aber es besteht weiterhin die Möglichkeit als 14ter nicht abzusteigen.

    Ich glaub nicht an einen Manager. Uns fehlen Fachleute mit Kenntnis. Wir bekommen am Ende wieder einen Trainer der beides machen muss.
    ZitierenZitieren     

  11. #131
    Testspieler
    Registriert seit
    08.10.2022
    Beiträge
    192

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    So sollte die Reihenfolge jetzt sein:

    Manager
    Trainer
    Deutsche
    Ausländer


    Danny Naud kann man drüber nachdenken, da er mit Sicherheit bereit wäre in beiden Ligen zu coachen. Das ist aktuell ein wichtiges Argument. Wäre jetzt jedoch nicht mein Wunschkandidat.
    Wie heißt dein Wunschkandidat ?
    ZitierenZitieren     

  12. #132
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.034

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Ich glaube, Naud wird bei uns etwas sehr kritisch wegen seiner Saison, als er entlassen wurde, gesehen. Aber da war ein enormer Aderlass. Da kamen für Beaucage/Morczinietz/Guillet/Elick/Ficenec und eigentlich auch Vorstrikov/Maslenikov, auch wenn ersterer noch spielte, lauter Graupen. Und das trotz Magnus Eriksson, der im zweiten Jahr zusätzlich ursächlich für eine kack Saison war. Was war das für eine mistige Mannschaft.
    ZitierenZitieren     

  13. #133
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.578

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Miami Beitrag anzeigen
    Von 7 Mio. sind wir wohl Meilenweit entfernt. Die wollte man nach dem CHL Jahr anstreben, bis Tuomie und Corona kamen.
    Für mich die wichtigste Personalie ist der Trainer. Nicht wieder einen der sich ausprobieren will, sondern einen der es nachweislich kann.
    Ich kann den Artikel leider nicht lesen, vielleicht steht da der richtige drin oder der der es für dieses Jahr sein sollte.
    https://www.augsburger-allgemeine.de...d62293951.html



    Kann man bitte mal den Danny Naud weglassen, so toll ist der auf Dauer nicht.
    ZitierenZitieren     

  14. #134
    Profi
    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    4.436

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von DennisMay Beitrag anzeigen
    vielleicht steht da der richtige drin oder der der es für dieses Jahr sein sollte.
    Nein

    Horber dämpfte die Erwartungen vieler Fans, dass es in Kürze schon die ersten Personalien für kommende Saison geben könnte. „Im sportlichen Bereich gibt es momentan nichts zu sagen.“

    Zuständig ist dafür der Hauptgesellschafter Lothar Sigl, „und er wird bekannt geben, wenn es etwas bekannt zu geben gibt“. Erst werde die gerade beendete Saison aufgearbeitet und die kommende vernünftig vorbereitet.
    Dann muss der Etat stehen. In der vergangenen Saison hatten die Panther rund fünf Millionen Euro zur Verfügung. Zum Vergleich: In der vorvergangenen Geisterspiel-Saison waren es nur 2,5 Millionen. In Vor-Corona-Zeiten hatten die Panther schon die Sieben-Millionen-Marke erreicht.
    ZitierenZitieren     

  15. #135
    Profi
    Registriert seit
    16.05.2003
    Beiträge
    2.877

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Ich glaube, Naud wird bei uns etwas sehr kritisch wegen seiner Saison, als er entlassen wurde, gesehen. Aber da war ein enormer Aderlass. Da kamen für Beaucage/Morczinietz/Guillet/Elick/Ficenec und eigentlich auch Vorstrikov/Maslenikov, auch wenn ersterer noch spielte, lauter Graupen. Und das trotz Magnus Eriksson, der im zweiten Jahr zusätzlich ursächlich für eine kack Saison war. Was war das für eine mistige Mannschaft.
    Und trotzdem waren da mehr Lichtblicke dabei als dieses Jahr
    ZitierenZitieren     

  16. #136
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.485

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zum Vergleich, in der Geistersaison hatte Straubing 4,5 Mio zur Verfügung.
    Es ist doch kein Wunder, dass die uns alle enteilt sind.

    Wir werden wahrscheinlich vom Etat her inzwischen tatsächlich auf Platz 14 vor Bietigheim gelandet sein.
    Ohne Bewertung ob da mehr vom Geld möglich gewesen wäre.

    Vom Etat her ist deshalb der Abstieg keine Überraschung.
    ZitierenZitieren     

  17. #137
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.146

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von cavalier Beitrag anzeigen
    Zum Vergleich, in der Geistersaison hatte Straubing 4,5 Mio zur Verfügung.
    Es ist doch kein Wunder, dass die uns alle enteilt sind.

    Wir werden wahrscheinlich vom Etat her inzwischen tatsächlich auf Platz 14 vor Bietigheim gelandet sein.
    Ohne Bewertung ob da mehr vom Geld möglich gewesen wäre.

    Vom Etat her ist deshalb der Abstieg keine Überraschung.
    Es ist ein Unfall...



    Wie aber bereits gesagt, wenn ich sehe wie die letzten Jahre geplant wurde und die U23 eingebaut wurde, sehe ich keinen Grund zur Besserung. Wie gesagt, in der DEL2 ist das ein wichtiges Thema.
    Da kann man nicht einfach alles in Reihe 4 stecken und hoffen die kassieren nicht.

    Wenn da kein umdenken stattfindet, wird es ganz schwer.
    Das selbe zählt wenn Kassel, Krefeld und Dresden es verbockt und wir doch irgendwie oben bleiben. Dann halt bzgl. U23.
    Geändert von Bubba88 (17.01.2023 um 10:36 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  18. #138
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.754

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    7 Mio. werden es nicht sein. Denke mal um die 6 Mio. Damit bewegen wir uns in etwa auf dem Niveau von Schwenningen, Iserlohn und Bremerhaven. Nürnberg sollte auch in Reichweite sein. Bietigheim hat weniger. Das darf aber keine Ausrede sein, dass diese Teams so viel besser sind. Früher hatten wir mit einem Mini Etat oft PO-Teams. Das hat auch nicht immer für die PO gereicht, aber im Schnitt alle 2 Jahre. Und da waren die Möglichkeiten viel schlechter als heute.

    Von Straubing können wir viel lernen. Bitte jetzt nicht argumentieren, dass es dort keinen Fußballclub gibt. Dafür ist das eine 45.000 Einwohner Stadt mit viel weniger Wirtschaftskraft.
    Geändert von Mr. Shut-out (17.01.2023 um 11:21 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  19. #139
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.053

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Da ja gern der "Unfall" zitiert wird hier der Zusammenhang:


    Im Kartenhaus der Liga

    ...

    Ein Drama aus drei Perspektiven.
    Der Chef

    Lothar Sigl, 65, ist geschäftsführender Gesellschafter der Augsburger Panther. Mit seiner Clique stand der Gastwirt in den Achtzigerjahren Woche für Woche im Curt-Frenzel-Stadion, und als der Augsburger Eislaufverein (AEV) in Konkurs ging, übernahm der Gastwirt 1987 die Geschäfte. Sigl führte den Traditionsklub aus der dritten Liga erst in die zweite Liga und 1994 in die neu gegründete DEL. Nun, 36 Jahre nach Sigls Einstieg, könnte Augsburg nach Krefeld in der vergangenen Saison als weiteres Gründungsmitglied der Liga in die DEL2 relegiert werden. Danach sah es zu Saisonbeginn nicht aus.

    Unter dem neuen Trainer Peter Russell - dem ersten schottischen Chefcoach in der DEL-Geschichte - starteten die Panther mit drei Niederlagen und drei Siegen. Nicht zufriedenstellend, aber auch nicht besorgniserregend. Bis zur Deutschland-Cup-Pause im November reihten sie dann aber neun Niederlagen aneinander. Hauptgesellschafter Sigl gab auf der Klub-Homepage ein Interview, die Trennung von Russell erschien unausweichlich, er sagte: "Der Trainer ist am Ende das schwächste Glied." Aber er beließ Russell im Amt. "Mit großer Überzeugung haben wir uns im Sommer für ihn entschieden, das werfen wir noch nicht alles wieder über Bord." Womöglich spielte auch eine Rolle, dass die Schwaben, wie der Schotte Russell zu Saisonbeginn belustigt feststellte, "vielleicht noch geiziger" seien als seine Landsleute. Am Tag vor Heiligabend war für Russell dann aber doch vorzeitig Schluss. Kai Suikkanen, 63, ein Feuerwehrmann aus Finnland, übernahm - nach Mark Pederson, Serge Pelletier und Russell der vierte Chefcoach binnen eines Kalenderjahres in Augsburg.

    Für einen Klub, der unter Larry Mitchell (sieben Jahre im Amt) 2010 ins Finale vorstieß und unter Mike Stewart (vier Jahre) erstmals in die Champions League, eine alarmierende Fluktuation. "Irgendeiner macht immer einen Fehler, und dann fallen wir zusammen wie ein Kartenhaus", sagt Sigl. Zuletzt gaben die Panther sogar mehrmals Vorsprünge mit drei oder vier Toren aus der Hand. "Sie wollen ja alle", sagt Sigl, "das kann man keinem vorwerfen". Und noch seien 19 Partien zu spielen, es gebe noch 57 Punkte zu holen.

    Und wenn es doch nicht reicht? Sigl vermeidet das Wort Abstieg. Er sagt: "Dann war es ein Unfall. Und wir werden alles dafür tun, um ihn schnellstmöglich zu reparieren. So will ich nicht vom Hof gehen."
    ZitierenZitieren     

  20. #140
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.485

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Ich würde mich auch nicht am Wort Unfall aufregen.

    Das Entscheidende in seinen Aussagen ist doch, wir wollen schnellstmöglich wieder hoch und er will sich nicht verpissen.

    Mit der Aussage bin ich grundsätzlich schon zufrieden, es würde den Panther auch nichts bringen wenn er sich gerade in dieser schwierigen Phase verpisst.

    Lassen wir uns einfach überraschen wie die Mission Wiederaufstieg angegangen wird.

    Ich bin jedenfalls froh wenn diese Scheisssaison vorbei ist und bin als Fan für das nächste Jahr voll motiviert.

    Ich sehe die DEL2 auch nicht unter meiner Würde und das Niveau auch nicht sooo schwach, wie das hier teilweise hingestellt wird.

    Der AEV kann auf mich zählen, klar was denn sonst.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche
    Von Birk69 im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 4109
    Letzter Beitrag: 17.02.2023, 08:06
  2. U20 wm 2023
    Von DennisMay im Forum Eishockey International
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.01.2023, 10:06
  3. Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche
    Von djrene im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 2283
    Letzter Beitrag: 28.02.2022, 16:27
  4. EM 2024 in Deutschland
    Von djrene im Forum Sonstiger Sport
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 28.09.2018, 23:26
  5. Gerüchte über Gerüchte...
    Von dino´s best fan! im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 02.08.2003, 12:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •