Ergebnis 21 bis 40 von 198
Seite 2 von 10 ErsteErste 123 ... LetzteLetzte

Thema: #00 Lothar Sigl

  1. #21
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.933

    Standard AW: #00 Lothar Sigl

    Natürlich lag es am Trainer, weil wir ja auch 3 überragende Center im Team haben... da wird es ganz klar schwer für jeden Trainer die richtigen Nebenleute zu finden, wenn diese schlicht gar nicht im Kader vorhanden sind oder du eben so andere Löcher aufreißen musst, nur um eine funktionierende Reihe zu bilden. Wobei, da wäre ja noch die Abwehr. Von wegen funktionierende Reihe, lassen wir das. Die können funktionieren, an einem Wochenende, niemals über Wochen oder gar eine ganze Saison in dieser Konstellation. Kein Bock auf Wurschtbrotgespräche. Danke.
    ZitierenZitieren     

  2. #22
    Allgaier
    Gast

    Standard AW: #00 Lothar Sigl

    Gleich wieder von 0 auf 100
    ZitierenZitieren     

  3. #23
    Anfänger
    Registriert seit
    27.11.2010
    Ort
    Friedberg-West
    Beiträge
    53

    Daumen hoch AW: #00 Lothar Sigl

    Zitat Zitat von marian Beitrag anzeigen
    Zur Versachlichung der Diskussion:
    Einfach mal www.bundesanzeiger.de aufrufen, nach "augsburger panther" suchen und die Bilanzen der letzten 3-4 Jahre anschauen. Dann muss man auch nicht mutmaßen, wie es um die Panther steht.
    Im Anschluss dann bitte konkret benennen, welche neuen Gesellschafter sich bereits die Finger wundklingeln, um die Millionen dafür mitzubringen, bisherige Gesellschafter abzulösen und zusätzlich noch für eine Etatsteigerung zu sorgen.
    Und zu guter Letzt dann bitte noch konkret die ökonomischen Fehler von LS belegen, um dessen Abschied als Gesellschafter vernünftig zu begründen. Dann bin auch ich bei Dir.
    Und ja, auch ich bin der Meinung, dass wir einen Sportdirektor mit Sachverstand und Entscheidungsbefugnis bekommen - wie bei jedem anderen Unternehmen entscheidet aber halt letztlich auch das Budget über Investitionen...
    Genau so ist es; volle Zustimmung
    ZitierenZitieren     

  4. #24
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.641

    Standard AW: #00 Lothar Sigl

    Ich glaube die Bilanzen anderer Profiteams werden nicht viel anders aussehen. Finanzen und Bilanzen sind so ein komplexes Thema, das können hier 99% (mich eingeschlossen) nicht wirklich beurteilen. Wo habe ich die Verbindlichkeiten z.B.? Gegenüber den Gesellschaftern? Warum bekommen wir dann immer die Lizenz ohne Auflagen? Das spielt ja alles eine Rolle.
    Geändert von Mr. Shut-out (15.01.2023 um 10:54 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  5. #25
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    13.01.2023
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    21

    Standard AW: #00 Lothar Sigl

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Ich glaube die Bilanzen anderer Profiteams werden nicht viel anders aussehen. Finanzen und Bilanzen sind so ein komplexes Thema, das können hier 99% (mich eingeschlossen) nicht wirklich beurteilen. Wo habe ich die Verbindlichkeiten z.B.? Gegenüber den Gesellschaftern? Warum bekommen wir dann immer die Lizenz ohne Auflagen? Das spielt ja alles eine Rolle.
    Die Haie hatten im letzten GJ Verbindlichkeiten i.H. von 24 Mio., von denen sie 1 Mio. abgebaut haben.
    Die Panther hatten 7 Mio., von denen sie 1 Mio. abgebaut haben - und das in einem ökonomisch sicherlich deutlich herausfordernden Umfeld.
    Natürlich kann man immer die Wette eingehen, wirtschaftlich härter am Wind zu segeln, um dafür vermeintlichen Erfolg einzukaufen - ich würde dieses Modell für Augsburg sehr ungern sehen. Und das, obwohl ich liebend gerne Spieler wie Pouzar, Skopintsev, Theberge, MacLeod u.v.m. bei uns gesehen habe.
    Geändert von marian (15.01.2023 um 11:03 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  6. #26
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.641

    Standard AW: #00 Lothar Sigl

    Verbindlichkeiten sind aber nicht gleich Verbindlichkeiten. RB Leipzig hatte Schulden ohne Ende, aber halt bei Red Bull. Folglich intressiert diese Verbindlichkeiten niemand. Wenn die Panther 6 Millionen Verbindlichkeiten bei Gläubigern haben, dann würden sie niemals die Lizenz bekommen.
    ZitierenZitieren     

  7. #27
    Anfänger
    Registriert seit
    27.11.2010
    Ort
    Friedberg-West
    Beiträge
    53

    Standard AW: #00 Lothar Sigl

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Verbindlichkeiten sind aber nicht gleich Verbindlichkeiten. RB Leipzig hatte Schulden ohne Ende, aber halt bei Red Bull. Folglich intressiert diese Verbindlichkeiten niemand. Wenn die Panther 6 Millionen Verbindlichkeiten bei Gläubigern haben, dann würden sie niemals die Lizenz bekommen.
    Die GmbH ist bilanziell überschuldet, mit einem negativen Eigenkapital.

    Ansonsten interessieren Schulden gegenüber Gesellschaftern (bei den Panthern ca. 4,6 Mio €) dann, wenn der Gesellschafter - aus welchen Gründen auch immer - nicht mehr still hält und sein Geld haben will.
    ZitierenZitieren     

  8. #28
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.641

    Standard AW: #00 Lothar Sigl

    Glaubst du, dass diese 4,6 Millionen zurückgefordert werden? Eher weniger oder? Dann würden aus 6 Mio. schon mal 1,4 Mio.
    ZitierenZitieren     

  9. #29
    Anfänger
    Registriert seit
    27.11.2010
    Ort
    Friedberg-West
    Beiträge
    53

    Standard AW: #00 Lothar Sigl

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Glaubst du, dass diese 4,6 Millionen zurückgefordert werden? Eher weniger oder? Dann würden aus 6 Mio. schon mal 1,4 Mio.
    Ich glaube, in Nürnberg hat Thomas Sabo den Eistigern bei seinem Ausstieg die Verbindlichkeiten erlassen.

    Ob das in Augsburg auch der Fall wäre, kann ich nicht beurteilen.
    ZitierenZitieren     

  10. #30
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.125

    Standard AW: #00 Lothar Sigl

    Zitat Zitat von AEV Georg Beitrag anzeigen
    Ich erweitere die Frage, auch wenn ein Rücktritt allein fachlich ja gar nicht in Frage kommt.
    Formulieren wir es mal anders ... sagen wir mal, er zieht sich als Gesellschafter zurück.
    Was dann? Wer kauft seine Anteile? Wer wird also neuer Mehrheitseigner der Augsburger Panther. Wer bringt das Geld auf.
    Wer hat darauf eine Antwort?
    Rücktritt im Sinne von der fachlichen und täglichen Arbeit im sportlichen Bereich.
    Ok, ich weiß nicht was er täglich macht, aber beim verpflichten ist er ja dabei.

    Es bräuchte einen Mittelsmann. Jemand zwischen Mannschat und dem Hauptgesellschafter. Dieser jemand muss dann natürlich fachkundig sein und schon die größte Stimme im sportlichen Bereich bekommen.

    Besser?
    ZitierenZitieren     

  11. #31
    Testspieler
    Registriert seit
    08.10.2022
    Beiträge
    182

    Standard AW: #00 Lothar Sigl

    Zitat Zitat von Bubba88 Beitrag anzeigen
    Rücktritt im Sinne von der fachlichen und täglichen Arbeit im sportlichen Bereich.
    Ok, ich weiß nicht was er täglich macht, aber beim verpflichten ist er ja dabei.

    Es bräuchte einen Mittelsmann. Jemand zwischen Mannschat und dem Hauptgesellschafter. Dieser jemand muss dann natürlich fachkundig sein und schon die größte Stimme im sportlichen Bereich bekommen.

    Besser?
    Aha, du weisst gar nicht was er täglich macht.
    Eines dürfte aber klar sein, dass der nicht im Tagesgeschäft dabei ist .
    Beim Verpflichten macht es doch das, was er seit 20 Jahren macht.
    Die Spieler unterschreiben, die der Trainer, der bei uns auch GM ist, ihm vorschlägt.
    Klappt mal besser und mal schlechter. Wenn er jetzt an allem schuld ist, wäre er ja auch an der
    Vizemeisterschaft und am 3ten Platz und CHL schuld gewesen.
    Oje , das passt überhaupt nicht in die Sigl bashing Strategie im Forum.
    Bei den Panthern steht halt Wirtschaftlichkeit vor sportlichen Erfolg.
    Und das ist richtig so.
    Geändert von oskareisele99 (15.01.2023 um 15:15 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  12. #32
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.641

    Standard AW: #00 Lothar Sigl

    Der verpflichtet nicht nur Spieler, die ihm der Trainer vorschlägt. Oder meinst du ernsthaft, dass Russell bei jeder Verlängerung vor seiner Verkündung involviert war?
    ZitierenZitieren     

  13. #33
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.561

    Standard AW: #00 Lothar Sigl

    Zitat Zitat von marian Beitrag anzeigen
    Die Haie hatten im letzten GJ Verbindlichkeiten i.H. von 24 Mio., von denen sie 1 Mio. abgebaut haben.
    Die Panther hatten 7 Mio., von denen sie 1 Mio. abgebaut haben - und das in einem ökonomisch sicherlich deutlich herausfordernden Umfeld.
    Natürlich kann man immer die Wette eingehen, wirtschaftlich härter am Wind zu segeln, um dafür vermeintlichen Erfolg einzukaufen - ich würde dieses Modell für Augsburg sehr ungern sehen. Und das, obwohl ich liebend gerne Spieler wie Pouzar, Skopintsev, Theberge, MacLeod u.v.m. bei uns gesehen habe.
    Auflösung von Rückstellungen, Rechnungsabrgrenzung etc. nichts anderes wird das sein.
    ZitierenZitieren     

  14. #34

    Standard AW: #00 Lothar Sigl

    Wäre das hier nicht nur die Krönung von mindestens 100 Postings, in denen er als Bösewicht erwähnt wird, dann könnte ich das irgendwie ernst nehmen. Hetze ist grob das netteste, was mir dazu einfällt. Such dir ein anderes Hobby GL. Wirklich peinlich das gesammelte Forum mit seinem eigenen Frust zu belästigen...
    ZitierenZitieren     

  15. #35
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.125

    Standard AW: #00 Lothar Sigl

    Zitat Zitat von Tommy-Fan Beitrag anzeigen
    Wäre das hier nicht nur die Krönung von mindestens 100 Postings, in denen er als Bösewicht erwähnt wird, dann könnte ich das irgendwie ernst nehmen. Hetze ist grob das netteste, was mir dazu einfällt. Such dir ein anderes Hobby GL. Wirklich peinlich das gesammelte Forum mit seinem eigenen Frust zu belästigen...
    Ich sag es wie es ist, ich bin da eher bei GL.

    Wenn es 2 Optionen gibt und die erste ist weiter wie bisher, bin ich für Option 2.
    ZitierenZitieren     

  16. #36
    Profi
    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    3.522

    Standard AW: #00 Lothar Sigl

    Zitat Zitat von Bubba88 Beitrag anzeigen
    Ich sag es wie es ist, ich bin da eher bei GL.

    Wenn es 2 Optionen gibt und die erste ist weiter wie bisher, bin ich für Option 2.
    Ich will auch kein weiter wie bisher. Vermutlich will das keiner. Ist nur die Frage inwieweit man sich selbstkritisch in der Geschäftsstelle hinterfragt. Und da habe ich meine Befürchtungen.
    ZitierenZitieren     

  17. #37
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.986

    Standard AW: #00 Lothar Sigl

    Also in der Geschäftsstelle hinterfragen muß man sich eigentlich schon alleine deswegen, weil man heute aus einem einzigen Grund keine 6 Verteidiger auf dem Eis hatte. Das hat sich ja sogar bis zu Magenta rumgesprochen (okay, die hatten eindeutig hier gelesen, wie man an mehreren Bemerkungen hören konnte). Zum Spielermarkt kann ich nix sagen und bei Kaderzusammenstellung bin ich kein Experte. Aber daß wir zu wenige U-Spieler haben, wusste eigentlich jeder, ausser anscheinend den Verantwortlichen. Ebenso, daß wir gar niemand haben, der checken kann. Sollte zum hinterfragen reichen - aber Sigl ist natürlich stur. Das muß man glaube ich niemand erklären.
    ZitierenZitieren     

  18. #38
    Hockeygott
    Registriert seit
    28.09.2005
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    25.605

    Standard AW: #00 Lothar Sigl

    Ganz schlimm und ein katastrophales Zeichen war auch dass man die 11. Lizenz nicht gezogen hat. Egal für wen. Man hätte auf irgendeiner Position einen brauchbaren Spieler holen müssen. So hatte es was von Selbstaufgabe. Jetzt muss man das natürlich nicht mehr tun und sollte das Geld sparen.

    PS Wahrscheinlich vergeben unsere Profis jetzt kommende Woche die 11. Lizenz
    ZitierenZitieren     

  19. #39
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    7.314

    Standard AW: #00 Lothar Sigl

    Zitat Zitat von Rigo Kaka Beitrag anzeigen
    Ganz schlimm und ein katastrophales Zeichen war auch dass man die 11. Lizenz nicht gezogen hat. Egal für wen. Man hätte auf irgendeiner Position einen brauchbaren Spieler holen müssen. So hatte es was von Selbstaufgabe. Jetzt muss man das natürlich nicht mehr tun und sollte das Geld sparen.

    PS Wahrscheinlich vergeben unsere Profis jetzt kommende Woche die 11. Lizenz
    Mike DeAngelis sitzt schon im Flieger
    ZitierenZitieren     

  20. #40
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.125

    Standard AW: #00 Lothar Sigl

    Zitat Zitat von Snake Beitrag anzeigen
    Mike DeAngelis sitzt schon im Flieger
    <Insert random 38 year Old NA goalie>
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Lothar Sigl im großen Halbzeit-Interview
    Von Mr. Shut-out im Forum Presse- und Medienberichte über die Augsburger Panther
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.03.2021, 14:16
  2. Lothar Sigl und Larry Mitchell: Wie weh die Trennung vom AEV tat
    Von Markus im Forum Presse- und Medienberichte über die Augsburger Panther
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.10.2019, 13:40
  3. Happy Birthday, Lothar Sigl!
    Von Der blaue Klaus im Forum Panther-Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.04.2010, 22:01
  4. Lothar Sigl wird 50 Jahre !
    Von Eismann im Forum Panther-Forum
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 06.04.2007, 22:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •