Ergebnis 21 bis 40 von 52
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Thema: Einmal Panther, immer Panther?

  1. #21
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.07.2004
    Beiträge
    2.150

    Standard AW: Einmal Panther, immer Panther?

    Augsburger Soft Eggs
    ZitierenZitieren     

  2. #22
    Rookie
    Registriert seit
    15.04.2019
    Beiträge
    293

    Standard AW: Einmal Panther, immer Panther?

    Datschiburger Pantherle, oder Augschburger Mauerblümchen.

    Da wurde doch mal vor so 15-20 Jahren die AEV Homepage gehackt und Headerbild ausgetauscht wenn ich mich noch richtig erinnere. Kann sich keiner erinnern? Mauerblümchen wär absolut cool.
    ZitierenZitieren     

  3. #23
    All-Star
    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    7.584

    Standard AW: Einmal Panther, immer Panther?

    Nach dem wir schon seit 29 Jahren das Image der grauen Maus pflegen wäre es doch endlich Zeit es auch im Logo zu zeigen.
    ZitierenZitieren     

  4. #24
    Rookie
    Registriert seit
    15.04.2019
    Beiträge
    293

    Standard AW: Einmal Panther, immer Panther?

    Neee, Mauerblümchen. In rot-gelb
    ZitierenZitieren     

  5. #25
    Profi
    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.835

    Standard AW: Einmal Panther, immer Panther?

    Augsburger Schlupps
    Augsburger Seeelefanten

    ZitierenZitieren     

  6. #26
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    10.01.2023
    Beiträge
    6

    Standard AW: Einmal Panther, immer Panther?

    Es wäre auch für die kommerzielle Ausschlachtung (die ja gewollt ist) absolut kein Rückschritt wieder zum AEV zurückzukehren. Man sieht ja auch im Stadion, dass z.B. das Merchandising mit dem Schildwappen des AEV sich fast am Besten verkauft und auch der Slogan "Ältester Eissporttreibender Verein Deutschlands" würde sich sehr viel besser verkaufen lassen.
    Hoffen wir mal, dass sich das noch ändert, hat ja z.B. in Landshut auch ganz gut geklappt!
    ZitierenZitieren     

  7. #27
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    12.051

    Standard AW: Einmal Panther, immer Panther?


    Herrlich!
    ZitierenZitieren     

  8. #28
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.575

    Standard AW: Einmal Panther, immer Panther?

    Zitat Zitat von ElFuegoRojo Beitrag anzeigen
    Es wäre auch für die kommerzielle Ausschlachtung (die ja gewollt ist) absolut kein Rückschritt wieder zum AEV zurückzukehren. Man sieht ja auch im Stadion, dass z.B. das Merchandising mit dem Schildwappen des AEV sich fast am Besten verkauft und auch der Slogan "Ältester Eissporttreibender Verein Deutschlands" würde sich sehr viel besser verkaufen lassen.
    Hoffen wir mal, dass sich das noch ändert, hat ja z.B. in Landshut auch ganz gut geklappt!
    Im Fanshop oder bei den Ultras/Fanclubs? Zum gefetteten, das glaubst du doch selbst nicht, Tradition zahlt keine Rechnungen und Landshut ist immer noch ein DEL2 Club ohne Ambitionen nach oben.
    ZitierenZitieren     

  9. #29
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    1.726

    Standard AW: Einmal Panther, immer Panther?

    Zitat Zitat von DennisMay Beitrag anzeigen
    Zum gefetteten, das glaubst du doch selbst nicht,
    Naja muss ja keiner wissen, dass da nicht um Eishockey geht.

    Bei einem tierischen Maskottchen hat man eben den Vorteil, dass man sowohl das Tier als auch das Vereinslogo vermarkten kann und sich daraus dann doch wesentlich bessere Möglichkeiten ergeben.

    Interessant wäre es, wie es bei der DEG beim Merchandising aussieht. Wobei der Name Düsseldorfer EG und deren Logo noch einen größeren Klang hat als Augsburger EV.
    ZitierenZitieren     

  10. #30
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    10.01.2023
    Beiträge
    6

    Standard AW: Einmal Panther, immer Panther?

    Zitat Zitat von DennisMay Beitrag anzeigen
    Im Fanshop oder bei den Ultras/Fanclubs? Zum gefetteten, das glaubst du doch selbst nicht, Tradition zahlt keine Rechnungen und Landshut ist immer noch ein DEL2 Club ohne Ambitionen nach oben.
    Von Ultras ist hier nirgendwo die Rede oder hast du die Jungs und Mädels schon mal mit Fan-Shop Klamotten gekleidet gesehen? Aber ansonsten natürlich berechtigte Frage, ich habe aber schon das Gefühl, dass der regelmäßige Stadiongänger bei einer Mütze mit ansonsten gleichen Merkmalen eher zu der mit dem AEV Logo greift als zu der mit dem Panther Logo, aber vllt wünsch ich mir das auch nur :- ).

    Landshut ist natürlich dadurch jetzt nicht zu einem Giganten im Eishockey geworden, das ist mir bewusst, aber hier ist der Schritt zum alten Logo doch meiner Meinung nach gut abgelaufen. Deren Logo war natürlich nochmal um weiten schlimmer als das unsrige, schon klar.

    Tradition zahlt keine Rechnung, das stimmt - aber Marketing. Und ich meine was genau lässt sich denn jetzt bei unserem Logo und der Bezeichnung gut vermarkten? Was ist das Alleinstellungsmerkmal? Der "Älteste Eissporttreibende Verein" lässt sich sehr wohl sehr gut vermarkten.
    Man schaue nur mal auf das Beispiel FC St. Pauli - die haben hinter dem FC Bayern & Dortmund die größten Zahlen an Merchandisingverkäufen. Eben weil Sie quasi gegenläufiges Marketing betreiben - "wir sind ganz anders als die großen Vereine", "wir sind anders", "wir sind dagegen". Das klappt extrem gut und füllt sehr wohl die Kassen - ist nur alles eine Frage des Marketings und meiner Meinung nach eben eines Alleinstellungsmerksmals. Das haben wir aktuell mit dem jetzigen Konzept überhaupt nicht.
    ZitierenZitieren     

  11. #31
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    12.637

    Standard AW: Einmal Panther, immer Panther?

    Und wie lief das mit Bremerhaven und Krefeld? War das ein inoffizieller Name in Bremerhaven? Oder muss man seinen Namen nur wie ein Volldepp falsch schreiben? Augsburger Penthers.
    ZitierenZitieren     

  12. #32
    Rookie
    Registriert seit
    11.11.2022
    Beiträge
    308

    Standard AW: Einmal Panther, immer Panther?

    Das hat nichts mit Volldepp sondern dem friesischen Dialekt zu tun.
    ZitierenZitieren     

  13. #33
    Profi
    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.835

    Standard AW: Einmal Panther, immer Panther?

    Den AEV mit Pauli zu vergleichen, welche Drogen muss man denn da nehmen?
    ZitierenZitieren     

  14. #34
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    10.01.2023
    Beiträge
    6

    Standard AW: Einmal Panther, immer Panther?

    Zitat Zitat von Ryan Beitrag anzeigen
    Den AEV mit Pauli zu vergleichen, welche Drogen muss man denn da nehmen?
    Ich sage man könnte es ähnlich machen, wo vergleiche ich das? Vllt würden dir Drogen helfen, wirkst etwas angespannt.
    Geändert von ElFuegoRojo (27.01.2023 um 20:11 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  15. #35
    Profi
    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.835

    Standard AW: Einmal Panther, immer Panther?

    Zitat Zitat von ElFuegoRojo Beitrag anzeigen
    [,,,]"wir sind ganz anders als die großen Vereine", "wir sind anders", "wir sind dagegen". Das klappt extrem gut und füllt sehr wohl die Kassen - ist nur alles eine Frage des Marketings und meiner Meinung nach eben eines Alleinstellungsmerksmals. Das haben wir aktuell mit dem jetzigen Konzept überhaupt nicht.
    Zitat Zitat von ElFuegoRojo Beitrag anzeigen
    Ich sage man könnte es ähnlich machen, wo vergleiche ich das?
    Du führst auf was Pauli macht und wir nicht, wenn das kein Vergleich ist, dann fress ich den Duden ohne Sauce.

    Davon ab ist St. Pauli eine ganz andere Liga und von einer gewissen Aura umgeben, die so gewachsen ist. Das kann man nicht erzwingen, schon gar nich innerhalb kürzester Zeit.

    Nicht falsch verstehen, mir ist das alte AEV-Logo, meinetwegen sogar noch der alte Panther mit dem AEV-Puck auch weitaus lieber als das hetige Marketing-Konstrukt. Aber das wird sich schon eine gut bezahlte Agentur überlegt haben, wie man das am besten vermarktet.
    ZitierenZitieren     

  16. #36
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    12.637

    Standard AW: Einmal Panther, immer Panther?

    Zitat Zitat von Allibert Beitrag anzeigen
    Das hat nichts mit Volldepp sondern dem friesischen Dialekt zu tun.
    Fishtown auch?

    und es ändert an der Frage nichts, es sind die gleichen Tiere, oder steht Pinguins im friesischen für Elefanten?
    ZitierenZitieren     

  17. #37
    Rookie
    Registriert seit
    11.11.2022
    Beiträge
    308

    Standard AW: Einmal Panther, immer Panther?

    Pinguins wird da oben tatsächlich umgangssprachlich so verwendet. Natürlich nicht nur bei Pinguinen. Das Plural legen die wie Vorschüler um.

    Fishtown kann ich nicht erklären. Englisch ist wahrscheinlich cool.

    Was die gleichen Tiere angeht hatten wir die Problematik ja schon öfter. Mussten sich die Frankfurter damals nicht in Lions umbenennen? Und Adler waren auch schon zeitgleich in der Liga, oder?

    Wegen mir könnte man die Tiernamen gerne abschaffen. Finde ich ziemlich affig
    Geändert von Allibert (27.01.2023 um 22:10 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  18. #38
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    12.637

    Standard AW: Einmal Panther, immer Panther?

    Das heißt, man nimmt ne andere Sprache oder dreht nen Buchstaben um und es ist wieder erlaubt? Sensationell. Für manche Journalisten waren wir ja eh schon die Panthers.

    unabhängig davon ist mir das alles scheissegal, wobei mein kleiner den datschi schon mag, nummer 2 hinter den Zambonis…
    ZitierenZitieren     

  19. #39
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.716

    Standard AW: Einmal Panther, immer Panther?

    Wir werden halt die Datschiburg Panthers Augsburg. Dann passt wieder alles.
    ZitierenZitieren     

  20. #40
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.035

    Standard AW: Einmal Panther, immer Panther?

    Zitat Zitat von Dibbl Inch Beitrag anzeigen
    Das heißt, man nimmt ne andere Sprache oder dreht nen Buchstaben um und es ist wieder erlaubt? Sensationell. Für manche Journalisten waren wir ja eh schon die Panthers.

    unabhängig davon ist mir das alles scheissegal, wobei mein kleiner den datschi schon mag, nummer 2 hinter den Zambonis…

    Ich gehe davon aus, dass Krefeld zugestimmt hat, wie Nürnberg bei Straubingen.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. AEV-Krise immer schlimmer: Panther verschlafen zweites Drittel
    Von Markus im Forum Presse- und Medienberichte über die Augsburger Panther
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.01.2023, 19:08
  2. Der Spielplan der Panther wird immer mehr durcheinander gewirbelt
    Von Markus im Forum Presse- und Medienberichte über die Augsburger Panther
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.01.2022, 05:30
  3. Darum haben die Panther noch einmal eingekauft
    Von Markus im Forum Presse- und Medienberichte über die Augsburger Panther
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.03.2021, 19:20
  4. Augsburger Panther: Torhüter Jonathan Boutin im Interview: „Ich fühle mich immer bess
    Von Markus im Forum Presse- und Medienberichte über die Augsburger Panther
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.10.2016, 05:50
  5. Einmal Meister immer Meister
    Von CanadianOllie im Forum Hockeyarena.net
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 25.06.2009, 14:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •