Ergebnis 61 bis 79 von 79
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 34

Thema: 47. Spieltag 2022/23; Düsseldorfer EG - Augsburger Panther

  1. #61
    Anfänger
    Registriert seit
    30.10.2022
    Beiträge
    67

    Standard AW: 47. Spieltag 2022/23; Düsseldorfer EG - Augsburger Panther

    Könnte man ihm‘s verdenken? Er hat sehr, sehr lange bei den Adlern gespielt und so etwas noch nicht erlebt. Der hat der Mannschaft sehr lange den Arsch gerettet, sie haben’s trotzdem verkackt. Seinen beruflichen Lebensabend hat der sich sicher auch anders vorgestellt. Ich kann verstehen, sollte er geknickt sein. Versprochen hat man ihm sicherlich etwas anderes.
    ZitierenZitieren     

  2. #62
    Rookie
    Registriert seit
    20.12.2022
    Ort
    muc
    Beiträge
    336

    Standard AW: 47. Spieltag 2022/23; Düsseldorfer EG - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Al Bundy Beitrag anzeigen
    Das sind diese Versager gar nicht wert
    Hab's zwar nur am TV gesehn, aber "Versager" sah ich da keine. Ich sah ein gutes, phasenweise sehr gutes Auswärtsspiel von Augsburg.
    Das einzige was man kritisieren kann, sind nach wie vor individuelle Fehler, mit denen sich man (wie schon sehr oft) um den verdienten Lohn gebracht hat.

    Und überhaupt, das eigene Team als Versager zu bezeichnen ist schon grenzwertig ☝️
    ZitierenZitieren     

  3. #63
    Stammspieler
    Registriert seit
    23.01.2019
    Beiträge
    1.786

    Standard AW: 47. Spieltag 2022/23; Düsseldorfer EG - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von good luck Beitrag anzeigen
    Leute jetzt mal ganz ehrlich. Der Endras hält zwar nicht wie ein Keller aber eben auch nicht mehr wie ein Endras. Bei Keller habe ich immer mokiert das er keine Spiele gewinnt und genau das kann Endras warum auch immer gerade auch nicht mehr. Ich sah heute keinen Fehler aber, die Mannschaft hat sich klar gesteigert und Endras hat klar abgebaut. Keine Ahnung was der hat und das ist sicher nicht das Alter. Aber der Endras im ersten Viertel der Saison war viel viel besser wie der Endras zur Zeit und ganz ehrlich an seiner Ausstrahlung könnte er schon mal arbeiten, dass der im Moment Null Spass hat und nicht unbedingt ausschaut wie das er kämpft, sieht man durch die Maske. Der wirkt echt unglaublich traurig, unzufrieden und resigniert.
    Ich hab damals aus Scherz gesagt, dass er nach der emotionalen Verabschiedung in Mannheim nun ein echter, also auch leistungstechnisch, Augsburger geworden ist. Fatalerweise ist das tatsächlich so gekommen. Seit dieser "Zeremonie" in Mannheim ist er einfach nicht mehr der Alte, warum auch immer. Irgendwas hat da klick gemacht.
    ZitierenZitieren     

  4. #64
    Der blaue Klaus
    Gast

    Standard AW: 47. Spieltag 2022/23; Düsseldorfer EG - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Empty Net Beitrag anzeigen
    Hab's zwar nur am TV gesehn, aber "Versager" sah ich da keine. Ich sah ein gutes, phasenweise sehr gutes Auswärtsspiel von Augsburg.
    Das einzige was man kritisieren kann, sind nach wie vor individuelle Fehler, mit denen sich man (wie schon sehr oft) um den verdienten Lohn gebracht hat.

    Und überhaupt, das eigene Team als Versager zu bezeichnen ist schon grenzwertig ☝️
    Sorry, die steigen uns ab in die 2. Liga mit über weite Strecken desolaten Leistungen. Und das hat nur begrenzt etwas mit limitierten Fähigkeiten zu tun. Kämpfen kann jeder und das habe ich nicht allzu oft gesehen!
    Geändert von Der blaue Klaus (27.01.2023 um 23:58 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  5. #65
    Stammspieler
    Registriert seit
    23.01.2019
    Beiträge
    1.786

    Standard AW: 47. Spieltag 2022/23; Düsseldorfer EG - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Al Bundy Beitrag anzeigen
    Könnte man ihm‘s verdenken? Er hat sehr, sehr lange bei den Adlern gespielt und so etwas noch nicht erlebt. Der hat der Mannschaft sehr lange den Arsch gerettet, sie haben’s trotzdem verkackt. Seinen beruflichen Lebensabend hat der sich sicher auch anders vorgestellt. Ich kann verstehen, sollte er geknickt sein. Versprochen hat man ihm sicherlich etwas anderes.
    Ich habe noch nie etwas davon gehalten, alternde Ex-Spieler nochmal zurückzuholen, damit sie hier die Karriere ausklingen lassen können. Was hat man ihm Deiner Meinung nach denn versprochen? Eine gechillte Saison, in der man dann in den Playoffs mal schaut, was passieren wird? Endras klang vor der Saison ganz anders, klang bis zur Verabschiedung in Mannheim ganz anders, ab da ging's stimmungstechnisch bergab, da kam dann auch das Resignationsinterview nach einer Niederlage. Die Körpersprache jetzt spricht Bände, haben andere ja vorher schon aufgezeigt. Und ja, man kann es ihm verdenken, denn gerade WEIL er in Mannheim jede Saison um den Tital gespielt hat und eine solche Karriere hinter sich gebracht hat, ist er wohl mehr Profi als die meisten im aktuellen Kader jemals sein werden. Somit sollte er mit sowas auch umgehen können. Und wenn der das nicht kann und sich einen gechillten Karriereausklang gewünscht hat, dann sorry, hätte er nicht zu den Panthern wechseln dürfen, weil Dir da klar sein muss, dass Dir die Pucks möglicherweis wie die Moskitos um die Ohren fliegen.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Ryan Beitrag anzeigen
    Steckt den Saponari bitte für den Rest der Saison auf die Tribüne. Ich will den nicht mehr sehen.
    Wegen der Strafe? Dann soll er Lamb bitte gleich mitnehmen. Denn ob einer nicht mitspielt weil er auf der Strafbank sitzt oder weil er halt nur rumsteht und zuschaut spielt dann - vor allem in dieser Saison - eh schon keine Rolle mehr.
    ZitierenZitieren     

  6. #66
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.743

    Standard AW: 47. Spieltag 2022/23; Düsseldorfer EG - Augsburger Panther

    Steht OKC eigentlich für "Oh Cassy"?
    ZitierenZitieren     

  7. #67
    Der blaue Klaus
    Gast

    Standard AW: 47. Spieltag 2022/23; Düsseldorfer EG - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von aev-guru Beitrag anzeigen
    Ich habe noch nie etwas davon gehalten, alternde Ex-Spieler nochmal zurückzuholen, damit sie hier die Karriere ausklingen lassen können.
    Absolut Deiner Meinung, wir hatten schon einen Merk und Erfahrung damit.

    Zitat Zitat von aev-guru Beitrag anzeigen
    Was hat man ihm Deiner Meinung nach denn versprochen?
    Einen Platz unter den ersten 10 und - wie jedes Jahr - einen möglicherweise direkten Einzug in die Play-offs mit einem adäquaten Karriereabschluß. Ich denke dazu beizutragen hätte ihm genügt. Endraß braucht keine Megaerfolge mehr, die hatte er schon.
    ZitierenZitieren     

  8. #68
    Stammspieler
    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    gersthofen
    Beiträge
    1.953

    Standard AW: 47. Spieltag 2022/23; Düsseldorfer EG - Augsburger Panther

    Für mich sind das alle Freundschaft Spiele ohne irgendwelche Bedeutung für uns..
    ZitierenZitieren     

  9. #69
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.933

    Standard AW: 47. Spieltag 2022/23; Düsseldorfer EG - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Empty Net Beitrag anzeigen

    Und überhaupt, das eigene Team als Versager zu bezeichnen ist schon grenzwertig ☝️
    Die Tabelle blendest du aus? Wir werden sang und klanglos absteigen! Wenn die Nummer kein Totalversagen war, was dann... wach auf! Dir ist schon klar das einige Spieler jetzt plötzlich um einen anderweitigen Vertrag spielen? Ich würd sogar weitergehen, in Teilen ist das ein charakterloser Haufen.
    Schon die Klatschen gegen München und die Ingos vergessen, wo man sich nicht einen Millimeter gewehrt hat? Die Liste ist leider lang.

    Dieses Team zu verteidigen ist fast schon der Gipfel, am Ende einer solchen Spielzeit.


    Zu Endras:
    Zuerst hab ich auch nicht verstanden wie man das Risiko eingehen kann, einen kurz vor dem Karriereende befindlichen Goalie zum Starter machen zu wollen, noch dazu mit einem Keller als BU.
    Das Endras durchaus verletzungsanfällig war und ist, es war bekannt. Das er die letzten Jahre schon
    das ein oder andere Formtief drin hatte, es ist aufgefallen, wenn auch auf natürlichem hohem Niveau.
    Ich hätte niemals erwartet das der zum Saisonstart so herausstechen würde. Allerdings hätte ich auch nach diesem Saisonstart und seiner Verletzung dann nicht damit gerechnet das er so einbrechen würde.


    Letztlich werden wir nicht wegen den Goalies absteigen (das ich so eine Aussage treffen würde, ich hätte es ebenso nicht gedacht) wenn man sich ansieht das es bald 20 Punkte Rückstand sind und auch in Anbetracht das uns die Goalies sogar noch die ein oder andere PArtie gewonnen haben diese Saison- ja selbst Keller. Eine lange Zeit, diese super harmlose Offensive, gepaart mit einer über Wochen auf dem Zahnfleisch spielenden Abwehr, der es ohnehin an Qualität mangelt, da hätte auch kein frühzeitiger Trainerwechsel geholfen. Wobei ich mir fast sicher bin das gewisse User immer noch die Meinung vertreten "hätte man Früher den Coach gewechselt", was dann schon sehr abenteuerlich anmuten lässt, bei all den Schwächen dieses Kaders, die dann letztlich natürlich auch nicht vor den Goalies halt gemacht haben.
    Geändert von el_bart0 (28.01.2023 um 05:36 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  10. #70
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.933

    Standard AW: 47. Spieltag 2022/23; Düsseldorfer EG - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von patriot Beitrag anzeigen
    Für mich sind das alle Freundschaft Spiele ohne irgendwelche Bedeutung für uns..

    Lass dich doch vom Taschenrechneruser aufmuntern, noch ist es rechnerisch möglich
    Wobei dafür vermutlich wirklich nur ein User einen Taschenrechner braucht
    Geändert von el_bart0 (28.01.2023 um 05:40 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  11. #71
    Profi
    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.835

    Standard AW: 47. Spieltag 2022/23; Düsseldorfer EG - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von aev-guru Beitrag anzeigen

    Wegen der Strafe? Dann soll er Lamb bitte gleich mitnehmen. Denn ob einer nicht mitspielt weil er auf der Strafbank sitzt oder weil er halt nur rumsteht und zuschaut spielt dann - vor allem in dieser Saison - eh schon keine Rolle mehr.
    Der hat so eine pomadig lustlose Spielweise, da kam die Strafe noch oben drauf. Prinz Valium II.

    Lamb ist halt alt und langsam, macht aber schon auch viele mit seiner Erfahrung wieder gut. In dere ersten Liga braucht der nächste Saison auch nicht mehr spielen, wir aber ja auch nicht.

    Und ich muss hier leider dem Bartl zustimmen, den Abstieg hat uns, so es so kommt, spielerisch größtenteils die Offensive eingebrockt. So harmlos und ideenlos, wie man dieses Jahr bisweilen vor dem gegnerischen Tor agiert hat, das war zum Haare raufen. Ich frag mich nur woran das liegt, dass sie es eigentlich könnten sieht man immer wieder aufblitzen. Falsches System? Falsche Reihenkombi? Spieler angeschlagen?
    ZitierenZitieren     

  12. #72
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.007

    Standard AW: 47. Spieltag 2022/23; Düsseldorfer EG - Augsburger Panther

    Ausfall von Schlüsselspielern: Warsofsky und Puempel machen jetzt den Unterschied zu November/Dezember.

    Das Spiel gestern war irgendwie ein Spiegelbild zum Berlin-Spiel, nur mit tatsächlich strafwürdigen Situationen. Mir kommt es so vor, als hätte diese Niederlage in Berlin etwas ausgelöst: Wenn etwas ähnliches passiert, dann brechen sie ein.

    Bei Berlin das Gegenteil, die sind seitdem gefestigt und punkten. Sieht man nicht nur beim seitdem rausgespielten Abstand zu uns, sondern individuell bei Pföderl, bei dem das OT-Tor den Ketchup-Effekt ausgelöst hat.
    ZitierenZitieren     

  13. #73
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.368

    Standard AW: 47. Spieltag 2022/23; Düsseldorfer EG - Augsburger Panther

    Ausreden!
    ZitierenZitieren     

  14. #74
    Testspieler
    Registriert seit
    08.10.2022
    Beiträge
    182

    Standard AW: 47. Spieltag 2022/23; Düsseldorfer EG - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von cavalier Beitrag anzeigen
    Ausreden!
    oder nüchtern betrachtet die Wahrheit
    ZitierenZitieren     

  15. #75
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.007

    Standard AW: 47. Spieltag 2022/23; Düsseldorfer EG - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von cavalier Beitrag anzeigen
    Ausreden!
    Ich suche nach Gründen (nicht Ausreden), weil man ja oft sieht, dass sie nicht so schlecht sind wie sie stehen.
    ZitierenZitieren     

  16. #76
    Profi
    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    3.522

    Standard AW: 47. Spieltag 2022/23; Düsseldorfer EG - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Ich suche nach Gründen (nicht Ausreden), weil man ja oft sieht, dass sie nicht so schlecht sind wie sie stehen.
    Es steht jeder zurecht auf dem Tabellenplatz den er inne hat. Und wir waren schlecht. Grottenschlecht.
    ZitierenZitieren     

  17. #77
    Testspieler
    Registriert seit
    05.01.2023
    Beiträge
    174

    Standard AW: 47. Spieltag 2022/23; Düsseldorfer EG - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Steht OKC eigentlich für "Oh Cassy"?
    Bitte?

    OKC steht für Oklahoma City.

    Kollege Rantanplan: Chill mal dein Leben und mach deine Augen auf, dann erkennst du - wie der Großteil hier auch - dass der im Trikot #44 nicht mehr der ist, der er mal war.
    Geändert von OKC22 (28.01.2023 um 10:22 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  18. #78
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.633

    Standard AW: 47. Spieltag 2022/23; Düsseldorfer EG - Augsburger Panther

    Irgendwie finden sie immer einen Weg zu verlieren. In der emotionsfreien Rückschau war die Niederlage auch verdient. Nach dem Anschlußtreffer durch den überragenden McAuley war die DEG klar überlegen. Dieses Tor war die Schlüsselszene. Plötzlich war Düsseldorf da, Mannschaft und Zuschauer. Die beiden unnötigen Strafen ergaben sich fast zwangsläufig.

    + David Warsofsky. Richtig stark im Aufbau und auch sonst eine sehr gute Leistung. Der kleinste Verteidiger verhält sich spielerisch zu seinen Abwehrkollegen wie ein Basketballer zu einem Pygmäenstamm.
    + David Stieler. Nachdem er zuletzt unterirdisch war, diesmal wieder formverbessert.

    - Die Beweglichkeit in der Abwehr, geistig wie körperlich. Es ist schon kaum noch anzusehen, was sich die gegnerischen Stürmer angesichts unserer "Eichen" hinten drin speziell im Slot alles leisten können. Diese Kritik geht an die Herren Lamb, Gregorc und Haase. Die hätten alle drei mal eine Denkpause verdient. Das geht nicht, wir haben nur acht Verteidiger und einer davon ist Rogl. Da Suikkanen sich was traut, soll er gerne mal Lamb draußen lassen. Der ist inzwischen so unbeweglich, das langt inzwischen nicht mal mehr für Pond Hockey im Bermuda Dreieck von Alberta (Calgary - Banff - Red Deer).

    Gerade gegen die laufstarken falschen Panther würde sich Bergman mal wieder anbieten. Im Angriff kommen Puempel und Kuffner auf Touren, was sich positiv bemerkbar macht. Kommt eben nur zu spät.
    ZitierenZitieren     

  19. #79
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.122

    Standard AW: 47. Spieltag 2022/23; Düsseldorfer EG - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Ich suche nach Gründen (nicht Ausreden), weil man ja oft sieht, dass sie nicht so schlecht sind wie sie stehen.
    Oft

    Die stehen mit weitem Abstand da unten, weil die so schlecht bis grottenschlecht waren/sind.
    Ausreden bleiben das trotzdem, vor allem wenn man sich dahinter versteckt.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. 37. Spieltag 2022/23; ERC Ingolstadt - Augsburger Panther
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 213
    Letzter Beitrag: 04.01.2023, 15:29
  2. 29. Spieltag 2022/23; Augsburger Panther - Düsseldorfer EG
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 134
    Letzter Beitrag: 14.12.2022, 09:45
  3. 23. Spieltag 2022/23; Düsseldorfer EG - Augsburger Panther
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 26.11.2022, 19:28
  4. 14. Spieltag 2022/23; ERC Ingolstadt - Augsburger Panther
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 113
    Letzter Beitrag: 25.10.2022, 19:41
  5. 4. Spieltag 2022/23; Augsburger Panther - Düsseldorfer EG
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 27.09.2022, 17:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •