Ergebnis 21 bis 40 von 48
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Thema: 58. Spieltag 2022/23; Augsburger Panther - Adler Mannheim

  1. #21
    Rigo-Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    30.224

    Standard AW: 58. Spieltag 2022/23; Augsburger Panther - Adler Mannheim

    Zitat Zitat von Augschburg Beitrag anzeigen
    2. klar auf Keller?

    Der erste kann ohne Gegenwehr die Scheibe auf den Schoner schießen, der zweite im Anschluss den Abpraller Mutterseelenallein einnetzen.
    Von dem Winkel und der Entfernung wo Reul schießt erwarte ich einfach von nem DEL Torwart, dass er den anders klärt. Und ja, deshalb geht der für mich klar auf ihn als Torwart. Aber ich möchte und werde mit dir da keine Keller Diskussion führen.
    .
    ZitierenZitieren     

  2. #22
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.03.2012
    Beiträge
    1.614

    Standard AW: 58. Spieltag 2022/23; Augsburger Panther - Adler Mannheim

    Zitat Zitat von Augschburg Beitrag anzeigen
    2. klar auf Keller?

    Der erste kann ohne Gegenwehr die Scheibe auf den Schoner schießen, der zweite im Anschluss den Abpraller Mutterseelenallein einnetzen.

    - - - Aktualisiert - - -



    Puh… der hat heute in meinen Augen wieder ein zwei richtig dicke Fehler dabei gehabt.
    Den 2. kann er fangen oder aber im Bauch verschwinden lassen.Den darf er nicht mit der Stockhand so abwehren.
    Das der Mannheimer den dann unbedrängt einnetzen kann ist ne andere Geschichte
    ZitierenZitieren     

  3. #23
    Gesperrt
    Registriert seit
    22.11.2022
    Beiträge
    311

    Standard AW: 58. Spieltag 2022/23; Augsburger Panther - Adler Mannheim

    Zitat Zitat von patriot Beitrag anzeigen
    Sofort mit alle Verträge verlängern
    Findest du das wirklich lustig?
    ZitierenZitieren     

  4. #24
    Prinzregent
    Gast

    Standard AW: 58. Spieltag 2022/23; Augsburger Panther - Adler Mannheim

    Zitat Zitat von aev-guru Beitrag anzeigen
    Ist ja scheinbar alles wieder heile heile Gänschen. Die Klatschpappen nicht vergessen gegen Berlin, damit man so richtig doll "wir sind stolz auf unser Team" usw anstimmen kann...... Platz 14 sicher, von mir aus ab jetzt mit den Bambinis auflaufen.
    Bin gespannt wieviele Ehrenrunden, Humbas und Sprechchöre es am Freitag gibt. Schließlich ist man ja gefahrlos 14ter geworden.
    ZitierenZitieren     

  5. #25
    Gesperrt
    Registriert seit
    22.11.2022
    Beiträge
    311

    Standard AW: 58. Spieltag 2022/23; Augsburger Panther - Adler Mannheim

    Zitat Zitat von Rigo Domenator Beitrag anzeigen
    Aber ich möchte und werde mit dir da keine Keller Diskussion führen.
    .
    Ganz wichtig das zu schreiben, Bravo

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Birk69 Beitrag anzeigen
    Den 2. kann er fangen oder aber im Bauch verschwinden lassen.Den darf er nicht mit der Stockhand so abwehren.
    Das der Mannheimer den dann unbedrängt einnetzen kann ist ne andere Geschichte
    Der Puck kommt doch flach, wie willst den mit dem Bauch verschwinden lassen? Und fangen auf der stockhandseite in der Höhe auch etwas schwer, meinst nicht?

    Aber auch egal, gut dass man mal wieder einen Fehler findet, was wäre es auch für ein Spieltag
    ZitierenZitieren     

  6. #26
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.03.2012
    Beiträge
    1.614

    Standard AW: 58. Spieltag 2022/23; Augsburger Panther - Adler Mannheim

    Zitat Zitat von Augschburg Beitrag anzeigen
    Ganz wichtig das zu schreiben, Bravo

    - - - Aktualisiert - - -



    Der Puck kommt doch flach, wie willst den mit dem Bauch verschwinden lassen? Und fangen auf der stockhandseite in der Höhe auch etwas schwer, meinst nicht?

    Aber auch egal, gut dass man mal wieder einen Fehler findet, was wäre es auch für ein Spieltag
    Nein, der Puck kommt nicht flach. Er wehrt ihn mit der Stockhand oberhalb der rechten Beinschiene ab.

    Egal wie unsere Torhüter heißen. Sie spielen nicht besser oder schlechter wie der Rest unseres Teams.
    ZitierenZitieren     

  7. #27
    Gesperrt
    Registriert seit
    22.11.2022
    Beiträge
    311

    Standard AW: 58. Spieltag 2022/23; Augsburger Panther - Adler Mannheim

    Zitat Zitat von Birk69 Beitrag anzeigen
    Er wehrt ihn mit der Stockhand oberhalb der rechten Beinschiene ab.
    Ok, dann kommt er von mir aus so wie du sagst. Dann verstehe ich aber immer noch nicht, wie er Ihn fangen soll auf der Stockhandseite knapp über der Beinschiene, und um ihn im Bauch zu verstecken müsste er ja aufgrund des Winkels schlagartig nach vorn rutschen.

    Deshalb von „klar“ zu sprechen, naja… Der Schuss sieht glaub einfacher aus, als er es letztlich dann war.

    Aber im Grunde auch egal. Richtig viele gute Saves, da braucht man wirklich nicht diese knifflige Szene erwähnen.
    ZitierenZitieren     

  8. #28
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.03.2012
    Beiträge
    1.614

    Standard AW: 58. Spieltag 2022/23; Augsburger Panther - Adler Mannheim

    Zitat Zitat von Augschburg Beitrag anzeigen
    Ok, dann kommt er von mir aus so wie du sagst. Dann verstehe ich aber immer noch nicht, wie er Ihn fangen soll auf der Stockhandseite knapp über der Beinschiene, und um ihn im Bauch zu verstecken müsste er ja aufgrund des Winkels schlagartig nach vorn rutschen.

    Deshalb von „klar“ zu sprechen, naja… Der Schuss sieht glaub einfacher aus, als er es letztlich dann war.

    Aber im Grunde auch egal. Richtig viele gute Saves, da braucht man wirklich nicht diese knifflige Szene erwähnen.
    Bubba schrieb, dass das zweite auf Keller ging. Du siehst es anders. Ich hab meine Meinung dazu geäußert. Es ging dabei nur um das zweite Tor. Das soll seine restliche Leistung nicht schmälern.

    Weil du es an anderer Stelle angesprochen hast:
    Wir nehmen jetzt mal an,dass das 2.Tor ein Bolzen war. Fangquote im Spiel 90,7%. An einem solchen Beispiel sieht man, dass Statistiken nicht alles sind. 9 gehaltetene Schüsse, der zehnte ein Bolzen. Trotzdem gute Statistik.
    ZitierenZitieren     

  9. #29
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.121

    Standard AW: 58. Spieltag 2022/23; Augsburger Panther - Adler Mannheim

    Zitat Zitat von Birk69 Beitrag anzeigen
    Bubba schrieb, dass das zweite auf Keller ging. Du siehst es anders. Ich hab meine Meinung dazu geäußert. Es ging dabei nur um das zweite Tor. Das soll seine restliche Leistung nicht schmälern.

    Weil du es an anderer Stelle angesprochen hast:
    Wir nehmen jetzt mal an,dass das 2.Tor ein Bolzen war. Fangquote im Spiel 90,7%. An einem solchen Beispiel sieht man, dass Statistiken nicht alles sind. 9 gehaltetene Schüsse, der zehnte ein Bolzen. Trotzdem gute Statistik.
    hab ich zwar nicht, aber gut aussah er dabei nicht.
    ZitierenZitieren     

  10. #30
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.03.2012
    Beiträge
    1.614

    Standard AW: 58. Spieltag 2022/23; Augsburger Panther - Adler Mannheim

    Zitat Zitat von Bubba88 Beitrag anzeigen
    hab ich zwar nicht, aber gut aussah er dabei nicht.
    Sorry
    War der Dome
    ZitierenZitieren     

  11. #31
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.673

    Standard AW: 58. Spieltag 2022/23; Augsburger Panther - Adler Mannheim

    Das ist hier, wie mit einem 15-jährigen Keller-Fangirl, das nach der Schule zu viel Zeit hat. Und dann kommt normal noch der andere ums Eck, der heimlich in die 15-jährige verliebt ist, aber sich nicht traut und deswegen bei jeder Gelegenheit auf den Angebeteten schimpft.
    ZitierenZitieren     

  12. #32
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.984

    Standard AW: 58. Spieltag 2022/23; Augsburger Panther - Adler Mannheim

    Generell finde ich, dass es am Spiel im gesamten wenig zu meckern gibt. Merkt man auch an den wenigen Seiten hier. Klar ist Mannheim grad schwach, klar haben wir Bolzen geschossen, aber am Ende haben wir gegen einen personell deutlich stärker besetzten Gegner 2 Punkte eingefahren. Und das - man muß das heuer leider herausheben - als Team. Ob das nun wertlose Punkte sind ist erst mal egal. Die Leute die ins Stadion gehen wollen das zu diesem Zeitpunkt bestmögliche geboten bekommen und ich denke das haben sie gestern. Nicht nach vorne und nicht nach hinten geschaut. Nur dieses eine Spiel betrachtet, war das gute Unterhaltung. Egal welche persönlichen Animositäten der eine oder andere hier hegt, gegen wen auch immer. Drauf g'schissen. Gestern war gut und Ende.
    ZitierenZitieren     

  13. #33
    Stammspieler
    Registriert seit
    30.04.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.408

    Standard AW: 58. Spieltag 2022/23; Augsburger Panther - Adler Mannheim

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Generell finde ich, dass es am Spiel im gesamten wenig zu meckern gibt. Merkt man auch an den wenigen Seiten hier. Klar ist Mannheim grad schwach, klar haben wir Bolzen geschossen, aber am Ende haben wir gegen einen personell deutlich stärker besetzten Gegner 2 Punkte eingefahren. Und das - man muß das heuer leider herausheben - als Team. Ob das nun wertlose Punkte sind ist erst mal egal. Die Leute die ins Stadion gehen wollen das zu diesem Zeitpunkt bestmögliche geboten bekommen und ich denke das haben sie gestern. Nicht nach vorne und nicht nach hinten geschaut. Nur dieses eine Spiel betrachtet, war das gute Unterhaltung. Egal welche persönlichen Animositäten der eine oder andere hier hegt, gegen wen auch immer. Drauf g'schissen. Gestern war gut und Ende.
    Besser kann man es nicht auf den Punkt bringen!
    ZitierenZitieren     

  14. #34
    Gesperrt
    Registriert seit
    22.11.2022
    Beiträge
    311

    Standard AW: 58. Spieltag 2022/23; Augsburger Panther - Adler Mannheim

    Zitat Zitat von Birk69 Beitrag anzeigen
    Wir nehmen jetzt mal an,dass das 2.Tor ein Bolzen war. Fangquote im Spiel 90,7%. An einem solchen Beispiel sieht man, dass Statistiken nicht alles sind. 9 gehaltetene Schüsse, der zehnte ein Bolzen. Trotzdem gute Statistik.
    Also tut mir leid, aber wenn du über deine Aussage mal genau nachdenkst, dann ist das schon sehr kurios. Entweder haben andere auch genau so viele Bolzen (das zweite Tor so oder so ähnlich zu nennen zeigt ja eh schon einiges) und das ist völlig normal (vor allem als BU), oder Keller hält halt dann die, die andere dafür kassieren.

    Anders ist deine Analyse/die Statistik nicht möglich. Oder weshalb stehen ganze Torhüterduos hinter Keller, ohne dass diese eure Bolzen kassieren?

    Dazu nimmst dann noch die Vorderleute ala Gregorc, Bergman und Rogl, und es wird noch deutlicher. Die Qualität der Schüsse, die wir aufs Tor bekommen, ist wahrscheinlich mit am höchsten bei dem löchrigen Defensivhaufen über die Saison gesehen.

    Und wenn man dann sachlich darüber spricht und seine Sicht der Dinge sagt, ist man ein Fanboy. Was einem solche dummen Kommentare bringen, ohne dass sie irgendwas zur Sache tun, verstehe wer will. Ich habe übrigens nicht begonnen mit Keller
    ZitierenZitieren     

  15. #35
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.641

    Standard AW: 58. Spieltag 2022/23; Augsburger Panther - Adler Mannheim

    Ich finde bei Suikkanen sieht man bei 5 gegen 5 deutlich mehr Plan als bei Russell. Vor allem auch bei 3 gegen 3. Wir haben ja jahrelang gefühlt jede Verlängerung verloren. Jetzt haben wir schöne Spielzüge dabei und sind dort erfolgreich. Russell dagegen war in den Special Teams deutlich besser. PP funktioniert z.B. gar nicht mehr. Bei Suikkanen hattest du halt dann oft diese "es geht um nix mehr jetzt sind wir schon wieder hinten Spiele" wo du dann einen auf den Deckel bekommen hast. Das wäre denke ich bei Russell aber auch passiert.

    Sieht zur Zeit wieder mal nach normalem Hockey aus. Spielst du wie die letzten Heimspiele immer, dann wären wir jetzt wohl in einer anderen Situation. Und ich freue mich über die Siege und finde es gut, dass man sich mit Abstand verabschieden will. Wäre geil, wenn wir jetzt die Eisbären aus dem PO-Rennen werfen würden. Das würde ich sogar feiern.

    Zuschauerzahl mit 4170 mehr als okay. Jetzt vllt. nochmal 5000 gegen Berlin. Jeder Euro zählt, egal für welche Liga. Auch wenn einige ihre Leistung nicht mehr gebracht haben, viele Zuschauer sehen vllt. zum letzten Mal LeBlanc, Lamb und Co.

    Ach ja. Alles was ich von Tiefensee gesehen habe hat sich gestern bestätigt. Vllt. wird das noch einer, aber aktuell halte ich von dem gar nix. Immer wieder Fehler bei Gegentoren und der hält ja mal gar nichts fest.
    Geändert von Mr. Shut-out (01.03.2023 um 12:22 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  16. #36
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.933

    Standard AW: 58. Spieltag 2022/23; Augsburger Panther - Adler Mannheim

    Du willst jetzt nicht erzählen der Suikkanen hat hier positiv was bewirkt?
    Mal ganz davon abgesehen das der Vergleich mit Russell absurd bleibt. Suikkanen hatte jetzt über Wochen quasi das Luxusproblem wer bleibt draußen, welche frische Alternative kann ich dafür bringen. Wenn ich das vergleiche mit dem Rumpfkader mit dem Russell immer wieder antreten musste, so ist es kaum machbar hier einen sinnvollen Vergleich anstellen zu wollen. Ganz abgesehen davon das eben immer noch 3/4 aller Spiele unter Suikkanen verloren gehen und wir dennoch sang und klanglos absteigen, die Quote insgesamt schlechter als die von Russell ist und das mit eigentlich besseren Bedingungen was die Kaderbreite angeht. Hier jetzt zu relativieren, was hätte sein können ist so sinnlos wie sonst was.
    Hinzukommend das einige Spieler mit 100% Sicherheit nun auch um einen Vertrag kommende Saison in der DEL oder vergleichbar bemüht sind und so langsam merken "hey mir schwimmen die Felle davon"


    Geht man jetzt nur von diesem Spiel aus, Mannheim ist in der Verfassung sicher kein Gratmesser und wie Straubing abgeschossen wurde, dürfte dir nicht entgangen sein, nur um den letzten Gegner noch mit ins Boot geholt zu haben. Man lässt sich aktuell nicht abschlachten, ist oftmals mehr dabei bei der Musik als weite Teile der Saison und dennoch werden es 20 Punkte Rückstand sein die aufs rettende Ufer fehlen.
    Allein die 2 PP Situationen gestern im letzten Drittel, nicht wir haben die Nummer so ungemein gut verteidigt, Mannheim hat die Nummer richtig mies ausgespielt, für deren Kader, um nur ein Beispiel zu nennen und so täuscht am Ende ein solcher Sieg doch etwas über die immer noch vorhandenen Schwächen des Kaders und auch des System Suikkanen hinweg. Wobei die Abwehrproblematik wohl kein Trainer der Welt in den Griff kriegen würde, Punkt Suikkanen.

    Reich der uns gegen die Ingos zum Sieg verholfen hat. In Bremerhaven muss ich mir immer noch die Frage stellen wie dümmlich die sich in der OT angestellt haben, allein wie die Strafzeit zustande gekommen ist. Erstes Drittel Nürnberg! Lassen wir das, wirklich besser ist hier nix außer Momentaufnahmen, die hier sicher kein positives Fazit entstehen lassen sollten.
    Geändert von el_bart0 (01.03.2023 um 14:33 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  17. #37
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    12.051

    Standard AW: 58. Spieltag 2022/23; Augsburger Panther - Adler Mannheim

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    ist so sinnlos wie
    eine Unterhaltung mit Mr. Allwissend
    ZitierenZitieren     

  18. #38
    Profi
    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.835

    Standard AW: 58. Spieltag 2022/23; Augsburger Panther - Adler Mannheim

    Ach wir haben die letzten Spiele den vollen Kader zur Verfügung gehabt? Lebst du auf einem anderen Planeten?

    Am Anfang der Partie hab ich schon ein Desaster befürchtet, dann aber tatsächlich schön zurück gekommen.

    Bei einigen Spielern bin ich froh, wenn ich sie nach der Saison nicht mehr bei uns sehen muss. Und bitte LaComedia, sucht euch einen anderen Spieler für eure Werbespots als die unsägliche ehemalige #13. Und ich freue mich schon auf einen Sommer ohne DJ Ötzi.
    ZitierenZitieren     

  19. #39
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.641

    Standard AW: 58. Spieltag 2022/23; Augsburger Panther - Adler Mannheim

    Doch, das will ich dir sagen. Wir haben bei 5 gegen 5 eine bessere Spielanlage.
    ZitierenZitieren     

  20. #40
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.933

    Standard AW: 58. Spieltag 2022/23; Augsburger Panther - Adler Mannheim

    Zitat Zitat von Ryan Beitrag anzeigen
    Ach wir haben die letzten Spiele den vollen Kader zur Verfügung gehabt? Lebst du auf einem anderen Planeten?

    Warsofsky als Top AL ist endlich in Form, Gregorc scheint langsam auch wieder besser zu werden nach seiner Verletzungspause unter Russell und der langen Anlaufschwierigkeiten anschließend. Da stehen 4 Reihen auf dem Spielberichtsbogen, in welcher lebst du? Ja, die Nummer ist aktuell fast schon als Luxusproblem zu betrachten. Das sind grundverschiedene Welten. Man kann viel in die eine oder andere Richtung versuchen zu analysieren, jetzt aber wieder die Karte bringen zu wollen, hätte man früher den Trainer getauscht, nachdem wie sich die Mannschaft auch oftmals unter Suikkanen präsentiert hat, es führt zu nix. Dafür werden wir zu deutlich absteigen, als eine solche These irgendwie untermauern zu können. Egal ob Kader oder Trainer, für mich bleibt die Nummer ein gewurschtel sondergleichen. Entweder man verpennt den Auftakt in einer Partie oder man verpennt den Schlussabschnitt total, es ist ein großes Problem der letzten Jahre insgesamt, niemals auch nur im Ansatz konstant einen Ansatz aufs Eis zu bringen mit dem Team. Mir ist bewusst das es immer Ups and Downs innerhalb eines Spielverlaufs geben kann und geben wird aber so konstant wie bei uns diese Ups and Downs auftreten muss man einfach von einer absoluten Inkonstanz sprechen, die eines der Hauptprobleme in diesem Kader darstellt.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. 31. Spieltag 2022/23; Adler Mannheim - Augsburger Panther
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 100
    Letzter Beitrag: 18.12.2022, 12:46
  2. 20. Spieltag 2022/23; Adler Mannheim - Augsburger Panther
    Von aev-guru im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 07.11.2022, 22:11
  3. 8. Spieltag 2022/23; Augsburger Panther - Adler Mannheim
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 08.10.2022, 21:30
  4. 36. Spieltag: Adler Mannheim - Augsburger Panther
    Von kini#8 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 31.12.2005, 20:30
  5. 13. Spieltag: Adler Mannheim - Augsburger Panther
    Von Lucky im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 25.10.2005, 13:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •