Ergebnis 1 bis 20 von 108
Seite 1 von 6 12 ... LetzteLetzte

Thema: Torjingle - Panther Song - Einlaufshow

  1. #1
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.986

    Standard Torjingle - Panther Song - Einlaufshow

    Ich finde mit der Zäsur des Abstiegs sollte man auch hier neues machen. Der Torjingle steht ja schon länger in der Kritik und einst vehemente Befürworter des aktuellen Song, wie der Graf und ich, sind inzwischen der Meinung, dass etwas neues her muß. Nicht weil Fiesta schlecht ist, sondern weil die breite Akzeptanz fehlt.

    Das Showelement bei der Mannschaftsvorstellung bedarf in meinen Augen gründlicher Überarbeitung. Da ist viel mehr möglich, als den Kopf aufzublasen und etwas zu zündeln.

    Seit Jahrzehnten fordere ich einen eigenen Song, der dann auch von den Panthern selbst gepusht wird. Gibt genug Musiker in und um Augsburg, da müsste man sich mal vernetzen, evtl. wäre auch ein Konzert im CFS mit regionalen Musikern mal ganz nett. Tina Schüssler bitte nicht einmal im entferntesten andenken.

    Man muß die Musik nicht mögen und der Song ist auch echt nicht gut, aber die Wild Wings haben halt einen. Und es ist gleich ein Werbeclip für Fürstenberg.

    ZitierenZitieren     

  2. #2
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.561

    Standard AW: Torjingle - Panther Song - Einlaufshow

    Die Frage willst du eine Intro oder einen Torsong? Die Spielen doch in Schwenningen nicht nach jedem Tor dieses Lied?

    Also die ersten 23 Sekunden von dem Song sind OK, danach wird es schlimm und ich haben den Unterschied zwischen den im selben Moment auf Ö3 laufenden Scorpions und dem geposteten Lied nicht gefunden. Man könnte auch einen DJ beauftragen, der aus kurzen Sequenzen wie diesen ersten 23 Sekunden und anderen Songs etwas ansprechendes bastelt.



    Schlimmer wie das kann es dann eigentlich nicht werden.



    Am Ende nehme ich auch sowas, wenn es mit einem guten Text unterlegt ist.
    ZitierenZitieren     

  3. #3
    Anfänger
    Registriert seit
    08.01.2023
    Beiträge
    95

    Standard AW: Torjingle - Panther Song - Einlaufshow

    Kann den torjingle auch nicht mehr hören (kam zum glück ja dieses jahr nicht sooo oft). Die momentane einlaufshow wirkt auch angesichts der lage etwas zynisch "this is how legends are made". Das video mit endras war beim ersten spiel ganz nett, muss man aber auch nicht die komplette saison durchziehen. Finde die show auch allgemein zu lang.
    ZitierenZitieren     

  4. #4
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.986

    Standard AW: Torjingle - Panther Song - Einlaufshow

    Zitat Zitat von DennisMay Beitrag anzeigen
    Die Frage willst du eine Intro oder einen Torsong?
    Ein Torjingle ist ein Torjingle, ein Song (oder Mix - wie ich ihn vor 300 Jahren schon mal für die Panther gemacht habe) zum Einlauf ist ein Song zum Einlauf und ein Panthersong wäre ein Panthersong. Drei Sachen. Unterschiedlich in der Verwendung. Ich will alle drei.
    Geändert von djrene (03.03.2023 um 16:16 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  5. #5
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.674

    Standard AW: Torjingle - Panther Song - Einlaufshow

    Ich kenne keinen einzigen Fansong, der irgendwie gut wäre und für den ich mich nicht schämte, würde ich ihn ganz gleich wo hören. Die bewegen sich zu oft in den Regionen zwischen "aufgerollte Zehennägel" und "peinlicher Provinzrock".

    Ich mag Fiesta - ich verbinde es inzwischen mehr mit dem Eishockey als wie dem Lied/der Band/dem Musikstück und das muss ein Lied erstmal schaffen. Ich will keines, was in 25 anderen Stadien auf der Welt läuft - von daher stimme ich für "Fiesta soll bleiben", weil es gut ist und eben nicht der übliche harte Körle Einheitsbrei von überall anders.

    Der Einlauf ist mir wurscht - kann mich an keine Einlaufshow der letzten Jahre erinnern, weil ich in der Zeit eh am Ratschen bin und mir das egal ist. Meinetwegen können ja die Haunstetter Hardrock-Zipfelzupfer dann da eingebunden werden, wenns schon irgendwo sein soll.
    ZitierenZitieren     

  6. #6
    Rookie
    Registriert seit
    11.11.2022
    Beiträge
    308

    Standard AW: Torjingle - Panther Song - Einlaufshow

    Zitat Zitat von kottsack Beitrag anzeigen
    Ich mag Fiesta - ich verbinde es inzwischen mehr mit dem Eishockey als wie dem Lied/der Band/dem Musikstück und das muss ein Lied erstmal schaffen. Ich will keines, was in 25 anderen Stadien auf der Welt läuft - von daher stimme ich für "Fiesta soll bleiben", weil es gut ist und eben nicht der übliche harte Körle Einheitsbrei von überall anders.
    Sehe ich ganz genauso.
    ZitierenZitieren     

  7. #7
    Profi
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    Dort, wo andere Urlaub machen
    Beiträge
    4.495

    Standard AW: Torjingle - Panther Song - Einlaufshow

    Für eine neue Panther Hymne könnten sich ja Dante und Reactor zusammentun.
    ZitierenZitieren     

  8. #8
    Gesperrt
    Registriert seit
    22.11.2022
    Beiträge
    311

    Standard AW: Torjingle - Panther Song - Einlaufshow

    Gab es nicht vor ein paar Jahrzehnten einen AEV-Song? Dunkel erinnere ich mich noch.

    Fiesta ist für mich reinste Zirkusmusik und Spieltag für Spieltag Sweet Caroline ist auch nur noch zum erbrechen.

    Ich hoffe wirklich auch, dass sich da endlich etwas tut, auch bzgl. Stadionsprecher. Der DJ hat da ja auch schon einige Ideen vorgeschlagen.
    ZitierenZitieren     

  9. #9
    Gesperrt
    Registriert seit
    22.11.2022
    Beiträge
    311

    Standard AW: Torjingle - Panther Song - Einlaufshow

    Zitat Zitat von Worf Beitrag anzeigen
    Für eine neue Panther Hymne könnten sich ja Dante und Reactor zusammentun.
    Stimmt, von Reactor

    https://youtu.be/odf2AY6reQE
    ZitierenZitieren     

  10. #10
    Hockeygott
    Registriert seit
    28.09.2005
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    25.605

    Standard AW: Torjingle - Panther Song - Einlaufshow

    Es gibt nur einen wahren Torjingle.

    https://m.youtube.com/watch?v=jqNu_b5YYe4
    ZitierenZitieren     

  11. #11
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.561

    Standard AW: Torjingle - Panther Song - Einlaufshow

    Zitat Zitat von Rigo Kaka Beitrag anzeigen
    Es gibt nur einen wahren Torjingle.

    https://m.youtube.com/watch?v=jqNu_b5YYe4
    Sehr orginell ist das nicht, läuft in der AA und in Straubing oder Ingolstadt doch auch?
    ZitierenZitieren     

  12. #12
    Hockeygott
    Registriert seit
    28.09.2005
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    25.605

    Standard AW: Torjingle - Panther Song - Einlaufshow

    Ist halt massenkompatibel und einfach gut.
    ZitierenZitieren     

  13. #13
    Stammspieler
    Registriert seit
    26.04.2021
    Beiträge
    1.438

    Standard AW: Torjingle - Panther Song - Einlaufshow

    Zitat Zitat von Rigo Kaka Beitrag anzeigen
    Es gibt nur einen wahren Torjingle.

    https://m.youtube.com/watch?v=jqNu_b5YYe4
    Würde wenigstens an die gute alte Zeit anknüpfen
    Dann müssten wir nur noch die Aussenwände des Cfs wieder einreissen
    ZitierenZitieren     

  14. #14
    Rookie
    Registriert seit
    11.11.2022
    Beiträge
    308

    Standard AW: Torjingle - Panther Song - Einlaufshow

    Zitat Zitat von Rigo Kaka Beitrag anzeigen
    Es gibt nur einen wahren Torjingle.

    https://m.youtube.com/watch?v=jqNu_b5YYe4
    Hatten wir bereits. Langweilig.
    ZitierenZitieren     

  15. #15
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.674

    Standard AW: Torjingle - Panther Song - Einlaufshow

    Der Can Can ist einfach nur ausgenudelt. Hey, Idee, wie wärs, wenn da noch Fred Feuerstein vorne dran gepappt wird?

    Bitte nichts ändern. Und bitte nicht nochmal Reactor. 1x reicht diese Blamage aus meiner Sicht. Das tut einfach in den Ohren weh - selbst die Version auf der Maxi war total übersteuert.
    ZitierenZitieren     

  16. #16
    Profi
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    Dort, wo andere Urlaub machen
    Beiträge
    4.495

    Standard AW: Torjingle - Panther Song - Einlaufshow

    Nun ja, die Produktionstechnik hat sich durchaus weiterentwickelt.
    ZitierenZitieren     

  17. #17
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.986

    Standard AW: Torjingle - Panther Song - Einlaufshow

    Für den Tor-Jingle: Massenkompatibel ja - ausgelutscht nein. Hab aber aktuell nix in petto

    Den Team-Einlauf müsste man zusammenstellen. Natürlich mit dem Stadionsprecher (da wären wir beim nächsten Punkt - da sollte man endlich mal etwas verändern. Keinen Brüllaffen, keinen Langweiler, jemand der Emotionen transportiert, ohne rumzublöcken wie in vielen anderen Stadien. Ist schwer - ich weiß, aber jeder Weg beginnt mit dem ersten Schritt) zusammen.

    Ein Panther Song muß nicht zwingend massenkompatibal sein. Es erleichtert es zwar, ich würde einfach Extreme vermeiden. Im Fußball hat man das ja öfter. Hamburg meine Perle, Stern des Südens usw. Egal ob die Songs Mist sind, man denkt sofort an den richtigen Verein. Bekanntestes Beispiel aus der DEL - Die Puhdys mit dem Eisbären Song. Grandioser Mist, aber transportiert den Namen raus in die Republik.
    ZitierenZitieren     

  18. #18
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.181

    Standard AW: Torjingle - Panther Song - Einlaufshow

    Ich hatte nach der Saison 22/23 ein Treffen mit dem Verantwortlichen für die musikalische Gestaltung. Ich habe ihm meine Idee von einem „Signature-Sound“ vorgestellt, die vor allem den Zweck hatte, den Jingle oder das Intro zum Markenzeichen der Augsburger Panther (und nur der) zu machen. Es gäbe jedoch einen Mitarbeiter der Geschäftsstelle, der häufig bei der Musikauswahl interveniert und bremst. Wir haben vereinbart, dass ich in die Soundgestaltung mit einbezogen werde und man sich vor der Saison zusammensetzt. Passiert ist……NICHTS.

    Ich bin da raus, zumal ich in einem Alter bin, in dem der Stellenwert der musikalischen Gestaltung für eine Sportveranstaltung deutlich gesunken ist. Ein Torjingle bringt nur dann etwas, wenn man ihn möglichst häufig hört und eine Einlaufmusik wird im Falle des Misserfolgs zur der Begleitmusik, mit der man den Spielern einen Einlauf verpassen möchte.

    Ich habe ein paar Platten zu Hause, die ich je nach Stimmung vor und nach einem Spiel hören möchte und im Stadion bin ich froh, wenn nicht Bon Jovi oder die Scorpions dafür sorgen, dass ich mich meines Mageninhalts (inklusive Zwiebeln) entledige.
    ZitierenZitieren     

  19. #19
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    28.07.2003
    Beiträge
    795

    Standard AW: Torjingle - Panther Song - Einlaufshow

    Also ich persönlich wäre schon seit Jahren für den Torjingle vom FCA. Und nein, ich habe mit dem FCA auch nix am Hut, aber es gibt kein besseres Lied das unsere Stadt mehr repräsentiert als das Lummerlandlied in dieser Version. Egal ob Eishockey oder Fussball, da muss doch Platz für beide Sportarten sein.

    Abgesehen davon war ja die Puppenkiste früher auch immer als Video präsent. Und dieses Lied würde auch in keinem anderen Stadion erklingen. Was gibt es schöneres, als bei einem Tor dem Gegner diese Augsburger Hymne um die Ohren zu klatschen ;-)

    https://www.youtube.com/watch?v=W0eDfH60_r0
    ZitierenZitieren     

  20. #20
    Profi
    Registriert seit
    21.05.2004
    Ort
    Chickentown
    Beiträge
    3.067

    Standard AW: Torjingle - Panther Song - Einlaufshow

    Zitat Zitat von AEVTommy Beitrag anzeigen
    Also ich persönlich wäre schon seit Jahren für den Torjingle vom FCA. Und nein, ich habe mit dem FCA auch nix am Hut, aber es gibt kein besseres Lied das unsere Stadt mehr repräsentiert als das Lummerlandlied in dieser Version. Egal ob Eishockey oder Fussball, da muss doch Platz für beide Sportarten sein.

    Abgesehen davon war ja die Puppenkiste früher auch immer als Video präsent. Und dieses Lied würde auch in keinem anderen Stadion erklingen. Was gibt es schöneres, als bei einem Tor dem Gegner diese Augsburger Hymne um die Ohren zu klatschen ;-)

    https://www.youtube.com/watch?v=W0eDfH60_r0
    Unterschreibe ich. Dieses Fiesta ist der wohl schlechteste Torjingle in der Liga, letzte Saison mussten wir ihn ja nicht so oft hören
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Wie wär's mal mit nem neuen Torjingle?
    Von Bl@ck Panther im Forum Fan-Talk und Mitfahrzentrale
    Antworten: 419
    Letzter Beitrag: 13.10.2014, 20:38
  2. [Suche] Einlaufshow der Panther auf Video
    Von Daniel95 im Forum Fan-Talk und Mitfahrzentrale
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.09.2009, 15:19
  3. Suche Lied (Torjingle) der Montreal Canadiens
    Von Jack im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 29.09.2005, 21:11
  4. Torjingle
    Von Michi-AEV im Forum Fan-Talk und Mitfahrzentrale
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.08.2003, 12:05
  5. Panther-Einlaufshow
    Von Tom im Forum Panther-Forum
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 17.07.2003, 15:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •