Ergebnis 121 bis 140 von 259
Seite 7 von 13 ErsteErste ... 678 ... LetzteLetzte

Thema: DEL-Spiele Playoffs

  1. #121
    Rookie
    Registriert seit
    20.12.2022
    Ort
    muc
    Beiträge
    336

    Standard AW: DEL-Spiele Playoffs

    Zitat Zitat von SR Tigers Gast Beitrag anzeigen
    Straubing spielt nicht konsequent genug aufs Tor. Zuwenig Schüsse und damit kaum Chancen auf dreckige Abstauber wie das 2. Tor von Wolfburg. Zu kompliziert schlichtweg.
    Wolfsburg im Halbfinale oder sogar Finale wäre ein grausame Vorstellung.
    Halbfinale wäre theoretisch möglich, Finale aber nicht

    Von den Tigers muss jetzt mehr kommen
    ZitierenZitieren     

  2. #122
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.933

    Standard AW: DEL-Spiele Playoffs

    So, jetzt steht einem Finale Mannheim gegen Wolfsburg nicht mehr so viel im Weg

    Zu geil wie sich die Bauern da nicht nur die Butter vom Brot sondern das gesamte beschmierte Brot haben klauen lassen *g*
    ZitierenZitieren     

  3. #123
    Rookie
    Registriert seit
    20.12.2022
    Ort
    muc
    Beiträge
    336

    Standard AW: DEL-Spiele Playoffs

    Akeson muss den halt machen......zefix
    ZitierenZitieren     

  4. #124
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.641

    Standard AW: DEL-Spiele Playoffs

    Soooo dumm. Kommen die mit ihrem Drecks Hockey wieder weiter.
    ZitierenZitieren     

  5. #125
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.368

    Standard AW: DEL-Spiele Playoffs

    Heute klar verdient für Wolfsburg.
    Und es spielt in so einer Serie überhaupt keine Rolle ob ich zwischendurch mal ein Spiel 5:0 oder noch höher gewinne.
    Am Schluss muss man es eben durchziehen.

    Straubing schafft es halt wieder Mal nicht über das Viertelfinale und Wolfsburg ist eben Dauergast zumindest im Halbfinale.

    Straubing fehlt die Siegermentalität.
    ZitierenZitieren     

  6. #126
    Rookie
    Registriert seit
    20.12.2022
    Ort
    muc
    Beiträge
    336

    Standard AW: DEL-Spiele Playoffs

    Zuwenig Druck ausgeübt, zuviele unnötige Fehler, den Gegner zum Tore schießen eingeladen und am Ende hat ihnen Strahlmeier noch den letzten Zahn gezogen.
    Bitter für Straubing. Für mich völlig unerklärlich, wie man die Serie verlieren konnte.
    Hatte mich schon auf heiße Matches am Pulverturm gefreut.
    Haie und Tigers letztendlich völlig unnötig ausgeschieden.
    Mei......sind halt Playoffs

    Schanzer - Mannheim (ich nenn's aber Pest gegen Cholera) seh ich Ingoldorf in 5

    EHC - Wolfsburg (lecker Brause gegen Kack Auto) ebenfalls in 5

    Finale somit: EHC - Dorf
    ZitierenZitieren     

  7. #127
    Rigo-Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    30.225

    Standard AW: DEL-Spiele Playoffs

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    So, jetzt steht einem Finale Mannheim gegen Wolfsburg nicht mehr so viel im Weg

    Zu geil wie sich die Bauern da nicht nur die Butter vom Brot sondern das gesamte beschmierte Brot haben klauen lassen *g*
    War ja klar. Du hast es wie immer vorhergesagt

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Soooo dumm. Kommen die mit ihrem Drecks Hockey wieder weiter.
    Die haben heute aus meiner Sicht ein überragendes Spiel gemacht. Unfassbar viele Blocks, aber auch offensiv wirklich mit tollen Aktionen. Drecks Hockey war's heute nicht, sondern eine perfekt eingestellte Truppe.
    ZitierenZitieren     

  8. #128
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.637

    Standard AW: DEL-Spiele Playoffs

    Und waren auch cleverer mit einem ganz starken Strahlmeier in der Schlußphase.
    ZitierenZitieren     

  9. #129
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.641

    Standard AW: DEL-Spiele Playoffs

    Heute vllt. Größtenteils ist das so was von unattraktiv. Als neutraler Fan kannst du dir das nicht ansehen. Straubing dagegen spielt tolles Hockey und war über 7 Spiele hinweg insgesamt einfach besser. Wie hat es einer bei Twitter geschrieben. Beaudoin 4 Tore, 3 Eigentore, 2 Machacek…
    ZitierenZitieren     

  10. #130
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.637

    Standard AW: DEL-Spiele Playoffs

    Betrachten wir die ganze Serie, hast Du recht. Heute war Wolfsburg besser.
    ZitierenZitieren     

  11. #131
    Stammspieler
    Registriert seit
    30.04.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.408

    Standard AW: DEL-Spiele Playoffs

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Heute vllt. Größtenteils ist das so was von unattraktiv. Als neutraler Fan kannst du dir das nicht ansehen. Straubing dagegen spielt tolles Hockey und war über 7 Spiele hinweg insgesamt einfach besser. Wie hat es einer bei Twitter geschrieben. Beaudoin 4 Tore, 3 Eigentore, 2 Machacek…
    Zählt halt alles nix. Schön hin oder her - Erfolg ist sexy!
    ZitierenZitieren     

  12. #132
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.933

    Standard AW: DEL-Spiele Playoffs

    Wer 2 Matchbälle hat und diese dann vergibt, der scheidet im Fall von Straubing völlig verdient aus. Wolfsburg im entscheidenden Spiel 7 tatsächlich das bessere Team. Punkt. Viel Spaß in der Sommerpause

    Was halt wirklich stark ist, wie Stewart nach diesem 5:0 in Spiel 5 sein Team auf den Punkt eingefangen hat und die in den Köpfen wieder aufrichten konnte. Viele Teams wären hier wohl eingebrochen in einer solchen Serie.
    Geändert von el_bart0 (30.03.2023 um 07:50 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  13. #133
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.368

    Standard AW: DEL-Spiele Playoffs

    Einmal war beim Bartl der Stewart mit seinem Latein am Ende, jetzt hat es der Mike wieder plötzlich sehr gut gemacht.

    Würde ja bedeuten, der Tom Pokel hat irgendwas schlechter gemacht plötzlich.

    Glaube die Position des Trainers bewerten hier manche etwas über.
    Ich muss jetzt mal das Management von Wolfsburg loben, die schaffen es seit Jahren Spieler mit entsprechender Mentalität für die Grizzlys zu gewinnen, den diese Mentalitätsspieler sind für mich entscheidend, um konstant Erfolg in den Playoffs zu haben.

    Wahnsinn wie oft die zumindest ins Halbfinale kommen.
    Nur für den letzten Schritt, den Titel fehlt oft dann noch etwas die letzte Qualität und da kann dann auch kein Trainer mehr zaubern.

    4 Finalniederlagen sind dann auch kein Zufall, verdient hätte Wolfsburg die Meisterschaft schon lange einmal.

    Anders scheinbar die Straubinger Spieler, gerade in den letzten Jahren. Da wird im letzten Drittel ein 3 Tore Vorsprung in Mannheim vergeigt, da schafft man es diesmal nicht als gefühlt stärkere Mannschaft gegen Wolfsburg den letzten Schritt zu tun.

    Da kann auch der Pokel nichts dafür, Straubing hat gute Spieler, ohne Zweifel, in der regulären Saison eine Top 4 Mannschaft.
    Aber wenn es darauf ankommt, fehlt einfach etwas. Auch gestern, viele sogenannte Leistungsträger, sind da eher abgetaucht.

    Darum für mich ein verdientes weiterkommen von Wolfsburg .

    Und jetzt kommen wir nochmals zum Mike, der puscht seine sogenannten Starspieler und sehr wahrscheinlich wird denen dann gegen München die Luft ausgehen.

    Und deshalb wird auch Heuer für die absolute Spitze etwas Qualität den Wolfsburgern abgehen und München ins Finale einziehen.
    Geändert von cavalier (30.03.2023 um 09:07 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  14. #134
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.933

    Standard AW: DEL-Spiele Playoffs

    Zitat Zitat von cavalier Beitrag anzeigen
    Einmal war beim Bartl der Stewart mit seinem Latein am Ende, jetzt hat es der Mike wieder plötzlich sehr gut gemacht.
    Was du da alles reininterpretierst ist falsch.
    Nach diesem Spiel 5 war er für mich gefühlt mit seinem Latein am Ende.
    Das sein Team diese Serie dennoch fast schon wie ein Wunder dreht, dafür gebührt natürlich auch dem Trainer ein Lob ausgesprochen, was ich damit wohl getan habe. Das man mit einer Einschätzung vorab auch falsch liegen kann, es liegt in der Natur der Sache, ansonsten wäre wir wohl übernatürliche Wesen. Dann allerdings dazu zu stehen (wie auch du selbst deine Meinung zur Entlassung Russells als falsche Entscheidung revidiert hast, was ich dir anrechne) letztlich falsch gelegen zu haben, es ist der entscheidende Punkt, wo sich die Spreu vom Weizen trennt, zwischen diesen ganzen Besserwissern, die grundsätzlich nie daneben liegen, allein wegen ihres Egos nicht daneben liegen können. Übernatürliche Wesen halt... ich hoffe dir fällt der kleine aber feine Unterschied auf, auf welchen ich dich hinweisen möchte.
    Geändert von el_bart0 (30.03.2023 um 09:27 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  15. #135
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.637

    Standard AW: DEL-Spiele Playoffs

    Zitat Zitat von cavalier Beitrag anzeigen
    Und jetzt kommen wir nochmals zum Mike, der puscht seine sogenannten Starspieler und sehr wahrscheinlich wird denen dann gegen München die Luft ausgehen.
    Da stimme ich zu. Murray und Zajac mussten fast eine halbe Stunde Eiszeit pro Spiel nehmen. Das geht auf Dauer schwerlich gut.

    Pokel gehört zu den besten Trainern in Deutschland und das konstant über die Jahre. So einen hätte ich gerne mal bei uns gesehen.
    ZitierenZitieren     

  16. #136
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.368

    Standard AW: DEL-Spiele Playoffs

    Natürlich kann man falsch liegen mit Prognosen, du und ich.
    Ist ja auch kein Problem, deswegen ist ja auch eine These oder Prognose.

    Mir ist es eher darum gegangen, dass ein Erfolg oder Scheitern zu oft auf einen Einfluss eines Trainers zurückgeführt wird.

    Er ist genauso ein wichtiger Baustein wie die Spieler und vor allem das Management.

    Und in Wolfsburg verpflichten sie halt seit Jahren Spieler, die in den Playoffs einfach da sind.

    Da fehlt einfach den Straubinger irgendwas, obwohl die von den Finanzen schon viele in der Liga inzwischen überholt haben.
    Und die werden heuer wieder zuschlagen, Puempel und Sheehy z.B.
    Aber sind das die vermissten Mentalitätsspieler?
    ZitierenZitieren     

  17. #137
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.933

    Standard AW: DEL-Spiele Playoffs

    Zitat Zitat von cavalier Beitrag anzeigen
    Und die werden heuer wieder zuschlagen, Puempel und Sheehy z.B.
    Aber sind das die vermissten Mentalitätsspieler?
    Lass sie zuschlagen. Die überperformen jetzt schon ein paar Jahre. Die werden sich kaum unter den Top 6 langfristig halten, wenn alle Teams um sie rum ebenso ihre PS auf die Straße bringen. Die haben auch entsprechend Abgänge... Jahr für Jahr! Klar machen die, besonders Pokel einen sehr starken Job, dürften nun aber langsam an ihre Grenzen stoßen. Du sprichst es ja an, die Kohle und wenn man dann mal vergleich welche Teams hier potenter sind, da findet man ganz schnell ein paar Teams, die sie die letzten Jahre eben dennoch hinter sich gelassen haben, kaum aber langfristig hinter sich lassen werden können. Ich denke die werden die nächsten Jahre auch wieder auf dem Boden der Tatsachen landen. Früher oder später werden die auch wieder ins struggeln kommen, spätestens eben wenn Pockel ein Angebot aus München oder sonst wo bekommt, war bei uns mit Stewart ähnlich und ob sie dann direkt wieder ein solches Händchen haben, wie gesagt irgendwann werden die auch bald wieder auf dem Boden der Tatsachen landen. Ob es 1-2 Jahre oder 3-4 Jahre dauert, man wird es sehen. Mit Teams wie München, Mannheim, Berlin oder aber auch Wolfsburg werden die kaum langfristig mithalten, außer sie finden den Großinvestor ala RB, was in Straubing wohl eher bezweifelt werden kann, da hier schon ein größerer Gesellschafterpool vorhanden ist, der wohl kaum von einem Großinvestor verdrängt werden kann, jedenfalls nicht sehr kurzfristig.
    Geändert von el_bart0 (30.03.2023 um 09:41 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  18. #138
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.368

    Standard AW: DEL-Spiele Playoffs

    Da bin ich mir nicht sicher.
    Der immer größer werdende Etat hat schon viel mit der Firma Sennebogen zu tun.
    Und ich kann mir gut vorstellen, dass die Gaby Sennebogen da das finanzielle Engagement eher erhöht.

    Ist aber nur meine persönliche Einschätzung und kein Wissen.
    ZitierenZitieren     

  19. #139
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.933

    Standard AW: DEL-Spiele Playoffs

    Klar, wenn sie hier zusätzlich über ein solch großes Budget verfügt, Jahr für Jahr Millionen zu verbrennen, weil sie eben selbst so viel Asche hat, nice für sie. Dennoch sprechen wir hier über eine Konkurrenz von RB; SAP, Anschütz und VW. Da dürfte auch Frau Sennebogen an ihre Grenzen stoßen
    Geändert von el_bart0 (30.03.2023 um 09:47 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  20. #140
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.007

    Standard AW: DEL-Spiele Playoffs

    Sennebogen ist beim Kranbau ein big player.
    Bauen an fünf Standorten in Bayern und in Ungarn mit über 2000 Mitarbeitern, exportieren weltweit etc.

    Was wichtiger ist: Im Gegensatz zu RB oder Anschutz etc. ist für Frau Sennebogen Eishockey eine Herzensangelegenheit, weshalb sie prozentual tiefer in die Tasche greift.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. [Saison 2021/22] DEL-Spiele Playoffs
    Von AEV-Fan im Forum DEL-News
    Antworten: 134
    Letzter Beitrag: 04.05.2022, 22:35
  2. [Saison 2018/19] Pre-Playoffs und Playoffs
    Von Robby #9 im Forum DEL-News
    Antworten: 217
    Letzter Beitrag: 04.05.2019, 12:47
  3. [Saison 2017/18): Pre-Playoffs und Playoffs
    Von Mr. Shut-out im Forum DEL-News
    Antworten: 333
    Letzter Beitrag: 26.04.2018, 22:34
  4. Playoffs 06/07
    Von Rigo Kaka im Forum DEL-News
    Antworten: 567
    Letzter Beitrag: 18.04.2007, 17:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •