Ergebnis 1 bis 20 von 166
Seite 1 von 9 12 ... LetzteLetzte

Thema: Saison 23/24: Dauerkartenverkauf

  1. #1
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.641
    ZitierenZitieren     

  2. #2
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    10.03.2013
    Beiträge
    13

    Standard AW: Saison 23/24: Dauerkartenverkauf

    https://www.aev-panther.de/tickets/ticketinfos.html

    Die Preise für nächste Saison kann man - noch etwas versteckt - schon mal sehen.
    ZitierenZitieren     

  3. #3
    Allgaier
    Gast

    Standard AW: Saison 23/24: Dauerkartenverkauf

    Ordentlicher Anstieg oder?
    ZitierenZitieren     

  4. #4
    All-Star
    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    7.553

    Standard AW: Saison 23/24: Dauerkartenverkauf

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Ordentlicher Anstieg oder?
    Sitzplatz Block F 90€
    Geändert von Miami (25.04.2023 um 21:20 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  5. #5
    Profi
    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.835

    Standard AW: Saison 23/24: Dauerkartenverkauf

    Und weg sind sie, da war wieder ein Profi am Werk
    ZitierenZitieren     

  6. #6
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    10.03.2013
    Beiträge
    13

    Standard AW: Saison 23/24: Dauerkartenverkauf

    Dann eben so.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_1994.jpg 
Hits:	713 
Größe:	66,3 KB 
ID:	7785  
    ZitierenZitieren     

  7. #7
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.03.2012
    Beiträge
    1.614

    Standard AW: Saison 23/24: Dauerkartenverkauf

    Stehplatz-DK im Aktionspreis 40 Euro und damit fast 10% mehr als letzte Saison.
    Das ist ja unverschämt

    Und dann noch Leblanc wegschicken...
    ZitierenZitieren     

  8. #8
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.351

    Standard AW: Saison 23/24: Dauerkartenverkauf

    Zitat Zitat von cruisimon Beitrag anzeigen
    Dann eben so.
    Das #Neuland vergisst halt nichts. ^^
    ZitierenZitieren     

  9. #9
    All-Star
    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    7.553

    Standard AW: Saison 23/24: Dauerkartenverkauf

    Zitat Zitat von Birk69 Beitrag anzeigen
    Stehplatz-DK im Aktionspreis 40 Euro und damit fast 10% mehr als letzte Saison.
    Das ist ja unverschämt

    Und dann noch Leblanc wegschicken...
    Darf ich mal fragen um wie viel deine Nebenkosten gestiegen sind. Heizung, Strom, tanken usw
    ZitierenZitieren     

  10. #10
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.03.2012
    Beiträge
    1.614

    Standard AW: Saison 23/24: Dauerkartenverkauf

    Zitat Zitat von Miami Beitrag anzeigen
    Darf ich mal fragen um wie viel deine Nebenkosten gestiegen sind. Heizung, Strom, tanken usw
    Nicht um 10%.

    Das die DK teurer wird war mir schon klar. Aber fast 10% ist halt schon ne krasser Ansage. Als die DK bei den Sitzplätzen vor ein paar Jahren, der Aufschrei war sehr groß, so extrem viel teurer wurde lag das nicht an den höheren Nebenkosten.
    Preissteigerung ja, aber immer den Zuschauer so extrem zur Kasse zu bitten finde ich nicht in Ordnung.
    ZitierenZitieren     

  11. #11
    All-Star
    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    7.553

    Standard AW: Saison 23/24: Dauerkartenverkauf

    Zitat Zitat von Birk69 Beitrag anzeigen
    Nicht um 10%.

    Das die DK teurer wird war mir schon klar. Aber fast 10% ist halt schon ne krasser Ansage. Als die DK bei den Sitzplätzen vor ein paar Jahren, der Aufschrei war sehr groß, so extrem viel teurer wurde lag das nicht an den höheren Nebenkosten.
    Preissteigerung ja, aber immer den Zuschauer so extrem zur Kasse zu bitten finde ich nicht in Ordnung.
    Wahrscheinlich glaubst du das auch was du schreibst.
    ZitierenZitieren     

  12. #12
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.126

    Standard AW: Saison 23/24: Dauerkartenverkauf

    Zitat Zitat von Miami Beitrag anzeigen
    Wahrscheinlich glaubst du das auch was du schreibst.
    Ich finde es auch zu viel. Ist halt das Problem wenn man vorher alles melken will.
    ZitierenZitieren     

  13. #13
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.351

    Standard AW: Saison 23/24: Dauerkartenverkauf

    Nen 20er pro Spiel als Einzelkarte find ich jetzt nicht so heftig. Man kann ja nicht davon ausgehen das immer alles ausverkauft ist. Am Ende sinds ja mit der Gebühr 22€.

    Man muss das ja alles in Relation sehen. 26x22=572€ wenn man sich die Spiele per Einzelticket anschauen würde. Ersparnis 113€. Ich hab jetzt nur den Wert vom Stehplatz genommen, die anderen Plätze entsprechen fast dem selben Verhältnis. ~20% günstiger als im Einzelkauf.

    Wenn man sich die durchschnittliche Inflationsrate anschaut, dann kommen die 10% mehr doch gut hin. Wobei die Energie um ~34% gestiegen ist.

    Wäre interessant zu wissen wie sich die Kosten der Panther aufteilen um ein genaueres Bild zu bekommen.
    ZitierenZitieren     

  14. #14
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.368

    Standard AW: Saison 23/24: Dauerkartenverkauf

    Nachdem ich im Vertrieb arbeite, weiß ich schon wie die Kosten für Material und Dienstleistung gerade in den letzten Jahren gestiegen sind.

    Da ist jetzt eine Preissteigerung der Augsburger Panther zwischen 5 und 10 Prozent jetzt nicht unbedingt von einem anderen Stern.

    Die Frage ist halt grundsätzlich, wieviel Leute sich überhaupt noch eine Dauerkarte leisten können.

    Wenn ich so zum Fußball rüber schaue, merkt man keinen großen Einbruch.
    Und beim Eishockey haben sich die Zuschauerzahlen doch auch wieder auf Normalniveau eingependelt.

    Ich glaube nicht, dass die 5-10 Prozent der entscheidende Faktor für die Anzahl der verkauften Karten werden, sondern die Leistung der Panther in den letzten Jahren.
    ZitierenZitieren     

  15. #15
    Rookie
    Registriert seit
    01.08.2008
    Beiträge
    486

    Standard AW: Saison 23/24: Dauerkartenverkauf

    Offenbar möchte man die Leute weg von den Dauerkarten hin zu den online Einzeltickets bekommen, zumindest im Stehplatzbereich.
    ZitierenZitieren     

  16. #16
    Stammspieler
    Registriert seit
    26.04.2021
    Beiträge
    1.438

    Standard AW: Saison 23/24: Dauerkartenverkauf

    Ich persönlich finde die Preiserhöhung weder überraschend, noch zu hoch in der aktuellen Zeit.

    Ein wenig auf die Füsse könnte ihnen in diesem Zusammenhang aber das Vorgehen bei der letzten Preiserhöhung fallen.

    Und zudem der ausbleibende Erfolg mit Fast-Abstieg im Bundle, da müssen sie als Verantwortliche nun auch anfangen, sportliche Argumente zu liefern.
    ZitierenZitieren     

  17. #17
    Stammspieler
    Registriert seit
    13.04.2023
    Beiträge
    1.094

    Standard AW: Saison 23/24: Dauerkartenverkauf

    Hat zufällig jemand die DK- Preise der letzten zwei Jahre zur Hand? Sitzplatz Kategorie 2 wäre interessant. Also auch die Aktionspreise. Alle wenn möglich.
    ZitierenZitieren     

  18. #18
    Rookie
    Registriert seit
    06.01.2007
    Beiträge
    266

    Standard AW: Saison 23/24: Dauerkartenverkauf

    Man sollte auch bedenken, dass es kommende Saison 2 Heimspiele weniger sind.

    Der Aktionszeitraum ging leider nur vom 02.05-14.05.22, daher auch schon vorbei.
    ZitierenZitieren     

  19. #19
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.641

    Standard AW: Saison 23/24: Dauerkartenverkauf

    Das Problem ist nicht die Erhöhung jetzt, die kann glaube ich jeder verstehen (Energiekosten usw.). Das Problem sind die vorherigen, teilweise massiven Erhöhungen in Kombination mit sportlichem Misserfolg. Man ist jahrelang in Vorleistung gegangen in der Hoffnung, dass wir durch die hohen Preise konkurrenzfähig sind. Und wir sind im Ligavergleich weit vorne was die Preise betrifft. Letztlich zahlen es 90%, aber dann muss man auch jetzt sportlich mal wieder liefern. Und da rede ich nicht von Platz 6 aufwärts. Sondern einfach mal wieder eine durchdachte Kaderplanung, gute strukturelle Entscheidungen (Kooperationspartner) und eine konkurrenzfähige, leidenschaftliche Mannschaft. Wenn es dann nur zu Platz 12 reicht, dann sag ich nix. Aber bei uns hast du halft oft das Gefühl, dass amateurhaft mit dem Geld umgegangen wird.


    Bei den Energiekosten ist auch die Frage, ob die Stadt die Miete erhöht. Weiß da einer was? Oder sind die Energiekosten des Stadions nicht inklusive?
    ZitierenZitieren     

  20. #20
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.126

    Standard AW: Saison 23/24: Dauerkartenverkauf

    Zitat Zitat von cavalier Beitrag anzeigen
    Nachdem ich im Vertrieb arbeite, weiß ich schon wie die Kosten für Material und Dienstleistung gerade in den letzten Jahren gestiegen sind.

    Da ist jetzt eine Preissteigerung der Augsburger Panther zwischen 5 und 10 Prozent jetzt nicht unbedingt von einem anderen Stern.

    Die Frage ist halt grundsätzlich, wieviel Leute sich überhaupt noch eine Dauerkarte leisten können.
    Das Problem ist ja nicht, dass es mal hoch geht. Das Problem ist es, wenn man über Jahre anzieht wenns läuft um alles raus zu quetschen was geht.
    Wir sind ja nicht nur bei dem Preis, wenn du jetzt noch ein Bier und was zum Essen willst brauchst halt nen Kredit.

    Besser wirds, wenn du dabei nicht mal mit offenen Karten spielen wirst. Wenn das Thema um Endras nicht geklärt ist um diesen Zeitraum, wäre das schon ziemlich schwach. (kann ja noch kommen bis dahin bzw. sollte bis dahin kommen).
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Saison 22/23: Dauerkartenverkauf
    Von Mr. Shut-out im Forum Panther-Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.08.2022, 12:34
  2. [Saison 2020/21] Dauerkartenverkauf
    Von Miami im Forum Panther-Forum
    Antworten: 208
    Letzter Beitrag: 01.04.2020, 09:18
  3. Dauerkartenverkauf 2012/13 inkl. Playoffticket
    Von aev-andi im Forum Panther-Forum
    Antworten: 125
    Letzter Beitrag: 23.04.2012, 16:18
  4. Vorschläge für den Dauerkartenverkauf
    Von Servicecrew81 im Forum Fan-Talk und Mitfahrzentrale
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.05.2010, 22:49
  5. Finanzübersicht 19. Saison/20. Saison
    Von Rigo Kaka im Forum Hockeyarena.net
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 15.02.2008, 20:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •