Ergebnis 1 bis 20 von 47
Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte

Thema: Ausgelagerte Diskussionen die sich aufgrund diverser Dokus entwickelt haben

  1. #1
    Testspieler
    Registriert seit
    05.01.2023
    Beiträge
    174

    Standard Ausgelagerte Diskussionen die sich aufgrund diverser Dokus entwickelt haben

    Ich lager das wunschgemäß mal aus:

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Das eine sind durchgeknallte Soldaten - das andere is eine Militärdoktrin. Merkste selber, oder?
    Ich hoffe du merkst was! Nämlich das du es dir hier gerade SEHR einfach machst. Fehlt eigentlich nur noch den anderen als Schwurbler zu bezeichnen.

    My Lai war das Ergebnis der vollkommen unsinnigen "Bodycound" Doktrin, mittels der die Erfolge der US Armee bemessen werden sollten.

    Die USA versuchten im Vietnamkrieg, durch den Body Count ihre eigenen Fortschritte zu bemessen, Verfechter war der damalige US-Verteidigungsminister Robert McNamara: Je mehr gegnerische Leichen gezählt wurden, desto erfolgreicher schien die Taktik des Search and Destroy der amerikanischen Truppen zu sein. Andere „Kennzahlen“ für militärischen Erfolg wie z. B. die Größe eroberter Flächen oder die Zahl abgeschossener Flugzeuge sind nur im konventionellen Krieg gegen Armeen sinnvoll, nicht aber gegen personell und technologisch unterlegene Aufständische und Guerilleros. Die Gegner wurden dabei in drei Kategorien eingeteilt:

    A: nordvietnamesische Soldaten und Kämpfer der FNL
    B: „Schlafende“, also inaktive FNL-Kader
    C: Personen, die „in irgendeiner Weise“ mit der FNL zusammenarbeiteten.
    Ich hoffe sowas ist dann auch bei dir schon angekommen, wenn man mit deiner oben zitierten Aussage steil geht.

    Weiter:
    Von der außerordentlich unscharfen Definition der Gruppe C war auch die Zivilbevölkerung in den Free Fire Zones betroffen. „Wenn man nach der Body-Count-Mentalität handelte und die Quoten erfüllen wollte, dann war das nur durch die Gruppe C zu schaffen – und das war einwandfrei Völkermord“, sagte nach dem Vietnamkrieg der CIA-Agent K. Barton Osborn, der für dieses Programm mitverantwortlich gewesen war.
    Bitte nicht nur immer schwarz weiß und alle anderen sind Deppen. Über das Strafmaß, das den "durchgeknallten Soldaten aus My Lai" widerfahren ist breiten wir lieber auch den Mantel des Schweigens aus.

    Ich bleibe dabei: Keinen Deut besser. Und bitte hört damit auf, die Gräueltaten unseres GröFax andauernd durch Putinvergleiche kleinzureden.
    ZitierenZitieren     

  2. #2
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.354

    Standard AW: Ausgelagerte Diskussionen die sich aufgrund diverser Dokus entwickelt haben

    Wie gesagt, einen Thompson würde es in Russland nicht geben. Und wenn doch dann wäre er wohl als Verräter hingerichtet worden und nicht ausgezeichnet.

    Und die Intention ein ganzes Volk auszulöschen sowie ihre Identität lässt nun mal parallelen zum Gröfaz zu.

    Nachtrag: ich will hier die USA nicht verteidigen, als großer Japanfan hab ich da eh ne ganz eigene Meinung bezüglich der USA, aber was Putin da gerade abzieht mit invasiver Landgewinnung in Verbindung mit der Auslöschung ist für mich noch mal eine andere Nummer.
    Geändert von Saku Koivu (21.05.2023 um 08:25 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  3. #3
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.941

    Standard AW: Ausgelagerte Diskussionen die sich aufgrund diverser Dokus entwickelt haben

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Wie gesagt, einen Thompson würde es in Russland nicht geben. Und wenn doch dann wäre er wohl als Verräter hingerichtet worden und nicht ausgezeichnet.
    Deswegen sind Edward Snowden und Julian Assange für ihre Arbeit in den USA ausgezeichnet worden?
    Ohhhhhhhhhhhhhhhh wait... stimmt, blöd gelaufen! Merkst du es eigentlich selbst noch irgendwann mal?
    ZitierenZitieren     

  4. #4
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.354

    Standard AW: Ausgelagerte Diskussionen die sich aufgrund diverser Dokus entwickelt haben

    Du redest wie so oft Blödsinn. Was hat ein Snowden usw mit Thompson zu tun?

    Relativierung vom feinsten. Bleib beim Wetter.. is besser so.
    ZitierenZitieren     

  5. #5
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.038

    Standard AW: Ausgelagerte Diskussionen die sich aufgrund diverser Dokus entwickelt haben

    Wer entführt Kinder
    wer bombt seit 450 Tagen Städte zusammen
    wer foltert sogar Kinder
    wer zieht Schwerverbrecher in die Armee ein
    wer vermint ganze Landstriche
    wet greift Einkauszentren und Krankenhäuser an
    wer droht mit Atomschlägen
    ZitierenZitieren     

  6. #6
    Rookie
    Registriert seit
    11.11.2022
    Beiträge
    308

    Standard AW: Ausgelagerte Diskussionen die sich aufgrund diverser Dokus entwickelt haben

    Zitat Zitat von Manne Beitrag anzeigen
    Wer entführt Kinder
    wer bombt seit 450 Tagen Städte zusammen
    wer foltert sogar Kinder
    wer zieht Schwerverbrecher in die Armee ein
    wer vermint ganze Landstriche
    wet greift Einkauszentren und Krankenhäuser an
    Das trifft/traf auch auf die glorreichen USA zu.
    Geändert von Allibert (21.05.2023 um 18:56 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  7. #7
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.941

    Standard AW: Ausgelagerte Diskussionen die sich aufgrund diverser Dokus entwickelt haben

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen

    Relativierung vom feinsten.
    Du bist ja drauf, überleg dir mal wer angefangen hat mit den seichten Relativierungsversuchen... keine stichfesten Argumente sonst auf Lager, welche die Geschichte um Snowden und Assange relativieren könnten?
    Ich spiel hier nicht im Team Russland, du aber scheinbar im Team USA. Wieso sonst sollte man diese Menge an Fakten leugnen, die belegen das die USA unzählig oft bereits auf das Völkerrecht geschissen haben, um ihre eigenen geopolitischen Ziele nicht aus den Augen zu verlieren? Nur zur Erinnerung das war einer der Ausgangspunkte um die es ging. Und jetzt widerleg mal, ohne dabei auch nur im Ansatz Russland zu erwähnen, um so von der eigentlichen Faktenlage gegenüber der USA ablenken zu wollen. Bin äußerst gespannt, wirklich...
    Geändert von el_bart0 (21.05.2023 um 19:56 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  8. #8
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.038

    Standard AW: Ausgelagerte Diskussionen die sich aufgrund diverser Dokus entwickelt haben

    Zitat Zitat von Allibert Beitrag anzeigen
    Das trifft/traf auch auf die glorreichen USA zu.
    aha
    Alle Punkte ?
    ZitierenZitieren     

  9. #9
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.354

    Standard AW: Ausgelagerte Diskussionen die sich aufgrund diverser Dokus entwickelt haben

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Blödsinn
    Du hast gesagt das die USA genau so drauf sind wie Russland. Und ich sagte das die USA keinen Genozid verüben sowie die Auslöschung eines ganze Volkes anstreben um sich im Anschluss das Territorium einzuverleiben.
    Dann kommst du mit einem Massaker und ich sagte das Russland vermutlich keinen Thompson hätten und selbst wenn, er für sein Tun wohl eher nicht ausgezeichnet sondern vor einem Militärgericht gelandet wäre.

    Aber du wirst eh wie immer nur mit einer Relativierung antworten, daher lass es am besten.
    ZitierenZitieren     

  10. #10
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.941

    Standard AW: Ausgelagerte Diskussionen die sich aufgrund diverser Dokus entwickelt haben

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Du hast gesagt das die USA genau so drauf sind wie Russland.
    Beide scheißen aufs Völkerrecht, wenn es den eigenen geopolitischen Interessen im Weg steht. Völlig korrekt.
    Wie oft wollen wir uns noch im Kreis drehen? Die Baerbock hat gefühlt 1 Mio in irgendwelche Mikros gebrüllt das die Russen das Völkerrecht gebrochen haben und auch China auf die Einhaltung des Völkerrechts angemahnt. Wann wird sie die USA in dem selben Tonfall auffordern sich an das Völkerrecht zu halten? Ich sprach auch von der vorherrschenden Doppelmora bezüglich dieses Themas.

    Übrigens versuchst du weiter die Taten der USA zu relativieren... Russlands Führung hat sich dieser Kriegsverbrechen schuldig gemacht. Die jeweilige Führung der USA hat sich nicht minder schuldig gemacht die letzten Dekaden. Beide Nationen haben auf ihre ganz eigene perfide Art das Völkerrecht gebrochen.
    Keine Lust mehr auf Relativierungen. Für mich ist das Thema durch, wenn du jetzt wieder von A auf C zu sprechen kommen willst, ohne dabei A abgehandelt oder widerlegt zu haben.
    Geändert von el_bart0 (22.05.2023 um 11:07 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  11. #11
    Testspieler
    Registriert seit
    05.01.2023
    Beiträge
    174

    Standard AW: Ausgelagerte Diskussionen die sich aufgrund diverser Dokus entwickelt haben

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Wann wird sie die USA in dem selben Tonfall auffordern sich an das Völkerrecht zu halten? Ich sprach auch von der vorherrschenden Doppelmora bezüglich dieses Themas.
    Vollkommen korrekt.
    ZitierenZitieren     

  12. #12
    Rookie
    Registriert seit
    11.11.2022
    Beiträge
    308

    Standard AW: Ausgelagerte Diskussionen die sich aufgrund diverser Dokus entwickelt haben

    ZitierenZitieren     

  13. #13
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.038

    Standard AW: Ausgelagerte Diskussionen die sich aufgrund diverser Dokus entwickelt haben

    Zwei Angriffe, Kindesentführung ? Alle Punkte ?

    ZitierenZitieren     

  14. #14
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.354

    Standard AW: Ausgelagerte Diskussionen die sich aufgrund diverser Dokus entwickelt haben

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Übrigens versuchst du weiter die Taten der USA zu relativieren...
    Ich relativier hier gar nichts. Du versuchst verzweifelt Genozid, Massenmord an Zivilisten, Kindesentführungen mit Umerziehung und Angriffskriege zur territorialen Erweiterung des eigenen Staatsgebiets mit den Taten der USA zu relativieren weil du dich argumentativ verrannt hast und dies nicht zugeben kannst.

    Manne hat es sehr gut auf ein paar Punkte runtergebrochen.

    Die einen machen das systematisch weil das die Kriegsdoktrin ist, bei den anderen sind es Einzelfälle die natürlich ebenfalls geächtet und die Verursacher vor ein Kriegsgericht gestellt gehören. Für dich macht das keinen Unterschied - für mich sehr wohl.
    ZitierenZitieren     

  15. #15
    Testspieler
    Registriert seit
    05.01.2023
    Beiträge
    174

    Standard AW: Ausgelagerte Diskussionen die sich aufgrund diverser Dokus entwickelt haben

    Zitat Zitat von Manne Beitrag anzeigen
    Zwei Angriffe, Kindesentführung ? Alle Punkte ?

    Mein Gott, dann google doch selber. Was soll man hier jetzt seitenweise Kriegsverbrechen der Amis auflisten?


    Wenn man nicht relativieren will, will man nicht...sinnlos dann weiter zu reden.

    https://upload.wikimedia.org/wikiped...ror_of_War.jpg


    1946/49, Griechenland: Zusammen mit britischen Truppen sorgen US-Einheiten und US-Waffen im "griechischen Bürgerkrieg" für die Niederlage der antifaschistischen Widerstandsbewegung, die in Kampf gegen die deutsche Besatzung die Hauptlast getragen hatte. Die CIA baut die berüchtigte interne Sicherheitspolizei KYP auf.

    1950, Puerto Rico: US-Kommandotruppen schlagen eine Rebellion für die nationale Unabhängigkeit nieder.

    1954, Guatemala: Die CIA organisiert den Putsch gegen die rechtmäßige Regierung Arbenz in Guatemala, die im Rahmen der Bodenreform die US-Firma United Fruit Company verstaatlichen will. Unter der von der CIA ins Amt gehievten Militärdiktatur werden 140.000 Indios umgebracht oder verschwinden spurlos.

    1961, Kongo/Zaire: CIA-Söldner ermorden den ersten nachkolonialen Präsidenten Lumumba, der eine antiimperialistische Position bezogen hatte, die Söldnertruppen übernehmen nach und nach die Macht; 1965 wird Mobutu Präsident von Gnaden der USA, der ein Jahrzehnte währendes Schreckensregiment errichtet.

    1963-1975, Vietnam: Im Genfer Indochina-Abkommen wird 1954 festgelegt, dass sich die Truppen der Demokratischen Republik Vietnam zunächst auf den Norden des Landes, die Truppen Frankreichs auf den Süden zurückziehen sollen. Die Schlußbemerkung des Abkommens sieht die Vereinigung des Landes vor. Die USA erkennen diese Schlußerklärung nicht an. In Südvietnam setzen sie ihnen genehme Satrapen ein, 1963 eine offene Militärdiktatur. 1964 inszenieren sie den "Zwischenfall in der Tonkinbucht" in der Nähe der nordvietnamesischen Hauptstadt und bombardieren ab 1965 Nordvietnam. Insgesamt kämpfen in Vietnam 2,6 Millionen US-Soldaten. Die Sprengkraft ihrer Bomben und Raketen übertrifft die des Zweiten Weltkrieges um das Dreifache. Flächenbombardements mit Napalm und Chemiewaffen hinterlassen weite Gebiete von verbrannter und verseuchter Erde. In Vietnam kommen drei Millionen Menschen zu Tode, eine halbe Million werden verkrüppelt. 900.000 Kinder bleiben als Waisen zurück.

    1967, Griechenland: Wenige Wochen vor den Wahlen inszeniert die CIA den "Obristen-putsch" gegen die demokratische Regierung Papandreou. Allein im ersten Monat danach kommen 8.000 Menschen zu Tode. Es beginnt eine siebenjährige faschistische Herrschaft.

    1970-1973, Chile: 1970 erhält der Kandidat der "Unidad Populär", Salvador Allende, bei den Präsidentschaftswahlen die Mehrheit. Als der Chef der chilenischen Armee, Rene Schneider, sich dem Drängen der USA widersetzt, einen Militärputsch durchzuführen, wird er von einem von der CIA organisierten Kommando ermordet. Nach dreijährigen Sabotage- und Destabilisierungsaktivitäten führt der Nachfolger Schneiders, General Pinochet, den CIA-Putsch durch. Präsident Allende wird ermordet, das Fußballstadion in Santiago wird zum Gefangenenlager für Zehntausende Anhänger des demokratischen Präsidenten. Tausende Aktivisten linker Parteien und Gewerkschaften werden von Todeskommandos gejagt und umgebracht. US-Außenminister Kissinger kommentiert das Vorgehen seiner Regierung so: "Ich sehe nicht ein, dass wir zulassen sollten, dass ein Land marxistisch wird, nur weil die Bevölkerung unzurechnungsfähig ist."


    1972 ff., Honduras: Nach direkten Interventionen der USA und Militärputschen 1972, 1975 und 1978 oktroyieren die USA eine Verfassunggebende Versammlung, zu deren Wahl Christdemokraten, Sozialisten und Kommunisten nicht zugelassen sind (1980).

    1983, Grenada: Die USA überfallen das kleine mittelamerikanische Land, liquidieren die linke Regierung und setzen ein ihnen genehmes Regime ein. Über vierhundert Grenadanier und 84 Kubaner, vor allem Bauarbeiter, werden umgebracht.
    1989/90, Panama: Ein Bombardement zerstört Teile von Panama City. 27.000 US-Soldaten übernehmen die Kontrolle und verhaften die Regierung Noriega. Über 2.000 Menschen sterben, 15.000 werden obdachlos. Angeblich geht es um die Verhaftung Noriegas, dem Drogenhandel vorgeworfen wird. Ein Verbrechen, das der Expräsident jahrelang mit Wissen und zum großen Teil im Auftrag der CIA begangen hat. Die Invasion findet zwei Monate vor den Wahlen in Nicaragua statt, bei denen die Sandinisten mit guten Aussichten antreten.
    1998, Sudan: Raketenangriff auf eine pharmazeutische Fabrik, die angeblich Nervengas für Terroristen herstellt. Die USA erklären später, dass es sich um einen Irrtum gehandelt habe.




    Die Mordliste der US-Geheimdienste


    1949: Kim Koo, Oppositionsführer in Korea;
    1950/2: CIA-Neonazi-Liste auszuschaltender SPD-Politiker in Westdeutschland;
    1955: Jose Antonio Remön, Präsident von Panama;
    1950 ff.: Sukarno, Präsident von Indonesien;
    1950 ff.: Zhou Enlai, Premierminister von China, mehrere Attentate
    1951: Kim II Sung, Präsident von Nordkorea;
    1950 ff.: Claro M. Recto, Oppositionsführer auf den Philippinen;
    1955: Jawahrlal Nehru, Premierminister von Indien;
    1957: Gamal Abdul Nasser, Präsident von Ägypten;
    1959/63: Norodom Sihanouk, Führer von Kambodscha;
    1960: Abdul Karim Kassem, Führer des Irak;
    1950/70: Jose Figueras, Präsident von Costa Rica, zwei Mordversuche;
    1961: Francois Duvalier, Führer von Haiti;
    1961: Patrice Lumumba, Premierminister von Kongo (Zaire);
    1961: General Rafael Trufillo, Dominikanische Republik;
    1963 ff.: Fidel Castro, Präsident von Kuba, 24 Mordversuche nach kubanischen Angaben, mindestens acht nach Berichten des US-Kongresses;
    1963: Ngo Dinh Diem, Präsident von Südvietnam;
    1960 ff.: Raoul Castro, Verteidigungsminister in Kuba;
    1965: Francisco Caamano, Dominikanische Republik, Oppositionsführer;
    1965: Pierre Ngendanumwe, Premierminister von Burundi;
    1965/6: Charles de Gaulle, Präsident Frankreichs;
    1967: Che Guevara, kubanischer Revolutionär;
    1970/73: Salvador Allende, Präsident in Chile:
    1970: General Rene Schneider, Oberbefehlshaber der chilenischen Armee;
    1970 ff/81:General Omar Torijos, Führer von Panama;
    1972: General Manuel Noriega, Geheimdienstchef von Panama;
    1975: Mobutu Sese Seko, Präsident von Zaire;
    1976: Michael Manley, Premierminister von Jamaika;
    1980/86: Muammaral Ghaddafi, Staatschef von Libyen, zahlreiche Attentatsversuche;
    1982: Ayatollah Khomeini, religiöser Führer des Iran;
    1983: General Ahmed Dlimi, Kommandeur der marokkanischen Armee;
    1983: Miguel d'Escoto, Außenminister von Nicaragua;
    1984: Neun Kommandanten des Sandinistischen Nationalen Direktoriums Nicaragua;
    1985: Scheich Mohammed Hussein Fadlallah, libanesischer Shiitenführer, Anschlag mit 80 Toten;
    1991: Saddam Hussein, Staatschef des Irak.


    Die haben einfach überall ihre Finger drin und sind in meinen Augen Brandstifter Nr. 1.
    Geändert von OKC22 (23.05.2023 um 07:55 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  16. #16

    Standard AW: Ausgelagerte Diskussionen die sich aufgrund diverser Dokus entwickelt haben

    Hast 1990 aufgehört, oder haben die USA danach etwas entspannt diesbezüglich? Und ich meine das nicht provokativ oder so.

    Übrigens tu ich mir trotz allem schwer mit der Vergleicherei. Auf eine Stufe stelle ich die Länder aktuell aber auf keinen Fall. In Russland gehst instant ins Gefängnis bei JEDER kritischen Äußerung gegen die Regierung. Und was die seit vielen Jahrzehnten in ihren Nachbarländern abziehen, das geht auf keine Kuhhaut. Kann man ja auch mal verlinken. Die Liste wird vermutlich etwas länger und die Opfer etwas unschuldiger...
    ZitierenZitieren     

  17. #17
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.941

    Standard AW: Ausgelagerte Diskussionen die sich aufgrund diverser Dokus entwickelt haben

    Zitat Zitat von Tommy-Fan Beitrag anzeigen
    Die Liste wird vermutlich etwas länger und die Opfer etwas unschuldiger...
    Das ist der letzte Versuch die Taten der Amis zu relativieren? Auf beiden Seiten gab es unzählige UNSCHULDIGER Opfer!
    Er schreibt oben er steht nicht auf die Vergleicherei und erdreistet sich eines solchen Vergleichs, es ist schlicht der Hammer.

    Wie man als scheinbar gebildeter Mensch nur so hohl sein kann?
    Geändert von el_bart0 (23.05.2023 um 10:26 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  18. #18
    Testspieler
    Registriert seit
    05.01.2023
    Beiträge
    174

    Standard AW: Ausgelagerte Diskussionen die sich aufgrund diverser Dokus entwickelt haben

    Zitat Zitat von Tommy-Fan Beitrag anzeigen
    ...und die Opfer etwas unschuldiger...
    Grundsätzlich schätze ich deine Beiträge, das hier ist aber schon wirklich an der Grenze zum ekelhaften.

    Erzähle das mal den Eltern und Kindern in Afghanistan, Vietnam, Irak, Nicaragua, etc etc. ich glaube nicht das da im Vergleich die Kinder in Kiev oder Poti unschuldiger sind.

    Schade!
    ZitierenZitieren     

  19. #19
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.354

    Standard AW: Ausgelagerte Diskussionen die sich aufgrund diverser Dokus entwickelt haben

    Was die Amis abgezogen haben macht Russland an einem Wochenende.
    ZitierenZitieren     

  20. #20
    Testspieler
    Registriert seit
    05.01.2023
    Beiträge
    174

    Standard AW: Ausgelagerte Diskussionen die sich aufgrund diverser Dokus entwickelt haben

    Okay, spätestens jetzt bin ich raus. Bei solch lächerlichen Aussagen gehe ich davon aus, dass an einer ernsthaften Diskussion kein Interesse besteht.
    Geändert von OKC22 (23.05.2023 um 10:22 Uhr)
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Interessante Dokus
    Von punisher im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 140
    Letzter Beitrag: 16.03.2024, 10:12
  2. AEV-Neuzugang Max Renner: "Die Panther haben sich sehr um mich bemüht"
    Von Markus im Forum Presse- und Medienberichte über die Augsburger Panther
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.03.2023, 13:40
  3. Nach schlechtem Start: Die Augsburger Panther haben sich gefangen
    Von Markus im Forum Presse- und Medienberichte über die Augsburger Panther
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.09.2021, 18:10
  4. AEV-Profi Haase und seine Freundin haben sich das Ja-Wort gegeben
    Von Markus im Forum Presse- und Medienberichte über die Augsburger Panther
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.06.2020, 19:12
  5. Teilweiser Abschied diverser Ultragruppierungen aus dem Netz
    Von Sick_Line im Forum Fan-Talk und Mitfahrzentrale
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 25.08.2010, 16:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •